Dass Doubter fehlgefressen wurde, meine ich. Hab heut' wieder Sprachstörungen. ![]()
Beiträge von Doscho
-
-
Jo, muss zugeben, das Dorf hat mehr durch Glück als alles andere gewonnen. Doubters Fehllynch hat's halt wirklich gerettet, sonst wäre es wohl vorbei gewesen. Das Dorf hat sich ja fast bis zum Schluss nicht gefunden...
-
YES! Richtig entschieden! Boah, alter Schwede, dieser Druck...
Schönes Spiel, hat Laune gemacht!

Funo Sorry, völlig verrannt, aber hey, du musst zugeben, dein Spiel war echt nicht das dörfischste
Aber hast echt gut gespielt, hat mir gefallen 
Jetzt mal Realtalk an Doubter Lark Buchzauber Habt ihr euch irgendwie gegenseitig erkannt oder hattet Vermutungen? Es sah für mich nicht so aus

Tratschpartner war btw. Raphii, danke für die Hilfe! Zulixe hab ich eher dank dir im Dorf gehabt, mit Alo hab ich dich leider nicht überzeugen können
Hat Spaß gemacht, mit dir zu reden!Danke an Data, sehr schönes Set!
-
Wieso muss denn zwangsläufig jemand von dem anderen kopiert haben? Finde es jetzt nichts so ungewöhnliches, dass man mal ähnliche Meinungen hat
In meiner Erinnerung sah es eben auffallend ähnlich aus, aber vermutlich bewerte ich das über.
Denke aber falls Doscho Dorfi ist, haben wir trotzdem verloren - gefühltsmäßig könnte man ihn Ziegelsteine an den Kopf werfen und er würde sich trotzdem nicht dazu bewegen mich als Dorf einzuschätzen xD
Ich soll jemanden als Dorf einschätzen, der zwei Fehllynches eingeleitet hat, gut möglich Doubter gefressen hat mit der Argumentation "Der geht auf mich, der kann's nicht sein." und im Gesamteindruck über die Tage zunehmend wolfiger geworden ist?
Nö.
Ich meine, wenn ich Wolf für dich sein soll - was sind die Beiden gerade dann? xD
Keine?
Elena ist für mich kein Wolf. Das einzige für mich mögliche Team, was ohne einen Blackywolf noch halbwegs vorstellbar wäre, wäre Buch/Lark. Buch ist bei mir zugegebenermaßen unsicherer als Elena, aber ich fand ihre Posts heute durchdacht und dörfisch.
Für mich bleibt weiterhin Blacky/Lark mein Wolfsteam Nummer 1.
-
Ja was willst du daraus denn jetzt groß lesen? Ist ja nicht so als wäre das die außergewöhnlichste Einschätzung Ever und gerade bei einem spiel mit weniger Leuten ist es doch logisch, dass sich da was überschneidet oder?
Es war jetzt die Frage, ob und wenn ja, wer von wem kopiert hat... Aus meiner Sicht ist halt entweder Lark oder du der zweite Wolf. Wenn Blacky wieder erwarten Dorf sein sollte, dann ihr beide. Aber bei der Spielweise glaube ich nicht an nen Dorf-Blacky.
Und zu Doubter: Der war meines Wissens sogar Konsensdorfi und ist vermutlich sogar aus genau dem Grund gefressen worden.
Ich habe mir nochmal Doubters Votes angeschaut: HD Elena, Tag 1 Zulixe, Tag 2 Blacky.
Folgendes: Wenn er als Blinder Günstling Ahnung gehabt hätte, dass Blacky Wolf ist, hätte er locker nochmal Zulixe wählen können. Sprich: Er hatte keine. Und offenbar spricht sein Wahlverhalten bzw. Gesamteindruck nicht dafür, dass irgendjemand erkannt hat, dass er für die Wölfe spielt. Ich finde, das entlastet Blacktooth nicht und ich gebe Buch recht: Blackys Argument gegen sie ist echt nicht gut, da alle Doubter im Dorf hatten und vermutlich keiner da mit ner Helferrolle gerechnet hat.
