Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 2/8 | Dorfsieg

  • Lynchung 2

    Als Prinzessin Shadow den jungen Gaukler Leon vorladen wollte, war Graf Gordon gar nicht begeistert und bestand darauf dem Gespräch die ganze Zeit beizuwohnen. Prinzessin Shado gefiel dies gar nicht, also lies sie durch eine Küchenmagd dem Gaukler einen Zettel überbringen: "Graf Gordon ist wieder dabei, führe uns einfach etwas vor. Komme dann zur zweiten Stunde der Nacht an den Südwestturm"

    Leon tat natürlich wie ihm geheißen wurde und präsentierte lediglich die Künste der Primfaktorzerlegung und der Vektorrechnung. Als Leon den Thronsaal wieder verließ, wandte sich Shadow an Gordon: "Ach mein Geliebter Gordon, ich denke, wir sollten bald endlich in den Hafen der Ehe einsegeln. Bitte suche die umliegenden Regionen ab und komme mit dem besten Schneider wieder her, damit er uns die schönsten Hochzeitsroben schneidert, die wir uns nur vorstellen können."

    Und tatsächlich konnte Gordon seiner Shadow diesen Wunsch nicht abschlagen und ritt in die Nacht.

    Heiler DuckDuckXaver wird gelyncht.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (5. September 2022 um 19:49)

  • Jugolas 5. September 2022 um 19:49

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 5/8“ zu „Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 4/8“ geändert.
  • Nacht 3

    Pünktlich zum Glockenschlag stand Leon vor Shadows Fenster und warf Kieselsteine gegen den Fenstersims und weckte Prinzessin Shadow aus ihrem Schönhheitsschlaf. Etwas irritiert schaute diese aus dem Fenster, ehe sie sich erinnerte, dass sie Leon ja zu sich gebeten hatte. Mit einem Laken, welches Shadow aus dem Fenster warf, zog Leon sich an der Turmwand hoch und betrat das Schlafgemach der Prinzessin. "Also mein Herr, was wolltet ihr mir mit den Zahlen der Liebe sagen?", fragte Shadow, leicht rot werdend. "Nun, ich würde die Zahlen mit euch gerne schauspielerisch nachstellen", sagte Leon und entblöste sich vor der Prinzessin. Diese blieb dabei erstaunlich gelassen und lies sich auf das Abenteuer. Leon dividierte die Schenkel der Prinzessin und addierte sich zu ihr hinzu. Nach einer langen, anstrengenden Nacht schliefen beide im Bett der Prizessin ein.

    Niemand wurde gefressen.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Ich muss sagen, ich bin trotz des Fehllynches auch bisschen froh, dass Xaver und Ente nicht die Wölfe waren. Wäre dann irgendwie auch langweilig gewesen. Dennoch gestaltet das die Sache nicht unbedingt leichter.

    Von der Interaktion her habe ich Michi und Lark insgesamt am dorfigsten. Das liegt nach wie vor an Larks Diskussionen von T0 aber auch an Michis - na nennen wir es mal - leichte Verpeilheit, dass ist in der Regel sein Dorfspiel. Bei Torge und Chilly wächst ein wenig die Angst, dass hier ganz gerissene Wölfe sind, das würdet ihr uns doch nicht antun, oder? :/

    Das kommt jetzt nicht unbedingt überraschend aber weiterhin favorisiere ich Doubter und Jopnu. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Doubter schon etwas dorfiger als zum Anfang habe, aber für mich passen sie am besten ins Bild.

  • Kannst du das zu lark un michi näher ausführen?

    Meinst du echt Tag 0 is da repräsentativ genug?

    K was genau soll bei uns passen was bei den anderen nich passt?(

    jetzt mal deine Abneigung gegen unser Spiel Tag 0/1 abgesehen... aber bitte mal 5 Stellen wo wir deiner Meinung nach zu sky/kjeks passen... weil so langsam wirds lächerlich...

    Ja ich bin schuldig...

  • Okayyyy...Also bei FMLii und Fayks kann man sich glaube ich noch immer recht sicher sein... Obwohl ich das witzigerweise andersrum vermutet habe.

