Beiträge von FMLii

    Würde es denn füt die Wölfe Sinn ergeben auf Bobbie zu gehen unter der Annahme, dass sie Wolf ist?

    Bobbielinchen (4): -L-*2, Xaver, Ling
    Arne Nym (3): Noira, FMLii, Bobbielinchen
    -L- (2): Alexa, Arne Nym
    Ling (2): Lumpi, Skylark
    Xaver (1): Sky

    Das war der Stand als Ling Bobbie gevotet hatte. Er hätte sicher auch Arne lynchen können, L wohl eher nicht, den hatte er zumindest nicht wolfig. Xaver vielleicht, war aber schon aus Lynchreichweite. Egal was Bobbie und Arne sind, kann er da lynchen was aus seiner Sicht sinnvoller ist. Mitwolf abschießen für eine bessere Stellung, Mitwolf absichern, beide sind wölfe, dann egal, beide sind Dorfi, dann auch egal, wo er hinlyncht.

    Aber ergibt doch gar keinen Sinn? Warum würde ich denn den Geisterwolf bevorzugt lynchen vor einem möglichen normalen Wolf, dann wäre die Spezialfähigkeit ja für die Wölfe verloren.

    Erstmal wissen wir nicht welche Wolfsollen sich noch im Spiel befinden und wenn das Standing beim Geisterwolf schlecht ist, kann man diesen ohne Probleme weglynchen. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

    Wie war das mit, komische Reaktion nach einem lynch/ nach einer Nacht oO

    Diese Anmerkung zu den Reaktionen kam ja wohl nicht von mir oO

    FMLii war Arne gestern echt so viel mehr verdächtig als bobbie oder ling?

    Bei Bobbie hatte ich zumindest ein paar Dorfmomente, bei Arne nicht. Und irgendwo hatte ich Ling als Dorf abgespeichert, weiß bloß nicht mehr wo das war. :hau:

    Guten Morgen Sky,

    Ling überfliegen, denke dass er von der Interaktion nicht gut zu Alexa und FMLii passt, ist sehr viel mit beiden ins Gespräch gegangen und ich habe eher den Eindruck, das er sich da das Vertrauen erschleichen wollte

    Ich finde jetzt nicht, dass Ling übermäßig viel mit Alexa kommuniziert hat, da kam aber auch immer mal was von Alexas Seite aus. Mal schauen, vielleicht hat sie heute etwas mehr Zeit.

    Zu Lumpi und Noira könnte vom Umgang her Leveln sein, finde aber beide jetzt nicht so passend zu Ling von ihrer Seite aus


    LB und Arne können schon gut als Mitwolf pass

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ling was besseres zu tun hat, als den Lumpi-Mitwolf gleich zu hinterfragen. Gerade zum Spielbeginn waren da ein paar komische Interaktionen - klar Ling macht als Wolf gerne mal komische Sachen aber um TAs zu erzeugen gleich mal den Lumpi Lynch für den nächsten Tag anzukündigen? Ich weiß nicht recht.
    -> Er mag kein unnötiges Leveln und an Ling wurde in den letzten Wolfspielen sehr viel und zum Teil aus meiner Sicht auch unnötig (^o^) gelevelt, glaube also nicht, dass er das deswegen dann selbst macht - Ansonsten ab in die Ecke mit dir Ling!)

    Bobbie etwas unsicher wegen dem lynch, wäre in einer Konstellation Ling/Bobbie/Arne Wolf sicher möglich, ansonsten macht der Lynch halt erst mal weniger Sinn für Wolf/Wolf

    Ich finde schon dass der Lynch als Wolf-Wolf (Bobbie, Ling) Sinn macht, da man Bobbie vermutlich im Zweifel früher oder später eh lynchen würde. Wäre aber auch ein guter Lynch für Ling gewesen, wenn Bobbie Dorf sein sollte, weil die wenigsten Bobbie im Dorf sehen.

    Komisch halt noch, das Bobbie nicht Ling zurück gelyncht hat, hätte ich als Dorfi von ihr eigentlich schon erwartet

    Vermutlich keine Zeit gehabt, aber ja Bobbie ist diese Runde definitiv da komplett anders unterwegs.

    Check. Hättest du jetzt die Liste für mich - egal ob du noch schwankst oder nicht?

