Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Außerdem wurde Ente verklagt (Anwalt).

    Es benötigt acht Stimmen.

    Also das find ich schon hart.

    Verglichen mit der anderen Runde, finde ich Ente schon anders. In der letzten Runde war er Wolf, war angriffslustig und hat teilweise wild mit Votes um sich geschmissen (erinnere mich da noch an "Vote Linkey für den BS" als ich eine mMn schlüssige Erklärung für meinen Vote hatte XD).

    Würde jetzt nicht sagen Ente ist deswegen sicher Dorf, aber ich würde ihn jetzt nicht einfach so abschießen wollen. Mögen die Ente-Experten da mal paar Dinge zu sagen?


    Der Lynchstand und die Dynamik sprechen meiner Meinung nach dafür, dass Alexa Dorfi ist.

    Bin mittlerweile auch halbwegs fix bei Alexa Dorfi angelangt.

    Und könnt ihr das bitte auch nochmal genauer erklären? Warum sprechen Lynchstand und Dynamik für Alexa Dorf? Weil es nicht möglich ist, dass eine Wahl zwischen 2 Wölfen so eng ist?

    Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?

    Gerne nochmal genauer erklären. Bin beim Gefühl immer noch dabei, dass Alexa Wolf ist

    VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ling (1): Alexa
    Alexa (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 11:58:18
  • Reiner Storypost:

    Schon gestern hatte ich Sir Flamel nicht finden können. Ich fragte Mos nach ihm.
    Dieser erzählte mir, dass Sir Flamel wohl so viel zu viel getrunken hatte, dass er ihn rauswarf.
    Später erfuhr ich dann, dass die Stadtwache ihn aufgegriffen hatte und mitgenommen hatte.
    Da hatte er wohl noch Glück gehabt, dass es nicht gleich die Inquisition gewesen war.

    Über eine gute Freundin gelangte ich zum Schwarzmarkt von Deastrom.
    Ich war fasziniert davon, was es hier alles zu kaufen gab. Ich sah Falschgeld, Waffen und Tränke aller Art.
    Insgeheim fragte ich mich, warum die Inquisition hier nicht stärker durchgriff.
    Dass es diesen Ort hier gab, war ein offenes Geheimnis. Und viele hier hatten keine guten Absichten.

    Allerdings wollte ich ja nur einen einfachen Dietrich und den bekam ich auch.
    Auf dem Rückweg entdeckte ich, dass sich JA456 ebenfalls auf dem Schwarzmarkt aufgehalten hatte.
    Doch plötzlich kam eine Gruppe von Menschen und zog ihn in eine Seitengasse.
    Ich wollte hin. Doch Luz hielt mich zurück. "Zu gefährlich", raunte sie mir zu.

    Also gingen wir zurück zu dem Haus des Chronisten. Luz verwendete den Dietrich sehr geschickt.
    Innen drinnen war es sehr staubig. Hier war lange niemand mehr gewesen.
    Ich begann mich umzuschauen. Irgendwie sah es nicht so aus, als hätte Daro seine Abreise geplant.
    Auf dem Schreibtisch lagen noch zu bearbeitende Dokumente und in der Küche schimmelte Essen.

    Auch die Kleidung befand sich noch im Kleiderschrank. "Schaut mal hier", sagte Luz.
    Es war eine Karte mit Dimensionsportalen. Zwei waren bereits eingezeichnet.
    Eines befand sich wohl in Heviar, obwohl Heviar selbst nicht mehr existierte, und eines bei Medinaw.
    Ich begann mich durch einige Notizen im Arbeitszimmer im ersten Stock zu arbeiten.

    Plötzlich hörte ich laute Stimmen von unten. "Hände hoch, du Einbrecherin!", sagte jemand.
    Vorsichtig schlich ich mich in den Schatten eines Holzschrankes. Jemand kam hoch.
    Das war wohl wieder jemand von der Stadtwache. Er schaute mich um. Doch er sah mich nicht.
    Er ging auch noch in andere Räume. Dann verschwanden sie wohl wieder.

