Beiträge von FMLii

Also Doscho und Xaver schiebe ich mal ins Dorf.

Bei Arthur, Elena und LB können sich zwei Wölfe verstecken und besonders Elena und Arthur habe ich da in Verdacht.

Dann würde sich noch ein Wolf unter Valtl, Lark und Sunset verstecken.

LB hat es treffend formuliert, Lark spielt schon dorfig aber auch zum Teil etwas anders. Fand es interessant, wie schnell sie mich im Dorf hatte.

Valtl hat ohne Frage wölfische Momente, andere Ansichten aber das ist normal. Bin mir hier dennoch unsicher.

Sunset habe ich leichte positive Tendenzen, weiß aber nicht wieviel ich darauf geben kann.

VOTE:Elena Rossi

Könnte genau so gut Arthur voten. Letztendlich dreht sich der Tag nur um die eine Sache. Macht was ihr wollt aber produktiv ist anders, da vote ich viel eher in einen passiven Spieler rein als in solch eine Diskussion.

Sorry, aber mehr wird von mir heute nicht mehr kommen.

-----------

Stand Tag 3

Doscho (1): Doscho

Elena Rossi (1): FMLii

Sunset (2): valtl, Lark

Verbleibende Zeit: 01:57:25

Warum sollte man denn jetzt sofort Sunset entmachten? Nur weil Valtl mit der ersten Wahl unzufrieden war? Es sei mal dahingestellt inwiefern der Buchi Lynch nun sinnvoll war - wenn man beispielsweise nach Informationen lynchen sollte. Aber Valtl hat halt auch in Sky einen Wolf sehen wollen, ignoriert hierbei Spieler, die Sky als Dorfi gesehen haben. Also wenn man Sunset nicht wölfisch hat, sehe ich da heute keinen Bedarf sie zu entmachten.

Bei der Matrix Debatte (Valtl - Lark) müssen wir ja später oder früher auch voran kommen, kann da die Sichtweise von Doscho schon nachvollziehen. Da es aber wie schon erwähnt wurde, weitere Spieler gibt, die das Nebelmedium bestätigen oder verneinen können, können wir das ruhig heute noch aufschieben.

VOTE:Elena Rossi

Sie möchte sich ja heute ausführlich zu Wort melden. Mal schauen was da so kommt. Bis dahin bleibt der Vote bei ihr.

-----------

Stand Tag 3

Elena Rossi (1): FMLii

Sunset (1): valtl

Verbleibende Zeit: 09:56:15

Nun wo setzen wir an?

Valtl bleibt für mich schwer einschätzbar aber wenn man mal davon ausgeht, dass er pro Dorf spielt, Lark das ist, was sie angibt, wir uns bei Doscho nicht irren und auch Sunset für das Dorf spielt, dann blieben aus meiner Sicht folgende Spieler übrig: LB, Elena, Xaver und Arthur. Und selbst wenn einer der oben genannten Spieler ein Wolf ist, ist die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, dass sich unter diesen vier verblieben Spieler zwei Wölfe verstecken.

Werde da mal quer lesen aber Gedanken dazu?

Bei Sky bin ich immer soweit zu sagen "Also, DAS kann er jetzt nun wirklich nicht als Wolf bringen" und werde regelmäßig enttäuscht. Ja, es ist oder besser wirkt lösungsorientiert, andererseits: Es ist Sky...

Haha, das klingt so als wenn er dir schon häufiger das Herz gebrochen hat. :D Ich würde Sky nie zu 100% ins Dorf stellen, das gibt meine Paranoia nicht her aber er liest sich relativ ehrlich und glaubhaft. Er merkt an, dass er gewisse Dinge anders sieht, geht auf die Verdächtigen ein, ist aber auch relativ vorsichtig, wenn es darum geht einen Spieler als wolfig zu bezeichnen. Als Wolf geht er meistens relativ schonungslos auf einen Spieler und baut diesen (oder auch mehrere) langsam aber sicher auf. Sehe ich aktuell nicht.

Wie kommst du darauf? War nicht auch Arthur und LB im Gespräch? oder bist du einfach nach dem Lynch gegangen?

