Beiträge von FMLii

    Also bei den Disputen, wo hier herumgeistern, würde ich erstmal keinen automatischen TA setzen. Ich weiß jetzt net wer alles momentan zankt, aber bei der Menge an Spielern kommt das eben einfach vor. Ich sag das nur, weil ich diesbezüglich schon paarmal TA gelesen hab zwischen X und Y wegen dem gefrotzel. Ich find das nämlich recht gefährlich, weil Tag eins.

    Bobbie, hat ein Außerirdischer deine Gedanken manipuliert - bist du noch bei uns? :ugly: Das klingt wie ein Politiker-Wölfchen. :3

    Kurze Einschätzung

    Positiv

    • Tolly (chilly & Torge) - Torge, der viele typische kleine Sachen nachfragt, wenig lenkt.
    • Stop (Stoffel & Jopnu) - Jopnu fühlt sich die Runde leicht anders an, Stoffel wühlt sich gefühlt durch das Teilnehmerfeld, klare Ansangen wen sie aktuell dorfig hat.
    • Flamingokäzchen (Fredo & Feles) - ausgehend von Feles. Schaut in allen Richtungen, lässt uns an vielen seiner Gedanken und Theorien teilhaben (kenne den Feles Wolf aber auch nicht).
    • GOAT (Data & Jewel) - Einerseits vertraue ich da Skys Jewel-Read und ich finde das Data schon sehr viel zum Spiel beiträgt. Auch wenn man Data als Wolf sicher viel zutrauen kann, würde ich hier dennoch zum Dorf tendieren.

    Neutral

    • Legolas (LexiTargaryen & Jugolas) - wie im Beitrag zuvor schon geschrieben, tue mich da noch schwer eine Tendenz zu geben.
    • Bobbie (Ling & Alexa) - ich hab da einfach nur Fragezeichen und will darüber jetzt auch nicht weiter nachdenken.^^
    • Minra (Lark & mEEmcO) - Lark einschätzen ist nicht so mein Ding, zumindest habe ich hier keine aktuen Wolfvibes, das Hinterfragen von Stoffel ist interessant.

    Fehlende Dorfvibes:

    • Anna (Fayks & Bobbielinchen) - Bobbie hält sich noch sehr zurück, Fayks schwankt bei mir wie eine Katze auf dem Klavier.
    • Olaph (Sunset & Leon) - Tja, was soll ich nach der letzten Runde sagen als Leon den Boden mit uns gewischt hat^^, ich habe da jetzt nicht großartig was erwartet, wenn man später einsteigt aber so ein, zwei interessante Dinge eventuell.

    (noch) Keine Einschätzung:

    • Samira (Akira & Samaraner)
    • Edwina (Pablita & luziese)

    Suicide zu Bobbie und Legolas... FMLii (Suicide) kreidet hier sowohl Ling (Bobbie) als auch Lexi (Legolas) an... finde ich auch nicht teamig. Unter den dreien min. 1 Dorfi und Suicide/Ling würde ich eher ausschließen also Team...

    FMLii wie findest du denn Lexi?

    Schwierig, und zwar beide. Ich kann Jugos Reaktion nachvollziehen warum er Jopnu und dich eher negativ bewertet, was jedoch für mich gesinnungsunabhängig ist (geht ja zum Teil um den Spielstil). Interessanterweise findet er in beiden Teams eine Person positiv (Stoffel, Fredo) und die andere eher negativ (Jopnu, Feles). Das impliziert, dass er sich hier noch vieles offen lässt, was halt aber auch in jeder Gesinnung möglich ist. Lexi hat ein paar leicht positive Tendenzen und fragt ein paar Sachen nach, das aber auch halbwegs interessiert, wie ich finde. Ich kenne beide nicht wirklich gut und kann daher noch nicht viel sagen, stehen also unter Beobachtung.

    Lexi gefällt mir bisher. Liest sich sehr suchend und bemüht und ich fand ihre Aussage zu der Alexa Sache gut.

