Beiträge von FMLii

hier so ziemlich immer dorf: Alexa, Bobbie, Akira, + mind. einer aus Torge/Ling*

tendierend dorf: Sky, LB

Bleibt FMLii, Lumpi, doubter

*Torge wäre ansonsten tendierend Dorf und Ling bei den Resten, aber ich bin mir relativ sicher der TA hier ist ein ding

zu FMLii sollte ich mir das ende von T1 nochmal anschauen, Ling/LB sind die plätze wo ich mir am unsichersten bin

Doubter überlasse ich gerne andere. Insbesondere Sky hat da einen sehr guten Read und dabei spielt seine Gesinnung keine Rolle. Er sieht ihn dorfig und Doubter hat Jopnu gevotet, geht wohl Richtung Dorf.

Lumpi taucht in immer mehr verschiedenen Listen auf. Ist das nun gut oder schlecht? Sehe ihr Verhalten wie es Bobbie schon erwähnte. Gefühlt wie ein Jason (Narr), wäre zumindest nicht meine erste Wahl.

Da bist du höchstwahrscheinlich auf dem falschen Dampfer. Ich warte auf 'nen neuen Versuch von dir.

Ling , dein letztes Wolfspiel habe ich noch nicht vergessen. Die Suchfunktion spuckt Spiel 37 Torge mit Alo zusammen Wolf aus - das ist wirklich gruselig.^^ Glaube, gab danach noch eines.

In der Stadthalle herrschte reges Treiben. Die Freude über den ersten gelynchten Wolf war riesig. Besucher, die darauf setzten, dass am ersten Tag ein Wolf gelyncht wird, konnten reichlich absahnen. Es wurde also ohne Ende gefeiert. Am nächsten Morgen dann die Schreckensnachricht - es gab eine wilde Schlägerei. Die Stadthalle lehnt jede Argumentation ab, die darauf zielt, dass die Party der Auslöser war, welches zur Schlägerei führte.

Ich finde Torge mittlerweile auch verdächtig. Auf die Nachfragen warum Jopnu Wolf ist kamen keine wirklichen Argumente und die Bereitschaft ihn zu lynchen war soweit ich das gesehen habe auch nicht wirklich da.

Bei Torge hole ich heute später nochmal aus, wenn ich genügend Zeit und ein Wolfspiel als Vergleich habe. Jemanden zu verdächtigen aber nicht zu voten kann in beide Gesinnungen gehen.

. (Z.B. wenn FMLii Dorf ist) Ich nahm an, dass FMLii, wenn er schon so lieb fragt, sich auch für ein Team existiert, wo er nicht mit angegeben wird.

Jap, hätte es kein mögliches Team ohne mich gegeben, wärst du bei mir im Kurs noch weiter gestiegen.

Reaktionen zu Jopnu während der HD-Wahl, wo ich leveln für eher unwahrscheinlich halte, es aber natürlich nicht komplett ausschließe. Tag 1 lese ich später nochmal nach, wenn mehr Zeit vorhanden ist.

Meinst du die zwei auf der Liste? Denn seit wann kennst du Akira denn nicht?

Torge hinterfragt Jopnu. Weiß nicht, ob man das so als Mitwolf bringen müsste. Machbar, wenn Torge den Drang als Wolf hat, wölfische Sachen vom Mitwolf aus seiner Sicht anzuklagen.

Ich finde dich übrigens auch wolfig, Jopnu.

Bringt Akira nachdem sie Jopnu darauf hinweist, dass Doubter im RPG-Modus ist. Ist für mich ein TA wert und deckt sich auch mittlerweile mit ihrer Spielweise, die ich ihr so als Dorfi zutraue.

Dir habe ich jetzt einen erst mal unverdienten Wolfsplatz gegeben (schon vor deinem ersten Post, glaube ich), weil ich es für sinnvoller erachte, wenn ich bei dir schaue, was gegen Wolf als gegen Dorfi spricht. Deshalb bist du da auch hinten auf der Liste. Bislang habe ich noch nichts gesehen, was gegen den Wolf spricht, was bei dir als Dorfi früher oder später passieren dürfte. Außerdem will ich da vier Personen stehen haben und LB wäre langweilig.

