Spiel 107 I Apex Legends - Wattsons Geburtstagsfeier I Data I Wolfsieg

  • Apex Legends - Wattsons Geburtstagsfeier

    - ein Standardspiel mit ein bisschen Story (aber nicht viel) by Data -

    Spieltyp: Standardspiel

    Zeiten:

    • Spielbeginn: 8.8.
    • HD-Wahl: 9.8.2021 19:30
    • Lynch 1: 10.8.2021 19:30
    • Nachtaktionen: bis 19:45
    • Reaktive Nachtaktionen bis 20:00
    • Nachtpost: Danach

    Zwischen Lynch und Nachtpost herrscht Nachtruhe!

    • Outing: inaktiv
    • Lynchzwang: aktiv
    • Stimmzwang: inaktiv
    • Postzwang: aktiv, mind. 1 relevante Posts pro Tag
    • Hauptmann: 2 Stimmen
    • Unentschiedenregelung: Würfel
    • Spielende: Überrennen

    Besonderheiten:

    • Keine Drittparteien
    • Keine Pest
    • Keine Gegenstände
    • Notschuss/Noterbe müssen jederzeit angegeben sein & dürfen jederzeit geändert werden.

    Spielerliste:

    • Chilly - HD - Werwolf - Revenant
    • Daro - überrannt - Dorfbewohner - Lifeline
    • Doscho - NK3 - Jäger - Rampart
    • Jewel - NK1 - Dorfbewohner - Wraith
    • Jopnu - erschossen in Nacht 3 - Kräuterhexe - Mirage
    • Lark -> ersetzt durch Jewel Nacht 2 - Werwolf - Loba
    • LB123 -> überrannt -> Rotkäppchen
    • Leon - Lynch 3 - Rabe - Pathfinder
    • MichaelCR97 - überrannt - Dorfbewohner - Seer
    • Sky - Lynch 2 - Dorfbewohner - Horizon
    • Xsi - Lynch 1 - Werwolf - Bangalore

    Warteliste:

    • Raidho

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    10 Mal editiert, zuletzt von Data (12. August 2021 um 19:40)

  • Data 8. August 2021 um 10:41

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die letzte Schlacht des Tages war geschlagen und unsere Legends zogen sich in ihre Unterkünfte zurück. Es war Wattsons Geburtstag und sie hatte abends ihre Freunde eingeladen mit ihr zu feiern. “Ich werde den besten Kuchen backen. Mein Squad ist meine Familie & daher gibt es für sie nur das Beste.”

    ElWv1FQUcAI_-XM.jpg

    Womit Wattson jedoch nicht gerechnet hatte, war - dass zumindest 10 der Legends die Idee hatten...ihre Geburtstagsfeier in einen Spieleabend zu verwandeln. Wraith hatte es sogar geschafft Dr. Caustic dazu zu überreden, kurzzeitig seine Experimente an lebenden Objekten zu unterbrechen um der kleinen Miss Paquette eine Freude zu bereiten.

    Wraith, “Spielst du mit Nathalie?”

    Wattson, “Du weißt doch - ich kann nicht lügen. Außerdem werden dir deine Stimmen ohnehin die Lösung sagen. Das wäre dann Schummeln.”

    Loba, “Wir werden schon gut miteinander auskommen. Fass einfach nur meine Sachen nicht an.”

    Caustic, “Miss Paquette ist viel zu wertvoll um ihre Zeit mit Dingen dieser Art zu verschwenden.”

    Horizon (aus dem Hintergrund), “Wissenschaft ist nicht immer eine exakte Wissenschaft. Und wir wissen doch alle...dass ihr euch nicht an die Regeln halten werdet. Nathalie und ich werden die Schiedsrichter sein.”

    Wattson, “Aber...ich wollte doch nur Kuchen essen? Wenn ich schon Schiedsrichter sein soll...dann kannst du auch gleich mitspielen.”

    Lifeline (klopft Horizon auf die Schulter), “Sieht so aus als hätten wir einen Job zu erledigen hier...also beweg dein Gerippe.

    Revenant, “Bring es mir - Skinpack.”

    Wattson, “Du bist nichts weiter als ein angsteinflößender Roboter mit einem Modul zur Stimmverzerrung.”

