Beiträge von FuriusCamillus
-
-
-
deine beiden Wölfe stehen auf der Lynchbank und du votest lieber ins off? Muss man das verstehen?
Ins Off? Bei 2 Stimmen, die der Führende hat?

ist ein zusätzliches Fass was leichtes switchen ermöglicht. und mündlich anklagen ist leicht, wenn FMLii nicht dein Mitwolf ist, dann müsstest du doch kein Problem haben, ihn zu lynchen?
Ich glaube, dann solltest du mich lynchen, wenn mündlich anklagen so einfach ist xD
Zu FMLii: Ich fand interessant, dass er Bobbie wolfig hatte (seine Antwort an mich, meine ich da) zu einem Zeitpunkt, wo ich das Gefühl hatte, dass Bobbie immer wieder mal als potenzieller Wolf in den Beiträgen kursierte. Kann natürlich reiner Zufall sein, dass er dann online ist und schreibt, wo ich beim Nachlesen bin und alles, aber auch, dass Fayks da eben mit 3 Stimmen vorne lag (wo unter anderem ja ich drauf war), könnte da halt passen - weit hergeholt, aber ja.
Deshalb passt FMLii zu Fayks für mich, aber ist halt keine direkte Prio für mich.
-
-
FuriusCamillus Spiel 190 war unser erstes

Hab gerade nachgeschaut, da waren FMLii und Fayks zusammen Wolf. So ganz unwahrscheinlich finde ich das hier auch nicht. XD
dann lynch FMLii doch
Nö. Bevor ich FMLii lynch, würd ich wohl Fayks lynchen. Aber ich fühl mich bei Bobbie momentan recht wohl.

-
FuriusCamillus Spiel 190 war unser erstes

Hab gerade nachgeschaut, da waren FMLii und Fayks zusammen Wolf. So ganz unwahrscheinlich finde ich das hier auch nicht. XD
-
-
-
Warum?
Klingt blöd aber erfahrungsgemäß, sind meine anfänglichen Verdächtigungen Mist ABER ich bin ganz gut darin mich richtig anzuschließen. Im späteren Verlauf kann ich dann doch eher selbst was finden x3
Letztens hast du noch gesagt, du sollst deinem Anfangsverdacht folgen

Ich weiß nicht, ich glaub das ist unser erstes Spiel zusammen. Aber warum solltest du ihn nicht fressen? Weil zu offensichtlich? Wär ja das gleiche wie bei FMLii dann, oder?
Das ist unser drittes meine ich
, inklusive anonymen Spiel (da warst du doch auch dabei, Jack, oder?)Hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge: Was war die Sache mit FMLii nochmal? Kann gerade nicht so gut nachlesen.
Unser drittes?

Im anonymen Spiel war ich als Captain (!) Jack dabei, da weiß ich aber nicht, wer wer war xD Was war das andere Spiel?

Ich mein deren Torge-FMLii Gesetz. Da hat ja auch jemand (Alexa?) gemeint, FMLii kein Wolf, da zu offensichtlich.
Lumpi ich glaub beim tote Dorfis nachlesen gehts weniger um sichere Infos/Quellen, sondern einfach darum, eigene Einschätzungen abzugleichen. Ich mach das nämlich auch gerne - wenn ein toter Dorfi eine ähnliche Tendenz zu einem Spieler hat wie ich selber, dann gewichte ich das stärker.
-
-
FuriusCamillus , Bobbie mit dem Spiel eher Wolf.
Auf den Rest versuche ich später einzugehen, wenn mehr Zeit.
Gut, dann fällt mir das leichter.
VOTE: Bobbielinchen
--------
Verbleibende Zeit: 06:43:47Stand Lynchung - Tag 1
Alexa (2): Schlendrian, Bobbielinchen
Fayks (2): Lumpi*2
Jewel (1): FMLii
Samaraner (1): Stilzchen
Bobbielinchen (1): FuriusCamillus
Stimme zurückgezogen: Tayro -
Da Schlendi und Alexa was gegen mein Ling Lynch auszusetzen haben, werde ich erstmal von ablassenHast du die beiden denn positiv, oder was hat dich überzeugt, dass du von Ling weg wechselst? (Mir hats den Rest des Satzes weggelöscht, sorry xD)
VOTE: Tayro Schlafe noch einmal darüber.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Alexa (1): Schlendrian
Tayro (1): TayroVerbleibende Zeit: 20:42:23
Warum?
Torge nachgelesen und da komme ich nur auf Noira eher wolfig. Sonst lese ich kaum Tendenzen raus.
Fandest du ihn nicht auch contra Ente?

