Beiträge von FMLii

So jetzt nochmal. die Akte Springfield Tiger hervorkramt.

hier, ist so grob meine readlist. vielleicht anzumerken wäre, dass ich mir Torge nochmal überdenke, aber allgemein [Alexa, Bobbie, Akira] Dorf, Sky/LB irgendwo entlang der richtung dorf, und FMLii/Doubter und du, hab ich recht wenig(oder PoE, falls das besser passt), falls das eine bessere erklärung ist als die readlist selbst

Einschätzungen zum Beginn des Tagesende

zu Lumpi hab ich momentan nicht viel zu sagen, aber gewisse posts/stellungen find ich doch irgendwie fragwürdig

bei Ling hatten mir teile der argumentation nicht gefallen, aber gut möglich, dass ich mich da umentscheide, wenn ich hier mit torge am reden bin und sich da was anderes ergibt.

Recht schwammig formuliert. Das hätte ich gerne nochmal von dir begründet.

FMLii Akira ich glaube (Ich kann mich täuschen) ihr wart es, bei denen aufkam, dass Jopnu geopfert sein worden könnte. was ist hier eure perspektive zu?

und wenn ihr jetzt hingeht und sagt, "ja, jopnu wurde geopfert, und Tilgarial hat absichtlich bis zur letzten minute gewartet, um genau dieses argument aufzubringen", dann ist mir das auch recht, aber würdet ihr behaupten man kann von keinem verhalten da eher ausgehen, dass die entsprechenden personen kein vorwissen haben?

Ich glaube das kam von Bobbie, wir sind dann ins Thema eingestiegen. Diese Möglichkeiten sollte man zumindest in Betracht ziehen, schließlich waren da am Ende sechs Stimmen drauf. Du argumentierst, dass du das so als Wolf nicht spielen würdest und dich früher in der Meute verstecken würdest - weist auch nochmal darauf hin, dass Akira und Bobbie das wissen sollten aber dann ist es dir auch recht, wenn man dich deswegen doch so verdächtigt?

Wenn die wölfe sich entschieden hatten Jopnu zu opfern, dann geh ich mal davon aus, das ist in den ersten drei votes auf jopnu passiert. wäre vom zeitpunkt her so der moment, wenn man sich da als wolf enscheiden müsste

Das kann sein, muss aber nicht. Wenn man sich frühzeitig entschieden hat, dass die Wölfe Jopnu aufgeben, dann ja - wenn man es nicht tat, könnten genauso gut am Ende noch Wölfe raufspringen. Es ist auch möglich, dass gar kein Wolf drauf war - wie wahrscheinlich das ist, schwierig. Du gehst hier halt auch von der Tatsache aus, was ich zumindest in anderen Foren häufig lese, dass Wölfe immer alles planen, mega strategisch und koordiniert handeln. Das ist häufiger gar nicht der Fall. Hier fehlt mir etwas die Sicht auf das große Ganze.

VOTE:Lumpi
    Ich hab wenig problem mit lumpi tbh, die posts und sonstwas die hier jetzt gegen tagesende kamen, waren alles andere als überzeugend

Was wäre für dich da überzeugend gewesen? Es war ja zu diesem Zeitpunkt relativ klar, dass Lumpi gelyncht wird.

Tiger sinkt dann doch wieder ein gutes Stück. Fand die Aktivität von Tiger in den letzten Stunden recht dorfig, beim Nachlesen kommt er aber wesentlich schlechter bei weg.

Für's Protokoll: Ich fand Ling im Lynchprozess nicht wirklich wolfig, hinterfragenswert in Wahl und Argumentation, aber passend in ein Dorfmindset, wie ich es bei ihm vermuten würde. Wird dadurch für mich also nicht wolfiger als vorher.

