Beiträge von Doscho

Ja denn, ist mir gerade lieber als Fayks, wobei die auch nicht aus dem Fokus ist.

VOTE:Xsí

Wie gesagt, bei meiner Abrechnung ergibt das nur so Sinn. Man darf nicht über Finanzen reden, ja, aber aus finanziellen Gründen pfänden hat keiner verboten.

Empfehle auch jedem, der bzw. jeder die es noch nicht getan hat, eine Finanzabrechnung bzw. Buchhaltung.

-----------

Stand Tag 3

David (1): Xaver

Doscho (1): Ente

Ente (1): Alohomora

Fayks (1): Lark

LB123 (1): David

Meliha (1): Sunset

Xsí (1): Doscho

Verbleibende Zeit: 02:41:56

Lark, Doscho, Jewel Dorf

Dorfige Stellen bei Sunny, Dave, Daro, Meliha (würde max. 2 Wölfe hier vermuten)

Rest kann man lynchen.

Jewel, Meliha und David gard noch mit Skepsis bei mir, sonst schaut das passabel aus.

Wenn mich meine Finanzabrechnung (die ich schon viel früher hätte machen sollen bzw. überhaupt mal) nicht trügt, kann man übrigens auch Xsí pfänden. Da stimmt was nicht, oder ich bin zu blöd zum Rechnen. Sie ist halt abgemeldet, von daher blöd, aber da schrillen gerade meine Alarmglocken.

Warum nicht ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat? Finde das gerade ultra schräg...

Naja, das wird jetzt sehr spekulativ. Ich vermute, dass hier einige sind, die können sich ein Hotel leisten, haben's aber nicht gemacht. Die spielen halt vorsichtiger als ich. Vielleicht rächt sich das Ganze und mir fliegt mein Mut um die Ohren.

Ich hab auch ernsthaft nicht damit gerechnet, dass ich grade der Einzige mit Hotel bin :D

An einigen Reaktionen oder auch Kommentaren, die machen für mich als Wolf weniger Sinn als als Dorfi...

Hmm. Hab sie halt nur nen Hauch dorfig, weil sie für mich recht locker und unverkrampft spielt, aber, wie schon erwähnt, erstes Spiel mit ihr, ich hab keine Ahnung :D

Stehts du ihm skeptisch gegenüber?

(David) Ja. Aber das tu ich per se immer, weil es David ist. Über ihn muss ich auch nochmal ernsthaft nachdenken.

#300 Uff. Ihr macht mich fertig. Soll ich jetzt Lark überdenken, Sunny überdenken oder doch beide?

Hab eigentlich beide eher im Dorf, Lark aber eher als Sunny.

Fayks deckt die Aktionskarte auf

"Bankirrtum, die Bank hat einen Zahlendreher in den Finanzen. Alle Neunen werden bei den Bänkern zu Sechsen"

Leute, darüber müssen wir ernsthaft reden, Para-Doscho hat wieder seinen Auftritt.

Es ist wieder eine schlechte Aktionskarte und es ist wieder Fayks.

Entweder, Fayks zieht für uns mal konsequent absolute Grütze oder folgender Aluhut: Die Bänker können Aktionskarten zum Schlechten hin manipulieren, um so systematisch Leute zu schröpfen bzw. sogar zu ruinieren.

Schon alleine deswegen möchte ich bei Fayks bleiben, können jetzt Paras sein oder massives Bad Luck von Fayks, aber ich werde die Theorie nicht los.

TA Sunny/Lark.

VOTE:David

Trollvote auf Troll, oder hast du bei David ernsthaft was?

Ne ich glaube Daro hat mich noch dorfig und Doscho vllt.

Doscho vielleicht, das trifft's grad ganz gut :P

Was ist eigentlich mit Mel? Da kam mir inzwischen eigentlich zu wenig.

Ist Aktivität bei Meliha eher rollenanghängig oder unabhängig?

Ich find Dave dorfig und Sunny und Lark will ich gerade nicht lynchen.

Erster Teil großes Fragezeichen, zweiter Teil stimme ich zu und ergänze ihn um dich.

Imo war es ein Fehler gestern LB nicht zu lynchen, der ist nicht dorfig.

Sagen wir so, wo Sunny bei mir gestiegen ist, ist LB gesunken. Jetzt ist er wieder eher auf Wolfsniveau.