-
Ich bleibe dabei: VOTE:Blacktooth
Ich denke, der Fraß des Blinden Günstlings könnte das Dorf noch retten.
Ansonsten bleibe ich dabei: Eine aus Buch/Lark Mitwolf. An Elena Wolf glaube ich nicht.
-----------
Stand Tag 5
Blacktooth (1): Doscho
Buchzauber (1): Blacktooth
Elena Rossi (1): Lark
Verbleibende Zeit: 22:23:09
-
Ja, ich sag ja auch nicht, dass da alle Wölfe sind, das wären zu viele. Aber es geht mir alles viel zu einfach...
-
Bei Blacktooth bin ich mir unsischerer als gestern, da so viele ihn negativ sehen. Könnt ihr mir das nochmal erklären?
Gesamteindruck. Zudem hab ich den Gedanken, dass einer aus Alo/Blcktooth Wolf ist - und Alo ist es ja offenbar nicht. Von der Art und Weise, wie sie diskutiert haben, glaube ich einfach nicht an 2 Dorfis. Und es schaut halt wirklich so aus, als wird dein Lynch vorbereitet und die Meisten lässt das völlig kalt.
Ich meine, es reicht halt auch. Selbst wenn du jetzt Blacktooth wählen würdest, würdest du Stand jetzt gelyncht werden.
-
Wo siehst du denn den Unterschied zu den Wolfsspielen?
Das ist sogar recht schwierig zu beantworten. Aber meine Beobachtung ist, als Wolf ist Elena sogar eher ruhiger. Es werden zwar konsequent die angegriffen, die sie wölfisch haben, aber dennoch wirkt das Ganze gefasster.
Ich meine es auch keineswegs böse oder herabwertend, aber hohe Emotionalität ist Teil von Elenas Spielstil und ich für mich bewerte es eben daran.
Zum Vergleich: 68/70 -> Elena Dorf. 72-> Elena Wolf.
Trete du doch auch mit uns in Kontakt, Zulixe. Wie siehst du die Situation, wo sitzen deiner Ansicht nach die Wölfe, wen schließt du als Wolf komplett aus, wer ist unwahrscheinlich, und so weiter

-
Sorry, aber finde den Post halt echt nicht gerade dorfig
Sowas bringt Elena halt auch als Dorf.
Weiß nicht wirklich, wie ich's finden soll, dass Buchs und Larks Einschätzungen recht ähnlich sind... Fand Larks Post aber sogar recht brauchbar.
Wieso Elena?
Sie und Doubter spielen meiner Ansicht nach ihre Dorfsspiele.
Sorry vielleicht ist es auch einfach noch zu früh und ich habe zu wenig Kaffee getrunken, aber du findest Zuliebe wolfig aber denkst gleichzeitig, dass die Wölfe mit ihr einen Fehllynch versuchen?
Ich finde Zulixe nicht wolfig, das hast du falsch verstanden.
Weil sie dieses super defensiv agressive haben was Elena als WOlf macht
Hmm, so in der Art finde ich es eher dorfig und vergleichbar mit Dorfsspielen von ihr.
Und ich würde wirklich gern wissen warum ich bei allen so fix Wolf bin
Das ist grad die 1 Million Euro-Frage... Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht.
VOTE:Blacktooth
-----------
Stand Tag 4
Zulixe (4): Blacktooth, Lark, Elena Rossi, Buchzauber
Verbleibende Zeit: 04:22:30
-
Doubter und Elena sind für mich auf jeden Fall raus.
Blacktooth und Zulixe... Jo. Einer Wolf auf jeden Fall. Und ich wüsste jetzt halt echt nicht, was gegen die These spricht, dass mit Zulixe ein zweiter Fehllynch probiert wird, dann sollte es für die Wölfe ja schon fast gelaufen sein.
Buch und Lark sind mittlerweile Unsicherheitsfaktoren, gerade auf Lark bin ich heute gespannt.
die frage stellt sich jetzt ist lixy dorf oder wolf.
