Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Standardspiel

    von Alohomora

    Zeiten:

    Beginn: 09.01.20213 abends

    HD-Wahl: 10.01.2023; 20:00 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 20:00 Uhr

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 20:45 Uhr

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Tag


    Spielerliste (1/10)

    1. Akira - HD - Dorfbewohner - NK2
    2. Bobbielinchen - Sündenblob - Lynch 3 (durch UE)
    3. Daro - HD3 - Dorfbewohner - NK 5
    4. Doubter - Werwolf - Lynch 2
    5. FMLii - Abt - Lynch 5
    6. LB123 - Scharfzahn - Lynch 1
    7. Leon - Geisterseher - NK 4
    8. Sky - Werwolf - überlebt
    9. Xaver - HD4 - Rabe - überrannt
    10. Xsí - HD2 - Hexe - Lynch 4

    Warteliste (2)

    1. Fayks
    2. MichaelCR97

    Links zu SL-Posts

    Tag 0 - Akira wird HD

    Nacht 1 - Niemand wurde gefressen

    Tag 1 - Scharfzahn LB123 wurde gelyncht

    Nacht 2 - DB Akira wurde gefressen

    Tag 2 - Werwolf Doubter wurde gelyncht

    Nacht 3 - Niemand wurde gefressen

    Tag 3 - Sündenblob Bobbielinchen wurde gelyncht (durch UE)

    Nacht 4 - Geisterseher Leon wurde gefressen

    Tag 4 - Hexe Xsí wurde gelyncht

    Nacht 5 - DB Daro wurde gefressen

    Tag 5 - Abt FMLii wurde gelyncht

    Nachtaktionen


    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    8 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (15. Januar 2023 um 20:35)

  • Herzlich Willkommen zum 2. Spiel innerhalb von 2 Wochen!

    (Wer leitet eigentlich nächste Woche?)

    Ihr dürft nun posten und bis morgen euren HD wählen. Dieser hat in diesem Spiel 2 Stimmen.

    Viel Spaß!

    Deadline auf 10.01.23 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wir starten mal mit VOTE:Sky HD un schauen ob uns dies bis morgen überzeugt.

    Akira machst du so richtig Wahlkampf?:imp:

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 24:10:04

    Ja ich bin schuldig...

  • *flopp* VOTE:Akira Nicht,dass ich hier irgendwelche bösen Vorahnungen streuen möchte, gnädiges Fräulein,aber es wurden Gerüchte von pelzigen Wolfsartigen in den Wäldern gestreut, die es auf unsere zarten Hinterschenkel abgesehen haben. Was gedenket Ihr da zu unternehmen?

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): FMLii, Xsí

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 23:53:17

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Akira machst du so richtig Wahlkampf? :imp:

    Kommt drauf an, was hier so abgeht. Alleine Wahlkampf machen ist lame, aber ich sag mal so: ich habe Bock :D

    Dann bitte mit falschen Versprechen.

    Nope, sowas gibt's von mir nicht.

    *flopp* VOTE:Akira Nicht,dass ich hier irgendwelche bösen Vorahnungen streuen möchte, gnädiges Fräulein,aber es wurden Gerüchte von pelzigen Wolfsartigen in den Wäldern gestreut, die es auf unsere zarten Hinterschenkel abgesehen haben. Was gedenket Ihr da zu unternehmen?

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): FMLii, Xsí

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 23:53:17

    Verehrtes Xsí, diese schrecklichen Nachrichten sind mir bereits zu Ohren gekommen. Meine Erfahrung sagt mir: das wichtigste ist: einen kühlen Kopf bewahren, Verbündete finden und die Unwesen gemeinsam an den Galgen bringen.

    Was gedenkt Ihr selbst zu tun?

    Wo ist denn da der Sinn/Spass am Wahlkampf wenn ihr jetzt schon alle Akira wählt...

    Ist das eine Gegenkandidatur? Fight me!

  • Wenn ich *einknick* das linke Ohr so über das rechte lege...? Ein geheimes Treffen des, hmm, Zirkels der gefletschten Augen zu infiltrieren wäre potentiell so informativ. Aber jch glaube, dafür sehe ich nicht verdächtig genug aus.

    Die letzten Runden, die ich gespielt habe,kamen zur ersten Lynchung nicht richtig in die Puschen,die hier ist klein. Was haltrt ihr davon, wenn wir zur HD-Wahl schonmal probehalber einen Kandidaten mitlynchen?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Liebe Werwölfe,

    ich bewerbe mich heute als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in unserem Werwolf Spiel. Als einer von euch weiß ich, wie wichtig es ist, dass wir uns als Gemeinschaft zusammenschließen und unsere Stärken nutzen, um in dem Spiel erfolgreich zu sein.