-
Was macht das dann mit Noira. Oder auch Ente?
noira siehe sama. Ente finde ich wieder duperwolfig, seine kurzen kommentare und alles. Hab ich letztes Spiel aber auch xD Und bin mächtig auf die Fresse geflogen.
Bin jetzt bei Leons Nachtpost angekommen. Finde die Beiträge kurz davor spannend, fand Torge da recht zentral. Weiß nicht, ob die Wölfe dann da Torge fressen würden, wenn dieser Noira anzählt (oder auch gegen Ente argumentiert)?
siehe unten von sama
Ich habs nicht verstanden, beziehungsweise kann dir nicht folgen xD
Du meinst, dass sie ihn ins Dorf stellt?
generell die ganze Situation da nachts. Aber ja unteranderem, dass ich das Gefühl hatte sie versucht da grade aktiv Torge einzuschätzen und kommt dann bei Dorf raus.
Ich glaub, das haben eh mehr gesagt, dass sie das so Jewel nicht spielen sehen.
Alles anzeigenIrgendwie finde ich diese Auswahl [passendes Adjekitv einfügen]. Strange? Nicht nachvollziehbar? Irgendwas davon, denke ich.
Was genau, hast du die Leute aus Stilzchens Liste eher im Dorf?
Ich leite die Frage mal an FMLii weiter.

Warum magst du sie nicht selbst beantworten? (Ging um Bobbie-Einschätzung)
Wieso genau Ente? Denkst du denn ich würde Torge sofort fressen, weil er mich verdächtigt hat?
Zu 1) weil ich mir Ente als Wolf vorstellen kann. Würd also bedeuten, wenn Stilzchen Wolf, dann hat sie da wohl einen Mitwolf drin. Ich bins nicht, Sama hab ich dorfig. Bleiben Ente und Ling. Also ja, 2 von den 4 hab ich dorfig. Ente wolfig und bei Ling trau ich mich nicht, den wo einzuordnen, mal ist er positiv, mal wieder nicht.
Zu 2) Weil ich keinen Bobbie-Read hab. Bobbie macht sehr viel mit Bauchgefühl, kann ihr da oft nicht folgen und sie hat auch ihren eigenen Kopf. Ich vertrau da dann auf Lumpi, Stilzchen oder eben FMLii.
Zu 3) Weil Torge in dem langen Post vor Nachtende nicht nur dich angezählt hat, sondern auch entschieden gegen Ente argumentiert hat.
Ich weiß nicht, ich glaub das ist unser erstes Spiel zusammen. Aber warum solltest du ihn nicht fressen? Weil zu offensichtlich? Wär ja das gleiche wie bei FMLii dann, oder?
-
Gottseidank hab ich torge noch nicht nachgelesen.... aber furi hab ich nachgelesen..... sehr konfus unterwegs. Brutal viele fragen, als ob er nervös ist und seine Unsicherheit damit kaschieren will.....
Wie unterschiedlich die Ansichten doch sein können. Furius ist doch imo häufig so als Dorfi unterwegs.
Mich wundert das enorm, dass Bobbie hier so auf dem Holzweg unterwegs ist.
Is ja nicht jeder mit ner Brechstange so wie ich unterwegs.
Ich seh bei dir diese Runde keine Brechstange.
Alles anzeigenDen Abschnitt kann ich mir gut vorstellen bei dir. Kriegst ein Plüsschen x3
Bei Ling habe ich noch nichts leider.
Bei Sama hatte ich kurz was mit Fayks und dir überlegt, ähnlich wie Ling.
Fand aber die halbe Selbsteischätzung, er wäre nur "halb" da, recht positiv.
Ach, wegen Ente.
VOTE: Ente xD
Solltest du Dorfi sein, sind wir glaub ich gar nicht so falsch auf dem Weg.

