Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg

• was ist hier eig passiert, Sky ?

Ich habe im oberen Zitat nur Kajot dazu geraten Leon nicht sicher ins Dorf zu stellen, an sich kann er schon noch Dorf sein, finde ihn aber als dorfi gesetzt mindestens gefährlich.

Ansonsten habe ich nach meiner gestrigen Einschätzung gestern Leon ja als Wolf möglich.

Nicht sicher aber bis ich neu sortiert habe, ist es schon mal ein Anfang

Leon selbst wird ja nicht müde zu sagen, was er alles nicht gemacht hat, aber ich werte ihn halt anders, als er das selbst tut offensichtlich, zumal ich ja seine Gesinnung nicht kenne.

Außerdem scheinen seine Bemühungen mich zu überzeugen, das er nichts relevantes gemacht hat, eher Troll zu sein, aber dorfiger hat es ihn aus meiner Sicht nicht gemacht.

Im großen und ganzen wirkt er so ein bisschen drüber, vielleicht trifft er einfach diesmal meinen Humor nicht

Das war das Wort zum Leon

Unterm Strich ist er bei mir relativ neutral, kann noch in beide Richtungen gehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich kenne das halt nicht wirklich von Dorf/Dorf.

welche andere Kombi erscheint dir da wahrscheinlicher?

Wo Problemreads?

Es gibt ein paar Leute, die lese ich schlecht bzw finde Sachen für beide Gesinnungen, erhoffe mir da von skylark Hilfe.

Schon ein Pieksopfer gefunden? Kannst ja später noch ändern...

Be curious, not judgemental.

• Ich habe im oberen Zitat nur Kajot dazu geraten Leon nicht sicher ins Dorf zu stellen, an sich kann er schon noch Dorf sein, finde ihn aber als dorfi gesetzt mindestens gefährlich

ah, ich hatte das gelesen als du würdest ihn dorthin setzen

Ganz ehrlich? Auf Basis von Seite 19 (und das ist so die einzige, die ich aktiv im Kopf habe XD) du :ugly:

Na dann ogogogoogohog! Lieber Starten statt Warten!

• Mir kam das beim Lesen so vor, als würden die auf einer Wellenlänge sein. Also da gabs keine Missverständnisse, das war alles in Ordnung in Sinne von die beiden gehen mit dem Geschriebenen konform. Ich kenne das halt nicht wirklich von Dorf/Dorf. Vielleicht bei Spielern, die sich gut kennen - da könnt mir das wer vielleicht so hinargumentieren, aber Kajot ist ja ein neuer Spieler (?). Und wenn ich da an mich zurückdenke, wie ich das erste Mal mit Leon gespielt habe, da war ich ja Lichtjahre entfernt von einer solchen Interaktion. :ugly:

Dann sind wir wohl einfach nicht so auf einer Wellenlänge Furi:ugly: Erinnere ich mich tbh gar nicht mehr dran. Und zu Kajot: joa hat sich aus meiner Perspektive vlt auch bisschen so angefühlt, aber eher Gesinnungsunabhängig.

doko?

• Ich hab den Beitrag jetzt 2x gelesen, um zu verstehen, wie warum was du zu deiner Leon-Einschätzung kommst/begründest und ohne die letzte Zeile müsste ich den wphl nochmal lesen :ugly::D

• welche andere Kombi erscheint dir da wahrscheinlicher?

alles andere XD

Es gibt ein paar Leute, die lese ich schlecht bzw finde Sachen für beide Gesinnungen, erhoffe mir da von skylark Hilfe.

Ist Skylark für dich Dorfi diese Runde?

Na dann ogogogoogohog! Lieber Starten statt Warten!

Als ob du dich wegen einer Stimme pieksen lässt. Das ist maximal ein Pikschen (gibt es das Wort überhaupt?). :bunnyteeth:

Dann sind wir wohl einfach nicht so auf einer Wellenlänge Furi :ugly:

geht weniger um die Wellenlänge, sondern darum, dass dein Spiel als Einsteiger hier für mich ungewöhnlich/wolfig was weiß ich war. Halt irgendwas, wo ich mir dachte was will der. XD

Deshalb wundert mich das Ganze ja auch. :bunnyteeth:

• ich pack dich jetzt einfach mal ins Dorf, brauche dich mal bei meinen Problemreads

Sag Bescheid bei was du Hilfe brauchst. Kann grade nicht wirklich mitlesen. Hab gegen 13 Uhr Pause und schaue dann mal rein.

