Beiträge von FMLii

Wie seht ihr Lumpi so? Ich finde sie von der Art her ziemlich dorfig, aber es wirkt etwas zu praktisch, dass sie Rock, den sie dorfig fand und der so der einzige war, der Lumpi verdächtig fand lyncht weil sie auf Daro und Ziege hofft.

Ich finde so etwas immer schwierig zu werten, wenn man unter Zeitdruck steht, da ist beim Dorfi viel Gefühl im Spiel und rationales Denken fällt flach - zumal Rock auch Lumpi lynchte. Vom Spiel her habe ich sie auch dorfig.
    Ziege bleibt bei dir bestehen? Er könnte als Wolf auf alle Fälle passen.

Schöner Lynchstand, dann kann ich ja wieder gehen. :ugly:

Naja, ich würde deine Überzeugung nochmal überarbeiten.
    Ich bin kein Wolf und auch recht skeptisch, dass es Ling und FMLii beide sind.
    Weiß auch nicht, was dir eine Vorfestlegung an Tag 1 bringt.

Sehe ich auch so - weiß auch nicht, warum sich da Tayro heute so festgebissen hat; lynchen würde ich ihn heute aber trotzdem nicht.
    Rock ist für mich auch eine Alternative. Leon und Ziege bin ich sehr unsicher, geht im Notfall auch.

Ich finde mein Spiel nicht komisch :/

^^

Also ich muss sagen, VOTE: Akira überzeugt mich bisher noch nicht. Wenn es um wirkliche Einschätzungen geht, weicht sie mit Gegenfragen aus. An anderer Stelle hat sie eine sehr interessante Einschätzung (siehe zu Daro) aber bei vielen anderen Dingen bleibt eine klare Meinung, notierbare Tendenz oder so aus.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Akira (2): Ente, FMLii
    Ziege (2): Leon, Akira
    Daro (1): Tayro
    Leon (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 05:11:27

FMLii viele Einschätzungen sind noch sehr jumpy, aber vllt kannst du mir helfen sie zu sortieren. Bei mir dreht sich gerade viel um Tayro bzw. Tayro/Lumpi.
    Hast du eine Meinung zu der Frage von Tayro an dich, die er revidiert? Und findest du den Gedankengang von Lumpi nachvollziehbar?
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, hattest du Tayro auch dorfig - wieso?

Ich nehme auch jumpy Einschätzungen. Vielleicht kann ich dir dann dabei helfen den richtigen Lynch heute zu finden.
    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Tayro mit dem Spiel kein Wolf ist. Sein Spiel wäre dann nur darauf ausgelegt, Sachen zu machen, die so komisch wirken, dass man ihn dafür dorfig haben soll. Und ich weiß nicht recht.^^

Ich find ihn im Umgang mit mir sehr dorfig, aus einem Grund: ich habe das Gefühl, er fand mich von Anfang an ziemlich sus, hält sich aber absichtlich zurück bis das Fressen durch ist. Und das ergibt halt wirklich nur Sinn, wenn Daro Angst hat sich ggf. auf der Speisekarte der Wölfe weit nach oben zu katapultieren. Was sehr klar für einen Dorfi spricht.
    Als Wolf gibt es keinen Grund, sich da erstmal zurück zu halten. Vor allem weil ich im Zeitraum des Wandels nichts geschrieben habe, was das offensivere Vorgehen erklären würde.

Das ist aber sehr tiefgründig von dir. :imp:
    Hast du schon so eine grobe Liste wer wo bei dir steht?

Wäre schon nen Ticken dreist von Akira Wolf.

Nicht, wenn es physikalisch unmöglich ist (beide Wölfe), zumindest kam mir bei der Aussage sofort der Gedanke im Sinn.

Ein Indiz, dass LB nicht unbedingt mit Rock zusammen ein Wolf ist.