    Warum fandest du die Aussage gut, dass man das Thema nicht größer machen soll als es ist? Findest du es nicht besser, wenn man ein Thema einmal gründlich durchgeht? Zum Beginn des Spiels ist das doch kein Problem. Lexi will das Thema nicht größer machen wie es ist und man soll ihr noch einmal in ein paar Tagen darauf aufmerksam machen - enthält sich praktisch zur Thematik. Du selbst konntest darauf bestimmte Reaktion einfangen, die dich ja als Teampartner von Alexa indirekt auch betrifft und als >>Dorfi<< ja dann Rückschlüsse ziehen und brauchtest dafür nicht einmal groß was machen.

    Inwiefern stärkt es dein Vertrauen in Larks Einschätzung, dass ihr erst zusammen Wolf gewesen seid?

    Weil ich ihre Einschätzung besser nachvollziehen kann und weiß, dass das jetzt nicht nur leere Worte sind.

    Finde ich aber interessant, weil wir ja alle gemeinsam Wolf waren...siehst du das so anders? Weil wir haben ja dasselbe Spiel miterlebt^^

    Also wenn Alexa so im zweiten Beitrag zur HD Wahl im letzten Spiel schreibt (mach dies und jenes, dann fresse ich dich nicht - dann traue ich ihr halt auch so ein Einstieg zu und auch als Wolf ist sie nicht zimperlich). Ich denke aber auch, dass Sie als Wolf mit Teampartner eventuell ein anderen Einstieg gewählt hätte ~ aber darauf festlegen will ich mich noch nicht.

    Klar. Meinetwegen kann man Feles mal fürs Bemühen ein Mitarbeitsplus geben...Problem ist nur...das Felesche Gesetz: Je mehr er mir auf die Nerven geht...umso wahrscheinlicher ist er Dorfi...und aktuell nervt er mich so gar nicht...

    Ich weiß gar nicht, ob ich Feles als Wolf kenne aber ich finde ihn nicht wolfig unterwegs und finde seine Überlegungen (Leveln von Chilly und mir) zumindest als Dorfi paranoid nachvollziehbar.^^ Als Wolf müsste man da ja nicht unbedingt was dazu schreiben, wenn Chilly mich schon für eine Aussage zumindest hinterfragt.

    Bobbielinchen , mich musst du nicht überzeugen, wie du Sky findest und was bei dir hängen blieb.^^

    Ich finde aber auch dass bei der "Causa Alexa" gerade zu ein großes Faß aufgemacht wird irgendwie.

    Das kann schon sein, aber es gibt auch ein paar Interessante Meinungen dazu. Zum Beispiel die von Lark, die es anders einschätzt als ich, aber wo ich sagen würde, das kann so sein und da vertraue ich zumindest ein Stückweit Larks Einschätzung, da wir ja erst zusammen Wölfe waren.

    Gehst du da bei Skys Einschätzung mit der Begründung mit?

    Hi Ling, siehe oben.

    Bobbielinchen , eine Einschätzung zu Alexa ist ein Bonus deinerseits den wir natürlich gerne mitnehmen. Dein "es blieb nichts hängen" kann bei Sky immer Mal zutreffen, weil er in der Regel viel schreibt, was bis dato aber nicht der Fall war und er sogar einige Reaktionen mit seiner Alexa Einschätzung hervorrief. Von daher finde ich deinen Einschub zu Sky nicht stimmig, was dann zu dieser Frage rührte.

    Fayks, das ist immer noch tausend Mal besser als Nachtschichten zu machen. :sleeping:

    Musst du dir was zusammen suchen, damit der Post besser aussieht? Aber ja hab mir 3 Seiten auch schlimmer vorgestellt aber so viel relevantes war es tatsächlich noch gar nicht.

    Das kann man gerne so interpretieren, war aber auch ein Aufruf, dass wir mal etwas mehr beisteuern sollten.

    Blacki hat die Theorie, dass WW meistens als erstes posten und dabei "Erste(r)" verwenden... und das wollte Lexi tun, wenn er dabei wäre...

