Beiträge von FuriusCamillus

Für mich gibt es einfach ein Paar Leute die ich meist unabhängig der Rolle erst mal eher negativ finde. Deshalb will ich da noch etwas abwarten bis ich da wirklich mehr drauf eingehe.

Ich kann das einfach zu 100% nachvollziehen :imp:

Ich weiß übrigens auch nicht, was ich von Alexa halten soll dieses Spiel. Hat da jemand eine Menung zu?

ich bin ja erst beim Nachlesen, also vielleicht haben da ja schon Spieler geantwortet. Ich kenn Alexa schon recht polarisierend am Anfang aufgrund ihres Spielstils, verstehe also, wenn da ein Spieler bei positiv oder negativ ankommt. Ich meine aber, dass Alexa als Wolf eher mitspielend agiert - weiß nicht ganz, wie ich das jetzt erklären soll, aber auf die Art bezogen. FMLii meinte Alexa sei reaktiv, würde das eher als dorfig sehen - als Wolf zusammenspielend aktiv? Keine Ahnung, ob du verstehst, was ich meine xD

Meine vorerst-Dorfis sind für heute Schlendi, Furi, Ling und Alexa. Der Rest verschwindet noch im Nebel rund ums mysteriöse Wirtshaus.

Warum Ling Stoffel? Finde die Liste aber irgendwie dorfig.

Zudem finde ich Bobbie diese Runde irgendwie suspekt und mir ist unklar warum das kein anderer so findet.

FMLii hat ja bereits ähnliche Gedanken zu Bobbie geäußert, also "kein anderer" ist falsch.

Was findest du denn suspekt, ich kann deinen Gedanken nämlich durchaus nachvollziehen - aber mein Bobbie-Read ist quasi inexistent xD

Stoffel Wenn du willst erklär ich dir was die "Trickserei" ist

Ich würd das auch gern wissen. Denkst du Ling hat die Trickserei "durchschaut/verstanden" - oder ist er da einfach pro FMLii draufgesprungen?

Linkey ist so eine Sache, die auch einfach Spieler-technisch sein kann, aber was mich stört ist, dass ich bei den Argumenten die er für seine Dorfstellungen bisher angebracht hatte (zu Stoffel und FMLii) aus meiner Sicht genau beim gegenteiligen Ergebnis ankommen würde.

Gut, du hast das bereits begründet, damit ist meine Nachfrage hinfällig xD

Bei FMLii bin ich gerade auch nicht sicher. Das bekommt er so natürlich in beiden Gesinnungen hin, aber habe ihn so eher als Wolf in Erinnerung.

Ich komm da jetzt nicht gerade so mit. Du hast doch FMLii zugestimmt bezüglich Stoffel. Denkst du, FMLii hätte das als Wolf zu einem Mitwolf Stoffel so gespielt? Puh, ich weiß ja nicht... :thinking:

Öhm. ja okay xD Weiß nicht.

Lol, das fühle ich - so in etwa war auch meine Rekation dazu-

hab ich ja nie gesagt. Hab doch nur nachgefragt. Ich mache mir da nach dem zu dem Zeitpunkt wenigen Seiten eher weniger Gedanken gerade drum.

Alles gut, ich hab irgendwie das Gefühl, du hast was gegen mich... So wie du auf meine Beiträge reagierst, keine Ahnung, was ich dir getan habe, aber gut...

Ging mir bei der Nachfrage zu den 3 Wölfe eigentlich darum, ob du das wirklich für möglich hältst? Also warum du überhaupt die Nachfrage stellst - fand das etwas weit hergeholt, also so whataboutism anstatt wirklich auf die Situation bezogen.

Negativ eher: Linkey

Kannst du das kurz begründen? Ich hab eher das Gefühl, dass Linkey eher positiv gesehen wird.

Würde jetzt aber tatsächlich insbesondere letzteren zum Dorf schieben.

Warum Sky Dorf? Also du bist hin- und hergerissen, aber warum kommst du zu Sky Dorf?