Wo bleiben eigentlich deine langen Zitate Posts Daro ? Wieso bist du eher knapper unterwegs? :/

Ist das Knappe nicht eher dörfisch? Mir war so, dass man Daro darüber einschätzen kann. Zitatwände mit (meist im Endgame) viel pathetischem Geschwurbel ist doch eher der Wolfsdaro...

So, bin ruhig. Halbwegs Reset. Sorry Leute, dafür möchte ich eigentlich nicht ins Dorf gestellt werden, hätte, denke ich, rollenunabhängig so reagiert.

Alohomora Persönlicher Trigger, aber konntest du nicht wissen. Spreche ich mal nach dem Spiel per PN drüber.

wolfig für mich derzeit am ehesten Fayks und Sunny

Fayks ja, Sunny grade nicht, finde die besser, als ich sie zu Beginn wahrgenommen habe.

Also Fayks hatte ich vor allem wegen T1 im Dorf...Abby finde ich auch eher dorfig und zu jewel weiß ich noch immer nichts... :/ aber wenn einer aus den dreien Wolf vielleicht echt Fayks, da kommt mir einfach zu wenig und beim Ente-Lynch fand ich sie nicht gerade dorfig...ist wohl gemeinsam mit Sunny am weitesten unten, was sagst du zu sunny?

Fayks habe ich nur einen Vergleichswert - das "schreckliche" Wolfsspiel. Müsste 76 sein. Da war sie, finde ich, lockerer und auch etwas bissiger. Jetzt recht zurückhaltend und weniger wahrnehmbar für mich.

Abby Dorf machst du woran fest?

Sunny: Fand ich am Anfang nicht gut, weil sie mich in ihrer Art an ihr Wolfsspiel (ebenfalls 76) erinnert hat. Ob dieser Gedanke jetzt von Alo beeinflusst war, oder nicht, kann ich so genau nicht sagen, kam relativ zeitgleich, denke ich.

Jetzt lese ich sie nach und mit und denke, so schlimm ist's gar nicht, da ist viel Substanz und durchdachte Einschätzungen und auch wenn Sunny selbst das anders sieht: Ich finde schon, je schwammiger und eiriger ihre Einschätzungen sind, desto eher ist sie Wolf.

Und klar, wenn man Infos aus einer vorangeganger gemeinamen Konvi nutzen kann, sollte man das doch auch machen.

This.

Zug auf Ente macht Ente eher dorfig,

Ist dem so? Wegen Harakiri tendentiell ja, aber ganz sicher bin ich nicht. Vor allem, weil seine Aktion gegen mich entweder wölfisch ist oder ein Versuch des reinen Infolynchs. Die Vermutung liegt ja nahe, dass ich mich finanziell durch den Hotelbau recht verausgabt habe und die Steuerpfändung mich ruiniert.

Warum David Dorf?

Sonst kann man die Einschätzung lassen.

Aber die heftige Reaktion (die ich auf verschiedene Interpretationen desselben Begriffs zurückführen würde btw) ist aus meiner Sicht nicht wertbar weil sie auf einem "Vorwurf" basiert, mit dem sich Doscho rollenunabhängig nicht identifiziert.

This.

Abby/Ente erstmal TA.

Wie effektiv findest du es, wenn du das direkt so dazu sagst?

Muss es effektiv sein?

Gedanken machen oder aufschreiben ist nicht dorfig verdammt.

Doch. Machen nämlich oft viel zu wenige.

Spannende Erinnerung an Dave. Bist du dir sicher, dass du das nicht irgendwie verwechselst? (wollt ich dich gestern schon fragen) Finde die Einschätzung generell nicht gut, vielleicht reden wir mal über Dave allgemein? Also du und ich?

Nöö, verwechsel ich nicht, hatte da ein sehr unangenehmes Spiel mit ihm.

Ja, absolut komisch die Wertung.

Ich hab sie begründet.

Auch durch den emotionalen Bindungsversuch "gemeinsame Wolfskonvi".

Ist das dein fucking Ernst?

Ja, Alo Dorf, es ist wieder so weit... -.-

Wer auch nur ein Spiel mit mir gespielt hat, kennt mich soweit, dass ich so nicht spiele.

oben fand er Jewel noch gut. Seitdem kam nix.

