Beiträge von FuriusCamillus

    Also du bist in meiner Kutsche schon drin, solange Bobbie bei dir ist, steig ich da nicht ein. :schmieg:

    Hat dich bei bobbie alexa nicht bobbie als dorfi überzeugt? X/

    Wäre daro als lynch immer noch ok für dich obwohl er bei dir relativ mittig steht?

    Bobbies Spiel ist das was mich nicht überzeugt.

    Jein zu Daro. Also irgendwo ja, aber auf Basis von Shewolf seh ich mich momentan überhaupt nicht bei einem Daro-Lynch. Ich lynch mittlerweile auch ein bisschen nach Infos - d.h. was bringt mir ein Lynch, auch wenn es ein Dorfi ist (bei 2 verbliebenden Wölfen, sind ja noch 9 Dorfis im Spiel - vielleicht dümpelt irgendwo eine Drittpartei herum, keine Ahnung ob das bei 4 Wölfen + Günstling noch balanced ist hier). Also die Chance ist auch irgendwo hoch mittlerweile, einen Dorfi zu erwischen und wenn Sky/Jules jetzt doch Dorfi und kein Wolf ist, dann dürfte Jewel Dorf sicherer sein. Dann würd Bobbie Wolf wohl sicherer werden.

    Also ich hab da momentan so meine 3-4 Dorfis, die ich nicht mehr lynchen mag in der Runde. Alles andere find ich durchaus im Bereich des Möglichen - mal mehr, mal weniger, je nachdem welche Interaktion mit welchem Spieler ich wie werte.

    Also du bist in meiner Kutsche schon drin, solange Bobbie bei dir ist, steig ich da nicht ein. :schmieg:

    Ente mag ich.

    Ente positiv.

    Hatte denselben Gedankengang wie Ente.

    Jopnu mag ich auch.

    Hat sie den Gedankengang von Ente aufgeklärt? Ente weißt du welchen Gedankengang Shewolf meinte?

    Jopnu positiv.

    Maximal 1 Wolf unter Ente/Jopnu, glaube nicht das Shewolf hier 2 Wölfe am Start direkt dorfig callt.

    Würde Shewolf hier die Dorfstellung von Ente hinterfragen unter dem Gesichtspunkt, dass Ente Wolf ist? Weitere Frage: Würde Jopnu als Wolf die Dorfstellung von Shewolf (Mitwolf) hinterfragen? Und würde Shewolf dann darauf nochmals antworten?

    Also Shewolfs Einstieg bringt mich fast zu nem TA Ente/Jopnu.

    Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...

    Also ich find dich wolfig, falls dir das weiterhilft. :)

    Bobbie negativ.

    Achja, mein Aluhut ganz vergessen: Ente und Jopnu eher kein Team. :duck:

    Irgendwie schmälert das meinen TA wieder ein bisschen... :|

    Alexa finde ich gerade komisch.

    Alexa negativ.

    Wenn nein was genau fandest du komisch?

    Ihre Frage an Skylark. Ihr Kommentar zu ihren Wölfen.

    Das ist auch wieder so eine Situation: Jewel reagiert auf Shewolf in Bezug auf Alexa. Das wär schon wieder so Wolf + Wolf unterhalten sich über anderen Wolf...

    Jewel +


    Sky Wie wertest du Alexas "Ich will das Spiel T0 schon Lösen."?


    FMLii Du scheinst Mos zu kennen? Wie wertest du, dass bisher so gar nichts kam? (Und er versucht sich selbst ins Dorf zu stellen, obwohl ihn niemand verdächtigt hat. 8| ) Ist das normal?


    Jewel Was hältst du von Skylark?

    Wolf fragt ? zu Wolf.

    Wolf fragt Dorfi zu Dorfi

    Wolf fragt ? zu Dorfi

    Also Sky finde ich dahingehend spannend, da ja Alexa meinte, Sky habe so den besten Read auf sie. Also womöglich der Versuch von "ich finde Alexa selbst wolfig" über Skys Einschätzung als Wolf (?) zu Alexa "kann gut Dorfi sein" zu "ich vertrau da Sky wegen Alexa" kommen.

    Also warum Sky gefragt wurde nachvollziehbar, Jewel erschließt sich mir nicht.

