Beiträge von FuriusCamillus

FuriusCamillus glaubst du linkeys reaktion gestern war kämpfender dorfi oder nicht? bin mir wirlich nicht sicher was da rumgurkt. emotionsmäßig haben sich linkeys posts nach dorf gelesen, die darin gegebenen erklärungen/argumente/bitten (noch einen tag leben lassen???) sind aber komplett zum stirn runzeln. kenne linkey da vll einfach zu schlecht für

Ich hab erst eine Runde mit Linkey gespielt und hab dazu auch schon einige Worte geschrieben - weiß aber natürlich nicht, wie sich Faktoren wie Rundengröße, Rolle auf sein Spiel auswirken. Fazit ist aber, dass ich linkey anders in Erinnerung habe und schon finde, dass er hier deutlich anders spielt als letzte Runde. Gerade im Zusammenspiel mit Stoffel fehlt mir das teamige - deshalb komme ich da auch von dem Lynch nicht los. Bei der Sache um Mos zB traue ich mir keine Wertung zu, denn da hadere ich damit, ob Linkey da so offensichtlich gegen Mos gehen würde, wenn Mos so ein total anderes Play von ihm abzieht (quasi direkt einen Wolf nennen).

Also zu gestern muss ich eigentlich sagen, dass ich bei Merry mehr authentische Dorf-gefühle in den Beiträge hatte als bei Linkey. Weiß auch nie was zB dieses lasst mich noch einen Tag leben oder so dir als Dorfi bringen soll...

Ich mag ja damit in ein Wespennest stechen, aber mich wundert ehrlich gesagt, dass LB hier so resolut ausgeklammert wird

VOTE: LB123

--------

Stand Lynchung - Tag 4

linkey (3): Torge, Bobbielinchen, FuriusCamillus
    Ling (2): Skylark, Ente
    Ente (2): FMLii, Ling
    Stoffel (2): Jewel, Samaraner
    FMLii (1): linkey
    LB123 (1): Stoffel

Verbleibende Zeit: 02:57:33

Warum lyncht du abseits? :ugly:

VOTE: Stoffel

Wild guess #4: Unter den momentan gelynchten Spielern befindet sich mehr als ein Wolf.

Ja schon sehr wild.#nicht Warum. Und wer?

Stoffel/Linkey (irgendwan T1 war ich mal gedanklich max. 1 Wolf darunter, mittlerweile würde ich beide Wolf nicht mehr ausschließen) > FMLii/Ente (eigentlich FMLii>Ente, aber soweit hab ich die auch nicht auseinander) > Ling (wobei ich bei Ling aufgrund der Vote-Züge kurz vor Ende noch nicht ganz auf einen Nenner komme. Macht ihn das dorfiger? Oder doch wolfiger? Sind ja nur Dorfis gelyncht worden mit Ausnahme von Lucy, aber das wussten die Wölfe ja auch nicht...)

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Stoffel (3): Jewel, Samaraner, FuriusCamillus
    Ente (2): FMLii, Ling
    linkey (2): Torge, Bobbielinchen
    FMLii (1): linkey
    LB123 (1): Stoffel

Verbleibende Zeit: 02:52:10

Als ich den Schattenwolf-Effekt nachgelesen habe, war FMLii diesbezüglich wieder neutraler.

Wie kommst du auf den Schattenwolf? :ugly:

Mos war immer in meinem Dorf, oder verstehe ich gerade nicht, worauf die hinaus willst? Oo

Ging doch darum, dass Mos das so offensichtlich spielt, dass man das als Spieler, der Mos kennt, gar nicht nicht sehen konnte. Aber gut, ich denke halt das wir daraus auch nicht wirklich schlauer werden, wenn wir uns weiter darauf fokussieren. Das einzig interessante dabei wär für mich, warum Akira vor Mos gefressen wurde, aber dazu kenn ich Akira zu wenig, um aus dem Fraß was abzuleiten, wenn doch Mos derart offensichtlich ist.

Bei 3-4 könnte ich am ehesten eine Lynchstimme heute abgeben, mit der ich mich wohlfühle :')

Ich hab irgendwie das Gefühl, du hast so deine Lynches, die du stur herunterbrichst. Wie kommst du denn heute auf 3-4? Bisher warens ja maximal 3 (?) und davon sind doch schon 2 (?) gestorben, oder nicht?