    Ich ging wieder nach unten. Doch wie schon befürchtet, hatten sie Luz wohl mitgenommen.
    Ich fluchte leise. Dann packte ich eilends ein paar Dokumente ein und wollte verschwinden.
    Doch im Wohnzimmer stieß ich auf ein Bild, das meine Aufmerksamkeit erregte.
    Für einen Moment dachte ich, dass ich darauf zu sehen sei. Doch es war mein Bruder.

    Mein Bruder gemeinsam mit seiner Frau. Weiterhin ein blonder Mann und eine rothaarige Frau.
    Zwei Zwillinge, die ich vage als die drei Söhne des Grafen von Anfares erkennen konnte.
    Die Frau, die die Kleidung der Wüstennomaden trug, und die Mutter seiner Töchter war.
    Und Daro selbst und sein jüngerer Bruder Phen. Wann war dieses Bild entstanden?

    SIcherlich waren diese Personen nie alle an einem Ort gewesen...

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Sky bezüglich Bobbie:

    Finde ich immer schwer einzuschätzen, hab sie als Dörflerin auch schon aggressiver gesehen xD

    Aber gibt ein paar Sachen, die ich positiv finde. U.a. den Vote von ihr gestern. Diesen Vote aus dem nichts hab ich schon 3-4x von ihr abbekommen. 1x war sie DP, die anderen Male Dorf. Keine Ahnung, ob sie die auch als Wolf so macht, aber würde das eher positiv auslegen

  • Da ist noch die Stimme von Bobbie auf Jewel, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht seid ihr da besser im Rätseln ^^

    Wirkt für mich wie eine typische Bobbie Stimme. Wie gerade an Sky geschrieben: hab so eine schon mehrmals abbekommen. Bobbie war da nie Wolf

    Drittens ist es interessant, dass Skylark gefressen wurde. Ich kenne es aus RL-Runden, dass das eher ein Anfängerfehler ist, den zu fressen, der bereits sehr kontrovers war und man versucht stattdessen diese Person zum Hängen zu bringen (deshalb rückt Alexa auch bei mir aus dem Verdacht, da sie sicher Grund genug hätte Skylark anzuklagen). Da man sich hier aber auf ganz anderen Leveln bewegt, hab ich keine Ahnung, wie sicher diese einschätzung ist.

    Kann sein, dass ich da Alexa auch paar Pluspunkte geben würde, wenn es sich nicht um Alexa handeln würde xDD

    Also, durch die parallelen zur ihrer letzten Wolfrunde + weil ich Alexa so einschätze, dass sie auch sowas machen würde. In der letzten Wolfsrunde war ich Seher und hab mich deswegen auch extra sus gemacht, in der Hoffnung, dass die Wölfe mich nicht fressen. Alexa hat nach dem Spiel gesagt, dass sie mich trotzdem Fressen wollte, aber der Rest ein anderes Fraßziel hatte

  • warum gerade mich und nicht einen der anderen? also gerade wenn du sagst sky liegt auch auf lb?

    Weil du mir am verdächtigsten vorkamst. Nur weil sky LB votet, hab ich ihn ja net gleich sus, obwohl er mir immer mehr sus wird, weil er .... mysteriös und viel erklärend und dann könnte sein, aber eigentlich doch nicht. "Ich vote bobby weil sus, aber ich fand sie eigentlich ok" wtf

    Vorallem.... wenn ich zu hmd keinen Bezug hab.... lynch ich denjenigen weg. Wenn ich und LB Wolf wären, hätte ich ihn safe mitgeopfert. Nur mal so am Rande

  • Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?

    Ja, aber nicht ganz oben (zumindest gegen Ende wurde das dann schon zwischen dir und mir entschieden. Ich 7, du 5, Stoffel 3) und das war später im Spiel und viele hatten sich ihre Meinung schon gebildet. T1 sieht das oft noch anders aus. Wenn LB schon nichts mehr schreibt und doch recht konkret verdächtigt wird, ist es da sinnvoller Alexa zu retten und das Risiko es so knapp werden zu lassen lohnt sich nicht.

    Aber ich gebe dir zum Teil schon recht. So aussagekräftig wie ich erst dachte ist es vermutlich doch nicht. Ist halt die Frage wie viele Wölfe auf LB waren. Wenn sich die Wölfe verteilen, sehe ich sie aber nicht auf Alexa gehen.

