Beiträge von FMLii
-
-
Ruhe in Frieden Fayks, auch wenn du eine diebische Elster warst, so zumindest eine, die für das Dorf Kekse klaute.
Aus der Asche von Raphii erhebt sich eine Gestalt
MUHAHAHAHA!Die Lache klingt oberwolfig Nächtlicher VOTE:Karn Liberated xD
Von wie vielen Bösen gehen wir eigentlich aus? Vom Spielgefühl finde ich Bobbie, Ling, SkyLark, (Doubter) und eigentlich auch Sky sowie Ling ziemlich dorfig unterwegs. Raphii, Stoffel und Leon hatte ich zumindest im erweiterten möglichen Dorf, und ob das die Lösung ist?
-
Ling
Bobbie ist in diesem Spiel mMn zu 99% gut.
Sky sollte eigentlich auch gut sein, aber weniger wahrscheinlich als BobbieDas unterstreiche ich so. Finde Sky heute wieder ziemlich dorfig unterwegs; und auch Zielorientiert.
akira versucht tayro no iwie zu retten. Spricht eher gegen Fayks böse, weil sie über fayks versucht hat tayro zu retten als rebell kennt sie ja die bösen, obwohl sie anfangs versucht jopnu mit zu pushen. Macht es sinn den einen (tayro) versuchen über den anderen bösen (fayks) zu retten?
Ich hatte dieses Lynchverhalten ja schon gestern angesprochen. Tayro langfristig zu retten wäre so oder so nicht drin gewesen. Wenn Fayks Böse ist, wäre der Lynch nur aus Repu gewesen, weil Akira nun auch nicht unbedingt im Dorf stand und per Abstimmung um ihr Leben kämpfte. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann auch den Fayks-Wolf votet, da Fayks auch seit geraumer Zeit im Rampenlicht steht. Wenn das der Fall wäre, hätte es aber auch bitter für die Bösen laufen können, dass sie Fayks und Akira verlieren. Das ist für mich aber kein Indiz, dass Fayks Böse ist, hatte hier am Anfang sogar eventuell Fayks Dorf in Betracht gezogen, da es scheinbar in diesem Moment Akira egal war, ob Fayks oder Jopnu stirbt.
Also auch hier wieder hart am rudern bei Fayks.^^
Und auch wenn man das beiseite lässt, tötet an dieser Stelle glaube ich niemand sonst Alexa
Es würde natürlich wunderbar passen, wenn diese Eskalation zwischen Fayks und Alexa (mein Highlight diese Runde xD - stirb du! ~ Nee, du sollst sterben! xD) durch Fayks mit einem Dolch beendet wurde. Aber in solche Sachen in einem Sonderspiel spekuliere ich da ungerne rein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gültig das noch ist. Wenn ihr Raphii heute am Leben lasst, schaue ich mir ein paar rezente Spiele von Raphii und Alo an. Ich traue es aber Alo eigentlich auch zu, absichtlich gegen Raphii zu gehen, weil sie weiß, dass es Leute gibt, die so denken, wie du.
Ich kenne Alo so aus einigen Spielen und glaube auch aus jeder Gesinnung (besonders als Dorfi), dass sie gerne zum Tagesende mit ihren Lynchs hin- und her springt.
-
Dazu kommt, dass falls du kein Wolf bist mMn Ling eigentlich Wolf sein muss. Aber dann müssten Ling und Fayks beide böse sein, damit Tag 1 aufgeht und dann würde der Lynch heute nicht viel Sinn ergeben
Kann ich dazu den Gedankengang erfahren? Soweit ich weiß, hat Raphii Lynch 1 auf Fayks abgestimmt (taucht halt nur in der Chronik nicht auf). Hat das was damit zu tun oder gibt es da andere Stellen?
-
Man muss sich auch einfach den Verlauf mal anschauen. Spätestens heute dürfte der Fayks Lynch relativ einfach durchgehen, wenn sie Dorfi wäre, was hätten die Wölfe und Rebellen dagegen? Weder Ling noch Bobbie betrachte ich als Böse, also verteilen die sich auf Sky oder Raphii bzw. haben noch nicht abgestimmt oder dürfen nicht abstimmen (Fayks und Raphi fehlen noch). Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bösen jetzt noch zulassen, dass Raphii dann so hochgepusht wird, wenn er Böse ist und Fayks gut?
-
-
Was spricht eigentlich gegen Fayks?
