Spiel 81 | Siam | Kjeks | Santa's Coming For Us | Spiel abgebrochen

  • Ich finde LB grad irgendwie aktiver und produktiver als in den letzten Spielen 8o

    Jmd Vorschläge wie man das werten kann? ich finds irgendwie dorfig 8o

    Ich glaube Xaver hat mal gesagt, dass LB ab und an aktiver ist, dann wollen alle möglichen Leute das entweder als Dorfig oder wolfig sehen, dabei kann er das in beiden Gesinnungen
    Gesinnungsunabhängig positiv ist es aber auf jeden Fall^^

    Ich gehe bei Einschätzungen manchmal gerne davon aus, was für eine "Energie" ein Beitrag ausstrahlt und ob ich dieses Gefühl schon einmal bei der gleichen Person in der Form hatte.

    OMG:imp: Me too^^ Ich finde besonders Lark kann man so meist ziemlich gut einschätzen

    Mhm oft ja aber nicht immer, bei vielen/einigen klappt dies mMn deutlich besser, hab zumindest bei Lark mehr Zusatzklauseln wie bei anderen.

    Sunset Glückwunsch zum HD hast du mal ne andere Einschätzung wie zu LB?

    Fayks wie findest du Zulixe bisher?

    Ja ich bin schuldig...

  • danke :love:8o

    Doubter: ich hab Dorfeindrücke bei abby, Zulixe, lb, Doscho und Lark. Glaube aber nicht dran, dass das alles Dorfis sind, daher wollt ich mal schauen, wies weitergeht und evtl nochmal nachlesen.

    Richtig wolfig fand ich bisher noch niemanden :( Tayro evtl doch Dorfi.

    Buch vllt auch. Du bist bisher auch solide. Dann bleibt nur noch Fayks übrig. Also da stimmt was nicht :D

    Hast du schon Einschätzungen?

  • danke :love:8o

    Doubter: ich hab Dorfeindrücke bei abby, Zulixe, lb, Doscho und Lark. Glaube aber nicht dran, dass das alles Dorfis sind, daher wollt ich mal schauen, wies weitergeht und evtl nochmal nachlesen.

    Richtig wolfig fand ich bisher noch niemanden :( Tayro evtl doch Dorfi.

    Buch vllt auch. Du bist bisher auch solide. Dann bleibt nur noch Fayks übrig. Also da stimmt was nicht :D

    Hast du schon Einschätzungen?

    Sunset dorfig/positiv bisher dich, lb, fayks und zulixe Rest noch neutral.

    Was fandest du bei doscho/abby dorfig?

    Wollen wir Tayro lynchen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Magst du mir diese Tendenz bei Buchzauber erklären? Ich habe sie sonst immer sehr schnell dorfig, wenn sie Dorfbewohner war aber dieses "Klick machen" kam bei mir diese Runde noch nicht.

    Ich hab Buch immer sehr schnell wolfig und meist war sie Dorfi, daher dachte ich ich mach den Fehler diese Runde nicht und beschuldige sie falsch, aber vllt hab ich sie auch wieder falsch eingeschätzt und sie ist Wolf :D Ich fand sie recht locker, aber die Grenzen bei ihr zwischen Dorf- und Wolfsspiel sind irgendwie schon sehr fließend :/

    dorfig/positiv bisher dich, lb, fayks und zulixe Rest noch neutral.


    Was fandest du bei doscho/abby dorfig?

    Wollen wir Tayro lynchen?

    Was fandest du bei fayks dorfig? So wie Doscho gesagt hat, dass sie lockerer ist? Siehst du da wirklich Unterschiede zum Monopoly Spiel?

    Bei Doscho und abby war das mal ein erster Eindruck. Ich meine Ähnlichkeiten zum letzten Spiel gesehen zu haben, aber wie ich gesagt hab, hab ichs noch nicht näher angeschaut und würde da grad bei den beiden auch nicht ausschließen, dass sie doch Wolf sind und erstmal ganz solide reinstarten. Also das ist erstmal ein erstes Gefühl, was ich aber an nichts konkret festmachen kann :)

    Wir können Tayro lynchen, aber ob das richtig ist, weiß ich noch nicht. Hast du denn Gründe für deinen negativen Eindruck? Du warst ja glaub in dem Classic auch dabei?