    Ich hab jeden Sky-Beitrag zwischen dem oberen Beitrag von Shewolf (dort wo sie Sky wegen Alexa eine Frage stellt) bis zu diesem Beitrag hier überflogen und Sky hat auf die Frage von Shewolf nicht geantwortet. Ich hab schon das Gefühl, dass Sky ansonsten recht genau ist, wenn es um Fragen zu beantworten geht. Und es ist hier halt auch sehr interessant, dass Shewolf (Wolf) eine Frage an Sky (?) über Alexa (Mitwolf) stellt. Dazu passt, dass Shewolf hier Alexa zwar nach wie vor komisch findet, dies aber nun dorfig wertet. Warum? Keine Erklärung. Und basierend auf Sky kann es ja nicht sein.
    Ansonsten: Jewel und Skylark +. Jopnu +. Lumpi +. Ente relativierend +.

    --> Mich lässt hier einfach nicht los, dass Jopnu und Ente wenn dann gemeinsam in den Beiträgen vorkommen bis hierher.

    Mos negativ.

    Widerspricht hier Jopnu, der irgendwo ein Alexa Sky Team sieht + hat Alexa nicht mehr wolfig. Also ganz ehrlich, wenn Shewolf, Alexa, Sky und Jopnu das als Rudel so spielen, dann bin ich maximalst überrascht/überfordert, ich weiß nicht mal, wie ich das auch nur halbwegs richtig nennen soll. :ugly::ugly::ugly:

    Daro-Interaktion.

    Shewolf will auch Leute schubsen. Ist es denn für Shewolf normal, viel Interaktion mit einem Mitwolf zu haben? Also gerade im Vergleich zu Alexa, wo halt fast keine Interaktion stattfindet - sondern ihre Einschätzung abseits davon erfolgt.

    Shewolf. Erstaunlich zahm

    Zahm? Ich bin doch kein Wildtier. :tz:

    Ich bin bei der Spielermenge (auch bei der Menge an mir weniger bekannten Spielern) auch noch nicht so ganz reingekommen.

    Wir können uns aber gerne über etwas unterhalten. :bunnyteeth:

    Scheinbar doch ein Wildtier xD

    Auch wieder die Frage, ob Shewolf hier zu ihrem Mitwolf sagen würde, sie sei kein Wolf.

    Daro Magst du zu Jopnu noch was genaueres sagen?

    Reaktion auf Daro, der meinte er würde Mos, Shewolf oder Jopnu lynchen wollen. Irgendwie ein TA zwischen Jopnu/Daro für mich, passt hier nicht nachzuhaken beim Mitwolf, wenn dieser mit Mos eh einen Dorfi bei der Auswahl dabei hat. Was das mit Jopn

    Also das mit Sama finde ich übrigens nicht passend zu Stoffel Günstling Daro Wolf.

    pro Stoffel.

    Daro Hat mir noch gar nicht gesagt was er an Jopnu negativ findet.

    Und was genau findest du an Stoffel wolfig? Bezog sich das auf ihren letzten Post?

    Hakt hier bei Daro nach, auch wieder etwas was für einen TA spricht zwischen Daro und Jopnu.

    ich komme nicht durch das spiel auf ein team, sondern fand die zu dem zeitpunkt unabhängig voneinander wolfig.

    Oh okay, das ergbit mehr Sinn. Dann hab ich das falsch interpretiert.

    das dorf feiert gerade ne riesen party, alle stellen sich gerade in ne lange schlange als ein baum auf diese schlange fällt und alle erschlagen würde. wen schubst du um die person zu retten. du schaffst nur drei, weil du zuviel kuchen gegessen hast.

    Bei dem leckeren Erdbeerkuchen konnte ich einfach nicht widerstehen :ugly:

    Ich schubse Sky, Mos und Daro.

    Jetzt wirds spannend.


    Shewolf stimmt hier Jopnu zu "das ergibt mehr Sinn", obwohl Shewolf Alexa dorfig und Sky wolfig hat. Also ich les das schon so, dass sie sich da so ein wenig verraten hat mit Sky und Alexa zusammen Wolf und Jopnu das eben richtig argumentiert hat.

