Beiträge von FMLii

• Okay, gehen wir Akira durch. Ihr Einstieg ist wertungsfrei für mich - wenig Zeit, fragt, ob es was wissenswertes gibt. Geht imo in jeder Gesinnung.
    • Sie hinterfragt Jadio, der Skylark verdächtigt da recht wenig von Loopy kam.
    • [T1] Geht auf Sama ein, der wissen will wie andere Spieler Fayks Dorfliste empfinden - Akira empfindet die Liste leicht positiv, da sie von einem Wolf etwas mehr erwarten würde, da recht wenig verwertbares in der Liste steht (das finde ich soweit okay, bisher kann man das sicher so auch alles als Wolf bringen)
    • Gibt Bijou Dorfpunkte für eine Überlegung - in beiden Gesinnungen möglich.
    • Dorfpunkte für Ente (ging auf die tote Sunny ein), weil viel anders als im letzten Spiel.
    • Fredos Einstieg, dass sie Bijou anstatt andere Spieler nachliest, empfindet Akira auch positiv - da als Wolf andere Spieler wegen Fressopfer und Bemühen der bessere Move wäre. (Okay, ich habe vieles nochmal nachgelesen und auch Loopys Beiträge, würde da aber nicht soviel reininterpretieren wie Akira, wenn man nur sein früheres ICH nachliest.)
    Zitat von Akira

Einschätzung von Akira

Dorfis: Ente, Buchzauber
    Eher Dorfis: Fredo/Bijou, Ling,
    Minimal positiv: Doubter, LB, Fayks
    Schwankend: Sama

Rest habe ich noch keine wirkliche Meinung zu.

Danach kommt direkt der Jadio Vote

Danach wendet sich Akira wieder Sama zu, der über Bijou grübelt.

Ich fand weitere Kommentare nicht mehr zielführend. Ich glaube dir deine Position bzw. habe auch den Eindruck, sie ist für dich sehr viel offensichtlicher und selbstverständlicher als für mich. Gleichzeitig teile ich deine Ansicht nicht, dass für Dorfis Empfindungen und Einschätzungen das gleiche ist. Ich habe da auch sehr klar unterschieden, eben wegen der Fehleranfälligkeit von Empfindungen. Und wenn man das Thema gerade diskutiert, finde ich die Unterscheidung naheliegend.

• Das ist so ein Beitrag, den ich eher von Akira Dorf gewohnt bin. Liest sich nach einer authentischen Einschätzung.
    • Bleibt danach auch der Meinung treu, auch wenn nicht mehr ganz so stark, dass Bijou eher Dorfig unterwegs ist.
    • Sie hat Jadio anders in Erinnerung (ging wohl allen so). Hinterfragt da auch Ling, der es zum Teil anders wahrnimmt.
    • Diskutiert dann mit Lumpi: findet Lumpi nicht wirklich schlüssig in ihren Argumentationen, wertet ihr Verhalten aber dorfig, weil Torge, Loopy und sie selbst Lumpi hinterfragen und sie cool bleibt und zügig antwortet. Ist an weiteren Meinungen zu Lumpi interessiert, da sie auch mal fehlgelyncht wird (bisher steckt Akira viele Spieler eher ins Dorf, baut eigentlich niemanden auf - weiß nicht, ob man da als Wolf so viele Leute ins Dorf schiebt.)
    • Akira ist etwas hilflos, da sie noch niemand so richtig verdächtigt hat, Fragt bei Ente nach, ob er helfen kann.
    • Ente und Buchzauber weiter dorfig (bei Buchzauber aber nicht mehr so sicher)
    • Sama schwankend aber kein Lynch, Bijou/Fredo ist/sind spannend, Ling, Doubter, Ente, (Buchzauber) ihre aktuellen Dorfis - kein gutes Gefühl bei Fayks
    • Fragt Fredo, wen sie töten würde, wenn Sie die Möglichkeit dazu hat (okay, also die Interaktionen mit der Werkatze sind schon mittlerweile nicht mehr zu übersehen).
    • Akira tendiert beim Lynch zu Fayks

Es ist schwer das in Worte zu fassen, sie liest sich irgendwie kuschelig aber auf die fellige Art (vor allem dir gegenüber).

