Beiträge von FMLii

Zitat

Lynchung in Phase 1:

Ab Tag 1 wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht (bei Ue gibt es Regelungen). Der gelynchte Spieler erhält hier 25 Schaden. Der Schaden wird verdoppelt, wenn mindestens 50% der Spielerliste auf den Spieler stimmen. Der Schaden wird nochmal verdoppelt, wenn die Mehrheit der Hauslehrer (auch hier UE Regelung) auf den Spieler stimmt.

Lehrer können in dieser Phase nicht durch Lynchung sterben.

Rita Kimmkorn erfährt Gerüchte über gelynchte Spieler, welche im Tagespropheten stehen können.

Allgemein werden Rollen beim Tod nicht geoutet.

Es ist halt ein Unterschied ob die Rollen nicht geoutet werden oder die Rollen und Gesinnung nicht geoutet werden. Wird die Gesinnung nicht geoutet, ist das Spiel von der normalen Herangehensweise ja kaum lösbar, außer wir bekommen die Informationen zeitverzögert mit dem Tagespropheten und sollten wir die Gesinnung nicht offenbart bekommen, dann muss Fayks eigentlich gut sein, weil wir ja auf diese Informationen ja auch angewiesen sind.

Alexas und FMLiis Aussagen eher meh, aber ist vermutlich gesinnungsunabhängig? Insbesondere spannend, dass FMLii Alexa in der Hinsicht hinterfragt, aber genau dasselbe macht?

Was wird das Alo? Nur Todesser lesen nicht richtig.^^ Alexas Einstiege sehen doch mittlerweile alle so aus, was soll ich da noch großartig hinterfragen. Sie findet Daro wohl meh und das hinterfrage ich und nicht Alexa. Zehn Punkte Abzug für dich. :D

Ich weiß nicht, wie viel ich heute da sein werde und allgemein mal schauen. Zeit sollte schon ein bisschen da sein, aber sicher weiß ich das nicht. (Ist mir bei dem Thema aber auch egal, mitspielen wollte ich sowieso und die Spielerliste ist natürlich ein Kirschchen.)

FMLii ist ja eigentlich eh Todesser, wenn ich mitspiele, aber mal schauen, ob das diesmal anders ist.

Du musst unbedingt deine Häuser-Liste wieder machen, die du damals im PB gemacht hast.

Warum gerade diese drei? Gerade bei Loopy finde ich das einschätzen persönlich relativ schwierig. Wie gut kannst du die drei in bisherigen Spielen so einschätzen?

Siehe letzte Runde.

Was meinst du: Traust du dir zu, mich korrekt einschätzen zu können?

Jops. Ich fand dich in der Siamrunde extrem dorfig und anders unterwegs als in der Runde zuvor als du Wolf warst. Die Chancen stehen gut.

Frohes Neues!

Die Vorsätze sind Ziege, Ling und Loopy diese Runde perfekt zu readen, mal gucken ob das klappt. :)

Hello there, upps falsches Franchise, ähh, Accio Brain! Das wird ne verwirrende Runde :D

Merrys Einstieg finde ich nicht so doll. Schon mal die Ausrede vorbereiten, wenn du fehllynchst?

Das zum Jahresanfang zu behaupten ist mutig...

Und was ist los mit dir? Bist du wieder Wolf?

Was genau stört dich daran? Abgesehen davon, dass Daro als erster gepostet hat und dementsprechend Wolf [Ingame-Game Modus "on"] Todesser sein muss.

Akira , die Keksrezepte sind vertraulich :D

Dass mit dem fauchen war echt Zufall. Die Katze von meinem Dad ist gerade über meine Tastatur gewandert und als ich sie zur Seite schob, hat sie gefaucht und das habe ich so einfach übernommen ^^

Und ja, Ling meinte, es macht am meisten Sinn nur einen Spieler zu lynchen bzw Loopy und oder mich neben LB, dann haben wir in jeder Situation noch Optionen. Ich war ja für zwei Spieler, halt für mehr Informationen, wusste aber er hatte vom Prinzip Recht. Als dann mit Bobbie und LB zwei Dorfis starben, fiel mir als erstes dein Drang ein, zwei Dorfis zu lynchen... ^^ das hätte aber halt echt auch gut vom Dorfi kommen können, aber da habe ich alles nochmal fix hinterfragt, war komplett lost aber habe gemerkt, wenn Ling und Loopy ein Team sind, dann haben sie das komplett absurd gespielt und das glaubte ich nicht. Ergo Zufall und du kannst via Ausschluss schlecht Dorfi sein. Ich muss dazu sagen, ich war sehr unsicher aber ich hatte auch nur 20 Minuten nur noch Zeit um den möglichen HD zu vergeben und habe neben euch noch Sama, Ziege und Bobbie nachgelesen.

Ich fand dein Helfer Spiel mega, komplett anders wie ich als Helfer die Runde zuvor spielen wollte aber ich musste auch lachen, wie du es einfach gemacht hast.

Was mich nervte, dass ich eigentlich Ling als Dorfi erkannt habe aber dann doch abkam. Das wird jedenfalls nicht mehr passieren.

Frohes neues. Sitze gerade noch in der S-Bahn und freue mich die Harry Potter Runde zu lesen und hoffe Torge wird wieder im Ron Stile agieren, wie ich ihn kennen gelernt habe. XD

Wobei FMLii mich auch voll in die Irre geführt hat, als er zu mir meinte "ich bin ja auch keine fauchende Katze". War das Absicht?

Vor allem hat er dann auch noch Loopy komplett ausgeklammert -> ich dachte das wird so eine Runde, bei der wir uns einfach gegenseitig ins Dorf stellen und gut ist.