    Meine Verdächtigen sind gerade aber eher die LB Voter. (Sky, Jewel, Akira und Leon).

    Doubter würde ich wohl mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Zeit geben. Bin mir nur nicht sicher, wie gut er zu Akira passt.

  • Bobbielinchen Das Problem ist ja aber, dass deine Begründung war, das ich ne easylanch suche. Warum die anderen nicht? Und für mich bist du defintiv nicht dorfig, weil du ihn nicht weggelyncht hast. Warum auch? Da kann man einfach mal woanders hinstimmen. Ist doch meist egal, da lb einfach auch gelyncht wird. Also deswegen bist du sicher nicht bei mir im dorf ._:

  • Aber ich gebe dir zum Teil schon recht. So aussagekräftig wie ich erst dachte ist es vermutlich doch nicht. Ist halt die Frage wie viele Wölfe auf LB waren. Wenn sich die Wölfe verteilen, sehe ich sie aber nicht auf Alexa gehen

    Wieso sollten sie nicht auf Alexa gehen?

    Also Akirawolf kann ich gar nicht nachvollziehen. ._. Du stiehst es also komplett konträr zu mir?

    Doubter würde ich wohl mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Zeit geben. Bin mir nur nicht sicher, wie gut er zu Akira passt.

    +1 zum zweiten nicht gut xD

  • Hey, bei mir ist seit gestern Abend das Internet ausgefallen. Bin gerade im Zug, aber keine Ahnung wie lange das WLAN hält.

    Arne Nym halte ich für dorfig wegen LB. Weiteres muss ich nachlesen.

    Alexa kann beides sein, nichtvote von LB ist normal.

    Bobbie sehe ich sehr ähnlich wie Sky. Bobbielinchen hast du ein Beispiel wo du einen Mitwolf geopfert hast? Oder kann jemand das bestätigen? Ich habe dich nämlich auch so im Kopf, dass du nicht gegen Mitwölfe gehst.

  • Da ist noch die Stimme von Bobbie auf Jewel, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht seid ihr da besser im Rätseln ^^

    Wirkt für mich wie eine typische Bobbie Stimme. Wie gerade an Sky geschrieben: hab so eine schon mehrmals abbekommen. Bobbie war da nie Wolf

    Drittens ist es interessant, dass Skylark gefressen wurde. Ich kenne es aus RL-Runden, dass das eher ein Anfängerfehler ist, den zu fressen, der bereits sehr kontrovers war und man versucht stattdessen diese Person zum Hängen zu bringen (deshalb rückt Alexa auch bei mir aus dem Verdacht, da sie sicher Grund genug hätte Skylark anzuklagen). Da man sich hier aber auf ganz anderen Leveln bewegt, hab ich keine Ahnung, wie sicher diese einschätzung ist.

    Kann sein, dass ich da Alexa auch paar Pluspunkte geben würde, wenn es sich nicht um Alexa handeln würde xDD

    Also, durch die parallelen zur ihrer letzten Wolfrunde + weil ich Alexa so einschätze, dass sie auch sowas machen würde. In der letzten Wolfsrunde war ich Seher und hab mich deswegen auch extra sus gemacht, in der Hoffnung, dass die Wölfe mich nicht fressen. Alexa hat nach dem Spiel gesagt, dass sie mich trotzdem Fressen wollte, aber der Rest ein anderes Fraßziel hatte

    Ja Alexa ist tatsächlich extrem gut was Rollen finden betrifft und da nur schwer zu täuschen.

    das ist mir voll durchgerutscht, aber ja ich sehe da definitiv auch parallelen zu seinem Wolfsspiel, hab allerdings nicht im Kopf wie das in seinen Dorfspielen war.

    VOTE: LB123 gerade nochmal ein Dorfspiel als Referenz gelesen, ich halte die Chance auf einen LB-Wolf für relativ hoch

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Jewel (2): Rabe*2
    Alexa (2): Skylark, linkey
    Leon (2): Jewel*2
    LB123 (2): Schlendrian, Akira

    Verbleibende Zeit: 05:56:49

    Aber ich gebe dir zum Teil schon recht. So aussagekräftig wie ich erst dachte ist es vermutlich doch nicht. Ist halt die Frage wie viele Wölfe auf LB waren. Wenn sich die Wölfe verteilen, sehe ich sie aber nicht auf Alexa gehen

    Wieso sollten sie nicht auf Alexa gehen?