Ja, aber du hattest Ling davor schon am wolfigsten, ist dann doch auch egal ob er weiter wolfiger wird oder nicht. Die Frage wäre, ob du ihn dafür Dorfpunkte geben würdest?
    Bin mir bei Tiger mittlerweile auch ziemlich unsicher geworden. Die ganze intensive Interaktion gestern - weiß nicht ob man das so als Wolf hinbekommt und gefühlt habe ich irgendwas übersehen.

Zweite Lynchung sollte LB klar sein. Außer jemand hat nen besseren Vorschlag.

Nur für's Protokoll: Ich bin der absolut gleichen Meinung. Niemand muss deshalb seinen Vote zu einer bestimmten Zeit setzen. Dadurch wird halt nur mein Vote fixiert, weil ich das für sinnvoll halte, aber ich kann und will niemanden zwingen, sich mir da anzuschließen. Ich finde es nur sinnvoll, dass man seinen Vote umsetzt, wenn man eh sagt, dass man auf jeden Fall noch switchen will (wie dort der Fall).

Ja, das war auch keine Kritik. Ich finde es ja sogar gut - haben dich einige Ninjas in der Vergangenheit besucht?^^ Finde aber, Ling kann da noch etwas selbstbewusster werden. :)

Wie ich das von Ling werten soll, kein Plan mal gucken.

Wie ändert sich deine Einschätzung, wenn du alles in Bezug auf die gestrige Lynchung ausblendest? Wenn du diese mehr als Gefahr als als Informationsquelle siehst.

Allerdings überrascht mich, das von dir zu hören. Schließlich meintest du, dass Jopnu für dich gerade auch als Infolynch gut wäre, wenn er denn Wolf ist. Jetzt war er Wolf und die Wölfe konnten sich dadurch tendenziell besser tarnen?

Wenn ein Wolf früh stirbt, gibt es immer den TwoWay - haben Wölfe mitgelyncht oder nicht. Selbst, wenn das nicht der Fall war, eröffnet sich für die Wölfe dadurch die Lücke, dass das trotzdem der Fall sein kann. Du hast in Runde 137 lange gegen den Ente-Vote dagegen gehalten und so dein Schlupfwinkel gefunden.

Bei der aktuellen Situation ändert es wenig, da wir viel mehr die Spielweise, Dynamik und mögliche Teams ermitteln.

Akira, Doubter und Alexa durch Konsens dorfig, Skys Vote spielt keine Rolle, da er als Wolf auch Reputation spielen kann, Tiger wie erwähnt, kann in beide Richtungen gehen.

wo sind bei dir nochmal die Wölfe, wenn du weder Ling noch Lumpi da wirklich mit drin hast?

Ich weiß es nicht. Am ersten Tag ein Wolf zu lynchen bietet so viele Optionen, wo sich Wölfe gut tarnen können oder auch offensichtlich sind. Am Ende stellt sich Lumpi als Wolf heraus (auch wenn ich das zumindest von der Spielweise weniger sehe) und wir zerfleichen uns komplett selbst.

Bringt Ling diese Schiene eher als Dorfi als als Wolf? Irgendwie höre ich dieses "Ich wollte dich nicht enttäuschen" häufig von Dorfis (bzw von Wölfen eher in der Absprache gegenüber anderen Wölfen)

Ich glaube diese Schiene wo er emotionaler wird, bringt er kaum. In seiner letzten Wolfrunde war er einmal etwas aggressiver emotional unterwegs - fand ich da auch leicht wolfig. Finde sowas aber auch immer schwer zu werten, da das viele Gründe haben kann.

Lumpi wäre auch weiterhin nicht meine bevorzugte Wahl. Würde aber stand jetzt vermutlich Lumpi über Ling lynchen.

wie kommt man eigentlich zu doubter dorf?
    ich lese da die posts, und irgendwie fällt mir allgemein nicht viel bei auf, dass ich wirklich zur gesinnung anbringen würde
    und ich mein das nicht nur jetzt, das hatte ich auch letztes spiel das problem

