Beiträge von FMLii
-
-
-
-
-
-
Nachvollziehbare Begründung und finde es toll, dass du mich votest, als ich angefangen habe dich doch nochmal näher einzuordnen 
Du hattest mich von Anfang im Dorf Noira, kann da ein fiesen Kuschelwolf nicht ausschließen. Bin da aber eh Ente > dich. Und wollte mal schauen wie du so reagierst.
Das mag sein, wenn du Dorfi sein solltest. Glaube aber zumindest, dass sie es sich als Helfer auch nicht nehmen lassen würde dich im Speziellen ins Dorf zu stellen, weil ihr doch nochmal ne andere Connection (viele Spiele zusammen/Sympathie etc) habt und sie das so nochmal zum Ausdruck gebracht hätte, vll auch im Vertrauen darauf, dass du den Hint verstehst.
Ja, da stimme ich dir auch zu. Finds aber trotzdem zu einfach, zu sagen, ich wäre jetzt mega passend zu Lumpi, nur weil sie mich einmal randon als Dorfig gecallt hat. Schau di mal die Situation da an. Da standen zwei Dorfis mit Ling und Leon oben, da konnte sie halt schreibe was sie wollte, der Lynch war klar.
Dass sie Furi und dann anschließend David im Dorf hatte (bzw nicht lynchbar wegen der Einwechslung) und später doch nochmal nach Neutral wirkt bisschen wie ein halbherziger Levelversuch. Ansonsten überwiegt bei mir aber auch, wie du sagst, der Lode Lynch und dass er L dorfig gesehen hat. Zumal er da bei Lumpi "nichts spielrelevantes" gesehen hat, Lode war "inhatlich ok" und bekommt seine Stimme. Ich merke gerade zu dem Zeitpunkt wäre ich demnach die einzige Dorfi auf Lode (uff).
Oki danke.
Jaa da haben mich Fayks Analysen inspiriert! (sind sie nicht toll
) Darfst dich also bei ihr bedanken!Danke Fayks

-
Gut, ich mag Dave nämlich auch

ne aber warum bist du dir denn so sicher das Ente nich durchgeht wenn sie da gleich viele Stimmen hatten z.B.
Ich würde im Zweifel mit meinen Eher-Dorfis lynchen. Wenn am Ende Ente Dorfi ist und ich der Dumme war, der den Wölfen den Fehllynch möglich macht, ney

Wer ist denn bitte auszuschließen? TT n Scan löuft immerhin nich mehr rum imo.
Oh man FMLii fragwürdige Aussagen TT
Ist dein Dorf aktuell noch leer?

Ein Wolf unter Ente und Noira.
-
was mir grade noch auffällt zu dem Lode Lynch ist das hier.
Böse Zungen könnten jetzt unterstellen, dass er bei Lode von einem Helfer HD ausgegangen ist weil er wusste, dass Lode kein Wolf sein kann

