Beiträge von FuriusCamillus

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal Skylark T1 als Wolf erdolcht und er ist super im Spiel drin. Das war mutig.

Magst du ihn aktuell für mich an-muuuuh,muh, mehh, neeeehn? (einschätzen)

Ich fürchte mit meinem aktuellen loopy Read, kommt man nicht weit. Wenn alle ihn dorfig finden, ist er aber meistens Wolf und wird auch nicht mehr gelyncht

Wer hat denn einen guten Read auf Skylark?

Ich kann mit Ausnahme von ling mit allen auf der Lynchliste leben :bunnyteeth:

Wild guess #2: unter den Lucy Lynchern ist mindesten 1 Wolf.

Mal schauen, ob wir nich noch ein wenig Feuer rein bringen.

VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Merry Lamb (3): Samaraner, Torge, FuriusCamillus
    Leon (2): Jules, lucy
    Linkey (1): Rabe
    Torge (1): Ente
    Ling (1): Skylark
    Merry Lamb (ersetzt Jules) (1): linkey
    LB123 (1): Shin

Verbleibende Zeit: 00:20:19

wieso genau nimmst du Mos dann nicht rein, wenn er der zentrale Dreh- und Angelpunkt ist? nimmt seine Gesinnung iwie einfluss darauf?

Weil ich da noch dachte, dass die alle 3 Mos als Dorfi eingestuft haben. Daraus nehm ich, dass Mos=Dorfi sehr wahrscheinlich ist, da ich nicht glaube, dass...

... 1) 3 dorfis, die Mos sehr gut kennen, ihn falsch einschätzen würden.

... 2) mehrere Wölfe, Mos als Mitwolf hier wahrscheinlic nicht so offensiv und offensichtlic ins Dorf packen.

Da Linkey aber nicht Mos=Dorf hat, ist das dann doch etwas anders und verzwickter. Vorher wär Mos Gesinnung egal gewesen, da gings mir primär nur um die 3 genannten Spieler. Bei unterschiedlichen Ansichten zu Mos ändert sich das mMn aber wieder.

FuriusCamillus

Um ehrlich zu sein, brauche ich noch die Bestätigung, ob lucy wirklich dorffeindlich ist, wie mein Bauch mir sagt. Dann kann ich sortieren

Was ändert sich denn bei deinen Dorfis, wenn Lucy=Dorf bzw. Lucy=Wolf das Ergebnis ist?

FuriusCamillus Stoffel und Tayro haben Mos als sicheren Dörfler, ich nicht. Magst du mir bitte ausführen, wieso ich ihn als Dörfler hab und nicht den Wolf in Betracht ziehe? Hab kurz überlegt für heute auf dich umzulynchen, weil ich das Gefühl habe, dass du da explizit versucht was aufzubauen. Da ist mir aber eingefallen, dass du das Gleiche in der letzten Runde auch gemacht hast und da warst du Dörfler

Hast du nicht? Dann ist das mein Fehler, sorry. Mein Hirn sagt mir, dass ihr da alle 3 die ähnliche Meinung habt/hattet. Wer ist dann der dritte im Bunde? Ich hab da jetzt eigentlich keine Lust nachzublättern xD

FuriusCamillus Kann ich mir nicht weiter ansehen, du wirst ab jetzt bauchgekrummelt. Genug Chancen hattest du xD Aber du gehst mir gegen meine eher Dorfis.

Bei meiner Dorfliste:

Jewel, Mos, Linkey, Stoffel und Schlendrian

bin ich relativ sicher.

Mir wär lieber du sagst mir mal deine Wölfe, denn das sind meiner Erfahrung nach oftmals Dorfis :D

Ich geh nicht gegen all deine Dorfis, aber ich finds halt merkwürdig.

Hmm okay, aber ich will nicht Tayro aus meinem Dorf schmeißen. ;( Dafür könnte ich natürlich Lumpi aufnehmen, das wäre ein guter Tausch. :love: Hmmm. Kümmere ich mich später drum.

Weiß nicht, ob du wegen mir Tayro aus deinem Dorf werfen musst :ugly:

Was hat dir an der Interaktion nicht gefallen? Warum hab ich es nicht in die Liste geschafft?