    Ob sie einfach nur Blackis Theorie widerlegen wollte :thinking: - oder es darauf anlegen und am Ende stimmt sie doch xD

    Na schauen wir mal wie das am Ende ausschaut. Für mich wertfrei - kann man über mehrere Ebenen so herangehen und dafür kenne ich Lexy nicht gut genug.

    Ich frag mich ja, wer alles schon mEEmcO kennt, wenn nur diese vier Personen unbekannt sein sollen :S

    Meco ist der Teampartner von Lark, er hatte hier zwei/drei Spiele, schreibt weniger.

    Versuchst du einen TA zu FMLii zu konstruieren :bunnyteeth:

    Das können Torge und ich auch ganz gut alleine, das kann ich dir versichern.^^

    Ja FMLii... streng dich mal mehr an xD

    Das wird noch, Sky hat ja Urlaub. Die Hoffnung ist da.

    Fayks fand Fredos Einstieg schon wieder zu wolfig um Wolf zu sein, ich weiß nicht ob es vielleicht einfach am Teampartner Feles liegt aber das gibt mir so Jason Vibes, also sprichst wohl eher für Dorf.

    Wer genau spricht hier eher für Dorf?

    Das fand ich übrigens dorfig von Alexa

    Nee, ich interpretiere es nicht zwingend wolfig aber Alexa ist eine Spielerin, die sowas auch recht früh als Wolf machen würde. Warum das ankannten an Sky , wenn von Sky erst ein Beitrag kam und nichts weiter zu schreiben. Können meinetwegen alle gerne dorfig interpretieren aber schauen wir mal was sonst so noch von Alexa und Ling kommt.

    VOTE:Tolly denke mal mein Partner hat nichts dagegen, sonst kann er ja auch ändern :)

    Passt.

    Guten Abend,

    auf eine schöne Runde mit euch - ich passe auf, dass Sky mindesten 1.000 Wörter pro Beitrag schreibt. :love:

    Bis auf Edwina haben wir denke mal keine Einschränkung jemanden nicht zum HD zu wählen. Willkommen im Forum ihr beiden. :)

    Ihr könnt natürlich auch uns wählen, der Suicide Quad ist jedenfalls startklar.

    Wieso Ey? Reiner Selbstschutz...wenn ich an unser letztes gemeinsames Spiel denke. :P

    Hi Data, was genau daran? Konnte Bobbie dich in die Irre leiten und das könnte erneut passieren?

    puuuuh... idk xD also die Stimmverantwortung könnt ich dann ja einfach auf Bobbie abwälzen mhmmm :thinking::ugly:

    Nur Wölfe wälzen ab. :P

    -1

    Dazu noch ein paar Gedanken? Ich habe wenig verwertbares gefunden womit ich arbeiten kann, daher hat es dein Minus sogar als Zitat geschafft.^^

    Danke Ling für dein erstes Sonderrunden Spiel hier - wäre doch mal toll, wenn du mich nicht ständig zum Wolf machst :P aber nein, das Rudel war toll, eigentlich das gleiche wie vor ein paar Runden, nur dass dieses Mal noch Lark :love: mit dabei war. Daro , wir dachten auch erst, dass Leon ein Scan auf Lark hatte, aber er war ja der Heiler, war glaube einfach ein Read.

    Die Kombination, dass wir das Set kannten und Larks Polarfähigkeit ab Nacht 2 oder 3 dann ohne Einschränkung einsetzen konnte, ist schon sehr stark. Ich glaube, ein paar Spieler haben sich auch recht sicher gefühlt mit ihren Rollenwissen und Dinge angedeutet, die nur bestimmte Rollen wissen konnten und da konnte mein Rudel schnell die Rollen den Spielern zu ordnen - das ging sehr fix. Wäre Lark letzte Nacht nicht afk gewesen, hätte sie wohl Rock lahm gelegt, den wir als wissende Person kannten, hätte aber wohl nicht so viel geändert.^^ Leon hätten wir vermutlich auch früher fressen sollen, war glaube (zumindest bei mir) auch so geplant aber es kam immer was dazwischen - kennt man ja. :D

    Mein Spiel war auch aufgrund von zeitlicher Verfügbarkeit und was neues auszuprobieren, nur darauf ausgelegt, den Dorf-Konsens zu zerstören, da ja Alo schon recht früh dran an der Lösung war und dies galt es zu verhindern und meine Gesinnung blieb ja doch im Unbekannten, auch wenn die meisten natürlich richtig lagen, dass ich ein braver, zahmer und liebenswerter Wolf war. Schade, dass Jopnu von der Drittpartei erwischt wurde, das hat etwas unsere Strategie (wenn man es so nennen kann^^) durcheinander geworfen.

