Beiträge von FMLii

Helena und doubter vermutlich nicht zusammen Wölfe kann man denke ich so festhalten.

Ich bin immer noch bei Doubter eher Dorf, das geht aber nicht aufgrund eines Read hervor (den ich bei Doubter auch nicht habe), sondern mehr allgemein.
    Er hat gestern angefangen mit allen zu interagieren, wo das Spiel ziemlich schleppend lief. Ja, geht auch als Wolf, aber finde sowas immer dorfig, weil das meistens von Dorfis kommt.
    Er ist mMn nicht durchgehend in einem Modus (auf Kuschel, oder Krawall - was glaube jemand schrieb, sehe ich nicht)
    Er ändert seine HD-Wahl, ohne, dass es da irgendwie im Raum lag. Das sehe ich auch eher vom Dorfi als vom Wolf in dieser Situation.

Bei mir auch aber ich denke grade nicht, dass beide Wolf sind. Aber einen kann ich mir unter den beiden gut vorstellen :thinking:

Magst du den eröffneten Twoway (Doubter u Lode) von dir näher ausführen?

Ist einfach nen Gefühl beim ihm. Finde viele seiner na fragen nach wie vor überzogen/ nicht stimmig. Ist nen bisschen schwierig. Hab überlegt das überhaupt reinzunehmen.

Eigentlich für mich überkonfrontativer doubter wie gesagt Dorf. Hatte ich auch zu Ente gesagt bisschen darüber nachgedacht, dann störe ich mich aber meist trotzdem nicht inhaltlich daran, wenn er dorfi ist und das ist hier ja vor allem der Fall.
    Deswegen ist es da.

Okay verstehe. Hätte nämlich auch gesagt, dass ein energiegeladener Doubter gut Dorfi sein kann, werde ich nochmal nachlesen.

:love: will dich ja nicht enttäuschen

Hast du geschafft. :)

Ich finde das ist halt echt ne legitime Frage. Fühl ich als Argument halt nicht, sonst muss ich drüber nachdenken, ob du die beiden nicht einfach loswerden willst xD selbst fmlii oder dir traue ich den Fraß zu.

Jo, ich weiß nicht, ob ich den Leon NK vorgeschlagen hätte, kommt ja auch auf die Konstellation an, aber den hätte ich ohne zu zögern durchgewunken. Ich spiele zwar gerne mit Leon, aber wenn er weg muss, dann muss er weg. :D

Die Namen sind mir nämlich auch in den Sinn gekommen bei Leon Fraß.

Ich trau mich fast nicht zu fragen aber ich mach's trotzdem mal ~ weswegen?^^

Warum nicht Ente oder ich xD ?

Das wird unsere Sidequest, Jewel, das rauszufinden. xD Wobei ich Lumpi dahingehend letzte Runde auch schon weird fand.

Ich würde mal random in VOTE: Ente lynchen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 11:54:25

Okay, Leon war eine schnieke Wahl, gibt kaum Infos, aber du bist als Wauwi froh, wenn er nicht mehr da ist. Darüber zerbreche ich mir später nochmal den Kopf, ich denke aber, damit sollte zumindest ein Spieler save Dorfi sein, da kann ich mir weder den NK vorstellen, und auch die Spieldynamik spricht eher gegen den Kill.
    Was sagen die Profi-Reaktion fisher, würde Lode das als Wolf so spielen mit der Reaktion - mein Gefühl geht zu eher nein.

Lode und doubter sind mir irgendwie negativ im Kopf.. Bei lode ist das zwar schon Standard ( <3 ) aber er ist diese Runde irgendwie anders ...

Warum gerade Doubter, den ich am ehesten im Dorf sehe? =O
    Übrigens, ist es nicht die erste Runde, wo Lode nicht sein: Ich bin Dorfbewohner - Einstieg bringt? (Mag ich persönlich, irgendwann vom Schema F abzuweichen)

Meine Tendenzen sind noch sehr mager, ich versuche es trotzdem mal.