*Narses wacht auf. Müde, Schlaftrunken, gar fragend schaut er sich in dem Wirtshaus um, doch er sieht niemanden mehr. Was ist geschehen? Was ist passiert? War der Met zu stark? Das kann doch eigentlich nicht sein. Er reibt sich die Augen, steht auf und verlässt das Wirtshaus. Es ist an der Zeit nach Antworten zu suchen...

-------------------------

Yo ich bin gestern auf meinen natürlichen Endgegner getroffen - ich würde es als Unentschieden werten: Die Wespe tot und ich wurde ins Krankenhaus geliefert. Mein Stand gestern war Akira, FMLii und Stoffel positiv. Kann mir jemand erklären, warum Skylark den HD gemacht hat? Ansonsten geh ich mal nachlesen.

Oh Alter Schwede..... 5 Seiten.....

Wundert dich das denn wirklich? Ich bin hier nach mehr als einem halben Tag deutlich mehr gewohnt, als nur 5 Seiten...

Sind ja keine Auffälligkeiten, wenn ich sage iwie drüber, weil schon gefühlt ein Dorf gegründet worden ist.

Wo Dorf? :bunnyteeth:

Ich kann dir momentan noch so gar nicht folgen Bobbie...

Von den Interaktionen her, sie sind aktiv/zentral am Anfang vom Spiel gewesen und haben mit Stellungen um sich geworfen, dann kommt Zooti dazu und spricht sich dagegen aus...

Wenn die vorderen drei alle Dorfis sind, dann Zoot. Wenn Zoot gut ist, dann können Ente-Ling gut zusammen Wolf sein. Zoot-Ente seh ich nicht unbedingt, Ling-Arne auch nicht, wobei das eher von Arne als von Ling ausgeht wobei Arne schon erfahrener wirkt

Ling-Arne-Ente fände ich zu krass, aber ich glab das hab ich schonmal gesagt

Soviel mal zu meinen Gedanken

Arne ist dabei, weil Ling ihn gewählt hat, oder?

Abgesehen davon wird mir das Ganze eh zu leicht als Aufhänger benutzt - für mich ist das einzig relevante wohl Entes Gesinnung, wodurch ich weitere Schlüsse ziehen kann. Aber warum FMLii da jetzt als Wolf reagieren sollte, wenn Ling + Ente Dorfis sind? Ich weiß ja nicht so recht, eigentlich denke ich nicht, dass er so nen Start wählen würde, gerade auch, da er als Wolf ja erfahren genug ist, um anderweitig ins Spiel zu kommen als da jetzt auf eine mMn nicht verwertbare Dorfstellung von Ente zu Ling zu reagieren, vor allem, wenn das beide Dorfis sind...

Was ich vielleicht auch noch verstehen könnte als wolfig, wäre Lings Anmerkung, dass er Entes Dorfstellung nicht versteht - aber das ist glaube ich spielerabhängig, wie man darauf reagiert. Ich würd die Dorfstellung wohl in beiden Gesinnungen einfach mitnehmen und nicht lang hinterfragen. Aber wär im Endeffekt dann doch auch mega komisch gespielt von beiden als Wolf...

Finde Stoffel mit ihrem fiesen rumgetrickse gerade auch eher meh.

Wo Trickserei? :bunnyteeth:

Hm ich kann das irgendwie nur so halb nachvollziehen. Hatte durchaus sehr viel Motivation zu starten und bin mit dem Vote vor Spielstart eingestiegen, aber dann war ich ja gar nicht mehr da und habe später nur eine kurze Frage gestellt und FMLii einmal zugestimmt. Also das war ja eigentlich gar nichts zu dem Zeitpunkt und für drüber gehört für mich mehr dazu als ein Vote.

Das widerspricht sich doch? Also ich kann die Antwort auf Bobbie nachvollziehen, aber wenn du viel Motivation hattest, ist dann ein reiner Vote nicht das Gegenteil? Hätte da jetzt einen anderen Start von dir erwartet, wenn du sagst, du hattest sehr viel Motivation.

