Beiträge von FMLii

Warum votest du da extra auf Minra um?

Ich habe da nicht groß nachgedacht und beim letzten Mal hat es ganz gut geklappt Lark besser einzuschätzen, wenn man sie auch mal votet/verdächtigt.

Feles, eigentlich Stop, aber die "Einsicht" oder sagen wir das Re:Überlegen finde ich dorfig und passt nicht so wirklich zu einem Wolf, dich, und einer aus Samira/Trolly vielleicht...aber weiß nicht, glaube eigentlich nicht, vor allem bei Akira nicht.

Magst du Feles mal begründen?

Die Einsicht von Stoffel finde ich in jeder Gesinnung nachvollziehbar, weil zumindest Sky und ich dich ein Stückweit ins Dorf geschoben haben und der Lynch von Team Stop kam jetzt auch erst durch den heutigen Tag zustande, also wohl keine gefestigte Meinung und dadurch kein Problem zu wechseln.

Interessante Konstellation, mal gucken wie unsere aussieht.

Sky und ich haben schon etwas Rücksprache gehalten (da er Geburtstag hat, hat er logischerweise auch heute nicht mega viel Zeit) und wir haben uns zumindest darauf verständigt, wen wir aktuell im Dorf sehen, nicht lynchen wollen, unsicher und lynchbar finden - sind uns beim Lynch aber noch nicht einig.^^

Team Bobbie: Bei Alexa und Ling haben uns beide überzeugt, ihr aktuelles Spiel kommt schon recht nahe an ihrem Dorfspiel heran - Lings unaufgeregtes Spiel, diplomatisch und jetzt auch eigene Gedanken. Als Wolf ist er entweder leicht überdreht und lenkender (letztes Spiel, oder zurückhaltend - ähnlich wie bis T1) Den Wandel zu heute glaube packt er so als Wolf nicht. Auch Alexa können wir sehr gut nachvollziehen - beim Read ist aber da Sky der Experte.^^

Minra: Bei Lark haben wir heute definitiv Dorfvibes gehabt, wie sie schreibt, sich gibt usw. eben. Das macht sie für mich nicht komplett zum Dorfi aber ich kann mir bei ihr ein Dorfi vorstellen.

Tolly sehen wir auch im Dorf. Zu Chilly kann ich nicht viel sagen, aber bei Torge sehen wir insgesamt sein Dorfspiel - er schaut in alle Richtungen und macht halt so Sachen, die ein Dorf-Torge macht. Minimale Restzweifel, logisch aber wenig Bedenken.

Flamingokatzen: Sky hat bereits beschrieben wie er den Feles Wolf kennt, das sehen wir hier nicht und er ist sehr aktiv, macht halt viel in vielen Richtungen - ist für mich Dorfspiel (aber ich kenne glaube Feles auch nur aus wenigen Runden).

Nach meiner eigenen Regel kann sich hierunter dennoch was Böses verstecken aber mit Sky an meiner Seite, hoffe ich, dass die Regel dieses Mal nicht zutrifft.^^

Dann wirds schwieriger.

Anna: Bei Fayks tendieren wir zu ihrem Dorfspiel (Sky cleart auch Fayks etwas über Fredo und Jewel). Sicher sind wir uns da aber nicht komplett, Bobbie habe ich neutral, Sky keine Ahnunng, jedenfalls nicht im Dorf. Wenn ich das richtig gesehen habe, votet Team Anna Team Bobbie (warum auch nicht^^), was ich auch nicht einschätzen kann und zumindest nicht positiv werte.

Bei Olaph bin ich persönlich raus. Ich habe keinen Plan - würde den Lynch wohl mitnehmen, weil das Aufschlüsse zum ersten Lynchtag gibt und ich hier auch ein möglichen TA zwischen Olaph und Anna sehe. Ich wüsste nicht warum Leon heute Anna pushen sollte, sie waren nicht mehr im Fokus oder im Lynchkreis als andere Teams. Sunny habe ich so neutral+, Leon neutral-. Irgendwas stört mich bei Leon (gefühlt ist er etwas anders unterwegs als in der letzten Runde - von der Art her, was ich noch nicht einordnen kann).

