Beiträge von FMLii

Guten Morgääähn, unser Club hat sich halbiert :/

[Soviel erstmal dazu... ich bin immer noch nicht mit den Beiträgen durch (-.-), aber das erklärt vielleicht ein wenig meine negative Einschätzung zu den M&M's.]

Das Spiel umfasst mittlerweile 32 Seiten, wir können die Gründe für den Nachtkill nur erahnen und du hattest uns bereits vor dem NK auf deiner roten Liste.
    Ich könnte jetzt auch anfangen damit zu argumentieren, dass Team L das einzige Team war, dass uns am wenigsten gelyncht sehen möchte und wir ganz andere Teams loswerden müssten, die uns potenziell lynchen würden und entweder mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben und/oder wo der Lynch selbst schwer realisierbar ist. Dazu ist das unsere erste gemeinsame Runde. Wer mich kennt, der weiß, ich würde eigentlich nie für meinen eigenen Vorteil handeln, damit ich irgendwie dann besser dastehe.
    Was du hier mit deinen Beiträgen machst, ist nichts anderes als unseren Lynch zu pushen und das jetzt hauptsächlich mit einem NK, wo nur die Wölfe wissen, warum der gemacht wurde. Das ist entweder Wolfspiel was du hier betreibst oder super naiv als Dorfi gespielt und so schätze ich dich nicht ein.

Ich weiß ich bin spät dran, aber Torge der Ente-NK deutet für mich eindeutig daraufhin, dass die Wölfe versucht haben den Fokus auf den Fredo-Lynch zu setzen, weshalb ich Fredo nur sehr ungerne lynchen würde.

Auch das können wir nur mutmaßen, da Ente verschiedene Sachen gedropt hat, Michi.

Na ja, wenn er Dorf ist, liegt er falsch. Diesbezüglich irre ich mich ja nicht.^^ Die Frage ist nur, ob er es tut, obwohl er Dorfi ist oder weil er Wolf ist.
    Und die Kombi mit seiner Einschätzung heute morgen gefällt mir halt nicht sonderlich.

Das ist aber etwas was sich total einfach erklären lässt. T1, die ersten Lynches fliegen, die Diskussionen entwickeln sich und die Meinung festigt oder ändert sich. Würde ich noch auf den gleichen Stand wie heute morgen agieren (oder irgendwer anderes), wäre das in 100 Fällen häufiger Wolfspiel als wenn man mit dem Spiel seine Meinung entwickelt - egal ob der Verdacht am Ende nun richtig ist. Ich finde das halt auch nicht dorfig, dass du deine Argumentation so auf meinen Beitrag von heute morgen stützt. Du kannst mich wolfig haben, weil ich dich gelyncht habe - aber der Grund, dass ich von meiner Meinung abgewichen bin? Das ist halt etwas was einfach komisch wirkt.

Also mein Problem ist, dass ich eigentlich die M&Ms am wolfigsten habe, aber nicht genau weiß, ob ich da Bobbie/Rock im Team sehe (auch wenn ich das Problem bei den L's als Alternative schlimmer hätte).
    Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich da bei FMLii und Merry einfach einen Bias habe, weil da viel über deren Einschätzung zu mir geht, die ich nicht sehe. Vor allem weil FMLii und ich jetzt nicht gerade die vielfältigste Historie haben, um uns gegenseitig einzuschätzen. Es kann also durchaus sein, dass er da falsch liegt und ich das einfach generell weird finde.

Ich glaube, ich würde als Wolf nicht meinen Lynch bei dir parken, wenn Merry davor noch unsere anderen Alternativen nannte und wir plötzlich mit einem anderen Lynch um die Ecke kommen (also euch). Wie wahrscheinlich ist es, dass dein Lynch heute durchgeht und dass wir mit diesem Lynch keine Freunde machen.^^
    Wir sind alle durchgegangen und haben uns erstmal gegen Bobbie und Rock entschieden, da wir da sehr unsicher waren/sind und wussten, da kommt noch was...wirklich schlauer bin ich noch nicht...das war jetzt doch alles sehr verwirrend.^^
    Stoffel und Ling habe ich mit geliebäugelt aber der Lynch würde never durchgehen - ich finde, sie reagieren auch nur und lassen uns machen.
    Dann blieb noch Team Dunkelwald und ihr übrig also sind wir euch durchgegangen und fanden den Lynch spannend...der hat doch immerhin für Action gesorgt und wirklich dorfig haben wir euch einfach nicht. Macht euch das autom. zu Wölfen? Nö, könnt ihr für uns aber Wölfe sein, denke schon.
    Und jedes Team was ich heute mal hinterfragt habe, hat uns später ein Teammitglied wolfig gehabt oder wir sind in ihrer Lynchliste gestiegen: Ling, Data und du.