    Ich versuchs mal - da kann und wird sich wohl noch einiges verschieben.
    Müsste ich ein Dorf bestimmen: Sky, (Ling) (Bei Ling stimme ich aber zu, dass sein Tagesstart etwas weird war -> Siehe Beobachtung von Loopy) Du klopfst maybe an, auch wenn ich ein paar Sachen komisch finde und beispielsweise deine TA-Suche. Dafür mögliche TAs zu vergeben, why? Kann man doch easy die Frage beantworten.
    Eher Dorf: Loopy, Noira, vielleicht Lumpi (auch wenn mir da noch iwas fehlt) - da einige Zulixe dorfig haben, bin ich gewillt, sie hier reinzupacken (auch wenn ich noch nicht komplett überzeugt bin)
    Ich bin auch am überlegen, ob ich LB zu Eher Dorf schiebe. Andere können ihn besser einschätzen, finde ihn an einigen Stellen dorfig. Als er Sky widersprach, dass er mit Xaver als Mitwolf genau so leveln würde (wo ich der gleichen Meinung bin).
    Neutral: Alexa, Xaver, Arne

    Also noch nichts konkretes.

    Warum dann aber doch der Vote auf Arne, wenn für dich dorfige Spieler jetzt Bobbie lynchen wollen?

    Einmal hat Bobbie schon vier Stimmen gegen sich und Arne kann für mich alles sein, bisschen reaktiv unterwegs, wenig eigene Ansätze.

    Positiv: Skylark, Alexa, FMLii, L, Noira

    Neutral: Ling, Lumpi+, Xaver, Lixy, Arne+

    Lynchbar: LB, Bobbie


    Erfahrungsgemäß sollte sich wohl 1 Wolf mindestens in mein Dorf geschlichen haben FMLii Alexa wen würdet ihr da am ehesten raus werfen?

    Wäre so bei:

    Loopy habe ich neutral+, ihre Diskussion mit Schlendi, als er Loopy einschätzte und sie die Stellung hinterfragte, da hatte ich Dorfvibes. Außerdem habe ich schon das Gefühl, dass sie versucht das Spielfeld zu filtern aber das reicht mir natürlich noch nicht für save Dorf.
    Alexa finde ich im speziellen nicht wolfig (da mittlerweile recht sanft und nicht so provokant unterwegs - was eher ihr Wolfspiel ist) aber nachdem sie Noira angeprangert hatte, kam da recht wenig, wo ich sage, muss Alexa Dorf sein. Stand jetzt neutral und könnte ein Wolf sein, mit einer angepassten Spielweise.
    L ist für mich wieder im Dorfkurs gestiegen. Seine Diskussionen haben mir gefallen. Wandert zu neutral+.
    Noira finde ich nicht wolfig, sie geht auf Sachen ein mit denen man arbeiten kann ... kann so vom Dorfi kommen, aber ich kenne sie halt nicht.

    TA Noira/Alexa halt ich weiter dran fest.

    Was anderes: wieso kam mir der Gedanke bzw. das Gefühl du möchstest mir Bobbielinchen ausreden. Interpretiere ich da vllt zu viel rein und dieses Gefühl ist unberechtigt? Und hast du auch beim Rest ein Interesse gezeigt zu erörtern wieso sie Bobbielinchen negativ haben? Ernst gemenite Frage weil ich es gerade nicht so im Kopf habe. Aber ich lese da nochmal nach

    Ich hatte Sie in letzter Zeit als Dorfi glaube zwei Mal wolfig, da war Sie Dorf. Dieses Spiel kriege ich sie gar nicht eingeschätzt, und kann mir da Dorf und Wolf vorstellen. Würde wohl da den Reads der anderen mehr Gewichtung beimessen, die Bobbie gut kennen (Sky, Loopy). Sky hatte Sie schon gelyncht, Loopy macht es aktuell und beide können Dorf sein (Sky finde ich gut unterwegs).


    Wäre vorerst aber mal bei VOTE: Arne Nym

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Bobbielinchen (4): -L-*2, Skylark, Xaver
    -L- (2): Alexa, Arne Nym
    Arne Nym (2): Noira, FMLii
    Ling (1): Lumpi
    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 01:33:21

    FMLii ja weiß dass du Xaver eher negativ hattest dadurch, sehe es halt nicht unbedingt, das er großartig versucht anzuecken und ansonsten halt allgemein noch Recht farblos bisher finde ich, also halt bei mir neutral

    Vielleicht war anecken auch das falsche Wort aber du weißt denke ich mal was ich meine.

    Keine Einschätzung zu FMLii obwohl sie mal der Meinung war sie kann ihn anhand von 3-4 Post herauslesen.

    Wann war das? Bobbie schätzt mich mittlerweile ziemlich selten ein, da sie mir fast nie traut.