    Pathfinder, “Wenn ich ein Herz hätte, würde es gerade rasen.”

    Nachdem die Rollen verteilt sind, erklärte Wattson nochmal kurz die Regeln und startete das Spiel.

    Rampart, “Es gibt nichts besseres als Warten...außer verdammt nochmal einfach alles.”

    Mirage, “Ich bin sprachlos...okay...eigentlich hab ich eine Rede vorbereitet...aber...lasst uns einfach kämpfen.”

    Rampart, “Oh ja. Lasst uns anfangen. Ich bekomm langsam graue Haare.”

    Bangalore, “Es wird also Zeit nachzusehen, ob das ganze Training sich ausgezahlt hat.”

    Seer, “Hab ich irgendetwas in meinem Gesicht? Du schaust mich so seltsam an?”

    Wraith, “Da ist eine dünne Linie zwischen Leben und Tod. Dort werde ich auf euch warten.”

    Rampart, “Es ist wohl Zeit, dass wir ihnen zeigen woraus wir gemacht sind - was eigentlich nur Blut und Eingeweide sind…”

    Revenant, “Es wird Zeit Namen auf die Liste zu schreiben.”

    Pathfinder, “Viel Glück. Habt Spaß. Und nicht sterben.”

    Wattson, “Wieso? Der Sieger wird nicht getötet? Er bekommt nur Mirages Erbstück von mir als Zeichen dafür, dass er zwei Stimmen hat…”

    Mirage-Heirloom.jpg

    Wattson, “Die Schlacht ist zu laut. Also Ruhe jetzt. Wählt euren Hauptmann.”

    HD-Wahl bis 09.08.2021 19:30

    Es wird TagDeadline auf 09.08.21 19:30 gesetzt

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    2 Mal editiert, zuletzt von Data (8. August 2021 um 16:05)

  • JA LECK MICH AM ARSCH, EIN WERWOLFSPIEL MITSPIELEN. DAS IST DOCH UNSER ALLER JUGENDTRAUM.

    die spielerliste ist ja ganz nett.

    VOTE:chilly als hd, fände ich nach so langer zeit einfach schön.

    dann zwei wörter: Bruttoinlandsprodukt und

    und jetzt noch kurz sinnvoll. ich arbeite täglich von zu früh bis viel zu lang. danach habe ich rücken, beine und augen. außerdem spaß mit ptm. anschließend wenn der im bett liegt noch etwa eine stunde zeit.

    morgen ist montag. da bin ich während der hd-wahl zeit einfach gar nicht da, und erst irgendwann nach der nacht. sonst esse ich da normalerweise.

    was will ich damit sage? ich bin in etwa so gut als hd hier geeignet wie armin laschet als kanzlerkandidat.

    also wählt mich

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 27:08:07

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallo zusammen, danke an Data für's Leiten, viel Spaß uns :)

    dann zwei wörter: Bruttoinlandsprodukt und

    Bei dem hab ich halt echt gebraucht, aber der ist schön flach :D

    ich bin in etwa so gut als hd hier geeignet wie armin laschet als kanzlerkandidat.

    Sprich, ich sollte dich im Gegenzug aus Prinzip pfeilen? :P

  • Hallo zusammen :)

    Ich freue mich auf das Spiel und auch, dass es mal wieder einfach ein gutes normales Standardspiel ist.
    Spielerliste finde ich cool, das Spiel hat imo durchaus das Potenzial recht spannend zu werden.

    Ich bin tatsächlich einigermaßen motiviert HD zu werden, aber ich denke, dass es hier auch genügend andere Kandidaten gibt.
    Ich kann noch nicht genau abschätzen, wie viel Zeit ich für dieses Spiel haben werde. An sich vermutlich reichlich, aber ich bin viel unterwegs die nächsten Tage und kann das noch nicht genau einschätzen. Vermutlich spiele ich auch viel vom Handy, auch wenn ich das eigentlich nicht so gerne tue.

    Als HD könnte ich mir gut chilly, Jewel oder Michael vorstellen, aber auch noch einige andere, die ich gerade noch nicht genannt habe. Hängt stark davon ab, wie sich das Spiel so entwickelt.

