FMLii fänds voll angenehm, wenn du mit mir, statt über mich, spielen würdest
Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 4/16 | Dorfsieg
-
- Sonderspiel
-
Leon -
7. Juli 2026 um 20:33
-
-
Du wolltest mir noch erklären, warum die Person, die ich vote, nichts mit dem Wolf zu tun hat. Bin gespannt.
ist auf der Agenda
-
Skylark eher Dorf aber puh.
Ist mir beim Lynchverlauf aufgefallen, würde skylark ein vorsichtiges plus geben
schlendi finde ich weiterhin nicht so dorfig, würde ich mir gerne aber noch etwas anschauen wollen, weil da auch alles andere als sicher.
VOTE: Jewel
Wie bist du da au Jewel gekommen?
Push. Weil Zustimmung. (und Reminder für mich)
Hey, du wirkst auf mich aktuell noch nicht voll im Spiel. Wie richtig/falsch liege ich damit? Kann ich dir helfen? Willst du über etwas sprechen? Lode ist weiterhin sehr spannend für mich, weil ich da was für beide Seiten finde
-
VOTE: Samaraner nimm DAS Lode!
dickes plus
VOTE: Samaraner
plus
normalerweise wäre die Stelle hier für mich ein guter Platz wo ein Wolf seinen vote parkt, aber das müsste ein dreisterer Wolf als Stilzchen sein. Meinungen dazu gern von Leuten, die sie besser kennen? FMLii linkey Lodestar hoffe ich tagge ier die richtigen, dar sich aber jeder angesprochen fühlen
Ich möchte weder Ente noch Chunk tot sehen
sofern Chunk kein Gottwolf (rolle) ist, finde ich den satz dorfig
+ wichiger Zeitpunkt
VOTE: Samaraner danke für deine Erläuterung bezüglich Alexa+Chunk
+ ebenso, war wahrscheinlich ein parallelpost zu Helena
Ente finde seit langer, langer Zeit mal wieder dorfig, da muss er nicht der erste Lynch sein.
dorfig
VOTE: Schlendi
Der vote sitzt zwar falsch, macht aber aus Sama5, chunk 3 => sama 5, chunk 2, werte ic also dorfig
VOTE: ChunkShark
verständlich wegen Lynchdynamik, aber leichtes minus (je nach Chunk)
völlig unstimmig=wolfsente für dich?
bleibt da doch einfach dran, du eimer
magst du noch was zu Sama sagen? Für mich kam der Sama Zug ziemlich aus dem Nichts nachdem er dich gevotet hat

wirkt relativierend, leichtes minus
VOTE: FMLii
-
VOTE: Ente
-
Ja wäre mir lieber
-
+
-
VOTE: FMLii
-
meh
meh
VOTE: Samaraner 🥷
+
Ich bin aktuell bei folgendem Dorf (nur teilweise basierend auf dem Lynch):
Fayks, Stilzchen, Helena, (linkey, FMLii)Skylark hätte ich vielleicht gerne drin
-
Ist übrigens wie bei Terminator hier. Im ersten Teil war die Hauptperson Antagonist, im zweiten dann Protagonist. Und genauso wirds auch hier werden und der zweite Teil ist sogar besser als der erste.
-
Bezüglich Samas Fähigkeit: Habe ich das richtig verstanden, dass er einen Dorfi bestimmt und dann versucht eine Person vom Kaiserhof zu überzeugen dahin zu stimmen?
-
So jetzt nochmal meine Meinung zum Wolf nachlesen:
Zitate
Ls Einstieg hat etwas ungewohnt aufgekratztes
Lode erstaunlich negativ in seinen Einschätzungen
Für den oberen ist die leicht negative Formulierung interessant. Ich denke nicht, dass die beiden genannten zsm Wolf sind -> TA
Alles anzeigenKannst du das ausführen? Und wieso erstaunlich 👀
Alles anzeigenSie wurden aber mit Sorgfalt gewählt nach jahrelanger Recherche unter Anwendung des Reinheitsgebot

Lode warum so früh wach? Konntest du schon irgendeine Beobachtung machen, die jetzt oder für später relevant sein könnte?
Weil man am Morgen am produktivsten ist!
Ich fand Fayks Rückfrage an Doubter was ChonkShark bisher sinnvolles gemacht hat leicht positiv und Doubters Statement und Antwort auf Fayks Frage leicht negativ, ChonkShark finde ich bisher wie üblich unterwegs, macht nichts sinnvolleres oder sinnloseres als sonst, ganz normaler Start ins Spiel.
Und ich hänge mich bisschen an deiner "unter X mind. 1 Wolf" Geschichte auf weil es sinnlos ist darüber zu diskutieren, das kannst du wenn du 5 Spieler einbeziehst einfach so gut wie auf alles anwenden und es stimmt am Ende, dass so gut wie jedes Mal ein Wolf darunter ist.. da zu mutmaßen bringt glaube ich einfach den Wölfen mehr als den DB.
