Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Doscho 3. Oktober 2021 um 22:07

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | 7/11“ zu „Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | 6/11“ geändert.
  • Wieso? LB einschätzen ist halt auch nicht leicht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich komm halt auf keine Wölfe...

    Sind nur zwei dabei? Oder warum find ich Leute nur dorfig, aber niemanden wirklich wolfig?

    Leon zB.: für die HD Wahl würd ich ihn gern lynchen, weil wölfisch, aber ansonsten find ich ihn dorfig.

    Fayks wölfisch, weil wenig Analysen von ihr kommen. Schwimmt iwie mit. Haut dann aber immer wieder was dorfiges raus.

    Sky heute morgen wölfisch, ansonsten dorfig.

    Celice keine Ahnung xD

    Ich geb auf xD

  • Nacht 3 und Finale

    Dorfbewohner Fayks wird gefressen.

    Damit hat das böse Team aus den Werwölfen Sky und Sunset, sowie Günstling celice die Stimmenmehrheit über Harten Burschen Rock und Dorfbewohner Leon (Alo und ich sahen keine realistische Möglichkeit, dass das Spiel nicht für die Wölfe gewonnen wird).

    Damit kommt es zu einem Wolfssieg!

  • Doscho 3. Oktober 2021 um 23:05

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | 6/11“ zu „Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!“ geändert.
  • Die Erkenntnis kam mir leider einpaar Minuten zu spät nach t1 war mir absolut klar, dass sky wolf ist...

    Guter move macha dann zu frsen sonst wäre ich wieder drin gewesen XD

    Auf jeden Fall gut gespielt an die Wölfe das Dorf hat a einfach nicht gut gnug augepasst.

    Setting fand ich eigentlich ausgeglichenvon daher auc wenn der Sieg jetzt reht eindeutig war schreibe ich das eher der Spielweise der Wöle als einem zu Dorfschwachem Setting zu ganz im Gegenteil hätte schnell auch ganz anders aussehen können.

    Doscho auch danke für das schöne Spiel. Ich fand die Idee für das Themasehr schön hätte mir im Spiel selbst aber vllt noch etwas mehr Bezug dum Thema gewüncht. Aber an sich sind das dann auch eher ästhetische Dinge von daher alles in allem eine geungene Runde

  • :kissenschlacht: :love:

    Haben wir gut gemacht Sky!

    Sry an das Dorf^^ Aber ja durch den HD Titel gewinnen wir das wohl selbst wenn wir Celice als nächstes hätten lynchen wollen.

    Mich hats sehr gefreut, dass ich bis auf von Fayks dorfig gesehen wurde :) Hab mir gestern Abend Mühe gegeben möglichst gut zu wirken :D

    celice sry, wir haben dich leider nicht als Helfer erkannt, aber wohl auch nicht damit gerechnet.

    Aber Sky ich hatte Recht, dass Leon mich wohl einfach so als dorfig gesehen hatte^^

  • Spielverlauf

    Tag 0

    - Werwölfe Sky und Sunset erkennen sich.

    - Günstling celice erkennt die Werwölfe.

    - Sky wird HD.

    Nacht 1

    - Prinz Jewel wird gefressen.

    Tag 1

    - Dorfbewohner Elena Rossi wird gelyncht.

    Nacht 2

    - Dorfbewohner Machiavelli wird gefressen.

    - Inquisitor CopyCat will Leon foltern -> falsch, daher Selbstmord!

    Tag 2

    - Druide LB123 wird gelyncht.

    Nacht 3

    - Dorfbewohner Fayks wird gefressen.

    - Das böse Team hat Stimmenmehrheit. Spielende.