Irgendwie scheint ja die Hälfte der Leute Stoffel eher dörfisch zu sehen und die andere sie eher wölfisch. Kann ich von beiden Seiten noch mal Begründungen haben wieso sie sie gut oder nicht so gut finden?

Nimmst du das aus den Stimmen für die HD-Wahl (also die Dorfistellung)?

Für mich: Interaktion mit FMLii.

----------------------------------

Der Ton wird rauer. Der Barkeeper scheint verschwunden. Ich warte noch immer auf mein Getränk, wenn der sich nicht beeilt, hol ich mir das selber. Aber ich muss den Fokus wieder auf den Raum werfen. Scheinbar gibt es Nebenräume, ja sogar Hinterräume und Etagen. Wesen kommen und gehen, einer hat aus dem Nebenraum ein Buch mitgenommen. Der wird doch bei diesem Krawall nicht zu lesen beginnen? Auch egal. Ich lausche wohl weiter den Gesprächen, aber diese Echsenmenschen scheinen eine eigene Art zu sein...

Reisende haben nie genug Geld, FuriusCamillus. Wo wir schon dabei sind, hast du ein paar Taler? > I need Money!
    Außerdem suche ich Leute, die mir dabei behilflich sind, Alexa an den Galgen zu bringen. [Ja/Nein/Vielleicht, was sagen Sie dazu, Herr Camillus?]

Für welche Missetat wollen Sie mein Geld, Sir Flamel? Um Alexa an den Galgen zu bringen? Um ein köstliches Gebräu zu bestellen? Oder um ihr verlorenes Vieh wieder zu erlangen? Abgesehen davon, finden Sie Alexa die passende Wahl? Denke nicht, dass dieses Vorgehen eine richtige Entscheidung sein würde...

*Misstrauisch wartet Narses auf eine Antwort von dem edlen Herren, wohlwissend, dass ein Sir üblicherweise ausreichend Geld besitzen müsse... Und meint er mit Alexa Talea? Oder verwechsle ich hier die Namen von Personen...?

"Ähm, (zieht sich einen Betrag aus den Fingern)." Hoffentlich war Torben noch rechtzeitig, "nicht, dass das Mos erfährt", denkt er. Irgendwie war Torben mitten bei der Arbeit eingeschlafen und hat die Gespräche im Raum nur halbwach, wenn überhaupt, wahrgenommen.

*Nach dem Gespräch mit Sir Flamel schaut Narses Richtung Theke und entdeckt den schlafenden Torben... Verärgert hämmert er seinen leeren Krug auf den Tresen. Ruuuuuuuuums!!!

"Wirt, Nachschenken!".

----------------------------------------------------------

Ich hab jetzt keine Zeit mehr. Fmlii find ich momentan a weng drüber genauso wie Ente und ling. Positiver find ich arne nym und Skylark. Arne, weil kein plan bisher und Skylark weil zu viele Dorfstellungen. Rest ist nicht dunkel wie die Nacht.

Auf was bezieht sich dein "weng drüber"? Gerade, da du ja bei den 3 unterschiedliches meinen müsstest, oder? Oder ist Ling zB inhaltlich drüber wie Ente? Ente kanns RP-bezogen ja nicht sein...

Hat Skylark außerdem nicht die frühen Dorfstellungen hinterfragt? 8|

Magst du dann vielleicht erklären, warum du Ling ins Dorf gestellt hast, wenn du selbst schreibst, dass er das als Wolf auch so machen kann? xD

Ich glaube, so einen Einstieg macht FMLii öfter mal - durchaus gesinnungsunabhängig sagt mein Gehirn.

Bei Ente überlege ich noch, ob er in seinem Wolfsspiel auch so früh mit krams angefangen hat... ich denke aus meiner erinnerung nein?... Notiz an mich mal vergleichen. Fand ihn auf jeden Fall wieder ziemlich früh... klar?

Hast du das schon verglichen?

