Beiträge von FuriusCamillus

Warum?

Ich vertraue meinen Topdörfler, mit Stoffel war es ja auch richtig

Und der wäre?

Also für mich passt es Jopnu hab ich auch dorfig würde eigentlich nur noch furius fehlen

Ich weiß ja nicht... Alexa, Jopnu und du seid jetzt nicht meine Dorfis, denen ich da mal blind folgen würde :ugly:

Buch ist eine Option, aber irgendwie juckt es mich da bis dato bei anderen mehr.

Ich habe mich übrigens dazu entschieden, Stoffel nicht 100% zu analysieren.

Es war relativ früh klar, dass sie es nicht schafft (keine Verteidigung etc) und Stoffel ist jetzt auch kein Anfänger, daher denke ich alles was gestern kam war taktiert und dem Würde ich nicht so viel beimessen.

Zu wieviel % analysierst du Stoffel dann? 70? 80? Was lässt du weg? Was nicht? Oder legst du dir das einfach, wie es dir passt?

Ich seh das eigentlich komplett anders als du - erstens war T1, da ist mMn ein unischerer Lynch nicht unüblich. Zweitens hat sich Sky gestern doch selbst in den Vordergrund gespielt, der war also durchaus auch eine Option. Und auch sonst dürfte es für die Wölfe machbar gewesen sein, eine Lynchalternative ins Spiel zu bringen. Ich bezweifle deshalb auch stark, ob die Wölfe Stoffel erkannt haben.

Nicht lynchen würde ich wohl gerade Skylark, Alexa, dich, Sama, Bobbie und Jewel.

Wen würdest du denn dann lynchen? :ugly:

Lumpi hat mir auf den letzten Seiten nicht gefallen.

+++++

Woher kommt denn das jetzt? Ich glaub das ist der erste Beitrag von 80+ dem ich bis auf Kleinigkeiten zustimmen würde :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich find Buch eigentlich auch gut, aber wenn ich meinen Hintern retten muss, muss ich das. Btw ich weiß net was mit meinem handy los ist. Es hängt permanent und jeder Buchstabe wird mit ner extremen Verzögerung angezeigt. Ich hoff das legt sich wieder

Ich weiß nicht warum du das schon wieder erwähnst - mit Mos wär ja eh eine Alternative zu Buch bereits da :bunnyteeth:

Ich weiß nur zu 100 Prozent dass ich gut bin und dich find ich dorfig, aber wie gesagt ich kann nicht hellsehen.

Du stellst dich hier schon ein bisschen zu drüber ins Dorf, findest du nicht? xD

Und warum ist eigentlich Mos keine Option für dich?

normal ist er viel mehr im Fokus aber jetzt schummelt er sich so durch...

Findest du? (Also ich beziehe mich auf das mit "normal ist er viel mehr im Fokus")

Sry FuriusCamillus "passt gut zu stoffel" was das für ein dämlicher grund.

Nö find ich nicht.

Mos, Alexa und Bobbie kann man mMn heute eigentlich alle lynchen.

Findest du das Alexa aus der Diskussion mit Lumpi besser rauskommt?

ah stimmt, die nachfrage kam dann und die antwort war quasi gleich vom inhalt.
    nevermind

Deshalb fand ich das strange, ja.

wurde zwar nicht gefragt, aber das macht er in beiden Gesinnungen, va wenn er von vielen früh verdächtigt wird

Aber so richtig wurde er ja eigentlich nur von Bobbie verdächtigt oder? Also klar, es gab schon den ein oder anderen Spieler, der meinte, diese ganze Diskussion um FMLii und Seherfraß würde jetzt Sky wolfiger aussehen lassen, aber so richtig verdächtigt bzw. so richtig stur daraufgeblieben ist eigentlich nur Bobbie...

Also wenn sie Wolf ist, verwett ich nen Keks drauf, dass unter Jopnu, Shew, Buch auch ein Wolf ist.

Verwettest du auch einen Keks darauf, wenn Lumpi kein Wolf ist?

Bei Buch find ich den Umschwung komisch, ich war gestern schon bissl verwundert, dass sie mich so schnell im Dorf hatte und kaum sagen heute ein paar Leute, dass ich wolfig bin, bin ich bei ihr plötzlich auch wolfig, meh

Hast du da irgendwo die Beitragszahlen?

Weil der Lynchstand gut passt: Ist es nicht seltsam, dass Stoffel hier nicht auf Sky/Jules wechselt? Online war sie ja, da sie kurz davor Jules begrüßt hat. Vielleicht muss ich mir doch nochmal Sky=Wolf durch den Kopf gehen lassen... :thinking:

Also Buchzauber habe ich mit am meisten im Dorf X/

Weswegen?

