Ich glaub, ich bin voreingenommen gegenüber L, deshalb finde ich Ente jetzt auch deutlich eher dorfig als L die letzten Seiten. Kann mir das wer bestätigen? ![]()
Beiträge von FuriusCamillus
-
-
werd wieder mit Furi mitgehen
no pressure, gefällt mir

-
Und wenn man alles "unmögliche" ausschließt wie Doubter, Furi oder zumindest das was für mich nicht so wahrscheinlich ist wie Lumpi.
Was spricht für Lumpi Dorf?
-
Leon wenn du Lucy mal als Dorf annimmst, wie ändert sich deine Einschätzung dann?
-
Also wwnn ich Fayks und Doubter nicht anrühre, und Lumpi als Wolf sehe, dann bin ich momentan so bei:
Dorf: Fayks > Doubter > Lucy > LeonMeh: Kajot > Ente > Sama
Wolf: L & Lumpi
-
Mal kurz was zu Lumpi:
Glaube Kajot ist Wolf
Kajot war Lumpis Topwolf am Anfang, da kam in den letzten zwei (?) Tagen gar nichts mehr.
Lumpi deine drei ehesten Wölfe?
Kajot leon doubter
Vielleicht was für später.
Kajot leon doubter
Wie convinced bist du da?
80 60 30 % ca.. lucy knapp dahinter mit 25%
Für 25% Lucy=Wolf, hat Lumpi Lucy deutlich öfter gevotet als zB 60%-Leon. Oder 30%-Doubter.
Mmh. Ich weiß nicht, da war ja etwas Druck hinter. So von allein kam da wenig in Bezug auf reads. Top 3 Dorfis? Lumpi
Lumpi Furi L
Vielleicht was für später.
Bei fmlii kommt irgendwie nicht viel an, evtl wolf möglich
Da liegt sie falsch.
Alles anzeigenAlles anzeigenHinzu kommt, dass sich das hier ein wenig als w/w liest. Funo Meinung?
Uh Meinung zu was?
Honestly ich lese die Runde gerade Null, weil Akeine Zeitdoch eigentlich habe ich Zeit. Es ist wohl nur B, keine Lust mit 14 Leuten zurzeit zu diskutieren. Kann dem Geschehen mit dem Maß an Motivation gerade kaum folgen.
Aber kurzum mein Lynch gegen Lucy war einfach, weil er Null Produktiv war mit praktisch jeden Post. Bei seinen Nachtpost hatte er geschrieben "jetzt bin ich nochmal richtig produktiv" und bringt dann halt einfach was in der Nacht hätte geschehen können. Jeder erfahrene Spieler weiß das selbst und das sagt mir halt gar nichts über irgendwelche Einschätzungen die er überhaupt haben köööönnte. Ja, das habe ich genervt extra gedehnt.
Zusätzlich hatte nicht gesehen, dass er meine einfache Frage beantwortet hat. Fand ich auch nicht gut.
Ich weiß nicht wie er normalerweise spielt, aber deshalb hatte ich da meinen Lynch draufgehauen.
Bezüglich Helena und Doubter, weiß nicht warum die beiden mit aufgesprungen sind. Ist halt etwas sus, weil man mir in der Regel nicht über den Weg traut und dann jetzt mitzugehen...naja egal. Ich mach mir einen Kaffee~Dann müsstest du chang wählen, oder ist er dein mitwolf?
Weiß jetzt nicht, ob das auf Kajot oder Funo bezogen ist, aber die Sache mit Mitwolf ist auf Shark bezogen falsch.
Wäre eher bei lucy statt chung.. aber auch nur weil ich meine Stimme da unten nicht verschwenden will

VOTE: lucy
--------
Stand Lynchung - Tag 1
ChunkShark (4): -L-, Ente, Lodestar, Kajot
lucy (4): Funo, Helena, Leon, Lumpi
Lodestar (3): FMLii, lucy, Doubter
-L- (1): ChunkSharkVerbleibende Zeit: 00:05:49
Da bringt Lumpi Lucy hoch - Dorflumpi bleibt doch eigentlich eher bei ihren eigenen Verdächtigungen, oder? Also für mich jetzt kein wolfiger Lynch per se, aber wenn da aus Wolfsicht 3 Dorfis oben sind, dann kann man als Wolf jeden Spieler lynchen. Und sie lyncht zB nicht mit L, einem ihrer 2 gecallten Dorfis.
Für mich eigentlich eher ein TA Lumpi Lucy.Die Wolfswahrscheinlichkeit steigt bei Furi auch immer weiter an

