Beiträge von Doscho

komische Frage.

Blacky, Ente (ok der war da aber noch Raphii), lixy und Apollo so am meisten

Inwiefern komisch? Es ging nur darum, ob du Wölfe auf dir siehst und wenn ja, welche...

[vote]Marceldavvis[/v]

-----------

Stand Tag 2

Apollo (2): Alohomora, Torge

Ente (2): Blacktooth, Apollo

Fayks (1): Ente

Marceldavvis (1): Daro

Zulixe (1): chilly

Verbleibende Zeit: 00:47:31

Ich glaube die beste Reaktion ist VOTE:Alohomora

Die beste Reaktion auf einen Vote ist ein Gegenvote?

Meh.

Wer wären denn solche Spezialisten?

Im letzten Spiel Alo, Lark macht das auch gerne, denke ich (die fällt aber obvious raus). Sonst könnte ich keine Namen nennen, dennoch soll man einen Dorf-Raphii angeblich recht schnell erkennen, teilweise eben schon nach dem ersten Post.

Und ja von Raphii und Marcel kam deutlich zu wenig -_- Da kann ich mir auch vorstellen reinzulynchen,

Wen eher?

Das war doch offensichtlich ein: lass mal Fayks ärgern : /

Von wem könntest du dir den vorstellen, dass er dich ärgern möchte?

Wer traut sich hier eigentlich eine sehr gute Einschätzung zu Marcel zu (mal vorausgesetzt, dass da mehr kommt)?

Ich schon mal nicht - ist mein erstes Spiel mit ihm.

Ich finde tatsächlich chilly gerade produktiver und dorfiger als unser HD #sad

Ich finde gerade so einige produktiver als Fayks. Keine Ahnung, die flutscht bei mir so durch und nichts bleibt hängen, das gefällt mir gerade gar nicht. Aber es ist mein erstes Spiel mit ihr, von daher weiß ich nicht, wie sie grundlegend spielt.

Doscho Wen würdest du aktuell am ehesten lynchen?

Was hältst du von Blacky und wie findest du die Entwicklung von LB?

Top 3 wären gerade Marcel, Raphii, Fayks.

Blacky vom Gesamteindruck ähnlich wie beim letzten gemeinsamen Spiel, also dörfisch. LB nicht mehr so negativ wie am Anfang, aber bei weitem noch nicht im Dorf.

So, entschuldigt bitte, ich hatte heute einen langen Tag und bin gerade auch dementsprechend platt.

Same, sorry an alle, dass es etwas gedauert hat, aber wie gesagt, bin privat wirklich sehr eingespannt, es schlaucht gerade etwas.

Ich glaube, ich hatte Fayks gestern schon unterbewusst im Dorf und jetzt habe ich sie wohl auch bewusst dort.

Sehe ich gerade nicht. Wie erkannt man deiner Meinung nach Fayks' Gesinnung?

Muss nicht sein, klar. Wenn ihm denn bewusst war, dass es sie stark triggert. Aber wieso sollte ein Wolf bewusst anfangen, jemand anders zu triggern? Das ist ja doch eher kontraproduktiv. Wieso wertest du das negativ?

Hm, hab's jetzt so gewertet, dass das bewusste Leuten auf den Sack gehen wollen eher wölfisch ist. Aber offenbar hat er das letzte Runde auch gemacht und da war er Dorf. Daher nehme ich die Wertung mal vorsichtig zurück. Im Vakuum bleibt Raphii unter seinen Erwartungen zurück, es gibt ja Spezialisten, die sehen Raphii schon nach seinem Einstieg dörfisch. Das habe ich jetzt von niemandem gesehen.

Ich wandel das mal in Torge und Alo um.

Wen von den beiden eher?

Aber ich habe auch Dorfis! Daro zum Beispiel xD Den finde ich gerade gut!

Gehe ich mit.

Chilly verstehe ich in deiner Liste nicht oder zumindest nicht wegen Inaktivität. Es ist ewig her, seit ich das letzte Mal mit ihr gespielt habe, ich habe sie aber als Spielerin in Erinnerung, die allgemein zwar nicht besonders viel schreibt, aber das, was sie schreibt, hat im Regelfall Hand und Fuß und ist gut durchdacht. Und das sehe ich aktuell.

