Beiträge von Doscho

So, mal schauen, was Xsí so bringt.

Erstmal Jopnu zum HD voten, finde ich nicht wertbar.

Bezeichnet LB und mich recht früh als Wolf. LB habe ich aus diversen Gründen recht save im Dorf. Von mir darf jede/r halten, was er/sie möchte :ugly:

Leon dorfig.

Ja puuh. Ohne nähere Begründung.

Wir wollen wirklich chilly als HD? Na meinethalben.

Gegen chilly hat sie auch öfter kommentiert. Ich würde behaupten, das entlastet chilly.

Jopnu. Michael. Jewel. Ich vermute, auf dich könnte ich mal umstimmen

Dich=Daro.

Und da könnte ein Wolf darunter sein. Jewel war DB, also Jopnu, Michael, Daro. Ein Wolf unter denen halte ich gar nicht für so abwegig. Vielleicht sogar mehr, aber das wäre spekulativer.

Ich vermute, Michael könnte allmählich was tun. Jopnu bleibt oben. Die Idee, heute jemand billiges zu lynchen, finde ich gar nicht so verkehrt, abgesehen davon wohl, dass ich Doscho noch ein ganzes Stück mit runterziehen würde.

Der Gedanke, dass da ein Wolf darunter ist, verstärkt sich für mich.

Zum Schluss geht sie noch gegen Daro... da würde ich dann doch behaupten, dass das ihn eher entlastet.

Mein Schluss wäre also, dass Michael und Jopnu bei mir zumindest in den Fokus rücken. Aber da möchte ich mal schauen, was heute von Michael kommt.

Unabhängig von Xsí gefällt mir Sky auch wieder weniger, den halte ich auch für einen guten Kandidaten. Oder zumindest einen, den man im Auge behalten sollte.

Ich hab keinen besonderen Read bei Jopnu, er wirkte bislang recht entspannt bei seinem Antworten und war auch relativ aktiv, was ich ihm eher leicht positiv auslege

Hmm, hat sich jetzt leider auch etwas gelegt. Wobei ich bei der positiven Tendenz zustimmen würde.

was sagst du zu dem Post von Leon. Mich überzeugt der gerade nicht so wirklich.

Warum?

Sky fängt wieder an zu schwanken, manches sehe ich ähnlich, manches nicht so.

An sich spricht nicht direkt was dafür, dass Jopnu Wolf ist, aber von seinem aktuellen Spiel her, spricht imo auch wenig dagegen.

Das trifft ansonsten in der Runde nur noch auf Lark und Michael zu.

Und ich dachte, ich mach dünne Einschätzungen... :ugly:

Wie steht's bei dir mit LB und Xsí, die würde ich in deine illustre Runde auch noch mit reinnehmen. Und ja, ich weiß, dass das dann viele sind.

Dass Sky so ohne weiteres bei Xsí mitgeht ist auch interessant...

Hm... also ich weiß, dass LB levelt, aber trotzdem bezweifel ich aktuell irgendwie das LB und Xsi zusammen Wolf sind.

Stimme zu, es wäre zumindest etwas "stumpf" gespielt.

Allerdings ist es für LB eben ungewöhnlich, dass er früh votet, geschweige denn überhaupt mal und das irritiert mich gerade.

Wobei er andererseits bei der HD-Wahl sogar begründet hat, warum er nicht votet.

Ich lynche persönlich ganz gerne mal in Leute rein, wo ich keinen Plan habe, auch wenn das oft falsch ist, aber so erfährt man mehr über die Leute und man kann sich ja ggf. nochmal umentscheiden.

Ja, darauf wird's bei mir wohl auch rauslaufen.

Dann wäre meine erste Kandidatin wohl VOTE:Lark

Da kommt mit einem einzigen Beitrag leider sehr wenig... wobei sich aktuell Jopnu und Michael auch rar machen, aber die habe ich momentan positiver.

Daro Was spricht für Jopnu-Wolf?

-----------

Stand Tag 3

Lark (1): Doscho

Xsí (2): LB123, Sky

Verbleibende Zeit: 04:55:46

Uff. Da sitzt man erstmal davor und fragt sich, was man davon halten soll...

Skys Nichtlynchkandidaten wären wohl so ziemlich mit auch meine - könnte doch sein, dass er Dorfi ist, zumindest hab ich bei ihm immer ein gutes Gefühl, wenn er ähnlich denkt wie ich.