Warum fandest du mich vorher wolfig Oo?
vibe, viele leute mit wolfvibes hier (Sama, Fayks, Noira, du, Arne, Stilzchen, Helena)
bin aber schlecht in reads, wenn ich auf vibes gehe, also pushe ich das quasi nie
ic find noch jmand auf dem ich glücklich binEigentlich wollte ich Schlendi für die Liste mit Wolfvibes ein Plus geben, aber mich verunsichert hier, dass er so unsicher wirkt (um Bobbies Vorwurf an mich hier direkt weiterzugeben xD). Ich hab da Schlendi anders kennengelernt in den Runden. Kann dazu wer was sagen?

das ist aber nicht der furi den ich kenn.
wie kennst du ihn und war er so schonmal auf wwo?
Eigentlich sehr gut. Ich würd sagen, ich spiel hier immer (?) so, zumindest glaub ich das. Im PB trete ich durchaus anders au.
Alles anzeigenwie kennst du ihn und war er so schonmal auf wwo?
Ich kenn furi schon länger als dich

Irgendwie find ich Sama schon wieder dorfig.
Hab das sogar nachvollziehen können, irgendwo. Aber die Antwort von Fayks ist irgendwie nicht zufriedenstellend für mich...
Findest du den Einstieg wolfig, weil wolfig oder weil er ähnlich ist wie andere Einstiege, wo du den Einstieg als wolfig gewertet hast?
Siehe oben. Mehr war da nicht. Gerade auch, weil nicht jeder Beitrag von mir immer auf Mehrwert ausgelegt ist xD
Ähm, weil das nicht meine Erwartung trifft? Ich weiß nicht was ich da jetzt sagen soll. Ich kanns nicht besser.

Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs?

Die Frage find ich irritierend, solltest ja wissen, dass wir gern mal interagieren. XD
Nennen wir es Abtasten. Eigentlich will ich nur schauen, ob ich mit ihm was anfangen kann die Runde oder nicht.

FMLii Das ist so.... unsicher.... Als ob keinerlei Selbstbewusstsein da ist und er um jeden Preis gefallen will.....
Du reißt hier so einiges komplett aus dem Kontext:
Zitat 1) Hab den Sama-Vibe Noira erklärt.
Zitat 2) Gut, da kann ich es schon nachvollziehen - aber wenn du dich in die Situation hineinversetzt, dann verstehst du vielleicht, warum ich da so unsicher bin?
Zitat 3) Da wollt ich von Stilzchen wissen, warum sie Ling wolfig hat - hätte sie da anders geantwortet, dann hätt ich da weiter nachgehakt, weil ich das anders gesehen hätte.
Zitat 4) wie passt der da rein?

Zitat 5) Glaube da gings darum, warum ich Stilzchen wolfig hab, oder? Finde da die Erklärung eige töich auch nachvollziehbar, gerade wenn sie auf einer Erwartung basiert. Wenn die nicht getroffen wird, was soll ich da dann noch hinzufügen?
Zitat 6) Denke nicht, dass du eine Interaktion mit FMLii da rein werten kannst

Zitat 7) Das hab ich auch erklärt, ich glaub an LB wars.
Ich hab so das Gefühl, dass du dir in der Runde richtig schwer tust, jemanden anzuklagen. Auch weil ich sehe, wie du gegen mich argumentierst und das halt nicht zusammenpasst mit den Erfahrungen, die du mit mir gemacht hast xD
Wenn sie Dorfi ist, hab ich sie meist wolfig
Was sagt das über deine Einschätzung diese Runde aus, wo du sie bei eher eher positiv hast?
ich weiß und ich kenne ihn nur von hier und wolllte daher fragen, wie du ihn als dorfi kennst und ob er in anderer umgebung vllt anders spielt
Aso.... lol ich weiß grad nicht, wann ich mit ihm das letzte spiel hatte, ich weiß aber, dass er normalerweise souveräner ist und ich beim Lesen nicht zig mal hängen bleibe und nachgucken muss, wen ich da gerade nachlese
Wirklich? Runde 100 im PB. Ich bleib dabei, das passt nicht xD
Bobbie auch eher positiv.