Ich gehe davon aus, dass die Wölfe zwischen Dorfi und Helfer unterscheiden konnte, so wie Lode weggelyncht wurde.
Das hat halt auch was. Meiner Erfahrung nach ist Fayks nicht unbedingt der zielgerichtete Wolf, der aktiv versucht Leute in den Dreck zu ziehen und das verunsichert mich. Ich finde die ganzen Analyseposts aber schon schräg einfach. Meintest du die Fayks/Noira/Ente Theorie oder die Wölfe brauchen noch einen Fehllynch-Theorie? Und welche Stellen würdest du tendenziell unterstützen, wenn es um die Analyse von Ls oder Lumpis Posts geht?
*Spielt Dave den Ball zu*
Die Dreierkonstellation. Ich verstehe Fayks Analysen nicht genau, aber das war letztes Spiel als sie Wolf war für mich wesentlich verständlicher. Hats aber auch schon geschrieben, dass ich hier Fayks Dorfi wahrscheinlicher finde, ob sie bei dir Recht hat, ist halt eine andere Frage.Den Noira Lynch find ich übrigens Quatsch
FMLii warum lynchst du eig. Noira grad? Also Ente hatte doch auch ne Stimme und dein Beitrag liest sich schon sehr kontra Ente
Finde den Lynch toll, weil ich Noira mag
. Ente wird heute sowieso nicht gelyncht und komplett sicher bin ich da auch nicht, also schauen was passiert.Na ja, dass man jetzt Lumpi analysiert und schaut wer da am ehesten passt, finde ich okay. Da kommt David auch einfach teamiger weg als Ente, zumindest von den Einschätzungen her. Ansonsten stimme ich dir zu, dass sein Verhalten nicht wolfig war und mir tatsächlich auch nicht wirklich was dorfiges zu ihm einfällt, außer dass es eben Ente ist und er das auch als Dorfi so hinbekommt mit dem Lodelynch. David siehst du nochmal wie?
Magst du die noch mal aufzählen? Ich finde Dave am ehesten passend zu L durch sein Lode Vote. Aber auch Dorfis lynchen halt mal falsch, finde den Dave Lynch aber okay soweit, da er als Wauwi nicht auszuschließen ist.
Die beiden Aussagen gaben mir gefühlt denselben Vibe von daher find ich FMLii nicht unpassend. Ansonsten hat sie nur L so krass ins Dorf gestellt, dass sie da einen weiteren Wolf mit dem sie vibet ebenfalls dazu nimmt, würde mich nicht wundern, insbesondere wenn so viele ihn dorfig sehen.
Warum dann aber erst jetzt die Erwähnung, Noira? Vor ein paar Stunden hieß es noch, du willst dir über den FMLii-Wolf keine Gedanken machen.
Lumpi ist sehr straight in ihren Analysen, sie hätte aber zu der Zeit kein Grund gehabt, mich da als Wolf krass zu dorfen, da ich sowieso kein Thema war. Für mich ist das ein Versuch gewesen, sich bei mir beliebt zu machen. -
Wie geht denn Ente mit seinen Mitwölfen um?
Die Gründe bei mir würden mich interessieren. Außer bist Wolf, dann machts Sinn.
Find halt du schreibst des Schreibenswillen. Letzte Runde, ok da war ich Wolf, hatte ich das Gefühl da kommt irgendwie was bei rum, revaluation oder so, hier einfach die gleiche Leier rauf und runter.
Ist das Einzige wo Ente wirklich mal auf L eingegangen ist.
Ich lass mich da auch gerne breitschlagen, dass er kein Wauwi ist, wenn die Mehrheit das so sieht - aber sein Lynch von Lode auf L bleibt sus und Hammer schien sich da ziemlich sicher zu sein und nachdem er tot ist scheint sich halt heute kaum wer für Ente zu interessieren.
VOTE: Noira
--------
Verbleibende Zeit: 02:41:04Stand Lynchung - Tag 5
David (5): Fayks, Noira, Ente, Helena*2
Noira (2): Xaver, FMLii
ChunkShark (1): Doubter
Ente (1): David -
Das Problem was ich mit Shark habe ist, dass er halt über bleibt. Und ich da deswegen Lynchbedürfnis empfinde.
Er ist ein Gamble aber bringt uns aktuell kaum Infos und selbst wenn er Wolf sein sollte, leben noch mindestens zwei aktivere Wölfe und die müssen wir auch lynchen. Seh den Lynch rein von der Dynamik heute am unsinnigsten außer wir wollen es uns wieder einfach machen wie letzte Runde mit Chunk und Funo und das führte dann zur Niederlage.
-
-L3 Dave wolfiger Vote, Ente auch. Noira/Helena/FMLii/Douber nur "meh", aber FMLiis umvote erst später sussi sag ich.
Ich habe auf L umgevotet weil du gefragt hattest aber ich hab seinen Namen bei der Eingabe mehrfach verhauen wegen der Striche.