Naja jeder wird mal mehr und mal weniger erwähnt. Die typischen LB-Verdächtigungen sind doch hier in der Regel immer existent.^^

blass im Sinne von zu wenig Inhalt oder generell auch zu wenig aktivität? Was erwartest du so generell? Ich fand eigentlich schon, dass Arthur auf die richtigen Stellen eingegangen ist und somit sinnvolle Beiträge hatte. Klar ists in der Menge nicht so viel, aber viele waren im Spiel jetzt nicht so extremst aktiv am Anfang, jetzt wirds zum Glück bisschen mehr.

Irgendwas, was bei mir hängen bleibt.

der mit den TAs und so? Denkst du die Überlegungen können nur von einem Dorfi kommen oder passt das einfach für ihn als Dorfi?

ähhh FMLii sry gerade erst gesehen, du hast ja begründet, weiso du Sky Dorfi siehst, aber warum kannst du in den TAs gerade die dorfigen Gedanken rauslesen? ist es nicht eher schwierig da wirklich viel rauszulesen und dann eher den Prozess, wie man dazu kommt und dass dahinter vermutlich zeit steckt das dorfige was man aber nicht richtig sehen oder überprüfen kann? Ich finds immer schwer mit sowas zu arbeiten und viel für mich rauszuziehen, aber halt auch weil ich es aktuell noch viel zu früh für TAs finde.

Die TA's meine ich nicht - sehe das ähnlich und messe denen nicht viel bei (und wäre so der einzige skeptische Punkt bei Sky). Beim Monarchie System kann man glaube besser leveln, weil man mit einem Vote auf einen Wolfs-Kollegen ihn nicht unbedingt in Lynch-Gefahr bringt. Ich meine seine Sichtweise darüber im Beitrag. Siehe auch meine Begründung zu Sky hier im obersten Zitat.

Hi Sunset,

Ist das noch aktuell? iirc hab ich grad auf Seite 10 ne Einschätzung gesehen wo Sky nicht erwähnt wurde. Hat sich da deine Einschätzung verändert?

Ja, ist noch aktuell und Sky's letzter größerer Beitrag bestätigt mein Gefühl, dass er pro Dorf spielt. Lese da den Sky raus, der sich Gedanken macht, das Spiel vorantreiben möchte.

Hast du mehrere Spiele mit valtl als Referenz? Und kamen die Analysen wirklich schon Tag0, beginn von Tag1?

Nö, kenne nur als Zuschauer das letzte Spiel von Valtl - muss dahingehend nach Gefühl gehen. Ich hatte es bereits angedeutet, dass ich mehr von ihm erwartet hätte und das bezieht sich in erster Linie darauf, dass er auf die Spieler mehr eingeht und in allen Richtungen sucht. Bisher ist er aber nur bei Lark dran und diskutiert mit Doscho und Elena - aber mehr um Kleinigkeiten. Von daher schwer einschätzbar aber eben auch keine Dorf-Vibes, die ich hervorheben könnte.

Aber wertest du diese Fixierung irgendwie?

Fand das auffällig - aber zu früh für eine ordentliche Bewertung.

Die Scheinwerfer sind ja nun auf Doscho, Lark, Elena und Valtl gerichtet.

In Doscho sehe ich weiterhin einen Dorfi, der ermittelt, sich viele Gedanken macht. Wäre hier echt überrascht, wenn er sich als Wolf herausstellen würde.

Bei Lark schwinge ich ein wenig hin und her, aber wenn man mir die berühmte Piste auf die Brust setzt, würde ich schon zum Dorf tendieren. Ihre Beiträge lesen sich auch so, dass sie sich nicht sonderlich groß um sich selbst sorgen macht - rechne ich eher pro Dorf an.

Nun, insgesamt erinnert Elena schon eher an ihr Dorf-Spiel. Wie sie sich so gibt, glaube als Wolf spielt sie allgemein etwas taktischer, abwartender.

Valtl wäre von den vier Spielern, den ich am ehesten lynchen würde. Treibt trotzt seiner Aktivität nicht besonders das Spiel voran, hat gegen Lark gestimmt und sich jetzt in eine Diskussion mit Elena verwickelt. Kann für mich nach wie vor in beide Gesinnungen gehen, aber auch der Aufruf, dass Sunset was machen soll (was er ja selbst machen kann), wirkt für mich nicht so dorfig aber vielleicht können da andere Spieler Valtl besser einschätzen.

Mein Vote geht erstmal an Arthur, in der Hoffnung, dass er sich hier auch mal ordentlich zu Wort meldet. Wirkt für mich bisher ziemlich blass.

