Beiträge von FMLii

stimmt, das wollte ich noch nachholen.
    Konkret in dem Moment war es die Art, wie du da Namen hin und her schiebst. Das wirkte auf mich nicht wirklich suchend, vor allem der Teil mit "ich prüfe mal, ob die Verdächtigung gestimmt hat". Schlimmstenfalls lynchst du da halt erst den einen Dorfi und dann den nächsten hinterher für falsche Reads, oder wie?

Keine Ahnung, gefühlt lesen wir ein anderes Spiel. Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass ich damit Reaktionen testen möchte, was du ja explizit T0 gemacht hast.

LB nachlesen hat ergeben, dass LB hier schon insgesamt anders auftrifft; wohl eher Dorf.
    Leon nachlesen hat ergeben, dass er im Classic-Neuzeit-Leon-Wolf-Stil früh hardcore levelte und so auch früh im Spiel drin war. Hier ist Leon nicht so tief im Spiel integriert, kann halt auch am Leveln der letzten Runde liegen, wenn Wolf, aber insgesamt finde ich ihn hier schon etwas dorfiger unterwegs: unsicherer eben. Weiß auch nicht, ob ein Leon-Wolf diesen Stand so zulassen würde, da wir ja sowieso so viele unterschiedliche Ansichten haben.

Woran machst du das fest bzw. was ist Akiras typisches Dorfspiel?

Sie hinterfragt kompromisslos die Spieler, und bleibt da auch dran, teilt ihre Gedanken und man weiß wo man bei ihr ist. Des fehlt mir diese Runde einfach.

Mein Call: Ein Wolt unter Akira und Ente sowie ein Wolf unter Ziege und Leon (letztgenannte beide als Wölfe schließe ich auch nicht zwingend aus), aber ich glaube irgendwie nicht, dass unter den vier Spielern sich alle Wölfe befinden - weil ich meistens ein Wolf nicht wirklich auf dem Schirm habe.
    Leons letzte Beiträge gefallen mir auch ganz gut, werde mal Leons letztes Wolfspiel nochmal fix nachlesen.

@Tayro , also bin ich ein Wolf für dich, weil du da bei mir nichts rausgelesen hast? Wie sicher bist du dir bei mir?
    Ich kann dir auch versichern, dass Rock ein Spieler ist, der auch als Wolf Emotionen gut spielen kann bzw. die einfach in jeder Gesinnung echt sind, weil er halt auch als Wolf und als Dorfi von den Dorfis häufiger mal genervt ist, da ist der Unterschied kaum raus zu lesen (so für die Zukunft).^^

Aber mal was anderes, wie sicher hast du Ziege im Dorf? Du hast ja den Quervergleich zum letzten PB-Spiel, dass er deutlich anders unterwegs ist, dürfte dir ja nicht entgangen sein.

FMLii ich gehe davon aus, dass dein Beitrag auch seine Zeit gedauert hat und du meinen langen da noch nicht gelesen hattest?

Ja, deinen Beitrag hatte ich nicht gelesen.

188, und wo habe ich nicht meine Zitat-Beiträge?

Danke

FMLii wie findest du Leon Ziege/Leon Daro?

Den Positionswechsel von Leon zu Daro fände ich schon seltsam gespielt als Wolf und als Mitwolf hätte Leon Ziege denke ich etwas aggressiver gespielt.

Ich hätte gerne erstmal einen Wolf, bevor ich in Teams denke. Laut meiner Liste ist das zumindest ein denkbares Team, schaue ich mir später nochmal an.

Ich sortiere jetzt noch mal meine Gedanken und habe etwas Ordnung für mich reingebracht, um etwas mehr Klarheit zu bekommen. An der Stelle arbeite ich mal mit TAs, was ich in der Regel selten mache, aber Ausschlussverfahren und nur mein Dorf bauen, bringt mich gerade nicht wirklich weiter.

Ich würde Tayro, Lumpi und Ling ins Dorf stellen wollen. Da habe ich zumindest die größten Dorfvibes.
    - So wie Tayro analysiert und verbissen seine Lynches durchbringen möchte, geht das für mich zum Dorf.
    - Ling spielt sachlich sein Spiel runter, seine Argumente warum er zb. bei Ente ist, finde ich okay, und er ist nicht darauf aus, andere wolfig zu haben, was er ganz gerne mal als Wolf macht.
    - Lumpi ihr Spiel geht für mich Richtung Dorf, als Wölfchen glaube ich, hätte sie einige Sachen so auch nicht geschrieben.