Bei Samira finden wir Sama ziemlich blass. Seine kurzen Beiträge sind normal, wir haben ihn nicht wolfig, Akira auch nicht, ihre Lynchaktion gestern können so auch Dorfis machen, aber insgesamt können wir sie halt auch gar nicht einschätzen und wir finden, dass Sama recht unpräzise ist - zumindest kenne ich Sama als Dorfi auch etwas suchender noch. Ich persönlich würde da gerne noch ein Tag abwarten wollen, Sky findet den Lynch nicht uninteressant.

Stop: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Stop nachzulesen, aber sie fallen auch aufgrund dessen, dass sich andere Teams bei uns ins Dorf geschoben haben, aus dem Dorf heraus - Sky hatte sie bisher eh maximal neutral - und mir gefällt es nicht so recht, wie sich Stoffel meine Theorie schnappt und danach lyncht. In der Regel gehen Dorfis in erster Linie ihren eignen Reads/Verdächtigungen nach, holen sich noch Meinungen von anderen und basteln sich daraus ein Lynch. Wie oft hat man es als Dorfi, dass man mit seiner eigenen Meinung (Verdächtigung) gefühlt im Regen steht, weil die anderen andere Spieler bevorzugen. Hier aber baut der ganze Lynch auf meine Theorie auf, die ich mehr oder weniger in einem Beitrag niederschrieb und später schon wieder überdacht hatte - was ich auch schon erwähnt hatte. Das gefällt mir jedenfalls gar nicht und finde ich verdächtig. Ich hoffe, ich komme gleich noch dazu das Spiel von Jopnu und Stoffel nachzulesen - dafür war noch keine Zeit.

Edwina: Halten wir noch beide Gesinnungen möglich, schließen aber auch Wölfe nicht aus - muss wohl via Ausschluss gecleart werden.

Stilzchen , das war gestern eine T1 Vermutung, womit ich praktisch begonnen habe, aber sie ist schon recht unwahrscheinlich, dass der Lark Wolf so mit zwei Wölfen kommuniziert und in der Theorie war Lark auch kein Wolf - wie ich gestern schrieb, Lark gefiel mir nicht, ich halte sie aber nicht für ein Wolf.

Ich persönlich hatte sie etwas verdächtig, witzigerweise weil sie euch zb. als behaart (Wölfe) bezeichnet, ordentlich gegen Data schoss aber dann uns lynchte - das habe ich nicht wirklich verstanden, finde sie in der aktuellen Diskussion aber recht authentisch unterwegs und eigentlich hat ja Jopnu auch ein guten Lark read, wenn ich an unsere Runde zurückdenke (die ja noch gar nicht so lang her ist), als er Seher war und mir befahl, ich soll von Lark wechseln, denn gewisse Dinge macht sie als Wolf nicht.

Da ihr nun Lark lyncht, müsst ihr euch da dementsprechend sicher sein, nehme ich mal an.

Ich weiß nicht so recht, wie ich den Umvote von Leon bewerten soll. Er passt für mich als Wolf nicht so zu 100% rein. Er ist einfach derart riskant, ohne dass es allzu nötig ist. Vorausgesetzt, Bobbie ist Dorf. Aber selbst wenn nicht, könnte er sich ja auch darauf berufen, das Unentschieden auflösen zu wollen. Macht es aber nicht, sondern entschuldigt sich nur bei Sunny.

Wenn ich den aber dorfig bewerte, wird es bei mir langsam ein bisschen knapp. Ich habe ein paar Teams, bei denen ich nicht so recht weiß, was ich mit denen anfangen soll. Samira, Minra und Stop vor allem.

Anna, Edwina, Flamingokätzchen fand ich zwischenzeitlich dorfig. An eine Wolf/Prinzen Kombi glaube ich so überhaupt nicht. Daher ist für mich die große Frage, was ich nach dem Lynch aus Bobbie und Olaph mache und ob ich in meinen Fragezeichen herumstochern muss/sollte. Mich würden da vor allem Meinungen zu Stoffel interessieren, da dort ja viele eher bei Dorfi sind/waren. Worauf beruhte das?