Also wenn die Theorie mit 4 lebenden Wölfen richtig ist, dann versucht Fayks gerade, mich als Lynch durchzubringen.
In diesem Szenario ist Noira Dorf.
Und wie wertest du die Verdächtigung zu dir unabhängig deiner Theorie? Ich stehe ja bei ihr an 2. Stelle
aber hatte jetzt nicht das Gefühl, dass sie sich hier was aus den Fingern saugt (auch wenn ich nicht jede Einschätzung teile) und halte Fayks auch nicht für den aggressiven Wolf, der hier jetzt anfängt Lynches durchzubringen und Noira anpingt mit ihr zustimmen. -
-
Wie wertest du denn die Dynamik um das Fayks-Ente-Noira Dreieck? Also konkret meine ich, dass vor allem Fayks und Noira immer wieder gegen Ente gehen und dann wieder doch nicht. Ich behaupte: Wenn Ente Wolf und Fayks+Noira Dorf wären, dann wäre Ente jetzt schon tot.
Komisch. Kenne Noira so, dass sie zwar immer nüchtern alles abwägt aber bei Verdachtsfällen hartnäckig bleibt, hier hat sie schon von Ente wieder abgelassen. Ich fände da ein Team aufgrund der Akira-NK-Diskussion trotzdem sehr komisch gespielt, ein Noira Wolf, der von Dorfi Ente ablässt, zumindest nicht auszuschließen.
pssst, das kann ich doch so nicht zugeben🤭
Hier hatte ich das Gefühl, Fayks könnte die Wahrheit schreiben, dass sie dieses Mal anders mit Mitwolf Ente spielt. Ich finde es aber dennoch irgendwo passend, dass Fayks bei Ente abwartet, das macht sie häufig so aber für die Punkte, die sie zT. selbst gegen Ente aufgelistet hat (wie sie ja jetzt selbst rausgesucht hat, kommt er mir bei ihr noch zu gut weg in ihrer Prio-Liste)
-
Aber was erhofft sie sich dadurch? Ist ja nicht mal der Punkt , dass sie sagt ich wäre dorfi oder so. Würde sagen dass die Lynchgefahr zu dem Zeitpunkt auch eher gering war.
FMLii ich bin immer federig aber selten flauschig.
Findest du? Ihr wart da gleichauf bis Lumpi ihre Lynchstimme setzte:
Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
Ente (3): Noira, -L-, Kajot
-L- (1): Ente
Leon (1): HammerGeht halt auch easy für Lumpi, wenn du Dorf bist um den Abstand auf L zu erhöhen aber hier kann sie auch super Ling pushen, wenn du ein federiger Wolf bist.
-
-
Fayks , wenn du mich streichen würdest, wen von Doubter, Ente und Noira am ehesten? Werde als Nächstes Ente durchlesen. Da wäre es spannend zu wissen, wie er auf ein Mitwolf reagiert, der sich da ein ablevelt. Schaffe ich aber erst heute Nachmittag.
-
L ist ein Spieler, der als Dorfi gerne früh seine ersten Dorfstellungen und möglichen Wölfe nennt und daran hält er dann auch gerne fest.
Ansonsten gefallen mir Noira und Lode etwas. Doubter wieder Dorf

Leon + Ente vom Gefühl her minimum 1x Wolf. Jewel als Leon Klon weiß nicht, instinktiv sagt mir Jewel Wolf? Aber nagel mich darauf nicht fest.
Dass er Doubter wieder sofort ins Dorf schiebt, macht er hier als Wolf halt immer, wenn Doubter Dorf ist - und ich glaube aber auch, wenn Doubter zum Spielbeginn nicht sofort negativ angesehen wird, würde er ihn hier als Mitwolf auch ins Dorf schieben. Sofort den Doubterwolf hier negativ zu haben, da wäre wohl seine Levelgrenze erreicht (weiß, sagt jetzt nichts aus, geht mehr darum, wie L tickt)
L wird daher mMn mindestens ein Mitwolf irgendwo negativ haben, weil es seine Art ist so am authentischsten sein Dorfspiel zu kopieren.
Ob das hier Ente ist, den er dann wirklich plump weg levelt, lasse ich mal offen. Interessant ist die Reaktion zu Jewels Gesinnung: er hebt sein "Ich habe schon an meine Reads gezweifelt", doch sehr hervor. Ich frage mich, ob man das wirklich so hervorhebt, wenn man mit Ente noch ein Mitwolf angekreidet hat, da er zumindest ein Dorffeind als Dorffeind hatte und er nicht zwingend mehr Repu braucht.Jewel eher Wolf oder Jason
Ling neutral Wolf möglich
Hammer neutral bisher keine typischen Hammer-Wolfvibes
Xaver neutral lynchbar Wundertüte
Ente eher Wolf
FuriusCamillus neutral stand jetzt lynchbarBleiben 6. Davon Minimum 3 Wölfe.
Unter Xaver, Ente und Furi/Dave sollte save 1 Wolf sein, vllt auch 2 aber 3 glaube ich eher nicht. (Mit Jewel, Ling und Hammer hatte er zumindest 2 Dorfis und Jason noch in der Liste). Glaube kaum, dass er 3 Mitwölfe reinpackt.
-
-
David das würde glaube explizit dastehen, wenn es ein blinder Günstling ist. Lumpi hat auch früh drei Dorfis mit Leon, Ling und Sama reingeworfen.
Du gehst bei 19 Spielern von 5 Wölfe + Helfer und Jason aus? -
Xaver , da spielt denke mal auch etwas die letzte Runde rein, als wir Dorfis keinen Wolf lynchten und Ente Wolf war. Da kann man das auch als Vorlage nutzen um Ente-Dorfi zu lynchen, aber es wäre halt zumindest von Ls Seite auch als Wolf möglich, aber eigentlich müsste er wissen, dass mit seinen bisherigen Level-Wolfspielen da zumindest von einigen Spielern (mir) da kein TA dafür bekommt. Finds schwierig da in Ls Gedankenwelt zurecht zu finden.