Abseits stimmen sind halt doof

Und den stoffelwolf sehe ich jetzt nicht wirklich

Das find ich irgendwie nach dem Lynch etwas aufgesetzt - also quasi, ich muss für meinen Lynch unbedingt eine Erklärung abgeben.

Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

Her ist meiner Meinung nach Mindestens 1 Wolf drunter. Denke sogar eher 2-3.

Wahrscheinlichkeit sehe ich so: Dorf - Skylark - Ente - Sama - Shew/Jopnu/Sky - Buch. Gerade.

Also rein vom psychologischen Standpunkt aus, ordnet man hier die Spieler normalerweise nach alphabetischer Reihenfolge. Da das nicht der Fall ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass darin ein Muster vorhanden ist - welches das nun ist, keine Ahnung, aber ich hätte mal folgende Ansätze (bevor das Ganze jetzt beginnt, muss ich noch anmerken, dass ich Teams mit Skylark eigentlich ausschließe, da Skylark schon recht früh von einigen für dorfig befunden wurde und sie bei mir auch mein Topdorfi ist):

Jeder Zweitgenannte:
    --> angefangen bei 1: Ente, Jopnu, Skylark, Shewolf.

--> angefangen bei 2: Bobbie, Buch, Sama, Sky

Würfelmuster (1:6, 2:5, 3:4):

--> Ente, Sky

--> Bobbie, Shewolf

--> Jopnu, Sama

(--> Buch, Skylark)

Das Offensichtliche (Spieler, die nacheinander gereiht werden):

2er-Gespann:

--> Ente, Bobbie,

--> Bobbie, Jopnu

--> Jopnu, Buch

(--> Buch, Skylark)

(--> Skylark, Sama)

--> Sama, Shewolf

--> Shewolf, Sky

3er-Gespann:

--> Ente, Bobbie, Jopnu

--> Bobbie, Jopnu, Buch

--> Sama, Shewolf, Sky

Vielleicht hilft das ja jemanden, hat da bereits welche Teams im Kopf, die dazupassen - ich müsste mir da einige Spieler erstmals durchlesen, um diverse Teamkonstellationen zu ergründen. Ich weiß auch nicht, ob wir hier von 3 oder 4 Startwölfen ausgehen müssen, gerade da der Dieb ja auch die Wolfsrolle genommen hat. Würde aber wahrscheinlich die 4er-Option erstmal ausschließen bzw. über die vorhandenen 2er Optionen mich da rantasten. Finde diese Liste von Stoffel aber eigentlich recht gut, um damit zu arbeiten, da ich das schon so sehe wie Skylark, dass da mindestens 1 Wolf darunter ist.

P.S. dasselbe könnte man auch mit der Liste, die Stoffel später geschrieben hat, nochmal machen, durch Mos sind da aber nun 9 Leute, da funktioniert schon mal das Würfelmuster nicht.

Wahrscheinlichkeit sehe ich so: Dorf - Skylark - Ente - Sama - Shew/Jopnu/Sky - Buch. Gerade.

Du hast da Bobbie vergessen, wo würdest du die einordnen?

Ich hab gerade bad Skylark vibes:ugly:

Frage mich wieso er das so eilig analysiert bzw. ob da Hintergedanken hinter stecken.

Wieso, macht er das als Wolf öfter?

Ist enttäuscht, weil Furi und Skylark sie votem

What?

Wolf: Bobbie = Buch > Shew = Jopnu = Mos = Jules = Alexa > Daro=Ente >Lumpi > Furius=Sama=Jewel:Dorf

++++++++++

Mos vor Furi passt mit ihrer Enttäuschung nicht zusammen, also ich schätze mal, dass sie eher von Wölfen verdächtigt worden ist, muss mir die Stelle nochmal genauer anschauen

Kannst du mir mal die Stelle zeigen bitte?

könnte es aber net auch drin, dass sie die einfach net in die Schusslinie bringen wollte?

Wär möglich - aber wenn du dir anschaust, wie Stoffel u.a. Daro bei kaum Spielbeteiligung zu dem Zeitpunkt erwähnt hat oder auch Shewolf mit einem halben Einzeiler eine Dorfstellung gegeben hat, dann tendiere ich auch zu Skylarks Aussage.

-----------------

ich brauch nen Cut, bin jetzt mit Seite 29 fertig...

Skylark naja Rückzieher in einer Diskussion, sind mMn eher dorfig - je nachdem, wie die Thematik aufkam und wie/wer darüber diskutierte. Aber in dem Fall von Sky könnt das schon passen.

Was bringt es ihm als Wolf aufzuhören? Dürfte spielerabhängig sein und da ich als Wolf zu ersterem tendieren würde (einfach weiterzumachen), drehen sich da auch meine Gedanken weiter.