Zu Lumpi habe ich noch keine Meinung - Lumpi , hast du schon Einschätzungen oder ist dir was aufgefallen?
    Bei Leon tendiere ich hauchzart eher zu Dorf, ich mache es da an Kleinigkeiten fest und glaube, dass er sein aktuelles Spiel eher als Dorfi als als Wolf bringt.
    Doubter war jetzt die treibende Kraft, werte ich dorfig.
    Jewel , da fehlt noch der richtige Dorfvibe-Moment, das liegt wohl auch daran, dass du bisher nicht so viel verarbeiten konntest, oder? : Ist bei mir noch neutral (vllt mit 'nem +) auch wenn mein Unterbewusstsein sagt dorf^^
    Ente , lynchen und schauen was er ist. Das erspart uns die Einschätzung.^^ Er spielt für mich noch etwas im Schongang, deswegen kriege ich ihn gerade schwer zu greifen. Wäre bei neutral maybe neutral-
    Bei Helena war ich skeptisch, und seitdem kam ja nichts mehr.
    Lodestar s Gedanken waren 1:1 auch meine, dass ein Wolf (Funo) mit der Dorf/Wolf Interkation uns ausspielen möchte, das rechne ich Lode in der Situation positiv an, bin da bei neutral mit Skepsis. Ich fand aber Funos Begründung warum er zwischen uns eine Dorf-Wolf Interaktion sieht, nachvollziehbar, da Lode sich verteidigte und von uns anschließend nichts mehr kam.

Die hübsche grafische Darstellung (Grüße gehen an meine früheren Lehrer raus, die mir Grafik zeichnen beibrachten)
    Doubter > Jewel/Leon > Funo/Lumpi/Ente/Lode(?) > Helena (Aber selbst Helena ist nur neutral- ... also noch sehr dürftig alles :katze:

Naja, du piekst ihn und er verteidigt sich. Aber das war's. Das finde ich schon etwas dürftig, wenn man seine Bissigkeit in Erinnerung hatte, als ich ihn als Wolf verdächtigte. Fühlt sich nicht nach Dorf/Dorf an

Lode ist defensiver unterwegs, das zieht er seit Beginn an durch (seitdem er seine HD Stimme setzte und dazu Fragen aufkamen) und kann natürlich sein, dass er wegen seiner Gesinnung dann vielleicht auch im Unterbewusstsein sich zu sehr in die Verteidigung gezwungen sah. Für mich fühlt sich das aber irgendwie noch etwas zu einfach an, dass Lode hier Wolf ist, aber ausschließen will ich es trotzdem nicht, da der Unterschied zur letzten Runde schon erkennbar ist.

Und bezüglich deine Angreifbarkeit - Ich könnte dir schon sehr vorwerfen, dass du versuchst dich nicht festzulegen oder jemanden ernsthaft zu verdächtigen~

Nachvollziehbar aber das muss ja nicht automatisch Wauwi bedeuten, wenn ich nicht mit Verdächtigungen um mich schmeiße. Viele befinden sich bei mir im neutral+, neutral und neutral- Bereich.

Okay, es sieht nach einem TA zwischen Lodestar und FMLii aus? Oder frühes Leveling. Aber hört sich gerade nach einer Dorf/Wolf Diskussion zwischen den beiden aus. Lodestar wirkt zahmer als letzte Runde, während FMLii sich schon angreifbar macht, mit den "Gemischte Gefühle, unsicher was ich davon halten soll Gedöns".
    Denke nach, wer eher von den beiden Wolf sein könnte.

Das mit den gemischten Gefühlen war ja auf die HD-Wahl bezogen und ohne Wertung zu Lodes Gesinnung. Weswegen mache ich mich da angreifbar? (ernstgemeinte Frage^^)
    Spannendere Frage, warum ist es für dich eine D/W-Diskussion? Es gab ja nur eine erste leichte T0 Einschätzung zu Lode von mir und er hat darauf geantwortet.

Was die Wertung betrifft. Letzte runde fand ich dieses kleinliche ja recht wolfig. Meine Wertung aktuell it dass ich es ihn nicht negativ anlassen dieses mal

Ich wäre ja bei neutral, weil die bisherigen Beiträge als Wolf ohne Probleme so spielbar wären, also Dorfi aber auch. :ugly:
    Ich finde deine Beiträge und Argumentationen etwas holprig, weiß aber noch nicht, ob ich das negativ werten möchte.

