Beiträge von Fayks
-
-
-
-
-
lso ich finde den kleinen Konflikt, den Fayks und Raphii gegeneinander hatten, nicht besonders teamig. Von keiner Seite aus.
was hatten wir denn für nen Konflikt?

Raphii ich fidne übrigens du würdest gut zu Akira passen, wie man vlt in meinen Post heute erkennen konnte.
würde aktuell wohl auch raphii wählen, aber jemand war dagegen dass ich abstimme

Raphii tatsächlich war meine Überlegung da glaube ich doch falsch. Würde doch besser zu Alo passen. Akira meinte sie kann dich gut einschätzen und hat das dann immer weiter rausgeschoben und hätte dich sonst denke ich doch etwas dorfiger hingestellt.
s.o. finde raphii passt gut zu Akira
-
-
-
so Rest, noch als Notiz hab die Alo und Jan Analysen weggelassen.
würd euch allen aber mal empfehlen akira am Tayro lynchtag / kurz davor zu lesen

An sich würde ich mir auch Xaver, Fredo, Raphii mal anschauen. Mit Abstrichen fällt auch Leon in diese Gruppe.
ein Mit Rebell hier
Heute nicht lynchen möchte ich Bobbie, Ling, FMLii, Stoffel, Doubter, Skylark. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass die heute in Lynchgefahr wären.
warum erwähnt sie die extra? Doch ein böser drunter?
Hatte sie eigentlich auch Alo gelesen? Hab gerade nur Jan Zitate im Kopf
Bisher habe ich nur Jan gelesen, für Alo hatte ich noch keine Zeit. Willst du mir daraus einen Vorwurf machen?
Da Jopnu und Akira heute 2 Stimmen haben, sollten wir wohl recht geschlossen agieren, finde die Doppelstimmen übrigens nicht super Dorfig
Und wir nutzen die Stimmen aktuell, um uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Gegen geschlossenes Abstimmen habe ich grundsätzlich nichts. Dass du bei 15 Leuten und zwei toten Wölfen Paranoia schaffen willst, finde ich allerdings an der Stelle nicht angebracht.
fand ich eher unpassen zu sky
Sky fand ich heute übrigens auch deutlich dorfiger. Die letzten Tage hatte ich häufiger mal das Gefühl, dass er es sich bequem macht und relativ wenig Interesse am Wölfe-Suchen hat. Das habe ich heute komplett anders empfunden.
Und ich habe auch von seinen Wolfsrunden im Kopf, dass er mich zwar immer gerne gelyncht und dann doch 'Zweifel' vorgegaukelt hat. Bei der Lynchung hat er mich dann aber dennoch gerne gevotet. Dass er hier mehr bringt als nur leere Worte, sehe ich so eher von einem Sky-Dorfi.
und das wiederrum passend AHHHHHHHHV
-
die nächsten 40, nich so viel
Jewel stand jetzt würde ich Haben mitnehmen, dich und vermutlich Alo. Die vierte Person fehlt mir noch. Eventuell könnte ich mir Leon oder Sky vorstellen. Bzw. wenn Raphii so weiter macht wie gerade, rutscht er vielleicht sogar noch vor Alo. Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher mit meinem Dorf, wie es sich gestern noch angefühlt hat
Alo als Wolf einstreuen und vlt noch einen Rebell unter Leon/sky/Raphii?
Alles anzeigenVOTE:Sky
-----------
Stand Tag 3
Akira (4): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen
Alexa (1): Alohomora
Fayks (3): Rabe, Jopnu
Jan (1): Tayro
Jopnu (1): Skylark
Leon (2): Jewel
Sky (1): Akira
Xaver (1): Doubter
Verbleibende Zeit: 02:55:49
Zu dem Zeizpunkt weirder vote mMn, also eher teamig
(ob ich jetzt nicht mehr mit Jewel zusammenspielen möchte)
Das war basicly deine Lynchbegründung für heute. Was ist daran nicht relevant?
weiterhin unpassend zu FMLii
Alles anzeigenLing ist denke ich relativ sicher böse.
Wenn du das so siehst, wieso hast du dann gestern keinen Ling-Lynch gepuscht?
Satz 1: Natürlich wird das so sein, wenn meine Liste stimmen sollte. Es reicht allerdings bei niemandem, dass ich aufspringe und "WOLF! " schreie.
Ist das sonst anders bei dir?
Ich glaube, das ist oft gar kein schlechtes Zeichen. Wölfe wollen ja auch nicht negativ auffallen und sind daher oft vorsichtig.
Ich finde die Bösen-Fraktionen hier seehr geschickt, denn - wie gesagt - ich habe nicht eine Person, bei der ich denke, dass sie absolut Wolf ist.
Aber vielleicht kommt das noch.
Auch das kann ja Hinweise geben, dass die Wölfe entweder nicht sehr aktiv oder relativ erfahren sind. Was davon findest du für die Spieldynamik wahrscheinlicher? Oder siehst du nochmal ganz andere Gründe?
P. S.: in "meinem" Forum gab es wirklich mal ne Runde, in der es keine Wölfe gab. Die Mitspieler haben sich wund gesucht und waren nicht so amused. Die Spielleiterin umso mehr

Ja, sowas kenne ich auch. Ist aber für Forenrunden nicht schön. Die Spieler investieren sehr viel Zeit in das Spiel und haben nur Misserfolge. Das ist sehr frustrierend und das weiß Daro auch.
Zumal er gesagt hat, dass es zwei böse Teams geben wird. Und wenn er das am Anfang sagt, dann glaube ich ihm das auch.ganzer Post unteamig zu Stoffel
leichte Argumente gegen ein Team mit Tayro oder Stoffel
Leichte Argumente für ein Team mit Jopnuhier macht sie schon TA zu Tayro, glaube also Stoffel gut
Ich glaube nicht, dass Wölfe und Rebellen sich kennen, wieso sollten sie?
ihr Lügner

Joa, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich zu einfach denke. Für mich fühlen sich quasi alle Jan-Votes dorfig an. Bei Alo lag ich damit ja auch schon falsch.
bin eher dabei dass iwer böses auf ihm hing, den si hier dorf punkte geben will, weiß den stand aber net mehr
-
ich mach jetzt Akira in Ettappen, dann muss ich nicht alle 100 post lesen, das sind die 1. 40
Die Reaktion auf Sama fand ich super dorfig authentisch. Die Einordnung kann sich noch ändern, wenn ich Stoffel besser kennen lerne.
Momentan für mich ein guter Kandidat für Expeditionen.
Doubter und Raphii würde ich im Vakuum auch mal in den Raum werfen. Die Chance auf eine richtige Einschätzung ist da sehr hoch.
finde hier gute Gelegenheit Raphii reinzuwerfen als Teammate. Glaube die Stoffel einschötzung ist richtig.
Hier war ein Funbild, keine Ahnung ob das mit zitiert wurde.
Fand ich irgendwie ein bisschen dorfig von Sky. Er war jetzt super oft und ich hatte den Eindruck, dass ihm da etwas die Motivation fehlt.
Also klar, Sky hat generell viel um die Ohren und jetzt auch super viel gespielt. Aber die Kreativität passt für mich doch eher zu 'nem Dorfi als zum Wolf.
Unsicherheitsfaktor extrem hoch. Wobei ich auch nicht so richtig weiß, wie ich Sky sonst greifen kann.
find diese Argumentation gut passend, weil auch so ausführlich unnötig
Erinnert dich das mehr an Dorf-Tayro oder an Wolfs-Tayro?
Als Merke, interagiert mit ihren Teammates, versucht später auch ihm wieder ins Spiel zu helfen.
So zurückhaltend habe ich Tayro tbh gar nicht erlebt (siehe z.B. oben zu Ling).
Beziehungsweise mal anders herum gefragt - wer hat sich denn bisher stärker Positioniert? Mir fallen da fast nur Sky und Sama ein.
Also gerade so früh finde ich das einen etwas seltsamen call. Wobei es später glaube ich auch von anderen Leuten so geteilt wird (also Tayro -> bingt wenig Inhalt)
fängt hier an gegen FMLii zu gehen. Spöter noch krasser, mit so richtig ausführlichen Posts. Glaube nicht an ein Team. Iirc fand ich ihn auch unpassend zu Tayro
Notizen/Zwischenstand
Stoffel bleibt bei dorfig
Bei Leon bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die plötzlich langen Analysen werten soll. Hatte ich sonst gerade zu Beginn eher Still im Kopf.
Alexa ist so 'n Zwischending. Ich finde einige Sachen ganz gut, aber z.B. das über Stoffel habe ich nicht verstanden, was ich bei ihr Tendenziell auch negativ sehe (vor allem, wenn's dann häufiger vorkommt)
Sky Hauch Dorf
Xaver Hauch Dorf
FMLii unter Beobachtung (negativSky /Leon gut möglich
Alohomora nochmal die Frage: wieso hast du so gezielt den Kontakt zu Sky gesucht? Wieso nicht z.B. auch Skylark oder Jewel?
dachte das hier könnt vlt son Wissendes ding sein, also das akira vlt hinterfragt warum wolf alo mit wem anderen bösen interagiert. K.a sehr minimal auch nur
Ich glaube, dass ich die Verhaltensänderung von Leon dorfig finde.
Als Wolf könnte er es sich a) bequemer machen und b) dazu noch unauffälliger agieren.
passt gut
Ja, aber was erwartest du von Lumpi-Dorfi? Ich finde deine Ansprüche an Lumpi seltsam. "Da ist mir nichts hilreiches hängen geblieben" ist so 'ne Aussage, die würde ich vermutlich über Alo, Jewel oder Sky treffen. Aber bei Lumpi gehe ich nicht mit der Erwartungshaltung ins Spiel, dass sie in einem 21-Personen-Sonderspiel mir an Tag 0 hilfreiche Inhalte liefert.
Und letztes Spiel warst du Wolf, das kann man als Einschätzung nicht so wirklich zählen. Oder beziehst du dich auf ein früheres Spiel?