Ich hatte mit Doubter eine Runde gespielt als er Wolf war. Da kam erschreckend wenig und fands lange Zeit auch verfrüht, dass man Doubter immer häufig so schnell im Dorf schiebt. Mittlerweile folge ich hier den Konsens und es läuft ziemlich gut. Garantiert zwar nicht, dass man da früher oder später mal daneben liegt aber nur auf Verdacht auf Reputation ist mir dir dann noch zu wenig, aber komplett die Möglichkeit schließe ich auch nicht aus. Zudem lese ich gerne seine FF-Beiträge. :3

Ich meine, hattest du meine posts zu dem zeitpunkt wirklich gelesen, und gedacht ich hab angst? oder auch wenn du zurück liest, klinge ich so als ob ich angst hab? oder auch nervös, oder sonstwas

Angst ist ein übertriebener Ausdruck gewesen, sich aber unter Zugzwang dadurch zu fühlen nicht - ob es so war, we will see. Ich glaube auch nicht, dass ich bei dir so etwas rauslesen würde - die Wertung richte ich da dann eher nach der Aktion die daraus folgt.

Ich würde auch 10 Kugeln spenden, würde aber schon gerne wissen wollen, dass wir die 60 Kugeln dann auch voll kriegen.

Sky , gibt es für dich eine Welt wo Ling kein Wolf ist? Werde von euch heute sehr wahrscheinlich Abstand nehmen und die Diskussion scheint mir auch festgefahren zu sein. Und hier finde ich schon, dass bei dir da auch etwas die Reflektion fehlt bzw. scheinst du dir da sehr sicher zu sein. Aber ich bin es nicht.

VOTE:Tilgarial

-----------

Stand Tag 3

Daro (1): Akira

Ling (3): Torge, Alexa, Sky

Sky (2): Ling

Tilgarial (1): FMLii

Torge (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 03:34:06

Ich denke Lumpi hätte sich hier als Wolf aber mehr bemüht dorfig zu wirken.

Hier steigt sie ziemlich sorglos ein und pöbelt ein bisschen gegen Bobby. Sehe ich insgesamt eher dorfig.

Hätte aber auch gehofft, dass FMLii und Bobby da vielleicht mehr sagen können. Die besagte Runde ist doch schon ein Jahr her und ich war sonst eigentlich fast nur SL und da lese ich nur sehr oberflächlich.

Ja, wie gesagt, ist ein Spiel was ich so von ihr noch nicht kenne.

Als Wolf habe ich sie auch bis auf eine Ausnahme aktiver in Erinnerung und sie lynchte straight Dorfis. Beim letzten Mal wurde sie sofort zur HD-Wahl nach glaube ein oder zwei Beiträgen sofort von Petzi als Wolf betitelt und dann kam da gar nichts mehr von ihr (Petzi ist eine sehr starke Spielerin). Allerdings war Lumpi meines Erachten noch nie so drauf wie diese Runde und würde das tendenziell zumindest nicht wolfig sehen.

naja jopnu hat wahrscheinlich auch im ww chat schon angekündigt, dass es evtl besser ist ihn weg zu hauen. Und war ja für einige offensichtlich dass er Wolf ist. Ergo eigentlich gute Möglichkeit ihn als Mitwolf anzuklagen.

Und was wenn sky selber Wolf wäre und Doubter als dorfi callt, obwohl auch Wolf ist?

Lynchstand

Bobbielinchen (1): Lumpi

FMLii (1): Bobbielinchen

Jopnu (6): Doubter, Sky, FMLii, Alexa, Akira, Tilgarial

Lumpi (1): Jopnu

Sky (3): Torge, Ling

1. Zitat) Das kann man nicht ausschließen, dann wäre aber die Frage wann das der Fall war. Sky hält eher weniger von Taktiken, da wäre das nicht mal nötig, Doubter ist mit dem Jopnu Lynch gestartet. Dann passierte lange Zeit nichts und als ich dann die Stimme auf Jopnu setzte, kamen die Stimmen förmlich reingeflogen. Meine Tendenz geht eher dahin, dass, wenn ein Wolf Jopnu lynchte, dann eventuell nach mir. Sky ist ein Sonderfall, weil ich ihn das zutraue - kann aber auch ein passabler Read gewesen sein.

