Beiträge von FMLii

FMLii verstehe nicht, wieso du den beiden Schwammigkeit vorwirfst.
    finde das ist eine sehr natürliche neulingsreakrion. Also dorfig

Kann sein, ich gebe euch aber trotzdem den Hinweis, sie nicht automatisch als Dorfis zu sehen. Vielleicht interpretiere ich dazu viel hinein, aber zwei mal nen lachenden Smilie ist für mich das Gegenteil von eine natürliche Neulingsreaktion, wenn man jemanden lyncht, aber die Spieler noch nicht kennt. Da hofft man eher, dass man richtig liegt und amüsiert sich nicht darüber.

Bobbielinchen , in die Lage habt ihr euch aber selbst gebracht: erst die Aussage tätigen, dass ihr dafür sorgt, dass kein UE zustande kommt, aber selbst nicht die Initiative ergreifen und überhaupt lynchen. Das gibt für alle anderen keine Rückschlüsse und da spielt es für mich keine Rolle, welche Gesinnung ihr habt. Das hilft nur den Wölfen, da die Stimme verschenkt ist und wir euch nicht besser einordnen können.

Ein guter Anfang wäre, wenn ihr das Team Taschenspieler nicht automatisch im Dorf seht. Das ging schon vor einigen Spielen für das Dorf schief, als Alexa das erste Mal Wolf war und sie bis zum Schluss als Top-Dorfi durchgewunken wurde. Mir gefällt hier insbesondere nicht, wie uns Edwina gelyncht hat (schwammige Aussage zu einer Sache und das Entschuldigen, falls sie falsch liegen).

Dann ist es auch interessant, dass Ling uns schon als sicheres Wolfs-Team abgestempelt hat. Hier fehlt mir auch etwas die direkte Interaktion. Ling kann zumindest mich schwer einschätzen, sieht uns hier aber als sichere Wölfe.

Dann ist es noch auffällig, dass Team Anna nicht abgestimmt hat. Fayks ok, aber dass Bobbie scheinbar keine Meinung hat, wenn Ling und auch wir (die sie eher dorfig sieht) oben auf der Liste hat, Spieler, die sie ganz gut einschätzen kann, finde ich komisch.

die gabs heute aber schon zu lesen, geh doch suchen :P

Ja, das ist wie viele Stunden her? Bringt uns auch nicht weiter, wenn Bobbie schreibt, sie schaut, dass sie kein UE zulassen will, aber nicht so recht wissen wie ihr momentaner Stand ist.

also jetzt bin ich in meinem Gedanken von heute Nachmittag verunsichert. Weil Leon Lark auch so stark im Dorf hat, was meinst du FMLii ?

Zu dieser ganzen Sachlage rund um Lark und Olaf sortiere ich meine Gedanken neu. Also erstmal nichts.

hä, dachte wir haben da voll verkackt? XD

Wir haben doch noch zwei Fehllynches rausgezogen und am Ende hat uns halt beim entscheidenden Lynch in einer Fifty-Fifty oder 33% Chance halt der gelynchte Jäger mitgenommen. Was willst da machen. Grrrr PTM! :D

Also ich sags gleich vorweg... Ich mach Fei IT wieder einen auf UE beauftragte und guck, dass es kein UE gibt. Die arschkarte geb ich mir kein zweites Mal. Vorallem weil ich eigentlich keine Ahnung hab wen wir voten sollen bzw ich weil fayks ja eine protest nichtwählerin ist :ugly:

Ich hätte trotzdem gerne eine Einschätzung von dir, Bobbie. Du gehst mir schon wieder etwas unter. xD

Sunset , deine Beiträge finde ich zumindest dorfiger als die von Leon, kombiniert damit, dass Sky meint, dass du dich als Wölfchen allgemein schwerer tust. Leider ist das aber auch mein Problem. Ähnliches galt auch etwas für Fayks. Sie hat aber letztes Jahr als Wolf im Partnerspiel ein sehr starkes Spiel gemacht, was ich ihr nicht so zugetraut hätte. Daher kann ich von euch noch nicht loslassen.^^

ah das war FMLiii

Stoffel

So geht das nicht, du kannst nicht Leute positiv haben, die ich negativ habe bzw nicht positiv (fmlii

Genau, das geht so nun wirklich nicht, Stoffel. :D

FMLii

Um es kurz zu machen: du siehst also mindestens Minra und Olaph als Wolfsteam, eventuell noch Team Bobbie dazu?

