Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Ling und jewel meine ehesten dorfis btw

    Sag mir mal je 2 bis 3 Sätze warum, bitte

    Kann mir wer was zu Bobbie sagen? Finde die Posts sehr weird aber kann nicht sagen, ob das einfach standard ist oder nicht.

    Bobbie ist besonders und auch ein wenig ungewöhnlich als Spielperson (in keiner Weise abwertend gemeint), ich suche noch nach passenden guten Worten

    Vom schreibgefühl gefallen mir beide gut jnd inhaltlich lese ich da nichts dorffeindliches

  • Kann ich gern machen, weil ich das erst vor ner Woche schon mal gemacht habe, da hatte ich nämlich ein paar Spiele nachgelesen. Wolf-Linkey erstellt gern Listen und Spielerkombis, wer mit wem warum gut zusammenpasst (also gern die TA- Variante und weit darüber hinaus). Dorf-Linkey erklärt viel, warum er wen wolfig oder dorfig sieht und erklärt zur Not auch gern ein zweites oder drittes Mal, wenn er nicht verstanden oder verdächtigt wird.

    Findest du es sinnvoll etwas so Ersichtliches wie Listen schreiben zu nennen, wenn linkey damit jetzt die Chance hat zu sehen, dass das der Wolf-Read ist und sich dementsprechend anpassen kann? Wäre so eine Info nicht besser erst mal bei dir geblieben um linkey zu beobachten?

    Den gleichen Text habe ich letzte Woche um diese Zeit in einem anderen Spiel schon mal geschrieben, von daher wäre er eh vorgewarnt gewesen. Trotz meiner Beschreibung finde ich übrigens, dass du gewisse Verhaltensmuster nich einfach abschüttelst, nur weil es mal jemand erwähnt hat. Jedenfalls nicht gänzlich.

  • Kann mir wer was zu Bobbie sagen? Finde die Posts sehr weird aber kann nicht sagen, ob das einfach standard ist oder nicht.

    Mir geht es häufig ähnlich sowie Bobbie umgekehrt auch bei mir.

    Was mich dieses Spiel eher bei ihr irritiert hat, ist, dass sie zumindest bei mir häufig ihre Einschätzungen auch danach gebildet hat, wie gut sie mich versteht. Deshalb habe ich zu Spielstart nachgehakt, ob sie etwas daraus schließt, dass sie einigen nicht folgen kann. Dass sie das nicht vorhatte, hatte mich überrascht und fand ich etwas wolfig, auch wenn es bei anderen anders sein mag als bei mir (und sich generell geändert haben kann). Habe davon jetzt erstmal abgelassen, weil andere sie ja sehr dorfig zu haben scheinen, aber an sich habe ich bei ihr auch eine negative Tendenz.

    Dass sie aber anders schreibt als zB ich und wir uns zum Teil missverstehen, würde ich aber als rollenunabhängig ansehen.

  • Also naja, T1 war jetzt auch noch nicht soo viel Zeit um 10 mal zu reflektieren und umzudenken. Bei FMLii habe ich meinen Verdacht aber schon wieder entschärft und ja, Mos hat später die Sachen gemacht, die ich von Dorf Mos erwarte, aber halt erst nachdem ich es ihm angekreidet habe.

    Zu JD. Wäre wohl nicht meine erste Wahl, aber würde da kein Veto einlegen, weil ich nicht denke, dass es ihn sonderlich stört. Eher für Leute, die ewig nicht dabei waren. Daran soll dein Vote jetzt nicht scheitern^^

  • VOTE: Torge

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    Ling (2): Schlendrian*2
    Torge (2): Samaraner, FMLii
    Lumpi (1): lucy
    Jules (1): linkey
    Jewel (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 01:59:04
  • Bobbie ist besonders und auch ein wenig ungewöhnlich als Spielperson (in keiner Weise abwertend gemeint), ich suche noch nach passenden guten Worten

    Na das klingt spannend und bestimmt sehr einfach dann einzuschätzen /s

    Den gleichen Text habe ich letzte Woche um diese Zeit in einem anderen Spiel schon mal geschrieben, von daher wäre er eh vorgewarnt gewesen. Trotz meiner Beschreibung finde ich übrigens, dass du gewisse Verhaltensmuster nich einfach abschüttelst, nur weil es mal jemand erwähnt hat. Jedenfalls nicht gänzlich.

    Verhaltensmuster ist natürlich etwas anderes, deshalb habe ich micht auch nicht an deiner Erklärung gestört, dass linkey viel erklären würde. So etwas merkt man natürlich beim Lesen. Aber Listen zu schreiben ist da etwas anderes, das ist eine viel bewusstere Handlung die mehr Zeit und Intention benötigt als eine Antwort oder einige kurze Sätze aus denen man den Erklär-Modus raussehen könnte. Aber wenn du das sowieso schon mal erwähnt hast, ist es natürlich nochmal abgeschwächter.