Naja laut deiner Argumentation wird es ja dörfisch gesehen, also wäre das ja schon genug Grund aufzuhören. Außerdem verhindert man damit, dass man sich in irgendwelche Widersprüche verwickelt oder mehr preisgibt als man möchte

Ich kürz das jetzt ab: Ich glaube einfach nicht, dass Sky-Wolf so den Tag begonnen hätte und mit seiner Reaktion gegenüber Bobbie (das ich so bei ihm nur als Dorfi kenne), hat sich das auch gefestigt. Da passt mMn auch das Argument weiter in die Kacke zu reiten oder in Widersprüche verwickeln nur bedingt, da dies ja alles schon mehr oder weniger geschehen ist. Was soll er denn unter der Hypothese Sky=Wolf noch verraten? Wer mit ihm den Seher gefunden hat?

Bobbielinchen ich kenn so eine Sky Reaktion nur als Dorfi und auch wie er da das Thema beendet - ich mein, als Wolf könnte er das doch ohne Weiteres weiter ausführen, oder nicht?

Ne weil er speziell bei mir weiß, dass sich da das schlechte Gewissen meldet. Und wie bitte soll er es weiter ausführen, wenn er fmlii auf Seher Verdacht gefressen hat ohne sich noch mehr in die kacke zu reiten?

joa das fällt halt aus meinem Betrachtungswinkel raus, wie was wer bei wem weiß - ich glaube btw auch, dass es nichts bringt mit dir da weiter zu diskutieren. :ugly:

Skylark naja Rückzieher in einer Diskussion, sind mMn eher dorfig - je nachdem, wie die Thematik aufkam und wie/wer darüber diskutierte. Aber in dem Fall von Sky könnt das schon passen.

Was bringt es ihm als Wolf aufzuhören? Dürfte spielerabhängig sein und da ich als Wolf zu ersterem tendieren würde (einfach weiterzumachen), drehen sich da auch meine Gedanken weiter.

Joa ich hab das schon alles bedacht - ich glaube FMLii ist auch ein gutes Fraßziel, also würd da die Gegenwehr vom Rudel eher gering einschätzen. Wie das dann mit Bobbie (ich würd lieber verlieren als ihn zu fressen) zusammenpasst, müsste ich bei Bobbie=Wolf nochmal überlegen... :thinking:

Dich einschätzen ist nicht mein Gebiet, sorry Mos - aber diese Partnersuche erinnert mich schon ein wenig an deine letzte Runde mit Merry (?).

Du meinst als wir eine Partei gegründet haben und beide Dorf bebwohner waren?

Ja genau.

FuriusCamillus du vergisst da aber eine Sache ^^

Ich hätte mich da durch setzen müssen.
    und ich denke nicht das ich das geschafft hätte.

langsam kommt der Verdacht du bist da in nen Tunnel.

wie ch helf dir trozdem auf wenn’s sein muss. Ob du willst oder nicht ^^

Joa ich hab das schon alles bedacht - ich glaube FMLii ist auch ein gutes Fraßziel, also würd da die Gegenwehr vom Rudel eher gering einschätzen. Wie das dann mit Bobbie (ich würd lieber verlieren als ihn zu fressen) zusammenpasst, müsste ich bei Bobbie=Wolf nochmal überlegen... :thinking:

Dich einschätzen ist nicht mein Gebiet, sorry Mos - aber diese Partnersuche erinnert mich schon ein wenig an deine letzte Runde mit Merry (?).

Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Spielen mit ihr, aber ich finde sie nicht zurückhaltend. Sie ist sehr präsent, also beteiligt sich an Gesprächen und schreibt offen was ihr nicht passt. Ihre Einschätzungen wirken auf mich jetzt auch nicht, dass sie sich alles offen lässt.

Was genau meinst du denn?

Das war, da sie heute am Anfang in ihrer Liste keine Verdächtigungen hatte - ebenso wie sie eigentlich Sky so ein wenig offen ließ, also schon Dorfi, aber halt nicht mit dem letzten Nachdruck. Sky hat da zum Vergleich Jewel recht schnell als Dorfi abspeichert. Mir fehlte da das gewisse Extra, schwer zu beschreiben.

Zur Einordnung, das ist alles ab Seite 15...

Des stimmt. Ich hatte ihn eigentlich negativ. Er ist in den drumherum reden modus geschlittert. Nicht umsonst hab ich ihn Politiker getauft.

Du sagst in dem Zitat eins darüber, dass du raus bist, um den Seher zu finden - stimmst Sky aber zu, dass man eine gute Rolle bei FMLii vermuten konnte? Die gute Rolle wäre jetzt bei dir Wolf, da negativ - aber was wenn du Wolf bist? Dann müsstest du den Seher bzw. eine andere gute Rolle ja vermutet haben? Zumindest hast du das ja bestätigt... :thinking:

Guten Morgen ihr Lieben

Erstmal rip fmlii :(

Sky alexa und Ente finde ich gerade mega seltsam... ente ist halt Ente - da bin ich einfach übervorsichtig :ugly:

Aber bei sky und alexa habe ich das Gefühl sie reden sich um kopf und kragen

Wie würdest du deinen Read zu den beiden beschreiben?