Hab jetzt nichts konkretes gefunden, daher gerne kurze Info wiesoDann kann ich mich mit anderen beschäftigen
Was für und gegen Fayks spricht, kann ja jeder selbst beurteilen. Ich lynche sie mittlerweile, weil sie zu den Bösen gehören kann (habe sie also nicht in meinem Dörfchen).
Diebische Katze, die Kekse klaut - von einem Teil der Spieler (was btw. auch immer mal wieder etwas wechselt) gelyncht werden möchte und ein anderer Teil wehrt sich dagegen. Sie steht häufig zur Debatte, wird aber bisher nicht konsequent gelyncht. Erfahrungsgemäß ist es nicht gut, so etwas ewig aufzuschieben. Mit der Gewissheit, was Fayks ist, kann man auch viele Beiträge anderer Spieler neu bewerten.
FMLii was machen wir mit sky?
Ich werde jedenfalls nicht von Fayks weg gehen - also weder Raphii noch Sky voten. Einfach auch, weil man Raphii jetzt ähnlich wie Jopnu ins Spiel brachte. Ich kann es grundsätzlich verstehen, wenn man Spieler lyncht, die man durch ihre Aktivität schwer einschätzen kann - aber das ging ja jetzt schon bei Jopnu schief und da habe ich zumindest noch so etwas wie neutral+ zu stehen. Und Sky kann noch in beiden Richtungen gehen, also halte ich da heute erstmal Abstand und lass ihn machen.^^
-
Nur weiö dus nicht kannst
genug Material hast du 
Den Punkt schenke ich dir, diese Runde finde ich es schwer dich einzuschätzen. Übrigens sind meine Kekse verschwunden, die mir Lumpi geschenkt hat. Hast du sie mir entwendet und heimlich genascht? Der Fall beschäftigt mich mindestens genauso doll.
Oh, wie schön. Schloss ich doch schon innerlich mit meinem Leben ab, kamen noch Mascha und Haben zur Hilfe geeilt. Eventuell hätten wir auch nicht die Abkürzung und ein großen Bogen um das Sumpfgebiet nehmen sollen. Ein mysteriöser und heimtückischer Ort - so viel steht fest. Doch irgendwann bahnten sich die ersten Lichtstrahlen durch die dunkle Umgebung. Eine Lichtung war ganz in der Nähe.
-
Ich kann mir btw auch immer noch Raphii als böse vorstellen und wäre mir lieber als Fayks aber naja.
Das ist neben Jopnu aber auch der Spieler, den man von der Aktivität am schwersten einschätzen kann und Fayks lässt sich auch nicht unbedingt einfacher einschätzen, ist gefühlt immer in der Lynchauswahl aber wird nie gelyncht. Hier nehme ich den Fehllynch gerne in Kauf. Sollte sich Fayks als Dorfi rausstellen, muss man wohl eh nochmal einiges überdenken, alleine dafür lohnt es sich schon.
-
-
Ich pass immer gut zu den Wölfen xD
und warum ich abwesend war dürfte auch klar sein.
Das wird sich heute wohl wieder ändernDas brauchst du 'nen Wolf nicht zu erklären, Raphii. Alo hat dich ja auch schon mal random so gevotet.^^
Bin noch bisschen unschlüssig, wie ich Seite 82-84 deuten kann, da springt Akira am Tayro Tag erst auf Jopnu, dann auf Fayks, dann wieder auf Jopnu. Sie steht aber auch selbst im erweiterten Lynchfokus. Da Tayro ja aber auch schon scheinbar ohne Probleme Jan abschoss (zeitgleich Fayks schützte) und Akira auch gestern Jopnu statt Fayks pushte, sehe ich da zumindest keine komplette Willkür.
Können die Rebellen auch gewinnen, wenn die Wölfe tot sind?
Wo sind meine treuen Gefährten? Da stecke ich nun mittlerweile 1 Meter im Sumpf fest und er zieht mich langsam aber sicher immer weiter in sich hinein...
-
Oha!! Moment. Ich kenne die Rolle des Rabens nur als Dörflerrolle.
Es ist also möglich, dass ein Wolf/Rebell diese +2Rabenstimme vergibt??
Im Sonderspiel geht vieles - aber ich bezog mich darauf, dass Fayks durch eine Fähigkeit bereits zum Tagesstart zwei Stimmen auf sich hatte. Ist Fayks Dorf, dann wäre das eine super Ausgangslage für die Wölfe gewesen. Dabei spielt es ja keine Rolle, wer auf Fayks abstimmte.