Weswegen genau? Furi ist leider öfter mal etwas afk - macht sein bisheriges Spiel nicht wolfiger.
Fühle den Lumpi Wolf immer noch nicht

Und wie war das letzte PB-Spiel als der Lumpi-Wolf maßgeblich an den Dämmerungen beteiligt war um den Mitwolf-Bobbie zu retten beim Bon Lynch? Man könnte auch auf die Idee kommen, dass sie den Abstand zu dir vergrößern wollte.
Buh nur weil ich als wolf besser geworden bin, heisst es nicht, dass ich das jetzt immer alles gleich mache

+
Buh nur weil ich als wolf besser geworden bin, heisst es nicht, dass ich das jetzt immer alles gleich mache

Ich bin mir trotzdem relativ sicher, dass du als Mitwolf hier deine Stimme noch gesetzt hättest, da es (1) nicht so offensichtlich ist und du (2) immer vieles versuchst um deine Mitwölfe zu saven, liegt eben in deiner DNA.

Du kannst mich natürlich gerne versuchen vom Gegenteil überzeugen, dass du kein Wauwi bist.Ich lass das mal so stehen, ich Kämpfe nie um meine dorf Rolle

FMLii kann sich Lumpi schon auch als Wolf vorstellen, oder? Und der kennt Lumpi gut.
Warum du die frühen vote besser bewertest als die späten, wo doch die Begründung die gleiche sein kann, verstehe ich nicht ganz. Wenn 3 Leute einen Dorfi voten denke ich mir erstmal, dass darunter ein Wolf ist, unabhängig davon, ob es einen "besseren" vote für die Wölfe gab. Kann ja sein, dass da schon ein Wolf mit draufgevotet hat
Da habe ich das Gefühl, dass du "lucy Wolf" schon im Kopf hast und deswegen ein gewisser bias vorhanden ist?
Der Chunkshark lynch rennt halt nicht weg. Ein Lucy der plötzlich gute Dinge tut, seh ich als Wolf halt als größere Gefahr und als Dorfi avoide ich den frühen Fehlschluss. Das ist so mein Gedanke dahinter so rein aus Lynchmotivation. Wie man das am Ende spielt ist dann wieder eine eigene Frage. Natürlich kann L also Wolf hoffen dass da dorfis mitziehen so auf good luck aber spätestens mit der besseren Alternative erwarte ich Dynamik.
Zum zweiten Teil find ich spannend. Du siehst doch meine Post Entwicklung zu dem Thema. Ich hab basically aufgeschrieben was ich mir in dem Moment dabei gedacht habe und wie Sama sagt, was das einfach der Folgeschluss daraus. Natürlich geht das ganze den Bach runter, wenn meine Initial Idea bullshit ist. Aber ich sehe den bias jetzt nicht, wo ich Lucy schon pre mind als Wolf im Kopf hatte außer dass er in meiner Auswahl von gestern war, wovon Helena wohlgemerkt als Dorfi starb
Gibt mir dorf vibes
Ente positiv.
VOTE: lucy vor L aktuell
--------
Stand Lynchung - Tag 2
lucy (4): Ente, Leon, Lodestar, Lumpi
Lumpi (3): Fayks, Kajot, Doubter
-L- (2): Funo, FMLii
Leon (1): -L-Verbleibende Zeit: 01:47:51
Wieder Lucy. Aus Eigenschutz, aber vielleicht auch als Hilfe für L? Vor allem der Lynchzusatz (aktuell) verwirrt mich da. Ich mein, L ist seit T0 Dorfi bei Lumpi und Lucy quasi Wolfsverdacht - hier klingt es aber so, als wären beide bei neutral.
Alles anzeigenVOTE: lucy keine Ahnung, da gefällt mir halt einfach der Kontrast vom Anfang zum restlichen Spiel nicht. Und dann dieses switchen der "Rollen" von ihr obwohl sie eigentlich relativ normal postet. Ist nicht super stimmig / dorfig mMn. Und glaube auch nicht wirklich, dass gestern nur Dorfis votes hatten..
