Beiträge von Doscho

Was ließt sich an LB gerade nicht gut?

Er hat vieles, was mich stutzen lässt, seine Argumentation, dass du eher Wolf bist, wenn deine Einstiege ausgefallener sind, habe ich nicht verstanden und auch die Reaktion auf Melihas Tod fand ich komischer als Daros. Ja, man kann immer sagen "Es ist halt LB", aber ich fand ihn argumentativ schon mal besser.

Mhm, komisch ja, aber Wolf? Weiß nicht.

(Daro) Ich habe auch nicht gesagt, dass er Wolf ist, im Gegenteil: Er spielt mir zu auffällig, um Wolf zu sein.

Ich mag Sunny auf #80, da kommen recht positive Gedanken hoch.

:D Sind das echt 14? Wir haben nur 1-12 durchgemacht (hat auch gereicht^^)

Ich hab mich sogar vertan: Es sind 13. Es geht bis zum SGB XIV, aber es gibt kein dreizehntes SGB, aus Rückscht auf der Angst vor der Zahl 13 (kein Scherz, lest das mal nach!).

Wieso? Ich find das ehrlich gesagt ziemlich unlogisch, weil mMn war meine Reaktion da eigentlich ähnlich aufgedreht, als das was du mir als eher wolfig anrechnest. Zumal die Argumentation jetzt nicht so weltbewegend war und die Art und Weise eher so überdreht wie du es nicht magst. Hab ich womöglich auch ein bisschen extra so gemacht :ugly:

Auch mit deswegen. Es war recht locker und spöttisch argumentiert, nicht aggressiv oder so.

agree. Kannst dus noch an was konkretem festmachen?

S. o. , Antwort auf Xaver.

Das SGB nicht LB123 ? jetzt bin ich aber enttäuscht :(

Alle 14 Bände, jetzt gönn' ihm doch wenigstens etwas Luft! :ugly:

Tendentiell mag ich Sunnys Reaktion auf mich in #24.

korregiert mich bitte

Gerne. Korrigiert. :P

wenn ich falsch liege, aber ist das "Sunny ist als Wolf überdreht" nicht daraus entstanden, dass sie als Dorf meist motivierter als als Wolf war/ist und dann überkompensiert?

Würde ich jetzt Jein sagen, einerseits hast du recht, andererseits gibt's auch das andere Extrem, wo sie sehr überdreht. Ist sie in einer gesunden Mitte ist sie eher Dorf :D

ich würde aber zur Zeit eher in Richtung negativ gehen, so einen Spaß erlaubt er sich oft eher als Wolf.

(über Xaver) Ich finde eher, dass er solchen Trolleinstiege recht rollenunabhängig bringt.

Hinweis für meinen Einstieg: Der Text beginnt unten links, endet unten rechts und ist zusammenhängend. Man muss ihn nur in der richtigen Reihenfolge lesen (also nix Verschlüsselung oder so).

Bin immer noch zu blöd.

Sunny ist schon wieder auf der Überdreht-Schiene, auf der sie gerne mal ist, wenn sie Wolf ist. Mal schaun, finde ich aktuell zwar auffällig, aber noch zu früh zum werten.

Ringe werden einfach nicht zerstört (wie Doscho gesagt hat, gibt es halt viele die einfach nichts mehr bringen)

Ah, OK, dann sind sie halt einfach noch da, bringen aber eben nichts.

Auch Xavers und Doschos Varianten sind möglich, jedoch hat Doscho zu viele Sonderfälle für eine einfache Regel ^^

Naja, das liegt daran, dass ich mir auch Gedanken gemacht habe, was passiert, wenn der Nekro selbst im LP ist - dafür gibt's ja meines Wissens auch keine klaren Regeln :D

Ich versuch's mal kürzer :D

- reines Dorf-LP, bei dem einer nekromantisiert wird: Der Partner wird auch gebissen, beide gewinnen im LP mit dem Nekromanten.