Das Rekordspiel als Vergleich heranzuziehen ist ja schon ein bisschen wild. Torge hat das ja v.a. durch Taktikbesprechungen geglänzt, dass er explizit Leute eingeschätzt hat abgesehen von Spielmechanik und Scans, ist mir nicht so in Erinnerung.

Es ist das letzte Spiel was wir gespielt haben und daher noch sehr frisch. Ich gehe auch nicht soweit, dass ich da gravierende Unterschiede gesehen habe, was die Welt auf den Kopf stellt und das es nicht 1:1 vergleichbar ist, ist auch klar. Aber er hat im Rekordspiel hier und da mal Dinge, die er dorfig fand, hervorgehoben.
    Was eben schon auffällt, er hat bis auf Lumpi keine wirkliche positive Tendenz verteilt und bei Lumpi auch erst nach der Diskussion. Bei den negativen Tendenzen hält er sich auch zurück: (weird), (meh) und (kann man so als Wolf spielen) sind da die Aussagen, was am ehesten rankommt. Also er hält sich noch ziemlich bedeckt und das finde ich für seinen generierten Inhalt doch etwas zu wenig.
    Wenn das für Torge normal ist, schwächt das unsere Anklage ab, aber ich finde, mit seiner Spielweise hält er sich eben vieles offen.

Meinst du uns damit? FMLii Hatten wir die Ls negativ?

Ja zum Tagesstart standen sie unter den vier Paaren, wo ich mir ein Lynch vorstellen konnte. Das hat sich im Tageslauf etwas aufgehoben, da Lumpi hier und da dorfig war mMn.

Nein nicht weil Alo es schrieb, sondern das gleiche dachte ich mir beim lesen und Alo hat es schön ausformuliert.^^ Deshalb ist Alo bei mir recht weit oben, weil sie zusätzlich auch zu Lumpi ziemlich kritisch eingestellt war, was ich T0 noch nicht äußern wollte. Heißt nicht, dass ich sie das ganze Spiel nicht mehr hinterfrage. Du drehst dir das schon irgendwie ein bisschen zurecht, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass ich nicht so viel aufs Papier gebracht habe.

Sweet, dass ich mir Sachen zurecht drehe, die Seite habe ich lange nicht mehr bei dir gesehen. :) Aber ich nehme es mal zur Kenntnis dass ihr beide mich wolfig habt. :3

Merry und ich haben uns beraten und sind noch mal die Teams durchgegangen. Wir lynchen VOTE: Tolly, da wir hier mehrfach negative Vibes hatten, und wir das Gefühl haben, dass sie mehr daran interessiert sind zu beschuldigen als Dorfis zu finden und beim nachlesen des Rekordspiels empfinden wir Torge anders unterwegs. War er da stets darauf bedacht, seine eigene Meinung wie er die Spieler selbst einschätzt, im Hintergrund zu behalten bzw. als sekundär zu betrachten, haben wir hier schon das Gefühl, dass er hier eine andere Linie fährt.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Tolly (3): L-Gang, d'Oachkatzlschwoaf, M&M's
    L-Gang (2): Schluder, Inaktiv
    Dunkelwald (1): Rabe
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Verbleibende Zeit: 02:13:22

Ja schon, wenn die Einschätzungen zu unterschiedlich sind finde ich das schon wolfig. Es sind halt auch die Dorf- und die Wolfseinschätzungen. Abgesehen davon fände ich ein Team von euch mit Xaver echt nicht schlecht.

Okay das verstehe ich schon, aber auf meine Einschätzungen T0/T1 darauf gebe ich allgemein noch nicht soviel, da verschiebt sich oftmals noch vieles und als ich heute reingestartet bin, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich schon groß Wölfe gefunden habe, das waren erste Tendenzen.
    Und klar wäre ich mit Michi und Xaver gerne ein Wolfsteam, das wäre sicher toll. :love:

Und Ling selbst dMn?
    Isoliert von Stilzchen für mich eher meh an einigen Stellen. (Wenn auch nicht unbedingt genug, um da einen Vote hinzusetzen.)