Ich kann es zumindest nicht ausschließen und halte mich da auch etwas ans A-Game, wer aktiv sucht, ist zu höherer Wahrscheinlichkeit Dorf und das seid ihr, Flamingo, GOAT mit Abstrichen Tolly und Anna. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass Olaph und Bobbie sich viel in der Defensive befinden und dann ist es auch schwer selbst aktiv zu suchen aber Ling seine Einschätzungen haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen und dass Leon auch als Wolf ein Kämpfer ist, dass wissen wir ja mittlerweile.

was genau hat Samas Post in dir ausgelöst, dass sie im Wolfsranking steigen?

An sich nichts besonderes. Es war mehr ein Gedanke den ich hatte, wenn ich euch als Wolfsanwärter ausschließe, dann orientieren wir uns dementsprechend um. Das wäre z.B. Samira, aber aktuell auch nur via Ausschluss und das ist für T1 noch recht wenig und der letzte Post von Sama ist gar nicht so verkehrt.

das find ich schon bissle zu extrem für nen Wolf, einen der too Lynchkanditaten jetzt so krass ins dorf zu stellen. Das fällt ja sonst sofort zurück, wenn die Wolf sind

Schöne Beobachtung. Ja, das wäre von Lark schon recht mutig als Mitwolf von Leon gespielt, wenn sie ihn so dermaßen supportet. Tatsächlich beobachten wir Lark aber schon etwas länger und es ist auch nur von ihr konsequent gespielt, dass sie uns lyncht.^^

T0 gab es die Interaktion, dass Lark Alexa dorfig hat - worauf ich meinte, dass das Alexa so in jeder Gesinnung spielen würde - und hier merkten wir beide, wie unterschiedlich wir die Situation sahen. Später als sie dann anfing an Stoffels Dorfstatus zu zerren, war das interessant (was ich auch schon gestern in meiner Zusammenfassung schrieb).

In Kurzfassung (es gibt noch weitere solcher Aussagen aber das sollte reichen)

Das fand ich übrigens dorfig von Alexa

Dass Alexa sofort Sky als Wolf betitelte

Das stimmt. Ich finde auch, dass dieses Hinterhergeschobene sich wiederholt. Also: ein normaler Beitrag und dann schnell ein "X ist übrigens dorfig/wolfig" hinterher. Weiß aber nicht, ob das typisch Wolf-Lark ist oder einfach nur typisch Lark. Wie gesagt, mir fehlen Dorfspiele von ihr. Und ich will nun auch nicht jeden Beitrag sezieren.

Stoffel findet Lark zumindest suspekt, kennt aber auch bisher nur Lark als Helfer (:P) und Wolf.

Ich fand ja Data eigentlich ganz gut, aber idk, ob meine Dorfstellung nicht zu vorzeitig war, weil auch von Jopnu und ihm...I mean, soll Leon in seinem ersten/Begrüßungsposts gleich eine Spiellösung schreiben? Er hat danach ja gleich mehrere Sachen gepostet, ja, konnten sie nicht wissen, trotzdem waren sie schnell dabei mit "Leon bring ja gar keinen Inhalt" usw...genauso mit Sunny übrigens.

Nachdem Data Leon und Sunnys Einstiege als nicht dorfig wertet, fängt Lark an gegen Data zu schießen.

Aja, warum Stoffel auf einmal so "Konsensdorfi" ist, verstehe ich auch nicht, mir kommt Team Stopp gerade behaart vor.

Weiterhin bleibt sie dabei, dass Stoffel kein Dorfi ist.

Wie soll man denn vor N1 nach irgendeiner Rolle fressen? Halte ich sehr unwahrscheinlich :/

Und spricht für Sunny dorf

Nach dem NK pusht sie sofort Sunny ins Dorf.

Lark macht halt nichts anderes als Alexa, Sunny und Leon zu supporten und jeder der einer anderen Auffassung ist (Data, Sky und ich ua.) hat sie nicht dorfig. Hierbei geht sie allerdings auf keine objektiven Aspekte ein oder versucht abzuwägen, könnte da doch was dran. Von der Spielweise kann man da schon erahnen was dahinter stecken könnte. Wenn man sich dann noch Team Bobbie und Olaph anschaut, stehen sie halt auch nicht gut im Dorf da. Eine Dorfi Lark würde wohl an dieser Stelle für Dorfis, die vorm Lynch stehen, auch wesentlich mehr kämpfen, diskutieren und bessere Argumente als den NK bringen.

Also alleine deswegen lohnt es sich schon, da mal nachzuschauen was bei den Teams Olaph und Bobbie so los ist.

FMLii irgendwie habe ich das gefühl, das edwina bei dir vorallem übrigbleiben, weil sie neu sind und du die nicht kennst und samira weil eher zu den inaktiveren zu zählen

das mag mir einfahc nicht passen

Mit "bleiben übrig" kannst du gleich setzen, mit = keine oder schwache Tendenz. Ich gehe bei Edwina einfach erstmal davon aus, dass sie Dorf sind.