Ich kannte noch kein Wolfspiel von Stoffel, habe irgendwann gestern kurz reingeschaut, sie macht das als Wolf echt nicht schlecht, verliert somit ihren Dorfstatus bei mir (nachdem mich Sky glaube auch schon drei mal gefragt hat, warum ich Stop im Dorf habe). Stoffels neuester Beitrag gefällt mir auch nicht so - ist so ankuscheln. Dass Jopnu meine Beiträge zum Beginn des Spiels Konfus hat, könnte das Wahrnehmung eines Wolfes sein, der ein Losti Dorfi wahrnimmt?

Olaph würde ich zumindest keine Dorftendenz geben. Leon saved einige Spieler, weil er sicher ist, dass sie Dorfis sind, aber ist dennoch mit dem Fokus auf wahrscheinlich Dorfis unterwegs Fayks, uns - das passt halt nicht wirklich gut zusammen.

FMLii warum genau werde ich jetzt von euch gelyncht? Weil ich euch am wolfigsten fand? Weil ich euch gevotet habe, bevor es auch nur irgendjemand anderer gemacht hat?

Kein besonderen Grund. Ich wollte von Team Bobbie runter gehen und da kamst du mir am ehesten in den Sinn auch für Reaktion Fishing und son Zeugs.

Fazit 2: Wenn gestern eher Dorfis zu auswahl standen, dann sollte die Spiellösung vermutlich richtung, Sama/Akira, Edwina, Stop gehen, davon einer austauschbar mit Tolly oder Anna, aber beide eigentlich keine Favoriten für den Lynch...

Ich finde Ling und Alexa heute nicht wolfig unterwegs und auch nachvollziehbar.

Abschließendes Fazit: Ling kann Wolf sein mit seinem aktuellen Spiel, Alexa erinnert mich zum Teil an ihre Dorfspiele und jetzt kam ja auch Mal was brauchbares. Ich warte da Mal ab wie Sky das einschätzt, wenn er die Seiten nachgeholt hat.

Dementsprechend ändere ich Mal den Vote vorerst auf VOTE:Minra um.

-----------

Stand Tag 3

Bobbie (1): Flamingokätzchen

Minra (1): Suicide Squad

Suicide Squad (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 12:19:27

ich hoffe mal, dass da noch mehr von dir kommt. Das einzige, was du momentan auseinander nimmst, ist das Dorf...

Dann halten wir fest, dass ihr uns als Wölfe abgestempelt habt, für was genau eigentlich? Dazu haben wir nie eine Begründung gelesen. Ich habe von Leon eine Begründung gelesen, wie toll er Lings Beiträge fand.

Fayks: Liest sich angenehm. Mir gefällt es, dass in ihren Beiträgen auch immer mal Off topic und Einschätzungen vermischt sind. Liest sich sehr ungezwungen.

Bobbie: Finde ich insgasamt ok, mit leichter Dorftendenz.

Was ist das denn zum Beispiel für eine Aussage, dass Fayks OT in ihren Beiträgen einbaut? Fayks macht das immer und das sagt nichts über ihre Gesinnung aus.

Minra: Lark finde ich positv, deshalb auch das ganze Team eher, das von Meemco noch nicht genug für eine bessere Einschätzung kam. Denke Alexa kann Lark etwas besser einschätzen, weil sie gerade zusammen Wolf waren, würde ich aber auch eher ungerne lynchen.

Minra Positiv

Anna: Insgesamt bleibt eine positive Tendenz. Außerdem traue ich mir zu, die Kombination v.a. etwas später gut einschätzen zu können. - kein Lynch heute

Finde ich v.a. eher unstimmig mit Team SS.

Bobbie kreidet Sky an, dass nichts hängen bleibt. Sky äußert sich mit einem " selber" und geht nicht weiter auf sie ein, während FMLii das nochmal aufgreift und relativ viel mit ihr diskutiert. Ich denke, da hätte Sky als Mitwolf mehr mit Bobbie mitgelevelt. Leichter TA.

Anna Positiv

Stop: Da geht es mir wie einigen anderen auch. Stoffel positiv. Jopnu negativ.

Stoffel Positiv, Jopnu negativ - was fast alle schreiben.

