Beiträge von FMLii
-
-
Was auch immer du beruflich machst: bleib dabei und schreib Gedichte lieber nur für dich. So ganz im Geheimen als stilles Hobby

You made my day, Stoffelchen^^
Ich tendiere zwischen VOTE: Fayks, ein Wölfchen, welcher das ganze Spiel nur Katzenbilder posten wird (^^) und VOTE: SheWolf, wo zumindest auch der eine oder andere nicht das beste Gefühl hat.
--------
Verbleibende Zeit: 10:07:24Stand Lynchung - Tag 2
Ente (3): Leon, Sunset, Lumpi
Ziege (3): Ente, Skylark, Merry Lamb
Jan (2): -L-, SheWolf
Shadow (1): Xaver
Bluemchen (1): Alexa
Merry Lamb (1): Ziege
Apollo (1): Bobbielinchen
SheWolf (1): FMLii -
Schade mit Dave, die Interaktion mit Torge hätte ich gerne weitergelesen, rund um das Seher-Projekt.
Ich habe mal einen flüchtigen Blick in ein Wolf-Spiel (letztes Jahr) von SheWolf reingeworfen und da war sie etwas mehr Ingame, hier finde ich sie einfach wolfig. Ich werde das erstmal beobachten und stattdessen kommentarlos vorerst VOTE: Ziege weiterlynchen.
--------
Verbleibende Zeit: 20:41:45Stand Lynchung - Tag 2
Ente (3): Leon, Sunset, Lumpi
Ziege (3): Ente, Skylark, FMLii
Shadow (1): Xaver -
Du hast zu mir gesagt, dass du eigentlich eher der inaktiv lyncher bist. Und das du in so einem Spiel so lynchst, ist sehr fragwürdig
Du kannst aber dieses Spiel nicht mit anderen Spielen gleichsetzen, wo sich Spieler für die Runde anmelden und dann inaktiv sind. Wenn du sagst, Ziege ist Dorf, switche ich ohne Probleme (#Ninja Team und so), denke, du kannst ihn ja schnell gut einschätzen.
-
Ziege kann man laut ihm immer lynchen. FmLii hat ANGST vor mir, weil ich ihm für den Rest des Spiels ein Klotz im Bein bin. Und weil ich ihn als Wolf oft schon identifiziert habe.
Üble Verleugnung, mein Bester. Du bist nur häufig für mich ein Lynchziel.^^ Und das andere ist physikalisch fast unmöglich, da es die Konstellation, dass du Dorfi und ich Wolf war, nicht häufig gab.
-
Find ich alles gar nicht. Vielleicht will ich ein Stück weit Shew auch erst mal im Dorf sehen, weil ich mich so freue sie mal wieder hier zu sehen, aber ich find sie da einfach nur super authentisch und ihrem Spielstil entsprechend locker.
Ich mein der Kommentar warum akira lieber aktive als inaktive lyncht, wenn alle anderen eher was anderes machen würden, ist ja wohl durchaus eine Nachfrage wert - findest du nicht?
Bislang gehen ja eh fast alle mit der Masse… erst der Ziege Zug, jetzt amanda. Was soll man auch sonst großartig machen?Warum gehst du da so arg ab? Gefällt mir nicht, aber wäre komisch, wenn du das als Wolf grad so machen würdest.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch nur diesen einen Beitrag bewertet habe, und den finde ich mega pseudo, da kannst du sagen was du möchtest. Du kannst mir gerne begründen, warum nur ein Dorfi hier die Frage zu Akira (recht soft) bringt.
Wenn ich jetzt deine Reaktion im Vergleich setzte, würde ich das sehr authentisch setzen und SheWolf hat halt auf mehrere Spieler ein Satz gebracht und das kannst du da an der Stelle genauso als Wolf spielen; was für mich aber nicht gleich bedeutet, sie muss Wolf sein, da ich sie nicht gut genug kenne und das halt auch einfach ein Beitrag mal beiläufig geschrieben sein kann. Aber stand jetzt, würde ich sie ohne zu zögern lynchen. -
FMLii Wieso bist du eigentlich auf Naws? Und warum bringt Zieges Präsenz dich dazu, ihn eher weniger zu voten (bzw es wirkt so), obwohl du doch lieber bei den Aktiv-Lynches wärst?
Ach du, wenn ich das selbst nur wüsste. Ich spiele gerade nur so etwas vor mir her. Ich habe generell nichts gegen ein Ziege Lynch, ich finde die eindeutige Fokussierung auf einen Spieler nur langweilig, aber das hat sich ja nun etwas gelegt.
Erstmal vorweg: Ich bin leidenschaftlich gern DB. Wenn ich dann doch mal Wolf bin versuche ich krampfhaft mich als DB zu verstellen und mich zu fragen wie ich reagieren würde, wäre ich nicht Wolf. Würde auch sagen, dass ich als DB offensiver bin und es fällt mir leichter Tendenzen zu äußern.
Inwiefern das in so einer außergewöhnlichen Runde so übertragbar ist - keine Ahnung. Ich lese auch normalerweise sehr genau und aktiv mit, das wird mir hier nicht möglich sein.Danke für die Antwort.