Und ich habe den Eindruck, sie macht es sich z.B. mit Ling sehr einfach macht. Also mich würde es in der Situation von Fayks-Dorfi wenig wundern, dass mir von Ling weniger hängen bleibt als in einem Spiel, als er einen Wolfsscan auf mich erwartet hat und daher hardcore gegen mich gepusht hat. Als Wolf ist hingegen ist das ein relativ billiges Argument und Ling macht sich eigentlich auch immer gut als Lynchopfer. Wird ja doch auch häufiger mal als verdächtig gesehen.

Die Begründung fand ich auch recht gut, kriegt Akira aber wohl auch als Wolf hin.

puh, 3 Leute ist hart, vor allem wenn ich nicht weiß ob Fayks als Dorfi oder als Wolf stirbt. Davon hängt für mich gerade gefühlt sehr, sehr viel ab.

Nummer 2 wärst wahrscheinlich du. Auch wenn ich dich ja eigentlich lieber beobachten wollte, aber bei 3 Leuten wärst du safe mit drin.

Und für die letzte Person müsste ich wirklich überlegen. Wahrscheinlich ginge es in Richtung Stoffel, Torge oder ganz vielleicht auch Bobbie. Aber da fällt es mir dann echt schwer.

• Welche drei Spieler Akira töten würde. Gute Frage, inwiefern das jetzt als Wolf-Helfer passen könnte, dass Akira hier Fredo nach ihren bisherigen Interaktionen auf ihrer Kill-Liste hat.
    • Votet dann Fayks (alternativ Bobbie - hier bin ich bereits ins Spiel eingestiegen und habe Bobbie für lynchbar deklariert)
    • Unterhält sich dann mit mehreren Spielern über Fayks, findet sie verdächtigt, hat aber Angst sich da zu verrennen.
    • Das fand ich gestern auch sehr dorfig von Akira, zieht hier viele Dinge in Betracht und ist da dann auch recht klar in ihrer Aussage.
    • Fayks > Doubter (Doubter Wolf auch möglich) Bobbie neutral
    • Dann kommt die Helfer Theorie, die Akira sehr plausibel findet und eine Einschätzung der Spieler

Dann geht es praktisch mit den Beiträgen nach der Lynchung weiter.

Fazit: Die Werkatze Interaktion ist schon sehr auffällig, fällt beim nachlesen auf. Es sind auch viele Sachen dabei, die ich Akira dann doch in beiden Gesinnungen zutraue. Ein paar Beiträge, die ich ziemlich dorfig finde und sie tastet sich langsam vor, weicht ein wenig von ihren Listen ab (Doubter von Dorf zu lynchbar - was ich eigentlich eher Dorfig werte möchte, aber als Wolf sicherlich auch geht).

Muss das jetzt auch nochmal Revue passieren lassen.

Ente und Torge

Akira und Stoffel (sowie Lumpi) werden da ja recht sicher dorfig angesehen. Sagen wir mal, ich gebe den Vertrauensvorschuss und gehe mehr bei der Stoffel-Einschätzung mit, weil ich die Begründung gradlinig bei Akira nicht ausreichend finde, da sie zumindest früher auch ein gradliniges Wolfsspiel draufhatte.

Dann habe ich mich nicht sauber ausgedrückt oder du hast es falsch aufgefasst. Ich finde Akiras Wolfspiel sehr solide, konnte eine Zeitlang ihr Wolf- und Dorfspiel gar nicht auseinander halten, mir ist aber irgendwann aufgefallen, dass sie als Wolf viel mehr dazu neigt gradlinig zu spielen (die Verdächtigenliste abklappert und ja auch selbst mal Dorfis aufbauft) und als Dorfi schwingt sie dann doch etwas mehr in den Meinungen und das auch manchmal unerwartet. Und bei ihrem aktuellen Spiel tendiere ich eben zu ihrem Dorfspiel. Das heißt aber nicht, dass mein Read deswegen richtig sein muss und die Helfer-Theorie kann natürlich passen, ohne Frage. Aber überzeugt bin ich davon aktuell nicht.