Olaph neutral, Sunny etwas positiv, Leon schwankend )

Er hat Feles eigentlich positiv, aber wegen Leon (den er schwankend hat) dann doch negativ - und ich glaube, Leon hatte sein Feles negativ wieder revidiert. Also fantastisch nachgelesen und Feles rutscht ab, was aber nichts heißen muss.

Wir (gefallen ihn beide nicht - keine Begründung, kein gar nichts und er und Alexa sind da weit auseinander - auch das ist weird, weil Alexa mich wolfig hat und bei Sky schwankt). Abschließender Kommentar: "Lasse ich erstmal" ...interpretiere ich so: Könnte Wolf sein aber gehe ich nicht weiter drauf ein.

Samas Gedanken gefallen ihn gut, ein Fraß-Argument gefällt ihn. Wo wir wieder dabei wären, dass wir die Gründe für den Fraß in der Nacht nur erahnen können und es in der Regel verschiedene Dinge gibt, die zum Fraß führen. Edwina bekommt ein daher Minus! An der Stelle fand ich es dann auch megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa komisch, warum Edwina uns votet mit der Begründung Schwammig - das von Ling ist doch an der Stelle jetzt wo absolut authentisch und nachvollziehbar?

Torge bleibt nichts hängen, Chilly liest sich ganz gut soweit.

Ich bin ehrlich, ich wäre maßlos enttäuscht, wenn Ling so für das Dorf spielt, leider kann ich das sogar nicht mal ausschließen. Um so erstaunter war ich, dass wir Stimmen gefangen haben und nicht Ling. Samira kreide ich das an, weil ich da erwarte, dass Sama aus solchen Beiträgen dann auch mehr rauszieht. Meine Beiträge werden auch abnehmen, ich sehe es nicht ein, von diversen Seiten mir irgendwelche Dinge anhören zu lassen (ich weiß, dass ich manchmal nervig sein kann, aber dann kann man mir darauf auch normal hinweisen, wenn ich es irgendwo übertreibe) und so Kommentare wie: Ich zerstöre das Dorf. Gut, dann macht es besser.

Das kann man auch freundlicher formulieren.

Eher Dorf: Edwina (einig), Anna (zumindest wegen Fayks), Tolly (wegen Chilly),

Leicht Dorf: Suicide Squad (einig), Flamingokätzchen (einig)
    Neutral: Samira, Stop

Eher Wolf: Minra (einig), Bobbie (einig), Olaph (uneinig...da versucht mich Jewel grad trotz Tag0 zu überzeugen, dass das keine Wölfe sind)

Ich setzte hier an.

VOTE:Bobbie

-----------

Stand Tag 3

Bobbie (1): Suicide Squad

Suicide Squad (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 22:32:04

FMLii verstehe nicht, wieso du den beiden Schwammigkeit vorwirfst.
    finde das ist eine sehr natürliche neulingsreakrion. Also dorfig

Kann sein, ich gebe euch aber trotzdem den Hinweis, sie nicht automatisch als Dorfis zu sehen. Vielleicht interpretiere ich dazu viel hinein, aber zwei mal nen lachenden Smilie ist für mich das Gegenteil von eine natürliche Neulingsreaktion, wenn man jemanden lyncht, aber die Spieler noch nicht kennt. Da hofft man eher, dass man richtig liegt und amüsiert sich nicht darüber.

Bobbielinchen , in die Lage habt ihr euch aber selbst gebracht: erst die Aussage tätigen, dass ihr dafür sorgt, dass kein UE zustande kommt, aber selbst nicht die Initiative ergreifen und überhaupt lynchen. Das gibt für alle anderen keine Rückschlüsse und da spielt es für mich keine Rolle, welche Gesinnung ihr habt. Das hilft nur den Wölfen, da die Stimme verschenkt ist und wir euch nicht besser einordnen können.

Ein guter Anfang wäre, wenn ihr das Team Serosh nicht automatisch im Dorf seht. Das ging schon vor einigen Spielen für das Dorf schief, als Alexa das erste Mal Wolf war und sie bis zum Schluss als Top-Dorfi durchgewunken wurde. Mir gefällt hier insbesondere nicht, wie uns Edwina gelyncht hat (schwammige Aussage zu einer Sache und das Entschuldigen, falls sie falsch liegen).