-
lol, wollte eigentlich bisschen an Torges post rumnörgeln

An was genau?
Meeeh. Wer hilft mir jetzt bei meinen Denkfehlern

Welche Denkfehler meinst du?
sehe das Jewel jetzt auch nicht unbedingt als Wolf so spielen, wenn sie weiß, dass Torge gefressen wurde
Du meinst, dass sie ihn ins Dorf stellt?
Alles anzeigenMkay. Wird wohl Zeit zu gewichten/sortieren:
Eher Dorf: Jewel, Furi, Lumpi und Schlendrian
Ganz gut: Fayks und Samaraner
Gute Momente: Alexa, Skylark und FMLii
Bleiben?
Noira, stilzchen, Ling, Bobbie, LB123, Ente, Arne und Helena.
Ungültiger VOTE: Ente Hatte ich sonst schneller dorfig (und lag zweimal richtig x3 )
Ich bin überraschenderweise recht ähnlich mit dir unterwegs diese Runde
Ist das jetzt gut oder schlecht, Tayro?Stilzchen Wenn du mir Wölfe nennen müsstest. Welche 2 Spieler würdest du mir da nennen?
Ich nenne dir sogar vier. Ente, Sama, Furi, Ling. Ist aber noch sehr, sehr vage. Mit Abstrichen ArneNym und auch LB, bei dem ich im letzten Spiel niemals einen Wolf vermutet hätte und dem ich in letzter Zeit viel zu oft auf den Leim gehe
Bist du anfangs normalerweise nicht eher unentschlossen was Wölfe betrifft?

Wobei ich. Glaube Furi hatte es auch ao gesagt nicht denke, dass Fayks und Sama beide Dorf sind, falls Schlendi und Skylark Dorf sind.
Magst du das hier nochmal schrieben? ich komme nicht hinterher
Ich weiß nicht ob Ling dir das bereits beantwortet hat, aber mein Gedanke dazu war, dass wenn du und Skylark beides Dorfis seid, die Wölfe sich da bei eurer Interaktion mit aufgehangen haben und das größer gemacht haben als es eigentlich war.
Gottseidank hab ich torge noch nicht nachgelesen.... aber furi hab ich nachgelesen..... sehr konfus unterwegs. Brutal viele fragen, als ob er nervös ist und seine Unsicherheit damit kaschieren will.....
Gibt nichts zu kaschieren, klassisches T0-Herumstochern xD
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
VOTE: Fayks
Ich geh mal nachlesen.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Alexa (1): Schlendrian
Fayks (1): FuriusCamillus
Stimme zurückgezogen: TayroVerbleibende Zeit: 11:12:13
Erst voten dann lesen? Was kam eigentlich dabei raus.
Ja warum nicht? Ich kann den Vote ja nach dem Nachlesen noch ändern. XD
Bin jetzt bei Leons Nachtpost angekommen. Finde die Beiträge kurz davor spannend, fand Torge da recht zentral. Weiß nicht, ob die Wölfe dann da Torge fressen würden, wenn dieser Noira anzählt (oder auch gegen Ente argumentiert)?
-
ups, ich wollte tatsächlich mal abstimmen.
anyway...
Für wen?
Schlendi Torges längerer Post vor allem die noira teile und so eher torge dorf als torge wolf mMn.
-
Lumpi Denke, ich werde mich jetzt mal auf Stilzchen konzentrieren. Hast du eine andere Quest für mich oder geht das in Ordnung?
Ich bin der
QuizmasterQuestmaster
Alles anzeigenGibt ja noch eine Seite :c
War das Ernst gemeint an FMLii?
Denke hat sich bereits erledigt
Hättest du da jetzt jeden Spieler als Lynchoption genannt, der dich danach fragt?

Kommt auf den Spieler an, LB zB nicht, der nimmt nämlich grundsätzlich alles richtig ernst
Ling, Leon definitiv
Ehm, naja für mich ist es eigentlich nicht abgeschlossen

Denkst du denn FMLii hat dir die Frage aus Spaß gestellt, damit du sie mit Spaß antwortest? Da fehlt mir dann halt schon ein wenig das Verlangen, nach einer Lösung zu suchen.