Furi wir hatten schon so viele Spiele und ich habe noch nie Rollen oder scans gefunden :'D da bin ich SO eine Niete und frage jede Runde nach Tipps ;(

Ich bin ja auch eine Niete, aber da geht es weniger um die Rolle zu finden, sondern mehr um Mos. Und das war soooo derart untypisch Mos - da musste was sein.

Ja, dann sehe ich auch schwierige Zeiten auf uns zukommen. Wobei du Stoffel streichen kannst, sie gehört jetzt zu unserem Rudel Sonnenaufgang und da gibt es keine Wölfe - den Quotenwolf suchen wir noch. Falls du dich angesprochen fühlst, bitte melden.

Ich bin dann wohl eher maximal der Schlampenwolf lol xD

Wobei ich euer Gespräch da mega weird fand zwischen Lumpi, dir und Bobbie :bunnyteeth:

VOTE: Merry Lamb fand ich jetzt btw auch nicht so prickelnd. Der Sama vote war auch hauptsächlich um Reaktionen auszutesten.

Mit den meisten von denen da unten hab ich mich tbh auch kaum bisher auseinander gesetzt.

Warum Merry und nicht Stoffel? Du hast ja im Beitrag davor noch Stoffel und Merry in deiner Auflistung bei den 9 Spielern gehabt?

mein Problem ist, dass jeder, der nicht in meinem Dorf ist 1 bis 3 Fürsprecher hat.

Hast du die Kopf und kannst du die aufzählen (samt Fürsprecher)? [Hab gesehen, dass Jewel das schon gefragt hat]

was würdest du damit rausfinden wollen? ggf mache ich mir morgen die Arbeit

Ist zwar nicht an mich gerichtet, da ich aber die Liste auch gern sehen würde: Geht weniger um das Rausfinden, sondern mehr um um das Abgleichen von Verdächtigen und womöglich sogar Teams.

Mir fielen Sachen bei linkey, Stoffel und Leon auf.

Ich glaube da lynche ich heute auch wieder rein.

Ne Mischung aus Frage 1+3. Ich fand schon, dass Merry bemüht wirkte ins Spiel zu kommen und als Wolf hätte sie da wohl mehr Unterstützung erhalten. Ich glaube bis dato hat ja nur Schlendrian Hilfe angeboten oder?
    Und ich glaube schon, dass wir da gestern mit Merry, Stoffel und Linkey einen Wolf oben hatten. Ansonsten seh ich eh schwarz.

Leon find ich grad, weiß nicht meh. Liegt vlt an Torges(?) Nachfragen.

Bei mir grad das Gegenteil von meh.

was ist das Gegenteil von Meh?

Wenn es aber die größten Wolf Vibes sind, bleib ich bei der Wahl, auch wenn der Großteil/Grundstein da durch Jules gesetzt wurde.

Ohne dich nachzulesen: Hand aufs Herz - was sind die Gründe gegen Jules gewesen?

FuriusCamillus, dir waren alle Namen auf der Liste recht. Schau dir Lynch-Day 1 der letzten Runde an und evaluiere dann nochmal bitte dein Wahl, danke :')

Was soll ich da evaluieren? :ugly:

Joa schade, ich hatte gehofft, dass ich den Wölfen noch verkaufen kann, dass ich der echte Sehee bin indem ich Tayros Scans kopiere oder das zumindest versuche. Nicht, dass ich mir große Hoffnungen gemacht habe. Aber jetzt können wir bzw. kann ich wenigstens offen reden.

Lol, als ob xD

VOTE: Leon

Jadio und Mos wollte ich nicht gelyncht sehen, was einfaches Ziele waren, Lucy habe ich sofort mit gelyncht, das sollte Dorf-Beweis genug sein aber das wird euch natürlich (zurecht) nicht reichen. :hau:

Vielleicht weil das eigentlich ne ziemlich gute Ausbeute ist? Gut, über Mos und Lucy lässt sich streiten - aber wenn sogar ich bei Mos auf den Gedanken komme, dann du natürlich auch. xD

ehrliche Meinung? nein
    Ich find die Vorstellung dass Leon ein - seiner eigenen beschreibung nach - nicht besonders glaubwürdiges seher cover spielt und damit potentiell nur mehr aufmerksamkeit auf den seher lenkt weird. Zweifelhaft für mich was da als Dorfi die Motivation sein soll, wirkt auf mich alles mehr nach beweisbar dorfig sein wollen. Es basiert letztlich auch viel darauf was die Wölfe (nicht) gewusst haben sollen.
    red flags everywhere
    Aber habe auch (noch?) nicht nachgelesen. Vielleicht kann mir jemand (außer Leon) erklären wieso die Geschichte glaubwürdig ist, haben ja schon einige abgenickt.