• Als ob du dich wegen einer Stimme pieksen lässt.

von 0 stimmen lasse ich mich auch nicht pieksen

Ist Skylark für dich Dorfi diese Runde?

ja

Keine Ahnung, wie oft lag ich denn richtig? ^^

ich meine nicht generell, sondern konkret dieses Spiel. Wie war da die Entwicklung?

Sag Bescheid bei was du Hilfe brauchst

Lumpi, Sky und Leon bitte

• Joa, ist so ziemlich sortiert nach Anzahl an Posts, wird sich daher vermutlich noch was ändern

• Kurz gesagt: die Art wie er mich verdächtigt ist so, wie ich es aus früheren Spielen kenne. Diese leicht spürbare Frustration, dass ich HD werde, oder auch das Feedback zu meiner Aussage, dass das schon ein paar Mal vorgekommen ist. Ohne ihn überhaupt gefragt zu haben warum er mich susst, wirkt es irgendwie plausibel auf mich. Davor waren es zusammengefasst einfach kur "gute vibes". Es ist nicht so, dass er mich als Wolf nie verdächtigen würde, aber das "wie" wirkt typisch Dorf auf mich

• Verstehe den read, zur Klarstellung: Vermutest du hier eine bestimmte Konstellation, also z.B. ich wolf, Leon dorf?

Aus meiner Sicht, ja, ich vertraue Leon womöglich mehr als ich sollte, der offene Schreibstil und die xD lullen mich etwas ein. Bin im Gegensatz zu vielen anderen hier noch nicht auf die Schnauze gefallen ihn zu lesen. Wenn es sich irgendwie charakterisieren lässt, wie spielt Leon als Wolf?

• Aus meiner Sicht, ja, ich vertraue Leon womöglich mehr als ich sollte, der offene Schreibstil und die xD lullen mich etwas ein.

Das macht er in jeder Gesinnung, einlullen ist denke ich auch ein Stichwort, er verdächtigt schon auch ordentlich, aber lullt gerne auch Spieler ein.

Mein persönlicher read ist halt, das er eher etwas versucht produktiv zu wirken, ohne es wirklich zu sein.

Nehme jetzt einfach mal als Beispiel so Aussagen wie, macht mal was spannendes, oder die 10 Gründe Liste...

Er meint zwar ist nicht relevant, aber genau nach so Sachen suche ich halt bei ihm T0.

Aber am Ende sagt mein Read erst mal nur nicht sicher Dorf und nicht automatisch Wolf

Deshalb denke ich erst mal abwarten was heute noch so passiert

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• von 0 stimmen lasse ich mich auch nicht pieksen

VOTE: Schlendi

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (1): Doubter
    Lodestar (1): Skylark
    Lumpi (1): Hammer
    Jopnu (1): Leon
    Schlendi (1): Sky

Verbleibende Zeit: 08:07:18

• Doubter wahrscheinlich Dorf? (Bitte noch andere Meinungen als Sky)

Anyone?

Habe ihn auch als wahrscheinlich Dorf, für dieses ständige Anpieksen bis er zufrieden ist. Und ehrlich gesagt war meine Einschätzung, dass er vielleicht etwas polarisiert ist, so schnell wie Sky ihn als Dorf gelesen hat. Das weiß ich so genau natürlich nicht...

• Nehme jetzt einfach mal als Beispiel so Aussagen wie, macht mal was spannendes, oder die 10 Gründe Liste...

Mit "was spannendes" war eher einfach was unterhaltsames gemeint, weil mir grad langweilig war. So ein paar Rap-Texte von Jewel oder sowas hab ich mir erhofft xD Und warum das mit den 10 Gründen hatte ich ja erklärt, aber die gesamte Liste war doch reinster Troll:ugly:

Aber trotzdem gut zu wissen, worauf du dich damit beziehst^^

doko?