Verfestigt den Wolfstatus bei Jopnu, lässt aber eine Tür auf, wenn er dorfig spielt, kann er raus - in beiden Gesinnungen imo machbar.

Torge Sky kann man das als Wolf so bringen?

Bzw würde Jopnu das machen?

Ling hinterfragt Jopnu und fragt bei Sky und Torge nach. Wie sinnig wäre das, als Mitwolf da nachzufragen, insbesondere bei Torge, der Jopnu schon eher wolfig hat.

Er würde das immer und in beiden Rollen machen.

Einschätzung siehe Post eben

Wüsste nicht warum man das nicht als Wolf bringen kann und Jopnu würde das sowieso in jeder Gesinnung auch so schreiben.

Deckungsgleiche Antworten.

Naja ich kenne Jopnu nicht wirklich. Als Wolf würde ich und so wie ich es einschätze durchaus viele andere auch eher mitmachen, oder v.a. Doubter einfach ignorieren, anstatt bewusst anzuecken und zu sagen, dass man ihn ignoriert.

Ling bringt seine Antwort. Würde er hier als Wolf leicht pro Jopnu argumentieren?

Torge bringt Jopnu ins Spiel, Akira hat eine klare Meinung, Ling hinterfragt und Sky hält es für möglich. Denke schon, dass sich in der Konstellation Torge - Sky - Ling ein Wauwi verstecken kann, wäre aber auch nicht untypisch, wenn hier nur Dorfis argumentieren, und die Wölfe sich hier raushalten würden. Zumindest bei Sky wissen wir, dass er auch früh mal ein Mitwolf durchaus negativ hat, wenn dieser auffällig spielt. Ling bin ich unsicher und bei Torge (hast du eine Spielnummer?) werde ich mal sein letztes Wolfspiel nachlesen um ein besseres Gefühl zu bekommen, wie er als Wolf spielt.

Und ich würde fast sagen, dass mich FMLii mehr an die Dorfspiele hier erinnert als an das Wolfsspiel dort.

Natürlich kann das Forum auch Einfluss auf den Spielstil haben. Ich würde allerdings doch wieder Abstand von einem FMLii-Lynch heute nehmen.

Das war auch ein sehr aggressives Spiel von mir, das kann man nicht wirklich gleichsetzen mit meiner üblichen Herangehensweise. Schön, dass das Spiel gleich mal von einigen verlinkt wurde.

Werde von Torge Abstand nehmen. Schließe ihn weiterhin nicht aus, ist mir dann aber doch zu heiß, ob er all seine Analysen so als Wolf hinkriegt, bin ich mir dann doch nicht sicher.

Er lenkt das Spiel in Richtungen, die mir nicht gefallen. Er argumentiert viel in Teams, wo vermutlich einer drin ist, obwohl die Personen nicht wirklich zusammenhängen. Es wirkt für mich so, als würde er potenzielle Folge-Lynchs schon mit aufbauen wollen oder zumindest den Grundstein legen, dass sich Fronten bilden, die ich noch nicht so zwingend sehe.

Weder sehe ich dieses Spiel, dass Sky und ich eine so ähnliche Funktion erfüllen oder die Wölfe eine annähernd so dominante Rolle in der Diskussion einnehmen, dass einer von uns Wolf sein müsste noch geben unsere jeweiligen Einschätzungen her, dass unter uns allein daraus folgend ein Wolf sein sollte. Er kann uns individuell wolfig haben, aber seine Formulierungen suggerieren mir als könnte man dieses Spiel aus einem Dorfi schließen, dass der andere dann vermutlich Wolf ist.

Ähnlich bei Bobbie/Sky bzgl der gegenseitigen Einschätzung. Mir gelingt es einfach sehr gut, mir dieses Spiel mit FMLii als Wolf vorzustellen, der stets auf eine Gruppe zeigt und sagt: "Bestimmt da, also glaub ich, und wenn nicht, dann der andere."

Machen Dorfis auch gerne, keine Frage, aber bei ihm lese ich das gerade recht stark heraus.

Lieber Torge, das tut schon weh lesen zu müssen, dass ich hier als Wolf das Spiel versuche zu lenken und Folgelynches aufzubauen. Wüsste ich es nicht besser, würde ich mich nach deinen Punkten jetzt sogar selbst wolfig finden. :love:

Könntest du für mich noch eine Einschätzung geben, mit deiner aktuell höchstmöglichen Zahl?