Denke bei -L- gibt's auf jeden Fall noch ne Chance, dass er auftaucht
Ich habe die PB'ler mal informiert, dass hier das Spiel stattfindet, also gut möglich.
Also ich denke ganz zum Start ist es nicht so super wahrscheinlich, dass wir nen zuverlässigen Wolfsread auf wen bekommen, da kann man auch inaktive loswerden.
Wir können es ja mal bei SheWolf probieren (Zitat darunter)
Alles anzeigenJopnu Dein Lynchpfeil liegt auf der falschen Person. Mich schreibt man mit "o" und nicht mit "0".

Akira Wieso willst du lieber jemand lynchen, der wenigstens irgendwas geschrieben hat, als jemand komplett inaktiven?

Hmm...irgendwie finde ich LexiTargaryen bissl wolfig bisher...

FMLii auch. Spätestens nach dem letzten Post; zu viele Smileys.

Ich schließ mich vorerst den VOTE: Amanda Votern an.
Der Vermerk zu Jopnu füllt den einzig Beitrag.
Die Frage zu Akira fühlt sich etwas wie ein Wolf an, der was fragt um zu zeigen, dass er was fragt.
Die Anmerkung (also der Verdacht) zu Lexy ist sehr leicht abgeschwächt, dass sie etwas wolfig ist. Begründung mit Gefühl. Anmerkung, das schreibt man hier aus meiner Sicht nicht zu einem Mitwolf T0 bei 130 Spielern, wenn die Spielerin kaum im Fokus steht.
Zu mir scheint das noch spaßig gemeint, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich mit mir auseinander gesetzt hat, sondern nur leicht passiv in meine Richtung schießt.
Dann der Vote zu Amanda. Sie geht mit der Masse mit.
All in all, besteht auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 Dorf und 10 Wolf, eine Wahrscheinlichkeit von 7~8, dass SheWolf ein Wölfchen ist.VOTE: Ziege
--------
Verbleibende Zeit: 03:31:02Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (8): Merry Lamb, Ente, Noira, Jewel, linkey, Buchzauber, Skylark, FMLii
Amanda (8): Raidho, Torge, LexiTargaryen, Ling, SheWolf, Leon, Stilzchen, Ziege
Akira (1): sarius
Leon (1): Shadow
Sunset (1): Xaver
-L- (1): Circia
Merry Lamb (1): Lumpi
SheW0lf (1): Jopnu
SheWolf (1): David -
-
Wenn Raphiis Wolfsspiel noch so ist wie früher, würde ich ihn Richtung Dorf schieben.
Hi Akira~chan, was würdest du denn für Raphiis (doppel "i" im Namen immer gut^^) Dorfspiel als typisch interpretieren? Da sind schon einige Leute hops gegangen, weil sie Raphii unterschätzt haben und bisher kam da nur OT.
-
Warum auch immer meine Vorschau sagt das sei ein ungültiger Vote
Hi Circia, wir kennen uns noch gar nicht. Magst was über dich erzählen, wie du so als Wauwi und Dorfi drauf bist.
Und ja same, aber klappt ja trotzdem immer mit dem Vote.Ich gründe hiermit #TeamNinja.
Beitritte sind bindend. Ziel des Teams ist es immer zu Ninjan.
Trete ich bei.
#Team Alex, #Team Ninja - Wie viele Ninjas sind verpflichtend pro Lynchung? xDVOTE: Merry Lamb für Fmliiiiii
Na na, Lumpi...für Merry, nicht für mich.^^ Was macht dein Wolfsradar so? Irgendwo schon ausgeschlagen?
Wow, was für eine Masse an Beiträgen - obwohl nicht mal für jeden "mitspielenden" ein Beitrag.
Huhu Nia, also das ist noch relativ human für die Anzahl der Spieler. Da bekommt ein 15 Spielerteilnehmerfeld, die aktiv spielen in der Zeit easy doppelt so viele Beiträge hin.... vielleicht auch mehr.
Hast du das Spiel schon online (Forum/App), Real gespielt? Du scheinst zumindest schon Erfahrung zu haben. -
Torge und Alexandroz haben sich ja schon mal richtig lieb.
Bin TeamTorge.
Bin Team Alex