Irgendwie finde ich diese Auswahl [passendes Adjekitv einfügen]. Strange? Nicht nachvollziehbar? Irgendwas davon, denke ich.

Ich fande sie basierend auf dem, was sie schon geschrieben hatte und meiner eigenen Meinung plausibel. Aber das hilft dir denk ich nicht xD
Hat Torge einen guten Read auf Jewel?
ich denke tendenziell erkennen sich die zwei gut, aber das muss wohl nicht unbedingt an T0 sein.
Ich weiß noch nicht wirklich was mir hilft und was nicht. XD
Ich behalt das mal im Hinterkopf

-
Findest dus auch dorfig, dass sie den SL Post (und auch noch von Leon) nicht erst gecheckt hat?
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass ich sowas in fast jeder Runde hier lese.

Kann schon jemand was zu Bobbie sagen?
Ich leite die Frage mal an FMLii weiter.

-
Würdest du zur Verfügung stehen?
War das Ernst gemeint an FMLii?
Wer sind denn die beiden, die dich wegen dem Vote wolfig haben?
Na, du? Und Ente. Nicht wegen des Votes, sondern weil ich es erklärt habe. Oder hab ich dich/euch da missverstanden?
Also ich hab dich nicht wegen deinem Vote wolfig, sondern wegen alles rundherum. Deinen Einstieg. Deine zusätzliche Erklärung zu FMLii. Fand das untypisch für dich

dorfig: Skylark, Schlendi, FMLii, Tayro, Alexa, Fakyks, Noira. Ganz schön viele für Tag 0
Irgendwie finde ich diese Auswahl [passendes Adjekitv einfügen]. Strange? Nicht nachvollziehbar? Irgendwas davon, denke ich.

Den FMLii-Lynch finde ich spannend, wenn du asuführen möchtest Alexa ?
War die einzige logisch richtige Antwort, nachdem er mich gefragt hat
Hättest du da jetzt jeden Spieler als Lynchoption genannt, der dich danach fragt?

Schlendi , nicht unbedingt, kann mir darunter aber gut ein Wolf vorstellen.
Hmmmmmmmmmm, interessant.

Du hast doch einen guten Bobbie-Read?
Schlendi Ich habe zu Jewel jetzt noch nicht wirklich eine Meinung. Weiß nicht, ob das was über sie aussagt. Noch jetzt kein Dorfgefühl, aber ich habe sie auch noch nicht so sorgfältig gelesen.
Hat Torge einen guten Read auf Jewel?
Alles anzeigender Erinnerung an die Runde, macht mich der Beitrag schon wieder mega paranoid

Was wäre eigentlich deine MEinung zum leveln? Eher in großen oder eher in kleinen Runden? -> Und traust du den bbeiden zu, das gerade wegen letzter Runde so dreist zu spielen?
Die Frage find ich irritierend, solltest ja wissen, dass wir gern mal interagieren. XD
Nennen wir es Abtasten. Eigentlich will ich nur schauen, ob ich mit ihm was anfangen kann die Runde oder nicht.

und hoffst du schon, durch das Abtasten Schlüsse auf die Gesinnung zu erhalten?
1) Hängt mehr vom Wolfsteam und dem Spielverlauf ab, als ob es eine kleine oder große Runde ist. Ich versteh zwar, dass du meinst, in größeren Runden kann man eher einen Mitwolf abschießen, aber das kann halt in größeren Runden auch komplett in die Hose gehen, wenn zB nicht durchdacht oder zu auffällig.
Ja ich denke schon, es hat ja bereits einmal funktioniert. Auch weil der Grund "würden wir nicht mehr so spielen" halt irgendwo eine Pattsituation herstellt, gefühlt. Stimmt das jetzt, oder nicht? Würden sie es so spielen, oder nicht? Hängt dann wohl auch noch ein wenig (?) von den Mitspielern ab, wo da der Grundtenor hingehen würde, das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich ich da die Gruppendynamik nicht kenne.
2) Ich glaube, FMLii kann momentan mehr mit mir als ich mit ihm anfangen. Also nein als Antwort, aber irgendwo auch ja xD