FMLii kannst du darauf evtl nochmal eingehen?

Warum ist für dich Jopnu heute keine Option mehr?

Hast du etwas konkretes gegen Torge?

Jopnu ist wie eigentlich fast jeder andere durchaus eine Option, denke da wird sich auch ohne mich die eine oder andere Stimme noch hinverteilen. Ich will einfach noch nicht bei Torge und Sky lockerlassen.

Zu Torge habe ich noch nichts handfestes - ich kann aber ein paar seiner Sachen nicht nachvollziehen, die ich anders sehe und auch irgendwo erwarten würde, dass er es auch zumindest ähnlich sieht.

Ich weiß halt auch nicht, ob der Torge Wolf seinen Mitwolf Sky so "schützen" würde. Andererseits denke ich, warum sollte Torge Sky so dermaßen mit seinem aktuellen Spiel eher im Dorf sehen. Denn diese Stellung hatte er bei Sky seit Anfang an. Seine Begründung zu Sky finde ich sogar erneut nachvollziehbar, er holt aber auch weit aus und hier passt es für mich irgendwie nicht, dass er ihn ständig so im Dorf sieht, obwohl ich Sky eher sus habe. Könnte halt sein, dass der Torge Wolf halt weiß, dass Sky ein Dorfi ist.

Eventuell dann doch eher VOTE:Torge

-----------

Stand Tag 2

Akira (1): Jopnu

Jopnu (2): Doubter, Sky

Torge (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 04:33:04

Lumpi: Da kam bisher noch nicht viel. Denke FMLii kann sie ganz gut einschätzen.

Ich habe wirklich lange nicht mehr mit ihr gespielt.

Petzi kann sie super einschätzen, ich habe auf ihr kein besonderen Read und kein Plan, wie ich ihr aktuelles Verhalten von ihr werten soll.

Du möchtest Stand jetzt also zwei Dorfis eher ausschließen oder suggerierst das mit der Nachfrage zumindest im Ansatz?

Viel am Schwingen, Bobbie insgesamt ihr Dorfspiel, Sky überzeugt mich bisher nur mäßig.

Akira, Tiger und Ling nachgelesen. Würde keinen der drei sicher ins Dorf stellen, kann zb. von Torge den Ansatz nachvollziehen, dass Tiger im zweiten Wolfspiel hier schon sein Spiel ein stückweit ändern würde/könnte, sehe dennoch bisher da aber schon ein suchenderes Spiel. Akira leichte Dorfvibes aufgrund ein paar Aussagen - aber wie viel kann ich darauf geben :3 Und Ling kriegt jetzt auch mal den Vertrauensbonus, der ja hier so gerne verteilt wird.

Bei Alexa und Bobbie gehe ich grundsätzlich mit, dass sie Dorfis sein können, wenn ich aber am Ende komplett in die falsche Richtung denke und sich unter Torge/Sky, maybe einer aus dem Trio (Akira/Tiger/Ling) und den eher zurückhaltenden Spielern (Doubter [okay, RPG], LB, Lumpi und Jopnu) sich kaum Wölfe befinden, könnte man da auch nochmal nachforschen. Bisher komme ich noch auf kein richtigen Nenner.

Tendiere einer oder vllt sogar zwei aus Sky und Torge, vermutlich 1 bis 2 aus den stilleren Spieler, maybe einer aus Ling, Akira und Tiger.

Tendiere zwischen Torge und Sky.

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 2

Akira (1): Jopnu

Jopnu (1): Doubter

Sky (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 05:25:54

Ich fürchte ja fast, dass sich unter Sky, FMLii und Ling ein Wolf befinden könnte. Diesen Gedanken finde ich etwas gruselig. Wie würdet Ihr diese 3 Kandidaten sortieren (von ehester Dorfi bis wahrscheinlichster Wolf?

Schaurigen guten Morgen, Akira. Ich würde statt mich noch Torge in die Auswahl nehmen wollen. Hast du da keine Bedenken? Sein Spiel kann ich mir noch in beiden Gesinnungen vorstellen.