Ein kleines Beispiel, was ich mit dominieren meine... Spiel 5 nWWO von Schlendrian - das Seher-Spiel. Zwar gab es nur Seher und Werwölfe, und auch alle Seher-Varianten waren vor dem Spiel erklärt wurden - aber die Varianten des Sehers dominierten das Spiel - in wie weit er jetzt richtig, falsch, zufällig, immer Dorf oder whatever scannt.

Boah, da kommen Erinnerungen hoch... auch ein sehr schönes Sonderspiel, das mir viel Spaß gemacht hat :)

Einfach mal an der Stelle Danke für die Informationen und die statistische Arbeit Feles :) Macht Spaß zu lesen.

hatte ich das in der letzten Runde falsch verstanden?

Hast du. Es war eher der Gesamteindruck und dass ich den Eindruck hatte, du reitest das Dorf bewusst ins Verderben. Dass du mich weit im Dorf hattest, war mir dabei recht egal. :D

Heißt nicht, dass ich bei Alo nicht vorsichtig bin - es ist Alo. :ugly: Ich weiß, sie kann Leute gut verarschen und manipulieren. Aber wie gesagt, aktuell sehe ich nichts, was von ihrem letzten Spiel, in dem sie Dorf ist, abweichen würde. Bei dir btw. auch nicht.

VOTE:chilly

Wie kommt's?

Jetzt mal völlig unabhängig wer hier mit wem redet, die Interaktion finde ich schon recht seltsam.

Seltsam ja. Teamig... weiß nicht. Finde ich eher von Raphii negativer, da er offenbar bewusst Alo triggert. Was nicht sein muss, wenn sie es nicht mag, da gebe ich Alo recht.

Absolut richtig. Finde halt, dass du gerade daher nach zweierlei Maß misst und hab das Gefühl, dass das Rollenabhängig bei dir gerade sein könnte.

Aber so ist's halt - sorry- Quatsch. Ich habe genausowenig alle wölfisch, die mich wölfisch sehen, wie alle wölfisch, die mich stark ins Dorf schieben. Das alleine ist für mich nämlich kein Wolfszeichen.

Du bist echt komisch dieses Spiel :huh:

Wertest du das in irgendeiner Richtung?

Für mich ist Xaver gerade einfach... Xaver. Schätze ich. Bin aber zugegebenermaßen nach dem Monarchiespiel recht zögerlich, ihn einzuschätzen, weil's wirklich bloßer Ausschluss bzw. höchste Wahrscheinlichkeit war. Wie heißt's so schön? Neutral, Hauch Neutral. :ugly:

Interessante HD-Wahl 8|

Inwiefern?

Die Art wie Doscho und Alo miteinander reden. Zusätzlich schieb dieses Mal Alo, Doscho sehr sehr stark ins Dorf.
    Und jetzt kommt der Clue: Während ich das gemacht habe als ich Dorf, hat Doscho bei mir direkt den Wolf gewittert. Da war er Dorf.

Jetzt macht da Doscho gar nichts.

Also, sehe ich das richtig: Du hast mich negativ, weil ich Alo positiv habe, obwohl sie mich dörfisch sieht?

Ich glaube, ich finde Alo wolfig in diesem Spiel.

Woran machst du das gerade fest?

Und ich denke Blacky Dorfi. Noch mit Fragezeichen, aber ja.

Jo, kann man, glaube ich, machen. Sehe aktuell nichts, was vom letzten Spiel abweicht.

Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich den Teamausschluss von Daro voll schlecht.

Naja, finde ihn ähnlich gut/schlecht wie Sunny/Daro. Ich finde, Sunny kuschelt nicht so mit ihren Mitwölfen. Allerdings traue ich ihr gerade den letzten Satz so von Wolf zu Wolf zu.

Chilly gefällt mir gerade wirklich gut. Daro fällt mir auch angenehm auf, könnte er so aber aus meiner Erinnerung raus auch als Wolf so bringen.

Findest du das Alo so wie letztes Spiel spielt? Gefühlsmäßig ist sie gerade etwas demotivierter als sonst - finde das aber noch nicht wirklich interpretierbar.