Bei Samira habe ich bisher noch nichts gesehen, was sie dorfig macht bzw., dass sie eine prägende Meinung hinterlassen haben. Das ist stand jetzt auch nicht verwunderlich aber es gab durchaus schon Spieler die mit wenigen Beiträgen, wenn sie ins Spiel gestartet sind, sofort positive Vibes versprühten oder gleich Einfluss auf das Spiel nehmen und das sehe ich hier zumindest noch nicht.

Mehr auf Leon bezogen, den ich ehrlich finde und wirklich dorfig. FMLiis Argument, dass Leon Wolf ist, weil er "auf Stimmenfang bei Edwina geht", fand ich ziemlich schwach. Dann müsste er mich genauso als Wolf sehen, denn ich habe damit begonnen, Edwina ins Dorf zu schieben - wenn auch inzwischen vorsichtig relativiert. Aber DAS soll jetzt das Argument sein, das für Leon-Wolf spricht? Hm...

Sunset dagegen kann ich schlecht einschätzen.

Schwache Argumente können trotzdem richtig sein. Er hat im Endeffekt halbwegs eine Liste erarbeitet wo er ein paar Tendenzen aufstellt und Edwina nach Jewel noch mehr ins Dorf pusht. Er hat keine wirklichen Verdächtigen und hat hier und da etwas seine Meinung kund getan und was zu TAs geschrieben - beeindruckt mich nicht. Du im Vergleich setzt dich mit den Dingen auseinander, führst eine - wie ich finde - Diskussion, um eine Lösung zu finden.

Damit fällst du für mich als Wolf zu hoher Wahrscheinlichkeit raus, Feles und auch etwas Fredo finde ich authentisch unterwegs, Data gefällt mir gut, bei Torge stehen die Chancen nicht schlecht, dass sein Team ebenfalls fürs Dorf spielt.

Fayks und Bobbie mit etwas Skepsis könnten auch Dorf sein, Ling und Alexa haben Außenseiter Chancen (hier halte ich beides noch für möglich, zweck Ausschlussverfahren wird es da aber schon knapp). Lark gefällt mir nicht besonders, ist für mich aber nicht unbedingt ein Wolf, dann bleiben noch Edwina und Samira übrig.

Das heißt natürlich nicht, dass Leon deswegen automatisch Wolf ist, aber die Zeichen stehen alles andere als schlecht und die meisten anderen Teams schneiden bei mir aktuell besser ab. Samira steigt etwas im Wolfsranking, das ist aber noch alles sehr spekulativ.

Warum steht er bei vielen von euch auf der Lynchliste? Was sehe ich da nicht?

Empfand die Beiträge von Edwina freundlich und als Lebenszeichen. Weder dorfig noch wolfig. Warte gespannt, was da im Laufe des Tages noch kommt.

Ein Teil deiner Frage beantwortest du dir praktisch im nächsten Satz selbst. Dass Jewel mit ihrer Spielweise Edwina anhand solcher Aussagen einschätzt, das ist ihre Spielweise und ihr Charakterzug. Ich möchte an der Stelle nicht Leon das in gewissen Maßen absprechen, dass er auch Anhand gewisser Aussagen Spieler gut einschätzen kann, aber hier lohnt es sich einerseits als Wolf viel mehr bei Edwina auf Stimmenfang zu gehen (oder Mitwölfe ins Dorf zu pushen - was aber schon recht auffällig gespielt wäre, daher eher unwahrscheinlicher) und ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering, dass Leon hier solche Dorfvibes rausliest wie Jewel. Wahrscheinlicher finde ich es, wenn man Edwina wie du oder ich weiterhin schwerer einschätzen kann.

Streich Anna mal aus der Liste - sonst würd ich dir nach T0 auf jeden Fall mal zustimmen.

Ich neige gerne dazu Bobbie schnell wolfig zu haben, wenn da verhältnismäßig lange nichts von ihr kommt (Einschätzungen insbesondere). Bei Fayks kann ich mir ihr Spiel als Dorfi so vorstellen und die Einschätzung von beiden heute finde ich auch recht gut. Dementsprechend haben sie keine erhöhte Priorität mehr.

Die sind nicht willkürlich. Ich kann mir vorstellen, dass ihr darüber geredet habt, wer gefressen werden könnte (als Dorfi und als Wolf ja sowieso) und euch da Legolas nicht als erstes Team einfiel oder nicht eure Wahl gewesen wäre. Aber wenn ihr es diskutiert habt, warum schwächt er es ab mit "gefühlt" nicht seine erste Wahl? Denn das Wort ist nur da, damit es weniger pseudo klingt und nicht nach "Also iiiiiich würde das nie tun." Dann eine Rollenvermutung reinzuhauen, obwohl die Nacht 1 schon sehr unrealistisch ist (habt ihr bei euren Vermutungen auch schon Rollen diskutiert, als ihr überlegt habt, wen es erwischen könnte?) und dann als Ergänzung (nicht mal auf Nachfrage) hat er sogar Ideen, wer das gewesen sein könnte. Da ist mir zu viel theoretisch Durchdachtes dabei, um das dann einfach mal so fallen zu lassen. Also in Summe pseudo.