Lode tu mir mal den Gefallen und liste mal alle auf wo sie bei dir stehen. Du weißt schon, dorf xy; eher D neutral; keine Meinung etc.
Und an die Restlichen Spieler: dass die Votes hier eher in Richtung Lumpi, Lucy gehen statt so Leon, Kajot, Funo missfällt mir.
Nicht weil ich sicher weiß dass sie Dorfi sind, aber Lumpi Wolf hätte ich erkannt und Lucy naja es gibt Kandidaten die eher nach Wolf riechen als Lucy. Die Dynamik als sowohl er und ChunkShark oben waren gab jetzt nicht das Gefühl Wölfe wären in Lynchgefahr gewesen.
Wer es anders sieht der solle mir nochmal darstellen wie es aussehen soll.
Leon kajot funo, wie wäre deine lynch Priorität?
Hier fehlt dann Lucy auf einmal? Dafür ist Leon dabei.
Also lucy funo kajot... da gehen gerade die meisten mit... hm.
+
VOTE: Funo
--------
Stand Lynchung - Tag 2
lucy (3): Ente, Leon, Lodestar
Funo (3): -L-, Kajot, Lumpi
Lumpi (2): Fayks, Doubter
-L- (1): Funo
Kajot (1): FMLiiVerbleibende Zeit: 00:19:29
und dann wählt Lumpi Funo? Trotz Kajot-Mega-Wolfscerdacht an T0? Und trotz Dauerlynchmöglichkeit Lucy? Das passt doch nicht.
VOTE: lucy vllt doch?!
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Funo (4): -L-, Kajot, Lodestar, lucy
-L- (3): Funo, FuriusCamillus*2
lucy (3): Ente, Leon, Lumpi
Lumpi (2): Fayks, Doubter
Kajot (1): FMLiiVerbleibende Zeit: 00:03:55
Jetzt ist Funo oben und dann switcht Lumpi wieder auf Lucy zurück? Zufällig ist auch L wieder mit dabei.
Erstmal VOTE: lucy
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Lodestar (3): FuriusCamillus*2, Fayks
lucy (2): Doubter, LumpiVerbleibende Zeit: 10:26:22
+
VOTE: lucy
--------
Stand Lynchung - Tag 4
lucy (2): Doubter, Lumpi
Verbleibende Zeit: 14:08:58
And again: Lucy all the way.
-
Leon kannst du mal ne Dorf-Wolfliste machen?

Entweder unter den beiden ist noch ein ww
oder de ww haben die sonderrollen gefunden und wollten die zuerst killen 
Finde zB Hexe deutlich stärker als konsensdorfis

Zumal die bisherigen nks auch gut dastanden

Findest du? Bei FMLii zB hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass der sooo gut dastand. -
Ich frage mich übrigens, wie es sein kann, dass u.a. Doubter und Fayks noch leben - die ja eigentlich seit T0 meist positiv gesehen werden
-
Ich war wirklich überzeugt von Lode als Wolf - eine neue Suche meinerseits scheitert an unüblichen Kopfschmerzen.

Paar lose Gedanken:
Ich kann mich mit einem L lynch anfreunden, da entweder einer seiner seltenen „schlechteren“ Spiele (nicht bös gemeint, sondern basiert auf der Anzahl der tatsächlich gefundenen Wölfe - und daran messe ich ihn im Laufe des Spiels doch gern).
Ich finde es schade, dass Lucy jetzt so ein wenig abdriftet mit ihren Smileybeiträgen. Kann es aber verstehen, wenn man 4 Tage oben ist.
Dachte es wären mehr lose Gedanken, kann aber sein, dass mir auch gerade nicht wirklich mehr einfallen
-
Und so an die Runde, Fayks und Doubter sind schon beide Dorf oder? Schau da gefühlt nicht mehr besonders streng hin, bei Bedenken bitte melden
Diese Frage hab ich mich mir gestern bereits einige Male gestellt
-
Ich fange dann wohl wieder bei 0 an