    Mir geht es häufig ähnlich sowie Bobbie umgekehrt auch bei mir.

    Was mich dieses Spiel eher bei ihr irritiert hat, ist, dass sie zumindest bei mir häufig ihre Einschätzungen auch danach gebildet hat, wie gut sie mich versteht. Deshalb habe ich zu Spielstart nachgehakt, ob sie etwas daraus schließt, dass sie einigen nicht folgen kann. Dass sie das nicht vorhatte, hatte mich überrascht und fand ich etwas wolfig, auch wenn es bei anderen anders sein mag als bei mir (und sich generell geändert haben kann). Habe davon jetzt erstmal abgelassen, weil andere sie ja sehr dorfig zu haben scheinen, aber an sich habe ich bei ihr auch eine negative Tendenz.

    Dass sie aber anders schreibt als zB ich und wir uns zum Teil missverstehen, würde ich aber als rollenunabhängig ansehen.

    Hmm ja ich verstehe was du meinst. Das mit dem nicht folgen und dann auch nicht nachfragen klingt schon ein wenig als wäre es verrannt einfach auf persönlicher Ebene.

    Ich habe mit Schlendi das umgekehrte Problem. Der ist bei mir immer Dorf und dann muss ich Sachen hinterfragen (wie sein "wenn du jemanden ohne Stimme votest gibt es einen Dorfpunkt von mir" - will man dafür einen Dorfpunkt von ihm? frühe vorlage für Aktionen befolgen und "gemeinsam" agieren?) bevor das Messer im Rücken steckt.

  • So, ich bin noch ein paar Minuten da und dann erstmal weg. Eigentlich würde ich meinen Vote gerne noch umplatzieren, aber weiß noch nicht so recht, auf wem ich den bis zum Lynch lassen will. Jemand Vorschläge?

  • So, ich bin noch ein paar Minuten da und dann erstmal weg. Eigentlich würde ich meinen Vote gerne noch umplatzieren, aber weiß noch nicht so recht, auf wem ich den bis zum Lynch lassen will. Jemand Vorschläge?

    Welche auf der aktuellen Liste nach votes ziehst du denn tendenziell in Betracht?

  • wie sein "wenn du jemanden ohne Stimme votest gibt es einen Dorfpunkt von mir" - will man dafür einen Dorfpunkt von ihm? frühe vorlage für Aktionen befolgen und "gemeinsam" agieren?

    Spoiler anzeigen

    giphy.gif

  • So, ich bin noch ein paar Minuten da und dann erstmal weg. Eigentlich würde ich meinen Vote gerne noch umplatzieren, aber weiß noch nicht so recht, auf wem ich den bis zum Lynch lassen will. Jemand Vorschläge?

    Welche auf der aktuellen Liste nach votes ziehst du denn tendenziell in Betracht?

    Da sind wir beim Problem. Mit lucy würde ich da schon einen ordentlichen Vorsprung rausholen und generell ist da halt ein generelles schwarzes Infoloch, in welches ich nicht reinschauen kann, was aber relativ viele Personen mit einbringt. Mos, Ling etc. Auch Lumpi, die ich überlegt habe, hat halt nur die Stimme von lucy.

    FMLii will ich eigentlich nicht lynchen. War zwar heute ein bisschen weird, hat mir aber gestern eigentlich ganz gut gefallen.

    Und dann bleibt schon irgendwie Jadio/Jules, aber nicht, weil ich da irgendwelche Gründe für sehe, sondern einfach, weil ich nicht viel dagegen habe.

    Und du bist natürlich auch auf der Voteliste, aber dem Vote kann ich sowieso nicht nachvollziehen.^^

  • Okay, danke Ling! Hab in beiden mal Mos nachgelesen (wow ist das nervig im Elchforum wenn man nicht eine einzelne Person lesen kann:ugly:) und ich behaupte mal, dass der Mos read den ich habe richtig ist (aber hofft nicht, verrat ich euch doch nicht wie). Jedenfalls bin ich mir mittlerweile mehr oder weniger sicher, dass Mos Dorf sein sollte.

    doko?

  • Na ja, ich mache mal VOTE: Jadio

    Vielleicht kann ich in meiner Pause noch kurz reinschauen und im Zweifel ändern, aber sicher weiß ich das noch nicht.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Jadio (3): Skylark, FuriusCamillus, Torge
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Mos (2): Jadio, Ling
    Ling (2): Schlendrian*2
    Torge (2): Samaraner, FMLii
    Lumpi (1): lucy
    Jules (1): linkey
    Jewel (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 01:45:23
  • FMLii will ich eigentlich nicht lynchen. War zwar heute ein bisschen weird, hat mir aber gestern eigentlich ganz gut gefallen.

    Ich finde mich ja selbst nicht mal dorfig. xD Ich glaube auch nicht, dass ich dich wirklich T1 abschießen möchte. Aber insgesamt hast du bei mir noch keine Dorfmomente ausgelöst. ;(