++++

Weißt du wer das alles abgenickt hat? Ich habe zu viele Seiten bisher nachlesen müssen und hab das nicht mehr im Kopf.

Was ich aber noch anmerken möchte: Ich kenne kein Spiel von Mos, in dem er sich so rasch auf einen Namen festlegt. Also gerade Spieler, die schon öfter mal mit Mos gespielt haben, müssten das eigentlich ebenso sehen. Deshalb finde ich auch Leons Versuch nicht glaubwürdig, da jetzt irgendwie den Seher zu covern, weil das halt so derart offensichtlich war. Ich kaufe das auch Bobbie nicht ab, das sie das nicht verstanden hat. Bei Lumpi (?) dasselbe.

Jewel mkay, ich habe das gefühl, dass ich zwar potenziell einzelne Wölfe fassbar finde, aber nie auf ein Team aus 3+ komme
    brauchst du die Liste eig noch?

Ich fände die Liste noch gut ja.

VOTE: linkey

Einschätzung zu Stoffel bitte.

Ich glaube btw nicht dass unter Schlendi, Torge und Skylark nur Dorfis sind.

Wen würdest du da am ehesten als Dorffeind sehen?

Ok, war wohl selbst für Wölfe offensichtlicher als erwartet, aber scheinbar ja doch nicht offensichtlich genug um Mos schon da zu fressen?

Gute Frage, da hänge ich nämlich auch noch, um das zu verstehen. ?(

Siehst du das anders? Ich würd das nämlich auch so sehen wie Leon :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Ente (1): FMLii
    linkey (1): linkey
    FMLii (1): Bobbielinchen
    Stoffel (1): Jewel
    Leon (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 07:46:07

Aber grundsätzlich schauen doch eher Wölfe, dass ein Lynch begründet ist/wirkt...

Stimme ich so nicht zu. Gerade wenn man den Lynch selbst nicht anfängt. Dorfis haben ja ihre Meinungen tatsächlich, während Wölfe sie halt oft generieren.

Joa, aber gerade an T1 ist Bauchgefühl ein weit verbreitendes Argument - zumindest in den Runden, die ich mitspiele xD

Also bei der ganzen Zustimmung zu Samas Liste hab ich bisschen das Gefühl, dass wir nen anderes Spiel spielen. Also ok, sie ist jetzt nicht kompletter Unfug, aber irgendwie würde ich doch stark anzweifeln, dass darunter 5 Wölfe sind.

Ein anderes Spiel spielen und nicht kompletter Unfug sind doch auch 2 Paar Schuhe?

Und fand meine Jadio Stimme schon begründet, besser als die meisten Gründe für Lucy, da wurde nämlich meist gar nichts wirklich genannt außer "Bauchgefühl"

Aber grundsätzlich schauen doch eher Wölfe, dass ein Lynch begründet ist/wirkt...

Also wenn die Liste stimmt würde das ja bedeuten, dass unter Bobbie, Ente, Fayks, Furi, LB, Sama, maximal 1 Wolf ist.

Damit würde ich auch irgendwo klar kommen, vielleicht ein 2ter Wolf, aber mehr als 2 seh ich da momentan nicht.

Bobbie wird mir immer suspekter oO

Und was sollte dieser Zug auf ling?

Hast du denn das selbst auch eine Meinung zu dem Ling-Zug?

Die Wölfe gingen doch von einem Dorfi aus. Es wurden "Angebote" wie Merry und Ling hochgewählt.