    Ich finde auch, dass sich JD und AJ sehr gut geschlagen haben. Sonderrunden sind immer Chaos, als neue Spieler dann sicher noch etwas mehr.

    Bei der Fresswahl war es wie jemand schrieb, es wurde früh ein Name eingeworfen und wir haben genickt - Fayks lebt in der Regel länger, war drauf und dran sich ins Konsensdorf zu spielen, hatte mich schon als Wolf in Verdacht und keine besonderen Bezugspunkte zu den anderen und wird wohl auch eher nicht vom Heiler Nacht 1 geschützt. Da muss die Faylii J Freundschaft dann auch kurz mal ruhen.^^

    Rolle

    Sith (Wolf)

    Wahl der Klasse:

    1.Herrschaft

    - Alle passiven Sith Fähigkeiten werden außer Kraft gesetzt

    - Alle Werwölfe erhalten zu Spielbeginn 4 XP

    - Tote Wölfe können sich weiterhin am Chat beteiligen, falls du stirbst, darfst du dich auch weiterhin am Wolfchat beteiligen

    - Alle Wölfe erhalten eine zusätzliche Ladung für eine ihrer Fähigkeiten

    Wahl der Spezies:

    1. Reinblütiger Sith(einzigartig)

    Kampfkraft: + 5

    Passiv - unbekannt: Wenn du stirbst werden keine Informationen über dich preisgegeben, außer das Dorf verfügt über altes Wissen.

    Wenn deine Spezies gescannt wird, wird sie als ??? angezeigt. (ACHTUNG. Schützt nicht vor vollständigen Scans und Klassenscans

    Passiv- scheu: Wenn du einen Ort besuchst, an dem sich 2 oder mehr Spieler aufhalten scheitert dein Besuch


    ---

    Die passiven Sith-Fähigkeiten haben ich abgewählt und waren für die anderen Rollenkonstellationen gedacht, die aber ein längeres Leben erforderten und dann schon broken sein können (unaufhaltsam fressen, scanschutz usw..) - was aufgrund von Zeit und Spielspaß aber abgelehnt wurde. :D

    Das ist doch Mal interessant. Mein Lynch möchte ich natürlich nicht verschenken. Kann mit diversen Optionen leben, VOTE:AJnotGreen .

    Alo, Leon und Daro sollten Dorf sein und damit ist das Spiel definitiv lösbar.

    Dass Jan so fix die Meinung vom Dorfi FMLii zu lynchbar wechselt, obwohl ich in der Zeit kaum was schrieb ist seltsam, wunderte mich aber auch, dass er mich überhaupt im Dorf hatte. Hier werden wir eventuell fündig. Riecht für mich nach Wolf.

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (6): Lark, Ente, Alohomora, Bobbielinchen, FMLii

    Alexa (1): Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (2): AJnotGreen, Daro

    Jopnu (2): Alexa, Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    unvote (1): Jan

    Verbleibende Zeit: 00:10:33

    Ja gut, das habe ich nicht unbedingt bedacht, dass Lumpi nicht immer so zielstrebig rangeht, aber was ist daran so schlimm Lumpi zu Verdächtigen, Alohomora? Fandest du sie jetzt so mega dorfig, denn ich sehe da durchaus Unterschiede und bilde mir ein Lumpi halbwegs einschätzen zu können aber habe ja aktuell von ihr abgelassen. Die Begründung von Leon stellt mich halt alles andere als zufrieden aber sie kriegt dafür den Credit. Übrigens kann man mir auch mal vertrauen wenn ich gewisse Spieler nicht gelyncht sehen will oder ihnen vertrauen schenke, wenn ich so auf deine Dorfspieleliste schaue.

