Beiträge von FMLii

Buh nur weil ich als wolf besser geworden bin, heisst es nicht, dass ich das jetzt immer alles gleich mache ;)

Ich bin mir trotzdem relativ sicher, dass du als Mitwolf hier deine Stimme noch gesetzt hättest, da es (1) nicht so offensichtlich ist und du (2) immer vieles versuchst um deine Mitwölfe zu saven, liegt eben in deiner DNA. :)
    Du kannst mich natürlich gerne versuchen vom Gegenteil überzeugen, dass du kein Wauwi bist.

Die Wolfswahrscheinlichkeit steigt bei Furi auch immer weiter an :D

Weswegen genau? Furi ist leider öfter mal etwas afk - macht sein bisheriges Spiel nicht wolfiger.

Fühle den Lumpi Wolf immer noch nicht :/

Und wie war das letzte PB-Spiel als der Lumpi-Wolf maßgeblich an den Dämmerungen beteiligt war um den Mitwolf-Bobbie zu retten beim Bon Lynch? Man könnte auch auf die Idee kommen, dass sie den Abstand zu dir vergrößern wollte.

FMLii woher die Ehre dass Fayks für dich ne Kugel fangen würde? :bunnyteeth:

Fayks würde sich ja keine Kugel einfangen, wenn sie zu meinem Gunsten lyncht.^^ Ich denke nach 6 Jahren kann sie mich einfach halbwegs gut einschätzen. Und als Wolf mach ich mich idR nicht durch solche Sachen wie Listen schreiben, die kaum was aussagen, unnötig angreifbar. Waren ja auch schon Teampartner usw..

zudem hat dich Lumpi gewünschelrutet, das kann ich auch nicht einfach ignorieren.

Das ist tatsächlich ein valider Grund. Wobei die Konfrontation zwischen beiden von Anfang an besteht und die Rute da etwas unter Subjektivität leiden könnte. :katze:Zumindest gefällt mir Kajots "Weitsicht" in allen Richtungen zu schauen und auch mal andere Spieler in den Fokus zu rücken, anstatt den Tag einfach mit Chang und Lucy ausklingen zu lassen.

Haha, wenn mir etwas Paranoia gibt, dann dass du nen recht starken Fokus auf mich hast, was sich auch so leicht "lenkend" angefühlt hat, von dem was ich denken soll. Meine Reaktion darauf ist, erstmal so ein bisschen trotzig mir nichts sagen zu lassen und zu schauen, wie darauf reagiert wird ^^

Dich zu manipulieren wäre bisher nicht so schwer gewesen. Ich sage A, du machst B, weil du mir scheinbar kein Zentimeter übern Weg traust. Wenn ich also B als Ziel erreichen möchte, hätte ich nur A sagen müssen.

Mir gings doch auch eher um Furi und nicht um -L-. Konnte den Gedankengang nicht nachvollziehen, wieso man ihn dann bewusst noch weg lässt. Aber das hab ich doch auch so geschrieben?

Was ist daran genau wolfig, wenn ich Furi nicht in der Liste aufzähle? (Also die Frage ist ernst gemeint, weil ich das nicht wirklich verstehe). Aber es ging ja auch darum, dass er fragte, ob wir das Spiel gemeinsam lösen und ich schrieb daraufhin, an mir liegt es nicht, er wird mich halt nur nicht ins Dorf schieben können, weil er das nie macht. Das heißt also, ich habe Furi seit Anfang an dorfig, und da hat sich auch nichts mehr geändert und hielt ich dann für überflüssig Furi nochmal zu sagen: finde dich dorfig.

Leon , you made my day. :D Mich wolfig zu finden weil ich L in meiner Liste vergessen habe, habe ich auch noch nie gelesen. xD Meine Liste gibt halt nicht so viel her, wie ich es mir gewünscht hätte als ich sie erstellt habe aber deswegen lösch ich sie ja nicht uns sende dann gar nichts. Vergesse btw. häufiger mal Sachen und und in Werwolflisten gerne mal Spieler, hat glaube was mit mir und nicht mit meiner Gesinnung zu tun. :D
    Korrekterweise wäre hier spannend zu diskutieren, ob ich als Wolf meinen Mitwolf oder einen Dorfi nicht auflisten würde.