    Hab an sich Bock auf viel direkte Interaktion, weil das imo die beste Möglichkeit ist, ein Gefühl für das Spiel zu kriegen und im Idealfall auch zu lösen.

    Freu mich von euch zu hören und wünsche allen Beteiligten viel Spaß beim Spiel! :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hey Doscho, wie geht's so? Offenkundig motivierter als bei unsrer letzten Runde? ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sprich, ich sollte dich im Gegenzug aus Prinzip pfeilen? :P

    na klar immer.

    Daro so aus dem bauch raus, wer auf der liste wäre dir denn am liebsten als hd (unabhängig von zeiten und lust)
    und wen fändest du dort am schlechtesten

    gerne beides mit nem kleinen grund

    Doscho darf das auch gerne beantworten und alle anderen auch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Daro so aus dem bauch raus, wer auf der liste wäre dir denn am liebsten als hd (unabhängig von zeiten und lust)
    und wen fändest du dort am schlechtesten

    Ich glaube dann würde ich Michael nehmen, weil der mit viel Zeit ein echt genialer Spieler ist, der halt sowohl in der Lage ist das Spiel zu lösen, als auch aktiv und eloquent genug ist das Dorf in die richtige Richtung zu lenken.
    Wobei hier sehr viele Spieler drinnen sind, die ich jederzeit gerne als HD wähle.
    Am wenigsten wohl LB, weil ich dessen Spielweise doch manchmal etwas minimalistisch finde. Auch wenn die Frage vielleicht etwas undankbar ist.

    Und selbst?

    Geht so. Hab zumindest noch Motivation, auch wenn privat einiges ansteht. Ich hoffe, das bleibt auch so.

    Ich erhebe durchaus den Anspruch, das wir hier spannender sind als potenzielle private Unternehmungen :ugly:

    Auf die Interaktion mit wem (außer Jopnu und mir) bist du denn am meisten gespannt/hast du denn gerade so am meisten Bock?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und selbst?

    also am liebsten

    aus dem bauch geschossen eigentlich sky

    komme mit der art von sky gut klar und denke die spielweise hilft dem dorf

    am wenigsten tatsächlich auch lb

    minimalistisch finde ich mich. lb finde ich meistens wirr und nichtssagend. und das missfällt mir.

    wobei auch lb mich schon überrascht hat.

    ich finde die frage durchaus auch gemein. aber hoffe dennoch das sie noch mehr beantworten.

    finde ich einfach spannend.

    auch die nach dem am liebsten ist schwer zu beantworten

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • wer auf der liste wäre dir denn am liebsten als hd (unabhängig von zeiten und lust)
    und wen fändest du dort am schlechtesten

    Mal sehen...

    Dich und Michael glaube bzw. hoffe ich einschätzen zu können.

    Mit Fragezeichen Jewel und Daro, da ist es etwas länger her.

    Ungern bzw. weil ich da keine Chance sehe, sie außer über Ausschluss einzuschätzen: Sky und Xsí.

    Leon wäre mir zu neu, daher für mich auch eher schwierig, ich habe ihn zudem auch noch nie als Wolf erlebt, wenn ich das so richtig im Kopf habe.

    Aber ich gehe wie immer nach dem Geschriebenen und wer mir da am Dorfigsten rüberkommt.

    Auf die Interaktion mit wem (außer Jopnu und mir) bist du denn am meisten gespannt/hast du denn gerade so am meisten Bock?

    Jewel und Michael, mit Abstrichen Chilly und Sky.

  • VOTE:Jopnu

    Man sieht sich.

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Jopnu

    Jopnu (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 25:04:48

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Jopnu, Daro, Doscho bislang durchaus dorfig unterwegs...

    Zu der Frage wer am besten für mich als HD passt, halt wie immer gerne jemand der es nicht war, bzw lange nicht.

    Das wären so spontan Leon oder Chilly, abseits davon, kann ich mir eigentlich alle vorstellen, gerne auch LB123 sollte er denn wollen...

    Sonst erst mal allen eine schöne Runde, wie schon bei der Anmeldung erwähnt, hab ich eher weniger Zeit, also auch nicht wirklich Ambitionen auf den HD, aber würde ich wohl auch hinbekommen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zur Info: Hab heute die 2. Impfung bekommen und morgen 2 Termine... Bei mir wirds zeitlich also erst nach der HD-Wahl gut ausschaun.