Ja, nur ein Unvote von Jewel, der aber zu spät kam, sorry, dass ich noch ein Leben habe.

VOTE:Fayks, hätte ich gestern schon machen sollen.

-----------

Stand Tag 3

Doscho (1): Ente

Ente (1): Alohomora

Fayks (1): Doscho

Verbleibende Zeit: 20:38:05

Alo heute überraschend still, rutscht ab.

Jein. Ja, weil's für nen HD schlecht ist und weil ich möchte, dass von ihr mehr kommt, Nein, weil ich denke, dass das bei ihr rollenunabhängig ist.

Wie würdest du denn selbst so den Unterschied in deinem Spiel beschreiben? Oder hast du selbst ein Vergleichsspiel, dass deiner Meinung nach passend wäre?

Uh, schwierig.

Ich sag mal so: Als Dorfi hab ich keinen Plan, versuche aber zu klingen als hätte ich einen. Als Wolf ist's genau umgekehrt. :D

Gutes Wolfsspiel von mir, wo ich besser war: 78.

Was ist denn jetzt genau aggressiv für dich?

Auf eine persönliche Ebene gehend, provozierend, ohne Rücksicht auf Gefühle des Gegenübers.

Trotzdem würde mich von beiden hier die Begründung interessieren. Doscho was ist deine?

Für LB Dorf? Finde ihn in seinem Rahmen bemüht und auch nachfragend, verschlechtert sich aber allerdings gerade.

Wofür, wegen der maro geschichte?

Nöö, da stimme ich ihr sogar nicht zu, Maro ist bei mir immer noch skeptisch.

Wegen der Gefängnisgeschichte in #159 und wegen dem Gesamteindruck.

Was genau war besser?

Hab den Eindruck, sie macht sich Gedanken und liefert begründete Einschätzungen, die kein schwammiges Rumgeeiere sind, wie ich das von ihr als Wolf gewöhnt bin.

Finde Jewel grad gut. Nächtlicher VOTE:Jopnu als Unvote.

Alohut sagt übrigens Jewel Dorfi.

Das wohl.

Ja geil, Harakiri auf Ente... Setz' da mal nen Dorfalu auf, das ging mir zu spontan. Hab auch die Gründe nicht verstanden.

Wenn wir schon Raum für Fehler haben, würde ich den auch Nutzen.

Lark, nee, sorry, das mag ich nicht.

Ich glaube, das Grundproblem, was Xaver anspricht ist das, dass wir jetzt gut und gerne LBs Geld schröpfen können - er wird's wohl überleben. Haben wir dadurch einen Mehrwert bzw. Erkenntnisse? Nö.

Ist aber, um das Argument zu entschärfen, wohl beim jedem hier so. Sprich die Steuerprüfung wird allgemein nichts bringen, das ist aber spieltechnisch wohl so, man muss schauen, was dabei rumkommt.

Aber ich verstehe den Grund für Doscho-Dorf nicht, unter anderem weil ich Doschos Grund für Lark-Dorf schon nicht verstanden habe. Habe bei Doscho auch ein wenig das Gefühl, dass er sich seine Meinungen aussucht, bevor die Gründe kommen, aber vielleicht versteh ich die Gründe auch einfach zu wenig, kA.

OK, Lark habe ich auch nicht verstanden. Bei mir, OK, nochmal: Ich war Spiel 78 mit ihr Wolf, behaupte also, einigermaßen ihr Wolfsspiel zu kennen. Lark ist ungern Wolf und muss motiviert werden oder sie schludert. Außerdem ist sie eben angespannter und vorsichtiger. Als Dorf ist sie lockerer und motivierter und ich dachte mir, joa, sarkastisch zu kommentieren, dass man im Gefängnis ist, das ist die Dorflark :)

Zum anderen, joa, vielleicht ist das so, ich habe selbst den Eindruck, etwas rumzuderpen.

Lark  Daro Mal mit meinen Hauptdorfis Unsicherheitsfaktoren abchecken. Sagt mal was zu Fayks, Abby und Jewel, bitte.

Hab grad Fayks nachgelesen, kann man, finde ich, auch gut lynchen. Kenne ein Dorfsspiel mit ihr und da war sie anders, lockerer, kommunikativer, auch mit Gifs unterwegs, ähnlich wie Blacktooth. Jetzt ist sie mehr im Hintergrund.