LBs Vote kann ich verstehen und auch nicht. Für mich wäre Xsí, ähnlich wie LB oder von mir aus auch Lark eine Kandidatin, die man lynchen kann, wenn man nichts blöderes findet. Das ist bei mir dann aber auch Raten, insofern...

LB123 Hast du triftige Gründe für deinen Vote, abseits von dem fehlenden gewissen Etwas?

Ich frage mich grade ernsthaft, ob ich überhaupt KandidatInnen habe, die nicht in die Raster "Hab ich positiv, will ich also nicht lynchen" oder "Hab ich überhaupt keinen Plan, will ich also auch nicht lynchen" fallen. Ich fürchte nein :-/

Daro und Chilly wären für mich btw gute HD-Kandidaten beid e habe ich dorfig, aber ich würde mich jetzt nicht festlegen, einem den Vorzu zu geben.

so als beispiel für ein lb post. was bringt der? was sagt der aus? scheinbar ja für sehr viele, er fährt mit. aber dann bloß keinem einen vote geben und sich festlegen. bitte nicht, da könnte man ja sonst was draus lesen evtl?

sowas ist einfach störend finde ich

Naja. Ich kann's verstehen, dass es ihm egal ist, sich zwischen chilly und Daro zu entscheiden, mir wäre es auch egal, weil ich aktuell beide dorfig habe. Heißt aber nicht, dass man deswegen nicht abstimmen muss.

Zu LB habe ich gerade aber auch noch keine Tendenz.

Spannend.

Gell? :ugly:

Nee ernsthaft, ich kann es gerade auch nicht besser begründen.

ist das unüblich für dich?

Nein, das heißt aber nicht, dass es mir jedes Mal auf's Neue nicht gefällt.

Ahhh da ist ja doch ein Dorf Leon, warum nicht gleich so :D

Wüs? =O

Für mich fällt Leon gerade, weil die Einschätzungen für mich sehr aus der Luft gegriffen und unbegründet wirken.

Ich denke gerade auch stark über die Ineraktionen Sky/Leon nach. Irgendwie ist mir das zu teamig, vorsichtiger TA daher gerade, aber beide bringen mir aktuell Bauchschmerzen.

auch zu xsí könnte man schon ne tendenz haben.

Also, unabhängig davon, dass ich dir bei deinen Gedanken zu Leon zustimme: Man kann? Welche Tendenz hättest du dann?

Bei Xsí tue ich mir zwar eh immer schwer, sie einzuschätzen, würde aber bei ihrem Spiel aktuell mehr denn je sagen, dass sie alles oder nichts sein kann.

Nach Doschos ersten Post, war ich mir schon sicher dass er Wolf ist, aber alle anderen finde ich immer besser, also bin ich jetzt bei Doscho ist dorf^^

Ja, Ok. :ugly:

Siehst du mich grundsätzlich wölfischer, wenn ich eher für dörfisch gehalten werde bzw. wie schätzt du mich eigentlich ein? Das würde mich ernsthaft interessieren :D

Täusche ich mich oder ist Daro als Dorf etwas ausführlicher?

Ich hatte bei Daro als Dorfi eher einen kurzen, knappen Stil in Erinnerung und als Wolf mehr "Geschwurbel". Aber das war auch mehr in früheren Spielen (also so vor mindestens 5 Jahren :D ) sein Markenzeichen, ehrlich gesagt, das kann sich auch gewandelt haben.

Aktuell finde ich Daro übrigens grad wirklich gut.

Spannende Feststellung ist mir bei Sky nie so aufgefallen. Hast du dafür ein Beispiel?

Konkret jetzt nicht, aber ich meine, das in der Form schonmal gehört zu haben.

Larks Einschätzung hab ich nicht verstanden, könnte Dorf sein.

:rofl:

Ist halt echt so :D

Ich hab zu viele positiv, das gefällt mir nicht. Aktuell zucke ich wirklich nur leicht bei Sky, aber selbst da denke ich, OK, ich könnte da auch zu übersensibel sein. Hmm.

Vielleicht ein bisschen aber dafür finde ich das zu viel von Doscho zu dem Thema.