    Lynchbar heute sind für mich: Ling, Bobbie. Mit Abzügen auch: Xaver, LB, Arne.

    Bei Ling tendiere ich zum Dorf.

    Ging zwar an Sky aber ich hab Bobbielinchen negativ, die wiederum LB123 nicht als Wolf sieht. Falls Bobbielinchen = Wolf, kann man solche Aussagen

    Rein aus Interesse, wie wertest du Bobbies Spiel mit dem Wissen, dass Sie als Wolf letzte Runde wesentlich aktiver und angriffslustiger war. Also gehst du davon aus, dass sie es jetzt absichtlich so als Wolf spielt, damit sie sich zu ihrem letzten Wolfspiel abgrenzt?

    FMLii poste mal in einen gebündelten Beitrag alle Spieler und wie/wo du sie eonordnest bitte.

    Später, hab mich da noch nicht so konkret festgelegt, da bei mir viele Spieler noch schwanken.

    was genau meinst du mit Fressschutz?

    Spieler, die die Wölfe in der ersten Nacht nicht fressen möchten aus unterschiedlichen Gründen (Rückkehrer usw.)

    Ich fand irgendwie diesen ganzen Austausch zwischen FMLii und Alexa komisch? Mein Bauchgefühl sagt da das könnten zwei Wölfe sein, aber mehr als Bauchgefühl ist es auch nicht

    Wir sind ja auch komisch. :hau:

    Nein ich fand Lumpi von anfang an eher auf der positiven Seite. Habe sie dann zweimal versucht ein bisschen zu provozieren, um sie aus der Ruhe zu bringen. Konnte da meinen Dorfverdacht nicht bestätigen und die Reaktion nach dem Fraß eher meh.

    Das zu L finde ich spannend. In seiner Comeback Runde hast du ihn ja auch ganz gut als Wolf erkannt. Die Wolfrunde fand ich halt rückwirkend mit ein paar neuen Dorfrunden von ihm im Hinterkopf dann auch eher schwach und hier finde ich ihn aktuell schon recht aktiv suchend.

    (Glaube aber du hast meinen Post falsch verstanden, dass war eigentlich eine Erklärung an L zu Alexa^^)

    Ich komme im gesamten aber noch nicht so wirklich an in der Runde.

    Okay, dann hatte ich das zwischen Lumpi und dir falsch im Kopf, waren glaube deine verwirrten Beiträge.^^ Aber immer wieder beeindruckend wie ihr aus ihren Reaktionen zu den NKs etwas rauszieht.

    Ich finde nicht, dass L so spielt wie in seiner Comeback-Runde und er auch bemüht ist Inhalt zu generieren. Es sind eher so die Kleinigkeiten, dass er Spieler wie uns (Alexa, dich und mich) als neutral verbucht, aber andere Spieler, die er nicht kennt aber schon ins Dorf steckt und eben das mit Xaver. Ich glaube auch, dass er Zulixe für ihren Beitrag in jeder Gesinnung sie dafür ins Dorf geschoben hätte aber gerade nach der letzten Runde wo er dich und mich falsch eingeschätzt hat, lässt er uns bei neutral - erwähnte aber im ersten Beitrag, er will schnell die Wölfe lynchen, scheut sich aber davor uns in eine Richtung zu schieben oder da zumindest nach Anhaltspunkten zu suchen.

    Nawww, was sagst du denn heute zu Sky?

    Bin ich unentschlossen - so wie immer in letzter Zeit. Schaue ich mir später noch mal an, wenn ich mehr Zeit habe.

    FMLii Noira und Lumpi rutschen erstmal ab.

    Da gefielen mit die Reaktionen nach der Nacht nicht so wirklich. Arnes Einstieg mit leichter Dorftendenz.

    Sky gebe ich im Gedamtbild auch mal widerwillig ein Plus^^

    -L- wirkt auf mich ziemlich suchend und auf ihre Art Lösungsorientiert. Und ich glaube ich finde dorfig, dass sie mich dorfig hat

    Lumpis Einstieg fandest du auch nicht besonders Dorfig, oder? Wäre bei ihr bei neutral. Bisschen dorfiges kam da auf alle Fälle bei ihr durch aber kein Plan wie sie als Wolf spielen würde.

    Zu L: Ich finde halt, dass L jemand ist, der sich als Dorfi nicht aus der Ruhe bringen lässt, und dem es nicht sonderlich stört, wenn er verdächtigt wird und bei den letzten Beiträgen habe ich schon das Gefühl, dass er nicht so befreit aufspielt wie sonst.