- Okay, gehen wir Akira durch. Ihr Einstieg ist wertungsfrei für mich - wenig Zeit, fragt, ob es was wissenswertes gibt. Geht imo in jeder Gesinnung.
- Sie hinterfragt Jadio, der Skylark verdächtigt da recht wenig von Loopy kam.
- [T1] Geht auf Sama ein, der wissen will wie andere Spieler Fayks Dorfliste empfinden - Akira empfindet die Liste leicht positiv, da sie von einem Wolf etwas mehr erwarten würde, da recht wenig verwertbares in der Liste steht (das finde ich soweit okay, bisher kann man das sicher so auch alles als Wolf bringen)
- Gibt Bijou Dorfpunkte für eine Überlegung - in beiden Gesinnungen möglich.
- Dorfpunkte für Ente (ging auf die tote Sunny ein), weil viel anders als im letzten Spiel.
- Fredos Einstieg, dass sie Bijou anstatt andere Spieler nachliest, empfindet Akira auch positiv - da als Wolf andere Spieler wegen Fressopfer und Bemühen der bessere Move wäre. (Okay, ich habe vieles nochmal nachgelesen und auch Loopys Beiträge, würde da aber nicht soviel reininterpretieren wie Akira, wenn man nur sein früheres ICH nachliest.)
Zitat von AkiraEinschätzung von Akira
Dorfis: Ente, Buchzauber
Eher Dorfis: Fredo/Bijou, Ling,
Minimal positiv: Doubter, LB, Fayks
Schwankend: SamaRest habe ich noch keine wirkliche Meinung zu.
Danach kommt direkt der Jadio Vote
Danach wendet sich Akira wieder Sama zu, der über Bijou grübelt.
Ich fand weitere Kommentare nicht mehr zielführend. Ich glaube dir deine Position bzw. habe auch den Eindruck, sie ist für dich sehr viel offensichtlicher und selbstverständlicher als für mich. Gleichzeitig teile ich deine Ansicht nicht, dass für Dorfis Empfindungen und Einschätzungen das gleiche ist. Ich habe da auch sehr klar unterschieden, eben wegen der Fehleranfälligkeit von Empfindungen. Und wenn man das Thema gerade diskutiert, finde ich die Unterscheidung naheliegend.
- Das ist so ein Beitrag, den ich eher von Akira Dorf gewohnt bin. Liest sich nach einer authentischen Einschätzung.
- Bleibt danach auch der Meinung treu, auch wenn nicht mehr ganz so stark, dass Bijou eher Dorfig unterwegs ist.
- Sie hat Jadio anders in Erinnerung (ging wohl allen so). Hinterfragt da auch Ling, der es zum Teil anders wahrnimmt.
- Diskutiert dann mit Lumpi: findet Lumpi nicht wirklich schlüssig in ihren Argumentationen, wertet ihr Verhalten aber dorfig, weil Torge, Loopy und sie selbst Lumpi hinterfragen und sie cool bleibt und zügig antwortet. Ist an weiteren Meinungen zu Lumpi interessiert, da sie auch mal fehlgelyncht wird (bisher steckt Akira viele Spieler eher ins Dorf, baut eigentlich niemanden auf - weiß nicht, ob man da als Wolf so viele Leute ins Dorf schiebt.)
- Akira ist etwas hilflos, da sie noch niemand so richtig verdächtigt hat, Fragt bei Ente nach, ob er helfen kann.
- Ente und Buchzauber weiter dorfig (bei Buchzauber aber nicht mehr so sicher)
- Sama schwankend aber kein Lynch, Bijou/Fredo ist/sind spannend, Ling, Doubter, Ente, (Buchzauber) ihre aktuellen Dorfis - kein gutes Gefühl bei Fayks
- Fragt Fredo, wen sie töten würde, wenn Sie die Möglichkeit dazu hat (okay, also die Interaktionen mit der Werkatze sind schon mittlerweile nicht mehr zu übersehen).
- Akira tendiert beim Lynch zu Fayks
Es ist schwer das in Worte zu fassen, sie liest sich irgendwie kuschelig aber auf die fellige Art (vor allem dir gegenüber).
Und ich habe den Eindruck, sie macht es sich z.B. mit Ling sehr einfach macht. Also mich würde es in der Situation von Fayks-Dorfi wenig wundern, dass mir von Ling weniger hängen bleibt als in einem Spiel, als er einen Wolfsscan auf mich erwartet hat und daher hardcore gegen mich gepusht hat. Als Wolf ist hingegen ist das ein relativ billiges Argument und Ling macht sich eigentlich auch immer gut als Lynchopfer. Wird ja doch auch häufiger mal als verdächtig gesehen.