Naja, jeder hat so auf seine eigene Art und Weise eine Besonderheit für Mos-Dorf beschrieben - mir kommt da ein wenig sein durchaus gutes Play als Wolf/Drittpartei zu kurz.

Weil ich dich nicht mit Mos assoziiere und ich dich nicht in der Schnittmenge (forenübergreifend) darin sehe.

Hö? Ich muss mir gar keine Dorfstellung von Mos abholen, er hat mich seit Tag 0 dorfig. Meine ganzen Ausführungen zu Mos gibt es nur, weil mich heute drei Leute nach ihm gefragt haben. Du bist einer davon ;)

Interessante Reaktion. Ging weniger darum, wer sich die Dorfstellung abholt, sondern mehr darum, dass die Möglichkeit von euch nicht in Betracht gezogen wird.

Klingt paradox, aber ist wahr: als Wolf kommt Mos viel mehr ins Plaudern. Macht kleine Scherze, ist charmant, redet und redet. Je wortkarger und sich "ans Bein gepinkelt fühlen" umso Dorf-Mos, sagt eine alte Bauernregel.

Denkst du nicht, dass sich da jemand von euch Mos-Kennern eine Dorfi-Stellung von ihm abholt?

Ich bin der Meinung, dass sich unter dir, Linkey und Tayro ein Wolf befindet - wild guess, aber so in der Interaktion miteinander, untereinander und eben um Mos herum, passt mir das schon.

FMLii nicht zwingend vielleicht, aber ich nehme jede Absicherung, die ich bekommen kann. Gerade auch deshalb, weil ich mir leichter tue bzw. mir vorkommt, dass ich mir unbekannte Spieler eher einschätzen kann (Shin, Schlendrian zB) als mir bekannte Spieler (Stoffel, dich zB). Das mit Stoffel hast du recht gut getroffen. Und mit Tayro kann ich die Runde leider gar nichts anfangen... Ich finde ihn viel zu passiv, zu weit weg vom Spielgeschehen - ich kenn ihn da einfach anders.

Findest du? Er ist jetzt weniger aktiv, aber als Wolf ist er imo auch sehr aktiv dabei. Welche Stellen findest du denn weiter weg vom Spielgeschehen?

Ich kann dir das gar nicht an Passagen oder Beiträgen festmachen, aber ich kenn Tayro-Dorf mehr am Dorfkonsens mitwirken und dahingehend auch mehr am abfragen und umherfragen. Ich hab stand jetzt, ohne was nachzulesen,dahingehend eben wenig im Kopf und er hält sich mMn eben sehr um gewisse Spieler auf.

Achja, vielleicht kann mich ja wer bei Sama überzeugen - den hatte ich in meiner bisher einzigen Runde recht schnell dorfig, das fehlte mir an den ersten beiden Tagen komplett. Heute waren dann Passagen dabei in den Posts, wo ich mir dachte, ja das könnte Sama-Dorf sein bzw. hatte ich da ähnliche Gedanken wie er...

Ansonsten hat sich heute bei meiner Einschätzung zu gestern nicht viel geändert. Kann mir schon vorstellen, dass da gestern 2 Dorfis oben standen, weil so wirklich Bewegung kam ja erst in der Dämmerung rein und das obwohl Lucy ja zwischenzeitlich Beiträge verfasst hat, die man nutzen hätte können, um da pro Lucy andere Optionen aufzubauen oder zumindest mal ins Spiel zu bringen. Das Lucy jetzt heute so gar nocht da ist, macht es mMn aber schon auch irgendwo sinnvoll, da jetzt diese Option wegzulynchen, weil sonst sehe ich das schon kommen, dass wir uns da in ein paar Tagen wieder an der Stelle befinden...

Fast so mutig wie in Nacht 2 die Fähigkeit des Kochs zu benutzen, in einer Runde mit (wahrscheinlich) 4 guten Sonderrollen und nur 2 negativen (Grauer Wolf und Verfluchter DB) :katze:

Weiß nicht, ich bekomme da irgendwie Wolfvibes... Also Wolfteam Bobbie + Linkey finde ich möglich, liest sich so, wie wenn da Linkey Bobbie's negativ behaftete Aktion mit einem positiven Vergleich versucht, geradezurücken.