Sie nimmt sich höchstens etwas mehr zurück als letztes Spiel, aber sonst finde ich es wirklich ähnlich.

Wieso denn das? Ist ja nicht so als hätt ich bisher viel zum Spiel beigetragen? Und wie analysierst du so Alo? Würde mich echt interessieren, weil ich mir da auch schwer tue. Und ich auch nicht so genau weiß, wie du generell so rangehst an Spiele.

Wieso Alo: Finde ich vergleichbar mit unserem letzten gemeinsamen Spiel (74), wo sie Dorf war.

Wieso du: Gesamteindruck. Finde dich aktuell aktiver, mehr an der Spiellösung orientiert und nicht so rumeiernd wie im Monarchiespiel.

Wie ich grundlegend spiele: Ich dachte, das wüsstest du? Wenn mir was auffällt, ob positiv oder negativ, werte ich das und versuche, mir daraus ein Bild zu machen. Und ich vergleiche mit aktuellen Spielen. So ungefähr mache ich das.

Xaver finde ich seltsam.

Seltsam im Sinne von "weil es Xaver ist" oder eher "anders als sonst"?

Hab gedanklich einen TA Daro/Sunny, finde die beiden gerade zu teamig.

TA Daro/Xaver kann man auch mal machen.

Daro habe ich gerade lieber als Xaver.

VOTE:Alohomora

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Doscho

Daro (2): Sunset, Fayks

Torge (1): Alohomora

Xaver (1): Marceldavvis

Verbleibende Zeit: 06:13:31

Irgendwie klingt brauchbar bzw. dementsprechend unbrauchbar etwas abwertend. Nur mal so nebenbei.
    Wen hast du denn gerade dorfig - wen verdächtig? Das würde mich viel mehr interessieren.

Das meine ich ganz und gar nicht so, ich hab in einer Antwort auf Alo auch versucht, das Wort zu erklären.

Positive Gefühle derzeit bei Alo und Sunny, Negative aktuell noch keine.

Naja aber ist das sein Einstieg nicht...naja...jede Runde!? :ugly:

Och nöö, Buch. Nicht nochmal. Ich hab erklärt, wie ich's meine...

Achso und weil vorhin alle Fun Facts über sich und WWO gepostet haben. Der einzige der mir über mich einfällt ist, dass ich mal zwei Ausbildungsspiele innerhalb von einer Woche geleitet habe, weil beide nur knapp 6-8 Spieler hatten und zur gleichen Zeit ein Meta Sonderspiel lief :ugly:

Das waren meine letzten beiden Spiele im zweiten Forum :)

Spannend, erzähl mir bitte mehr über die Doppelmoral davon, es als abwertend zu empfinden, selbst als "brauchbar" bezeichnet zu werden, während man zwei Sätze davor noch andere Leute als "brauchbar" bezeichnet hat.

Gut gefunden.

(Wie) wertest du das?

Bei Buch ist aktuell ein "Naja" im Hinterkopf, kann aber aktuell noch nicht festmachen, warum.

Xaver leichte positive Gefühle.

"Brauchbar" heißt bei mir: Entsprechend der Erwartung, die ich an den Spieler, respektive die Spielerin, habe, aber nicht wertbar, da so meiner Ansicht nach in jeder Rolle machbar.

LB habe ich folgende Einschätzungsgedanken, bei denen mir bislang niemand widersprochen hat: Als Dorfi ist er im Rahmen seiner Spielweise bemüht, mitzuspielen und sich Gedanken zu machen, als Wolf ist ihm eher egal, was passiert.

Und wie gesagt, den Anfang mochte ich bei ihm nicht so, jetzt bewegt er sich wieder in eine neutrale Richtung zurück.

Ich fand es, insbesondere für den frühen Einstieg eher mehr, da die HD-Kandidaten ausführlicher als sonst waren. Zitierwürdiges gab es noch nicht viel. Für die Standardeinschätzung von 1/2 Personen war es zu früh.

Mit der Antwort auf Zulixe ist er zudem wenigstens ein bisschen in Interaktion getreten. Zu welchem Zitat hättest du eine Aussage erwartet?