1. Ich weiß natürlich, dass es nicht willkürlich ist, aber deine Abgrenzung welche Aussagen du pseudo und/oder nicht peseudo findest, hat ohne Erklärung etwas von Willkür.^^
    2. Du darfst halt nicht vergessen, dass du Wörter, Sätze usw. ganz anders betrachtest als die meisten anderen Spieler. Vermutlich kann dir Sky selbst keine Antwort darauf geben, warum er genau diese Wortwahl gewählt hat und vermutlich würde er das so in jeder Gesinnung schreiben. Was bei mir als Wolf nicht zutreffen würde, da ich da überlegt handle (besonders wenn Sama und du hier herumschwirren).
    3. Wieviel Gewicht haben solche Aussagen für dich bei der Ermittlung der Gesinnung?
    4. Und wenn wir schon dabei sind, magst du eine aktuelle Übersicht geben, wer wo so bei dir steht?

Kennt ihr schon den Fake vom Suicide Squad? Unsere Anwälte prüfen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht...

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Samaraner , es liegt sicherlich nicht an dir und es wäre sicherlich toll, wenn du zusammen mit GOAT und Tolly die Dreierauswahl für den T1 Lynch bilden würdest. Aber so läuft das leider nun nicht.^^ Könntest du uns stattdessen mal die Teams Bobbie und Anna mal analysieren? Ich glaube nicht, dass beide Teams Wölfe sind, aber ein Team könnte funktionieren, aber welches ~ schwierig.

Torge , sind deine Pseudo-Einschübe gefühlsbasiert oder willkürlich reingeworfen? Ich kann dir nämlich versichern, dass wir uns intern schon Gedanken gemacht haben, welche Teams wir im Dorf sehen und wo wir Wölfe vermuten und dementsprechend haben wir auch Vermutungen angestellt, wen es so erwischen könnte. Legolas hatten wir beide nicht auf der Rechnung. Dass man Sky mit seinem aktuellen Spiel verdächtig hat, kann ich verstehen, wer aber Sky kennt, weiß, wie treu er trotz wenig Zeit zu seinem Rudel steht und dann würde er als Wolf sicherlich auch etwas weniger Angriffsfläche als aktuell bieten. :P

Leon , ich fürchte, so einfach können wir das euch nicht machen und Sky hat bei eurem Lynch auch kein Problem. VOTE:Olaph .

Feles ist für mich erstmal dorfi bis er was wolfiges macht

Wir sind uns einig, dass ein Feles, der viel schreibt, viele Theorien offenbart und dabei in jede Richtung schaut, früher oder später auch als Dorfi sicher was wolfiges macht. Deine Aussage im zweiten Beitrag von dir hatte ich da schon etwas negativ gewertet und nun hast du Flamingokätzchen leicht negativ für eine aus meiner Sicht gesinnungsunabhängige Sache:

Irgendwie ist mir das beim ersten Mal lesen leicht negativ aufgestoßen, wie ein Wolf der nochmal hervorheben will, dass er sich Notizen zu sowas macht

Es gibt genügend Spieler, die das als Dorfi so machen, und natürlich sicherlich auch Wölfe, die das dementsprechend faken. Das nun zu nehmen, um Feles negativ zu haben, ist sicherlich kreativ aber gefühlt auch sich etwas aus den Finger saugend, ein Grund zu finden, um sie negativ zu haben.

Wirkt alles sehr authentisch. Edwina Dorf.

Das ist auch sehr interessant. Was daran wirkt authentisch, wie kannst du dir so sicher sein? Viele andere Teams hast du unter neutral verbucht. Spieler, die du besser kennst und auch schon viel mehr geschrieben haben.

-----------

Stand Tag 2

Olaph (1): Suicide Squad

Verbleibende Zeit: 13:49:05

Schade, nicht mal wegen der Rolle, sondern ich hätte gerne mit ihnen weitergespielt.

Und spricht für Sunny dorf

Lark, auf so etwas würde ich nicht bauen (Wölfe können afk sein, wissend oder auch dreist fressen - ich persönlich glaube auch nicht, dass gewisse Spieler Legolas als ersten NK wählen würden aber diese Sichtweise halte ich für sehr dünnes Eis).

Ich weiß nicht ob das Sky gefallen wird, aber meine Auswahl an lynchbaren Kandidaten beschränkt sich aktuell auf Anna, Bobbie und Olpah.