  • Und gut, dass ich mich beim Fraß durchgesetzt habe und nicht du :ugly:  Sky


    Danke Doscho fürs Leiten, hat mir dann doch Spaß gemacht, nachdem es etwas lief :)

    Mir tuts übrigens leid, dass ich heute den LB Lynch mitgepushed habe, aber das war aus Wolfssicht halt recht easy :/
    Und ich denke, dass wir hier gut davon profitiert haben, dass nicht so viel los war und dass viele sich nicht gut untereinander kannten und dann Tag eins der Fokus bei anderen lag. Ich glaube, dass jeder Dorfi auch einige gute Einschätzungen hatte und die Zusammenarbeit halt dann nicht gut lief und wir halt immer im richtigen Moment dann von uns ablenken konnten.

    Jedenfalls danke für das Spiel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset (3. Oktober 2021 um 23:16)

  • den lb Lynch verstehe ich aber auh nicht...

    Aus Wolfssicht macht es natürlich Sinn keine Frage, aber es hätte ja klar sein müssen, dass sich das Dorf keinen fehllynch meh leisten kann.

    @all by the way schaut euch gerne nochmal Skys Verhalten beim Lynch an t1 an so ein passives Verhalten und Abseitsvoten ürde er nie im Leben als DB bringen. Wäre ich auch sehr entäuscht gewesenhätte er mich da im stich gelassen. Als Wolf kannn ich ihm das natürlich verzeihen. XD

  • Gedanken zum Spiel

    - Ich hätte die Thematik besser durchdenken können, leider war ich zeitlich so angespannt, dass ich darauf wenig bis kein Augenmerk gelegt habe.

    - Die Stimmung im Spiel, insbesondere zwischen CopyCat und Machiavelli, hat mich schon sehr geärgert. Aber dazu ist eigentlich auch alles gesagt.

    - Es lief zumindest aus meiner Sicht, alles besser als im letzten Spiel, der Bot hat mich nicht genervt, das Set war, denke und hoffe ich, in Ordnung, also bin ich von der Seite aus zufrieden.

    - Dennoch: Absoluter Selbstläufer für die Wölfe. Prinzfraß, der Inquisitor foltert falsch, das Dorf findet sich nicht/zerfleischt sich gegenseitig. Der Druide wird rechtzeitig abgepasst (Anmerkung hier: LB hat eine Einschränkung auf celice, Rock und Sky angegeben. Das wäre noch interessant geworden, hätte er das durchbekommen! LB war fast der wertvollste Dorfspieler!). Einziger "Fehler" der Wölfe: celice als Günstling wurde nicht erkannt. Dafür wurde er potentiell bei Rock gesehen, also wäre der HB-Fehlfraß wohl nicht/zu spät zustande gekommen!

    Ja, leider kann ich aus SL-Sicht dem Dorf kein besseres Zeugnis ausstellen :-/

  • Apropros Inquiitor. Den Folterveruch hätte man ber auch besser angeben können.

    Kar ist outin inaktiv aber es git da so Tricks as zu umgehen.

    Was ich mal gemacht habe war z. B. anzukündigen besagte Spielerin nochmal genauer durchzulesen.

    Alternativ kann man zwischen Lynch und Nachtpost auch nochmal etwas posten wo man klar stellt warum man die zu folternde Person jetzt eigentlich so verfächtig findet.

    Da hat es dann das Dorf auch einfacher XD

  • Ja wir hatten echt Glück. Auch dass der Prinz halt bei Jewel war, einer Spielerin, die ich wegfressen musste, weil sie vermutlich mich auch ähnlich wie Fayks als Wolf gehabt hätte ( tut mir leid Jewel, aber da du mich letztes Mal auch Nacht eins mit Leon gefuttert hattest, hatte ich wenig Mitleid :P ).

