Beiträge von FMLii

Sorry, war gerade beschäftigt.

fände einen FMLii-lynch inzwischen sogar ganz gut.

entweder ist er wolf, dann geil, toter wolf

oder er ist dorf, dann geil, ich hatte recht und spiel vllt sogar endlich vorbei

Das ist deine persönliche Win-Win Situation, wenn du dorfi bist?

Ente, wenn du dich am Ende als Wolf rausstellst, dann gibt es Entenbraten, das sage ich dir. Dann switch ich jetzt auf Data.

VOTE:Data

-----------

Stand Tag 7

Data (4): Ente, Schlendrian, LB123, FMLii

FMLii (3): Skylark, Xsí, Data

Xsí (2): Lark

Verbleibende Zeit: 00:28:50

Nun sammle ich Stimmen...;(

Mein Problem aktuell ist übrigens nach wie vor der Sky-NK...der passt mir gefühlt nur dann zu Sama...wenn einer aus Ente/FMLii Wolf ist...ich bezweifle nämlich, dass Sama einen Sky a) auf Seherverdacht frisst nach so einem Ausraster & b) ihn mit einem frühen Tod auch noch für diese Aktion belohnt...

Warum sollte ich als Wolf Sky fressen, er hatte mich dorfig und tot würde er mir dann nichts mehr nützen. Dann könnte man auch dahingehend zum Beispiel spekulieren, warum Spieler wie Fayks und Michael gefressen wurden, die Ente gelyncht haben bzw. lynchen wollten. So wird man die Lyncher los aber wäre das nicht auch wieder zu offensichtlich? Sehe da keinen Großen Mehrwert, dass jetzt zu diskutieren, weil wir das im Endeffekt erst am Ende des Spiels erfahren.

Ente-Wolf macht soundso strategisches Zeug, ja, gerne. Aber warum "macht" es nur dann Sinn, wenn er auf Sama-Wolf stimmt, wenn er selbst auch einer ist? Dass das mein ungefährer Kritikpunkt an deinem Beitrag ist, war mir beim vorher auch schon klar, und deswegen habe ich anscheinend geschludert ... aber kann es sein, dass du hier von bekanntem Ente-Wolf aus herleitest, als wäre das in deinen Augen irgendwie austauschbar?

Muss ich denn immer alles haargenau ausformulieren? Dass er das als Dorfi macht, schließe ich doch gar nicht aus, aber ebenso wenig würde ich hier auch keinen Wolf ausschließen wollen.

Ente, die erste Liste finde ich nicht aussagekräftig. Viele haben Team-Daddy angezweifelt, weil sie sich so schnell im Dorf hatten. Sky macht dann mit dem Beitrag #330 noch den großen Aufruf, dass sein Team heute nicht gelyncht werden soll. Das macht stutzig, kann man niemand übel nehmen. Inwiefern Data als Wolf spielt, kann ich nur bedingt sagen. In meiner ersten Runde (war ich Helfer) hatte er Tayro ersetzt und sich kaum informiert und sofort LB abgeschossen, und hatte mit Fayks (Dorf) sofort eine Spielerin im Dorf. Es fällt auf, dass er an den "sicheren Spielern" ordentlich rum gekratzt hat. Aber das haben so einige. Wäre das typisch für Wolf Data?

Xsí, ja diese Diskussion hatten wir schon und zwischen "könnte" und "muss" besteht ohne Frage ein Unterschied aber darum diskutiert man ja, um das besser einschätzen zu können.

Zum Zitat steht: Das es sehr offensichtlich gewesen wäre, wenn Ente-Wolf auf Einhorn geht. Wäre da Einhorn gelyncht, dann würden Sama und Ente noch mehr im Fokus stehen. Wäre ihnen dieses Risiko wert gewesen?

Ente, das ist einer meiner Gründe warum du meine erste Anlaufstelle bist. Auf meine Analyse geht ja nur keiner darauf ein. In dieser Konstellation bleiben dann nur noch Data und du übrig. Wir gehen von zwei oder drei Wölfen aus. Bei Skaylark, Xsi und Schlendrian sollte sich im Normalfall mindestens einer verstecken. Wenn sie alle drei Wölfe sind, wäre das schon ziemlich dreist gespielt aber so wie in diesem Spiel alle immer hin- und her springen, halte ich hier mittlerweile nichts mehr für unmöglich aber dennoch unwahrscheinlich. Oder würden sie das tun? Dann wäre ja der Fall gelöst. xD

Das wäre doch jetzt eine gute Grundlage zum diskutieren.

Guten Morgen,

Lark ich fände es gut, wenn du deine Stimme erst spät setzt und ggf nicht zu viel über deine Tendenzen sprichst. Das zwingt die Wölfe ein wenig mehr sich zu positionieren, hilft uns zwar heute nur bedingt, kann aber das Spiel morgen leichter machen

Jetzt kommt der Taktik-Fuchs zum Vorschein. xD Ein wenig Input fände ich trotzdem sinnvoll, die Stimme darf aber wirklich später gesetzt werden.