  • Doubter

    Ausführlich kann ich erst morgen auf die Sachen eingehen, weil ich gleich zur Arbeit muss.

    Ich lese Lark und Michi auch noch mal nach, kann dann Stellen raussuchen.
    Bei euch liegt es nach wievor am ersten Lynchtag, da kann man das imo nicht ausschließen aber insgesamt kommt nun auch der Ausschluss zum tragen, da mit Xaver und Ente das Team weggefallen ist, welches imo am schwierigsten einzuschätzen war.

  • Doubter wer ist für dich denn Wolf?

    Okayyyy...Also bei FMLii und Fayks kann man sich glaube ich noch immer recht sicher sein...

    Ja, sollte eigentlich. Finde beide auch einfach zu dorfig. Und die Einschätzung zu Sky von beiden passt auch nicht wirklich als Mitwölfe.

    Mit Lark und Michael hatte ich eigentlich auch einen Teamausschluss mit Sky, da hatten meine ich Jewel und Shadow auch zugestimmt, ich glaube dabei würde ich auch immer noch bleiben. Und das wäre mir schon zu viel an Interaktion mit Sky am Anfang für Mitwölfe.

    Eigentlich dann weil nichts übrig bleibt wäre ich bei Jopnu und Doubter. Mir ist beim nachlesen auch wieder eingefallen, dass mir Jopnus Stimme nicht gepasst hat bei der 1 Lynchung. Bisschen Stimmung gegen Shadow und Leon machen, weil man sich Xaver halt noch für später als Notlynch sparen kann und sonst nur Wölfe zur Wahl standen, vielleicht. Eigentlich umso mehr ich drüber nachdenken gefällt mir Sky, Kjeks und Jopnu Doubter immer mehr.

  • @chily frag mich morgen wieder aber spannend wer nun auf einmal alles gegen uns is mit haarsträubenden bzw gar keinen Argumenten...

    Könnte ja sagen bins gewohnt, aber dann weint hier gleich wieder die Hälfte...

    Tipp hört ab un zu auf Leute die Spieler besser einschätzen können wie ihr selbst zB Ente, Skylark usw... dann gewinnt das Dorf evt auch wieder mehr Spiele...

    Ja ich bin schuldig...

  • Wollte mir paar Sachen genauer anschauen jetz am Abend.. aber leider zu Müde und auch Kopfschmerzen. Ich versuche morgen untertags Zeit zu finden, sorry..

    Da wird es also noch mal spannend und es geht ans Hinterfragen der Einschätzungen. MichaelCR97 Kannst du dir Fayks und FMLii noch mal anschauen? Einfach um deine Eindrücke zu verifizieren? Das würde sicher helfen.

    Ja passt, werd ich priorisiert machen.

    Vermute aber schon sehr stark, dass es auf Chilly/Torge vs Doubter/Jopnu hinauslaufen wird. Chilly/Torge werden dann meine 2. Prio zum Nachlesen sein.

  • @chily frag mich morgen wieder aber spannend wer nun auf einmal alles gegen uns is mit haarsträubenden bzw gar keinen Argumenten...

    Könnte ja sagen bins gewohnt, aber dann weint hier gleich wieder die Hälfte...

    Tipp hört ab un zu auf Leute die Spieler besser einschätzen können wie ihr selbst zB Ente, Skylark usw... dann gewinnt das Dorf evt auch wieder mehr Spiele...

    Ente und Skylark hatten beide Doubter im Dorf? Wie sicher waren die sich denn?

  • @chily frag mich morgen wieder aber spannend wer nun auf einmal alles gegen uns is mit haarsträubenden bzw gar keinen Argumenten...

    Könnte ja sagen bins gewohnt, aber dann weint hier gleich wieder die Hälfte...

    Tipp hört ab un zu auf Leute die Spieler besser einschätzen können wie ihr selbst zB Ente, Skylark usw... dann gewinnt das Dorf evt auch wieder mehr Spiele...

    Ente und Skylark hatten beide Doubter im Dorf? Wie sicher waren die sich denn?