- LB123 , kannst du mir mal dein letztes Wolfspiel raussuchen? Das würde ich mir gerne nochmal anschauen wollen. Grundsätzlich bringt er nicht wie so oft, seine Zitat-Beiträge und kommentiert dazu, sondern er diskutiert sogar etwas mit - finde ich grundsätzlich dorfig, aber da schaue ich noch mal rüber.

Akira (folgende TAs)
    Daro - Bei Daros Einstieg hat er Akira erst für ihren Antrieb das Spiel zu gestalten, positiv bewertet, später gibt es aber dann Wolfspunkte für Akira. Das finde ich als Mitwolf unwahrscheinlich, und Daro ist für mich auch kein Wolf, der sofort loslevelt.
    - Ziege: Dass Akira ihre Abneigung sofort signalisiert mit der Spieler-Konvi ist mir irgendwo ein TA wert. Ich denke, als Mitwolf hätte Sie sich da so nicht positioniert.
    - Ente, auch hier glaube ich nicht, dass er das Spiel so mit Akira levelen würde.

Zu Leon habe ich keinen TA, aber finde sie als Team jetzt auch nicht so mega passend. Bzw. konnte ich mir beide gut als Wölfe vorstellen und das haut bei mir eigentlich nie hin, also sollten sie kein Wolfsteam sein.^^
    Beim nachlesen fand ich Akira an einigen Stellen auch dorfig. Ich finde nicht, dass sie ihr typisches Dorfspiel a la Mr.X spielt, und ich werde sie auch nicht komplett von meiner Liste streichen, aber aufgrund meiner Dorfis und TAs bliebe für mich da gerade so ein Akira, LB + X Team und X wäre entweder einer meiner Dorfis oder ein TA oder halt Leon, den ich schon leicht unpassend finde.

Ente (folgende TAs)
    - Akira (bereits begründet)

Ente kann natürlich als Wolf die Einladung von Akira, als sie den Reaktionstest gemacht hatte, angenommen haben und so spielen, als wenn er sich da als Dorfi festbeißen möchte. Diese Möglichkeit gibt es. Danach kam dann von Ente aber recht wenig und wenn das meistens der Fall war, dann war er Dorf; seine Diskussion mit Akira finde ich zumindest aus der Sicht vom Ente Dorfi nachvollziehbar. Schwierig, Ente wäre aber nicht meine erste Wahl.

Daro (folgende TAs)
    - Akira (bereits begründet)
    Daro ist für mich spielantreibend eingestiegen, ich konnte ein paar Sachen gut nachvollziehen (dass er Tayro komisch findet), hakt bei Entes Lynch nach, warum er Ling über Akira und Leon votet (was ich da grundsätzlich dorfig finde) und noch ein paar Sachen. Der Tayro Lynch ist beim nachlesen zumindest nachvollziehbar von Daro. Insgesamt tendiere ich weiter zu Daro Dorf, aber alles andere als sicher.

Leon

Leon hat ein paar Sachen drin, die ihm grundsätzlich dorfig anrechne (aber es ist leider Leon^^), bspw, sein Kommentar zur Fresswahl, oder die Frage, ob Tayro zwei Spiele in Folge Wolf wird - das erschließt sich mir eigentlich sowieso nicht, aber fast noch weniger als Wolf. Komisch dagegen wirkt, dass er Sachen offensichtlich zurückhält und man bei Leon lange nicht wusste woran man ist, dass es schwer macht ihn einzuschätzen und die Begründungen - warum er wen wie hat, fehlt mir da auch etwas um Leon besser einschätzen zu können.
    Leon schiebt die Spieler eher ins Dorf, ich glaube aber, dass ich den Leon Dorfi so kenne, dass er in der Regel mehr Verdächtige hat, wo er sein Spiel auslegt - hier kann ich mich irren, aber das passt mir allgemein nicht so bei Leon diese Runde. Aber, ich habe auch alles andere als einen guten Leon-Read, ich bin da ahnungslos, ob Wolf oder Dorfi.

Ziege
    - TA (Akira)
    - Eventuell Ente (von verdächtig auf komplett sicherer Dorfi, finde ich als Wolf-Wolf nicht so wahrscheinlich)

Da setzte ich mal keine TAs, er spielt gerne damit, zu leveln, nicht zu leveln, da ist er glaube ich flexibel und ich habe keine Lust. Ich weiß nicht, ob ein Ziege-Dorf Tayro lyncht, weil er die Prozentliste nicht versteht? Er gehört zu den Spielern, die ihren Verdacht hardcore verfolgen und zuvor hatte er eine Liste mit sieben Spielern angefertigt, wo er überall etwas negatives findet und dann diese Ausage. Das passt mir nicht so ins Bild.
    Mir fehlt bei Ziege seine Diskussionskultur. Er bringt immer eine größere Einschätzung und dann so bisschen smalltalk (was er btw. Daro angekreidet hat).