    Daro, ich schrieb bereits bei der Anmeldung und auch gestern, dass ich gerade sehr wenig Zeit habe. Das soll euch nicht daran hindern mich zu lynchen, nur weil ich weniger präsent bin. Ich versuche die wenige Zeit so gut es geht zu nutzen.

    Ich würde ganz gerne VOTE:Alexa nochmal in den Raum werfen. Dass sie mich dorfig hat, sich aber allgemein immer schwer tut mich einzuschätzen und bisher auch kaum mit mir interagierte, finde ich unstimmig und da Lumpi Alexa für lynchbar findet, und Lumpi allgemein nicht levelt, ist das auch eine free Info, sollte Alexa Wolf sein.

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): FMLii

    Ente (1): Jopnu

    FMLii (1): AJnotGreen

    Lark (1): Leon

    Mos (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 11:17:06

    Mir läuft langsam die Zeit davon und es wird in den nächsten Tagen nicht besser, aber ich versuche trotzdem noch Zeit für das Spiel zu finden.

    Alexas Gesamteinschätzung wirkt auf mich gestellt und gezwungen.

    Die Liste erinnert mich an die Liste von Fayks neulich als sie das als Dorfi ebenfalls so handhabte. Trotzdem gefällt mir die Liste auch nicht und für mich ist sie auch sehr allgemein gehalten mit wenig eigenen Gedanken versehen.

    Daro und wenn jan nicht mehr kommt ist er wolf?

    ich finde daro ja nicht wirklich schlecht, aber solche aussagen sind irgendwie nutzlos


    hm glaube ich jetzt JD oder nicht?

    VOTE:Lumpi damit erstmal ne auswahl entsteht

    Nun ja, dann kannst du mir ja bei VOTE:Alohomora folgen, wenn du willst, dass eine gewisse Auswahl bestehen bleibt. Dass ich von Lumpi switchen werde, hatte ich ja schon angekündigt und dann wechsel ich erstmal auf mein Anfangsverdacht zurück, weil mich bei Alo was stört und ihren Einstieg fand und finde ich immer noch nicht pralle und Bobbie Anhand eines Beitrags zu lynchen gefällt mir auch nicht - und ja, ich meine den Lynch ernst, keine Spielchen, da ich wie gesagt auch nicht weiß, ob ich heute Abend noch was beisteuern kann.

    Jeder hat seine "Macken". FMLii kann dir zb nur schwer "in die Augen" "schauen". Und so schreibt er dann auch. Ich hoffe man versteht es

    Und das soll eine Macke sein, wenn man nicht sofort mit der Kanone durch die Tür rennt.:saint: Ich würde eher sagen, dass wir da Gegensätze sind.

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (2): Alohomora

    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 07:30:31

    Okay, Jewel bleibt fürs erste neben der Couch.

    Bei Buch... hm als ich sie nochmal überflogen hatte hab ich nichts allzu wolfiges gefunden. Sie wäre wohl immernoch meine ehesten Alternative zu den 5, aber eben meh.

    Aber alles lieber als Lumpi gerade... Die wirkt einfach in jeder Hinsicht authentisch, auch wenn sie noch keine wirklichen Einschätzungen rausgehauen hat.

    Das wird schwer mich davon abzubringen nicht bei Lumpi weiter nachzubohren. Dass sie im zweiten Teil des HDs Tag nur noch zwei OT-Beiträge bringt, obwohl es da schon ein paar interessante Diskussionen gab, ist hier für mich ausschlaggebend, weil man als Dorfi doch schon gewillt ist, zumindest etwas beizutragen. Aber meinetwegen kann ich Lumpi auch erstmal vernachlässigen und schauen wie sich das mit ihr entwickelt.

    So brauchbare Dinge wie beim letzten großen Sonderspiel mit Jan, wo du während der HD-Wahl schon dein Wolf-Team benannt hast und mit Alo und Jan zwei Treffer hattest, sodass du sogar sofort gefressen wurdest. Da liegen Welten dazwischen und hier fehlen mir auch schon erste kleinere Einschätzungen bzw. das Hinterfragen. Hast du dir nicht die Frage gestellt, warum Alo dich als HD haben wollte und wie du das für sie werten würdest?