Tatsächlich die Gruppe um Ling-(Arne)-Ente-FMLii. Denke nicht, dass hier drei Wölfe sitzen, aber einer ist gut möglich. Zwei meeehhh...kann schon leveln sein aber damit beschäftige ich mich später

Finde das irgendwie weird... Wie kommst du auf einen Wolf? Und wenn einer, wer wäre das deiner Meinung nach? Welcher am wenigsten? Und welcher der mögliche Mitwolf?

Alexa Was gefällt dir an den dreien speziell? Wieso denkst du nicht, dass dort drei Wölfe sitzen?

Warum denkst du, dass dort 3 Wölfe möglich sind? :thinking:

Positiv bisher Akira. Finde aber auch, dass FMLii und Stoffel in ihrer Interaktion gut beides Dorfis sein können.

*Narses schlägt die Tür zum Gasthaus "zur Linde" auf.

"Wo gibt es hier was zum Trinken? Wirt! Reich mir einen Krug Skaldenmet."

"J-jawohl", stammelt Torben, in der einen Hand ein Holztablett, auf dem kleine Gläschen mit verschiedensten Flüssigkeiten, in der anderen ein Krug des geforderten Mets und verteilt diese an Sir Flamel und Furius Camillus.

Warum stottert der Wirt? Und was hat einen Sir hierher verschlagen? Flamel? Klingt wohlhabend, hab ich aber noch nie gehört.

"Vielen Dank Wirt!"

*Narses nimmt den Krug und setzt sich an einem Tisch links neben dem Tresen. Verwundert über die vorherrschende Stimmung im Wirtshaus, vor allem aber darüber, dass der Wirt seinen vor Jahrzehnten abgelegten Namen kennt: FuriusCamillus...

*Nonna ordert ebenfalls einen Krug Skaldenmet und prostet FuriusCamillus freundlich zu*

*Narses erwidert die Geste und nimmt einen kräftigen Schluck. Ein herrlicher Trunk!

Immer mehr Lebewesen versammeln sich im Wirtshaus, doch es scheint, als würde Misstrauen vorherrschen. Ich habe den Namen Esme gehört, doch das Wesen ist kein Mensch. Was sind das für Gestalten? Ich sollte wohl vorerst etwas weiter beobachten, auch wenn mich meine Neugierde schier zum Platzen bringt...

------

Ling probiert doch ständig neue Sachen als Wolf aus, das würde ich zumindest nicht werten, und ich finde dich auch alles andere als überzeugend Ente und eher nicht dein Dorfspiel aber mal schauen.

Kannst du das Dorfspiel mal kurz skizzieren. Oder Unterschiede zu dem bisher aufzeigen?

Ich merke btw jetzt schon, dass ich Spieler positiv in Erinnerung haben werde, wenn mir deren RP gefällt... :bunnyteeth:  

Die Zeit ist fortgeschritten. Kriege wurden geführt. Helden werden geehrt. Tote werden vermisst. Doch das Ende ist noch nicht in Sicht. Ist es an der Zeit was zu unternehmen?

*Narses schlägt die Tür zum Gasthaus "zur Linde" auf.

"Wo gibt es hier was zum Trinken? Wirt! Reich mir einen Krug Skaldenmet."

--------

VOTE: Stoffel find ich gut, glaub ich :hallo:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Stoffel (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 26:05:54

Wäre ich Dorfbewohner gewesen wäre der HD an Furius gegangen. Ich bin ungern Freimaurer^^

Ich fühl mich geehrt, aber ich war ja sowas von fernab jeglichem Nutzen :ugly:

Ich hab T0 Ente, Shin, Skylark und Ling im Dorf gehabt - wobei ich bei 3 von 4 im Laufe des Spiels zumindest die Dorfstellung mal zu hinterfragen angefangen habe xD

Danke Alexa hast du super gemacht :kissenschlacht:

Leon hat hier 3 Dorfis positiv, gute Quote.

Wie wertest du das?