Keine Sorge der Zug kommt von der DB, kann man nicht verpassen, kommt eh zu spät
Hi Buchi, da hast du allerdings recht >.<"
Wenn sich Ziege Mühe gibt, sollte er aber save eine Chance bekommen.
VOTE: Naws
--------
Verbleibende Zeit: 09:39:14Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (7): Leon, Merry Lamb, Lumpi, Ente, Noira, Jewel, linkey
Name (2): LexiTargaryen, Torge
Leon (1): Shadow
Noira (1): SheWolf
Sunset (1): Xaver
Skylark (1): Ziege
Naws (1): FMLii -
Inaktive verlieren am Ende das Spiel, weshalb es für mich zu Spielbeginn keinen Sinn ergibt, nur mittelmäßig verdächtige Personen über jene zu lynchen, die am Ende garantiert nicht auftauchen? Was ist daran unverständlich.
Huhu Torge, wie gehts, wie stehts?
Das wäre jetzt aber die Frage, wo ziehst du die Linie zwischen mittelmäßige verdächtige Personen und eine Kategorie darüber?
Das dürfte diese Runde durch Abwesenheit, anderes Spielgenre allgemein schwerer sein zu bestimmen, aber gerade da fände ich es gut, da mal in diese Kategorie reinzulynchen, denn ein aktver Wolf bringt uns halt mehr Infos und die Auswahl an Lynches ist groß.
Deine Vorsicht (nur in inaktive zu lynchen [früherer Beitrag von dir] und jetzt die Aussage [nur in klare Verdächtige zu lynchen], kann man auch als als beschwichtigen eines Wolfes interpretieren^^) -

Ohh, eine lustige Smiley Reaktion...
1...2...3 ich wünsch mir Samaraner, den Smilie Experten herbei, der das auswerten kann. Ich finds ja wolfig.
-
-
ZOOT ZOOT

xD
Pff, hast du etwa was gegen Zoot?
Das wollte ich auch fragen, liebe Shadow. Was genau war an Merrys letzten Beitrag weg-seh-würdig?
Und wo wir schon bei ihm sind - denkst du irgendeiner aus Merry, Lumpi und mir würde nicht auch als Mitwolf hier potenziell Ziege Tag 1 lynchen?
Sehr wahrscheinlich Lumpi, da sie der Inbegriff von Teamplayer ist. Da finde ich den Ziege Lynch etwas strange, da Lumpi immer Ziege verteidigt (Gesinnung egal), aber dann als Wolf Ziege eiskalt lynchen? Neee, als Mitwolf never, als Dorf-Lumpi aber eher auch nicht. Der Lynch ist zumindest interessant, vermutlich aber auch kaum aussagekräftig zum aktuellen Zeitpunkt, da noch sehr viel Fun mitspielt.
Ansonsten ja klar, 130 Spieler,viele Afkler, da kannst du easy auf 'nen vermutlichen AFK-Wolf lynchen, der sowieso vermutlich ein schnelles Ziel sein wird. -
-
-
-
Was meinst du mit verschwendet? Keinen guten Scan oder keinen? Denn im Zweifel wird ja eh gelost.
Ich glaube, ansonsten muss da gar keine dramatische Vorkehrung getroffen werden, außer dass sich Leute nicht massiv als Seher selbst ausschließen.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht bzgl des Schlüssels, ab wann man wohl theoretisch rein stategisch spielen und scannen könnte, aber in der Regel umfasst das die Voraussetzung, dass man Aktivität voraussetzen kann. Theoretisch kann man bestimmt eine einfache verlangte Scanreihenfolge festlegen, sodass Seher, die andere Seher scannen deren Reihenfolge erkennen und überspringen können, um Dopplungen zu vermeiden. Das führt aber zum einen dazu, dass die Wölfe auch bewusst fressen können, welche Seher ihnen am gefährlichsten werden können und zum anderen glaube ich tatsächlich, dass man das Spiel dadurch (bei Aktivität) recht schnell nahezu ungewinnbar für die Wolfis machen kann und ein bisschen täten sie mir dann doch leid.
Das finde ich sowieso spannend, wie die Seherinnen scannen sollen/dürfen/können/ bzw. ihrem Instinkt folgen. Denn unter den Seherinnen werden ja hoffentlich (ich bitte doch drum^^) ein paar Fakes aus beiden Gesinnungen ihre Scans angeben und dann wird der Anfang chaotisch werden.

Andere potenzielle Seherinnen zu scannen ist zumindest eine solide Option, da man als Seherin dann ein besseren Überblick hat; damit erzeugt man aber natürlich auch eine Fress-Kette für die Wölfe, wenn sich mehrere Seherinnen gegenseitig scannen, die Frage ist aber auch, ob das überhaupt ein großes Problem für uns Dorfis darstellt [ja, ich bin Dorf
], wenn die Wölfe eh nicht mit dem Fressen hinterher kommen und mit ein paar toten Seherinnen gibt es dann auch 'nen hübschen Spielfaden.*Von der Strategie, als Seher falsche Scans anzugeben, halte ich nichts. Da ist mir die Variante, an Tag 10 aufzutauchen und eine Liste mit Dorfis und einer Liste mit Wölfen in den Raum zu werfen, deutlich lieber.
Yes, Zustimmung.
-
Hi zusammen,
ich werde diese Runde an einem Naws Lynch nicht vorbeikommen, solange er inaktiv ist, da er ein fieser
NawsSwan ist.VOTE: Naws
--------
Verbleibende Zeit: 27:08:03Stand Lynchung - Tag 1
Jugolas (1): Ente
Naws (1): FMLii