Hättest du denn das stillere Verhalten einer Gesinnung zugeordnet?

Kann ich so gar nicht ehrlich beantworten. Ich hätte an seiner Stelle wohl zugewartet, um auf mehr Posts zu warten, mit denen ich interagieren kann. So fand ich persönlich es eben etwas dürftig.

Gesinnung habe ich bei LB aktuell noch nicht.

Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass ihr das alles auswendig wisst.

Jein. Es ist bei mir eine Mischung aus: Erinnere ich mich dran, erinnere ich mich nicht daran und will ich verdrängen :D

Blacky brauchbar bislang.

Doscho

wie waren deine bisherigen Erfahrungen hier auf Neu-WWO mit den Mitspielern hier so?

In der Runde könnte es schwieriger werden. Mit Zulixe und LB hatte ich von den Neuen her wohl am Meisten Spiele. Zulixe ist für mich schwer einzuschätzen, LB geht mit der Zeit ganz gut, denke ich. Sonst müsste ich höchstens ein Spiel gehabt haben, wenn überhaupt. Wird spannend werden, fürchte ich.

Die hast du ja jetzt, was sagst du dazu? :D

Brauchbar(er).

Was ist das letzte Spiel?
    Man könnte mich auch überdreht nennen 8o

Ich meine Jugolas' Monarchiespiel (72 glaube ich).

Machen wir mal VOTE:Daro

Jop, Sunny ist definitiv überdreht, wenn sie Daro nochmal wählt. :ugly:

Dann hast du ihn demnach schon dorfig?

Daro bei mir aber aktuell auch in der "Brauchbar"-Rubrik.

Hast du schon ein paar Spiele mit LB gehabt? Dann müsstest du doch wissen, dass er immer so einsteigt oder? Außer vllt die HD Kanidaten, da bin ich mir grad nicht sicher. Ich glaub wenn er als später eingestiegen ist, hat er noch auf zwei drei Zitate geantwortet, aber ich seh da grad nicht wirklich was er noch groß machen sollte. Der ist ja nicht so eine Plaudertasche wie ich^^

Ja, ich kenne LB, aber ich fand es auch unter LB-Gesichtspunkten - wenn man die denn unbedingt anwenden möchte - wenig. Genau das auf Zitate antworten, was du erwähnst, habe ich etwas vermisst. Aber wie gesagt, muss man schauen, was kommt.

Und du hast da wirklich seeeehr gut gespielt! :schmieg: Du bist einer der wenigen Spieler, deren erstes Spiel so stark lief, viele brauchen erst ne Weile um sich einzugewöhnen.

Naja, es ging. Unter heutigen Gesichtspunkten war's eigentlich halbes Outing, wofür ich in den Wald hätte laufen müssen (Ich war Seher, für die, die's nicht wissen)...

Sunny auf jeden Fall aktiver und motivierter als im letzten Spiel, da schwingt grad viel Positives bei.

Hallo zusammen, danke an Feles für's Leiten, viel Spaß uns! :)

HD möchte ich nicht werden, da ich aufgrund von privaten "Sorgen" zeitlich relativ unzuverlässig bin und zudem nicht gerade motiviert, das zu tun. Wenn ich es dennoch werde, lebt mit dem Umstand und meinen Einschätzungen.

Ich hab also keine Ahnung, womit ich es zu tun habe und muss bei jeder Erwähnung einer Rolle das Wiki öffnen xD

Worin liegt da jetzt grundsätzlich das Problem? Dafür ist es ja auch da :) Das mach ich auch noch, weil es einfach so viele Rollen gibt und ich auch längst nicht alles im Kopf hab.

Ich verstehe die Menschen nicht, die bestimmte eventuell unbalancierte Rollen nicht mögen, die sind doch toll!

Solang einem das Set nicht um die Ohren fliegt, ist das OK.

Ich meine mich an ein Spiel im zweiten Forum zu erinnern, wo aufgrund von sehr unglücklichen Verkettungen von solchen Rollen in einer Nacht fünf Dorfis gestorben sind - sowas ist dann halt blöd.

