Beiträge von FMLii

Update:

Dorf (halbwegs gute Wahrscheinlichkeit): Bobbielinchen, Ling, Doubter, Loopy

Positiv: Xaver, Stoffel

neutral: (Leon), Akira, Raphii

negativ: Fayks, Sky

Xaver fand den Lynchtag ja erst langweilig, dann hat er aber doch sehr viel Initiative gezeigt, was ich einerseits eher ein Xaver pro Dorf zutraue - warum als Wolf soviel beitragen in einer Lynch-Konstellation die eh gefestigt war (Na gut ist Xaver, da geht vieles aber werte das insgesamt dorfig).

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Stoffel als Wolf ein Spieler im Dorf sieht und verteidigt, der schwieriger einzuschätzen war und vermutlich gelyncht wird. Da kann man nach der Lynchung von Mehrwissen eines Wolfes ausgehen. Halte diesen Zug für 'nen Wolf für unnötig (würde ihn aber natürlich nicht komplett ausschließen).

Leon ist etwas bei mir gesunken (das liegt aber zum Teil auch daran, dass sich Jopnu als Dorfi herausstellte und ich zumindest ein Leon Rebell nicht ausschließe). Er hatte ja mal Xaver sehr konsequent ins Dorf geschoben, es aber dann mit einem Zitat von Xaver begründet, dass das der Xaver-Wolf so nicht machen würde - was imho von jemand anderes dann korrekt angeführt wurde, dass das Xaver eventuell so auch in beiden Gesinnungen machen könnte. Also dieses Zitat für eine Xaver Einschätzung kaufe ich Leon auch nicht so recht ab. Das riecht leicht nach Mehrwissen und das könnte dann auch von einem Rebell kommen. Glaube, als Wolf möchte ich Leon weiter ausschließen, Dorf kann auch weiter noch möglich sein, Rebelle steigt bei mir aber im Kurs.

Akira muss ich nochmal genauer nachlesen.

Raphii kommt bei mir bei neutral auch nicht drüber hinaus. Ich habe Raphii als Bösen (glaube Helfer) aus dem letzten Sonderspiel aber wesentlich anders in Erinnerung - da war er aufmüpfig unterwegs. Hier kommt zwar nicht so viel, aber ich habe schon das Gefühlt, das er es versucht.

Ich habe Sky noch nicht komplett durchgelesen, bin aber weiterhin der Meinung, dass das so Sky auch als Wolf spielen könnte. Besonders fehlt mir, dass er das Spiel lösen möchte - zumindest sehr selbstsicher seine Einschätzungen bringt.

Akira (7): Samaraner, Sky, Xaver, Fredo, Raphii, Jan

Fayks (3): Rabe, Jopnu

Jan (8): Tayro, Doubter, Ling, Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Akira

Jopnu (1): Skylark

Fayks zu lynchen wird praktisch seit Tag 1 versucht und sie lebt noch immer. Auch der Einstieg mit dem Rabenvote am zweiten Tag wäre eine super Ausgangslage der Wölfe, wenn Fayks Dorfi ist.

Jan hat sich dort mit seinem Beitrag aber halt auch selbst etwas ins Aus geschossen, sodass die Lynchstimmen ja sofort folgten und der TA zu Doubter und Ling bei mir ziemlich stark ist. Damit hätten wir mit Ling am ersten Lynchtag 'nen Dorfi und Fayks ganz weit oben. Ich glaube, Xaver, Akira und Raphii haben auch Fayks gelyncht, wo ich durchaus ein TA geben könnte. Ist Fayks Wolf (Rebellin glaube ich nicht, da hätte glaube Tayro mit Fayks anders interagiert), dann sind wir der Lösung schon recht nahe. Ist Fayks doch Dorfi, dann geht natürlich wieder vieles, sehe aber nicht ein, sie jetzt von Haken zu lassen.

Ich finde Sky immer suspekter. Der Vote auf Raphii bringt jetzt wie viel?

Alle 3 (Alo, Alexa, Ling) haben sich auf die ein oder andere Art in der Interaktion angreifbar gemacht. Als Wolf würde man in der Situation weder 3 Dorfis noch überdurchschnittlich viele Wölfe ins Dorf stellen wollen. Wenn genau ein Wolf dabei ist passt das aber.