    Also Akirawolf kann ich gar nicht nachvollziehen. ._. Du stiehst es also komplett konträr zu mir?

    Doubter würde ich wohl mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Zeit geben. Bin mir nur nicht sicher, wie gut er zu Akira passt.

    +1 zum zweiten nicht gut xD

    Jewel Kann am Handy die Zitate nicht so sortieren daher s.o.

    Ich fand LB ja auch super wolfig. Die Art und Weise wie Akira mir hier zustimmt erinnert mich aber richtig an einer Runde in der sie mich komplett hinters Licht geführt hat als Helfer.

    Und ich fand es kam dann doch sehr plötzlich und überzeugt. Tag 0 hatte ich bei der Schlendi Diskussion auch kein gutes Gefühl. Ich gebe zu das ist insgesamt recht dünn, aber ich habe da schon meine Zweifel. Es kamen dann aber zwischendurch schon 1 2 Stellen, die ich dorfig fand. Weiß noch nicht, ob ich sie heute lynchen würde. (Dass das nicht klappen würde, selbst wenn ich wollte ist mir eh klar).

    Zu dem Vote: Oft ist LB ja ein Verlegenheits Lynch, aber gestern war da schon Stimmung, dass er klar wolfig ist. Dann ging LB praktisch AfK. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wenn er überlebt wieder ins Dorf spielen kann finde ich recht gering, während Alexa das eher schafft, weil sie doch weniger stark verdächtigt wurde. Denke nicht, dass man da mit dem Alexa Vote noch einen Wolf zur Auswahl gibt.

  • dorfig: Jewel, Furius, (Nym, Ling)

    Eher Dorf: Schlendi, linkey, Sky

    Neutral: Stoffel

    Gemischt: Alexa, Bobbie (-), Ente, Leon


    Doubter ist extrem udr, hat für mich gerade nicht die höchste Priorität, aber wenn die Spielbeteiligung so gering bleibt, ist er vermutlich Wolf.

  • Ich muss drüber nachdenken Ling aber vielleicht könntest du mit alexa recht haben. Wobei man da ja auch sagen muss, dass da einfach die Stimmung gegen beide schnell da war, deshalb nen Wolf zur Auswahl geben... hmmm kommt halt drauf an würde ich sagen.

    Helferspiel als vergleich zu nehmen finde ich sehr sehr mutig. Gerade die Überzeugung finde ich ziemlich dorfig, also für mich ist da Akira kein Mensch der nen Repulynch raushaut und immer wieder dafür Werbung macht. Akira spielt dreist, aber nicht so dfeist. Außerdem wie gesagt die Interaktion bei der hdwahl um lb von akiras seite finde ich auch von akiras seite aus nicht teamig.

  • Bobbielinchen hast du ein Beispiel wo du einen Mitwolf geopfert hast? Oder kann jemand das bestätigen?

    Wenn die Situation es erfordert, geht Bobbie sehr wohl gegen ihre Mitwölfe.

    Würdest du sagen, dass der Lblynch eine dringend erforderliche Situation ist?

    Ich würde mit nein antworten und denke auch nicht, dass sie hier LB als Wolf unbedingt votet, aber ich sehe es trotzdem überhaupt nicht so, dass sie das zum Wolf macht.

    Mit exakt der gleichen Argumentation könnte ich Stoffel auch lynchen, die sogar noch weniger gerne Mitwölfe votet als Bobbie:

    Stoffel votet LB nicht und verteidigt ihn sogar-> LB war Wolf-> Stoffel somit auch Wolf.

    Und dass ich euch alle noch so sehr bestärkt, dass Bobbie wegen des nicht Votes auf einmal super wolfig ist, finde ich tatsächlich negativ.

    Und so sehr hat sie LB doch auch nicht verteidigt. Für einen Alexa vote hat es ja anscheinend nicht gereicht.

  • Und dass ich euch alle noch so sehr bestärkt, dass Bobbie wegen des nicht Votes auf einmal super wolfig ist, finde ich tatsächlich negativ.

    den Satz verstehe ich nicht.