Finde L an sich nicht zwingend wolfig unterwegs, und tendiere eher zum Dofi weil ich ihm seiner Lockerheit zumindest bisher so auch abkaufe, aber ich muss auch dazu sagen, fand seine Liste mit den 5 Spielern wo mindestens zwei Wölfe drin sein sollte, etwa weird so ohne Begründung und genau diese möchte ich aber gerne haben, weil das ja der interessantere Part ist. Btw. L an Tag 1 zu lynchen, da kam glaube noch nie was Gutes fürs Dorf raus. Werde mich davon distanzieren. Alleine schon, um dem Teamvibe zwischen L und mir noch zu vergrößern für Kajot.^^

Good morning,

FuriusCamillus mal eine Frage. Bist du wirklich für die Meisten so einfach einzuschätzen, wie Lode meint? In unserer letzten gemeinsamen Runde (der von Fayks Sonderrunde als Jopnu dich dann ersetzte) hatte ich das Gefühl, das Gegenteil ist der Fall.

Doubter mal außen vor gelassen, welche Richtung gefällt dir denn noch nicht?

Ich tue mich da noch bisschen schwer das TN-Feld zu sortieren.
    Lumpi finde ich diese Runde sehr kurz angebunden, sie schreibt wirklich kein Buchstabe mehr als es sein muss^^ -> weiß aber nicht, ob das eher Dorf oder Wolf Lumpi ist.
    Bei Sama habe ich bisher ein gutes Gefühl, kanns aber nicht wirklich an was festmachen, kenne aber ein paar Runden, wo er auch zum Spielstart sehr wenig schrieb und da war er glaube immer Dorfi. Als Wolf kommt da glaube immer ein Ticken mehr als das was bisher kam.
    Leon finde ich "okay" soweit. Seine Gedanken warum er Spieler wie einschätzt bzw. Pluspunkte verteilt, finde ich nachvollziehbar und auch ein Stückweit authentisch. Aber er hat mMn keine Ecken und Kannten wo man sich reiben kann -> also irgendwas fehlt mir da noch. Vielleicht unsere Drittpartei, könnte passen. xD
    Zu Ente kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass ich Ente als Wolf häufig Spieleinnehmender finde als aktuell, deswegen eine minimale Tendenz zu eher Dorf(?) Bin da noch nicht sicher, ob ich diesen Schritt schon wirklich bei Ente gehen möchte.^^
    Ich fand Lucys Start solide und auch etwas anders als in unserer einzigen gemeinsamen Sonderrunde als ich Jason war (Also da waren auch einige von euch dabei). Da war Lucy Traumwolf und hatte glaube zumindest nicht solch ein Start hingelegt.
    Fayks hatte einmal komplett den gleichen Gedankengang wie ich und finde da bisher nichts verdächtiges. Noch zu wenig um sie ins Dorf zu schieben aber erstmal eher Dorf für mich.
    Kajot ist für mich noch zu früh für eine Einschätzung, wir teilen nicht zwingend die gleichen Gedanken, finde sie hier und da etwas verdächtig aber wäre da noch bei neutral.
    Bei Funo, Helena, ChunShark, Doubter kam mir noch zu wenig um mir da eine Einschätzung zu erlauben.
    Lodestar gefällt mir bisher am wenigsten. Hat überall eine Meinung - insbesondere zu Spielern, aber dann auch nicht so richtig (also hält sie sich gefühlt ein wenig warm -> seine Aussagen zu Kajot sind da das Beste Beispiel. Kann gut Wolf sein, aber eigentlich spielt sie auch dorfig). Wirkt für mich nicht zwingend dorfig was er bisher so macht.