LB hat früher ganz gerne mal mit Mitwölfen gelevelt. Ich würde LB für die letzten Spiele als er so früh etwas Spicy war aber ein Vertrauensvorschuss geben, da war er immer Dorf.

FMLii Ist Ziege denn jemand der sonst strukturiert seinen Plan durchzieht?

Struktur nein, Pläne haben und durchziehen schon eher, dabei spielt die Gesinnung keine Rolle.

Irgendwie ist das ziemlich an mir vorbeigegangen. Wo kommt den Leon in den so oft genannten Team mit Akira und mir überhaupt her?

Also wieso ist er speziell so Teaming zu mir?

Am besten Ziege nochmal ab T1 durchlesen, vllt. beantwortet das deine Frage.

Es mag sein, dass ich widersprüchlich spiele, aber spricht dies nicht eher für meine Dorfidentität? Ich finde nur, dass du dich zu stark an mir verbissen hast und außen vorlässt, dass andere Spieler bisher sehr aufschlussreiche Erkenntnisse geliefert haben wie z.B Ente mit seinen drei Namen *hust*. Ja, ich kreide es dir negativ an, dass du anscheinend den HD-Titel vermieden hast. Ich finde es auch eigenartig, wie du nun in der aktuellen, besonderen Situation Chaos schürst so nach dem Motto, möglichst das Unvermeidbare hinauszuzögern.

(1) Ich habe mich nicht verbissen, sondern dich ohne Anklage gelyncht und bin auf deine Aussage eingegangen, dass ich ein Team mit wem auch immer bilde und habe meine Punkte aufgezeigt, warum ich dich lynche.
    (2) Was hat das was Ente macht, mit mir zu tun? Zu Akira und Leon habe ich mich gestern schon geäußert, da warte ich ab, was da noch kommt, zu Ling habe ich auch was geschrieben.
    (3) Ich wähle mich hier eigentlich nie selbst zum HD und habe die Stimme an die Person gegegeben, wo ich den Titel gut aufgehoben sehe. Es war nie mein Ziel HD zu werden.
    (4) Ist es also Chaos, wenn ich dich lynche und meine Punkte dazu aufliste. Nö.

Findet ihr es nicht merkwürdig, dass FMLii sein Ding durchzieht? Mmmhhh... Er muss wohl im Team mit Leon/Akira/Ling sein. Jetzt kommt sein Ziege Move, um vom eigentlichen Spielgeschehen abzulenken.

Ich begründe dir gerne warum du den Lynch kassiert hast. Witzigerweise passt das Zitat super, da du mit Leon, Akira und Ling wieder ein neues Team um mich herum baust, davor war es einfach nur ein Gefühl, aber nun wird daraus langsam ein Schuh.

FMlii gefällt mir. Leichtes TA zu Akira.

Alles. Ich will nicht arrogant sein, aber FMLii liest sich für mich wie ein offenes Buch.

Was ist passiert, dass das offene Buch auf einmal potenzieller Wolf ist? Ich finde nämlich auch, dass man mich diese Runde als Dorfi durchaus erkennen kann - aber das ist natürlich kein muss.^^

FMLii und Ente mögliches Team.

Mit Ente ein Team, steht das immer noch?

Ich denke einfach kritisch über jeden Spieler nach. Ich weiß nicht, aber mir fiel vorher FMlii positiv auf. Bisher finde ich eigentlich nur Ling und dich etwas positiv.

deine zwei positiven sind jetzt plötzlich ein Wölfeteam. Zu Ling hattest du dich sogar noch etwas mehr geäußert, dass du ihn positiv hast, da er kritisch hinterfragt.

Du lynchst Tayro, hast viele negativ und eigentlich niemanden positiv, du hast aber zum Spielbeginn noch etwas vom Konsensdorf finden und zusammenhalten geschrieben, machst aber das Gegenteil.

Das wichtigste vergessen: Guten Morgen, Lumpi, :love:

Verstehe ich es richtig? Du hattest Leon leicht positiv, wechselst zu neutral... (da hatte er nur eine Interaktion mit Ling) dann findest du es einen Leon/Ling Fraß = du gehst in Richtung Akira? Meeeh.