Ein ticken negativer empfinde ich noch Lodestar. Nicht zwingend wolfig aber es gibt ein paar Sachen, die auffallend sind.
    Er schiebt sich selbst in die Underdog Rolle (keine guten Einschätzungen usw., dass kenne ich eher von Wölfen, die so signalisieren, dass sie die Runde nicht diejenigen sein werden, die maßgeblich an der Spiellösung beitragen werden).
    Er hat bisher konkret nur zwei Mal seine Gedanken zu Spielern geteilt und das war eher eine Zustimmung auf Meinungen anderer. Auf 14 Beiträge ist das schon recht wenig Inhalt, da war er letzte Runde wesentlich anders unterwegs.

FMLii, bist du schon wieder Wolf?

Versuch es herauszufinden. :)

Ich teile gerne meine Gedanken zum Setting, das ist gesinnungsneutral bei mir. Letztes Jahr im November (die Englisch-Runde) hatten wir in einer 9er Spielerrunde ein Neuling zum HD gewählt und das stellte sich als keine gute Entscheidung für das Dorf raus, seitdem bin ich in dieser Konstellation vorsichtiger geworden. Lodestar soll zumindest wissen worauf er sich einlässt.

VOTE: Lodestar war noch kein HD... dann wirds Zeit

Das sehe ich mit gemischten Gefühlen. Beim Lynchtyp Demokratie besitzt der HD zwei Stimmen und wir sind nur 9 Spieler und müssen je nach Spielverlauf den HD schneller hinterfragen, da die Zusatzstimme entscheidend sein kann. Er gibt selber an, nur ein guten Read bei Helena zu haben und war noch nicht HD. Wenn er es sich zutraut, warum nicht, es könnte aber nicht die geeignetste Runde für den HD sein.

Hallo.

Huhu.

VOTE: Jewel Eher unrealistisch, dass sie 3x in Folge Wolf ist. :)

Ist das der einzige Grund für deine Wahl?

Das erinnert mich grade irgendwie an letzte runde.

Das finde ich etwas zu einfach gedacht?). Den Einstieg zu wählen, den man letzte Runde als Dorfi brachte, ist für ein Wolf ein leichter und häufig gewählter Schachzug.

Achja, wenn ihr mich wählen wollt. Dürft ihr gerne machen :ugly: Sollte zeitlich relativ gut aufgehen die nächsten Tage und Bock auf den Hd hätt ich auch, denke ich...Manchmal stresst mich das nen bisschen :joy:

Klar why not. VOTE: Jewel

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lodestar, Leon, FMLii
    Ente (1): Jewel
    Lumpi (1): Doubter
    Funo (1): Helena
    Lodestar (1): Funo

Verbleibende Zeit: 25:15:51

Den Serienmörder kenne ich aus der Spiele App - Wolvesville. Dort herrscht aber auf 16 Spieler: Outing aktiv, es gibt mehere Seher und starke Wolfs- und Sonderrollen. Da funktioniert die Rolle am besten. Die Rolle im Forum zu integrieren ist schwierig, ich denke aber nicht unmöglich.
    Die Ankündigungspflicht sehe ich jetzt nicht. Das verhindert das taktieren des Serienmörders und spätestens wenn er anfängt Leute abzustechen, wird ja klar, dass er im Spiel ist.
    Probleme sind, dass der Serienkiller Wölfe in der Nacht killen kann, die Dorfbewohnerrollen werden meistens defensiver ausgewählt, was die Wölfe beim NK meistens nachteilig beeinflusst - was Ente schon schrieb.

Ein Ansatz könnte sein, dass der Serienkiller erst ein Ziel bestimmen muss. Als Beispiel: Er wählt in der ersten Nacht Spieler X. In der drauffolgenden Nacht hat der Serienkiller dann die Wahl:
    (1) das ausgewählte Ziel zu killen
    (2) ein neues Ziel zu wählen, was er darauf die Nacht töten kann
    (3) er wartet ab und bleibt auf dem Ziel.