Es geht so.
    Seine ersten vier Beiträge sind OT um ins Spiel zu kommen. Danach geht es eigentlich nur um Bobbie und er sucht ein wenig Interaktion mit Nachtregen. Also das war alles bis gestern.
    Heute ist sein Einstieg Lumpi zu hinterfragen aber er kann noch keine Gesinnung ausmachen.
    Bobbie nun negativ, weil sie defensiv unterwegs ist - diese Einschätzung finde ich auf alle Fälle stimmig zum Gesamtbild.
    Dann folgt sein Dorf-Wolf-Strahl... was ich schwer zu werten finde, da er sich fast nur mit Bobbie beschäftigt hat, Lumpi nicht einschätzen kann, ich finde den Strahl aus seinem bisherigen Spielverlauf etwas random gesetzt (Der Strahl gibt für mein Gefühl eher die Lynchbarkeit der Teams an).
    Als Vergleich, Data schiebt Alo und Jewel nicht komplett ins Dorf aus gesunder Paranoia und bei Ling ist sie seit Beginn fest im Dorf (es gab da nie eine Interaktionen oder Hinweise warum das so ist - da bin ich zumindest skeptisch).

Insgesamt bin ich vom Ling Dorfi nicht überzeugt, neutral-

Wie meinst du? Ich habe mich zumindest mit euch doch kaum beschäftigt? Merry braucht etwas Zeit und zu dir hat Alo eigentlich alles gesagt, was ich mir auch dachte. Und offensichtlich beschäftige ich mich erstmal mit den Leuten, die ich negativer habe.

Oh und nur weil Alo mich wolfig findet, sind wir eine Lynchoption für dich? Ich fand Alos Einschätzung zu mir gut, sie vermisste mein Anecken oder so, aber das war gar nicht nötig, da mich alo von Anfang an negativ hatte, da brauchte ich nichts mehr machen um als Lynchoption gehandelt zu werden. :love:
    Und wenn du dich mit deinen Leuten beschäftigst, die du negativer hast, warum muss ich dann zu dir kommen und nicht umgekehrt? :)

Würde eigentlich gerne ein bisschen was von Xaver hören, weil Michael ja heute leider weniger kann. Hast du vielleicht ein paar Meinungen. Mich würden vor allem welche zu Rock/Bobbie oder vielleicht auch Ling hören. Wobei Stilzchen ja von einigen dorfig gesehen wurde(?)

Was Jewel gestern zu Stilzchen schrieb, grundsolide unterwegs aber ein kompletter Dorf-Vibe-Moment fehlte noch (zumindest woran ich manchmal den Stoffel-Dorfi zu erkennen meine).

Fayks hat aber mitbekommen, dass FMLii bei seinen Gedanken ein bisschen Gedichtinterpretation betrieben hat - oder?

Insgesamt finde euch beide (du und Nachtregen) nicht so teamig, aber ich kenne auch nicht dein Wofspiel und ob du auch mal früh Mitwölfe ins kalte Wasser wirfst. Meine Einschätzung rührt im Unterbewusstsein aber wohl auch daher, dass ich Nachtregens Einschätzung zu dir ziemlich wolfig fand und ich wohl dachte, du siehst es auch so.

Ich kann der Diskussion auch nach dem fünften Mal lesen nicht folgen und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Lumpi da irgendetwas versucht zu konstruieren. Damit hab ich dem Ganzen jedoch auch schon wieder mehr zeit gewidmet als notwendig...

Das mit dem konstruieren stimme ich zu, da ich es wie schon heute geschrieben auch unnatürlich finde, wie sie den Lynch setzte. In der Diskussion liegt es aber sicher nicht an Lumpi alleine, wenn man da nicht folgen kann - da Torge eben auf Dinge achtet, worauf keiner achtet und dann sehen die Gespräche häufig so aus.^^

Wäre gerade bei Katzengang>Schluder>Inaktiv>Xavel.95>L-Gang>Tolly>Dunkelwald>M&M>Oachkatzlschwoaf

Wobei alles zwischen Xaver und Dunkelwald ziemlich neutral ist. Fühlt sich aber nicht stimmig an, da meine ehesten Bösewichte nicht besonders gut zusammenpassen.