Netter Versuch Furius xD

Ich kann dir versichern, dass ich den Spruch unabhängig von meiner, Bobbies und Lumpis Rolle gemacht habe und gemacht hätte. Wenn du mich wolfisch fühlst/fühlen möchtest, solltest du das in anderen Beiträgen fühlen, falls es irgendwann dazu kommt, dass du eine Lynchstimme auf mich abgeben willst x)

Welchen Versuch meinst du? Was mich jetzt aber tatsächlich stutzig macht, ist, warum du meinst, dass ich das in den anderen Beiträgen fühlen sollte :ugly:

FMLii nicht zwingend vielleicht, aber ich nehme jede Absicherung, die ich bekommen kann. Gerade auch deshalb, weil ich mir leichter tue bzw. mir vorkommt, dass ich mir unbekannte Spieler eher einschätzen kann (Shin, Schlendrian zB) als mir bekannte Spieler (Stoffel, dich zB). Das mit Stoffel hast du recht gut getroffen. Und mit Tayro kann ich die Runde leider gar nichts anfangen... Ich finde ihn viel zu passiv, zu weit weg vom Spielgeschehen - ich kenn ihn da einfach anders.

Stilzchen also das Hin- und Herspringen beim Voten find ich jetztgesinnungsunabhängig - unsicherer Dorfi der lost ist oder Wolf der Optionen abwägt. Aber gerade Zweiteres ist an T1 ja eher unvernünfti , außer mit Mos/Lucy ist da ein Mitwolf mit oben...

Fast so mutig wie in Nacht 2 die Fähigkeit des Kochs zu benutzen, in einer Runde mit (wahrscheinlich) 4 guten Sonderrollen und nur 2 negativen (Grauer Wolf und Verfluchter DB) :katze:

Weiß nicht, ich bekomme da irgendwie Wolfvibes... Also Wolfteam Bobbie + Linkey finde ich möglich, liest sich so, wie wenn da Linkey Bobbie's negativ behaftete Aktion mit einem positiven Vergleich versucht, geradezurücken.

Ich weiß dafür z.B. nicht wer Asuda ist

Asuda ist Tayro.

Ich muss nochmal Mos nachlesen...

Warum? Und was ist das Ergebnis?

Skylark weiß nicht, hat mir vorhin tbh kurz nen negatives Gefühl gegeben.

Wo?

Ich hätte wohl schon eher auf Mos (und Tayro) hören sollen, anstatt mich an FMLii festzubeißen :S

VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (3): Jewel, Tayro, Stoffel
    Linkey (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 22:47:44

Wie kommts? Ich hab da den Übergang von "ich muss Mos nachlesen" zu "Mos ist so vertrauenswürdig, ich folge ihm mal beim Lynch" verpasst...

Wenn jemand zu Spielern Einschätzungen mag, gerne melden.

Stoffel und Tayro bitte.

So habe mir den Lynch nochmal angeschaut und komme eigentlich zu einem ähnlichen Schluss wie gestern.

Wenn du gestern schon einen Schluss gefasst hast, warum hast du dir das dann nochmal angesehen? Warst du mit dem gezogenen Schluss von gestern nicht einverstanden?

Dorfig: Bobbie, Jewel, Lumpi, Mos, Schlendi, Shin, Tayro

eher dorfig: Fayks, Furi, Torge, Leon

Springer: FMLii, Ling, Skylark

keinen Durchblick: Ente, LB, Sama

Wolf: Lucy, Jules

Kannst du mal zu FMLii und Ling sagen, was die Gründe für Springer sind? Achja und Tayro/Mos wär auch schön :)

Wäre Lucy, denn heute ne Option für dich?

Ihr habt euch da über Jules unterhalten und warum seine Beiträge nicht dorfig sind bzw. wo ihr eben nichts dorfiges finden könnt. Warum also Lucy als Option und nicht einfach Jules lynchen?

Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf

Was mich hier wundert ist, dass du einige drin hast, wo ich selbst sage, da bin ich mir unsicher, obwohl das Spieler sind, mit denen ich schon Runden gespielt habe... :ugly:

sogar zur Zeit einer der Spieler, bei denen ich top-Dorfvibes habe

wer sind die anderen?

ich wollte nein sagen aber nach dem move ist leon jetzt für mich sowieso erstmal dorf

Weiß nicht, für mich kommt Lumpi klar besser davon. Leon kann auch als Wolf gegen einen Dorfi-Lynch sein...