    Ich bin davon überzeugt, dass ich der ideale Kandidat für dieses Amt bin, da ich nicht nur strategisch denke, sondern auch ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und Ziele unserer Gemeinschaft habe. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir als Werwölfe unsere Kräfte bündeln und uns gegenseitig unterstützen, damit wir unsere Ziele erreichen können.

    Unser Ziel ist es, das Spiel gegen die Dorfbewohner zu gewinnen und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass wir dieses Ziel erreichen. Ich werde dafür sorgen, dass wir gut koordiniert arbeiten und dass jedes Mitglied der Gemeinschaft die Möglichkeit hat, seine Ideen einzubringen und sich einzubringen.

    Ich bitte euch daher, mir eure Stimme zu geben und gemeinsam mit mir dafür zu sorgen, dass wir als Werwölfe das Spiel gegen die Dorfbewohner gewinnen.

    Mit herzlichen Grüßen, Leon

    Spoiler anzeigen

    Ich übe schonmal für Xavers Spiel und hab die Nachricht per KI generieren lassen. Und nein, ich kenne meine Rolle noch nicht:ugly:

    Aber mal im Ernst, ich freu mich schon mega, dass ich endlich wieder nen Spiel mitspielen kann, zeitlich siehts bei mir so Mittel gut aus, war schonmal besser, aber sollte passen^^

    doko?

  • Leon die KI bietet interessante Ansatpunkte:

    Als einer von euch weiß ich, wie wichtig es ist, dass wir uns als Gemeinschaft zusammenschließen und unsere Stärken nutzen, um in dem Spiel erfolgreich zu sein.

    Was siehst du als deine Stärken im Werwolfspiel?

    Gleiche Frage gerne auch an Bobbielinchen und FMLii.

    Unser Ziel ist es, das Spiel gegen die Dorfbewohner zu gewinnen und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass wir dieses Ziel erreichen.

    Mit welchen Maßnahmen würdest du das sicherstellen wollen?

  • Auf eine gute Runde!

    [HD Kandidatur]

    Sorry, aber Wölfe wähle ich nicht zum HD.

    Wir starten mal mit VOTE:Sky HD un schauen ob uns dies bis morgen überzeugt.

    Ich fand ja, dass Sky letzte Runde anfangs ziemlich stark gespielt hat ... bis zu dem Zeitpunkt, wo er sich vom Werwolf hat einlullen lassen und den Dorfi gelyncht hat. So etwas ist für einen guten natürlich problematisch.

    Was haltrt ihr davon, wenn wir zur HD-Wahl schonmal probehalber einen Kandidaten mitlynchen?

    Schwebt dir da eine bestimmte Person vor, die du schon zur HD-Wahl gelyncht sehen möchtest?

    Ich übe schonmal für Xavers Spiel und hab die Nachricht per KI generieren lassen. Und nein, ich kenne meine Rolle noch nicht :ugly:

    :arrow: Leon, ich habe schon nach dem ersten Abschnitt gedacht, dass das doch bestimmt ChatGPT generiert hat.


    VOTE:Bobbielinchen Ich fand es letzte Runde sehr nett von ihr, dass sie mir den HD vererbt hat.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): FMLii, Xsí

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:58:01

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo :hallo:

    FMLii bist du schon wieder Wolf? Ähnlich lustlos wie letzte Runde

    Naja Leon hat ja schon gesagt, das er Wolf ist, Spiel gelöst, kann ich jetzt nach hause gehen?


    Akira, wie würdest du den unterschied zwischen deinem Wolf und deinem Dorfspiel beschreiben? Hab glaube ich so gar keinen Read bei dir


    Doubter hast du schon was interessantes zu erzählen?


    Xsi werden wir nicht vermutlich sowieso LB lynchen? Sollen wir ihn dann schon mal aus der Probelynchung ausschließen?

    VOTE:Doubter

    :arrow:FMLii


    Pseudolynch

    1x FMLii (Sky)


    Ich wünsche allen eine spaßige Runde

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): FMLii, Xsí

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Doubter (1): Sky

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:57:43

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja Xaver, wenn ich meine Spiellösung für wahrscheinlich empfinde, dann bin ich schwer umzustimmen, da hätte schon noch gravierendes passieren müssen.^^

    Kann immer passieren und tut es auch immer wieder mal :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry, aber Wölfe wähle ich nicht zum HD.

    So wie du letzte Runde nicht Bobbielinchen gewählt hast?

    Akira, wie würdest du den unterschied zwischen deinem Wolf und deinem Dorfspiel beschreiben? Hab glaube ich so gar keinen Read bei dir

    Gute Frage. Allgemein würde ich sagen, dass ich gerne aktiv, kreativ und ein bisschen dreist bin - unabhängig von meiner Rolle. Wenn das nicht der Fall ist, hat das meist mit dem RL zu tun.

    Als Dorfi will ich aber obv. stärker das Spiel voran bringen, Wölfe finden und dafür Sorgen, dass sie gelyncht werden. Es gibt verschiedene Stile je nach Rundengröße, Mitspielenden, Zeit & Motivation etc., aber das Grundziel ist bei allen gleich.

    Als Wolf tue ich mich durch das Wissen schwerer, plausible Argumente zu finden und vor allem auch gut mit anderen Leuten zusammen zu spielen. Außerdem habe ich weniger Interesse daran, das Dorf voran zu bringen.

  • Okay FMLii schauen wir mal, so leicht wie letzte Runde, auch wenn es stark gespielt war, mache ich es dir diesmal nicht^^


    Danke Akira, da ich dich als Wolf null erkannt hatte bisher, sind die Unterschiede wohl nicht gravierend, ich werde mir Mühe geben einen Read bei dir zu bekommen


    Pseudolynch

    1x FMLii (Sky)

    1x Leon (Xaver)


    Hatte den Post beim letzten mal noch nicht gesehen^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wo ist denn da der Sinn/Spass am Wahlkampf wenn ihr jetzt schon alle Akira wählt...

    Vielleicht sollte man es Dienstagsfrage nennen.

    Nope, sowas gibt's von mir nicht.

    Enttäsuchend...

    Liebe Werwölfe,


    ich bewerbe mich heute als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in unserem Werwolf Spiel

    kennt ihr Leon noch? Mir ist durch die Pause nicht mehr viel hängen geblieben. Hat er früher auch so getrollt? Wertet ihr das?

    VOTE:Bobbielinchen Ich fand es letzte Runde sehr nett von ihr, dass sie mir den HD vererbt hat.

    stimmt, das war wirklich sehr geschickt von ihr

    Als Wolf tue ich mich durch das Wissen schwerer, plausible Argumente zu finden und vor allem auch gut mit anderen Leuten zusammen zu spielen

    weil du findest, dass du befangener wirkst?

    FMLii bist du schon wieder Wolf? Ähnlich lustlos wie letzte Runde

    was genau fi ndest du lustlos?

  • kennt ihr Leon noch? Mir ist durch die Pause nicht mehr viel hängen geblieben. Hat er früher auch so getrollt? Wertet ihr das?

    Trolls macht er eigentlich immer, in der Regel war es zumindest anfangs so, das er sich immer als Dorfi bezeichnet hat, der noch nie Wolf war, auch nach seinem ersten Wolfspiel noch^^

    Werten natürlich, ich bin aber noch nicht schlüssig, ob gut oder schlecht, aktuell wäre ich eher bei schlecht, mal schauen.

    was genau fi ndest du lustlos?

    Einfach kurz die stimme, ein kleiner Kommentar, ich hab da auch schon mehr gesehen von ihm zu beginn, z.B das er mal jemanden etwas anstichelt, um das spiel in Gang zu bringen...

    Gerne auch bei mir^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wertet ihr das?

    Nein, ich denke das ist rollenunabhängiger Spaß/Interesse an KI. Das einzige, was ich werten werde, ist ob es dabei bleibt und er sich darauf ausruht oder ob er selbst Dinge beitragen will.

    Und die Reaktion von Xaver fand ich an dem Punkt auch überraschend bis bemerkenswert.

    weil du findest, dass du befangener wirkst?

    Meistens gehen mir einfach die Optionen aus. Die Dorfis sind halt dorfig, die Wölfe will ich nicht lynchen und dann bleibt halt nichts so richtig über.
    Als Dorfi habe ich zwar auch so meine Phasen, in denen ich mir denke "verdammt, ich finde bei allen Gründe, weshalb sie dorfig sind", aber dann habe ich auch für alle einen Grund.
    Und ich finde es manchmal schwer zu sagen, was ich ohne das Wissen denken würde. Also wenn z.B. zwei Dorfis sich streiten, wer wirkt überzeugender? Hätte ich Überlegung xyz auch gehabt, ist jene Person schon als Dorfi zu erkennen, auch wenn sie noch nicht so viel geschrieben hat?
    Also es geht weniger um den Schreibstil als um die Inhalte, mit denen ich mich halt schwer tue.