Beiträge von FMLii

Hab ich ja gar nicht gemacht oder? Sind ja keine Auffälligkeiten, wenn ich sage iwie drüber, weil schon gefühlt ein Dorf gegründet worden ist.

Ich habe bisher niemanden ernsthaft ins Dorf gestellt. xD Wobei es natürlich einige Antwärter gibt.
    Ja, ja...hast du, deine negative Stellung uns gegenüber habe ich halt sehr kleinisch genommen und ob der Mitwolf Stoffel hier so reagieren würde, wenn ich dich als Wolf in Betracht ziehe, ist auch nicht so wahrscheinlich.

Stilzchen , du hast es gut auf den Punkt gebracht. In deinem Beispiel (hier Lexy) hat sie vermutlich eine Person hinterfragt, hier stellt sie aber gleich drei Personen negativ da, weil wir überdrehen(?), was bei Ente halt auch gar nicht mal der Fall ist. Sie verallgemeinert uns also und sagt nicht, das finde ich an Y und das an X "a weng komisch"^^, sondern alle drei machen das gleiche und fertisch.
    Das macht sie natürlich nicht automatisch zum Wolf, sie kann uns drei halt auch einfach sus haben, und hat das einfach nicht weiter ausgeführt.

Zu dir, Stoffelchen:

Huiiih, so viel Einschätzung zur HD-Wahl, wo bisher mehr OT als alles andere geschrieben wurde. Ich glaube Bobbie ist Wolf. ;(

Hierauf hast du geantwortet. Du hast dir die Mühe gemacht alle Stellen, wo ich irgendwo eine Einschätzung abgab, zu zitieren und zu zeigen, dass ich es nicht anders mache, kommst zum Ende aber zu keiner Wertung/Einschätzung bzw. zur Aussage, dass du dir Unsicher bist oder was auch immer und gehst nicht darauf ein, ob Bobbie das so als Wolf machen könnte, ich als Wolf hier Bobbie aufbauen möchte oder allgemein den Austausch suchst. Viel Mühe, für wenig verwertbares...

...stattdessen willst du mir wohl mein Mäh~Mäh nicht zurückgeben, wenn du es findest. ||

Nun ja, Sir Flamel, Sie selbst geizen nun auch nicht gerade mit Einschätzungen, nicht wahr? Wenn Sie bitte schauen mögen:

Oh, Lady Nonna gibt sich die Ehre. :imp:
    Die erste Einschätzung war nicht ernst gemeint. Dachte, das war rauslesbar, da Alexa noch nichts geschrieben hat und Ling nur ein Vote daließ und ich dann später auch schrieb, dass ich Lings Einstieg nicht werte.
    Dann setzt du zwei Spieler (Bobbie und mich) gleich. Kann man uns aber gleichsetzen, da Bobbie allgemein T0 wenig Einschätzungen bringt, wenn dann eher Spieler hinterfragt und auf Auffälligkeiten hinweist. Hier werden Ling, Ente und ich als ein wenig "Drüber" eingeschätzt und sie wertet das dann wohl negativ, da sie im gleichen Atemzug andere positiver wertet. Was dazu führt, dass sie drei Spieler negativ hat, zwei positiv, es für Ihre Verhältnisse aber recht mager begründet.

Die spannende Frage wäre also, wie würdest du das bei Bobbie werten, Stilzchen ? Du hast jetzt ein Vergleich zu mir gezogen und mich unterschwellig nicht gut aussehen lassen (ich verpflege Mäh~Mäh gut, der Schuft dankt mir das bloß nicht xD), aber bist inhaltlich gar nicht drauf eingehen -> könnte an meiner Sichtweise zu Bobbie etwas dran sein.

Ich hab jetzt keine Zeit mehr. Fmlii find ich momentan a weng drüber genauso wie Ente und ling. Positiver find ich arne nym und Skylark. Arne, weil kein plan bisher und Skylark weil zu viele Dorfstellungen. Rest ist nicht dunkel wie die Nacht.

Huiiih, so viel Einschätzung zur HD-Wahl, wo bisher mehr OT als alles andere geschrieben wurde. Ich glaube Bobbie ist Wolf. ;(

FMLii könnte das locker so als Mitwolf bringen, gerade weil er ja wüsste, das Ling in dem Fall Wolf wäre, da kann man schon mal etwas drauf aufbauen.

Ja, hätte ich auch. Alleine schon wegen der Tatsache, dass Ling so fix und einfach Dorfpunkte gesammelt hätte - kann ja irgendwo nicht angehen. :joy:

Storyline (Sir Flamel): Falls euch Mäh~Mäh über den Weg läuft, so sieht er aus. Und passt auf, er ködert euch mit seiner flauschigen Wolle, ist aber ein eiskaltes Schäfchen. -.-"

Mäh~Mäh

csm_Coburger_Fuchsschaf_10634__1__434342c18f.jpg

Ein leises surren durchdringt die Luft und schwillt an, bis mit einem plötzlichen Knistern die Tür aus den Angeln springt, ein fremdartiges Wesen hindurch schreitet und sich hinter ihr wie von Zauberhand zurück an ihren eigentlichen Platz gleitet.
    Zielstrebig steuert Leonora auf Sir Flamel zu.

