Was meinst du mit verschwendet? Keinen guten Scan oder keinen? Denn im Zweifel wird ja eh gelost.
Ich glaube, ansonsten muss da gar keine dramatische Vorkehrung getroffen werden, außer dass sich Leute nicht massiv als Seher selbst ausschließen.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht bzgl des Schlüssels, ab wann man wohl theoretisch rein stategisch spielen und scannen könnte, aber in der Regel umfasst das die Voraussetzung, dass man Aktivität voraussetzen kann. Theoretisch kann man bestimmt eine einfache verlangte Scanreihenfolge festlegen, sodass Seher, die andere Seher scannen deren Reihenfolge erkennen und überspringen können, um Dopplungen zu vermeiden. Das führt aber zum einen dazu, dass die Wölfe auch bewusst fressen können, welche Seher ihnen am gefährlichsten werden können und zum anderen glaube ich tatsächlich, dass man das Spiel dadurch (bei Aktivität) recht schnell nahezu ungewinnbar für die Wolfis machen kann und ein bisschen täten sie mir dann doch leid.
Das finde ich sowieso spannend, wie die Seherinnen scannen sollen/dürfen/können/ bzw. ihrem Instinkt folgen. Denn unter den Seherinnen werden ja hoffentlich (ich bitte doch drum^^) ein paar Fakes aus beiden Gesinnungen ihre Scans angeben und dann wird der Anfang chaotisch werden. ![]()
Andere potenzielle Seherinnen zu scannen ist zumindest eine solide Option, da man als Seherin dann ein besseren Überblick hat; damit erzeugt man aber natürlich auch eine Fress-Kette für die Wölfe, wenn sich mehrere Seherinnen gegenseitig scannen, die Frage ist aber auch, ob das überhaupt ein großes Problem für uns Dorfis darstellt [ja, ich bin Dorf
], wenn die Wölfe eh nicht mit dem Fressen hinterher kommen und mit ein paar toten Seherinnen gibt es dann auch 'nen hübschen Spielfaden.
*Von der Strategie, als Seher falsche Scans anzugeben, halte ich nichts. Da ist mir die Variante, an Tag 10 aufzutauchen und eine Liste mit Dorfis und einer Liste mit Wölfen in den Raum zu werfen, deutlich lieber.
Yes, Zustimmung.