Wie ordnest du Bobbie/Stoffel ein?

positiv: Skylark, (Sky), (Buchzauber), ((Shew)),

neutral: Mos, Furius (+), Ente (+), Daro, Lumpi, Bobbie, Stoffel, Jopnu, Sama (+)

negativ:/

Immer wieder schwankend: Alexa

Mäh.... :S So richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, aber arbeiten wir erstmal damit.

Du hast so gar kein minus irgendwo? Keinen Verdacht?

Alexa finde ich immernoch komisch, aber ich glaube, dass ich das dorfig finde.

Jewel und Skylark mag ich. Wie gut könnt ihr eigentlich Sama einschätzen?

Jopnu mag ich glaube ich immernoch (muss ja, er ist schließlich mein Topdorfi für das ganze Spiel /s), auch wenn ich mit seiner Einschätzung nicht übereinstimme.

Aber zumindest Lumpi fand ich in der Unterhaltung mit Alexa auch eher dorfig.

Ente finde ich eigentlich dorfig bisher, aber ich habe gelernt, dass man da vosichtig sein muss. Auf jeden Fall kein T1 Lynch.

Seh ich einiges auch so, Shewolf bekommt mal ein Plus. Kannst du das zu Jewel erklären? Ich find sie irgendwie - wie soll ich sagen - sehr unsicher. Hab da irgendwie aus dem Sonderspiel von Ente und auch was ich so erzählt bekommen habe in den Chats, ein zurückhaltendes Gefühl... Sie lässt sich eigentlich alles offen :thinking:

Die Unterhaltung zwischen Furius und Mos finde ich etwas seltsam. Mos stellt Furius spaßeshalber an den Pranger, Furius springt darauf an, Mos erklärt sich, und Furius empfindet das als Zurückrudern. Warum? Ich fand Mos' Aussage schon sehr gut verständlich, dass er in Furius überhaupt nix will und in ihm im Gegenteil einen Verbündeten sucht.

Alles andere als seltsam würde ich dir wohl negativ auslegen - ich glaube, neben mir dürfte nur Sky Mos in etwa so gut kennen, um zu wissen, dass ein FMLii-Fraß im PB nach Mos schreit. Ich hab da den Spaß nicht rausgelesen - und ich hatte gestern das Gefühl, dass Mos schon zu dir oder Bobbie als Wolf passen würde. Ergo fand ich den Zeitpunkt sowie das Geschriebene mega wolfig - gerade mit dem Hintergrund aus dem PB. Und wenn du da in seinem ersten Post direkt nach der Nacht die Suche nach einem Verbündeten rausliest, dann solltet ihr euch in eurem Wolfschat besser absprechen :ugly:

Thema Ende jetzt!

Joa Sky Dorf :ugly:

Naja ich hab halt gerade nicht so viel Zeit. Wenn ihr mich deshalb negativ sehen wollt, tut das, es wird euch bloß nicht nennenswert weiterbringen. Jetzt helft mir lieber mal ins Spiel zu kommen ^^

Was hilft dir denn weiter? Ich glaube bei Skylark tendieren die meisten zu Dorfi, wenn ich das richtig im Kopf habe. Oder Shewolf? Eine von den beiden dürfte es aber sein - vielleicht schaffst du ja darüber den Einstieg in die Runde. ^^

sehr gerne Daro

unter sky, ente, sama, alexa, bobbie und buch sind wölfe

da alle an einer klippe stehen, wen schubst du runter?

Boobie, Alexa, Ente/Buch, Sama/Sky - in dieser Reihenfolge. Und du?

+1 (mehr oder weniger xD) - Skylark du hast Sky vergessen, wo ordnest du ihn zu?

Sky was sagst du zu dieser Liste?

Dorfig: Skylark, Jewel, Shew Jopnu (-)

Neutral: Furius (+), Sama (+), Alexa, Sky (+), Lumpi, Bobbie, Buch, Daro (-)

Meh: Stoffel/Mos

+1 (mehr oder weniger xD)

Leute, die mich kennen, wissen aber, dass ich mir jemand suche, den ich vertraue. Erst wollte ich FMLii, aber er starb ja direkt Nacht 1 und nun gab ich Furius meine Heilfen Hand.

Ich weiß nur nicht, ob ich dir den Vertrauensvorschuss geben kann :ugly:

Du meinst den Daro-Read aus der aktuellen Runde? xD

Was hältst du von Sky so momentan?