    Ich sehe auch nicht, dass sie das zwangsweise zum wolf macht btw, aber ich sehe nicht wieso sie das nicht als wolf tun sollte in der situation. ^^ finde ihre begründung nur negativ und auch meine rückfragen was da zur antwort kam.


    Also im endstand hat es für alexa dann nicht gereicht, aber zwischendurch war es dann ja doch sehr knapp ^

  • Würdest du sagen, dass der Lblynch eine dringend erforderliche Situation ist

    Naja, deinen (sowieso schwer angezählten) Mitwolf schießt du ja ab, um gut dazustehen. Wenn wir jetzt also davon ausgehen, dass das ihr Ziel war -und im Wolfchat vielleicht sogar abgesprochen-, hätte sie ja früher oder später wechseln müssen, zumal ihr Vote auf dich ihr eher hochgezogene Augenbrauen einiger Mitspieler einbrachte. Macht also überhaupt keinen Sinn, als Mitwolf so zu handeln.

  • Würdest du sagen, dass der Lblynch eine dringend erforderliche Situation ist

    Naja, deinen (sowieso schwer angezählten) Mitwolf schießt du ja ab, um gut dazustehen. Wenn wir jetzt also davon ausgehen, dass das ihr Ziel war -und im Wolfchat vielleicht sogar abgesprochen-, hätte sie ja früher oder später wechseln müssen, zumal ihr Vote auf dich ihr eher hochgezogene Augenbrauen einiger Mitspieler einbrachte. Macht also überhaupt keinen Sinn, als Mitwolf so zu handeln.

    Tut man das immer? Das zweifel ich aber ganz derbe an xD

    Oder man tut es genau deshalb halt. Aber naja. Ich glaube das grundlegende Problem ist da einfach, dass ich Mitspielern schon zutraue nicht immer das gleiche Wolfsspiel zu spielen nach schema a, gerade, bei nem lb lynch ^^

    Aber gut.

    Würde mich trotzdem gerne nen bisschen weiter mit der unterhalten.:ugly: Gerade auch, weil ich bei dir noch recht planlos bin.

    Wer sind aktuell deine sichersten Dorfis und ehesten wölfe?

    Was würdest du sagen wäre der Unterschied zwischen Wolf und Dorf bei dir?

    Wer meinst du ist die Person,die dich ams ichersten einschätzen kann?

  • Und dass ich euch alle noch so sehr bestärkt, dass Bobbie wegen des nicht Votes auf einmal super wolfig ist, finde ich tatsächlich negativ.

    den Satz verstehe ich nicht.

    Ich sehe auch nicht, dass sie das zwangsweise zum wolf macht btw, aber ich sehe nicht wieso sie das nicht als wolf tun sollte in der situation. ^^ finde ihre begründung nur negativ und auch meine rückfragen was da zur antwort kam.


    Also im endstand hat es für alexa dann nicht gereicht, aber zwischendurch war es dann ja doch sehr knapp ^

    Dass ich sollte ein ihr sein.

    Sky beginnt damit und votet Bobbie. Akira setzt nach und stellt einen Bobbie Vote in Aussicht.(zumindest ist sie da jetzt auf den negativsten Platz gerückt).

    Und du bist auch zumindest in die Richtung mit eingestiegen.

    Also wie gesagt, ich sehe euren Punkt schon, aber fand das für die Aussagekraft des Arguments unglaublich viel Stimmung gegen Bobbie.

  • Es geht mir nicht um den Vote, es geht mir darum anderen unzureichende Begründung vorzuwerfen, obwohl diesmal sehr spezifische Unterschiede zwischen den Spielweisen herausgestellt wurden / dass man LB das wissen anmerkt. Es war ja nicht der klassische Verlegenheitslunch.

    Deshalb ist mein Eindruck, dass Bobbie einfach die Votes ankreiden wollte, weil das eigentlich immer geht.

    Die Frage hat sich mehr auf die Verteidigung von Bobbie bezogen, dass sie das so nicht spielen würde, sondern LB lynchen.

    Ich möchte zum Verhalten von Bobbie aber auch nochmal was nachlesen, wenn ich wieder vernünftig am Laptop bin.