Ja... wie schaut's eigentlich mit der suche nachm excalibur aus? Bisher haben wir ja nur Hinkelsteine gefunden
Stimmt, und da wir keine Gallier sind, können wir mit den Hinkelsteinen auch nichts anfangen. Rasten wir gerade nicht schon irgendwo im Sternwald im Sumpfgebiet? Na, werde mal wieder auf Ingame switchen, das Wichtigste ist ja gesagt.
VOTE:Fayks
-----------
Stand Tag 7
Fayks (1): FMLii
Verbleibende Zeit: 12:28:45
-
Bobbielinchen , ich war doch erst auf Expeditionstour.
-
Update:
Dorf (halbwegs gute Wahrscheinlichkeit): Bobbielinchen, Ling, Doubter, Loopy
Positiv: Xaver, Stoffel
neutral: (Leon), Akira, Raphii
negativ: Fayks, Sky
Xaver fand den Lynchtag ja erst langweilig, dann hat er aber doch sehr viel Initiative gezeigt, was ich einerseits eher ein Xaver pro Dorf zutraue - warum als Wolf soviel beitragen in einer Lynch-Konstellation die eh gefestigt war (Na gut ist Xaver, da geht vieles aber werte das insgesamt dorfig).
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Stoffel als Wolf ein Spieler im Dorf sieht und verteidigt, der schwieriger einzuschätzen war und vermutlich gelyncht wird. Da kann man nach der Lynchung von Mehrwissen eines Wolfes ausgehen. Halte diesen Zug für 'nen Wolf für unnötig (würde ihn aber natürlich nicht komplett ausschließen).
Leon ist etwas bei mir gesunken (das liegt aber zum Teil auch daran, dass sich Jopnu als Dorfi herausstellte und ich zumindest ein Leon Rebell nicht ausschließe). Er hatte ja mal Xaver sehr konsequent ins Dorf geschoben, es aber dann mit einem Zitat von Xaver begründet, dass das der Xaver-Wolf so nicht machen würde - was imho von jemand anderes dann korrekt angeführt wurde, dass das Xaver eventuell so auch in beiden Gesinnungen machen könnte. Also dieses Zitat für eine Xaver Einschätzung kaufe ich Leon auch nicht so recht ab. Das riecht leicht nach Mehrwissen und das könnte dann auch von einem Rebell kommen. Glaube, als Wolf möchte ich Leon weiter ausschließen, Dorf kann auch weiter noch möglich sein, Rebelle steigt bei mir aber im Kurs.
Akira muss ich nochmal genauer nachlesen.
Raphii kommt bei mir bei neutral auch nicht drüber hinaus. Ich habe Raphii als Bösen (glaube Helfer) aus dem letzten Sonderspiel aber wesentlich anders in Erinnerung - da war er aufmüpfig unterwegs. Hier kommt zwar nicht so viel, aber ich habe schon das Gefühlt, das er es versucht.
Ich habe Sky noch nicht komplett durchgelesen, bin aber weiterhin der Meinung, dass das so Sky auch als Wolf spielen könnte. Besonders fehlt mir, dass er das Spiel lösen möchte - zumindest sehr selbstsicher seine Einschätzungen bringt.
-
Alles anzeigen
Alexa (1): Xaver
Fayks (5): Ling, Alexa, Raphii, FMLii, Doubter
FMLii (2): Sky
Fredo (1): Jopnu
Jan (1): Bobbielinchen
Ling (10): Stoffel, Jewel, Tayro, Fredo, Jan, Skylark, Alohomora, Akira, Samaraner
Tayro (1): Fayks
Akira (7): Samaraner, Sky, Xaver, Fredo, Raphii, Jan
Fayks (3): Rabe, Jopnu
Jan (8): Tayro, Doubter, Ling, Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Akira
Jopnu (1): Skylark
Fayks zu lynchen wird praktisch seit Tag 1 versucht und sie lebt noch immer. Auch der Einstieg mit dem Rabenvote am zweiten Tag wäre eine super Ausgangslage der Wölfe, wenn Fayks Dorfi ist.