Ich hab nen Haufen Leute, die ich mir morgen gründlich angucken will

Viel Spaß lol :D

Durch was genau? Warum sollte er das als Wolf nicht machen? Gerade falls Lucy und Jadio beide Dorfis sein sollten, wäre es doch als Wolf dann sinvoller einen Jadio noch einen Tag zu geben, wenn er eh wahrscheinlich noch gelyncht wird.

+++

Meehhh, ich mag die Jadio votes nicht.

und warum genau? Weil er in anderen Spielen schon mal fehlgelyncht wurde? Das ist der einzige Grund gegen einen Jadio Lynch den ich bisher gelesen habe und "gibt wenig Infos". Keiner hat bisher gesagt, dass sein Spiel dörfisch ist.

+++

Lumpi wenn du Bobbie + Lucy in Betracht ziehst, ziehst du dann auch Leon + Jadio in Betracht?

Wolf: lucy, Bobbie

Dorf: Mos, Lumpi, Linkey, Tayro, (Leon), JD

Mag das nicht. Und kann dir nicht mal sagen warum genau.

Weil er da JD mitreingenommen hat, der tot ist? xD

Ich würde nichts sagen, wenn auf stand wäre. Soll ich mir iwelche Gründe ausm ar... ziehen, obwohl ich 10 Seiten nicht gelesen habe?

Nicht wirklich, aber einfach nach Gefühl lynchen? Ich würd ja nichts sagen, wenn du geschrieben hättest "ich hab bei Lucy mehr dorfvibes als bei Jadio" oder so was Ähnliches. Oder wenn du kurz die Beiträge der beiden nochmal nachgelesen hättest und darauf basierend einen Grund genommen hättest. Aber das Katzendingsargument find ich derart deplatziert.

Ich hoffe du suggerierst jetzt nicht, dass alle Votes auf Jadio - also meiner eingeschlossen - auf irgendwelchen Katzenbildern beruhen? Das kann ich nicht verstehen.

Und ja viele Beiträge, aber auch einfach 4 Stück direkt hintereinander mit Einzeilern die man in einen Post hätte zusammenfassen können. Ich sehe das neutral (kann ja am Handy liegen oder was auch immer), aber die Anzahl der Beiträge mit einem guten Spiel in Verbindung zu setzen ist mir da sehr schleierhaft und ich verstehe nicht, warum du da gerade so gefühlsstark reagierst. Ist ja nicht die einzige Person mit Votes und auch kein Zug.

Nein, das hab ich nicht suggeriert - das war ja auf Jadio bezogen, warum er von den Lynchern ausgerechnet mich danach fragt.

Wo hab ich die Anzahl der Beiträge mit einem guten Spiel in Verbindung gebracht? Ich hab nur gemeint, dass ich das Gefühl habe, dass Jadio versucht ins Spiel zu kommen - ist subjektiv natürlich, sehr wahrscheinlich bedingt dadurch, dass er mich auch angesprochen hat. Das Emotionale kommt daher, da ich das gewohnt bin mit derart lächerlichen Gründen gelyncht zu werden :bunnyteeth:

Oki also wenn bobbie Wolf, dann lucy wahrscheinlich mitwolf, sind wir uns da einig? :D

Nicht zwangsweise. Kann auch auf jemand anderes zutreffen, der "im Kommen" war - glaube nicht, dass das jetzt zwangsweise Lucy sein muss.

Das fand ich wieder dorfig von Ling ^^

Also ich finde Ling schon dorfig, unabhängig davon.

Oh bitte, als ob ihr nicht das schon selbst oft genug als Grund genomme habt jmd nicht zu lynchen. Doppelmora lässt grüßen.

Ich finde es macht schon einen Unterschied, ob ich am Anfang eines Tages einen Spaßlynch aufgrund einer Historie mache, wo die Auswirkungen gleich 0 sind oder in der letzten Stunde eines Tages.

Das ist mir bei solch einen Lynchgrund ziemlich egal, ich finde sowas respektlos dem Spieler gegenüber, der hier bei solch vielen Beiträgen versucht das Spiel zu spielen, wenn er dann schlussendlich mit einem albernen und wenn wir ehrlich sind, nicht spielrelevanten, Grund gelyncht wird.