an Bobbie. Find ich jetzt nicht ganz so pass3nd wenn beide ein Team
Bei Skylark gefällt mir die Auswahl des Sabotage-Teams, insbesondere Stoffel und Jewel. Ich glaube, das würde ich ihm Stand jetzt positiv anrechnen, vor allem weil's ja auch einen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.
Oder ich muss meine Dorfis hinterfragen, aber die beiden sind schon die sichersten aktuell.
minimal negativ für skylark. Akira klnnte ihm hier gut Dorfpunkte zuschieben, weiö sie genau weiß dass Stoffeö und Jewel gut sind.
Bobbie war für mich diese Runde noch nicht so richtig relevant. Ich würde meinen Read seit der Monarchenrunde als nicht mehr ganz so stark einschätzen. Sollte ihre Gesinnung allerdings nach 3-4 Tagen noch von Interesse sein, traue ich mir aber durchaus zu dass ich sie dann nochmal nachlesen und sinnvoll einschätzen kann.
Hast du denn bestimmte Stellen, an denen du sie klar dorfig oder wolfig fandest?
das wiederrum wäre passen "ja geb ihr Zeit" (weil dann muss ich meinek teamkollegen nich früh lymchen und kann den mitziehen)
Wobei mir von Leon heute auch gar nix hängen geblieben ist
Der Eindruck kommt eigentlich eher daher, dass ich seinen Einstieg recht stark fand.Ich bin normal kein Fan davon, wenn sowas passiert.
Aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es in dem Fall wirklich eine gute Sache ist.
Zur Öynchabsage. Wissend?
Stoffel Raphii tut sich als Wolf sehr schwer und spielt sehr zurückhaltend. Allerdings ist Raphii eigentlich auch eher der Typ für "wenn weniger als 10 Leute leben". Aktuell haben wir so ziemlich das doppelte^^ Daher würde ich ihm etwas Zeit geben, um ins Spiel zu kommen. Wenn das passiert, sollte er eigentlich ganz gut lesbar sein. Falls nicht, müssen wir ihn irgendwann lynchen
Ähnlich wie Bobbie, Zeit geben, fühlt sich Interaktionsmäßig auch ähnlich an wie bei Tayro, ihm helfen zu wollen mit dem spiel.
Dieses Spiel werde ich Doubter nicht lynchen, außer es passieren hier noch ganz wilde Dinge.
Sehr starke Einschätzung zu Doubter, glaub der is nich im Team
Fayks lässt sich auch nicht unbedingt einfacher einschätzen,
Nur weiö dus nicht kannst
genug Material hast du 
-
Ich habe den Punkt schon lange überschritten, an dem ich dich noch für gut halte, sogar soweit, dass ich zu viel Verteidigung auch schon al böse interpretiere XD
Heute abend werden wir es hoffentlich sehen^^
Das hab ich schon lange gemerkt, dass du den no way back Punkt überschritten hast xD
@all soll ich sky gegen xaver tauschen? Rest so passend?
joa kann man machen
-
-
Und ja, Fayks Analyse selbst ist auch weg.
wow, da macht man sich einmal Mühe und nimmt sich die Zeit, böse Akira.
(Aber verständlich dass sie kaum will, dass man nachlesen kann, was wir so geschrieben haben)
. Bei Fayks hatte ich mittlerweile einen kleinen Gesinnungswandel. Ich bin noch nicht 100% von ihr als Dorfi überzeugt, aber ich denke eigentlich nicht mehr, dass sie böse ist. Von dem her würde ich andere Personen, die ich verdächtige, gerne über sie lynchen.
Wenigstens 1 Person *happy tears
Muss mal schauen vlt schaff ichs heut abend nach der Arbeit, vor dem Lynch (oder in der Pause) bisschen Akira zu lesen
-
-
"Werte Fayks ihr steht ja grade sehr im Mittelpunkt, wen würdet ihr heute gerne lynchen?"
Würde dafür eig. Gerne nochmal Akira lesen, aber wahrscheinlich nicht die Zeit dafür haben.
was mir grade aber so im Kopf ist wäre wohl eher kein Team mit FMLii und Sky. Wüsste grad nicht was gegen ein Team mit Ling sprechen würde, denn tatsächlich geht mein Kopf im Kreis wieder dahin. Hatte gestern auch das Bedürfniss Bobbie mal zu pfeilen. Joa also spontan tatsächlich da in der Ecke, Leon und Raphii gehen wohl auch noch bin aber grad eher bei weiß nicht.
-
FMLii gute Frage wer eig die Hauptböse Partei ist... evt. beide ohne die Andere... evt sind die Rebellen bessere Helfer... schwierig...
Es hieß ja die beiden Parteien spielen nicht gegeneinander, also wäre mein Guess jetzt, dass es beiden nur darum geht das Dorf auszulöschen, egal ob von der anderen Partei noch welche leben
-
-
-
-