Dann ist es auch interessant, dass Ling uns schon als sicheres Wolfs-Team abgestempelt hat. Hier fehlt mir auch etwas die direkte Interaktion. Ling kann zumindest mich schwer einschätzen, sieht uns hier aber als sichere Wölfe.

Dann ist es noch auffällig, dass Team Anna nicht abgestimmt hat. Fayks ok, aber dass Bobbie scheinbar keine Meinung hat, wenn Ling und auch wir (die sie eher dorfig sieht) oben auf der Liste hat, Spieler, die sie ganz gut einschätzen kann, finde ich komisch.

die gabs heute aber schon zu lesen, geh doch suchen :P

Ja, das ist wie viele Stunden her? Bringt uns auch nicht weiter, wenn Bobbie schreibt, sie schaut, dass sie kein UE zulassen will, aber nicht so recht wissen wie ihr momentaner Stand ist.

also jetzt bin ich in meinem Gedanken von heute Nachmittag verunsichert. Weil Leon Lark auch so stark im Dorf hat, was meinst du FMLii ?

Zu dieser ganzen Sachlage rund um Lark und Olaf sortiere ich meine Gedanken neu. Also erstmal nichts.

hä, dachte wir haben da voll verkackt? XD

Wir haben doch noch zwei Fehllynches rausgezogen und am Ende hat uns halt beim entscheidenden Lynch in einer Fifty-Fifty oder 33% Chance halt der gelynchte Jäger mitgenommen. Was willst da machen. Grrrr PTM! :D

Also ich sags gleich vorweg... Ich mach Fei IT wieder einen auf UE beauftragte und guck, dass es kein UE gibt. Die arschkarte geb ich mir kein zweites Mal. Vorallem weil ich eigentlich keine Ahnung hab wen wir voten sollen bzw ich weil fayks ja eine protest nichtwählerin ist :ugly:

Ich hätte trotzdem gerne eine Einschätzung von dir, Bobbie. Du gehst mir schon wieder etwas unter. xD

Sunset , deine Beiträge finde ich zumindest dorfiger als die von Leon, kombiniert damit, dass Sky meint, dass du dich als Wölfchen allgemein schwerer tust. Leider ist das aber auch mein Problem. Ähnliches galt auch etwas für Fayks. Sie hat aber letztes Jahr als Wolf im Partnerspiel ein sehr starkes Spiel gemacht, was ich ihr nicht so zugetraut hätte. Daher kann ich von euch noch nicht loslassen.^^

ah das war FMLiii

Stoffel

So geht das nicht, du kannst nicht Leute positiv haben, die ich negativ habe bzw nicht positiv (fmlii

Genau, das geht so nun wirklich nicht, Stoffel. :D

FMLii

Um es kurz zu machen: du siehst also mindestens Minra und Olaph als Wolfsteam, eventuell noch Team Bobbie dazu?

Ich kann es zumindest nicht ausschließen und halte mich da auch etwas ans A-Game, wer aktiv sucht, ist zu höherer Wahrscheinlichkeit Dorf und das seid ihr, Flamingo, GOAT mit Abstrichen Tolly und Anna. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass Olaph und Bobbie sich viel in der Defensive befinden und dann ist es auch schwer selbst aktiv zu suchen aber Ling seine Einschätzungen haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen und dass Leon auch als Wolf ein Kämpfer ist, dass wissen wir ja mittlerweile.

was genau hat Samas Post in dir ausgelöst, dass sie im Wolfsranking steigen?

An sich nichts besonderes. Es war mehr ein Gedanke den ich hatte, wenn ich euch als Wolfsanwärter ausschließe, dann orientieren wir uns dementsprechend um. Das wäre z.B. Samira, aber aktuell auch nur via Ausschluss und das ist für T1 noch recht wenig und der letzte Post von Sama ist gar nicht so verkehrt.

das find ich schon bissle zu extrem für nen Wolf, einen der too Lynchkanditaten jetzt so krass ins dorf zu stellen. Das fällt ja sonst sofort zurück, wenn die Wolf sind

Schöne Beobachtung. Ja, das wäre von Lark schon recht mutig als Mitwolf von Leon gespielt, wenn sie ihn so dermaßen supportet. Tatsächlich beobachten wir Lark aber schon etwas länger und es ist auch nur von ihr konsequent gespielt, dass sie uns lyncht.^^

T0 gab es die Interaktion, dass Lark Alexa dorfig hat - worauf ich meinte, dass das Alexa so in jeder Gesinnung spielen würde - und hier merkten wir beide, wie unterschiedlich wir die Situation sahen. Später als sie dann anfing an Stoffels Dorfstatus zu zerren, war das interessant (was ich auch schon gestern in meiner Zusammenfassung schrieb).