    Shewolf schubst Sky, Mos, Daro - sie hat das übrigens falsch verstanden (wird in einem späteren Beitrag erklärt), da sie diese Spieler hier quasi schubsen=töten wollte. Mos ist Dorfi - wenn Sky Wolf, Daro eher kein Wolf. Ich glaub der Daro/Sky TA dürfte schon auch passen.

    mir gefällt nicht, das du zwei negative von mir retten willst

    Ah, jetzt verstehe ich wie du das gemeint hattest. xD
    Also wenn ich drei schubsen soll, um sie zu retten (und nicht drei schubse, um den Rest zu retten) dann würde ich Stoffel, dich und Ente schubsen

    Ist das jetzt besser? :ugly:

    Hier die Erklärung zu dem Schubsen. Auf einmal ist Ente wieder mit dabei xD

    Mir gefällt der Lynchstand übrigens nicht.

    Lynchstand zu dem Zeitpunkt:

    Alexa (1): Jopnu

    Daro (1): Stoffel

    Mos (1): Ente

    Sky (3): SheWolf, Bobbielinchen, Sky

    Stoffel (4): FuriusCamillus, Skylark, Lumpi

    TA Mos/Bobbie & Team Mos/Alexa. Mos ist Dorfi, Alexa Wolf. Sie weiß, dass Mos Dorfi ist - glaube deshalb nicht, dass ich da was pro/contra Bobbie reininterpretieren kann.

    Stimmt Bobbie zu, dass Stoffels Beiträge für Verwirrung sorgen. Könnt schon dafür sprechen, dass in Stoffels Aufzählung die Wölfe drin sind, die wir suchen.

    Merkwürdiger Wolfcall gegen Jewel.

    Pro Buch, nachvollziehbar.

    Sama, Bobbie, Lumpi dorfig. (Ich weiß ja nicht, ob Shewolf da alles Wölfe reinpackt :ugly:)

    Sprich meine Annahme wäre auch, dass Stoffel relativ zu Spielbeginn sich die Rolle geholt hat und man durchaus schon gut von Anfang an die Einschätzung unter diesem Aspekt betrachten könnte, oder?

    Oder Stoffel hat sich absichtlich erst später entschieden, um ein paar authentische Beiträge/Einschätzungen machen zu können, mit denen sie dann als Günstling weiterarbeitet. Wir wissen es nicht. Und es ergibt jetzt auch nicht so viel Sinn sich da viele Gedanken zu machen. Fakt ist, dass sie spätestens N1 ihre Rolle (und damit ihr Wissen) erhalten hat.

    Reaktion auf Jules, der die Verwertbarkeit von Stoffels Beiträge schon sieht, Shewolf widerspricht wieder. 1 Wolf dafür, 1 Wolf dagegen?

    Kritisiert meine Sortierung, vielleicht sollte ich das nochmal abgleichen bzw. aktualisieren :ugly::bunnyteeth:

    Daro Und du hast mir immernoch nicht beantwortet was du an Jopnu negativ findest. (Falls doch, hab ich es überlesen und du darfst es gerne wiederholen.)

    Das ist nach all der Zeit so strange, wenn da beide (Daro und Jopnu) Wölfe wären.

    Lass uns doch darüber reden.

    Ach jetzt auf einmal? Bist du in deinem Fell etwa ins Schwitzen gekommen? ^^

    Bobbielinchen bist du der zweite Wolf nach Shewolf, der mich mit euren Federn schmücken will?

    konnte mir die kombi shew wolf - stoffel helfer gut vorstellen beim nachlesen. Daros zahm Aussage fand ich auch passend.

    Das darfst du gerne mehr ausführen. Von dir erwarte ich da etwas mehr als nur "Passt zu Stoffel; Daro sagt zahm".

    darf ich sagen das mir die begründungen teilweise von den späten mos wähler*innen nicht gefällt

    Darfst du. Aber war deine Begründung nicht auch nur "Mag nicht im Abseits wählen."?

    Gegen Sama + Gegen Jopnu

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fazit:

    Also irgendwie hab ich vornehmlich nur TAs für Daro gefunden. Der passt nicht wirklich zu Stoffel, nicht wirklich zu jopnu, nicht wirklich zu Sky - und gerade im Zusammenspiel mit Shewolf so ganz und gar nicht. Also muss ich Daro wohl erstmal hinten anstellen :ugly:

    Also das Spiel zwischen Shewolf und Jopnu find ich recht merkwürdig, auch wenig passend zueinander. Aber wenn ihr sagt, dass das so möglich ist :thinking:

    Ich bin heute dann aber für Sky.