Grüßend; Fremder.

Leonora beobachtend; kam nicht umhin ihren ehrenwerten Versuch zu registrieren, Leonora zum Bürgermeister zu wählen. Fremder möge sprechend sein; sind Sie ein Prophet, der meine Ankunft in dieser Welt verkündete?

"Ahh Lady Leonara, sehr erfreut. Was möchten Sie trinken? Herr Camillus lädt Sie doch gerne ein."
    Ich stellte mich als Reisender vor, der auf der Suche nach seinem treuen Begleiter Mäh~Mäh ist, ein Schäfchen, was mal wieder *seufzt* die Biege machte, nachdem das Geld knapp wurde...
    Wir reisen von Ort zu Ort, und hören viele Geschichten und Taten von vielen Menschen. Lady Leonara wurde uns von den Händlern in dieser Gegend als wohlhabende und reiche herzensgute Dame vorgestellt. So sollte es also nicht verwundern, dass wir Sie kennen, Ihr ruf eilt Ihnen schließlich voraus.

"J-jawohl", stammelt Torben, in der einen Hand ein Holztablett, auf dem kleine Gläschen mit verschiedensten Flüssigkeiten, in der anderen ein Krug des geforderten Mets und verteilt diese an Sir Flamel und Furius Camillus.

Warum stottert der Wirt? Und was hat einen Sir hierher verschlagen? Flamel? Klingt wohlhabend, hab ich aber noch nie gehört.

"Vielen Dank Wirt!"

Reisende haben nie genug Geld, FuriusCamillus. Wo wir schon dabei sind, hast du ein paar Taler? > I need Money!
    Außerdem suche ich Leute, die mir dabei behilflich sind, Alexa an den Galgen zu bringen. [Ja/Nein/Vielleicht, was sagen Sie dazu, Herr Camillus?]

Kannst du das Dorfspiel mal kurz skizzieren. Oder Unterschiede zu dem bisher aufzeigen?

Nein.^^ Ich finde es nur ungewöhnlich, dass Ente sofort jemanden ins Dorf schiebt und das mit dieser Begründung.

Gutten Abend.

Ling mag ich ein wenig ins Dorf schieben für den vote

Der Umgang mit newbies in der Form erinnert mich da eher an sein Dorfspiel.

Würde das nicht Kommentarlos erwarten.

Ling probiert doch ständig neue Sachen als Wolf aus, das würde ich zumindest nicht werten, und ich finde dich auch alles andere als überzeugend Ente und eher nicht dein Dorfspiel aber mal schauen.

*Stoffel aufmuntert und Kartoffelbrei mit Fleisch hinstellt* Danke für die kleine unterhaltsame Runde ~ die perfekte Größe um alles im Zug nachlesen zu können.^^

Ich hätte einfach nicht fressen müssen und hätte mit Stoffel die Überhand gehabt

Glückwunsch, Tayro. :) Warum hast du es nicht gemacht? Das fand ich ganz interessant und habe den Gedanken gehabt, wenn Lexy und Akira zusammen dich voten, weiß Stoffel, dass mindestens ein Dorfi auf dich stimmt und das könnte die Meinung von Stoffel ändern.

Und ich check btw immer noch nicht so ganz wieso Bobbie -Fraß mich verdächtig gemacht hat bzw. so sehr. Das war keine Taktik Tayro das zu Fragen sondern es hat mich ein wenig frustriert (nicht dass du es wieder erwähnt hast sondern generell) und ich verstehe den Gedankengang immer noch nicht.

Den Fraß fand ich auch sehr komisch. Bobbie hatte vier Beiträge, und das waren keine Bobbie-Dorf-Like Beiträge. Meine Tendenz ging dazu, dass jemand Bobbie gefressen hat, der sie gut kennt und weiß, dass sie sich schnell ins Dorf spielen wird.

Mein Spiel fand ich bestenfalls "naja". Ich hasse es, Wolf zu sein und hatte trotzdem schon weitaus bessere Spiele als dieses hier (auch wenn ich in der Endphase der absolute Loser-Wolf bin, ich brauche da, glaube ich, echt mal Hilfe). Jedenfalls fühlte ich mich von Anfang an überfordert und hatte echte Probleme damit, den Dorfis irgendwas anzudichten oder negativ auszulegen -bis ich irgendwann komplett blockiert war und gar nix mehr ging. Habe dann im Wolfchat darum gebeten, mich zu voten, weil ich mich eindeutig als schwächstes Glied sah und meine Mitwölfe nicht gefährden wollte. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Spielen wieder "freier" bin.