Mit dieser Variante wird das Tempo der Rolle (Serienkiller) verlangsamt. Er kann praktisch nur jede zweite Nacht killen (beim weißen Wolf ist die Regelung ja ähnlich). Mit dieser Variante sehe ich zumindest, dass die Spielleitung das Setting mit einem Serienkiller etwas besser balancen kann und es wird gewährleistet, dass nicht zu viele Kills zustande kommen.
    Aber auch diese Variante wird weiter Lücken haben, als andere Drittparteien, ohne Frage.
    Man kann den Wolfsnachteil dadurch etwas umgehen, wenn der Serienkiller im Spiel ist, dann erhält das Rudel ein Schutzamulett.

Vielleicht bin ich da subjektiv, aber sehe ich anders. Das Set ist wie gemacht dafür, weil man so recht gut den Serienmörder und Raben finden kann. Evtl Magier Hexe. Und den Jäger z.B. ausschließen kann nach dem Rotkäppchen.

Soweit ich weiß, hat Noira als Rabe nie ihre Stimme verteilt (fucking Profi-Rabe^^) und Bobbie als Serienmörderin auch erst angefangen ihr Werk zu verrichten als nur noch ein Wauwi lebte und den traf es ja mit Jewel leider sofort ~ meow.
    Ich verstehe was du meinst aber wir Wölfe können den Raben früher oder später möglicherweise readen und als Wolf haben Helfer und Seher-Rollen Priorität. Klar, den Seher kannst du möglicherweise auch readen. Aber hier wird es schon schwieriger, da es verschiedene Sehertypen gibt (Helena hat es super gemacht, hätte ich nie gefunden.^^) Du möchtest also keinen Helfer fressen und früh den Seher finden. Und dabei ist der Zylinderwolf nicht so behilflich, da es mittlerweile zu viele Helfer- und Seher-Varinanten gibt.
    Meine Eingabe Nacht 1 war: Zombie, Magier und neugieriger Nachbar. Das waren die Rollen, die zumindest im Spiel sein könnten und letztendlich war davon keine Rolle im Spiel. xD

Glückwunsch zum Sieg Bobbie :love:

Vielen Dank allen fürs Mitspielen. Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen zu den Testrollen!

Äh ja, dazu kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber ich war ja der Zylinerwolf:
    Regelung der Testrolle:

• Teilt die Absprache der Werwölfe und darf den Nachtangriff mitbestimmen.
    • Wählt jede Nacht einen Mitspieler und gibt bis zu drei Rollen an, auf die er die gewählte Person überprüfen möchte.
    • Die Spielleitung teilt dem Zylinderwolf dann mit, ob die gewählt Person eine der genannten Rollen innehat, jedoch nicht welche davon.
    • Darf nur Rollen wählen, die im aktuellen Spiel vorkommen können und nicht zum Rudel gehören.

Ich denke, dass der Zylinerwolf einen sehr guten Job macht, wenn das Setting bekannt ist, ansonsten glaube ich, wird das nur wildes rumraten. Es gibt einfach zu viele verschiedene Rollen mittlerweile.

Zum Serienmörder: Zum Balancing werde ich auch noch was schreiben, also Ideen einstreuen, weil der Serienmörder mMn ultra schwer zu balancen ist (hatten wir ja schon im Wolfchat angefangen), aber das kommt später.

Wieso hätte Bobbie als Hexe FMLii Nacht 1 killen sollen?^^' Ich glaube das würde sie nichtmal, wenn sie ihn ultra verdächtig gehabt hätte gemacht glaube ich und war doch auch nicht der Fall, oder?

Jo, Daro der Fuchs, baut eine Rotkäppl ein aber keine Jägerin.

Ich denke, der Mindfuck war, dass wir Bobbie die ersten zwei Nächte als NK hatten (da Bobbie Jewel super readen kann, mich auch als Wolf erkennt xD und Akira früh wolfig fand^^)

Ich persönlich fands beschissen, dass ich Nacht 1 gekillt wurde - aber mal als Denkanstoß, man spielt eine Runde um Spaß zu haben, da muss man dann nicht sofort anfangen als Dorfrolle (welche 1 Kill hat) zu killen (selbst mit guten read), und ich will mir die Begründung auch nicht anhören. Für mich ist das Thema damit auch erledigt.

Danke Daro für das Leiten der Runde.