- LP Nekromant + Partei, die er verwandeln kann: Falls noch nicht geschehen, wird der Partner Untoter (dann nimmt man dem Nekro die Entscheidung ab - kann man diskutieren), gemeinsames LP, das mit dem Nekromanten gewinnt.

- LP Nekromant + Partei, die er NICHT verwandeln kann: Gemischtes LP, gewinnt für sich. Weitere Sonderrollen der Parteien beiben erhalten.

Für mich sinnvolle Ergänzungen (in Abhängigkeit von Spiel 81):

- Nekromanten in Siams haben auf jeden Fall eine Dorfrolle als zweite Rolle (weil man dann ja auch das Problem hat, dass nach und nach alle Untoten die Wölfe kennen)

Untote behalten ihre Ringe, da diese am Spieler und nicht an der Rolle hängen.

Ergänzung: Ringe, die aufgrund von Fähigkeitenverlust nutzlos werden, werden zerstört.

Die Liebespartner sterben, wenn jemand zum Untoten wird, da sie es nicht verkraften können, in einen Untoten verliebt zu sein.

Kann man diskutieren, Gegenvorschlag:

- Sobald ein Teil des LPs Untoter wird, beisst er seinen Partner, so dass auch dieser zum Untoten wird. Fortan gewinnen beide mit dem Nekromanten, das LP bleibt bestehen.

Sonderfälle, wenn der Nekromant Teil eines LPs wird:

- Bei einer Schwärmerin: Der Nekromantenbiss ist ja dann die erste Aktion, die auf die Schwärmerin verübt wird. Demzufolge wird sie untot, aber es entsteht durch Fähigkeitenverlust kein LP.

- LP mit Nekromant, dass durch Amor oder Ring der Liebenden entsteht: Kommt auf den Partner an.

1. Bei einem Dorfi. Es entsteht zunächst ein gemischtes LP, der Nekromant kann aber entscheiden, ob er seinen Partner beißt, dann entsteht ein gemeinsames LP.

2. Bei einem Untoten: Gemeinsames LP.

3. Bei einem Wolf/einer weiteren Drittpartei: Gemischtes LP, das für sich gewinnt. Einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt: Jason, wenn er gelyncht wird, sterben beide, aber der Jason gewinnt.

Tut mir leid. Ich hab einen Fehler gemacht und es tut mir leid eure Zeit mit diesem Spiel verschwendet zu haben.

Also nein. Das kann und werde ich so nicht stehen lassen. Ich finde kein Spiel hier verschwendet, nur weil mir Settings mal nicht gefallen, oder sie nicht optimal durchdacht sind.

Wobei ich zu diesem Spiel hier sagen muss: Es war Chaos pur, aber den Ansatz, soweit ich ihn mitbekommen habe, fand ich gar nicht schlecht!

Man kann ja nachlesen, dass ich im LP mit Buch war, aber von Lark als Erster "nekromantisiert" worden bin. Und da ergab sich für mich ein Dilemma: Da ja Buch noch Dorf war, wurde das LP auf einmal gemischt, sprich, ich hätte Lark hintergehen müssen und es wäre nochmal schwerer geworden. Und Lark hatte das Problem, unabhängig von ihren Mitwölfen zu spielen, also ein Team in einem Team in einem Team. :D

Gott sei Dank hat Lark mir das Problem abgenommen und danach Buch nekromantisiert, dadurch wären wir wieder zusammen gekommen und hätten eben im LP mit Lark gewonnen. Aber ja, Scharfzahn kickt da wohl härter.

Waren dann im Endeffekt wohl etwas viel Sonderrollen auf einmal und ja, im Nachhinein betrachtet war's wohl eine Totgeburt für's Dorf, aber dennoch: Den Grundgedanken des Spiels finde ich nicht verkehrt!

Also, Kopf hoch, Kjeks , zumindest ich nimm dir das überhaupt nicht übel :)