Ist dein Dorf-Wolf-Strahl noch aktuell?
    Ich bin überrascht, dass die beiden Teams, mit denen du dich so 50% des Spiels befasst hast, deine ehesten Wölfe sind. Ein Team ok aber beide?
    Und deine Abstufung hat keine Ausreißer oder irgendwas und fühlt sich so an, wie die allgemeine Stimmung hier ist, von Nichtlynchbar bis lynchbar. Insgesamt gibt das ein fettes Määh von Määh~Määäh

Gerade fand ich es eher negativ.

Warum genau? Ich bin geneigt die Diskussion Lumpi dorfig anzurechnen. Keine neckende Lumpi, die ihre Beiträge witzig gestaltet, sondern hier untermauert sie ihren Lynch. Ja sie kann auch als Wolf von der Diskussion genervt sein - ein intensives Gespräch mit Torge bringt so etwas schon mal mit sich.^^ Aber hier jetzt auch selbst den Schlussstrich zu ziehen, erinnert mich zumindest an meine Diskussion mit Alo, als ich da auch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen bin und das Gespräch beendete.

Gibts das nochmal für Dumme?

Um es anders zu formulieren: Lumpi ist mit dem Torge Lynch auf eine Situation fixiert. Ich kenne sie aber so, dass sie Spieler nach ihrem Gefühl heraus lyncht und nicht weil der Nachtkill eine Verbindung zu einem Spieler hat.

Bei FMLiis Einschätzung geh ich auch so gar nicht mit, das ist schlecht.

Was genau findest du daran schlecht? Weil ich andere Einschätzungen habe als du, wandere ich also eher für dich ins Wolfslager? (Das entnehme ich daraus, weil wir zu den zwei potenziellen Teams gehören, die du für die Lynchung in Betracht ziehst).

Hört sich so an als könntest du die nicht nachvollziehen? Gibt es was bestimmtes?

Nee, die konnte ich alle nachvollziehen. Es interessiert mich, inwiefern du die Antworten ins Spiel einbeziehst. Beispielsweise die Frage an Stilzchen, wie ich mich als Dorfi und Wolf unterscheide.

Was mich bei dir gerade stört ist, dass du jetzt wo Ling Bobbie auch negativer sieht wieder ziemlich zurückgerudert bist. Zumindest verstehe ich deine Einschätzung in dem langen post so.

Wie fandest du Bobbie heute?

Bin ich das? Ich habe zur HD-Wahl bereits geschrieben, dass ich da sehr vorsichtig bin und ich meine Einschätzung selbst nicht überbewerte und die war da "leicht minus".
    Rock hatte gestern glaube ich nur ein Beitrag und der bestand darin zu erwähnen: bitte schreibt weniger. Ich fand das nicht dorfig aber als Wolf kann man sich das dann auch sparen und besser gar nichts schreiben. Also habe ich das sogar leicht positiv gewertet. Seinen Beitrag nach der Nacht stimme ich Merry zu: Red Flags, aber Red Flags bedeutet ja nicht gleich Wolf. Bin da gespannt, warum Merry das wolfig auslegt.
    Bobbie hat uns beide (oder mich) auf null zurückgesetzt, und möchte da nachlesen. Schauen was da kommt.

Das sieht ja ähnlich aus wie bei uns, bist du etwa 🏘, dieses Spiel? :imp:

Fayks mochte vor allem auch deine Gedanken zu Data/Fredo und Gruppe Dunkelwald. Wenn Fayks das richtig versteht, dann könnte FMLii sich beide gut als 🐺-Gruppe vorstellen?

Ich kann das Zeichen nicht erkennen.^^
    Da bin ich unsicher. Dass Data sofort Nachtregen als Wölfin bezeichnete, war für mich ein leichter TA, danach fand ich es aber schon als Team möglich. Fredo findet Nachtregen dorfig und auch Data hält sich da die Option zumindest auf. Also "gut" als Wolf-Team würde ich jetzt nicht sagen, aber ich würde es auch nicht komplett ausschließen - der leichte TA ist zumindest verschwunden.

why?

Es gibt bei Lumpi Sachen, die ich zwar eher untypisch für ihr Dorfspiel sehe, aber dass sie nicht müde wird zu betonen, dass sie dorfis sind, finde ich leicht dorfig.