Sollste sie wolf sein scheint mir die suche nach den wölfen deutlich vereinfachht falls nicht wirds eh schwierig.Was denkst du?
Und ich finde die letzten beiden Posts von Elena wieder eher wolfig.
Warum das denn?
Doscho blacktooth immer noch wolfig? Wenn ja, wer Mitwolf?
Siehe oben. Nochmal zusammengefasst: Lark oder Buch, auf jeden Fall nicht Zulixe.
Bin heute wieder für eine Weile nicht da, aber hey, es ist eh eine recht ruhige Runde, finde ich, da stört das nicht so.
-
Warum dein Vote auch Blacky? Denkst du, dass da ernsthaft Chancen bestehen, dass das durchgeht?
Weil Lark nicht da ist und ich Blacky wolfig habe. Und weil Zulixe und du für mich keine Option darstellen.
Keine Ahnung, ob das durchgeht, aber bis zum Lynch kann noch viel passieren.
-
Buch fand ich heute vielleicht dorfig, vielleicht auch nicht. Doubter dasselbe, aber die sind wohl nicht zusammen Wolf.
Wenn einer aus den beiden für dich Wolf ist/sein kann, wer eher?
VOTE:Blacktooth
-----------
Stand Tag 3
Alohomora (3): Blacktooth, Raphii, Zulixe
Buchzauber (1): Doubter
Zulixe (2): Alohomora, Elena Rossi
Verbleibende Zeit: 02:06:37
-
Weil ich ihn nicht verstehe, warum sollte mein Mitwolf mich nicht verdächtigen?
Weil du, wenn du von einem Mitwolf sprichst, von dir selbst als Wolf ausgehst?
Ihre Posts haben eine komische Aura
Das klingt dezent esoterisch.

Magst du damit ausführen, was du damit meinst?
Wenn ich den aktuellen Spielverlauf mit allen Reaktionen/Gegenreaktionen und so weiter zusammenfasse, bin ich gerade gedanklich bei einem Wolf unter Alo/Blacktooth und einem aus dem Feld Buch/Lark/Zulixe. Kommt das so hin oder seht ihr das anders?
-
Buchzauber Wie schauen denn bei dir so deine aktuellen Einschätzungen aus?
-
damit Alo, doscho, raphii, elena dorf/eher dorf
Gehe komplett mit.
VOTE:Buchzauber stand jetzt
Da grad nicht so. Wo spielt Buch für dich wölfisch bzw. nicht ihr Dorfsspiel?
@all würde ein Blacky Wolf sowas nach dem fressen schreiben ?
Weiß nicht ich fand das dorfigIch sehe es als rollenunabhängigen Troll.
Ich weiß nicht - ich mag grad Blacktooth nicht, aber kann' nicht wirklich begründen. Ich finde seine komplette Art irgendwie aufgesetzt und künstlich.
100% sicher bin ich mir natürlich nicht, aber mein bisheriger wolfsfavorit lark hätte glaube ich LB eher bis zum schluss durchgeschleift aber ka.
Ist jetzt bei mir tatsächlich auch die Frage, ob Larkwolf das macht. Einerseits OK, Lark nimmt LB meiner Beobachtung nach gerne mal in Schutz, andererseits weiß ich nicht, ob der Fraß überhaupt Rückschlüsse auf die Wölfe zulässt.
-
Weil ich dir ein schlechtes Wolfsspiel wie fast jede Runde vorwerfe?
Alo spielt als Wolf schlecht?

Der Ninja-Vote auf sich selbst - einfach wuäh?
So offensichtlich zu spielen ergibt aber als Wolf doch keinen Sinn. Selbstvote und UE ist halt schon sehr auffällig.
Sie kann auch als Wolf nerven, glaub mir xD
Dazu spielt sie mir zu wenig manipulativ einschleimend, um das Spiel in die Richtung zu lenken, die sie haben will.