-
Die Freude hält sich in Grenzen, sorry Lodestar - mir wär ja lieber du wärst Wolf gewesen

-
Ich weiß nicht, ob es mir gefällt, dass Lumpi, Kajot und Leon mit mir lynchen

-
Bin gleich afk bis so 20:45 Essen/Kino, nur falls man Fragen an mich hat hat oder mich sonst für irgendwas benötigt.
Warum Lucy vor Lode?Weil Lucy in meiner Welt grade mehr Fragezeichen auflösen würde wie Lode (dafür müsste ich Lode dann gründlich nachlesen was zumindest morgen zeitlich schwierig wird).
Aber falls es eng wird vote ich schon mit dir
Gut, so wärs bei mir eh auch XD
Na hoffentlich wirds nicht zu eng, sonst kommt Sama wieder paar Sekunden vor Ende um die Ecke
-
Ich seh momentan eh überall Wölfe

Ente kannst du dir L + Kajot zusammen vorstellen? Und wenn ja, würden Sama und L das so spielen, wenn beide Wolf? -
Kajot was ist dein Ergebnis vom L nachlesen?

Tja kA. Dass ich gerne wissen würde ob der Funo push aus seiner range ist schätze ich. Eeigentlich eher Dorf
Warum hast du eigentlich das nicht erwähnt?Ich denke falls kein Flüchtigkeitsfehler Vorhanden, haben wir schon 2x Dorfis
- Doubter
- Funo
-L- hab ich dich vielleicht sogar schon gefragt, aber woher der Wechsel? -
Bin gleich afk bis so 20:45 Essen/Kino, nur falls man Fragen an mich hat hat oder mich sonst für irgendwas benötigt.
Warum Lucy vor Lode? -
Kajot was ist dein Ergebnis vom L nachlesen?

-
FuriusCamillus Gedankenspiel:
Angenommen du wärst in genau diesem Spiel Wolf und das Spiel wäre haargenau so verlaufen wie es bisher verlaufen ist. Wovor hättest du am meisten Angst?
Wohl davon, dass bei deinem Lynch Dorfi dasteht und daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden von den Dorfis. Im Wolfschat dürfte aber auch bestimmt der Flötenspieler Thema sein, vor allem mit Zunahme der Spieldauer.was genau meinst du? Also vor allem wegen Beziehung zu Sama.
Naja, Sama hat doch 2x den Lynch zugunsten von Lucy entschieden.
Ehrlichgesagt habe ich auch keinen Ansatz/Idee was das über die vorherigen Lynche aussagen würde, falls du Dorf bist
ne mögliche Frage wär halt, ob Lumpi (? - also Nr. 3 der Lynchliste) Wolf ist und ob vielleicht dahingehend Optionen aufgebaut wurden oder ob Lumpi nie so recht in Gefahr war.
Aber wenn Lucy = Dorf, warum lyncht Sama dann 2x kurz vor knapp? Als Wolf mega auffällig und quasi „würd ein Wolf nie machen“. Aber ansonsten weiß ich auch nicht, was ich mit den anderen Votes machen soll.Bin mir gar nicht sicher ob wir uns (noch) so einig sind, Lumpi zumindest sehen wir ja komplett anders.
Meinen Stand hatte ich kürzlich gepostet, für L kann der aber nicht sprechen.
Ich hatte beim Lesen fas Gefühl, dass ihr zumindest gestern (?) recht ähnlich unterwegs seid. -
Aber dann stimmst du mir doch zu, dass es helfen kann, falls diese Annahme falsch ist, schonmal nachzudenken, was uns das eventuell über die Lynchs aussagt, die wir bisher hatten. Da ich (aus Gründen) bereits weiß dass die Annahme falsch ist denke ich darüber natürlich schonmal nach und versuche von anderen Input zu dieser Thematik zu bekommen.
Deshalb hab ich darüber bereits nachgedacht, nur ich komm auf keinen wirklich interessanten Ansatz. Wenn ich als Dorfi zB 2-3 Tage als Lynchoption herhalten muss, dann hab ich meist die Spieler verdächtig, die mich warm halten und immer wieder ins Spiel bringen. Wer wäre das denn bei dir?