Was ich daraus mache, kein Plan... aber ich habe jetzt, nachdem Ziege mich gelyncht hat, das dringende Bedürfnis zurückzulynchen, weil ich den Lynch an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann. Der Lynch bleibt da auch.

Lynchung VOTE: Ziege

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): Akira*2, Ziege
    Leon (3): Lumpi, Daro*2
    Daro (1): Leon
    Ziege (1): FMLii

Stimme zurückgezogen: Ling

Verbleibende Zeit: 04:38:48

Jaa, ich hab mich erstmal an dir Leute gemacht, auf die ich halbwegs vernünftige Reads habe. Dein Eintrag in meiner Tabelle ist noch ziemlich leer ;( Sag mir doch einfach mal, wie man dich als Dorfi/Wolf erkennt!

Wenn du mir schreibst, wie man dich erkennt.^^
    Man sagt mir nach, ich bin als Wolf lenkender, möchte mehr Einfluss auf das Spiel ausüben, mehr am Spiel interessiert, suche mir ebenbürdige Ziele heraus (also selten inaktive), weniger direkt zu den anderen Spielern, mache Sachen, die als Wolf untypisch sind, um damit dorfiger zu wirken, und wirke als Wolf häufiger mal dorfiger, da ich geradliniger spiele - man kann mich wohl besser nachvollziehen.
    Als Dorfi hänge ich mich gerne mal an einzelnen Spielern ran, vieles ist mir egal - wie man mich bewertet, und ich schwimme mit meiner Meinung häufiger mal im Abseits, ändere häufiger mal Tendenzen, und baue mir mein Dorf zusammen.
    Ich habe vieles bestimmt nicht aufgezählt.

Ich glaube, du überspitzt das absichtlich und willst mir auf der Nase rumtanzen.

Nein nicht wirklich, ich vermute halt zwischen Leon und Akira mindestens einen Wolf; die beiden agieren auch nur das Nötigste, und ich hoffe da noch auf eine Eingebung - die ich gerne von dir nehme.

War auch mein Instinkt ^^'

Trau dich Leon. Du hast mich ja noch nicht eingeschätzt, ich fühle mich da leicht vernachlässigt von dir. ;(

Top Dorfis: Tayro, Akira, LB

Wölfe: Ziege, Daro

Das war sogar mal erstaunlich einfach xD Etwas Angst, dass ich Akira und Daro tauschen müsste ist noch dabei

@Tayro , wir können ja Leon lynchen. Wenn er Wolf ist, dann prüfen wir deine These. Du fällst ja raus, dann bleiben nur noch Akira und LB übrig.

Find ich gut die Idee Lynchung VOTE: Leon - Alternativ könnte ich auch erst Akira lynchen, um den 50:50 von Ling zu prüfen... Ach schwierig, was macht mehr Spaß. X/

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Daro (3): Akira*2, Leon
    Tayro (2): Daro*2
    Akira (1): Ziege
    Leon (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 09:59:23

Zu der Frage.

Ich hätte mindestens ein Wolf eingestreut. In meinem ersten Werwolf-Forum... wo ich auch NewMetaKnight kennengelernt habe... waren private Chats immer erlaubt. Man könnte sagen... ich bin es sehr gewohnt länger/intensiv eine Basis aufzubauen... und da versuche ich es immer mit Vertrauen aufbauen. Aber keine Ahnung.

Als Wolf würde ich die Verdächtigungen anknüpfen und abwägen zwischen richtig und falsch zustimmen...

Bei Rock/Akira habe ich das Gefühl, sie sind voll die Tyro-Welle geritten (Wie Mister X damals bei Yoshi)

Machen das viele, bei sowas Wölfe einzustreuen? Die Annahme gibt es häufiger mal in gewissen Situationen, dass Wölfe da Mitwölfe einbauen, was zumindest bei Sky und mir anders ist - wir spielen unser Ding runter, und wenn sich ein Mitwolf gut schlägt, dann gerne rein, aber halt nicht auf Biegen und Brechen. Und das war zum Spielbeginn, da glaube ich nicht, dass man da ein Mitwolf zwingend reinpacken muss: wir gehen ja hier von Lumpi und dir aus, oder?

Ich sehe unter Akira, Ente und dir halt auf jeden Fall einen Wolf.

Oh cool, dann habe ich ein Fifty-Fifty.^^

Zum einen finde ich es zumindest persönlich extrem schwierig sich von einem auf das andere Spiel komplett zu ändern und bisher war diese Anpassung bei dir halt eher in Wolfspielen und zum anderen halt auch die grundlegende Spielweise, dass du als Wolf halt sehr viel nachfragst und recht geradlinig spielst.