In Kurzfassung (es gibt noch weitere solcher Aussagen aber das sollte reichen)

Das fand ich übrigens dorfig von Alexa

Dass Alexa sofort Sky als Wolf betitelte

Das stimmt. Ich finde auch, dass dieses Hinterhergeschobene sich wiederholt. Also: ein normaler Beitrag und dann schnell ein "X ist übrigens dorfig/wolfig" hinterher. Weiß aber nicht, ob das typisch Wolf-Lark ist oder einfach nur typisch Lark. Wie gesagt, mir fehlen Dorfspiele von ihr. Und ich will nun auch nicht jeden Beitrag sezieren.

Stoffel findet Lark zumindest suspekt, kennt aber auch bisher nur Lark als Helfer (:P) und Wolf.

Ich fand ja Data eigentlich ganz gut, aber idk, ob meine Dorfstellung nicht zu vorzeitig war, weil auch von Jopnu und ihm...I mean, soll Leon in seinem ersten/Begrüßungsposts gleich eine Spiellösung schreiben? Er hat danach ja gleich mehrere Sachen gepostet, ja, konnten sie nicht wissen, trotzdem waren sie schnell dabei mit "Leon bring ja gar keinen Inhalt" usw...genauso mit Sunny übrigens.

Nachdem Data Leon und Sunnys Einstiege als nicht dorfig wertet, fängt Lark an gegen Data zu schießen.

Aja, warum Stoffel auf einmal so "Konsensdorfi" ist, verstehe ich auch nicht, mir kommt Team Stopp gerade behaart vor.

Weiterhin bleibt sie dabei, dass Stoffel kein Dorfi ist.

Wie soll man denn vor N1 nach irgendeiner Rolle fressen? Halte ich sehr unwahrscheinlich :/

Und spricht für Sunny dorf

Nach dem NK pusht sie sofort Sunny ins Dorf.

Lark macht halt nichts anderes als Alexa, Sunny und Leon zu supporten und jeder der einer anderen Auffassung ist (Data, Sky und ich ua.) hat sie nicht dorfig. Hierbei geht sie allerdings auf keine objektiven Aspekte ein oder versucht abzuwägen, könnte da doch was dran. Von der Spielweise kann man da schon erahnen was dahinter stecken könnte. Wenn man sich dann noch Team Bobbie und Olaph anschaut, stehen sie halt auch nicht gut im Dorf da. Eine Dorfi Lark würde wohl an dieser Stelle für Dorfis, die vorm Lynch stehen, auch wesentlich mehr kämpfen, diskutieren und bessere Argumente als den NK bringen.

Also alleine deswegen lohnt es sich schon, da mal nachzuschauen was bei den Teams Olaph und Bobbie so los ist.

FMLii irgendwie habe ich das gefühl, das edwina bei dir vorallem übrigbleiben, weil sie neu sind und du die nicht kennst und samira weil eher zu den inaktiveren zu zählen

das mag mir einfahc nicht passen

Mit "bleiben übrig" kannst du gleich setzen, mit = keine oder schwache Tendenz. Ich gehe bei Edwina einfach erstmal davon aus, dass sie Dorf sind.

Bei Samira habe ich bisher noch nichts gesehen, was sie dorfig macht bzw., dass sie eine prägende Meinung hinterlassen haben. Das ist stand jetzt auch nicht verwunderlich aber es gab durchaus schon Spieler die mit wenigen Beiträgen, wenn sie ins Spiel gestartet sind, sofort positive Vibes versprühten oder gleich Einfluss auf das Spiel nehmen und das sehe ich hier zumindest noch nicht.