    Das Zitat macht mir irgendwie Jewel-Wolf Paranoia. Also dass das einfach gespielte Selbstsicherheit ist. Geht das noch wem so?


    Sollte Jewel Wolf sein könnte ich mir Daro btw auch vorstellen (und bitte fragt nicht, eigentlich mach ichs grad nur von dem einen Zitat abhängig wo sie ihn verteidigt hat, das ist mir ja selbst schon zu stumpf)

    Tja, wo ist der gute Sky, wenn man ihn braucht. Die größte Paranoia liegt bei mir darin, wenn sich unter Jewel, Daro und Alo irgendwo ein Team versteckt - was ich nach der gestrigen Alo - Daro Sache hier erstmal zwischen den beiden verneinen würde.

    Dass Jewel als Wolf hier Daro supportet würde hier in jeder Gesinnung von Daro so von Jewel vermutlich gespielt werden - siehe auch Sky, der als Wolf immer Jewel dorfig callt, egal was sie ist.

    Ich habe Jewel noch mal quergelesen und mir ihre letzten Spiele ein wenig angeschaut, die Tendenz geht für mich hier zum Dorf. Sie war ja im Spiel 153 Verräterin und da ist sie als böse Rolle etwas bedachter und auf Kuschelkurs unterwegs - das sehe ich hier noch nicht - zumindest bei mir nicht. :D

    Leon , dein Meh zu Buch? Für dich eher keine Lynchoption? Bei mir steht sie halbwegs hoch im Kurs. Ich interpretiere das so, dass du mit ein Buch Lynch nicht glücklich wärst. Kannst du das begründen?

    Bobbielinchen muss ich mir um dich sorgen? Mir gefällt der Alo Vote gar nicht, aber deine Beiträge danach wirken so, als wenn es dir die Sprache verschlagen hat und so kenne ich dich dann auch noch nicht. :3 Mich würde ja interessieren ob und für wen du hier schon eine Tendenz geben kannst.

    Ich würde erstmal bei VOTE:Lumpi anklopfen. Die einzig brauchbaren Dinge waren, Fayks liest sich positiv und sollte Leon Wolf sein ist in seiner Aufzählung ein Wolf dabei und supportet etwas Bobbie, lässt Bobbie aber dann als WW zumindest möglich. Das klingt so nach Mehrwissen und legt sich dann aber bei Bobbie nicht wirklich fest. Danach kommen nur noch zwei OT Beiträge.

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Bobbielinchen (2): Alohomora

    Lumpi (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 12:17:42

    Ich beginne:

    Alexa, FMLii, Jopnu, AJ, Daro, Buch

    Hey Daro, wir sind zusammen Wolf. :imp: Zieh mich bitte nicht mit hinein, was sich da Alo zusammen reimt, wenn du ein Wölfchen bist. :hau:

    Warum Alexa, Alo? Das was sie bringt ist bisher recht dürftig, werte das aber noch neutral. Normal bringt sie in jeder Gesinnung mehr.

    Stimmt bestimmt gar nicht. Das hast du letztes Spiel schon behauptet. Das gucke ich bald nach :evil:

    Ich kanns dir nicht sagen, ob ich dich als Wolf schon mal zum HD gewählt habe, müsste ich selbst schauen aber du parkst häufig deine Stimme bei mir, wechselst aber dann auch manchmal noch, daher bin ich dahingehend auch noch nicht komplett geschädigt.^^

    Ich könnte schwören das letzte mal als du das gebracht hast und mich gewählt hast warst du Wolf. das verstört mich müsste ich mal nachgucken. Mal davon abgesehen, dass ich keine zeit habe und mich gar nicht mal so darum reiße. Warum dann?

    Das würde ich als Wolf vermutlich aber auch nicht mehr machen und dann noch unbegründet, da du mich immer lynchst und zwei Stimmen tuen da schon weh. :ugly: