Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Kurz bevor ich auf Markierungen reagiere: Scheinbar haben mich ja jetzt einige doch wolfig, dann bitte lieber heute mit mir diskutieren und notfalls lynchen, ich fliege morgen nämlich spontan ins Trainingslager mit und bin dann morgen kaum da. Würd ich schade finden, wenn ihr mich dann morgen absägt, wo ich mich nicht verteidigen kann.

Uh was für ein trainingslager?

Ich habe tatsächlich vor helena vor dir zu lynchen :D nach aktuellem stand (bin noch nicht weit gekommen xD)

Dann lieber mich vor Helena. Weil Helena find ich gar nicht so passend zu Alexa irgendwie. :bunnyteeth:

Fußball. Geht in die Türkei xD

• was sollte das bringen, wenn du Dorfi bist?

• und nvm hab falsch gelesen xD, dachte du schätzt schon tote ein

:joy:

existierend.
    Also wirklich k.a, sogar LB ist existenter. Um meine Worte zu Ling zu wiederholen "juckt nicht wenn gelyncht"

Ich wusste ich habe was vergessen, LB fehlt mir noch in meiner Einschätzung :joy: Fand ihn eigentlich ziemlich neutral plussig bisher, auch durch die Dorfstellungen von anderen hier, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Hattest du schon ein Wort zu ihm verloren?:ugly:

nein, er hat nach ehestem Wolf gefragt.
    und obv. darf man mich scheinbar auch nich nach alexa dorf fragen :ugly:

Ach so, sorry, dann hab ich das verwechselt. Ne dann hat sich das erledigt.

Be kind to your mind.

• Weil ich Helena unpassend zu Alexa finde und ich genau weiß, dass ich dann morgen dran bin. Dann lyncht mich lieber heute, erspart uns vielleicht einen Fehllynch.

• Ich wäre ja heute bei 50:50 ling jewel :bunnyteeth:

• Weil ich Helena unpassend zu Alexa finde und ich genau weiß, dass ich dann morgen dran bin. Dann lyncht mich lieber heute, erspart uns vielleicht einen Fehllynch.

Ich wäre ja heute bei 50:50 ling jewel :bunnyteeth:

Ling vor Jewel.

Sag mal bitte, warum (sorry, wenn du es schon irgendwo ausgeführt hast)

Dass Stilzchen für Sama gestimmt hat statt Alexa wundert mich im Nachhinein etwas, ich dachte da wäre das Thema vorm Lynch schon gegessen gewesen, oder liege ich da falsch

Das ist ne längere Geschichte. Sama und ich wollten gestern einen Reset. In seinem Beitrag gestern Morgen fand ich mich dann unter seinen Dorfis wieder, womit ich gar nichts anzufangen wusste. Hab ihn auch darauf angesprochen, aber da kam keine Antwort mehr, weil er später wohl unterwegs war. Jedenfalls hätte es mich ja freuen können, aber dieser krasse Wandel ließ mein Misstrauen wieder aufflackern. Und später kam Alexa ins Spiel, der ich durch diesen Post

Boah dann löst das Spiel halt allein wenn ich ach so anstrengend bin und euch meine Methoden nicht passen. Ich sag euch, dass Sama Wolf ist. Punkt

tatsächlich den Seher zugeordnet habe. Und plötzlich meinte ich zu erkennen, warum sie so wolfig spielt...Also sah ich mich in meinem Anfangsverdacht bestätigt :|

gst du uns mal eine Gesamteinschätzung schreiben, weil ich beim Nachlesen noch nicht zu jedem Spielenden hier eine Einschätzung gelesen habe.

Die hätte ich auch gerne. Hab nämlich soweit nix gefunden.

Kannst du das noch mehr begründen

Ich finde einfach nichts Wolfiges

lol what

Kommentar auf Alexas ersten (eingeschnappten) Post. Das klang überrascht und belustigt und nicht nach Mitwolf.

Schlendrian Torges längerer Post vor allem die noira teile und so eher torge dorf als torge wolf mMn

Nach dem Gespräch mit Torge. Es passt für mich einfach nicht zu Jewel, als Wolf während der Nachtphase längere Zeit mit ihm zu reden, wenn im Wolfchat schon längst ausgemacht ist, dass er sterben wird. Mein stärkstes Dorf-Jewel-Argument.

Jooooooa puh einschätzung wäre gerade so:

dorfig: Skylark, (lumpi), (furi), ((sama)), ((tayro))

neutral: lb +, ente -, ling, noira, fmlii- stilzchen, bobbie, alexa puh..... + i guess, fayks +, schlenny, arne, helena.

Das war Dienstag, da hat sie bzgl Alexa schon Bedenken. Passt als Mitwolf nicht.

Das hab ich zitiert, weil ich da stilzchen eher dorfig fand. Unabhängig davon, dass ich inheitlich dem nicht zustimme xD Finde sama bisher weiterhin solide und eher dorfig

Klare Positionierung zu Sama. Sie hätte ja auch die Gelegenheit nutzen und in meine und Alexas Kerbe hauen können.

Nein. Nein. Nein.

Vergleiche das mal mit dem letzten Wolfsspiel. Ich finde da sind Welten zwischen.

Verteidugt Skylark, die ich ebenfalls im Dorf sehe

.
    Wobei ich es immer noch nicht so dumm finde. Ich kann Leute, die mir nahe stehen tendenziell manchmal schneller einschätzen bzw. Habe da einfach mehr Anhaltspunkte. Also zum Beispiel im Gegenzug zu lb

Klang ehrlich, fand ich

Also alles in allem ziemlich viele Dorfpunkte für Jewel.

• Lynchung VOTE: Alexa

Aber kommen wir mal zu unserem anderen Lynch Kandidat...

warum hier alexa gelyncht ?

Ich bin mir nicht sicher was ich hiervon haben soll? Surface level erstmal eine ganz normale Frage, aber das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich hatte in eben diesem Post angegeben, dass ich Skylark zustimme, dass mich alexas Reaktion auf sama an ein anderes Spiel erinnert. Fairer Weise hatte ich da kein Zitat zu geliefert aber hole ich hier gerne nach.

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass unter Alexa und Sama genau 1 Wolf ist. Einschätzung sagt eher Alexa, vor allem da mich die Reaktion gerade an das Spiel erinnert als ich sie als Wolf hatte und sie da auch so drauf beharrt hat, dass ich Wolf bin.

Ich tu mich mit dem vote grade schwer. Bauchgefühl sagt Jewel aber die Argumente die gefen ling kamen finde ich irgendwie überzeugender.

• Einschätzung so ca:.

Dorfig: Skylark, Bobbie, (Sama), ((Lumpi)), ((Fayks)) -> Aus der Kategorie max. 1 Fehler eher keiner.

neutral: Furi +, Stilzchen (+), helena (-), lb ( Skylark könnte man nochmal drüber reden, aber keine prio),

wolfig:ente,

wolf: ling

Mir fällt gerade auf Torge hat genau so viele Posts wie Helena :O

• Stilzchen ich denke, ich hab T0 oder so mal Jewel positiv abgestempelt. Und heute ihre längeren Posts gefielen auch stellenweise, wobei ich die nur im Schnelldurchlauf gelesen hab. Und Ling ist halt nicht da, will ihm da auch nicht Unrecht tun, aber dann eben Aufwand > kein Aufwand. Ich wär nämlich schon bereit zu switchen, wenn mir jemand darlegen kann, warum Ling kein Wolf bzw. Jewel der Wolf ist. Ich hätt auch gern mal Tayro oder Schlendi nachgelesen, weil ich halt gefühlt nur reagiere und selbst wenig anstoßen kann. Aber Terminplan ist ein wenig kollidiert xD

• Reaktion auf Ling, Fayks verdächtig. War das Ernst gemeint?

Wos Fragen gibt, gibts Antworten. Was beschäftigt dich Fayks? :D

Der fehlende Kontext des Posts. Sollte der vlt in ne andere Konvi? :D

Naja, wenn 1 Wolf unter Ling/Jewel ist, dann hat Jewel Ling so einiges vorgelegt. Und da ich Jewel>Ling habe, wünsch ich ihm halt viel Spaß, um mich vom Gegenteil zu überezeugen :D

Ne Furi, also es ist da nicht nur meine Aufgabe jemandem von etwas zu überzeugen, sondern v.a. auch eure euch dann mit uns zu befassen und dann kommst du mit Beiträgen, wo T1 und ich meine sogar Mehrfach schon erwähnt wurde, dass das ein Witz war...

Gesamteinschätzung kommt noch nach der Arbeit, aber mich groß zu verteidigen steht nicht wirklich auf meiner Agenda.

Scheint mir in Relation Zeit - Mehrwert - Spielspaß nicht wirklich sinnvoll.

• Hattest du schon ein Wort zu ihm verloren? :ugly:

nö, außer, dass ich mal meinte ich verstehe Jewels/Skylarks Argument, warum der dorfig ist und ich bezweifle, dass die drei da n team sind.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hab hier noch Zitate von heute Mittag, weiß nicht ob/wann ich heute noch dazu komme, auf alles danach einzugehen. Lese gerade nur nebenbei mit.

Es ist schwer Argumente für seinen mitwolf zu finden, wenn man ihn so mir nichts dir nichts in Dorf schiebt :whistling: Die Frage warum ling dorfig ist kam übrigens von jewel

Ich denke, Helena hat genug Spielverständnis, um von der Frage nicht völlig überrascht gewesen zu sein, dass sie nach einer Begründung gefragt wird.

Hm.. mitwolf in den Vordergrund rücken?

Möglich. Was sagt Helena in den Kontext eigentlich zu Fayks, nachdem es bei Alexa richtig war?

Hm.. hier hat sie alexa in Führung gebracht... war aber für alexa auch schon absehbar dass sie gelyncht wird, daher evtl nicht wertbar?

Spannend finde ich an der Stelle ja, dass sie Skylarks Argumentation übernimmt und ihre eigene (siehe Zitat davor) nicht erwähnt.

Ling hat eine basically freie Dorfstellung von Alexa genossen. Wären beide Wolf gewesen, hätte es mMn mehr Chaos im Paradies geben müssen. Das ist für mich das Hauptargument gegen Ling Wolf gerade.

Glaube, das wurde schon gesagt, aber sehe ich gar nicht so. Finde die Interaktion für Ling Dorf und Wolf passend.

Also wenn du einen plausibeln Wolf bringen kannst, der ne höhere wahrscheiblichkeit als 50/50 hat, vielleicht.

Der Wolflynch gibt uns auch einen sicheren Dorfi, von daher fände ich es taktisch nicht falsch, die Chance unter den beiden zu treffen zu erhöhen, auch wenn es bedeuten würde, dafür vorher weniger sicher zu lynchen.
    Hintergedanke war tbh aber vor allem, dass wir nicht einen (oder schlimmer zwei) Tage ohne vernünftige Diskussion haben. Aber das scheint ja zu laufen.

Ansonsten bin ich gerade eh von Jewel Dorfi überzeugt. Das Spiel ist ihr als Wolf schon zuzutrauen, aber dass sie das heute so spielt, nur um morgen trotzdem gelyncht zu werden, sehe ich nicht wirklich. Respekt wenn doch.

Zu Helena: ich bin gerade tatsächlich eher bei unteamig (zu alexa zum.)? Also ja sie hat sie so random in ihr Dorf gepackt, aber war das nicht sogar nachdem ich geäußert habe, dass ich es komisch finde, dass kein Mitwolf einem Helene Wolf versucht ins Spiel zu helfen? Weiß jetzt nur nicht genau auf welcher Ebene Alexa das spielt, aber komisch isses jedenfalls.

Traue Alexa da schon den Level 2 Wolf zu.

mhm ich fand die Dynamik jetzt noch nicht sooo extrem gegen Ling, bzw. kann die aktuellen Stimmen verstehen.

+1
    Hatte nicht das Gefühl, die Dynamik spricht gegen Ling Wolf.

würde ich eh nur unteamig zuschreiben :ugly: Das wäre sehr dreist.

#dreist

Ich frage mich hier im Nachhinein allerdings was genau sie da am Gespräch dorfig fand mit fayks. War sehr krz nd nichts wo ich sagen würde gesinnngsabhängig, sondern eher Sympathieabhängig. Frage hier nimmt man da als Mitwolf eher die easy Dorfstellung zu nem Mitwolf mit? weil nen Ta provozieren wollen sehe ich nicht. Dann vielleicht wirklich eher wolf- der schnell nen grund sucht. Samaraner ?

würde es leicht unteamig sehen, aber finde es bei Alexa sehr schwierig sowas zu sagen.

Helena sehr spannend, frühe dorfstellung und gestern dann abgerutscht nach quasi einer Frage. Überlege, ob sie da eher noch nen Easylcnh erhofft hat, oder noch schnell nen tA provozieren wollte. Würde Alexa beides zutrauen.

Denke zu dem Zeitpunkt kann man das nur raten, wäre zumindest bei mir so.

eventuell halt teamig zu stilzchen

Da auch spannend, dass Ling nochmal Schlendi referenziert. Hat schon was im Zweifelsfall distanzierendes. Würde ich auch leicht teamig sehen, aber nicht besonders stark werten.