Diese "Meidung" würde ich sogar als eher taktisch/wolfig ansehen = Mehrwissen

Denke also, ohne, dass es jeder ist = Wölfe bei Merry und Ling Lyncher

Seh ich anders, zumindest vom Ansatz her. Lucy war ja gestern quasi den ganzen Tag in Führung, denke eher, dass die Wölfe den dadurch einfachen Lynch mitnehmen als da jetzt großartig einen anderen Dorfi hochzupushen. Vielleicht was anderes, wenn da ein Wolf einen Mitwolf wählt - aber "zu gute" Lynches im Sinne von keine Fehllynche machen dich doch als Wolf auch irgendwo offensichtlicher, wenn du keine Fehllynche dabei hast.

Unter den Ling-votern werden sicher einige Wölfe sein und sehe nicht, warum man da als Wolf unbedingt noch seinen Mitwolf Ling ins Rennen bringt, wenn schon (aus Perspektive der Wölfe) ein Dorfi gerade gelyncht wird.

Ich hab mir das Zitat während dem Aufholen der restlichen Seiten aufgespart, weiß aber immer noch nicht, was mir daran nicht passt.

@All kann mir mal jemand der Leon im Dorf erklären, warum? :thinking:

FuriusCamillus , den Merry Lynch fand ich jetzt määhh. Eiskalt und fies, macht dich aber glaube sogar ein stück weit dorfiger, als Wolf würdest du doch solch ein Play nicht abziehen, oder?

Schwer zu sagen, glaube nicht. Ich hätte als Wolf wohl einfach Lucy genommen und den geringsten Widerstand genommen.

Um auch mal was Spielorientiertes einzuwerfen, ganz interessant finde ich ja die Leute die mich gestern noch gelyncht haben, also wenn ihr möchtet erklärt euch bitte ^^

Gerne. Fand Lucy gestern nicht wirklich wolfig in ihren Beiträgen - ebenso wenig den Tag zuvor, also wenn sie online und aktiv war. Da wollt ich mal was probieren, da ich das Gefühl hatte, dass bei einigen Jules durchaus lynchbar war und ich da für mich entschieden habe Lucy>Jules. Wieso du da jetzt wegen 2 (?) Lynchstimmen nachfragst, ist mir zwar unerklärlich - aber ich finde es halt auch interessant, dass da dann Ling hochgepusht wurde und nicht Jules. Nur mal für den Fall Jules=Wolf.

Guten Moooorgen :)

*klingel* FuriusCamillus 3 Dörfler und 2 Wölfe bitte, danke :D

Ui, fmlii und bobbie sind da.. Lust zu quatschen?

Schlendrian, Skylark und Shin.

Wölfe muss ich mich erstmal sortieren, irgendwo unter Stoffel, Linkey, Leon, Tayro sollte sich schon einer befinden. FMLii hab ich auch nicht dorfig. Fayks tue ich mich extrem schwer einzuordnen. Jules als abwesender Wolf? Du schwirrst da auch irgendwo als Option herum, obwohl ich dich vor N2 eigentlich dorfig fand...

Mos, kennen wir... FMLii geht mit und meint, er will sehen, ob ich richtig liege und ich lasse es nicht von ab. Bei Leon, glaube ich, geht er mit Mos mit...

Aber das kannst du ja als Wolf recht einfach machen, wenn du sagst, ich geh jetzt da mal mit. Wirkt primär dann meist für denjenigen schlecht, der eben die Wahl empfiehlt und nicht für denjenigen, der einer Wahl folgt. Und du bist ja auch eigentlich nur Mos gefolgt, oder? Also Mos (Dorfi) sagt Lynch Lucy, du folgst Mos, Leon folgt Mos und FMLii folgt dir. Wenn Lucy=Dorf gewesen wäre - wovon die Wölfe ja ausgingen, würde demnach Mos als erster angegangen werden... Deshalb wirkt das schon ein wenig komisch von euch 3.

Vielleicht sollte ich mal meine Wild guesses ordnen :thinking:

Ich habe bei skylark und sama kein gutes Gefühl,

Kannst du das begründen?

Joa, ich fand das Lucy Thema gestern wichtiger um ehrlich zu sein und dich ich nach wie vor negativ. Man kann ja nicht alle auf einmal lynchen >:p

Das finde ich btw einen dorfigen Gedankengang. Ich habe gestern nämlich auch überlegt, ob ich jetzt Lucy lynchen sollte, damit wir da Gewissheit haben, oder doch eher auf Wolfsgefühl gehen sollte. Ich hab mich für zweiteres entschieden, kann da aber Lings Gedanken gut nachvollziehen.

Warum?