Warum? Würde Alo als Wolf nicht so gegen mich gehen?
Den versteh' ich gerade nicht - wieso wiedersprichst du einem TA?
Doubter: spielt für mich gefühlt total anders, als ich es gewohnt bin, sehr nüchtern und zielorientiert, seriös.
Das ist er doch auch als Dorfi...
entweder, du bist meiner Meinung oder eben nicht,
Sätze, die eine Wolfsalo meiner Ansicht nach nie sagen würde.
Dass ich nerve, da frage ich mich auch, wie er darauf kommt, halte meine Nervigkeit gerade in Grenzen,
Da kann man wohl geteilter Meinung sein.
Ansonsten kann ich seinen Vote auf Buch nicht verstehen, wenn es eh Blacky oder ich war, und er mich sogar dorfig fand, wenn auch nervig.
Also, das ist doch jetzt albern, nur weil ihr beiden die meisten Stimmen habt, heißt das nicht, dass ich einen von euch wählen muss.
Einschätzungen von Alo teile ich teilweise, in manchen Punkten würde ich aber gerade heftig widersprechen.
Spannend. Finde eher interessant, dass sie von sich als Wolf ausgeht.
Tut sie das?
Wobei ich mich auch frage, warum sie einem TA widerspricht...
-
VOTE:Buchzauber , ganz vergessen.
-----------
Stand Tag 2
Alohomora (3): Lark, Buchzauber, Alohomora
Blacktooth (3): Zulixe, Raphii, Elena Rossi
Buchzauber (1): Doscho
Elena Rossi (1): Doubter
Raphii (1): Blacktooth
Verbleibende Zeit: 00:02:21
-
Magst du mir Elena und Doubter erklären?
Gesamteindruck, der mich an ihre Dorfsspiele erinnert.
Wo ich mir aber ganz sicher bin ist Data.

Ein trollender LB. Spannend.
Sonst aber recht typisch LB.
Habt ihr schon Ideen zu Doubter? Das Dorfgefühl stellt sich noch nicht so wirklich ein.
Finde ihn bislang nicht von den Spielen abweichend, in denen er Dorf war.
Habe da letztens mal länger drüber nachgedacht, was einen Lark-Dorfi für mich erkennbar macht, und da sehe ich genau die Mischung aus Entspanntheit, Interesse und Meinungen, passt einfach.
Wo siehst du Lark interessiert und Meinungen kundtuend? Bitte mal mit Zitaten belegen.
Aber welches Motiv hat ein Lark-Wolf, eine in deinen Augen so unglaubwürdige Begründung für eine absolut auffällige Wahl hier reinzuschreiben? Und du wertest es also doch? Oder ist der Denkprozess noch nicht abgeschlossen?
Gegenfrage: Findest du es nicht auch mittlerweile albern, sich so dermaßen daran aufzuhängen, dass es fast schon manisch rüberkommt?
Aber egal. Was war denn daran auffallend? Es hat mich ja sonst keiner gewählt und außer mir hat es niemand kommentiert. Und ja, ich werte es als komisch bis negativ.
Alo nervt mich - besseres Dorfszeichen gibt's eigentlich nicht. -.-
-
Das kann ich nicht so ganz verstehen, letztlich scheint sie ja schon gerade mehr die Leute versuchen zu verstehen als nur zu überleben.
Und du hast sie als Fragezeichen, was aus meiner Sicht ähnlich bis gleich wie Achterbahn ist. Da kann ich jetzt nicht verstehen, warum du das nicht verstehen kannst.
TA Lark/Elena.
Ich habe positive Gefühle bei Elena, Buch und Doubter.
Und wieso sollte sie das nicht machen können? Also was ist das Problem daran?
Weil es sich nicht für mich nicht gut und unglaubwürdig liest. Es gibt einfach bessere Kandidaten als mich und ich bin auch nicht die einzig mögliche Wahl.
Bin dann erstmal für längere Zeit nicht da, aber um die Hauptmannswahl rum sollte ich wieder zugegen sein.