Ling, Ente hat für mich zwei verschiedene Wolfspiele. Das eine, als du mit ihm, Loopy, Stoffel, Shin usw im Rudel warst - da war er eher darauf aus, kontrovers zu spielen, um etwas an seinem Dorfspiel heranzukommen. Und dann hat er noch ein glatteres Wolfspiel, wo er ziemlich gut durchblickt und das Spiel sogar an sich reißt. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du noch ein Dorfspiel von Ente durchliest. Ich stimme dir insofern zu, dass er für mich kein sicherer Dorfi ist, aber seine Akira-Fixierung finde ich overall schon eher dorfig, müsste mir Ente aber nochmal durchlesen.

@Ziege , ich habe gesehen, dass dich Akira und Leon gestern gelyncht haben, was für mich aber kein TA ist, da Leon gerne mal dazu neigt, schnell seinen Mitwolf zu lynchen und Akira von dir nicht begeistert zu sein scheint. Und du wirst für mich als Wolf potenziell möglich bleiben, weil du eben bedachter spielst, was du eher Wolf machst, aber ich habe nirgends geschrieben, dass ich mich bei dir oder beim Lynch festgelegt habe. ich lynche dich einfach nur gerne - dachte, das konnte man beim Lynch rauslesen.^^

Finde den Lumpi/Tayro Fokus dörfisch, weil ein Wolf nicht so viel davon hat, wenn ich dich als Dorf sehe. Denke persönlich, Akira und Rock haben sich unterhalten, weil Rock Akira öfter als eher gut betitelt hat. Plus, sie sind beide gegen uns beide gegangen (Stimmen).

Das finde ich halt nicht weit genug gedacht. Eine Akira, die meint, sie kann mir keinen Dorfpunkt geben, weil ich gewisse Sachen als Wolf erkennen und auch so bringen würde, wie als Dörfler, das impliziert doch, dass Sie das auch locker so als Wolf spielen kann.
    Also Gegenfrage, was hättest du da an dieser Stelle vom Akira-Wolf erwartet?
    Dass Akira als Wolf den Fokus auf zwei Dörfler legt, soll absolut unmöglich sein? Das beleidigt einfach ihr Wolfspiel (um es mal glaskar zu formulieren).^^

FMLii hat in seinen 27 Beiträgen nicht einmal eine gesonderte Dorfliste/Übersicht angefertigt. Was für ihn als Spieler absolut auffällig ist. Auch bei Ling und Daro kann ich mich nicht daran erinnern.

Ich habe gestern eine Liste erstellt, wo ich reinlynchen würde und wo nicht. Das ist für mich eine ganz komische Runde und ich bin noch für mich dabei das Teilnehmerfeld zu ordnen. Akira spielt nicht ihr typisches Dorfspiel (aber macht sie das deswegen autom. zum Wolf? Hmm), Leon macht gefühlt nur das Nötigste, das gleiche in gewisser Weise gilt für Ziege, der sich zurückhält, LB ist immer schwierig für mich, Ente kann mit dem Spiel Dorf sein, aber da bin ich mir halt auch nicht sicher, ähnlich sehe ich es bei Daro, den ich aber schon noch recht suchend finde (aber bei Daro liege ich auch gerne mal falsch).
    Lumpi und Ling habe ich von ihrem Spielstil noch am dorfigsten, dich eigentlich auch, vom Spielstil ja, aber da du bei mir schon mal falsch liegst und Ling mehr an sein Dorf als an sein Wolfspiel rankommt, ist die Fokussierung auf uns für mich auch nicht sonderlich hilfreich - aber alles gut, ich finde es ja irgendwo witzig.^^

Ich revidiere btw. meinen FMLii Read. Ich glaube ich war unsicher, habe Orientierung bei anderen gesucht (z.B. bei Tayro, und auch etwas bei Rock) und das ist mir auf die Füße gefallen. Und da ist es einfacher zu sich selbst zu sagen "bestimmt ist FMLii Wolf" als sich selbst einzugestehen, dass man zur Zeit mit dem Kopf weniger fit ist als sonst.
    Ich werde FMLii trotzdem im Blick behalten, aber es macht ihn nicht zum Wolf.

Du schreibst es selbst, das ist für mich keine Dorf-Akira, da ich mich da aber auch verrennnen kann, und ich dich wahrscheinlich sowieso nicht gelyncht bekomme, gehe ich ein anderes Hobby nach, und das heißt, Lynchung VOTE: Ziege lynchen.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Daro (3): Akira*2, Leon
    Leon (1): Ziege
    Ziege (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 15:12:48