    VOTE:Jules

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (1): Lumpi

    Ente (2): Jopnu, Jules

    Jopnu (1): Jewel

    Jules (4): Ente, Skylark, FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 04:32:02

    Daro, Furi, Skylark haben sie als wolfig bezeichnet/gelyncht, bevor sie ihre Enttäuschung geäußert hat, also müsste hier eigentlich ein Wolf versteckt sein

    Das hat sie jetzt schon zum zweiten Mal geschrieben - also mit der Enttäuschung von Stoffel. Beim ersten Mal waren nur Skylark und ich gemeint. Mittlerweile ist Daro auch dabei.

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (3): Skylark, Alexa

    Verbleibende Zeit: 22:48:24

    Der Vote ist dann aber merkwürdig in der Hinsicht. :ugly: Spricht das jetzt für Buchzauber Dorf, müsste das doch eigentlich für Daro=Wolf sprechen, oder? Ich mein, warum sollte sie sonst von 3 angezählten Dorfis (die sie ja scheinbar begründen könnte) auf 1 anderen Dorfi springen? Also Buchzauber Wolf macht doch auch umgekehrt keinen Sinn... :thinking:

    Buch steht in meiner Wolfsliste weiter oben, jetzt wegen einer 1:3 Chance, wo ich alle nicht perfekt passed finde, auf gut Glück zu voten ist mir zu riskant

    Siehe oben, gerade mit der Begründung...

    Ich komm grad bei der Diskussion nicht wirklich mit

    Stoffel ist also in jeder Gesinnung ehrlich? Heißt die negativen Leute und Fragezeichen sind tendenziell böse während die Dorfis eher alle gut sind? Oder man kann alles was sie sagt nicht für voll nehmen?

    Sry für die doofe Frage, kenn Stoffel=böse gar nicht, außer vom Hörensagen, dass sie gut sei

    Ja gut, viele Worte für nichts wahrscheinlich.

    Verteidigt sie dann ihre Mitwölfe? Wie schaut's mit leveln aus?

    Bei den Nachfragen von Alexa könnt ich mir schon vorstellen, dass sie versucht ein wenig ein Gespühr für die Situation zu bekommen, in welche Richtung es gehen kann.


    Daro, Furi, Skylark haben sie als wolfig bezeichnet/gelyncht, bevor sie ihre Enttäuschung geäußert hat, also müsste hier eigentlich ein Wolf versteckt sein

    Weiß ich jetzt nicht unbedingt, finde ich schon eher einfach gedacht

    Btw ja ich bin hier nicht so super aktiv, aber ich merke gerade einfach, dass so große Spiele von der Menge an Posts einfach nicht mein Ding sind und ich deswegen super schlecht reinkomme, habe ich jetzt gelernt für mich, spiele ich in Zukunft einfach ab ner gewissen Größe nicht mehr, finds aber auch fragwürdig wie viele Leute direkt auf den Train mit mir als Wolf aufgesprungen sind...

    Das passt für mich als Mitwolf irgendwie gar nicht. Also wenn Wolf A versucht durch den aufgedeckten Günstling eine Richtung vorzugeben, dass dann Mitwolf B (ohne Not) vorbeikommt und mal sagt, nö. Gerade da Buch ja noch 5:1 an Stimmen oder so vorne liegt :ugly:

    Jetzt sind Daro, Skylark und ich wieder bei mindestens eher dorfig :ugly:

    So blöd es klingt, ich glaube aber schon fast das sich ein Wolf unter Ente und Jopnu befindet. Wieso sonst soll Alexa hier eine extra Kategorie für Shewolf aufmachen? Und mMn hat sie auch nirgends 2 Wölfe in der Reihe. Ich weiß auch nicht, ob ich es Alexa zutraue, dass sie ihre 3 Mitwölfe bei ka/nicht einschätzbar parkt. :bunnyteeth:

    daro so stark im Dorf verstehe ich nach wie vor nicht.

    Wo liegt der unterschied bei dir von jopnu mit zwei mal plus und den leicht dorfigen?