Jan hat sich dort mit seinem Beitrag aber halt auch selbst etwas ins Aus geschossen, sodass die Lynchstimmen ja sofort folgten und der TA zu Doubter und Ling bei mir ziemlich stark ist. Damit hätten wir mit Ling am ersten Lynchtag 'nen Dorfi und Fayks ganz weit oben. Ich glaube, Xaver, Akira und Raphii haben auch Fayks gelyncht, wo ich durchaus ein TA geben könnte. Ist Fayks Wolf (Rebellin glaube ich nicht, da hätte glaube Tayro mit Fayks anders interagiert), dann sind wir der Lösung schon recht nahe. Ist Fayks doch Dorfi, dann geht natürlich wieder vieles, sehe aber nicht ein, sie jetzt von Haken zu lassen.
Ich finde Sky immer suspekter. Der Vote auf Raphii bringt jetzt wie viel?
Alle 3 (Alo, Alexa, Ling) haben sich auf die ein oder andere Art in der Interaktion angreifbar gemacht. Als Wolf würde man in der Situation weder 3 Dorfis noch überdurchschnittlich viele Wölfe ins Dorf stellen wollen. Wenn genau ein Wolf dabei ist passt das aber.
Ja, Ling wäre wohl am ehesten Wolf darunter, liegt aber vor allem an neutraler Meinung gegenüber den anderen beiden.
Sama bezieht sich auf Sky: Da war ja was. Das sieht mittlerweile doch nach einer korrekten Analyse aus.
Bei Sky und Akira habe ich, unabhängig von den Einzeleinschätzungen, nicht wirklich den Eindruck hier unterhalten sich zwei Dorfis.
Da Sky wie schon im letzten Beitrag mittlerweile Akira dorfig findet, ist das Ding hier ja eigentlich geklärt, dass ich mir selbst jetzt das "Go" gegeben habe, Sky lynchen zu dürfen - nach Fayks nach natürlich. xD Glaube nicht, dass hier ein Dorfi Sky sich so leicht in seiner Meinung bei Akira umkrempeln lässt (Akira auf Rebellin/Dorfi kann ich mich glaube mittlerweile einlassen).
Würde mich nochmal ransetzen, wie Fayks und Sky so interagiert haben und ob hier ein Team mit Alo und Jan möglich wäre. Zumindest habe ich eben schon rausgelesen, wie Sky die Chance nutzte, Jan ins Dorf zu pushen, als Loopy unter Vorsicht Jan so neutral+ hatte.
-
FMLii wie gesagt ich werde Akira bis morgen lesen, aber ich sehe das halt im Moment nicht. Kann schon sein, dass ich zu sehr in meinem Fayks Tunnel bin, aber es würde mich denke ich selbst der TA nicht genug beruhigen um ehrlich zu sein.
Okay, ja bin mir auch alles andere als sicher.
Wollte ihm heute eigentlich schon seine Dorfpunkte nehmen aber hat mich wieder überzeugt.
FMLii was sagst du gerade zu Sky ?
Womit hat er dich überzeugt? Finde Sky schon halbwegs dorfig, würde ihn aber sicher nicht als böse Fraktion ausschließen. Er hat ja auch glaube zwei Mal Akira gelyncht, seit heute hat er Akira aber wohl eher im Dorf und stimmt auch dafür, dass Akira leben soll. Der Umschwung ist ganz interessant (Weiß jetzt auch nicht wie aktiv er mit Akira im Austausch war, um das gut nachvollziehen zu können aber wenn uns die Bösen ausgehen, steigt Sky via Ausschluss bei mir automatisch als böse Fraktion).
FMLii wann wir jetzt Jopnu lynchen und Akira stirbt, was recht wahrscheinlich ist, wer wäre dann dein aktuell bevorzugter Nummer 2 lynch?
Vermutlich Fayks, ich lynche sie ja schon.^^ Aber bin da jetzt noch nicht festgefahren in der Meinung.
Alles anzeigenFMLii so habe mir jetzt meine gemeinsamen Runden mit Akira 2x Dorf einmal Wolf durchgelesen.
Ich konnte die Zitate am Handy leider nicht ordnen, also ist das jetzt ein ziemliches durcheinander.
Warum ich Akira anfangs sehr wolfig hatte waren die letzten beiden Zitate. Erst schrieb sie, dass sie mich nicht lynchen will und 5 min später fragt sie bei Alo und Jewel was an Fayks dorfig ist un behält sich die Option zu wechseln vor.