Was würde ein Doubter-Wolf über die Spieler aussagen, die ihn dorfig einschätzen? :thinking: FMLii gern auch ne Antowrt von dir

Ich glaube er würde in jeder Gesinnung nicht großartig drauf eingehen.

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

ChunkShark (2): Leon, -L-
    Lumpi (1): Kajot
    lucy (1): Funo
    Kajot (1): Lumpi
    Lodestar (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 12:06:50

Aber mWn wird Doubter ja darüber eingeschätzt? Wenn da jetzt 6 (?) Spieler + sagen Doubter Dorf, dann finde ich zumindest „valide Lynchoption“ für T0 oder dann eben an T1 zu viel.

Ich schließe da ein Dorfi auch nicht aus, wollte viel mehr sagen, es gab andere Spiele, wo der Doubter-Dorfi für mich ersichtlicher war und ich sehe da schon noch Potenzial für ein Wolf aber wie wahrscheinlich es ist, wenn alle sagen, er ist Dorfi, ist halt eine andere Frage.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir das Spiel diese Runde zusammen lösen? :bunnyteeth:

Du wirst mich sowieso nicht ins Dorf schieben können, das gibt deine Grundeinstellung mir gegenüber einfach nicht her. xD Versuchen können wir es aber natürlich.

Im letzten Spiel hier hat ein Wolfskollege genau Doubter auf eine ähnliche Art und Weise gelesen, dadurch ist das noch recht präsent bei mir. Lässt mich eben aufhorchen. Sag ja nicht, dass du deswegen jetzt confirmed Wolf bist

Unabhängig zu deiner Gesinnung fährst du damit ein schmalen Grat, andere Spieler aus einer anderen Runde mit der aktuellen zu vergleichen und dazu fehlten auch die Gedanken dazu, die erst auf Nachfrage kamen und du hast dir damit selbst eine Option geschaffen mich als Wolf sehen zu wollen.
    Aus deiner Einschätzungsliste geht ja auch hervor, dass du Spieler eher negativ hast, die dich negativ haben (Funo, Lumpi). Wir wahrscheinlich ist es denn, dass sich das Rudel komplett auf dich einschießt? Halte ich zumindest für nicht so wahrscheinlich.

Fand den Beitrag von ihm wieder eher dorfig xD irgendwas daran wie er direkt seine Meinungen ausführt gefällt mir.

Da fand ich den Post zu dir danach eher etwas over the top.

Für meine Spielweise war das noch softie~mäßig^^
    Btw. teile ich den TA zwischen L und Kajot nicht.
    (1) L levelt ganz gerne mal. Ein gutes Beispiel wäre die Runde mit Hammer, als sie das ganze Spiel von Beginn an levelten.
    (2) Falls Kajot Wolf sein sollte, wie soll dann der L Wolf mit Kajot interagieren - Sie komplett ins Dorf schieben? Ignorieren (das wäre machbar aber dafür steht sie schon sehr im Fokus). Dazu hat sich L auch die kleine Hintertür offengelassen, dass er Kajot noch nicht komplett in eine Richtung schieben möchte.
    Dafür würde ich aber ein TA zwischen Lumpi und Kajot setzten, da Lumpi nicht so mit Mitwölfen spielt.

Doubter schätzt man in der Regel auch nicht über seine Einschätzungen ein, sondern eher einfach, dass er aktiv dabei ist und eben diese etwas provokanten Kommentare.

Spielfördern als Dorfi ist er dennoch häufig und wirklich provokantes habe ich da noch nicht gesehen, wo der Dorf-Vibe hervorsticht.