Ja, Ling wäre wohl am ehesten Wolf darunter, liegt aber vor allem an neutraler Meinung gegenüber den anderen beiden.

Sama bezieht sich auf Sky: Da war ja was. Das sieht mittlerweile doch nach einer korrekten Analyse aus.

Bei Sky und Akira habe ich, unabhängig von den Einzeleinschätzungen, nicht wirklich den Eindruck hier unterhalten sich zwei Dorfis.

Da Sky wie schon im letzten Beitrag mittlerweile Akira dorfig findet, ist das Ding hier ja eigentlich geklärt, dass ich mir selbst jetzt das "Go" gegeben habe, Sky lynchen zu dürfen - nach Fayks nach natürlich. xD Glaube nicht, dass hier ein Dorfi Sky sich so leicht in seiner Meinung bei Akira umkrempeln lässt (Akira auf Rebellin/Dorfi kann ich mich glaube mittlerweile einlassen).

Würde mich nochmal ransetzen, wie Fayks und Sky so interagiert haben und ob hier ein Team mit Alo und Jan möglich wäre. Zumindest habe ich eben schon rausgelesen, wie Sky die Chance nutzte, Jan ins Dorf zu pushen, als Loopy unter Vorsicht Jan so neutral+ hatte.

FMLii wie gesagt ich werde Akira bis morgen lesen, aber ich sehe das halt im Moment nicht. Kann schon sein, dass ich zu sehr in meinem Fayks Tunnel bin, aber es würde mich denke ich selbst der TA nicht genug beruhigen um ehrlich zu sein.

Okay, ja bin mir auch alles andere als sicher.

Wollte ihm heute eigentlich schon seine Dorfpunkte nehmen aber hat mich wieder überzeugt.

FMLii was sagst du gerade zu Sky ?

Womit hat er dich überzeugt? Finde Sky schon halbwegs dorfig, würde ihn aber sicher nicht als böse Fraktion ausschließen. Er hat ja auch glaube zwei Mal Akira gelyncht, seit heute hat er Akira aber wohl eher im Dorf und stimmt auch dafür, dass Akira leben soll. Der Umschwung ist ganz interessant (Weiß jetzt auch nicht wie aktiv er mit Akira im Austausch war, um das gut nachvollziehen zu können aber wenn uns die Bösen ausgehen, steigt Sky via Ausschluss bei mir automatisch als böse Fraktion).

FMLii wann wir jetzt Jopnu lynchen und Akira stirbt, was recht wahrscheinlich ist, wer wäre dann dein aktuell bevorzugter Nummer 2 lynch?

Vermutlich Fayks, ich lynche sie ja schon.^^ Aber bin da jetzt noch nicht festgefahren in der Meinung.

Joa, wenn ihr (du) Akira doch wesentlich eher im Dorf seht, dann kann ich darauf auch setzen, so intensiv habe ich mich dann auch nicht mit Akira auseinander gesetzt.

OT

"Oh ich hab im Lotto gewonnen, dann kann ich ja jetzt mein ganzes Geld zum Fenster hinaus werfen" (und ja, vielen passiert das, dass sie dann nen Jahr später plötzlich pleite sind)

Da braucht man sich nur die TV/Radio-Sendung Domian anschauen/hören. Da gab es einige Anrufer, die im Lotto gewonnen haben und aus den teilweise verrücktesten Gründen dann wieder ihr Geld in kurzer Zeit verprasst haben. xD

Kann nochmal jemand erklären, was für Jopnu böse spricht? Habe selbst keinen Read und weiß gerade nicht mehr bei wem ich nachlesen kann.

Das Argument wenig kam, trifft mittlerweile auf Fayks zumindest mehr zu.

Wenn Bobbie und Loopy Jopnu verdächtigen, ist das schon mal ein interessanter Ansatz. Zudem ist er mit seiner eher zurückhaltenden Spielweise auch schwerer einzuschätzen und ich habe viele Spieler einfach dorfiger.