Es ist zwar noch nichts staatstragendes passiert, aber LBs Einstieg ist etwas mager. Da möchte ich mehr sehen.

bei Doscho dürfte das jetzt ungefähr fünf Jahre her sein.

Kann hinkommen :)

Ich weiß nicht, ob mir spontan auch Anekdoten einfallen... mal schauen.

- Mein erstes Spiel war Spiel 185 im ersten Forum

- Häufigste Rolle als Böser: WW Als Guter: DB

- Ich war häufiger Dorf als Wolf, bin auch - wie schon häufiger erwähnt - lieber Dorf als Wolf, behaupte aber, als Wolf besser zu spielen.

- Nur einmal war ich bislang eine Drittpartei, die jedoch nicht für sich hätte gewinnen können. (Spiel 70, 2. Forum)

- Ich habe eine persönliche Aversion gegen Killrollen, da ich sowas gerne mal vermassle. Mir ist es - zumindest nach meiner Erinnerung - mehrfach gelungen, als Jäger das RK zu erschießen.

- Ich habe selbst auch ein Spiel geleitet (Spiel 54, 2. Forum). Es ging um die Videospielreihe Ace Attorney.

- Ich habe als Zaubermeisterin mehr oder minder effektiv dafür gesorgt, dass es einen Sieg des LPs gab. Bis zum Schluss habe ich nicht gewusst, dass ein Wolfssieg nicht mehr möglich ist. (Spiel 15, 2. Forum)

Jo, mehr fällt mir spontan nicht ein.

Ansonsten hat das Dorf halt einfach komplett zurecht gewonnen, also Glückwunsch, weil Fehllynche hin oder her, wenns auf die anderen Entscheidungen draufankam, dann habt ihr alles richtig gemacht:)

Jo, kann man so stehen lassen.

Und LB habe ich gefressen, weil ich mir das LB-bashing nicht mehr länger anhören wollte...da beginne ich einfach zu heulen bei sowas. Nicht nur diese Runde, sondern insgesamt im Forum...das grenzt halt nicht nur an mobbing, das ist es auch...(ich möchte auch keine Diskussion darüber anregen, wollte einfach nur mal meine Meinung dazusagen, aber seht es so wie das, was man auf diese Karten bei einer Hochzeit schreibt, die man dann mit Luftballons wegschickt und eh nie wieder von jemanden gelesen wird;))

Kann ich verstehen, finde es stellenweise langsam auch nicht in Ordnung. Aber ihn dann zu fressen ist, finde ich, kontraproduktiv. Anstatt ihn notzufressen, um ihn zu "schützen" fände ich es besser, das gerade nicht zu tun, damit sich LB im Spiel beweisen kann :)

Und ich gebe den Stimmen recht, dass sich LB wirklich gebessert hat, das hat bei mir Jogulas' Monarchie-Matrixspiel gezeigt.

LB123 Noch nachträglich: Dein Spiel bei Jugolas hat mir wirklich gut gefallen! :) Behalte das bei, dann klappt das schon, ich sehe da echt eine positive Entwicklung und das freut mich :)

Doscho immerhin wir beide hatten uns gefunden :ugly:

Jo, hab den Eindruck, wir können uns mittlerweile recht gut einschätzen.

Funo Jein. Mit drei Fehllynches doch zu gewinnen wirkt halt schon etwas unverdient. Und wie gesagt: Ohne das Günstlingfressen hätten die Wölfe locker den Sack zumachen können. Und wenn man von Doubter als Konsensdorfi ausgeht und keinen Günstling in ihm sieht, war der Fraß auch in meinen Augen so OK. Über LB lässt sich aber wirklich streiten, den habe ich auch nicht verstanden...

Wir haben halt am Ende mit Ach und Krach doch noch das Ganze geregelt, du mit dem Schuss und wir beide mit der HD-Weitergabe.

Zum Thema LB-Fraß gab's auch noch was Lustiges: Raphii und ich haben in der Tratschenkonfi darüber diskutiert, ob und wenn ja was dieser Fraß über die Wölfe aussagt und wenig später fängt Elena im Spielthread auch an, darüber nachzudenken - hab schon zu Raphii gemeint, sie hat bestimmt Datas Account gehackt und liest heimlich die Tratschenkonfi mit. :D