Samas top 3 matcht meine top 3, denke das ist nen Pluspunkt wert oder so

Leon finde ich aktuell solide, hab zumindest nicht dass Gefühl dass er krass wolfsided oder so

FMLii sehe ich nach dem read auf Doubter kritischer. Den read hab ich so schonmal gesehen, von nem Wolf

Du erinnerst dich also an eine exakte Situation, wo ein Spieler einen anderen Spieler hinterfragt, der von der Mehrheit ins Dorf geschoben wird und das war ein Wolf? Ich bin mir relativ sicher, das passiert in fast jedem Spiel und da sind häufiger auch Dorfis dabei, die Spieler kritisch hinterfragen. Hier beziehst du dich auch nicht auf meine Einschätzung, sondern ziehst ein Vergleich mit einem anderen Spiel her und willst mich darüber einschätzen, bzw. mich mal fix in die Wolfsecke schieben?
    Ihr könnt euch ja gerne Pluspunkte verteilen wie ihr möchtet, weil ihr gleiche Ansichten habt, aber wenn du dann via Ausschuss deine Wölfe finden willst, wird das nicht funktionieren. Zumindest bei mir klappt deine Strategie ja schon mal gar nicht.

Ich bin etwas überrascht warum Doubter bei so vielen im Dorf steht. Für mich hat er bisher noch keine klaren Einschätzungen gebracht oder Meinungen zum Spielgeschehen geäußert, abgesehen von seiner Sama Einschätzung. Dass er mehreren Leuten den Wolf bei eher witzigen Dialogen unterstellt, wirkt für mich fast ein wenig gezwungen, um genau dadurch dorfig zu erscheinen. Für mich aktuell eine valide Lynchoption, wenn da demnächst nicht etwas spielrelevantes kommt.

Kajot du hast in dieser Runde das erste Zündmaterial geliefert und auf sowas stürzt man sich halt gerne T0, wenn man noch nicht viel hat. Mit Abstand bin ich auch zum Fazit gekommen, deinen Einstieg nicht zu werten, da es in jeglicher Gesinnung so gespielt werden kann. Witzigerweise haben häufiger mal Spieler ein geplanten Einstieg und als Wolf zieht man das dann auch eher durch, anstatt zu schreiben, man hatte was vor aber macht es nicht.
    Da ich dich aber nicht kenne, belasse ich dich vorerst bei neutral, auch wenn ich deine Gedanken im weiteren Verlauf gut nachvollziehen kann.

Lumpi startet häufig so ins Spiel, ist für mich zumindest wertfrei. Einzig, dass sie schon früh wissen möchte, wer Wolf und Dorf ist, wirkt etwas komisch, da man ja nach ein paar Stunden idR nur Tendenzen hat.

Fayks finde ich bisher ganz gut unterwegs, und bin wohl momentan eher bei Furi Dorf als Wolf, ist aber noch viel Gefühl.

Weil lame + keine Zeit, würde es wirklich nur so als intro für ne sofortige Reaktion spielen, nicht für längere Zeit. Zu Ente, ich würde so in etwa alles als Wolf posten, was ich auch als Dorfi posten würde. Es muss mir nur in den Sinn kommen.

Du hast dein Spiel bzw. Einstieg mit deiner Aussage, dass du deinen Plan verworfen hast, auf eine andere Ebene verlagert. Ich denke mal es war absehbar, dass die Frage kommt, was dein Plan war und warum du diesen nicht ausgeführt hast. Das führte zu Erklärungen deinerseits und zumindest da sehe ich weniger aktiv das Spiel voranzutreiben sondern sich zu erklären - was aber per se nicht wolfig sein muss.
    Da du aber auch schnell Einschätzungen zu Furi und Doubter(?) hast, braucht es aber eigentlich auch keine solchen Moves.^^ Für mich wirkt das alles aber etwas unrund, aber vllt interpretiere ich da auch einfach zu viel rein.

Ich kenn da noch jemanden mit einem F als Anfangsbuchstaben 8)

Huhu Furi, liefere mir Gründe und ich wähle dich sehr gerne. :love:

Dafür geb ich mal ein kleines +, mich hats nämlich auch gewundert, als ich die Zahl 15 gelesen habe.

Fayks bekommt auch ein kleines + für den Beitrag auf Seite 2.

Warum genau das "+"? Das sollte ja gesinnungsunabhängig sein und ich fand Kajots Einstieg als Wolf sehr gut spielbar.