Warum will sie so früh ein UE bzw. fischt nach Sündenbock/Richterstab/whatever - gleich im ersten Post. Fand ich nicht toll, dass sie diese Regel da raus greift und das erreichen will, statt nachzufragen was passieren würde xD
So bemüht und verständlich macht ein feles mir Angst
Wertest du das irgendwie? Ich dachte, dass ist relativ gesinnungsabhängig.
OK, recht schnell danach die Einschätzung als nerviger Dorfi. Weiß ich noch nicht, ich stimme ihm bei Fayks nicht zu. Ich weiß von Feles, dass ihm nachgesagt wird, random Leute rauszugreifen und sich darum quasi Theorien aufzubauen. Ist das eher so ein Dorfszeichen bei ihm?
Apropros Inquiitor. Den Folterveruch hätte man ber auch besser angeben können.
Dazu auch eine Anmerkung.
CopyCat hat mir auch geschrieben, dass er das "umschreiben" wollte, auch mit Nachfragen, wie er es formulieren soll (sinngemäß wohl sowas wie, dass er Leon weiterhin verdächtig findet). Hätte ich zwar beobachtet zwecks Outing, aber so formuliert auch OK gefunden.
Aber: Er hat dann nichts in den Thread geschrieben und ich wollte als SL das Spiel auch nicht dahingehend beeinflussen, dass ich ihn daran erinnere, dass es das noch machen wollte.
- Ich hätte die Thematik besser durchdenken können, leider war ich zeitlich so angespannt, dass ich darauf wenig bis kein Augenmerk gelegt habe.
- Die Stimmung im Spiel, insbesondere zwischen CopyCat und Machiavelli, hat mich schon sehr geärgert. Aber dazu ist eigentlich auch alles gesagt.
- Es lief zumindest aus meiner Sicht, alles besser als im letzten Spiel, der Bot hat mich nicht genervt, das Set war, denke und hoffe ich, in Ordnung, also bin ich von der Seite aus zufrieden.
- Dennoch: Absoluter Selbstläufer für die Wölfe. Prinzfraß, der Inquisitor foltert falsch, das Dorf findet sich nicht/zerfleischt sich gegenseitig. Der Druide wird rechtzeitig abgepasst (Anmerkung hier: LB hat eine Einschränkung auf celice, Rock und Sky angegeben. Das wäre noch interessant geworden, hätte er das durchbekommen! LB war fast der wertvollste Dorfspieler!). Einziger "Fehler" der Wölfe: celice als Günstling wurde nicht erkannt. Dafür wurde er potentiell bei Rock gesehen, also wäre der HB-Fehlfraß wohl nicht/zu spät zustande gekommen!
Ja, leider kann ich aus SL-Sicht dem Dorf kein besseres Zeugnis ausstellen :-/
Damit hat das böse Team aus den Werwölfen Sky und Sunset, sowie Günstling celice die Stimmenmehrheit über Harten Burschen Rock und Dorfbewohner Leon (Alo und ich sahen keine realistische Möglichkeit, dass das Spiel nicht für die Wölfe gewonnen wird).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
An zweiter Stelle steht ein Spiel, dass ich einfach erwähnen MUSS, da es immer noch eines meiner liebsten Indiespiele ist und ich ja auch geteasert habe, ein Sonderspiel mit einem ähnlichen Mechanismus zu machen – auch wenn ich mich frage, worauf ich mich da einlasse.
Natürlich geht es um „Slay The Spire“. Und alleine das Spiel zu beschreiben wird schon schwierig – es ist am Ersten ein Karten-Deckbuilding-Roguelike. Was heißt das?
In jedem Durchgang bekommt ihr auf jeder der drei Ebenen eine zufällig angeordnete Karte mit mehreren Wegen. Ihr sucht euch einen aus und arbeitet euch nach oben zum Ebenenboss vor. Im Idealfall besiegt ihr den und macht mit der nächsten Ebene weiter. Natürlich ist das Ganze nicht so einfach und ihr werdet oft sterben. Dann werden die Karten neu gemischt (Pun intended) und es geht auf einer anderen zufallsgenerierten Map von vorne los.
