Loopy für dich damit eher Dorf als Schlendi? Warum? Bzw wo verortest du ihn aktuell?
Nein. Schlendi war für mich da einfach nur nicht einschätzbar. Er wäre gerade so neutral+, ich finde ihn authentisch - aber das reicht mir natürlich noch nicht aus um da schon den Dorfi festzumachen.
Findest du authentisch richtig hier? Ich trau es Schlendi nämlich schon zu, diese Authentizität hier zu faken, weil es sich mmn aalglatt liest.
Ich hoffe, dahinter ist noch eine verschlossene Tür xD
Eigentlich nicht. Sollte ich das ändern? xD
Vielleicht? Mich wunderts halt, dass du ausgerechnet den beiden [Anm. des Autors: Fayks und Syklark] die Dorftür geöffnet hast. Ich wär ja bei Schlendi > Skylark Dorf, falls du Skylark wegen derer Interaktionen dorfig hast. Zu Fayks kommt weiter unten was xD
Mit der Erinnerung an die Runde, macht mich der Beitrag schon wieder mega paranoid

Ging mir ähnlich aber am Ende hat mir das Gespräch zwischen den Beiden geholfen. Sind für mich gut weggkommen = positiv.
Ich fands am Anfang ungemütlich zu lesen. Dann hatte ich zwischendrin das Gefühl, als wären sie auf dem Stand "einigen wir uns, dass wir uns uneinig sind". Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.
Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein. 
Wenn wir uns einigen, dass "sicher" übersetzt bedeutet, meine stärkste Tendenz, nehme ich die Quest an 
Einigen wir uns auf 2 Dorfis, die sicherer sind, als alle anderen? 
Ling liest sich für mich gerade btw dorfig - erstaunlicherweise, weil das nicht so oft vorkommt 
Was genau liest sich an ling dorfig?
Ich finde es liest sich eher so, als müsse er sich keine Mühe geben Beim mitlesen und pickt sich irgendwas leichtes raus, nur um irgendwas zu schreiben 
+1
Allerdings bin ich NOCH gewillt, das in die Kategorie "Lings Einstiege klingen immer wolfig" zu schieben. So war es in den letzten beiden Spielen auch, und beide Male war er tatsächlich Dorfi.
Findest du den Einstieg wolfig, weil wolfig oder weil er ähnlich ist wie andere Einstiege, wo du den Einstieg als wolfig gewertet hast?
Meinst du im Sinne von "Furi du Idiot, sei mal pünktlich, dann musst du dir nicht zu trostloser Stunde X Seiten nachlesen"? 
Nein ich fand die Betonung, dass du noch nicht gelesen hast selstsam.
Plan war, dass jemand fragt, warum ausgerechnet Helena als random Vote, weil ich noch kein Spiel mit ihr hatte. Das aber Helena selber erst ein Spiel hier hatte, wusste ich nicht und macht das Ganze dann irgendwie obsolet 
Wenn du nicht reinfindest, kannst du FuriusCamillus nach Quests fragen.
Quest für Alexa :
Kein Spam. Kein OT. 

Als Skylark meinte, Spiel so wie er als Wolf gespielt hat, musste ich zuerst an Stilzchen denken. Hab da aktuell eher das Gefühl, dass sie wie in ihren Wolfgames spielt.
Bei Stilzchen Wolf bin ich momentan auch. +
Merkwürdig.... ja gerne ne Zusammenfassung
bisher sehe ich:
Fayks kriegt viele Dorfstellungen, sehe ich anders
Lumpi kriegt viele Meinungen in beide Richtungen. Finde ich spannend, weil sie bisher eher plänkelt
Ansonsten gabs ne Diskussion zwischen Skylark und mir, die nur bedingt notwendig ist zu lesen: Fazit ist, dass wir verschiedene Dinge aus diesem und dem letzten Spiel deutlich unterschiedlich werten
Zu Fayks nachvollziehbar.
Lumpi find ich anders als sonst.
Hmmmmmm, Schlendi speicher ich mal als Hoffnungsdorfi ab. 
Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein
Warum diese Personen ausgewählt?
Stilzchen wegen Einstieg. Skylark wegen Schlendi. Und mich selbst, weil ich gerne sehen will, wohin das diese Runde geht.
So bin jetzt durch alle Seiten durch.
Bin bei der Skylark - Schlendi story eher bei Schlendi. Ich sehe den Vergleich der Stile, aber Schlendi dafür wolfig zu finden, ist mir zu einfach gegriffen. Bei Skylark Dorfi hätte ich zumindest irgendwo den Gedankengang erwartet, dass Schlendi das absichtlich so macht und das weit weniger in den Fokus gestellt, damit von anderen vllt was kommt.
Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.
Von Lumpi bleibt irgendwie nichts hängen. Aber das war letztes Spiel auch schon so. Erst fand ich sie auch dorfig und irgendwann wurds dann verdächtig. War aber Dorfi. Würde ihr ein kleines + geben
Ich hab ziemlich viele überschneidende Gedanken mit Ente und mein Hirn sagt, das war schon mal so, da hattest du ihn dorfig deswegen, er war aber schlussendlich Wolf. 
Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.
Sowas habe ich aber auch einmal von Torge abbekommen und ich bin mir sicher, er hat über meinen Gedankengang mindestens doppelt so lange nachgedacht, als ich selbst 
Dann folgen meistens Nachfragen, die mir zu hoch sind, wo ich dann irgendwann von "Das ist ein Ei" > zu der Evolutionstheorie ankomme.
ABER es war nützlich xD
Stimme Tayro da zu. Ich verstehe Ente an der Stelle nicht warum es angemerkt wird das ist ja sehr normal für seinen Spielstil. Eigentlich tut er mMn nichts anderes in spielen.
Macht das Ente wolfig, weil er das angemerkt hat, obwohl er weiß, dass das für Torge typisch ist? Ich fand das nämlich auch, dass er da weit ausgeholt hat. 
Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt... 
Weil die 4 unter den ersten Postern waren und dabei nach Fayks empfinden komische Dynamiken entstanden. Habe aber das Gefühl das ging noch mehr so.
Also die komischen Gedanken kann ich ja nachvollziehen, nur halt nicht, dass da Fayks die 4 quasi in denselben Topf geschmissen hat. Fand nämlich zB Stilzchen mehr OT unterwegs mit FMLii und Lumpi, wo sich dann Schlendi noch mit eingeschaltet hat? Gerade die Verbindung Stilzchen mit Skylark fehlt mir da komplett? Tayro war mMn wieder mehr auf Schlendi fokussiert (wobei ich da nicht weiß, ob fokussiert das richtige Wort ist xD). Deshalb fehlt mir da der Zusammenhang. Und deshalb hab ich Fayks auch nicht dorfig.
Irgendwie find ich Sama schon wieder dorfig.
Magst du das näher begründen?
Ich hab keine Ahnung, wie ich das begründen soll. Bei Sama ist es bisher so gewesen, dass ich recht schnell einen Vibe oder ein Gefühl bekommen hab und das war bis dato richtig. Gerade, da Sama dann in den bisherigen Spielverläufen meist auf einer ganz anderen Ebene gespielt hat, wo ich dann einfach auf das frühe Gefühl vertraut habe.
Speziell für dieses Spiel müsste ich mir jetzt aber nochmal den Beitrag von Sama durchlesen, auf den ich das geschrieben habe, um dir da ne Antwort zu geben. Kann ich machen, wenn du willst. 
Fand aber seinen längeren Beitrag, wie er Alexa "zu wenig gewichtet" hat, ziemlich gut oder hat sich positiv angefühlt.
was meintest du da?
Ansonsten war Nachlesen ziemlich ernüchternd, das meiste was ich mir notiert hab, wurde ein paar Posts später genannt...
Wertest du das denn nicht, wenn jemand das später dann nennt, was du dir notiert hast?
Ich muss mir mal den Wecker stellen, damit ich mal recht püntklich in die Runde starte 
Random Vote vorm Lesen:
VOTE: Helena
-------- Stand HD-Wahl - Tag 0
Noira (2): Fayks, Schlendrian
Fayks (2): Noira, Arne Nym
Torge (2): Tayro, FMLii
FMLii (1): Stilzchen
Schlendrian (1): Lumpi
Bobbielinchen (1): Helena
Helena (1): FuriusCamillus
Alles anzeigen
Was war der Mehrwert an dem Einstieg zu der Zeit?
Alles anzeigen
Siehe oben. Mehr war da nicht. Gerade auch, weil nicht jeder Beitrag von mir immer auf Mehrwert ausgelegt ist xD
Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt...
Das waren zu dem Zeitpunkt alle, die schon geschrieben haben, minus Fayks selbst und Noira/Bobbie, die effektiv Hallo gesagt haben.
Ich habs eh weiter oben ausgeführt, was mich daran stört bzw. was ich halt nicht nachvollziehen kann oder anders sehe.