    Manchmal frag ich mich echt, warum ich meine Sachen überhaupt poste wenn sichs eh niemand durchliest....

    Immer noch: bei Daro teste ich meinen Read auf ihn. Und weil ich die letzten beiden Runden immer von ihm abgewichen bin, werd ich es diese Runde nicht tun. Stoffel hat mich zusätzlich noch bekräftigt, dass ich da am richtigen Weg bin

    Weil Jopnu über Stoffel ein Plus bekommen hat, für die Analyse mit ähnlichen Ergebnissen wie ich auch, aber ich ihn davor nicht wirklich wahrgenommen habe, sodass es mir noch nicht für ein leicht dorfig reicht

    Da vergeb ich jetzt mal einen TA zwischen Jewel und Jopnu. Wär eine weirde Interaktion von 2 Wölfen über den dritten Wolf.

    Diese Betonung gegen Buch und ab da nimmt dann Lumpi vs Alexa Fahrt auf.

    Also wenn sie Wolf ist, verwett ich nen Keks drauf, dass unter Jopnu, Shew, Buch auch ein Wolf ist.

    Ich habs schon mal gepostet, aber ich machs nochmal. Es wär schon Wahnsinn, wenn Alexa da ihre kompletten Mitwölfe reinpackt :rofl:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fazit:

    Ich glaub Buch passt nicht zu Alexa. Buch kommt also zu Lumpi was den Dorfstatus angeht.

    Bei Verwechslung könnte bobbie natürlich weiter Wolf sein

    Kannst du das mal erklären? Das versteh ich gar nicht :ugly:

    FuriusCamillus Dich werde ich bitten mich unabhängig von dir zu bewerten. Hab momentan einfach nur vormittags Zeit. Also wenn du das mit dir meinst?

    Das versteh ich auch nicht. Was meinst du mit "unabhängig von dir"?

    Sky/Jules fand ich sky eher dorfig..

    Wie fandest du Jules?

    Daro finde ich vom Spiel her nach wie vor meh, aber auch nicht wirklich passend.

    Zu Alexa oder zu Shewolf? Oder zu beiden?

    Ich glaube ich tendiere gerade vom überlesen stark zu Wolf bei Jules/jopnu.

    Was hast du in den 10 Minuten zwischen deinem längeren Beitrag heute und diesem überflogen? Ich würd mir da auch gern ein Bild machen.

    Jewel nur so grundsätzlich, glaubst du wirklich das ich am anfang alexa so deutlich als Wolf hatte und lynchen wollte, wenn ich Wolf wäre?

    Wenn es doch so leichte Alternativen gab

    Sowas finde ich eigentlich immer wolfig nach dem Motto "würde ich xy als Wolf machen"... Aber Jopnu als Wolf? Really? Ich wills ja nicht wahrhaben :bunnyteeth:

    Oh - das hatte ich gar nicht im Kopf. Glaubst du Jopnu würde da Jules und Shewolf beide recht weit hinten einordnen als Mitwölfe?

    Also Skylark, Jewel, Jules und Sama finde ich aktuell eher dorfig.

    Weswegen ist Jules und Jewel bei dir im Dorf?

    Wen von den drei dann am ehesten und wieso genau die drei?

    Weil Bobbie Dorfis lynchen will. xD

    Finde Bobbie inzwischen glaube ich doch eher dorfig habe bisschen das Gefühl ich habe mich da eher verrannt bisschen,

    +1

    mir geht es da gleich, kann ich absolut nachvollziehen. Ich komm dann halt auch nicht mit ihrem Spiel in der Runde klar, nur verteidigen und den wenigen Konsens anprangern.

    mimimi ich geb darauf nix, weil des wäre ja schon fast n outing von mos seite gewesen und ich habs schon öfter gesagt, solange die SL net schreibt "skylark wurde geheilt" ist alles möglich.

    Mos schreibt vor der Nacht irgendwas von "er sucht jemanden den er vertrauen kann" und hat mir die Hand angeboten. Nach der Nacht ist Skylark sein Topdorfi. Mos ist Kräuterhexe. Wo Outing? Also ich finde das eigentlich top gespielt, sofen denn das am Ende stimmt. Aber ich seh halt auch keine Gründe das nicht zu glauben und noch weniger Gründe das dann so vehement zu negieren wollen wie du. Vor allem als Dorfi.