Ich kann dir gerne mal ein paar Tipps zum Wolfdasein niederschreiben und dann können wir das zusammen auswerten. Vielleicht wirst du es dann sogar mögen, unschuldige Dorfbewohner zu lynchen. :imp:

Vielen Dank für die Spielleitung, Alexa. Solche großen Runden sind immer ein Highlight. :) Vom Setting ist das dann auch immer nicht so leicht zu managen. Eventuell statt die Illus noch zwei Dorfis, aber es lief auch einfach bitter für die Wölfe mit dem Lucy-Lynch und dass der Leon-Scan nicht mehr offenbart wurde. Das hätte ich zu gerne noch gesehen. xD

Vom spielerischen hätte es mich zudem noch interessiert, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn man Leon statt Ente gelyncht hätte. Ob die Wölfe dadurch dann wirklich so offenbart geworden wären, aber ich glaube um den Ente Lynch wäre man danach trotzdem nicht langfristig her rumgekommen dann.

Übrigens bester Move Polarwolf Move ever -> Shin friert sich selbst ein. :ugly:

Was hätte es denn als Wolf und als Dorfi deiner Meinung nach Nach/Vorteile das Verhalten da zu ändern?

Bestimmt in beiden Gesinnungen. Fayks hat heute Nacht schon mehrfach erwähnt, dass sie mich komisch findet, da ist es als Wolf oder auch Dorfi logisch, dass dann auch durchziehen. Als Wolf wäre es verdächtig, wenn sie sich dann komplett raushält. Und sie ist wieder etwas mehr im Gespräch, weswegen man sich da auch gezwungen sieht, aktiver zu werden.

linkey , das ist soweit korrekt mit Merry. Dann kam aber nur im groben, dass er gelyncht werden möchte, weil es nicht viel besser werden wird. Wenn das ein Spieler schreibt, mache ich da auch keine Kompromisse mehr. Bei Furi im PB, der sich selbst lynchte, war es aber wieder was anderes, weil er einfach emotional reagierte und Merry nicht.

- Nicht mehr in diesem Spiel lynchen: Jewel, LB, Bobbie
    - Aktuell sehe ich kein Lynchbedarf bei: Sama, Loopy, Lumpi - da starke Dorftendenz
    - Dorftendenz (eigener Read, Spielverlauf, Reads von anderen), aber hier könnte und und werde ich mich am ehesten Irren: Torge, Leon, Fayks Furi, Shin
    - Sus: Ente. Wobei ich hier ein Dorfi auch nicht ausschließen möchte

Paar Gedanken noch: Ich kann Samas Ausführung zu Shin nachvollziehen aber er vergisst hierbei für meinen Geschmack, dass auch Wölfe nicht immer logisch, zielorientiert oder geradlinig ihr Ding herunterspielen, weswegen ich ihn immer noch als Wolf, der sich hier geschickt durchmogelt, für möglich halte.
    Furi scheint diese Runde keine schlechte Spürnase zu haben, müsste nochmal schauen, wie er zu Ling stand. Er findet als Dorfi auch Wölfe, verdächtigt aber auch gerne mal nen Dorfi oder stellt ein Wolf ins Dorf. Wenn seine Verdächtigen alles Wölfe sind, sollte er auch Wolf sein.^^
    Bei Torge muss ich mich auch auf andere verlassen, kenne leider nicht sein Wolfspiel. Bei mir hadert er ziemlich rum, wie die meisten eigentlich. Was ich gut finde ist, dass er immer abwägt, ob ich als Dorfi infrage kommen könnte, was schon Torge sein Dorfspiel sein kann, aber sicher bin ich mir nicht. Leon war jetzt das Wochenende verhindert, da wäre ich auf weiteren Input gespannt, um da noch ein besseres Bild zu bekommen.
    Dass Fayks mich so früh lyncht (davor die Tage nur gelegentlich lynchte), kann ich noch nicht einordnen. Ich bleibe aber dabei, dass sie als Wolf möglich ist.

Danke für die Ausführung, Sama.

Torge , Linkey vermutet, dass ich als Wolf gegen den Strom schwimme, und Sachen mache, die man normalerweise als Wolf nicht macht. Das Argument kann ich auch nicht entkräften, da ich so etwas häufiger mal mache, aber ich glaube den Stoffel-Mitwolf so offensichtlich zu verteidigen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Darauf bin ich noch mal eingegangen.

Okay FMLii Also Ente/ Linkey und was ist mit dem Rest?

Es wurden zwei Wölfe hintereinander gelyncht, die nicht das beste Standing hatten. Hier wurden sie eventuell auch von Mitwölfen abgeschossen, was die Sachlage etwas komplizierter macht. Ich habe auch ein paar andere Spieler nachgelesen, die bei mir auf der Kippe stehen. Da würde ich aber meine Meinung noch etwas zurückhalten, bis da was kam.