Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • So, entschuldigt bitte, ich hatte heute einen langen Tag und bin gerade auch dementsprechend platt.

    Finde die Fayks-Wahl tatsächlich gar nicht nachvollziehbar. Finde Fayks bislang eher etwas durchsichtig und da sie nicht gerne votet, finde ich den HD da eher etwas kritisch zu dem Spielzeitpunkt. Verstehe die Votes (außer Blackys) auch nur bedingt.

    Daro Magst du mir deine Fayksstimme erläutern? Dass du dich nicht selbst wählen wolltest, ist nachvollziehbar, aber warum auf die Gegenkandidatin, zu der du keine Meinung hattest und die es nicht wirklich wollte.

    Ich glaube, ich hatte Fayks gestern schon unterbewusst im Dorf und jetzt habe ich sie wohl auch bewusst dort.

    Ich wollte halt einen Kandidaten wählen, der schon Stimmen hatte und ich wähle mich nicht selbst, da ich das nicht mag.

    Aber ich fand ihre Stimme auf mich positiv und halte sie eigentlich schon für eine verlässliche Spielerin, wenn es darauf ankommt.

    Prinzipiell hätte ich jetzt auch nichts gegen Chilly, aber von Raphii kommt ja noch weniger. Marceldavis wäre natürlich mMn. auch eine Option. No offense, aber was soll das?

    Ja also beide haben sich schon wenig Mühe gegeben.

    Wobei das Spiel heute generell irgendwie ziemlich ruhig war.

    Ganz ehrlich, ich sehe auch nicht so richtig, woran man da bisher eine ausgeprägte Meinung festmachen sollte.

    Deshalb überrascht mich ihre Wahl zum HD... Wieso die ganzen Votes auf einmal? Etwas merkwürdig.
    Auf Fayks hatten die Leutchen hier gestimmt: "Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe". Krieg ich (ggf. nochmal) ne zusammengefasste Begründung?

    Hatte bei Alo stellenweise das Gefühl, dass sie mich als HD in diesem Spiel einfach nicht haben wollte.

    Blacky fand ich eig eher dorfig und Xaver war Dorfi, daher find ich die Votes nicht so komisch. Der von Zulixe war auch in gewissem Maße konsequent, außerdem verstehen die beiden sich ja eh sehr gut.


    Ich habe Blacky jetzt schon häufiger dörfisch gesehen. Worauf basiert das? (Würde mich insbesondere von Alo interessieren.) Von den Aktiveren ist er nämlich am ehesten auf meiner Lynchliste.

    Finde sein Spiel bislang relativ gut nachvollziehbar einfach.

    Ich mag Zulixe in #182

    Was haltet ihr eignetlich von Alo? Mir kommt sie etwas sparsam vor, macht sie es sonst anders?

    Ja, doch, den Eindruck hatte ich auch.


    Wäre Zulixe als Wolf nicht auch etwas aggressiver/verbissener/ihr wisst schon, was ich meine?

    Also ich bin mir sicher, dass Zulixe auch ein gutes Wolfsspiel beherrscht, aber bislang hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass sie ein sonderlich offensiver Wolf wäre, als ich mit ihr spielte.

    Ich gehe mit Apollos Aussagen bislang eigentlich weitestgehend konform, will ich heute eher nicht lynchen.

    Ist nicht ernst, wobei aktuell gar nicht so super schlecht. Die Entscheidung ist schwer. Die Frage ist mit Fayks als HD, dass sie da gewählt wird obwohl sie nicht will macht vielleicht eher als Dorfi Sinn? Also dass sie Wolf ist und ihre Wähler hauptsächlich Mitwölfe glaube ich nicht.

    Was meinst du?

    VOTE:Zulixe

    Warum Zulixe über Alo? (oder Marcel)

  • Den Vote fande ich im übrigen auch ein bisschen seltsam, aber mit Daros Grundeinstellung sich nicht selber zu wählen macht es bedingt schon Sinn.

    Joa, ich hätte einfach eine Wahl seiner Favoriten gesehen, selbst wenn die wohl keine Chance hatten. Aber da ist dann jeder anders.

    Habe mich auch schon gefragt ob ihr Spiel nicht schon zu logisch ist.

    Hmm weiß ich nicht. Da müsste noch mehr kommen. Ich finde es jetzt aber auch nicht total auffallend glatt und rational.

    Die Frage ist mit Fayks als HD, dass sie da gewählt wird obwohl sie nicht will macht vielleicht eher als Dorfi Sinn? Also dass sie Wolf ist und ihre Wähler hauptsächlich Mitwölfe glaube ich nicht.

    Was meinst du?

    Ich glaube, die Wahl war so eine Dynamik, die einfach so passiert. Blacky, der das mehr oder weniger als Troll einwirft. Dorfi Xaver, der das pusht. Warum Alo dazugekommen ist... keine Ahnung? Hatte auch mehr eine Trollhaltung, da würde ich vielleicht noch am ehesten gegen ein Team argumentieren. Daro dann wohl aus den noch unbekannten, aber vermutlich rollenunabhängigen Gründen und Zulixe aus der mir immer noch völlig schleierhaften Kategorie, eine Wahl eindeutig zu machen, obwohl ein Unentschieden gar kein Problem darstellt (sofern gelost wird).