    Lies nach... un überleg mal wie ich zu den 250% Dorfi kam... aber ja ich mach auch gern noch eure Hausaufgaben mit... ich suchs dir morgen raus...

    Un nein ich finde nich ich spiele die Runde bisher gut, komm bloss hier keiner auf blöde Gedanken... mir selbst schimpf ich nur nich hier...

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter Sorry,

    hab halt echt wenig Zeit und dachte, dass du es eh ohne nachzulesen weißt. Deine Antwort reicht mir da auch, brauchst keine extra Zitate raussuchen.


    ähm ja, Doubter Dorftendenz ist bei mir durch die Disukssiin schon zml gestiegen und wenn das dann auch noch durch Ente/Skylark gestützt wird, bin ich gerade bei Chilly/Torge Lark (hab aber wie gesagt aucz kaum von Spiel gelesen, also gerne überstimmen :ugly:)

    Kann sich aber nach nachlesen von Fayks und Chilly/Torge morgen bei mir rein theoretisch noch ändern.

    Fayks Sei in deinem nächsten Post mal so [dorfig / wolfig] wie möglich (du darfst es dir aussuchen). :D

  • aber ja ich mach auch gern noch eure Hausaufgaben mit... ich suchs dir morgen raus...

    Die Einschätzungen finden wir schon selber. Mir wäre es lieber, du würdest die Zeit anderweitig nutzen mit den Sachen, die du angekündigt hast. Also jetzt nicht nur der Begründung für deine Ente-Aussage, die ja nicht kam, weil Ente dein Spiel als Dorfspiel hätte erkennen müssen, aber dennoch mit dem gegenseitigen Einschätzen und so zu tun hat. Du meintest ja auch, du würdest dich noch mit Michael/Lark beschäftigen (müssen).

    Wenn du deine Energie zur Selbstverteidigung aufwendest, findet man irgendwie wenig Wölfe.

  • Ich verstehe halt nicht, warum Torge sich als Wolf beide Lynchoptionen abhängig von meiner Einschätzung verbauen würde. So sicher, dass Doubter/Jopnu gelyncht werden kann er sich ja derzeit noch nicht sein. Obwohl das halt natürlich viel wahrscheinlicher ist, als ein Fakys/FML oder Lark/ich lynch und er als Wolf vermutlich darauf setzen könnte, dass ich ihn dadurch etwas dorfiger habe.

    Vielleicht überdenke ich das aber auch zu sehr, sollte eh ins Bett. Bis morgen ^^

  • "Ich verstehe halt nicht, warum Torge sich als Wolf beide 2 von 3 Lynchoptionen abhängig von meiner Einschätzung verbauen würde."

  • Ich verstehe halt nicht, warum Torge sich als Wolf beide Lynchoptionen abhängig von meiner Einschätzung verbauen würde. So sicher, dass Doubter/Jopnu gelyncht werden kann er sich ja derzeit noch nicht sein. Obwohl das halt natürlich viel wahrscheinlicher ist, als ein Fakys/FML oder Lark/ich lynch und er als Wolf vermutlich darauf setzen könnte, dass ich ihn dadurch etwas dorfiger habe.

    Vielleicht überdenke ich das aber auch zu sehr, sollte eh ins Bett. Bis morgen ^^

    Deine Einschätzung ist für mich nur ein weiteres Argument und würde allein nicht reichen. Aber ich glaube, es gibt zahlreiche weitere Dinge, die für uns als Dorfi sprechen. Und sei es nur der Sky/Kjeks-Lynch.

    Aber ich habe dieses Spiel jetzt nicht wirklich Angst gelyncht zu werden. Dafür haben wir zuletzt zu dorfig gespielt.

  • so moin

    ja ich werde jetzt xaver und ente durchlesen und schauen ob man was erkennen kann. ihr scheint euch ja einig zu sein mit fmlii, zitiert nur leider nicht wieso. vlt mag das mir auch jemand noch sagen

    ansonsten haben wir jetzt genau diesen einen lynch korrekt? danach dürfte schluss sein, wenn ich mich irre, verbessert mich gerne

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.