Japnu: hat gestern Fayks eine ihrer Minusstimmen genommen, positiv
Als Wolf ist das auch ein schönes Geschenk für jede Gesinnung - so etwas ist schwer zu werten. Er konnte eine Stimme entfernen, hat das bei der Rabenstimme gemacht, wirkt positiv und fällt aus dem Radar. Interessanter wäre gewesen, wie er sich zwischen Akira und Jan entschieden hätte.
Ling: inzwischen positiv. Meine Argumente gegen ihn waren, glaube ich, schwach
Schwache Argumente können auch richtig sein, und so schwach können sie ja nicht gewesen sein, da er gelyncht wurde. Ich würde aktuell noch nicht meine Hand ins Feuer legen wollen, finde Ling vom spielerischen aber schon recht dorfig. Verstärkt wird die Tendenz auch gestern durch Skys Lynch-Analyse, dass so viele Spieler auf Ling waren, dass da höchstwahrscheinlich nicht nur Dorfis drauf waren.
Alexa: springt bei mir zwischen Wolf und Dorf hin und her. In der einen Minute kaufe ich ihr ab, dass sie ehrlich nach Wölfen sucht, dann wieder beschleicht mich das Gefühl, dass sie als Wolf dringend Dorf-Fayks loswerden will. Sie schafft es trotzdem mit ihrer Vehemenz, dass ich manchmal an Fayks zweifle
Danke dafür.
Eventuell war ich auch etwas im Tunnel, weil sie mich ohne wirklichen Grund lynchen will/wollte (vermutlich noch will), kann mir da aber noch jede Gesinnung vorstellen.
Dass sie das Duell eh gewinnt, sollte ihr bewusst sein. Allerdings schaufelt sie sich damit halt auch ihr eigenes Grab, wenn ich tot bin. Daher vermute ich evtl. andere Gründe für diese Selbstmordmission oder sie ist einfach Dorf und meint, etwas entdeckt zu haben, was halt nicht stimmt.
Warum sollte sich Jewel damit ihr eigenes Grab schaufeln, Alo? Selbst wenn du als Dorfi offenbarst wirst, ändert das ja nicht so viel an der bisherigen Einschätzung.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Jewel als Böse Partei hier dich zum Duell herausfordert. Das heißt nicht, dass ich es nicht komplett ausschließe aber warum sollte sie es machen? Sie steht gut im Dorf, ihr interagiert scheinbar weniger als sonst miteinander. Da sich die Bösen nicht alle kennen, würde sie als Böse dich vermutlich auch nie auswählen, da sie ja die Hoffnung haben könnte, dass du auch gegen das Dorf spielen könntest.
Dorf: Loopy, Bobbie, Stoffel, Fayks, Doubter, Raphii
Warum genau Fayks? Du hast ein guten Read auf Fayks, kannst du das nochmal genauer erklären? 
Allgemein fällt auf, dass Fayks irgendwie ein Schlüssel im Spiel zu sein scheint: Alexa und Ling sehen Fayks negativ, Alo, Tayro und Stoffel positiv. Ich versuche Fayks einzuschätzen und komme da auf keinen gemeinsamen Nenner. Interessant ist, dass diese Haltung schon bereits Tag 1 oder sogar davor an den Tag gelegt wurde und keiner dieser Spieler auch bereit ist, irgendwie von dieser Meinung abzuweichen.
Ling ist denke ich relativ sicher böse.
Du gehst davon aus, dass Ling böse ist, weil er nach der Lynchung durch eine Mechanik im Spiel nicht gestorben ist, oder? Solche Fähigkeiten können von allen Gesinnungen kommen. Ist für die erste Lynchung auch etwas blöd gelaufen, da wir dadurch weniger Informationen bekommen haben, aber ich versuche so etwas in Sonderspielen auch ein Stückweit auszublenden, und einfach das Spielerische zu bewerten. Und so kenne ich dich an dieser Stelle eigentlich auch, Alo.
P. S.: in "meinem" Forum gab es wirklich mal ne Runde, in der es keine Wölfe gab. Die Mitspieler haben sich wund gesucht und waren nicht so amused. Die Spielleiterin umso mehr 
Ja, ja, die gute Pest. Sie darf gerne in Flammen aufgehen.^^