Der Lynchstand und die Dynamik sprechen meiner Meinung nach dafür, dass Alexa Dorfi ist.
Joa, würd ich zustimmen - wobei das eher auf den Lynchstand und dem Lynch an sich beruht, da ich nicht glaube, dass wir an T1 2 Wölfe oben hatten. Bei der Dynamik weiß ich nicht wirklich, wie und wo ansetzen...
Kannst du die Dynamik mal erklären? Vielleicht kann ich dir dann meine Gedanken dazu geben, aber den kann ich im Moment nicht wirklich in Worte fassen.
War ähnlich beim Lynch unterwegs wie Bobbie, kann mir halt vorstellen, das es bewusst war, weil die meisten Wölfe wohl einfach Leveln würden.
Puh, du meinst beide Wölfe weil sie pro LB waren? Das wage ich mal zu bezweifeln, gerade da LB ja doch immer wieder mal als Gelegenheitslynch gelyncht wird, wenn jemanden die Teamsuche nicht aufgeht zB... Ich glaub, ich würd da eher 1 Wolf als max. vermuten - weißt du zufällig, wer zuerst pro LB war? Denke nämlich, üblicherweise würde der Wolf wahrscheinlich als Zweites in so einer Situation dann pro Mitwolf sein.
Bei Ente brauch ich nachher noch etwas Zeit so auf die Schnelle vom LB lesen kam recht viel Ente vor, was mir sogar fast wieder zu viel ist ABER von meinem Dreierteam her würde es aber passen und von Entes Seite in Bezug auf LB auch recht passend. Aber ob das nicht zu einfach ist?
Welches Dreierteam? LB, Bobbie, Ente?
Sky überzeugt mich insgesamt nicht.
Wirklich? Ich finde Sky heute irgendwie Sky-dorfig - also gerade in der Interaktion mit Bobbie...
Ich muss aber auch sagen, dass du durchaus Recht hast in Bezug auf Bobbie - auch wenn einiges davon oftmals vom Spieler selbst abhängig ist, wie und ob er jemanden verteidigt.
Erst rückt Leon in Verdacht - hat aber am Ende keine Stimmen mehr auf sich, da das Rennen LB und Alexa machen. Bobbie, die mehrfach benannt wurde, hatte nie Stimmen auf sich und Skylark hat von Alexa keine Stimme erhalten, da das eigene Überleben wichtiger war als ein Zeichen zu setzen (ich mein sie hats geschrieben und ich hier aufgegriffen - hat also iwie auch gewirkt). Da ist noch die Stimme von Bobbie auf Jewel, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht seid ihr da besser im Rätseln
Ich versuch mal meine Gedanken dazu zu geben, ich arbeite ja mehr mit Lynches anstatt mit Reads. Hast du zufällig im Kopf wer Leon in Verdacht hatte, vielleicht lässt das im weiteren Verlauf Schlüsse zu? Alexa's Lynch war Selbstschutz, ich glaub da ist es dann auch egal welche Gesinnung du hast, aber da zählt zuerst mal das eigene Überleben. Vor allem, welches Zeichen sollte Alexa setzen? Abseitslynch? Zur Stimme auf Bobbie gibt es eine interessante Theorie und zwar, dass Wölfe gerne mal versuchen, das Lynchfeld zu erweitern (die Anzahl der Lynchoptionen zu erhöhen), wenn ein Mitwolf in Lynchgefahr ist. Ich frage mich halt, ob die Jewel-Wahl dann wirklich Sinn macht? Klar kann man auf den Raben hoffen, dass der noch raufwählt. Oder wenn jemand Jewel als lynchbar hatte, dass derjenige noch mitgeht - aber ich habe Jewel jetzt schon eher so in Erinnerung, dass da T1 ein Lynch eher schwer durchzubringen ist. Also kurzum: Stimme finde ich grundsätzlich verdächtig, aber halt schwer zu greifen in der vorliegenden Situation. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich mir momentan grundsätzlich schwer tue, aus dem gestrigen Lynch etwas zu ziehen - einfach aufgrund Alexas Art und auch, dass LB verhältnismäßig aktiv (?) und scheinbar auch offensichtlich (?) anders war.
Fand etwas sus wie sie ihn zunächst eher dorfig hatte, um dann beim ersten Anzeichen in der Stimmung gegen ihn das mit anzuleiern.
Würde da mittlerweile aber auch einen Dorfi sehen tendenziell. Kann mir aber beides noch vorstellen
Wenn du das sus fandest, was gab dann den Ausschlag für tendenziell dorfig?
(ich seh gerade Leon hat das auch gefragt, wenn du das bereits beantwortet hast, dann finde ich es eh beim Nachlesen).