    Ansonsten freu ich mich aufs Spiel :)

    Als HD würde ich auch gerne chilly sehen, ich weiß nur nicht ob ich sie noch einschätzen kann (oder je konnte xD)

    Bis dahin VOTE:Daro , gefällt mir bis dato am besten

    Von Doscho hab ich bis jetzt auch eher gute Vibes bekommen. Gefühlt anders unterwegs als letzte Runde.

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Jopnu

    Daro (1): MichaelCR97

    Jopnu (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 23:52:19

  • am wenigsten tatsächlich auch lb

    minimalistisch finde ich mich. lb finde ich meistens wirr und nichtssagend. und das missfällt mir.

    Minimalistisch finde ich was Xsi hier macht :ugly:

    Mir persönlich fällt noch auf, dass chilly ein äußerst populärer HD-Kandidat ist.

    Zu der Frage wer am besten für mich als HD passt, halt wie immer gerne jemand der es nicht war, bzw lange nicht.

    Das wären so spontan Leon oder Chilly, abseits davon, kann ich mir eigentlich alle vorstellen, gerne auch LB123 sollte er denn wollen...

    Wenn du danach gehst, warum nicht Xsi?

    Als HD würde ich auch gerne chilly sehen, ich weiß nur nicht ob ich sie noch einschätzen kann (oder je konnte xD)

    Bis dahin VOTE:Daro , gefällt mir bis dato am besten


    Von Doscho hab ich bis jetzt auch eher gute Vibes bekommen. Gefühlt anders unterwegs als letzte Runde.

    Ich find chilly gar nicht mal so schwer einzuschätzen, weil ich sie als Dorfi irgendwie präsenter wahrnehme und sie da oft gute Gedanken einbringt und man mit ihr als Dorfi gut kooperieren kann.

    Das Gefühl bei Doscho hatte ich bislang genauso.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn du danach gehst, warum nicht Xsi?

    Ohne jetzt lügen zu wollen, glaube ich das Xsi vor nicht allzu langer Zeit HD war :thinking:

    Wäre aber prinzipiell auch eine Kandidatin...

    Mir persönlich fällt noch auf, dass chilly ein äußerst populärer HD-Kandidat ist.

    Wertest du das auch?

    Falls ja wie?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ohne jetzt lügen zu wollen, glaube ich das Xsi vor nicht allzu langer Zeit HD war :thinking:


    Wäre aber prinzipiell auch eine Kandidatin...

    Okay, das habe ich nicht mitgekriegt.

    Also war sie ein überzeugender HD?

    Wertest du das auch?

    Falls ja wie?

    Ich weiß nicht.

    Das hängt halt davon ab: Wer hier in der Runde wählt HD-Kandidaten nach Schema und wer einfach so?

    Und würden letztere dann ihren Mitwolf als HD-Kandidaten nennen?

    (Und natürlich wird die HD-Kandidatenauswahl auch von vorherigen Beiträgen beeinflusst.)

    Also tatsächlich halt ich beispielsweise ein chilly-Jopnu-Team aktuell für etwas weniger wahrscheinlich.

    Sie wurde halt auch mindestens dreimal neben maximal einer weiteren Person genannt. Und das ist für eine Spielerin, die jetzt doch eher selten spielt, ne echt gute Quote.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Von Doscho hab ich bis jetzt auch eher gute Vibes bekommen. Gefühlt anders unterwegs als letzte Runde.

    ich war zwar meine ich dabei, aber wolf und da habe ich einfach null sinniges gemacht. schon gar nicht vernünftig aufgepasst. kannst du mir daher auf die sprünge helfen was anders unterwegs für dich jetzt genau heißt? und evtl genauer erklären

    Minimalistisch finde ich was Xsi hier macht :ugly:

    ich erwarte von ihr allerdings auch mehr als dieses doch recht lusitge voten nach meiner ansage :D

    Ohne jetzt lügen zu wollen

    aber generell willst du lügen? :ugly:

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich finde allgemein das Xsi eine gute Spielerin ist, also prin

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P