Dann stell dir die Frage, ob es Wolf Sinn macht, so zu spielen, dass man so schnell die Tendenzen wechselt. Das sehe ich häufiger bei Dorfis, gerade zum Spielbeginn wo viele Eindrücke erst noch reifen müssen.

Meinst du wir haben uns als dorfis SO schnell gefunden?! :imp:

Btw (glaube mein erster TA ever xD)

Fmlii Akira nicht zsm Wolf :bunnyteeth:

Bei Tayro habe ich Yoshi Vibes, da fand ich auch vieles komisch, aber ich bin derzeit noch nicht bereit, Tayro in mein Dorf vollends reinzulassen, da er es sich mit seinem Ausschlussverfahren etwas zu einfach macht.

Spoiler: der TA ist korrekt, da ich kein Wolf bin.^^

Tayro finde ich aktuell ein bisschen seltsam.

Ich auch, obwohl ich ihn insgesamt eher Dorf sehe. Aber zb. auch die Frage mit der Fresswahl T0 war schon recht komisch. Zumal ich mir recht sicher bin, dass sich in seinem Rudel Ling - Daro und FMLii maximal ein Wolf befindet, und die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir drei alle Dorfis sind.

Hmm also das steht zumindest nicht auf meiner Agenda, aber gibt doch durchaus Leute, die gerne so fressen. FMLii z.B.

Der Fraß wäre für mich nicht untypisch T0, den traue ich in der Liste aber einigen zu.

Rock ist aktuell in meinem Lynchpool aber ich schau mich mal weiter um.

VOTE: Ziege

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Daro (1): Tayro
    Tayro (1): Ziege
    Akira (1): Ente
    Ziege (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 13:39:28

Warum hängt er sich dann so unnötig bei mir auf? Es gab ja jetzt ein paar Pluse in meine Richtung - warum nachbohren, wenn er (okay Spoiler) dann am Ende falsch liegt?

Gehst du davon aus, dass der Rock Wolf alle Dorfis brav ins Dorf stellen wird oder sich nur Dorfis raussucht, die leichtere Ziele sind? Er ist auf zwei Dinge eingegangen.
    (1) Warum sollte er eine "irre Panik" vor dir haben, wenn du Wolf bist, der Dorfis sucht?
    (2) Er wertet eine Reaktion von dir zumindest nicht dorflike, weil er als Dorfi da anders reagieren würde.
    Also da finde ich zB. Ling glaubwürdiger warum er Ente verdächtigt. Rock streut halt leichte Zweifel bei dir ein, aber geht dich nicht so an wie Ling es bei Ente tut. So mal als Vergleich.

Bei Tayro fällt mir jetzt so auf, dass ich ein ähnliches Lesegefühl habe, wie in seinem letzten Wolfsspiel. ABer das muss noch nichts heißen.

Ling und Akira , ihr habt doch halbwegs einen guten LB Read. Ist das eher der Wolf oder Dorf-LB, der T0 schon einen Spieler so Richtung Wölfe analysiert?

Positiv: Tayro, FMlii, Ziege

Neutral: Ling(-), Arne, Daro(+), Leon (+), Akira(-), Rock(+), Lumpi(+), LB

Wenn ich heute ein Team guessen müsste

Wäre das vermutlich vom Zusammenspiel: Akira, Ling, Leon

Problem ist halt, dass LB und Arne bisher nicht wirklich genug beigetragen haben als dass ich sie da irgendwohin einordnen kann.

Rock ist mit seinem aktuellen Spiel eher Wolf als Dorf, er ist als Wolf häufig dorfig unterwegs, er sträubt sich für mein Empfinden auch davor, das Spiel gerade mitzugestalten.

Als ich eure Daro-Stimmen gelesen habe, fühlte ich mich übrigens irgendwie getrollt.