VOTE:Arthur

-----------

Stand Tag 2

Arthur (1): FMLii

Buchzauber (1): Lark

Lark (2): valtl, Elena Rossi

valtl (1): Doscho

Verbleibende Zeit: 03:20:35

Was sagst du zu Valtl?

Er spielt für seine Verhältnisse vermutlich relativ zurückhaltend - kenne wie gesagt nur das eine Spiel als Zuschauer und da ist er als Dorfi nach vorne gestürmt, als gäbe es kein Morgen mehr. Aktuell gab es aber auch wenig zum diskutieren und wer weiß, wie er im allgemeinen so spielt. Habe ihn neutral.

Ich weiß nicht... Sunny ist eine gute Spielerin, aber eben auch ein guter Wolf, wollen wir ihr gleich so viel Macht in die Hand legen? :/ und bis jetzt habe ich noch nicht wirklich was gesehen, was mir Sunny dorf sagt, aber sie hat ja auch erst genausoviele posts wie LB^^

Aktuell habe ich bisher nur bei Sky und Doscho Dorf-Vibes, von daher ist für mich jeder andere Kandidat sowieso ein Glücksspiel. Letztendlich finde ich die Aussage: Starker Spieler = Starker Wolf schon erwähnenswert, weil man hier nur den Worst-Case Fall betrachtet. Möchte man einen Spieler nehmen, den man für nicht so "stark" hält; und sollte dieser einen Dorfi töten, dann gibt es viel Unruhe und das hilft auch nur den Wölfen. Von daher gehupt wie gesprungen.

Sorry, aber bitte was?

Wenn du Spiel 70 meinst: Ja, hab Lexi verbockt und nur durch Scan "zwangseinschätzen" können. Das war aber, finde ich, auch schon das Einzige, 68 fand ich von meinen Einschätzungen her schlechter.

Und wie gesagt: Ich bin kein guter Einschätzer, das weiß ich selbst.

Na, war schon solide. Du hattest ja das Wolfs-Team Tag 3 beisammen, wenn du Sky mit mir getauscht hättest. xD

Finde die Fixierung von Elena auf Buchi schon etwas merkwürdig. Elena meinte im letzten gemeinsamen Spiel, dass sie Buchi gut einschätzen kann, da lag sie aber völlig falsch. Von daher kann ich das gerade nicht so richtig einordnen.

Buchi spielt ihr typisches Spiel, aber sie lässt allgemein immer wenig ihrer Gedanken durchblicken und das finde ich beim Monarchen nicht so schön.

VOTE:Sunset

-----------

Stand Tag 1

Buchzauber (3): Elena Rossi, Doscho, valtl

LB123 (1): Xaver

Sunset (4): Sky, Doubter, Buchzauber, FMLii

valtl (1): Lark

Xaver (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 01:20:05

Ich zucke gerade bei der Formulierung "Wolfgang", da ein WW, der Wolfgang heißt, Teil der Matrix ist, glaube aber nicht, dass sich valtl so offensichtlich verplappert...

Glaube ich nicht. valtl scheint ein sehr taktischer und aggressiver Spieler zu sein (Seine letzte Runde war auf alle Fälle eine witzige und spannende Runde). Wenn er sich offensichtlich verplappert, dann ist das eher so gewollt.

@all Wenn's hier jemanden gibt, der glaubt, Sky einschätzen zu können: Wie erkennt man den Dorfsky? Den kenne ich nämlich noch nicht...

Wie sich Sky schon selbst beschrieben hat. Dazu wird er als Dorfi nicht müde, seine Ansichten zu erklären und würde dafür auch locker den Lynch-Tod akzeptieren.

Guten (Morgen) Mittag - wie man es nimmt.^^

Ich würde mir schon ganz gerne Xaver mal als Monarch anschauen wollen. xD VOTE:Xaver. Habe bei ihm bislang keine Tendenz, bei Sunset aber genauso wenig.

Bisher gehe ich mit, dass Doscho schon dorfig wirkt, beim Rest ist es zu verfrüht, jemanden ins Dorf bzw. zu den Wölfen zu schieben.

-----------

Stand Tag 1

Buchzauber (1): Elena Rossi

Jugolas (1): Lark

LB123 (1): Xaver

Sunset (3): Sky, valtl, Doubter

Xaver (2): Sunset, FMLii

Verbleibende Zeit: 07:54:26