FMLii, Data, Ente.

Würde ja einen TA Ente/FMLii ansetzen, wenn man bedenkt, dass ich seit zwei Tagen Ente lynche.

FMLii, ich hab dich in meinem internen Dorfranking ein wenig runtergestuft, u.a. weil ich damit relativ alleine bin und der Nachschub für den Read fehlt. Hoffe du enttäuschst mich nicht und bist am ende doch wolf?

Mein Herz schmerzt, Schlendi.

Fand es ziemlich interessant, dass du mich so dorfig hast und habe mich die ganze Zeit gefragt, inwiefern das wölfisch ist. Dein leichter Sinneswandel ist verständlich aber keine Angst, deine Analyse war richtig. Fragt sich bloß, ob du das schon wusstest. :/

Sagen wir so 15%

Wäre bei 16%.

Lark hat angefangen und da dachte ich, dass es anscheinend an der Zeit ist dusselige votes auf Dorfbewohner zu legen. Mach ich das falsch?

Bei Lark würde ich auch mitgehen. :saint:

ann mir übrigens mal jemand sagen wie levelfreudig raphii, ente und elena sind?

Elena votet zumindest Wölfe wenn sie verstärkt im Fokus geraten, schwenkt aber auch um, wenn sich eine Chance dazu ergibt. War in meiner Helfer-Runde so.

Also Ente ist für mich nicht safe.

Sama callte dieses Spiel hin- und wieder einige Spieler als Dorfi. Mal begründete er es ausführlich (Maro) und mal ohne Begründung: Buchzauber. Zu einigen Spieler bezog er aber weniger Stellung. Am ersten Lynchtag agierte er relativ viel mit Ente, jedoch ohne ihn großartig einzuschätzen. Hier mal ein typisches Beispiel:

Ente bezieht sich auf Sky und Sama eilt herbei. Beide haben dann auch Sky gevotet.

Dann sag mir, wieso verdächtigst du mich, weil ich LB gevotet habe. Was macht mich zum Wolf?

Wieso hast du deine Kritik erst heute angemerkt, wo die angeklagten Punkte zu Beginn des Spiels wareb? Jetzt vor der Lynchung, obwohl du scheinbar riesige Zitatwände aus OT schreiben konntest gestern?

Wieso reagierst du so defensiv darauf, dass ich heute Data zugestimmt habe, dass ich dein Spiel inhaltlich im Vergleich zu sonstigen Spielen nicht gut finde und haust dann nach "Auge um Auge" zurück?

hallo Sky

mit Ente diskutieren kann zu tilt führen. Habe gehört das wird sogar gegen chronische Gelassenheit verschrieben.

Den Rundumschlag verstehe ich aber nicht so recht. Für eine 19 Spielerrunde finde ich das was bisher fabriziert wurde überdurchschnittlich produktiv.

Kann man dir hier irgendwie helfen zu resetten?

Indirekt in Schutz genommen bzw. aus der Schussbahn.

Dorfig: Fayks, FMLii, Raphii

Positiv: Sama, Schlendi, Data, Xsi (Einhorn, Buch, Maro)

Rest

Ich geh davon aus, dass da noch einiges drin falsch ist, gerade schon wegen 19 Spielern und ich mich in kleineren Runden besser Mache.

Überzeugt mich dann hier auch nicht. Warum eine Liste erstellen, wenn er sowieso davon ausgeht, dass noch einiges falsch ist.

Ich find eigentlich keinen von den 4 wirklich wolfig. Sama Paras will ich nucht an mich ran lassen. Blacky ist mir nicht hängen geblieben. Buch war zwar mehr nicht zwingend Wolf uhd Raphii sollt eigentlich Dorfi sein

Ergo kein Sama-Lynch. Ansonsten keiner wolfig.

Ich hab Fayks ganz vergessen. Die zählt auch eher zu meinen Wölfen, wodurch schlendi, Sama praktisch unwahrscheinlicher werden. (Bei 5 Wölfen, wo ich mir aber eigentlich auch 6 vorstellen kann)

Fayks zufällig vergessen, zählt aber zu seinen Wölfen.

Heute Abend bin ich aber wieder etwas länger da

Letztendlich kam dann aber doch recht wenig. Kann verschiedene Gründe geben - würde aber darauf tendieren, dass die Lage ungünstig für die Wölfe war.

einhornlasagne (3): Skylark, Xsí, Data

Elena Rossi (1): einhornlasagne

Ente (2): MichaelCR97, FMLii

Raphii (1): Samaraner

Samaraner (4): Raphii, Elena Rossi, Ente

Nehmen wir mal an Einhorn ist kein Wolf. Wie verhält man sich dann, wenn Ente Wolf ist? Es lief dann auf Sama, Einhorn und mit Abstrichen auf Ente hinaus und wenn hier dann nun Ente und Sama auf Einhorn gehen und sie gelyncht wird und sich als kein Wolf herausstellt, dann fallen doch die Wölfe Sama und Ente sofort danach.