    Des war Ente furi und skykark gell? Ich sag ma so.... am wenigsten weh würde mir ein fehllynch von tun. Ich hab einfach n schlechtes Gefühl und kann ihnen nicht vertrauen was zb ihre Einschätzungen angeht.

    Ich hoffe, ich werde gelyncht. Am besten vor dir. Im Endgame. Sieg für die Wölfe. Nur um dich von deinem hohen Ross herunterfallen zu sehen. Traumszenario. :imp:

    Kannst du mir den Lynch erklären?

    Zum letzten Punkt: ja kann gut sein, wird auch mal vorkommen. Sowas merke ich mir dann aber in der Regel. Das ist btw auch ein Grund, weshalb ich in keiner Gesinnung ein guter Late-Game-Player bin xD

    No Problem...

    Mit Puzzle meine ich wirklich Motive klar kristallisiert herauszuarbeiten... Es gab zwei Sachen bei Skylark und eine Sache bei Sama, wo ich mir dieses Spiel dachte: "wenn man auf diese Ebene geht, denkt da niemand mehr drüber nach und diese Info ist verlässlich frei von Spekulation"

    Da spielt ihr dann auf einem anderen Level als ich. Also gerade auch mit dem Beispiel, ich kann das jetzt schon nachvollziehen und ich glaube auch, dass ich Sama den Teil gegenüber Shewolf positiv ausgelegt hätte morgen beim Nachlesen - aber ich brauch da halt mehr Infos bzw. einen anderen Zugang. Ich bin nur ein Laie xD

    Also ich kann den Sky/Jules Lynch schon auch irgendwo nachvollziehen, aber was sind da eure Motive (auch an dich Skylark)? Und wer würd dann in das Team Alexa, Shewolf, Jules passen? Vor allem, was spricht für euch gegen Daro - außer das merkwürdige Play von Alexa (und wenn das euer oder auch von jemand anderem der Grund ist, kann er dann bitte gern auch meine Argumentation anzweifeln, vielleicht versteh ichs ja dann oder mir wird wss klarer)?

    Aber wenn man Wolf ist, spielt jeder unterbewusst in dem Wissen, dass man Wolf ist und das kann natürlich zu Merkmalen führen, aka jemand bekommt einen signifikanten Tick rein, den man selber nicht merkt. (ich hab das als Wolf mMn sehr ausgeprägt, da kann ich auch machen was ich möchte, wenn ich dann Wolf bin, weiß ich nicht, wie ich als Dorfi reagieren würde). Dahingehend kann man vermutlich schon viel sagen.

    Das mein ich doch. XD

    Ich weiß von mir selbst, dass ich als Wolf (gut, da ist meine HP Runde von dir jetzt nicht das beste Beispiel, da war ich maßlos überfordert xD) auf bestimmte Dinge anders reagiere und teilweise einen anderen Zugang habe. Und bei gewissen Spielern (leider noch nicht hier) glaube ich solch Unterschiede auch zu kennen. Am Ende kommen einige Faktoren zusammen und diese versuche ich zu analysieren. Ich hab jetzt auch nicht wirklich ne bessere Erklärung für dich, wie ich an die Sache rangehe xD

    Die Punkte die du dir anschaust sind halt an der Stelle kritisch, wo du annimmst: "so spielt ein Wolf", bzw. dieses Verhalten muss von einem Wolf kommen, weil man da wieder Spieler generalisiert. I mean wenn man gut ist und viel Arbeit reinsteckt, kann man das Puzzel Puzzlen, gibt genug die das sehr gut können, aber man muss sich halt bewusst sein, dass es Leute gibt die aus der persönlichen Norm tanzen.


    Wollte eigentlich nicht so viel dazu schreiben, aber an dem Punkt sehe ich gerade die Gefahr, dass du auf mein "Dorfspiel" reinfällst. (Gerade weil sich andere da aktuell auch schwer tun. z.B. Daro :P)

    I know, mein spiel ist beiweiten nicht gut und von perfekt weit weg. Für das spiel ich aber auch zu selten und bis dato hat sich diese Herangehensweise eben so entwickelt bzw. festgesetzt. Bezüglich dem Generalisieren ist das auch schon wieder ein wenig zu allgemein, finde ich. Also bis zu einem bestimmten Punkt ist es schon so, dass ich "würde das ein Wolf so machen/schreiben" verwende - am Ende ist dann aber auch immer ein Abgleich des Typus dabei. Also quasi eine Mischung aus beiden.