Jewel, joa... Keinen Plan? Kann alles oder nichts sein bzw. aktuell ein Fall für den Wald.

Abby habe ich keine Ahnung, wie sie spielt, wirkt beim Nachlesen aber recht locker und entspannt, mit guten Gedanken dabei.

Sunny beim Nachlesen auch besser, als ich's im Gefühl hatte, bin aber immer noch skeptisch. Finde aber die Art und Weise, wie sie sich verteidigt, recht überzeugend, hatte ich zumindest bei ihren Wolfsspielen so nicht in Erinnerung.

VOTE:Jewel , aber mehr zum Pieksen.

Lark Ne warte, da verstehe ich jetzt die Differenzierung nicht. Sunny analysiert, warum du Dorf bist - "Na, das kann sie auch als Wolf so bringen." Ich analysiere das - "Topdorfi." Wie kommt's?

-----------

Stand Tag 2

Alohomora (1): Xaver

Jewel (1): Doscho

LB123 (2): Alohomora, Xsí

Xaver (1): Lark

Verbleibende Zeit: 02:25:12

Hab auch im letzten Spiel mit ihm (also 76), wo er auch Wolf war, das Gefühl gehabt, dass es ihm als solcher nicht ganz leicht gefallen ist, die Motivation aufrecht zu erhalten. Ist aber auch mein einziges Spiel mit ihm seit 2015.

Jo, zugegeben. War aus privaten Sorgen nicht gut drauf (und bin's eigentlich noch nicht) und ich meine, das Spiel war aus Wolfssicht auch eine Vollkatastrophe, da fällt die Motivation schwer.

Doscho Ich will dir da gar nicht widersprechen, aber ich hab nicht so ganz verstanden, für was du Lark gerade ins Dorf gestellt hast.

#159, die Reaktion darauf, dass sie im Gefängnis ist. Finde das eine recht lockere, spontane Reaktion und ich habe auch als Gesamteindruck, dass sie recht unverkrampft ans Spiel herangeht, als Wolf ist sie verkrampfter und angespannter. Hab da durch mein Wolfsspiel mit ihr so ein bisschen an Erfahrung mit ihr gesammelt.

Wenn er gestresst ist, verhält er sich aber imo auch anders.

Ohoho, Vorsicht. Wenn ich gestresst bin, bin ich gestresst. Kann am Spiel liegen, muss aber nicht. Und ich kann leider aktuell gewisse private Dinge nicht abstellen und bin von daher vielleicht auch etwas gestresster als sonst. Ich bemühe mich, das auszublenden, aber es gelingt mir nicht immer.

Jo, Daro gefällt mir weiterhin.

Hab bei Jewel, abby und Fayks etwas Wahrnehmungsprobleme gerade, da möchte ich schauen, was kommt.

Spannend, dass du gefühlt echt weit weg vom Konsens bist. Hast du zu allen schon was gesagt?

Keine Ahnung, ich versuch's mal:

Sunny: Ich weiß nicht, inwieweit das jetzt beeinflusst von Alo ist oder nicht (ich glaube eher nicht), aber es erinnert wirklich an das Wolfsspiel, wo sie ähnlich aufgedreht war. Zwecks Einschätzungen ist bei mir auch nichts wirklich konkretes hängen geblieben und ich lese Sunny oft so, je schwammiger, eiriger und nicht vorhandener ihre Einschätzungen sind, desto eher ist sie Wolf.

Meliha: Für mich grade so "Wenn man Sunset auf Wish bestellt." :D Nicht ganz so hibbelig, aber wirkt gekünstelt fröhlich und die Einschätzungen waren jetzt auch so "Die ganz OK, der ganz OK."...

David: Ich habe ihn als Dorfi weniger fokussiert und mehr trollend in Erinnerung. Bzw. er macht sich seine Gedanken, die trollig wirken, teilt sie aber niemandem mit.

Maro: Ist viel Bauch, aber irgendwie wirkt das Ganze Hinterfragen auf mich, als würde er auf vermeintliche Fehler oder undeutliche Aussagen lauern, um der Person dann ggf. daraus nen Strick zu drehen.

Kann sein, dass das gegen den Konsens ist, aber waren so meine Gedanken.