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung :ugly:

Ich hab jetzt die ersten 10 Seiten durch - ich finde Sama und Fayks aufgrund diverser Interaktionen durchaus passend. Lumpi geht komplett unter. Shin und Leon könnte ich mir schon auch vorstellen, aber irgendwie nicht so passend wie Sama und Fayks. Und zu Torge hab ich tatsächlich keine Ahnung bzw. bin ich da etwas biased wegen Sama, weil der halt schon auffällig versucht Torge als Diskussionthema aktuell zu halten...

Um zu deiner Frage nochmal zurückzukommen: Also JD fand ich damals an T0 schon nachvollziehbar dorfig. Akira hatte ich eher negative Vibes, aber da gabs ja auch unterschiedliche Meinungen zu - also irgendwo schon machbar und vor allem treffbar als Dorfi. Tayro als Dorfi gibt es für mich eigentlich kaum, da sind wir meist zu unterschiedlich an der Herangehensweise und bei den Interaktionen, auf die wir uns beziehen. Also viel Text, für wenig Erkenntnis - sorry xD

Reaktion auf Schlendrian #1: Nachfrage zu Schlendrians Wolfpunkt gegenüber Sama. Sama kommt da eigentlich recht gut weg, da müsste Fakys wohl nicht den Wolfspunkt hinterfragen, wenn Sama Mitwolf zu Fayks ist.

Reaktion auf Ente #1: Stimmt da Ente zu.

Reaktion auf Leon #1: Stimmt Leon zu, ihr fehlt aber wohl was Endgültiges?

Reaktion auf FMLii #1: Nachfrage zu Ling. Nur Ling.

Reaktion auf Sama #1: Stimmt ihm zu bezüglich Torge - wie bei Ente bleibt mein gegensätzliches Lesegefühl bezüglich Torge.

Reaktion auf Leon #2: Nachfrage nur zu JD.

Reaktion auf Leon #3: Findet Leon positiv.

ich habe ein großes Häh ins Gesicht gemalt. wie passt da torge?

Joah, kann ich denke ich verstehen. Finde aber Torges Posts haben zu dem frühen Zeitpunkt schon eine Wirkung gehabt. Zumindest war das der Eindruck beim Mitlesen, wenn man es nachließt und die Posts schneller abarbeitet ist es denke ich deutlich weniger präsent.

Dorfpunkt lucy

Tatsächlich?
    Bin erstaunt wie eifrig lucy vom play in die meta ebene hüpft.

Interessant wie lange sich Sama bei Torge aufhält. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Widerspruch zu Leon.

Neutral +: Schlendrian, Samaraner (inhaltlich - ich weigere mich ihn einzuschätzen) und Stoffel

der hypothetische Wolf in mir findet das nicht nett^^

:ugly::ugly::bunnyteeth:

Kleiner negativpunkt FMLii, weil ich das Argument schon für zu schwach finde um mich ins Dorf zu stellen. Aber kann auch sein, dass meine Wahrnehmung von meinem eigenen Spiel dafür zu schlecht ist.

Habe selbst auch keinen besonders guten Read auf dich, aber gefällt mir auch nach seiner Begründung noch nicht.

Die neutral Liste finde ich auch bemerkenswert unnötig.

Ling reagiert auf Leon. Findet FMLiis Grund warum Leon dorfig sein soll nicht gut.

Tatsächlich?
    Bin erstaunt wie eifrig lucy vom play in die meta ebene hüpft.

Du meinst das direkt schon auflösen des Plays? Hm joa, erinnere mich gerade an kein Spiel mit lucy (auch wenns wahrscheinlich mal eins gab), aber prinzipiell würde ich solche "plays" schonmal nicht jedem als Wolf zutrauen. Ein sicheres dorfzeichen ist es aber sicherlich nicht.

Lässt Lucy hier offen.

Trotzdem mal ein erster Eindruck: recht positiv finde ich bisher Schlendrian, shin und lucy.

Würde Stoffel hier einen Mitwolf in Shin verstecken?