Schreibt das so eine böse? FMLii

Gute Frage. Würde das auch eher dorfig werten. Sehe bei Fayks und Akira aber eh ein TA - Ling , ein weiterer Punkt warum wir bei Akira nachschauen können.

VOTE:Jopnu

-----------

Stand Tag 6

Fayks (1): Jopnu

Jopnu (5): Sky, Fredo, Skylark, FMLii

Verbleibende Zeit: 35:35:50

Noch mal den ersten Lynchtag überflogen. Ich würde ein halbwegs machbaren TA zwischen Fayks und Akira setzten wollen, weil Akira erst gegen Fayks gestimmt hat.

Da hat man als Mitwolf sicherlich andere Optionen als hier den Mitwolf abzuschießen.

Später votet auch noch Raphii auf Fayks.

Xaver ebenso. Blieben als Mitwolf nicht mehr so viele Kandidaten übrigen (Loopi, Bobbi, Leon habe ich relativ stark im Dorf - Xaver, Fredo geht meine Tendenz auch dahin) Machbar vom Voting wären Jopnu, Sky dann. Sky sehe ich aber auch eher im Dorf. Was mich dann wieder dazu führt, dass ich wohl Akira über Fayks lynchen würde - bei ihr gibt es mehr Potenzial auf nen Mitwolf.

Denke, meine Lynch-Prio wäre aktuell Jopnu/Akira über Fayks

Hab übrigens leichte Angst, dass Stoffel so eine Alexa 2.0 sein könnte, als Alexa das erste mal Wolf war, sie alle ins Dorf pushten... xD

Ergänzung : wenn Tayros Post tatsächlich im falschen Chat gelandet ist, könnte auch die Verbindung zu Fayks passen.

Ich hatte mal anfangs erwähnt, dass die beiden sich auffällig gegenseitig versichern, dass sie sich im Dorf sehen.

Ein Fayks-Tayro Team schließe ich zu hoher Wahrscheinlichkeit aus. Dafür hat Tayro Fayks zu sehr und offensichtlich unterstützt und ich glaube, dass Tayro auch zur Kategorie Wolf zählt, der sich von seinen Mitwölfen distanziert (außer sie interagieren in jeder Gesinnung sehr häufig miteinander) oder Leveln.

Und nur weil es jei einer Person eindeutig ist, ist es das bei jedem? In einem sonderspiel?

du hast halt sowas von Fayks Einschätzverbot in den nächsten Spielen ich weiß gar nicht wie man so hart gegen ne Wand laufen kann

^^

Finde die Aussage liest sich ehrlich - bin auch bereit noch mal zu wechseln, habe keine besondere Priorität zwischen dir, Jopnu und Akira. Alternativ schließe ich mich Loopy an.

Gibt eigentlich auch keine Möglichkeit, wie sie Fayks gleichzeitig so böse und Ling gleichzeitig so gut haben konnte, falls beides auf Grund von Scans war.

Ich glaube, Ling war ein Read von Alexa und bei Fayks meinte sie, man liest da wenig verwertbares raus. Würde nicht darauf setzen, dass hier Alexa Mehrwissen besaß.

Ja schon, aber irgendwann muss man auch auf Konsensdorfis vertrauen. Bei Doubter bin ich schon recht sicher und wenn wir einen Wolf aus 2 Spielern haben wäre das schon mehr wert als die Unentschieden Entscheidung. Ich verstehe deinen Punkt, aber ich sehe das dennoch anders.

Ich würde diese Mission nicht unterschätzen, spätestens im Lategame kann das schon ein entscheidenden Vorteil bringen. Stimme aber Xaver zu, dass gerne Spieler an der Expedition teilnehmen dürfen, die noch nicht dabei waren: Leon, Fredo.

Das hat mich auch schon öfter zum Zweifeln gebracht, er war dann aber häufig wirklich Wolf. Ich glaube FMLii sollte sich da auch noch ganz gut erinnern können, wenn ic das gerade richtig im Kopf habe.

Ja, kann gut sein. Ich habe bei Jopnu kein speziellen Read - finde den Lynch aber nicht verkehrt, die Begründung von Skylark finde ich da auch ausreichend + dass man Jopnu nicht greifen kann. Der Vorteil, ich kann Fayks und dich aufschieben, was mir gerade sehr zusagt.