    Mit Puzzel puzzeln meinst du das Wolfsteam bauen?

    Zum letzten Punkt: ja kann gut sein, wird auch mal vorkommen. Sowas merke ich mir dann aber in der Regel. Das ist btw auch ein Grund, weshalb ich in keiner Gesinnung ein guter Late-Game-Player bin xD

    FuriusCamillus ich hab keine Ahnung, wie gut ich zu Alexa passe und es mir auch recht egal.

    Aber ich sehe das Spiel aus meiner Perspektive und aus dieser weiß ich logischerweise, dass du falsch liegst und bin erstaunt über die Absolutheit deiner Einschätzungen.

    welche Absolutheit? Stand jetzt bist du mein Lynch, morgen nach dem Nachlesen kann sich das schon wieder geändert haben.

    Wir können aber gern ein wenig quatschen, wie gedenkst du die ausstehenden Wölfe zu finden? Wer sind diese? Und warum?

    Geschriebene in der Runde verwertet.

    I mean das kann ziemlich in die hose gehen, weil Spieler wie Sama einfach unabhängig von gut oder böse gute Dinge schreiben.

    jein. Also was ich damit meine ist, 1) habe ich ja keine Referenz wie wer als Dorfi/Wolf spielt (wobei wie gesagt, ich das eh deutlich weniger werte als ihr), 2) ich den Spielern eine gewisse Variabilität im Spiel zutraue und 3) ich primär einfach die Runde selbdt beachte: Wer hat dieselben Gedanken? Wer moniert dasselbe? Wer hat ähnliche Einschätzungen? Usw... All das kombiniere ich mit den Infos aus der Runde (Lynchtode, Lynchverhalten, Spieler-Interaktionen) und so bau ich mir langsam mein Dorf auf.

    Also klar, ich kann mich natürlich täuschen, aber dafür hab ich ja dann meine Dorfis und deren Einschätzungen.

    FuriusCamillus ich kann dir sagen, dass ich das mit Shew nicht so gespielt hätte als Wolf, wie wir das haben. Diese ganzen References zum letzten Spiel etc. und Interaktionen wären von mir so nicht gekommen

    das kann gut sein, ich glaub dir das auch - aber ich bin grundsätzlich jemand, der auf die Art und Weise eines Spielers eher weniger achtet, sondern mehr das Geschriebene in der Runde verwertet. Und da fällst du halt in die Kategorie rein momentan, ich weiß nicht, wie es nach dem Nachlesen von alexa (fertig) und Shewolf aussieht.

    Mich verwundert, dass sich Furius so bei mir festgelegt hat. Ich finde ihn eigentlich nicht wölfisch, aber richtig ist das nicht. Stand jetzt wäre ich wohl am ehesten bei Jules oder Ente als Lynch.

    warum wundert dich das? Weil einige meinten, du passt nocht wegen Alexa? Ich habs eh erklärt, ich bin da gegensätzlicher Meinung.

    So leid es mir auch tut, erscheint mir Jules der wahrscheinlichste Wolf gerade zu sein.

    Auf Basis von?

    Kann gut sein, dass ich mich bei Bobbie verrannt habe, weil ich sie einfach anders fand als in ihren Dorfspielen sonst so aber ja kein Plan.

    Denke aber unter Jules, Jopnu, Bobbie ist der letzte Wolf.

    also Jopnu lynch ich in der Runde höchstwahrscheinlich nicht mehr.

    Bobbie schau dir mal den Tag an, wo Mos gelyncht wurde. Den Anfang davon. Ich glaube Skylark sollte safe sein... :ugly:

    Ja und jetzt? Trotzdem darf ich doch meine empfindung preisgeben und außerdem solang alo Skylark nicht outet, ist für mich alles möglich

    Was ja und jetzt? Ich wollt dir das doch nur mitteilen, keine Ahnung warum du so kurz angebunden reagierst...

    Ich finds halt bissl unnötig, jetzt quasi den Konsensdorfi seit T0 mal anzugehen 8|