    Ich hatte aber tatsächlich bei Fayks/Zulixe das Gefühl, dass die nicht beide Wolf sind. Woher das kommt, keine Ahnung. Glaube eigentlich nicht, dass die Wahl da hineinspielt, aber vielleicht sieht mein Unterbewusstsein das anders.

  • Also ich bin mir sicher, dass Zulixe auch ein gutes Wolfsspiel beherrscht, aber bislang hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass sie ein sonderlich offensiver Wolf wäre, als ich mit ihr spielte.

    Ich habe sie als Wolf schon offensiver im Kopf als als Dorfi.

    Warum Zulixe über Alo? (oder Marcel)

    Nimmst du hier Raphii bewusst raus oder vergisst du ihn?

  • Ne, aber die Gründe Raphii zu wählen oder nicht zu wählen, fand ich so evident, dass ich das nicht noch mal von chilly aufgeschrieben brauchte.

  • Wen würdest du denn heute lynchen wollen?

    Weiß ich ehrlich gesagt gerade noch nicht.

    Wohl eher nicht dich, Sunny, Doscho, Blacky, Apollo, Zulixe, LB, Fayks und chilly gerade.

    Wobei ich dich, Doscho, Zulixe und LB alle noch nicht uneingeschränkt im Dorf habe.

  • Ich glaube die beste Reaktion ist VOTE:Alohomora

    Die beste Reaktion auf einen Vote ist ein Gegenvote?

    Meh.

    Wer wären denn solche Spezialisten?

    Im letzten Spiel Alo, Lark macht das auch gerne, denke ich (die fällt aber obvious raus). Sonst könnte ich keine Namen nennen, dennoch soll man einen Dorf-Raphii angeblich recht schnell erkennen, teilweise eben schon nach dem ersten Post.

    Und ja von Raphii und Marcel kam deutlich zu wenig -_- Da kann ich mir auch vorstellen reinzulynchen,

    Wen eher?

    Das war doch offensichtlich ein: lass mal Fayks ärgern : /

    Von wem könntest du dir den vorstellen, dass er dich ärgern möchte?

    Wer traut sich hier eigentlich eine sehr gute Einschätzung zu Marcel zu (mal vorausgesetzt, dass da mehr kommt)?

    Ich schon mal nicht - ist mein erstes Spiel mit ihm.

    Ich finde tatsächlich chilly gerade produktiver und dorfiger als unser HD #sad

    Ich finde gerade so einige produktiver als Fayks. Keine Ahnung, die flutscht bei mir so durch und nichts bleibt hängen, das gefällt mir gerade gar nicht. Aber es ist mein erstes Spiel mit ihr, von daher weiß ich nicht, wie sie grundlegend spielt.

    Doscho Wen würdest du aktuell am ehesten lynchen?

    Was hältst du von Blacky und wie findest du die Entwicklung von LB?

    Top 3 wären gerade Marcel, Raphii, Fayks.

    Blacky vom Gesamteindruck ähnlich wie beim letzten gemeinsamen Spiel, also dörfisch. LB nicht mehr so negativ wie am Anfang, aber bei weitem noch nicht im Dorf.

    So, entschuldigt bitte, ich hatte heute einen langen Tag und bin gerade auch dementsprechend platt.

    Same, sorry an alle, dass es etwas gedauert hat, aber wie gesagt, bin privat wirklich sehr eingespannt, es schlaucht gerade etwas.

    Ich glaube, ich hatte Fayks gestern schon unterbewusst im Dorf und jetzt habe ich sie wohl auch bewusst dort.

    Sehe ich gerade nicht. Wie erkannt man deiner Meinung nach Fayks' Gesinnung?

  • SL-Post

    Ente springt für Raphii ein ;)

    SL-Post Ende

    Raphii ersetzt durch Ente

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Torge wie ernst war dein Vote auf Raphii???

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hi. Leude.

    Soll ich mir irgendwas anschauen oder bisher eher nicht so?

    Meinetwegen gerne Fayks/Zulixe. Da hätte ich gerne mehr Meinungen. Sonderlich spannend war das Spiel bisher aber nicht. Vor allem heute.

  • Bist du nicht einer der Vertreter von sinnlosen Lynchs an Leuten, die sich gut selbst clearen können? Grade auf Raphii trifft das so zu, versteh den Vote überhaupt nicht.

    Alternativen: gibt doch einige, und wenn's LB ist, aber eigentlich bist du grade zu meinem Topwolf aufgestiegen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich fand persönlich keinen Lynch zu diesem Zeitpunkt eine gute/bessere Idee.

    Hatte auch eigentlich erwartet, dass er noch was schreibt und ich persönlich kann Raphii dann auch besser einschätzen, wenn er unter Druck ist.

    Und ich finde die Alternativen gerade tatsächlich sehr eingeschränkt.

    Warte übrigens noch auf eine Antwort zu Blacky btw.

    Alo dorfig an dieser Stelle.

  • VOTE:Marceldavvis

    -----------

    Stand Tag 2

    Apollo (1): Alohomora

    Ente (2): Blacktooth, Apollo

    Marceldavvis (1): Torge

    Zulixe (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 02:10:37