Während einer Runde werdet ihr auf sehr viele Gegner treffen. Und die besiegt ihr mit – genau – Karten. Zu Beginn habt ihr nur einfache Angriffs- und Verteidigungskarten. Aber diese könnt ihr verbessern und natürlich auch unzählige neue Karten kaufen, wenn ihr das Geld habt. Ihr könnt euch auch auf entsprechenden Feldern ausruhen und zu Kräften kommen und noch einige Überraschungen mehr. So verbessert ihr nach und nach euer Deck und werdet immer besser und stärker, so dass ihr es auch mit immer stärkeren Gegnern aufnehmen könnt.
Das wäre mal ganz grob das Spielprinzip, aber hier muss ich wirklich sagen, man muss „Slay The Spire“ gespielt haben, um es wirklich zu verstehen
Wirklich verstanden habt ihr LB wohl auch nicht, sonst wäre er wohl auch nicht gelyncht worden....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich möchte mit meinem ersten Vorschlag noch mal auf Yoshi’s Island zurückkommen – ein wirklich großartiger, heute noch gut spielbarer Plattformer aus den 90ern. Manche sagen, solche Perlen gibt es heute praktisch nicht mehr. Schön herausfordernde Spiele, bei denen die Story eher im Hintergrund steht und es darum geht, sich durch mehr oder weniger knifflige Level zu hüpfen und zu rennen und nebenbei auch noch ein bisschen was zu sammeln.
Die Brasilianer von PixelHive dachten wohl ähnlich und entwickelten daher als Debütspiel „Kaze and the wild Masks“, das so sehr 90er schreit und sich Elementen alter Plattformer bedient (fiesere Menschen würden sagen: schon recht offensichtlich klaut), dass es fast schon weh tut. Wer also lieber innovative Spiele mag, die das Rad neu erfinden, dann OK, lasst die Finger davon. Wer Donkey Kong Country (da sammelte noch K-O-N-G, hier K-A-Z-E), Mario und andere alte 2D-Plattformer mochte oder mal die Erfahrung haben möchte, wie das so in den 90ern war: Gönnt euch das Spiel, es ist echt ein schönes 2D-Jump & Run mit ein bisschen Sammelaspekt, der aber glücklicherweise nicht ausartet. Auch der Schwierigkeitsgrad ist zwar knackig, aber nicht unfair. Die Grafik ist solide, die Musik zumindest nicht nervig. Es ist, wie gesagt, nicht wirklich innovativ, aber mit Liebe und Herzblut gemacht
Mit Liebe und Herzblut spielt auch Elena Rossi (diese Überleitung ). Das hat ihr heute nichts genützt.
Leute, ich bin grade wirklich mehr als angesäuert.
Machiavelli Ersatz ist gesucht. Kommt einer innerhalb des nächsten Spieltages: Gut für dich (und für mich). Kommt keiner wird's ein Waldlauf. Wenn du doch weiterspielen möchtest, immer gerne. Nur, damit du Bescheid weißt.
Allgemein ist dieser Post das letzte Mal, bei dem ich alle (!) um einen freundlichen und rücksichtsvollen Umgang miteinander bitte. Sollte sich das nicht bessern, wird es keine Verwarnungen geben, dann schmeiß ich euch sofort raus (mit Waldlauf).
Ich bin grade eh mehr als zipprig, weil ich keine WL habe und daher Mühe habe, Ersatz zu finden. Aber ja, tragt eure Grabenkriege auf meinem Rücken aus. Herzlichen Dank.
Ich wollte den Post nicht machen, aber ich sehe mich gerade genötigt. Entschuldigung an alle, die sich gerade friedlich verhalten...