Die Begründung fand ich auch recht gut, kriegt Akira aber wohl auch als Wolf hin.
puh, 3 Leute ist hart, vor allem wenn ich nicht weiß ob Fayks als Dorfi oder als Wolf stirbt. Davon hängt für mich gerade gefühlt sehr, sehr viel ab.
Nummer 2 wärst wahrscheinlich du. Auch wenn ich dich ja eigentlich lieber beobachten wollte, aber bei 3 Leuten wärst du safe mit drin.
Und für die letzte Person müsste ich wirklich überlegen. Wahrscheinlich ginge es in Richtung Stoffel, Torge oder ganz vielleicht auch Bobbie. Aber da fällt es mir dann echt schwer.
- Welche drei Spieler Akira töten würde. Gute Frage, inwiefern das jetzt als Wolf-Helfer passen könnte, dass Akira hier Fredo nach ihren bisherigen Interaktionen auf ihrer Kill-Liste hat.
- Votet dann Fayks (alternativ Bobbie - hier bin ich bereits ins Spiel eingestiegen und habe Bobbie für lynchbar deklariert)
- Unterhält sich dann mit mehreren Spielern über Fayks, findet sie verdächtigt, hat aber Angst sich da zu verrennen.
Alles anzeigenDoubter
Schau dir bei Fayks mal den Umschwung zu Ling an. Erst ist er dorfig und dann plötzlich doch wolfig, weil er ihr weniger im Gedächtnis ist als in dem Sonderspiel.
Ergibt halt für mich nicht so richtig Sinn wie er ihr nicht im Gedächtnis ist, wenn sie ihn doch dorfig fand. Auch sind die Situationen für mich absolut nicht vergleichbar.
Damals ist er von einem Wolfsscan ausgegangen und wollte sie mit allen Mitteln an den Galgen bringen
Diesmal ist er da natürlich vorsichtiger, um sich nicht zu verrennen.
Ich kaufe ihr nicht wirklich ab, dass sie als Dorfi den Vergleich ziehen und damit dann auch noch eine vorherige Dorfstellung revidieren würde.
Als Wolf ergibt das schon Sinn. Sie braucht halt ein Argument, um jemand verdächtig zu finden. Bei Ling gibt es eine Abweichung zu seinem Dorfspiel in einer früheren Runde. Also nimmt sie das und bastelt eine Anklage daraus. Das finde ich schon komisch, vor allem weil Ling durchaus mal zu Unrecht angeklagt wird
=> wirkt für mich mehr nach dem einfachsten Lynchopfer für einen Wolf, als nach ehrlicher Suche
- Das fand ich gestern auch sehr dorfig von Akira, zieht hier viele Dinge in Betracht und ist da dann auch recht klar in ihrer Aussage.
- Fayks > Doubter (Doubter Wolf auch möglich) Bobbie neutral
- Dann kommt die Helfer Theorie, die Akira sehr plausibel findet und eine Einschätzung der Spieler
Alles anzeigenKurze Zusammenfassung meiner Gedanken:
- Die Helfer-Theorie finde ich erstaunlich plausibel. Das würde zumindest den Einstieg erklären, ich kann mich nämlich auch von Fredo-Dorfi nicht an so eine Aktion erinnern
- LB, Buch und Ling würde ich tendenziell als Dorfis sehen, FMLii fand ich bisher auch ganz gut, aber mal sehen ob das so bleibt
- Ente finde ich nach wie vor dorfig
- Doubter bin ich mir aktuell nicht mehr so sicher, ohne Verdächtigungen ist eine Einschätzung echt schwer
- abby rutscht etwas ab, findet meine Gedanken gut und ist dann doch wo komplett anders - wundert mich
- Fayks muss ich überdenken
- mit Torge, Lumpi und Stoffel sollte ich mich vermutlich noch etwas mehr beschäftigen
- Sama immer noch am schwanken
Dann geht es praktisch mit den Beiträgen nach der Lynchung weiter.
Fazit: Die Werkatze Interaktion ist schon sehr auffällig, fällt beim nachlesen auf. Es sind auch viele Sachen dabei, die ich Akira dann doch in beiden Gesinnungen zutraue. Ein paar Beiträge, die ich ziemlich dorfig finde und sie tastet sich langsam vor, weicht ein wenig von ihren Listen ab (Doubter von Dorf zu lynchbar - was ich eigentlich eher Dorfig werte möchte, aber als Wolf sicherlich auch geht).
Muss das jetzt auch nochmal Revue passieren lassen.