Ich sortiere jetzt noch mal meine Gedanken und habe etwas Ordnung für mich reingebracht, um etwas mehr Klarheit zu bekommen. An der Stelle arbeite ich mal mit TAs, was ich in der Regel selten mache, aber Ausschlussverfahren und nur mein Dorf bauen, bringt mich gerade nicht wirklich weiter.
Ich würde Tayro, Lumpi und Ling ins Dorf stellen wollen. Da habe ich zumindest die größten Dorfvibes.
- So wie Tayro analysiert und verbissen seine Lynches durchbringen möchte, geht das für mich zum Dorf.
- Ling spielt sachlich sein Spiel runter, seine Argumente warum er zb. bei Ente ist, finde ich okay, und er ist nicht darauf aus, andere wolfig zu haben, was er ganz gerne mal als Wolf macht.
- Lumpi ihr Spiel geht für mich Richtung Dorf, als Wölfchen glaube ich, hätte sie einige Sachen so auch nicht geschrieben.
- LB123 , kannst du mir mal dein letztes Wolfspiel raussuchen? Das würde ich mir gerne nochmal anschauen wollen. Grundsätzlich bringt er nicht wie so oft, seine Zitat-Beiträge und kommentiert dazu, sondern er diskutiert sogar etwas mit - finde ich grundsätzlich dorfig, aber da schaue ich noch mal rüber.
Akira (folgende TAs)
Daro - Bei Daros Einstieg hat er Akira erst für ihren Antrieb das Spiel zu gestalten, positiv bewertet, später gibt es aber dann Wolfspunkte für Akira. Das finde ich als Mitwolf unwahrscheinlich, und Daro ist für mich auch kein Wolf, der sofort loslevelt.
- Ziege: Dass Akira ihre Abneigung sofort signalisiert mit der Spieler-Konvi ist mir irgendwo ein TA wert. Ich denke, als Mitwolf hätte Sie sich da so nicht positioniert.
- Ente, auch hier glaube ich nicht, dass er das Spiel so mit Akira levelen würde.
Zu Leon habe ich keinen TA, aber finde sie als Team jetzt auch nicht so mega passend. Bzw. konnte ich mir beide gut als Wölfe vorstellen und das haut bei mir eigentlich nie hin, also sollten sie kein Wolfsteam sein.^^
Beim nachlesen fand ich Akira an einigen Stellen auch dorfig. Ich finde nicht, dass sie ihr typisches Dorfspiel a la Mr.X spielt, und ich werde sie auch nicht komplett von meiner Liste streichen, aber aufgrund meiner Dorfis und TAs bliebe für mich da gerade so ein Akira, LB + X Team und X wäre entweder einer meiner Dorfis oder ein TA oder halt Leon, den ich schon leicht unpassend finde.
Ente (folgende TAs)
- Akira (bereits begründet)
Ente kann natürlich als Wolf die Einladung von Akira, als sie den Reaktionstest gemacht hatte, angenommen haben und so spielen, als wenn er sich da als Dorfi festbeißen möchte. Diese Möglichkeit gibt es. Danach kam dann von Ente aber recht wenig und wenn das meistens der Fall war, dann war er Dorf; seine Diskussion mit Akira finde ich zumindest aus der Sicht vom Ente Dorfi nachvollziehbar. Schwierig, Ente wäre aber nicht meine erste Wahl.
Daro (folgende TAs)
- Akira (bereits begründet)
Daro ist für mich spielantreibend eingestiegen, ich konnte ein paar Sachen gut nachvollziehen (dass er Tayro komisch findet), hakt bei Entes Lynch nach, warum er Ling über Akira und Leon votet (was ich da grundsätzlich dorfig finde) und noch ein paar Sachen. Der Tayro Lynch ist beim nachlesen zumindest nachvollziehbar von Daro. Insgesamt tendiere ich weiter zu Daro Dorf, aber alles andere als sicher.
Leon
Leon hat ein paar Sachen drin, die ihm grundsätzlich dorfig anrechne (aber es ist leider Leon^^), bspw, sein Kommentar zur Fresswahl, oder die Frage, ob Tayro zwei Spiele in Folge Wolf wird - das erschließt sich mir eigentlich sowieso nicht, aber fast noch weniger als Wolf. Komisch dagegen wirkt, dass er Sachen offensichtlich zurückhält und man bei Leon lange nicht wusste woran man ist, dass es schwer macht ihn einzuschätzen und die Begründungen - warum er wen wie hat, fehlt mir da auch etwas um Leon besser einschätzen zu können.
Leon schiebt die Spieler eher ins Dorf, ich glaube aber, dass ich den Leon Dorfi so kenne, dass er in der Regel mehr Verdächtige hat, wo er sein Spiel auslegt - hier kann ich mich irren, aber das passt mir allgemein nicht so bei Leon diese Runde. Aber, ich habe auch alles andere als einen guten Leon-Read, ich bin da ahnungslos, ob Wolf oder Dorfi.
Ziege
- TA (Akira)
- Eventuell Ente (von verdächtig auf komplett sicherer Dorfi, finde ich als Wolf-Wolf nicht so wahrscheinlich)
Da setzte ich mal keine TAs, er spielt gerne damit, zu leveln, nicht zu leveln, da ist er glaube ich flexibel und ich habe keine Lust. Ich weiß nicht, ob ein Ziege-Dorf Tayro lyncht, weil er die Prozentliste nicht versteht? Er gehört zu den Spielern, die ihren Verdacht hardcore verfolgen und zuvor hatte er eine Liste mit sieben Spielern angefertigt, wo er überall etwas negatives findet und dann diese Ausage. Das passt mir nicht so ins Bild.
Mir fehlt bei Ziege seine Diskussionskultur. Er bringt immer eine größere Einschätzung und dann so bisschen smalltalk (was er btw. Daro angekreidet hat).
Was ich daraus mache, kein Plan... aber ich habe jetzt, nachdem Ziege mich gelyncht hat, das dringende Bedürfnis zurückzulynchen, weil ich den Lynch an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann. Der Lynch bleibt da auch.
Lynchung VOTE: Ziege
--------
Stand Lynchung - Tag 2
FMLii (3): Akira*2, Ziege
Leon (3): Lumpi, Daro*2
Daro (1): Leon
Ziege (1): FMLii
Stimme zurückgezogen: Ling
Verbleibende Zeit: 04:38:48