Vom Bauchgefühl ist Alexa da bisschen negativ weggekommen bei mir, auch wenn sie nur auf Helenas Frage antwortet. Und Helena eigentlich auch bisschen.Dann FMLiis Einstieg eher unwahrscheinlicher als Wolf? So vom Gefühl her.
Ich lese hier drei negative Tendenzen (Doubter, Alexa, Helena) und ein bis zwei positive (Fayks, (FMLii)). Erstaunlich weil sich das in der Summe nicht unbedingt mit meiner Wahrnehmung des Spiels deckt.
Das fand ich nur interessant wegen den beiden makerten, weil die hier auch Gruppiert sind.
Ich würde Helena aufgrund der Lesart gerade auch eher positiv sehen.
(gerade war vor 1 1/2 stunden)
ist halt sehr einfach + relativiert. passt mMn schon gut
Deine Beiträge lesen sich für mich ungewohnt steif, oder bilde ich mir das ein?
[zur Oma]
fand ich eher unpassend. Denke die Oma ist nach gestern aber soweiso erstmal kein Wolf, falls ich da später nicht noch konkrete Verdachtsmomente bekommeDorf Noira, Helena,
linkey, Jewel* klingt erstmal vernünftig.*hab beim Überfliegen nicht übermäßig viel von den Beiträgen verstanden aber vibe oder so.
L soweit ich gesehen habe keine Kerndorfgedanken am Start, etwas schade, eventuell etwas lynchbar.
Würde mich wundern, wenn da kein Wolf im Dorf ist. Das zum Schluder is natürlich sus. Müsste die Interakion von Buchstaben zum toten Wolf nochmal lesen aber das kam mir insgesamt von beiden Seiten etwas komisch vor. Als würden sie beide sich da nicht richtig festlegen wollen? Was aber wohl eher für Dorf sprechen würde?
[Habe mich gerade an Hundebilds Zusammenfassung orientiert, da stimmt mein Eindruck dann]
zu schlenny habe ich gerade #tatsächlich keine ausgeprägte Meinung.
das '#tatsächlich' kommt später nochmal, das ist interessant. Aussage spricht jetzt aber nicht explizit für oder gegen Team.
Alles anzeigenAlles anzeigenwelches statement?
Ahso Samaraner war hier von die Rede:
Ding ding ding. Guess what, Spiellösung ist auch nicht mein Spielziel sondern ich wollte einfach nur mal wieder etwas Spaß haben.
Merke aber, dass ich aktuell einfach zu fertig bin, um konzentriert nachzulesen (bin auch knapp nach meinem letzten Post eingeschlafen und mach mich jetzt nur kurz fertig und werde dann diesmal in Richtung Bett starten)
Wenn ihr also keine bessere Option habt, nehmt mich gern raus, ich denke ich werde sonst noch (sollte ich den Einstieg überhaupt schaffen) zwei Tage brauchen...man sollte nach einer Pause echt nicht mit Sonderspielen starten - ups ^^'
Dann wirst du aber vermutlich keine (gescheite) Antwort mehr bekommen, ich muss morgen nach der Arbeit gleich weiter zu meinen Ehrenamt, hab da also vermutlich ned mal Zeit um das Spiel komplett nachzulesen und aktuell dürfte ich ja so der inaktive Threadmensch sein, den man nicht einschätzen kann und daher lyncht (no judgement btw, ist nur ungewohnt mal auf der Seite zu stehen)
Und nach dem Ehrenamt bleibt mir dann vermutlich auch so ca eine halbe Stunde vor Nachtbeginn. Ich weiß nicht, ob mein einziger sinnvoller Beitrag wirklich eine gehetzt am Handy hingerotze Einschätzung sein soll
Kann schon gut von einem Dorfi kommen
Das ist halt alles was zum Wasserfall gesagt wird plus das nächste Zitat
VOTE: Ente seh ich
Chunk und Alexa gerade weniger
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ente (4): linkey, -L-, Fayks, Samaraner
ChunkShark (3): Lodestar, Skylark, Noira
Alexa (2): Stilzchen, FMLii
Jewel (1): Schlendi
FMLii (1): JewelVerbleibende Zeit: 01:25:44
Denke wie gesagt, einer von beiden ist gut Wolf
Chunk und Alexa gerade weniger
Ich würde gerne deine Gedanken dazu lesen

Ich finde Chunk wirkte in den letzten Beiträgen(?) schon bemüht das Spiel voranzubringen. In seinen Wolfsspielen ist das meinem Eindruck nach schon eher selten der Fall und meistens macht er halt Dinge für die man ihn eigentlich nicht ins Dorf stellen sollte aber es aus Pragmatismus dann doch irgendwie tut. Oder das bin nur ich. Alexa erinnert mich von der Einstellung an mein anonymes Sonderspiel. Da hat sie auch angeeckt und meiner Erinnerung nach ähnlich reagiert (auch wenn es sehr andere Situationen sind, für mich passt das).
Bei Ente stört mich insbesondere die Aussage zu mir. vorgeschriebene Einschätzung ist in der Situation doch ein in sich völlig unstimmiger Vorwurf. Aber da bin ich auch an Meinungen interessiert.