Der Lynch ist vermutlich auch final, da meine Zeit heute recht rar ist.

Also in meinem allerersten Spiel hier, hat auch ein Wölfchen den Chat verwechselt und im Thread gepostet (Tayro war da btw. Mitwolf^^). Also kann gut möglich sein aber määääh irgendwie.

Fayks ein Keks gibt - hast ja die "Du stirbst Schlacht" gegen Alexa gewonnen.^^

FMLii nach dem Nachlesen von Jan sehe ich dich zumindest nicht mehr als Wolf. Ich verstehe zwar viele Sachen immer noch nicht, aber das ist ein Problem von Zukunfts-Akira. Wenn du irgendwas wichtiges hast, melde dich. Ansonsten werde ich meinen Fokus jetzt eher auf andere Dinge lenken.

Ja, ja vertagen wir das mal. Wenn man mich nicht versteht, ist das übrigens ein Super-Dorf Zeichen für mich. :rofl:

Doubter ich finde bei ihr (Akira) kommt das ganze Spiel bisher eher so normale Sachen aber sie hat ein komplett anderen Stil, folgt gerne ihren Verdacht und lässt uns viel an unseren Gedanken teilhaben und man weiß ganz genau wo man bei ihr ist. Fehlt mir schon zum Teil und daher steht sie bei mir ganz oben. Vermutlich werden aber eh erstmal Jopnu und Fayks gelyncht.^^

btw wie Ling dauernd gegen Akira geht finde ich seltsam auch wenn ich beide eher dorfig sehe, muss da mal drüber nachdenken

Witzig, dann haben wir schon eine ganz andere Wahrnehmung - sie haben jetzt unterschiedliche Meinungen gehabt aber Ling ist nicht wirklich gegen Akira vorgegangen.

Sry zootilein da hab ich einfach ein grundlegendes vertrauensproblem... aber ich werde dir folgen und loyal sein aber zur not in abgrund schubsen, wenn es sein muss. :ugly:

Ist ja schon mal ein Anfang.^^

Ich denke, Lumpi hatte relativ Recht mit ihrer Gruppe

Joa, er klärt wohl den NK.

Mit einem Akira-Lynch bin ich nicht so super happy, möchte da eigentlich noch ein bisschen abwarten.

Na dann mach mal.^^ (Aluhut) Ich gehe dann aber jede Wette ein, dass sie dann wenn es soweit ist, eher dich als Akira lynchen. xD

Also kann man eigentlich sagen die Rebellen sind wolfshelfer oder? Das heißt auch, dass ein ein evtl scan auf so einen auch verfälscht sein könnte. Und die Rebellen können Also nicht töten oder? Und alo und Jan waren Wölfe und keine Rebellen.

Ich sehe da auch nicht durch. Rebellen scheinen aber so etwas wie Vampire zu sein, wenn ihr Opfer mit dem Lynch bekannt gegeben wird.

Stimmt null komma null. Ich zb hab eigentlich nur skylark seit Anfang an iwo in meinem dorf und alo und Jan fast von Anfang an in meiner böse Liste. Und vergiss nicht.. Es ist ein Spiel. Deine Wahrnehmung ist mMn a bissle schräg. Xaver, Stoffel und Raphii sind zb noch gar nicht groß in irgendeiner lynchliste aufgetaucht.

Määäh, kommt vielleicht heute der Moment, wo du mich auch in dein Dörfchen mit hinzupackst?

Wir werden keine Freunde mehr diese Runde und ich hoffe, ihr seid ein gemischtes LP und irgendwas kommt/passiert... noch x3

Das sehe ich leider woanders und tippe auf gemischt.

Ich muss mir das alles nochmal in Ruhe durchlesen, werde denke jetzt aber an dieser Stelle nicht abweichen und bei Akira und Fayks bleiben. Der Grund ist relativ simple. Hier bekriegen sich auch die Dorffeinde untereinander und Rebellen und Wölfe sind ja nicht das gleiche Lager und lassen somit auch nur bedingt - wenn überhaupt Rückschlüsse zueinander zu. Das könnte ja jeder sein. Also warum dann von meinen Reads jetzt abweichen? :)