LB hat mir gestern gefallen, würde mir aber langsam noch etwas mehr erhoffen.

Alle finden LB immer toll und dorfig, wenn er sich mal einbringt. Aber ist gefallen jetzt dorfig oder einfach gefallen? Ich stimme da auch Torge zu, dass LB bisher ziemlich gut weg kommt. Fragt sich bloß warum.

Bleibt noch abby, der ich aber, wie ich heute Vormittag schon sagte, nicht unrecht tun will, nur weil sie FMLiis Frage nicht beantwortet.

An die abby-Voter: warum? Helft mir bitte.

Ich habe die Chance ergriffen nach Akiras Vote Abby weiter zu pushen. Wenn sie mir nicht antworten mag, komme ich doch mal selbst vorbei. :D Wirkliche Indizien habe ich gegen sie nicht, aber wer sich zum Großteil zurückhält und recht allgemein verhält, gibt halt dahingehend auch wenig Angriffsfläche.

Das kommt der Sache mal etwas näher bei dir. Solche Beiträge habe ich ein Stückweit vermisst. Damit landest du bei mir nicht im Dorf aber damit können wir sicher arbeiten. Dein aktuelles Ergebnis stimmt nicht solange ich da drin bin aber machen wir das Beste draus.

Wenn abby und LB beides Wölfe wären, dann würde ein Großteil der Diskussionen nur aus Dorfis bestehen. Gefühlt kommen wir aber auf kein richtigen Nenner bzw. Konsensdorf, was wiederum die Möglichkeit zulässt, dass Wölfe auch aktiv im Geschehen mitmischen. Wen würdest du das dann am ehesten zutrauen?

also denkst du dass kein Wolf diese Situation ausnutzt?

Ausschließen würde ich es nicht, das hängt aber sicher auch vom Spielertypen und der Situation ab. Als ich Ritualistin war, hat sich mir zumindest kein Wolf so offensichtlich offenbart - oder ich hatte es damals nicht geschnallt, war ja mein Debütspiel hier.

Doubter was hältst du gerade von Lumpi und FMLii?

Wie schätzt du mich denn bisher so ein?

Lumpi: Ich fand deine Verteidigung gestern wolfig

Stoffel: Ich werde mich in Zukunft weniger wolfig verteidigen, Ling hatte da schon recht

Lumpi: Ah dann musst du wohl Dorfi sein!

Und das Wölfe suchen fehlt mir bei Stoffel halt auch immer noch. Sie tut sich super schwer mit dem verdächtigen und den Eindruck hatte ich wie gesagt mehr in dem nachgelesenen Wolfspiel als letzte Runde. Da hat sie sich gefühlt nicht so sehr zurückgehalten.

Du versteifst dich imo zu sehr auf alte Runden. Veränderte Spielweisen wird es immer geben, besonders wenn man neu im Forum ist. Wir haben hier auch grundsätzlich andere Sichtweisen. Für mich sind beide recht dorfig unterwegs. Ich schließe zwar nicht komplett ein Wolf aus, ich sehe aber nicht, was sie zwingend verdächtigt macht, nur weil sie sich verteidigen und sich gegenseitig ins Dorf schieben. Ein paar aktuelle Einschätzungen zu den anderen Spielern von dir fände ich spannend.

Nun dann müssen wir den vergeigten Bobby Lynch wieder gerade bügeln. Fayks steigt bei mir auch im Dorfkurs.

wenn wir schon einen von uns lynchen, können wir dann wenigstens mich zuerst lynchen? -.-

Ich traue ihr einiges zu aber warum sollte sie sich als Wolf für ein Dorfi selbst opfern wollen?

Ling übrigens Dorf und nicht Wolf... wäre zu obv.

Akira Wolf springt natürlich drauf auf, um zu sagen "Heyho Fredo" ich bin Wolf und weiß das die random Theorie stimmt.