Während das hier die Begründung zum Fisch ist. Da sehe ich das hier eher weniger zum Mitwolf kommen, als das was zum Wasserfall kam.
Schlendi fände ich als Wolf schon vorstellbar, kann das aber an nichts konkretem festmachen. Würde auch einen unter L/Schlendi vermuten vom Spielgefühl.
Lode kann sehr gut Dorfi sein wenn Alexa und Helena #tatsächlich welche sind, dann hätte er aus seiner hypothetischen Wolfssicht Tag 0 nur Dorfis angekreidet.
Skylark eher Dorf aber puh.
Buchstabe/Vikinger nicht beide Wolf. Denke aber sowieso von den Formulierungen vorher schon nicht.
hier ist wieder das #tatsächlich. Finde diesen Mittelteil interessant also klingt iwie omisch für Hundebild Wolf aber dann denke ich, dass einer der anderen Wolf ist, versteht man?
Das zur Puppe joa keine Wertung, passt beides.Fazit:
- Der Buchstabe und Hundebild sind denke nicht zsm Wolf. Buchtsabe und Vikinger auch nicht.
- Oma erstmal kein Wolf für mich
- Katzenbabys, Spooky Lady, Schluder wahrscheinlich was Böses
- Wasserfall passt mMn gut > Fischi, Einer von Wasserfall/Katzenbabys auch nicht unwahrscheinlich. (oder beide??)Den Wasserfall grade auch nochmal nachgelesen und finde ich immernoch passend 🤷♀️
Die spooky Lady side-eye ich auch ein bisschen. Dann wiederrum vertrau ich dem Nachtopfer auch krass, bzw. gehe nicht davon aus, dass derjenige da SO konfident daneben lag xD
-
Bezüglich Samas Fähigkeit: Habe ich das richtig verstanden, dass er einen Dorfi bestimmt und dann versucht eine Person vom Kaiserhof zu überzeugen dahin zu stimmen?
ich checke da gar nichts. Weiß ja nichtmal was der Kaiserhof sein soll. Ne konvi?
-
Lynchung VOTE: Alexa erstmal. Unruhe muss ich noch denken/mal schauen
--------
Verbleibende Zeit: 12:15:27Stand Lynchung - Tag 2
ChunkShark (3): Schlendi, Lodestar, Skylark
Alexa (2): Stilzchen, Fayks
Schlendi (1): FMLii
Alohomora (1): Leon -
Die spooky Lady side-eye ich auch ein bisschen. Dann wiederrum vertrau ich dem Nachtopfer auch krass, bzw. gehe nicht davon aus, dass derjenige da SO konfident daneben lag xD
Das ist auch meine Vorgehensweise gerade, wenn spooky Lady am Ende Wolf ist wissen wir wer schuldig ist. Aber bisher bin ich noch guter Dinge.
Unruhe VOTE: Alexa
normalerweise wäre die Stelle hier für mich ein guter Platz wo ein Wolf seinen vote parkt, aber das müsste ein dreisterer Wolf als Stilzchen sein. Meinungen dazu gern von Leuten, die sie besser kennen? FMLii linkey Lodestar hoffe ich tagge ier die richtigen, dar sich aber jeder angesprochen fühlen
Ist denke ich eher unwahrscheinlich, wobei ich auch mal mit ihr Wolf war und da auch gelevelt wurde, deshalb würde ich es auf jeden Fall nicht ausschließen wollen.
--------
Verbleibende Zeit: 12:15:17Stand Unruhe - Tag 2
Alohomora (1): Leon
Helena (1): Skylark
Alexa (1): Lodestar -
Alles zu kompliziert. Posten sehr kompliziert. Doofe Regeln alles. Ich muss nachdenken. Danke Alosmann lesen. Müssen noch andersherum.
Granddame kein Wolf.Gehe ich mit. Dragqueen auch nicht. Mehr muss nachdenken. Katze auch gut? -
Katze auch gut?
beide personen, die du meinen könntest, habe ich im Dorf, glaube ich. ist granddame noira?
-
Nein andere Dame. Spiel von Blutmond gut. Gehe ich mit. Auch weiterhin dorfig. Ich sortiere noch. Gehe mit Katze. Nachtiopfer Blutmond Indiz.
-
Ach fuck, linkey ist ja tot
-
Falls blutmond Noira ist, gehe ich da was dorfigkeit angeht nicht mit
-
Falls blutmond Noira ist, gehe ich da was dorfigkeit angeht nicht mit
erklären Sie sich
-
Was da ausschlaggebend? Wieso Blutmond sus?
-
erklären Sie sich
Ich habe sie bei neutral, finde andere Leute dorfiger. Du klingt als sei das falsch? Warum?
-
neutral hauch neutral. Jewel
-
Auch beim Hai. Außerdem auch profilbildlos. Und eventuell Katzenbaby.
Sortieren ich muss:
Dragqueen und Granddame< Katze und Buchstabe < Blutmond < Wikinger blaues Ungetüm < Zungenhund < Katzenbaby < Hai und profilbildlos.
-