FMLii: hinterfragt Dinge, gibt ungefragt Einschätzungen - eher positiv

Ruft eine Finde-Dorfis-Challenge ins Leben, verfolgt es aber dann nicht mehr wirklich - weil die Rückmeldung nicht so super war?

Muss nebenbei noch die Stadthalle führen, da bleibt wenig Zeit für diese Challenge. :D Das diente in erster Linie um das Spiel ins Rollen zu bringen. Wäre natürlich toll gewesen, wenn da etwas mehr gekommen wäre.

FMLii meinte eigentlich, dass ich die beiden als Wolfteam vorstellbar fände, aber mir in keinem Fall Bobby Wolf und Sky Dorf vorstellen könnte.

Bobby habe ich aber auch am dorfigsten aktuell. Dicht gefolgt von Alexa.

Ich fand ihre direkte Art miteinander zu kommunizieren am Anfang auch weird, und behalte ich im Hinterkopf, fände das aber mittlerweile schon ziemlich crass gelevelt (was Sky auch schon mit Leon in einer anderen Runde gemacht hat), würde das mittlerweile aber wohl eher ausschließen, weil das Leveln damals auch von Sky ausging - hier hat Bobbie damit angefangen.

Mal eine Frage an alle: Könntet ihr euch vorstellen, dass die Wölfe aufgrund der mutmaßlichen Größe des Rudels (mindestens) einen opfern um die anderen zu saven?

Zur HD-Wahl eher unwahrscheinlich, den TA zu Jopnu und Akira würde ich schon ziehen wollen. Den Mitwolf hier beiläufig als wolfig erwähnen, wäre schon ziemlich frech.

Und wenn er Dorf ist?

Ist der Ansatz doch nicht mehr so interessant? Dann seid ihr nicht save, was die Sache um eure Personalie nicht einfacher gestaltet.

Naja ich kenne Jopnu nicht wirklich. Als Wolf würde ich und so wie ich es einschätze durchaus viele andere auch eher mitmachen, oder v.a. Doubter einfach ignorieren, anstatt bewusst anzuecken und zu sagen, dass man ihn ignoriert.

Ja schwierig, habe ihn neutral, hab da aber auch nicht den besten Read. Torge und Akira sehen Jopnu (eher?) wolfig, da könnte man schon reinlynchen - wenn er sich als Wolf herausstellt, dann hätten wir zwei Spieler hoffentlich gecleart.

Werthe Hofmaid Bobbielinchen , wie ich sehe, habt ihr es euch in meiner bescheidenen Stadthalle bequem gemacht. Ein Glücksritter drückt sich vor keiner Herausforderung - das wäre schlecht für das Geschäft und wer mag schon ein Kratzen am Ego.

Die Wetten sind eröffnet. Beim aktuellen Stand von 6:5:2 (Herausforderung angenommen, abgelehnt und Enthaltung) kann ich den folgenden exklusiven Geheimtipp mitteilen - ohne Gewehr, aber mit einer hoffentlich guten Prognose, dass

...sich pro Herausforderung 1 bis 2 Wölfe befinden.

...sich gegen die Herausforderung 1 Wolf befindet, zwei Wölfe sind da ebenfalls nicht auszuschließen

...bei der Enthaltung hält sich auch die Stadthalle mit einer Prognose vorerst zurück.

Ich hab ja schon n paar Spiele mit dir hinter mir. Kannst du dich an einmal erinnern, wo ich gelevelt habe?

Zumindest nicht so, wie du eingestiegen bist und mittlerweile finde ich den Ansatz auch schon wieder hinfällig. Teile hier auch die Einschätzung, die Ling glaube schrieb: kein Wolf/Wolf und du eher Dorf als Sky.

Auf meiner Agenda stehen Torge/Sky - hier kann ich mir zumindest vorstellen, dass einer der beiden kein Dorfi ist. Kann man maybe über die Einschätzungen, die sie zu den anderen Spielern gaben, klären. Ling ist leicht ins Positive gestiegen, auch wenn noch nicht ganz so deutlich, um mich da sicher zu fühlen. Bei Akira bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Bei den anderen sind es bisher leichte Tendenzen, die sich noch ändern können oder auch gar keine Tendenzen.