Hier macht spieltechnisch nur ein Sama Vote für Ente-Wolf Sinn und man hofft eventuell, dass Dorfis dann noch umschwenken.

Ich kann mich hier natürlich auch irren aber die Indizien sprechen aus meiner Sicht klar gegen Ente.

VOTE:Ente

-----------

Stand Tag 6

Elena Rossi (2): Raphii

Ente (2): Elena Rossi, FMLii

Verbleibende Zeit: 11:57:41

Kriegt irgendjemand etwas sinnvolles vom zweiten Lynch-Tag analysiert. Am Ende war sich das Dorf einig, dass jeder sterben darf, außer Sama. xD Raphii und Elena nun save dorfi - wollten Sama bereits Tag 2 unter die Erde befördern.

Leveln von Einhorn und Ente ist natürlich möglich.

Sollte Einhorn Dorfi sein, dann sollte man unter ihren Lyncher mindestens einen Wolf finden.

Weil du nicht mich nach meiner Meinung dazu gefragt hast?!

Ich habe die Frage an Michi gerichtet, was ja aber nicht heißt, dass sie kein anderer beantworten muss. Du hast die Frage dann an Data weitergeleitet. Muss nichts heißen aber fands halt merkwürdig.

Du meinst Skylark, oder? :D

Findest du eig Sama oder einhorn wolfiger?

Sama macht absolut gar nichts. Für einen Wolf schon fast zu wenig. Einhorn votet für meinen Geschmack komisch und scheint noch nicht richtig im Spiel zu sein, aber ihre Aussagen eher nicht wölfisch.

Ich dachte, dich kriegt man sofort von der Relevanz der zweiten Lynchung überzeugt, wo hier nebenher noch Fayks aufgearbeitet wird

(da trete ich bei Gelegenheit nach)

Habe selbst noch nicht nachgelesen, aber würde mich da morgen gerne drüber austauschen.

Mit "zweiten Lynchung" meinst du den zweiten Lynch-Tag? Also da wurde halt ohne Ende hin- und her gelyncht und es standen einige Spieler zur Auswahl. Mit Buchzauber stand später der Traumwolf im Fokus, der den Wölfen wohl zur höheren Wahrscheinlichkeit nicht bekannt war. Von daher ist es dann egal ob da Blacky/Buchi draufgeht. Ähnliche Situation hatten wir gestern und auch schon am ersten Tag mit Lark und Sky. Die Wölfe standen wohl bisher noch nie richtig unter Beschuss. Einzig am zweiten Tag kann das hinkommen: Raphi, Sama und ich waren gefährdet. Von daher ist der Tag durchaus der interessanteste.

Michael97, Prognosen zu Data, Schlendrian, SkyLark und Xsi? Das sind die Spieler, die im bisherigen Verlauf keine oder nur sehr wenige Lynches gesammelt haben.

FMLii, Schendrian, Skylark, Samaraner, Einhorn, Xsi & Ente

D. H. Die Wölfe sind entweder stark im Dorf etabliert oder aus sonstigen Gründen (z. B. Spielstärke) schlecht lynchenbar

-> min. 1/2 aber tend. auch ein paar mehr Wölfe unter Schlendi, Skylark, Sama, Xsi,

Sehe ich ähnlich. Es läuft bisher zu gut für die Wölfe (abgesehen vom Buchzauber Lynch gestern).

Auffallend vom zweiten Lynchtag bleibt, dass man sich am Ende zwischen Blacky/Buchi entschieden hat, ein Indiz, dass die Wölfe nicht wussten, dass Buchzauber ein Wolf war. Zur weiteren Auswahl standen noch Raphi, Sama und ich - die Möglichkeit bleibt bestehen, dass hier ein Wolf abgesichert wurde.

Weiterhin voten sich Raphi und Sama seit dem zweiten Tag immer gegenseitig. Wie würdet ihr das werten?

Gestern war für mich auffällig, dass Ente zwar im Gespräch war, auch mal gelyncht wurde, aber sobald sich etwas in seine Richtung bewegte, wurden sofort andere Spieler gepusht.

Inwiefern kann man die Vote-Wechsel von Data und Schlendrian am Ende des Tages werten? Ist ja tendenziell immer dorfig aber beiden traue ich solche Moves als Wolf durchaus zu.

VOTE:Ente

-----------

Stand Tag 5

einhornlasagne (1): Skylark

Ente (2): MichaelCR97, FMLii

Raphii (1): Samaraner

Samaraner (2): Raphii

Verbleibende Zeit: 11:31:11