Vielleicht übertreibe ich da, aber wenn ich von mehreren Seiten mehr oder weniger direkt lese "Oh, Doscho ist motivierter als letztes Spiel, wo er Wolf war, dann könnte er Dorf sein.", dann nervt mich das irgendwann auch, weil ich wegen Dingen, die privater Natur sind, weder positiv noch negativ eingeschätzt werden möchte.

VOTE:chilly

Die finde ich gerade tatsächlich am Besten.

-----------

Stand Tag 2

chilly (3): Sky, Daro, Doscho

Daro (2): MichaelCR97, Leon

Jopnu (2): Xsí, chilly

Sky (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 04:52:24

War bezogen auf deine ersten zwei Post, hätte da HD Kandidaten oder so erwartet, Motivation habe ich da auch nicht so krass rausgelesen, aber ist ja schön wenn die da ist ^^

Was ist so dein erster Eindruck von Sky und Daro?

Gut, HD-Kandidaten habe ich auf Jopnus Nachfrage genannt, ich dachte, ich gehe mal gleich ins Kommentieren rein, weil bei mir die Wahl vom HD-Kandidaten eigentlich immer gleich ist: Ich geh nach dem Geschriebenen und wer mir am Dorfigsten rüberkommt, bekommt die Stimme. Und selbst möchte ich eigentlich auch kein HD werden, weil ich privat immer noch recht angespannt bin.

Anfangs haben mir beide gefallen, aber Skys letzten Post mag ich nicht so. Ich verstehe seine Gedanken zu Leon gerade nicht. Zudem muss ich da auch an das denken, was einige sagen, wie man angeblich einen Wolfs-Sky erkennt: Er greift zufällig jemanden raus und baut darauf seine Einschätzungen auf. Und das mit Leon erschien mir sehr zufällig.

Kurz gesagt also: Daro gerade besser als Sky.

Letzte Runde war er anfangs ziemlich unmotiviert, allgemein allerdings, kann jetzt nicht sagen ob es wirklich an der Rolle lag.

Wahrscheinlich nicht, aber er war halt Wolf...

Diese Runde startet er schon zumindest ganz anders, daher erster Eindruck dorfiger

*Seufz*

Wie oft soll ich noch schreiben: Meine Motivation für Werwolfsspiele haben nie was mit der Rolle zu tun, sondern sind immer privater Natur.

Ich bin zwar lieber Dorfi, aber das heißt nichts.

Fand ich auch weniger dorfig, bis leicht suggestiv, ähnlich wie oben

Halt so spaßig schon mal andere als Wolf hinstellen, so nach dem Motto vielleicht springt ja jemand drauf an...

Ich hab's als Art Troll wahrgenommen. Verstehe nicht, warum du das schon werten willst, ehrlich gesagt.

Von Doscho hab ich bis jetzt auch eher gute Vibes bekommen. Gefühlt anders unterwegs als letzte Runde.

Ich hab aber auch meine Motivation wiedergefunden, daher heißt das gar nichts.

Daros Beobachtungen zu Chilly als Top-HD-Wunschkandidat gefallen mir. Hatte auch etwas ähnliches im Kopf, wüsste aber auch nicht, wie man das werten kann.

Doscho fand ich bis jetzt ein wenig uninformativ, mal sehen was das bedeutet.

Uninformativ? :thinking:

Welche Informationen sollte ich denn jetzt schon haben?

wer auf der liste wäre dir denn am liebsten als hd (unabhängig von zeiten und lust)
    und wen fändest du dort am schlechtesten

Mal sehen...

Dich und Michael glaube bzw. hoffe ich einschätzen zu können.

Mit Fragezeichen Jewel und Daro, da ist es etwas länger her.

Ungern bzw. weil ich da keine Chance sehe, sie außer über Ausschluss einzuschätzen: Sky und Xsí.

Leon wäre mir zu neu, daher für mich auch eher schwierig, ich habe ihn zudem auch noch nie als Wolf erlebt, wenn ich das so richtig im Kopf habe.

Aber ich gehe wie immer nach dem Geschriebenen und wer mir da am Dorfigsten rüberkommt.

Auf die Interaktion mit wem (außer Jopnu und mir) bist du denn am meisten gespannt/hast du denn gerade so am meisten Bock?

Jewel und Michael, mit Abstrichen Chilly und Sky.