Hier wäre es dann interessant warum Alexa ihre Stimme auf Jopnu setzte. Habe ich ähnlich Dorfig wie Akira aber eine wirkliche Begründung konnte ich da jetzt nicht herauslesen. Tilgarial stimmte erst im letzten Moment ab, Torge hat es gut beschrieben, sieht immer blöd aus. Aber beispielsweise ging Tiger nicht mehr auf meine Aussage ein, dass er Angst hat. Kann mir schon vorstellen, dass er sich hier als Mitwolf unter Zugzwang gesehen hat.

2. Zitat) Ich bin mir relativ sicher, dass Sky sein Mitwolf Doubter ins Dorf schiebt, sobald sich eine Möglichkeit bietet. Ist mittlerweile ein ähnliches Ding wie er es immer bei Jewel macht. Dann würden aber Sky und Doubter sofort auf Jopnu gehen. Er stand im Fokus aber war bestimmt nicht ein sicherer Tages Lynch 1.
    Komplett ausschließen tue ich es nicht, sehe das aber gerade nicht als realischtische Lösung.

Torge - Jo, ich wollte dann einfach Klarheit, da einige Leute an Jopnu zweifelten. Wäre er Dorfi gewesen, wäre das auch interessant gewesen. Ich habe dein Spiel 137 bis zum Ente-Lynch nachgelesen. Ja, du hast den Wolf gespielt "das würde nie ein Wolf machen, seinen Kollegen so offensichtlich retten wollen, wenn der Zug schon stark gegen ihn gerichtet ist. Win - Win Situation, man wird dorfig dafür angesehen und eventuell kriegt man sogar sein Mitwolf noch durch". Da wart ihr allerdings auch zu zweit und du bist so ins Spiel gekommen - schön gespielt. Denke nicht, dass du exakt so 1 zu. 1 wieder spielen würdest, weil auffällig und bei 13 Spielern ist das auch noch mal was anderes. Müsste ich mich entscheiden, würde ich sagen, du würdest trotzdem nicht dein Mitwolf sofort Tag 1 ales erstes in den Fokus schieben.

Also wäre der aktuelle Stand: Akira, Bobbie, Alexa, Doubter, Sky, Torge als Dorfis gut möglich. Meiner eigenen Regel zu folge, habe ich öfter auch mal ein Wolf in meinen Dorfis. Sky habe ich beim Nachlesen tatsächlich halwegs dorfig empfunden. Würde ich zumindest heute ungerne lynchen.

Bleiben übrig

Ling - Sehe grundsätzlich schon eher sein Dorf-Spiel - viele Überlegungen aber irgendwas fehlt mir da noch. Er hat mich bisher kaum hinterfragt, in der Regel fast nur positiv gesehen, wo sich ja einige recht schwer tun. Da bin ich noch etwas skeptisch.

Lumpi - Eher kein Wolf, aber recht strange unterwegs. :3

LB - darf halt auf keiner Verdächtigen Liste fehlen. Wat muss dat muss. Interessant, dass er insgesamt diese Runde mal wieder in Ruhe gelassen wird. Da wir nen Wolf gelyncht haben, können wir das eigentlich auch erst mal so beibehalten und dort reinlynchen, wo wir uns mehr Infos versprechen.

Tiger - Fand sein Einstieg dorfig, hat bei mir aber dann nachgelassen.

Ich habe keinen Hauptverdächtigen und gehen wir noch von drei Dorffeinden aus, halte ich es nicht unmöglich, dass sich alle in meinen Übrigbleiber befinden - aber es fühlt sich nicht danach an, weil dann für mich das Team aus Ling, Tiger und LB bestehen würde. Ling hält auch dauerhaft an Tiger als eher Dorfi fest, weiß nicht, ob er das so als Wolf mit seinem Mitwolf durchziehen würde.