Soooo unsinnig fand ich meine Gedanken nicht :ugly:

Ich fands witzig. Meine Tendenz ging zu dir oder Daro aber als du da zwischen uns Team in Aussicht gestellt hast, war die Wahl klar.^^

Ich habe dein "kann ins Dorf" schon als halb ernst interpretiert. Wenn dem nicht so war, ok.

Zu Ente: Ich finde zu viele zu (zu starke) Einschätzungen T0 halt schon oft ein Wolfzeichen, wenn sie nicht nachvollziehbar sind. Und klar muss man nicht immer alles nachvollziehen können, aber dich und Arne fand ich halt einfach sehr weit hergeholt.

Okay, das kann ich schon nachvollziehen aber er hatte auf Seite 3 zwei positive Einschätzungen... so viel ist das jetzt auch nicht.

VOTE: Daro

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

FMLii (4): Lumpi, Ziege, Rock, Ente
    Daro (2): Tayro, FMLii
    Rock (1): Ling
    Ling (1): Daro

Verbleibende Zeit: 02:39:48

Sag mir mal ne Meinung zu Akira und Leon.

Ich komme auf die Frage ausführlicher später nochmal zurück. Bei Leon mit drei Beiträgen kann ich nocht nichts sagen und bei Akira fand ich die Diskussion mit Tayro an einigen Stellen dorfig, aber da bin ich noch sehr unsicher, weil ich weiß, dass Akira eine starke Wölfin ist und mir fehlt bei ihr noch etwas der Biss, den sie gerne mal als Dorfi hat.^^

Nach welchen Kriterien hast du Leute für deine Fragen am Ende dieses Beitrages ausgewählt?

Lumpi, Leon, Rock und Arne sind Spieler, wo ich gerne mehr lesen möchte.

Wieso? Also was davon war nicht nachvollziehbar?

Im Grunde finde ich halt bei dir, dass Ente und Ziege genau das Gegenteil von dem gemacht haben, wofür du ihnen Dorfpunkte gegeben hast.

Ich habe beiden keine Dorfpunkt gegeben, sondern nur geschrieben, dass ich Entes Einstieg gut finde und ich bei Ziege abwarte, bevor ich da eine Tendenz verteile.
    Wenn du Ente verdächtig hast, weil er einen langen Einstieg wählte und eine Liste erstellt hat, die dir nicht zusagt, dann kannst du das gerne machen. Ich bewerte das halt nur nicht. Warum sollte kein Dorfi an dieser Stelle seine Gedanken so ausformulieren? Und für meinen Geschmack bist du da etwas zu oberflächig unterwegs.

Findest du, du hast als Bernd anders gespielt als jetzt oder bist anders an das Spiel rangegangen?

Weiß nicht, ob ich bei Bernd offener war aber den hatte ich schneller irgendwo o: (kein Vorwurf)

Ich glaube du kannst ein anonymes Spiel auch nicht mit einem normalen Spiel gleichsetzen. Ich war da zumindest etwas drauf aus, nicht sofort erkannt zu werden und musste mich auch zurecht finden.

Ich gehe bei Ziege gerade voll mit, was eher für Wolf spricht und seine unziegige Art auch.

Werde euch drei mal im Auge behalten.

Bei Ziege war klar, dass er die Runde etwas ruhiger angehen wird bzw. es versucht. Dadurch steigt bei Ziege automatisch der Wolfverdacht, weil das idR. Wolfsziege ist, aber ich belasse ihm erstmal bei neutral, er lenkt das Spiel weniger als in seiner letzten Wolfrunde.
    Warum kündigst du es an, dass du uns drei im Auge behalten möchte? Mal davon abgesehen, dass es für mich danach aussieht, dass du nur Gründe gesucht hast, um Ente, Ziege und mich verdächtigen zu können.

@Tayro , meine Frage möchte Lumpi auch nicht beantworten. :hau: