Beiträge von FMLii

FMLii nicht zwingend vielleicht, aber ich nehme jede Absicherung, die ich bekommen kann. Gerade auch deshalb, weil ich mir leichter tue bzw. mir vorkommt, dass ich mir unbekannte Spieler eher einschätzen kann (Shin, Schlendrian zB) als mir bekannte Spieler (Stoffel, dich zB). Das mit Stoffel hast du recht gut getroffen. Und mit Tayro kann ich die Runde leider gar nichts anfangen... Ich finde ihn viel zu passiv, zu weit weg vom Spielgeschehen - ich kenn ihn da einfach anders.

Findest du? Er ist jetzt weniger aktiv, aber als Wolf ist er imo auch sehr aktiv dabei. Welche Stellen findest du denn weiter weg vom Spielgeschehen?

Stoffel und Tayro bitte.

Ich glaube ja nicht, dass du bei sowas zwingend meine Hilfe benötigst(^^), aber meinetwegen.

Stoffel
    Ich denke, wir vermissen da beide noch etwas die Authentizität in ihrem Spiel, hab das Gefühl, dass ich da irgendwas übersehe. Insgesamt schließe ich mich hier der Meinung von Bobbie an, dass ich sie weder dorfig noch wölfisch empfinde. Sie lynchte mich gestern, was wohl ein recht leichter Lynch war. Finde ich wölfisch, aber würde Stoffel sich das wirklich als Wolf trauen, sie weiß ja wie ich zurückschlagen kann, und das war (und ist) ja bei mir nicht klar gewesen. Halte es in beiden Gesinnungen möglich.

Tayro - Kurzform, so würde er als Wolf nicht in die ersten Lynchtage starten. Er hat auch ein paar Ideen und Eckpunkte angebracht, die ich für ein Wolfspiel untypisch finde (aber nicht ausgeschlossen). Er spricht sofort mein Startbeitrag an, als ich meine bevorzugten Mitwölfe aufgezählt habe, fragt nach möglichen Wolfspaaren, die während der BM-Wahl miteinander agiert haben. Passt nicht so recht in den Tayro-Wolf, der viel mehr mit Tendenzen usw. rumspielt, da könnte er unnötig anecken und das versucht er schon zu vermeiden als Wolf.

Jules finde ich auch schwierig. Ich bilde mir ein, 'nen guten Read bei ihm zu haben, aktuell bräuchte ich da noch etwas mehr Input. Ich fand zumindest die Interaktionen mit Jewel nicht künstlich, würde da wohl noch etwas abwarten, bis da dann mehr kommt.
    Was hältst du von unseren HD, Linkey? Zu trauen, oder müssen wir da bald mal meutern? :love:

Fmlii...... hatte ich ja schon geschrieben iwann. Mir zu viel Verständnis und Einsicht und zu kuschelig.

Das mache ich extra nur für dich Bobbie.

Meinst du Tayro hat einen guten read auf lucy?
    Was sagst du generell zu der Konstellation Tayro - linkey/Mos? Ich meine Tayro hat beide sehr stark verteidigt. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Tayro da rollenunabhängig auch meist recht. Also müsste ich Tayro lynchen(?), wenn irgendwo noch Wölfe sein sollen. Aber den finden auch einige dorfig, was ich nur bedingt nachvollziehen kann.

Das weiß ich nicht, aber es geht mir einfach darum, dass er da selbstbewusst den Lynch setzt und vermutlich erst aufhören wird, bis einer von beiden tot ist; also ziehe ich da jetzt mal mit, bevor sich das wieder X Tage hinzieht. Lucy an sich fand ich den längeren Beitrag im Gesamten schon eher wolfig, aber gestern seine Beitäge fand ich dorfig.
    Jaein, Tayro hat schon häufiger mal recht - besonders im Anfangsstadium des Spiels, aber später weicht er dann von seinen Tendenzen ab und dann sind auch falsche Einschätzungen dabei. Ich kann hier Lings und Tayros Argumentation zu Mos verstehen. Müsste ich mich festlegen, dann würde ich Mos-Dorf sagen, da spielt aber auch viel Gefühl eine Rolle.
    Linkey finde ich mittlerweile etwas besser im Spiel, aber die kompletten Dorf-Vibes fehlen noch. Dass sich unter Mos und Linkey ein Wolf verstecken kann, schließe ich aktuell nicht aus.

Ich meine das hat auch letztes Mal als wir beide Dorfis waren nicht funktioniert.

Das ist aber schade für euch, aber war sicher eine witzige Runde.^^

Aber am Anfang ist er schon ziemlich auf meine Sticheleien angesprungen, nur um dann am nächsten Tag mit Sama und mir die Wogen zu glätten, als wäre nie etwas gewesen.

Wobei ich auch so gar nicht schlau aus ihm werde diese Runde.

Keine Ahnung wo von du da redest, Ling. ?( Ich habe euch mal bisschen auf die Füße getreten, traue euch halt viel zu - werte es als Kompliment. Und ich beobachte euch auch weiter, in meinem Dorf seid ihr jedenfalls nicht. ;)

+1

+2

VOTE: Schlendrian einfach, weil ich einem der wenig spieler eine Chance geben will und weil der HD in diesem Spiel eh (noch) nicht so wichtig ist. Sollte er als Wolf sterben, würde zudem die Weitergabe nette Infos geben.

Wenn Schlendi Dorfi ist, dann wird er den Titel an ein aus seiner Sicht sicheren Dorfi weitergeben, ist er Wolf, dann fangen halt die Midngames an. Für die Spannung hoffe ich also mal auf Wölfchen.

Hä? Finde ich etwas meh, sollte das ernstgemeint sein. Wäre für mich schon etwas von Easy-Lynch aufbau

Das war denke mal ein Joke von Lucy, danach wurden die Einschätzungen aber seriöser.

Warum glaubst du, dass du in einigen Tagen mit weniger Leuten schlauer bist?

Weil mehr Gesinnungen bekannt sind. :3

ICh stimme dir zwar zu, aber sehe ihn hier noch nicht als so wirklich aggressiv.

Jain, Ling war auch nicht aggressiv unterwegs, aber dennoch drohend in dieser Situation, was halt wie er schrieb einfach ein "Joke" war, den ich da nicht gesehen habe, oder ein Wolf, der sich mit Gegenoffensive schützt, was eher an Lings Wolfspiel herankommt. Gestern fand ich ihn aber insgesamt etwas besser im Spiel, auch wenn ich da ein paar Sachen nicht verstanden habe.^^

Nope, ich denke, so locker und wenig Inhaltlich wie es zu diesem Zeitpunkt war, kann ma auch gut miteinander reden, ohne dass es gleich dirket so auffällt und komisch wird.

Ohne Frage, aber Tayros Frage zielte mehr auf die interessanten Diskussionen ab, wo ich bspw. mit Ling und Sama etwas aneinander geraten bin und da sehe ich halt (logischerweise) keine Wolfteams. Frühes Leveln geht ohne Frage, aber war bei so viel OT noch gar nicht nötig.

Zumindest ein Ignorieren finde ich meistens gar nicht so dorfig, aber Gründe, nicht alles sofort ausführlich

Wölfe sind einfach in der Regel bedachter unterwegs. Ich konnte Schlendis Argument zum Rabenvote verstehen, habe zu dem Zeitpunkt aber nicht gesehen, warum ein Wolf den nicht mit einbeziehen sollte. War zwar nicht dorfig gespielt, aber genau das machte Jadio irgendwo dorfig.

Hm... weiß nicht so wirklcih ob ich den gedanken teilen soll. Abwegig ist er nicht, aber wäre jetzt nicht emiene erste Wahl

Joa.

dorf: schlendi, ente

eher dorf: jewel, fayks, lucy, lumpi, bobbie, shin, fmlii, furius

Cool. Was würdest du davon am dringendsten ändern?

In der Liste gar nicht so viel. Schlendi finde ich auch ziemlich dorfig unterwegs, muss da aber auch etwas auf den Read der anderen setzten (dorfig aber Wolf mäglich = leicht positiv). Ente kann ich mir so als Dorfi vorstellen.
    Jewel und Bobbie sind ja eh in meinem Dorf, Furius finde ich soweit okay, eher sein Dorf- als Wolfspiel. Fayks geht die Tendenz auch zu Dorf, durch Akiras Einschätzung noch etwas mehr. Lucy und Lumpi kann ich aktuell noch gar nicht einschätzen, vote Lucy aktuell auch, weil Tayro ziemlich darauf beharrt, das will ich mir also anschauen.

Und wo siehst du aktuell die Wölfe?

Finde ich schwierig zu sagen aktuell. Ich halte ein Wolf zwischen Torge und dir möglich - denke, ihr würdet, wenn ihr beide Dorfis seid, mehr auf den gleichen Nenner sein.
    Aktuell gar nicht einschätzen kann ich: LB, Linkey, Lucy, Ling, Mos, Shin, Jules, Lumpi und Stoffel. Würde wohl da mal etwas suchen gehen.^^ In so einer großen Runde ist erfahrungsgemäß auch ein Wolf im Spiel, der von vielen dorfig gesehen wird.

Hahaha mit der Rückfrage habe ich nicht gerechnet xD ich wollte es bobbie nur leichter machen ins Spiel zu kommen und habe zu euch selber noch keine Meinung :duck:

Dann warten wir mal gespannt auf Bobbies Einschätzung.

Müsste mich im Kopf mal mehr an schlendis Aufforderung erinnern, aber im Effekt denke ich nie daran.

Ich habe mir auch noch vorgenommen die letzte Stunde vor der Lynchung zu analysieren, aber in diesem Chaos blicke ich noch nicht durch.

Es fühlt sich leider frustrierend an gerade, aber ich versuche mal zu resumieren:

dorf: schlendi, ente

eher dorf: jewel, fayks, lucy, lumpi, bobbie, shin, fmlii, furius

Das sieht doch nach einer guten Liste aus. :saint:

Ling nicht?

Lingi wäre glaube bei Sama auch im Dorf, da er aber Katzen lyncht, geht das halt nicht so einfach. (Ach ja, das ist so geil xD)

Wie sind deine Einschätzungen zu uns drei, Lumpi ?

Dorfis haben halt T1 auch nicht die stärksten Argumentationen. Jadio kann Dorf sein, Mos ebenso. Das war die Kernaussage. Als Ling dann trotzdem zu Mos tendierte, habe ich ihn (hoffentlich) nochmal ins Grübeln gebracht. Kann man ja gut nachlesen, dass ich da etwas Action reingebracht habe, was für den weiteren Spielverlauf immer gut ist (wenn man dann natürlich auch nachliest^^).

FMLii Ich verstehe dich heute nicht so richtig. Du hast kritisiert, dass ich dir heute Dinge negativ auslege, meintest aber später, dass du dich selbst nicht dorfig findest. Das ist mir irgendwie unklar.

Als ich Fayks gevotet hatte und auf einmal alle Steil gingen, dachte ich mir, was ist denn jetzt los, habe ich Mutter Teresa vom Hochhaus geschubst, oder was? Hab dann nochmal später Fayks nachgelesen und auch die Interaktionen zu meiner Votezeit und konnte dort die Reaktionen zum Teil nachvollziehen.
    Aber Torge, da werde ich schon leicht skeptisch, wenn ich so etwas lese:

Finde FMLii hier in der Analyse etwas schwach. Riecht ein bisschen nach Wolf mit potenziellem Mos-Dorfi als erhofftem Alibi im Lynchfall.

Ich weiß, dass sich das auf meine Aussage zu Ling bezog, aber ich wollte da sehen wie er reagiert. So einfach würde ich mir als Wolf nicht in die Karten schauen lassen.