Naja und dann war plötzlich Jules Wolf.

Hast du mich nach dem Einnisten als Werkatze erkannt, FMLii?

Nee, das war keine Absicht.^^ Also ich wusste ja auch erst seit gestern von der Werkatze, als du es dir bei mir gemütlich gemacht hast. Ich hoffe, die Kekse, die ich vor dein Körbchen gelegt habe, haben dir gefallen. :love:

Ich bin davor von zwei Wölfen und ein Zombie ausgegangen - da der Knochenwolf letztes Spiel erst dabei war, habe ich diesen ausgeschlossen. Dummerweise habe ich nur den ersten Beitrag der Werkatze bei den Testrollen gelesen und da stand, die Werkatze kennt die Wölfe, die Wölfe aber nicht die Werkatze und dann habe ich relativ früh auch bei Bobbie irgendwas mit Krallen gelesen und dachte, Sie will sich eventuell somit den Wölfen zeigen. Beim Nachlesen gestern ist mir dann auch der Satz von Bobbie aufgefallen, als sie zu mir meinte, warum ich bei Jules nicht mein Wolfsradar folge? Das fand ich unstimmig für ein Bobbie - Jules Team, weil das hier als Mitwolf iwi kein Sinn macht, daher dann auch noch mal der Zweifel zum Ende des Spiels.

Bei dir fand ich komisch, dass du den Tag gestern mit zwei Kills beenden wolltest, aber ich war mir sicher, dass du so nicht als Wolf spielen würdest, weil du als Wolf dann doch etwas anders bisher immer unterwegs warst. Und ja ich sehe es auch so, dass mein Wolfspiel gut ist, ich aber sicher einige Sachen als Wolf nicht bringen würde und ich manche Sachen nur als Dorfi mache - woran man mich gut erkennen kann.^^

Dann habe ich nochmal Bobbies Einschätzung nachgelesen: du bist zu chaotisch unterwegs, bei Ling versteht sie den Tunnel nicht, den sie sich hier als Dorfi schwer vorstellen kann, Loopy hat sie sus. Da Ling und Loopy sich aber gegenseitig verdächtigt und als Lynch in Aussicht gestellt hatten, warst du dann die Schnittstelle, dass bei dir der HD keine gute Option ist. Ich hatte den Titel am Nachmittag Ling gegeben gehabt, bei der Auflösung von LB/Bobbie habe ich ihn dann dir gegeben und dann nachgelesen und gesehen, du bist eigentlich die schlechteste Option, war aber trotzdem verwirrt, warum der Helfer, der die Wölfe ja kennt, dann Jules lynchen sollte. Ganz am Ende okay, aber gleich zum Beginn nachdem Sama drauf ist, why? Jedenfalls war es dann eine enge Entscheidung zwischen Ling und Loopy und ich dachte mir, nimm einfach das, was du am wenigsten in Betracht ziehst, wirklich zu nehmen und das war den Titel an Loopy zu geben... xD

Akira , ich tendiere zu drei Bösen in diesem Spiel, um so bitterer, dass Sama mich zum HD gemacht hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei Loopy, Ling und dir ein Team befindet, schätze ich gering, weswegen ich schon davon ausgehe, dass wir beim Bobbie und LB Doppellynch mindestens ein bösen treffen sollten.

Und nein, das war kein Witz. Ich kann Bobbie in dieser Spielreihe aktuell nicht lynchen, ich darf das aber mitteilen und der Faktor kann halt jetzt entscheidend werden.

Ein Spieleffekt besagt, dass ich Bobbie in dieser Spielreihe nicht lynchen darf. :hau: Also bleibt mir für heute nur VOTE:LB123 übrig, da ich Akira, Ling und Loopy sicherlich nicht lynchen werde. Ich schließe es nicht komplett aus, dass hier noch irgendwo der Fehler in der Matrix ist, finde aber Akira und mittlerweile auch Ling sehr dorfig unterwegs, Loopy ebenso, ich kann sein Grund warum er Jules nicht lynchen wollte, obwohl er ihn verdächtig fand, nachvollziehen, wäre mir an seiner Stelle vermutlich ebenso ergangen. Seine Verdächtigen am ersten Tag waren auch Jules, Bobbie, LB - könnte vllt auch die Spiellösung sein. Sollte sich Bobbie oder LB als Dorfi herausstellen, dann wird es natürlich ziemlich knifflig. :3

Wenn wir jetzt den Double Kill heute durchziehen, dann bin ich für LB+Bobbie, wie sinnvoll der Zug strategisch ist, weiß ich gerade nicht, habe nicht alles durchgerechnet. Mir läuft jetzt auch ein bisschen die Zeit davon, sollte zur Lynchung aber wieder da sein. :)

-----------

Stand Tag 3

LB123 (2): FMLii

Verbleibende Zeit: 10:19:23

Ling , wenn der Dorf-Sama den Polarwolf tendenziell ins Dorf schieben möchte und sonst auch keiner groß dagegen was sagt, dann halte ich als Mitwolf meine Klappe anstatt da nachzuhaken.

Akira hat recht, die Aura-Rolle hier ist nur bedingt was wert, noch blöder wird es, wenn man eine rot-grün Schwäche hat.

Akira , das wäre schon ein risky Move gewesen, da Jules retten zu wollen. Jules wäre sicher auch am nächsten Tag nicht vom Tisch. Dazu haben LB und Bobbie nicht abgestimmt, was das Ergebnis ja auch verzehrt. Soviel gibt dann der Endstand leider nicht her.