  • Sunset fayks erinnert mich bisher mehr an ihre Dorr als Wolfsspiele vom Gesamteindruck her.

    Tayro wäre eher unsere Schnittmenge aus nicht/evt dorfig.

    Sonst müsstest du halt deine Dorfis überdenken oder mich von Fayks überzeugen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich persönlich mag heute Zulixe, Fayks, Lark und Doubter nicht lynchen. Sunny ist so eine Sache. Sie hat mich jetzt mit ihrer Aussage verunsichert, dass ich sie offenbar nicht einschätzen kann. abby habe ich noch nie als Wolf spielen sehen, habe also keine Vergleichswerte.

  • ch hab Dorfeindrücke bei abby, Zulixe, lb, Doscho und Lark. Glaube aber nicht dran, dass das alles Dorfis sind, daher wollt ich mal schauen, wies weitergeht und evtl nochmal nachlesen.

    Ich habe sogar ein ähnliches Dorf, nur Abby ist da nicht drinnen, wie erkennt man sie als wolf?

    dorfig/positiv bisher dich, lb, fayks und zulixe Rest noch neutral.

    Wieso LB? Du bist dich sonst immer mega kritisch ihm gegenüber oder? Wie gut erkennst du Fayks?

    Also ja, nochmal zusammengefasst Sunny, LB, Zulixe

    Maybe Doscho

    Bleiben Tayro, Doubter, Abby, Buch

    Werde wohl einen von denen auch lynchen

  • ich habe sogar ein ähnliches Dorf, nur Abby ist da nicht drinnen, wie erkennt man sie als wolf?

    Keine Ahnung :D Ich hab auch nicht so viele Spiele mit Abby gehabt, ich kenne sie persönlich besser als online und selbst da weiß ichs nicht wirklich.
    maybe Doscho heißt du bist dir bei ihm auch noch unsicher?

  • Nö bin ich nicht. Aber eig. auch wenig Lust gross über das Thema zu diskutieren. Ich verstehe da gewisse Standpunkte, ohne sie zwingend zu teilen. Über die Einschätzbarkeit kann man streiten, ich find ihn bisher dorfig, prove me wrong :P

    Fayks zu über 90% genauer müsste ich nachrechnen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Keine Ahnung :D Ich hab auch nicht so viele Spiele mit Abby gehabt, ich kenne sie persönlich besser als online und selbst da weiß ichs nicht wirklich.
    maybe Doscho heißt du bist dir bei ihm auch noch unsicher?

    Und wieso hast du sie dann dorfig?^^ und ja Doscho unsicher

  • ich hab Dorfeindrücke bei abby, Zulixe, lb, Doscho und Lark. Glaube aber nicht dran, dass das alles Dorfis sind, daher wollt ich mal schauen, wies weitergeht und evtl nochmal nachlesen.

    Warum Zulixe und Lark? Die wären bei mir gerade am Unsichersten. Abby gehe ich mit, erinnert mich an das Monopolyspiel. Und wenn man LB immer noch über Aktivität und ernsthaftem Interesse am Spiel einschätzen kann, dann ist er auch eher Dorf.

    Also ja, nochmal zusammengefasst Sunny, LB, Zulixe

    Wie sicher bist du dir mit Sunny?

    Puuh, grobe Einschätzung bei mir:

    (eher) Dorf: LB, Abby, Fayks

    Neutral: Doubter, Zulixe, Tayro, Buch

    Schwankend/Unsicher: Lark, Sunny

    Theoretisch bin ich bei allem ab einschließlich Neutral zur Lynchung bereit.

  • Kjeks 3. Dezember 2020 um 13:49

    Hat den Titel des Themas von „Siam | Kjeks | Sia(m) - Santa's Coming For Us [10/10]“ zu „Spiel 81 | Siam | Kjeks | Sia(m) - Santa's Coming For Us [10/10]“ geändert.
  • Ich hab bei LB irgendwie trotzdem n leicht dorfiges Gefühl, das lockere und so. vermutlich sind das alles wolfsszeichen oder gesinnungsunabhängig, das weiß ich ja irgendwie auch, aber irgendwie find ich ihn grad ganz gut.