Zitate zu Alexa finde ich dorfig, wie sie Alexa ins Dorf schiebt. Wirkt schon so als würde sie wirklich darüber nachdenken und in der Wolfsrunde ging das gefühlt recht schnell.Zumindest hat sie genau so einen Satz in ihren Dorfspielen geschrieben und im Wolfspiel nicht. Fand ich erst nach dem nachlesen positiv)
Allgemein finde ich ihre Interaktionen mit dir dorfig und auch nach dem nachlesen bleibt das so. Die Art und Weise wie sie dich hinterfragt ergibt für mich schon Sinn und das sie da in ihrem Tunnel bleibt auch. Hat zwar dann irgendwann abgelassen, aber wäre mir fast zu viel für Wolf-> Dorf bei Akira
Ihre Analysen zu Jan als toten Wolf fand ich nützlich.
Dann fand ich auch noch dorfig, dass sie bei Tayro nicht lynchen meiner Meinung war, um da auf den AfK tot zu hoffen.
Allgemein kann ich Sky auch nochmal zustimmen, dass ich sie zumindest als Wolf eher nicht wirklich sehe.
Als Rebell kann es schon passen, aber da fände ich es dann auch komisch, abolut nicht Tayro lynchen zu wollen.Joa, wenn ihr (du) Akira doch wesentlich eher im Dorf seht, dann kann ich darauf auch setzen, so intensiv habe ich mich dann auch nicht mit Akira auseinander gesetzt.
-
Ich finde es gerade interessanter VOTE:Fayks zu lynchen. Da kommt denke mehr zum verwerten und ihr letzter großer Beitrag hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt.
-----------
Stand Tag 6
Fayks (4): Jopnu, Xaver, Ling, FMLii
Jopnu (6): Sky, Fredo, Skylark, Doubter, Bobbielinchen
Verbleibende Zeit: 27:30:19
-
OT
"Oh ich hab im Lotto gewonnen, dann kann ich ja jetzt mein ganzes Geld zum Fenster hinaus werfen" (und ja, vielen passiert das, dass sie dann nen Jahr später plötzlich pleite sind)
Da braucht man sich nur die TV/Radio-Sendung Domian anschauen/hören. Da gab es einige Anrufer, die im Lotto gewonnen haben und aus den teilweise verrücktesten Gründen dann wieder ihr Geld in kurzer Zeit verprasst haben. xD
-
Kann nochmal jemand erklären, was für Jopnu böse spricht? Habe selbst keinen Read und weiß gerade nicht mehr bei wem ich nachlesen kann.
Das Argument wenig kam, trifft mittlerweile auf Fayks zumindest mehr zu.Wenn Bobbie und Loopy Jopnu verdächtigen, ist das schon mal ein interessanter Ansatz. Zudem ist er mit seiner eher zurückhaltenden Spielweise auch schwerer einzuschätzen und ich habe viele Spieler einfach dorfiger.
Schreibt das so eine böse? FMLii
Gute Frage. Würde das auch eher dorfig werten. Sehe bei Fayks und Akira aber eh ein TA - Ling , ein weiterer Punkt warum wir bei Akira nachschauen können.
VOTE:Jopnu
-----------
Stand Tag 6
Fayks (1): Jopnu
Jopnu (5): Sky, Fredo, Skylark, FMLii
Verbleibende Zeit: 35:35:50
-
Noch mal den ersten Lynchtag überflogen. Ich würde ein halbwegs machbaren TA zwischen Fayks und Akira setzten wollen, weil Akira erst gegen Fayks gestimmt hat.
Alles anzeigenAkira (1): Sky
Fayks (5): Fayks, Ling, Alexa, Xaver, Akira
FMLii (2): Jewel
Fredo (1): Jopnu
Leon (1): Skylark
Ling (3): Stoffel, Samaraner, Alohomora
Raphii (1): Fredo
Skylark (1): FMLii
Da hat man als Mitwolf sicherlich andere Optionen als hier den Mitwolf abzuschießen.
Später votet auch noch Raphii auf Fayks.
Xaver ebenso. Blieben als Mitwolf nicht mehr so viele Kandidaten übrigen (Loopi, Bobbi, Leon habe ich relativ stark im Dorf - Xaver, Fredo geht meine Tendenz auch dahin) Machbar vom Voting wären Jopnu, Sky dann. Sky sehe ich aber auch eher im Dorf. Was mich dann wieder dazu führt, dass ich wohl Akira über Fayks lynchen würde - bei ihr gibt es mehr Potenzial auf nen Mitwolf.
Denke, meine Lynch-Prio wäre aktuell Jopnu/Akira über Fayks
Hab übrigens leichte Angst, dass Stoffel so eine Alexa 2.0 sein könnte, als Alexa das erste mal Wolf war, sie alle ins Dorf pushten... xD