Hier natürlich möglich, dass ein mitwolf darunter geschummelt wird, dann stand jetzt tatsächlich eher furi als sama. Oder alle 4 sind wirklich dorf... hmm.

Habe den exakten Kontext nicht im Kopf, aber da Ling zu Beginn wenig da war, würde ich es passend finden, wenn er da 4 Dorfis nimmt um besser ins Spiel zu kommen. Aber kann schon auch ein Wolf dabei sein.

vielleicht auch das nicht gelogen lol.

Das hab ich nicht ganz verstanden^^
    Denke aber, dass das weniger Kalkül und mehr "kann man was zu sagen" ist.

was sagt es jetzt über noira, dass ling das explizit rausgesucht hat Skylark Samaraner da ne meinung zu?

Denke nichts. Als Wolf wäre ihm ja präsent, dass es sich nicht auf die Entscheidungsfindung beim NK ausgewirkt hat, da ging es dann vermutlich mehr darum es gemacht zu haben (wie beim letzten Zitat)
    Weiß nicht, ob man was daraus lesen kann, dass er sinngemäß meinte, es spräche trotzdem leicht gegen Noira, weil es dennoch Torges Meinung war.

das finde ich unteamig auch zu lumpi

meh, das fühlte sich schon eher überzogen an, aber müsste ich mir vmtl nochmal im Kontext anschauen.

- für mich spannend zu furi.... kann man schon so bringen.

Im Sinne von zu einem Mitwolf? Würde ich nicht widersprechen, kann meine ich aber auch Lynch warmhalten sein.
    Finde die Passage zu Stilzchen sogar eigentlich spannender (ohne direkt eine Wertung zu haben).

VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ling (6): Fayks, Stilzchen, Lumpi*2, Jewel, Samaraner
    Jewel (2): Bobbielinchen, Ente
    Stilzchen (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 04:21:11
  • VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ling (7): Fayks, Stilzchen, Lumpi*2, Jewel, Samaraner, Skylark
    Jewel (2): Bobbielinchen, Ente

Verbleibende Zeit: 04:19:45
  • Sie ist eine meiner besten Freundinnen.

Das ist eins der dümmsten Argumente die ich je gehört hab

Sie ist eine meiner besten Freundinnen.

Das ist eins der dümmsten Argumente die ich je gehört hab

Ist okay 🤣 kannst du ja so empfinden, geht hauptsächlich auch um den Teil den du weggelassen hast.
    Wobei ich es immer noch nicht so dumm finde. Ich kann Leute, die mir nahe stehen tendenziell manchmal schneller einschätzen bzw. Habe da einfach mehr Anhaltspunkte. Also zum Beispiel im Gegenzug zu lb.

Die zwei Zitate sind für mich iwie der "beweis", dass alexa und jewel beides Wölfe sind. Ich hätte nämlich von jewel eine argere Reaktion erwartet auf den Kommentar von alexa.... das war mMn der Versuch nen TA zu verursachen.

• Ich hätte nämlich von jewel eine argere Reaktion erwartet auf den Kommentar von alexa.... das war mMn der Versuch nen TA zu verursachen.

Was soll ich deiner Meinung nach auf so einen Quark erwidern. Ich hab sachlich geantwortet und gut ist. Ich hab mich an alexas art mittlerweile gewöhnt. kriegt ja höchstens noch nen lol wie zu anfang von mir ^

• Hm.. hier hat sie alexa in Führung gebracht... war aber für alexa auch schon absehbar dass sie gelyncht wird, daher evtl nicht wertbar?

wennn dann sogar eher negativ wertbar, finde ich. Als doch recht deutlicher Versuch, sich gut ins Dorf zu stellen

Ling hat eine basically freie Dorfstellung von Alexa genossen. Wären beide Wolf gewesen, hätte es mMn mehr Chaos im Paradies geben müssen. Das ist für mich das Hauptargument gegen Ling Wolf gerade.

+1
    Würdest du aus der Diskusion mit Lumpi um das Nachlesen etwas ziehe

Also strike 3/3 würde ich das nennen...

Ling ich hoffe du bist wirklich der fellträger ;(

Der TA zu Ling ist recht deutlich mittlerweile

spannend, dass sie ling immer so im dorf hat, frage, ob sie mit ihrern anderen mitwölfen auch so umgeht.

Gut, wwenn du Dorf bist, bleibt nur Ling. Aber irgendwie finde ich das sogar recht unteeamig, einen Mitwolf so deutlich ins Dorf zu stellen. Gerade weil beide ja nicht zu sicher Dorfis waren.