    Glaube, dass man da halt einfach schnell den Fehler macht nur aufgrund seiner Aktivität ihn dorfig zu haben, was ich halt eher gesinnungsunabhängig sehen würde. Aber kann nachvollziehen was du meinst

    Magst du mir diese Tendenz bei Buchzauber erklären? Ich habe sie sonst immer sehr schnell dorfig, wenn sie Dorfbewohner war aber dieses "Klick machen" kam bei mir diese Runde noch nicht.

    Ist ja auch schwierig nach so wenig Posts wie ich bisher hatte :D

    Gefühlsmäßige Einschätzung aktuell:

    Dorf: Sunny>abby>Lark>Doscho>LB>Fayks>Tayro>Zulixe>Doubter :eher Wolf

    Aber ist halt fast alles noch eher gefühlsmäßig und/oder Ausschluss

  • Also ja, nochmal zusammengefasst Sunny, LB, Zulixe

    Maybe Doscho

    Bleiben Tayro, Doubter, Abby, Buch

    Werde wohl einen von denen auch lynchen

    :(

    Fayks zu über 90% genauer müsste ich nachrechnen

    jetzt hätt ich ja mal echt gerne die Formel fürs Fayks einschätzen xD ;)

    Dorf: Sunny>abby>Lark>Doscho>LB>Fayks>Tayro>Zulixe>Doubter :eher Wolf

    wie kommt abby os weit nach oben? warum ist doubter ganz unten?

    :katze:

  • wie kommt abby os weit nach oben? warum ist doubter ganz unten?

    Fand abbys Posts/Gedanken bisher eigentlich ganz gut nachvollziehbar und eher dorfig. Bei Doubter eher Ausschluss, dass ich die anderen dortiger finde bzw, auch weil mir von ihm eher wenig im Kopf geblieben ist

  • Warum Zulixe und Lark? Die wären bei mir gerade am Unsichersten

    Echt lark bei dir so unsicher? Warum? Lark weil ich da das Dorfspiel erkenne. Alles in allem gibts zwar sicherlich auch Momente, wo ich mir denke, dass sie grad bisschen ins ausführliche reinrutscht, was sie als Wolf mehr macht, aber mir fehlt da noch was und vor allem die langgezogenen Wörter. Gerade ist sie schon nüchterner vom Stil, was sie eher als Dorfi ist. Also ich bin da eigentlich bei ihren Beiträgen bei 80% Dorfi. Die restlichen 20% sind die wenigen kurzen Momente, wo ich mir unsicher bin, ob sie grad nicht einfach versucht ihre Wolfsmuster auszublenden.

    Lixy ein bisschen das was Lark meinte, wobei ich darauf nicht so viel gebe und sie mir schon als Wolf vorstellen kann. Die Einschätzung heute morgen war einfach erste Eindrücke von mir. So nach dem Motto bisher fand ich alle ganz ok :D

    Glaube, dass man da halt einfach schnell den Fehler macht nur aufgrund seiner Aktivität ihn dorfig zu haben, was ich halt eher gesinnungsunabhängig sehen würde. Aber kann nachvollziehen was du meinst

    Ja das stimmt, war eher so ein inhaltlicher kurzer Eindruck gestern, der mal reicht, dass ich ihn erstmal ins Dorf schiebe und heut nicht lynchen will.

    Ist ja auch schwierig nach so wenig Posts wie ich bisher hatte :D

    hast du nicht ungefähr so viel, wie sonst auch?

    Irgendwie find ich das wolfig :ugly:

    Dorf: Sunny>abby>Lark>Doscho>LB>Fayks>Tayro>Zulixe>Doubter :eher Wolf

    Die Reihenfolge ist mir auch bisschen zu früh?
    Erklärung wäre nett, vor allem zu Tayro, lixy und Doubter und zu mir, abby und Lark.