Zudem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass Fredo hopps ging, soweit gehe ich mit, dass das so auch von einem Wolf stammen kann. Aber das kann auch einfach treffend analysiert sein, denn ein Akira Wolf halte ich trotzdem für recht unwahrscheinlich, da hat sich an meiner Tendenz wenig geändert und ich bin jetzt nicht bereit eine Spielerin abzusägen, die hier zu den Aktivposten zählt.

Ich tendiere aktuell zu VOTE:abby aber mit viel Unsicherheit

Da schließe ich mich auch erstmal an. Auf meine Frage ist abby auch nicht weiter drauf eingegangen.

VOTE:abby

-----------

Stand Tag 4

abby (2): Akira, FMLii

Akira (1): Ente

Verbleibende Zeit: 13:41:52

Samaraner , weil du die Ling Helfer Theorie mit typisch Ling kommentiert hast. Habe ich da zu viel reininterpretiert?

Siehe letzte Runde. Aufbrausender, kämpferischer und beschwert/verteidigt sich auch mehr Gegen Gründe.

Naja, das kann imo verschiedene Gründe haben, würde ich nicht werten. Aber Bobbie ignoriert auch klar meine Dorf-Tendenzen, zumindest Lumpi habe ich etwas ausführlicher analysiert und sie hat jetzt dich, Lumpi und mich wolfig und schießt damit halt auch gegen die Lyncher und da erwarte ich von Dorf Bobbie mehr, dass sie zumindest versucht etwas mehr zu filtern.

sind solche abstrusen Theorien nicht typisch für Ling? War zumindest mein Eindruck.

Ling brachte das im letzten gemeinsamen Sonderspiel (Liebespaar, Untote etc) ist also nicht unüblich für ihn, ja, aber warum sollte er das als Wolf dann nicht auch bringen können? Schneidet sich aber mit meiner aktuellen Einschätzung, da ich Ling weit im Dorf sehe aber wenn sich Bobby und Ling so dermaßen gegenseitig verdächtigen, obwohl sie sich ja auch schon lange kennen, kann da auch ein Wolf in der Konstellation sein und da schneidet Bobbie aktuell wesentlich schlechter ab.

Fayks nachgelesen und ich kann die Verdächtigungen von Akira verstehen, wie sie bei Ling hin- und her schwingt und besonders mit der Vorgeschichte. Ich bin mir trotzdem recht unsicher bei Fayks und würde mir da noch etwas mehr Zeit geben um sie besser einschätzen zu können.

Ich habe zu ihr dann noch ein leichten TA mit Bijou:

Mhm, kann schon gut ein Wolf sagen, der weiß das seine Liste diesesmal auch gut (ricjtig) ist und deswegen die erwähnung.

Allerdings finde ich das kam in dem Moment nicht aus so einem Mindset

Das fände ich schon risky zwischen Wölfe gespielt. Ich finde den Anklagepunkt auch interessant.

Ich meinte die letzte Runde ich der ich instant als Wolf tot war.. Sama war da dorf aber sehr kurz angebunden und nicht so sympathisch wie diese runde ^^

Findest du, dass das von dir zitierte Festbeißen an Fayks ist?

Und den Satz musst du mir bitte nochmal erklären:

Für die noch relativen wenigen Informationen, die man im Earlygame besitzt, ist das vielleicht nicht in Stücke reißen aber hartnäckig dran bleiben definitiv. Tut sie das allgemein als Wolf = Wolf gut möglich, ist sie als Wolf nicht so auf eine Person fixiert, geht meine Tendenz zum Dorfi.

Bei Alexa hat sie es letzte Runde versucht, ist dann abgewichen (sie kennen sich aber auch gut) und hat dann ein Trio rein geworfen, das sieht hier insgesamt etwas anders aus. Ich traue Lumpi auch zu dass sie sofort ihr Wolfspiel verbessert/erweitert, tendiere aber dazu, dass es hier gut Dorf-Lumpi sein kann.

VOTE:Bobbielinchen

-----------

Stand Tag 3

Bobbielinchen (3): Fredo, Torge, FMLii

Doubter (2): Samaraner

Fayks (4): Stoffel, Akira, Doubter, Lumpi

Verbleibende Zeit: 02:42:36

Der Einstieg von Lumpi war OT/Witzig, typisch für sie, werte ich daher nicht.

In beiden Gesinnungen möglich.

Sama finde ich bis jetzt sehr angenehm und viel lockerer als letzte Runde, das mag ich (und ich hoffe das ist nicht dein Wolf spiel)

Mein meh Gefühl bei fayks bleibt bestehen, allerdings gefiel mir Stoffel jetzt auch nicht SO pralle... kann aber ihre Reaktion nachvollziehen wenn man (unberechtigt) direkt als Wolf abgestempelt wird

Für mich heute auch keine Option

Bobbie bin ich noch unsicher und ähm Ling wer mag bitte KEIN Renamon? Dafür müsstest du eig mein vote bekommen :D

Als Wolf möglich, da mehrfach relativierend und recht unklar in ihren Aussagen: "eigentlich finde ich dich dorfig, aber /// eigentlich finde ich dich wölfisch aber..."  Lumpi welche Gesinnung war Sama in der Runde, die du meinst?

irgendwie gefällt mir dieser Umschwung überhaupt nicht.. erinnert mich eher an ein Dorf Opfer und alle Wölfe gehen drauf..

Würde eher fayks gelyncht sehen wollen als jadio.

Fredo möchte ich noch eine Chance geben

Schwierig. Könnte Mehrwissen dahinter stecken, lese so etwas aber idR häufiger von Dorfis, die solche Theorien aufstellen.

Jadio ist mir im überlesen nicht so aufgefallen, daher kam dazu nichts.. denk dran der senf passt nicht zu den muffins ^^

Kann ich dir sagen: fayks hatte ich von anfang an meh, Stoffel nicht.. Sie schwankt aktuell und buch ist für mich komplett untergegangen, der move als Wolf als 1. Auf jadio zu gehen, wäre heftig von bobbie. Aber nicht unmöglich.

Da ich Aktuell den Umschwung seltsam finde, stell ich jadio erstmal ins Dorf und vertraue darauf wenn er fayks lynchen wollte

Noch schwieriger. Ich finds allgemein nie gut anhand solcher Dinge an den ersten Tagen zu lynchen, wenn x y lyncht, dann könnte z Wolf sein, aber whatever. Nur weil ein Umschwung kam, jemanden sofort ins Dorf zu stellen und ihn dann zu vertrauen, da er Fayks lynchen wollte. Das ist schon fast wieder zu komisch argumentiert als Wolf aber idk.

Weil ich bobbie nicht genug vertraue. Sie ist eine sehr starke spielerin die auch super duper böse rollen spielen kann.

vllt irre ich mich auch total, kann gut sein, aber das ist mein Gefühl aktuell

Auch wieder leicht relativierend aber kann den Gedankengang trotzdem nachvollziehen.

Muss ich jetzt nochmal alles wiederholen? Ich habe dazu doch schon oben alles gesagt

Ich finde fayks meh und den run auf jadio sus in kurzform

Bleibt bei Fayks skeptisch, finde ich grundsätzlich dorfig.

Wann ist bei dir fayks in Richtung dorf gerutscht?

Gestern hattest du Bauch grummel bei fayks, votest jardio...

Heute sagst du ling eher Dorf weil dir nichts auffällt, möchtest aber ling über fayks voten?

Und ich wäre ok weil nichts spannendes kommt? Oo wo ist dein spannender Part? :D

Lumpi will Fayks tot sehen - das kommt mir bekannt vor.^^ Finde dieses Festbeißen insgesamt dorfig.

Nochmal Lumpis Wolfspiele nachlesen gehen, wenn sie sich da als Wolf auch so intensiv an Spieler festbeißt wie hier an Fayks, dann ist ein Wolf gut möglich, insbesondere mit dem relativieren, ansonsten geht die Tendenz aber eher Dorf, da ein paar sehr komische Dinge dabei waren und das Festbeißen häufig Dorfzeichen sind.

kannst du Ling und Stoffel ausführen?

Ling traue ich sein aktuelles Spiel als Wolf nicht wirklich so zu. Dafür interagiert auch von sich aus selbst zu aneckend.

Stoffel fand ich an der Stelle extrem dorfig, als sie sich über Bijou aufgeregt hat, aber mehr noch finde ich ihre Verteidigungen sehr selbstbewusst geschrieben, dass alle, die sie verdächtigen auf dem falschen Dampfer sind.

FMLii Wofür ist Akira bei dir im Dorf?

Ich finde Akira diese Runde wieder weniger geradlinig unterwegs als sie es als Rebellin war. Sie bringt seit gestern auch mal Beiträge abseits vom Fokus (hinterfragt auch eher so kleine Dinge), was man imo bei Wölfen selten sieht.

Hallo FMLii

*streicht Stoffel von der Liste möglicher Verdächtigungen*

Magst du dir mal Fayks anschauen? Hab da echt ein blödes Gefühl, aber bin mir nicht sicher ob ich mich verrenne.

Sie kommt nach Lumpi dran.

@ll, falls ihr zu gewissen Stellen/Spielern noch 'ne Meinung braucht, pingt mich mal an - geht schneller als wenn ich alle 26 Seiten durch habe.

Heii zusammen, gute Besserung an Skylark. Ich habe die Runde grob mitgelesen, werde dann aber nochmal ausführlicher nachlesen und dann ausführlicher auf alles eingehen.

Meine Dorfis sind aktuell Ling, Akira, Stoffel.

Fredo, Sama und Ente kriegen eine Dorftendenz.

Lynchbar ist für mich Bobby, da sie für mich Recht kühl unterwegs ist. Lynchte Jadio und hat dazu nicht Mal Stellung bezogen und in der Nacht stattdessen OT betrieben, was für mich ablenkend wirkte.

Torge kommt bei mir auch nicht über neutral hinaus. Sein Fokus liegt bei ihm auf einige Spieler aber hier fehlt mir noch der Blick auf das Ganze und in unseren gemeinsamen Runden kam er mir als Dorfi auch hartnäckiger vor und nicht, dass ich sich nur in Gesprächen vertieft.

Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

Wie willst du dich in Zukunft entscheiden, wenn du hier nicht den ersten Schritt machst? Wir verhauen alle ständig die richtigen Entscheidungen, interessiert auch keinen, nimmt keiner irgendwen übel und ist am Ende auch egal. Du stehst halt auf dem 10 Meter Brett und musst einfach nur mal runter springen, das wars. :)

Bobbie hatte auch nen Scan auf mich, oder?

Ja, wir waren uns bei Sky als Wolf damals ziemlich sicher aber Bobbie wollte auf Nummer sicher gehen. Dachte dann, Sky ist auch noch Wolf und wollte einen von euch weg haben (siehe den Tag als ich dich angegriffen habe) und dann merkte ich, dass Sky doch Dorfi ist und da kam dann die 180 Grad Wendung.^^

Ling , Bobbie hat wohl einige Leute aus ihren Chats gehauen (auch uns), wurde aber erst später zum Untoten. Glaube nach Fayks Tod oder so. Und ich bekam das Recht bei UE zu bestimmen, dazu kam es aber nie.

Ja, Ling und ich waren beide Gut und hätten uns immer den Guten angeschlossen, wenn einer von uns stirbt. Tatsächlich bin ich dieses Spiel drei mal gestorben. Lynch zwei als Jan gelyncht wurde und zum UE kam, da hätte es mich erwischt, dann als mich Bobbie rekrutierte da du mich gefressen hast und eben jetzt.

Gut, dann war aber immerhin die Entscheidung richtig, weiter darauf zu bauen, dass ich die arme Stoffel lynche (wir wussten dass sie die Seherin ist, da ja Bobbie das Auge genutzt hatte) und irgendwie die Nacht überlebe.^^