    Ich weiß ja selbst, dass ich nicht die beste Wolfsspielerin bin, vondaher bin ich sehr zufrieden über die glücklichen Umstände :) Aber mit Sky hat mich echt vor eine Herausforderung gestellt, weil ich nicht wusste, was ich zu ihm sagen soll. Ansonsten schätz ich ihn ja oft wolfig ein und hatte echt Schiss, dass ich mich im Verhalten ihm gegenüber verrate^^ Ansonsten hab ich versucht wirklich möglichst ähnlich zu Dorfspielen vorzugehen im Verlauf und zu schauen was würde ich wie einschätzen und dann gings :D Aber bei mehr Spielern, mehr Aktivität, da wär ich bisschen lost gewesen und hätte auch mehr investieren müssen. :D

    Und wenn LB als Druide darauf eingeschränkt hätte, ich glaube ich hätte Rock fressen Wollen, Sky celice... und naja. Günstlingfraß hätte uns dann zu drei Stimmen gegen zwei Dorfis gebracht, also immernoch Stimmenmehrheit. Zumal wenn LB nicht gelyncht worden wäre, es ja Rock gewesen wäre. Also wir hätten dann nur einen Lynch durchdrücken müssen und es wäre auch gegangen.

  • Apropros Inquiitor. Den Folterveruch hätte man ber auch besser angeben können.

    Dazu auch eine Anmerkung.

    CopyCat hat mir auch geschrieben, dass er das "umschreiben" wollte, auch mit Nachfragen, wie er es formulieren soll (sinngemäß wohl sowas wie, dass er Leon weiterhin verdächtig findet). Hätte ich zwar beobachtet zwecks Outing, aber so formuliert auch OK gefunden.

    Aber: Er hat dann nichts in den Thread geschrieben und ich wollte als SL das Spiel auch nicht dahingehend beeinflussen, dass ich ihn daran erinnere, dass es das noch machen wollte.

    Das ist in vielerlei Hinsicht auch blöd gelaufen.

  • @Elena Rossi Klar gibts Möglichkeiten das besser anzuzeigen, aber gerade bei Outing inaktiv, sollte man es nicht übertreiben. An sich war klar, sein vorletzter Post ging über Leon und es gab generell im Spiel nur zwei wirkliche Optionen. An sich war Leon damit ziemlich sicher, zumal CC iirc auch Zweifel an Machi Wolf hatte gegen Ende, also für mich wars schon klar, nur wollte ich Leon nicht ganz 100% save haben. Aber so oder so wäre Leon vermutlich auch am nächsten Tag nicht gelyncht worden. Also ich finde nicht, dass man CC einen großen Vorwurf machen sollte, vor allem wenn das foltern nicht lange geplant ist. Und wie gesagt das sind Informationen, die man meist auch so rauslesen kann und die helfen, wenns zu offensichtlich ist, dann ist das nicht unbedingt im Sinne von Outing inaktiv.

  • Apropros Inquiitor. Den Folterveruch hätte man ber auch besser angeben können.

    Dazu auch eine Anmerkung.

    CopyCat hat mir auch geschrieben, dass er das "umschreiben" wollte, auch mit Nachfragen, wie er es formulieren soll (sinngemäß wohl sowas wie, dass er Leon weiterhin verdächtig findet). Hätte ich zwar beobachtet zwecks Outing, aber so formuliert auch OK gefunden.

    Aber: Er hat dann nichts in den Thread geschrieben und ich wollte als SL das Spiel auch nicht dahingehend beeinflussen, dass ich ihn daran erinnere, dass es das noch machen wollte.

    Das ist in vielerlei Hinsicht auch blöd gelaufen.

    das stimmt natülcih.

    Gerade in meinem eigenen Fall hate das mit dem "nachlesen" funktionirt, im Zusammenhang, dass zwei kndidatn im Lnchfokus stnden Ivch dahte es war Prson A die war aber DB und daher ging dass dann auch, weil ich nur meinte, dass ich eben meine Meinung zu der zu folternden Person nochmal übrdenken möchte.

    Natürlich darf man es auch nicht zu offensichtlich machen. Eine andere alternativve wäre wohl einfach einEinschätzungspost wo man noch mal alle einschätzt aber die Person die man foltert sagt, dass ist der eheste Wolf oder so.

    Einschätzungen gal wie sie platziert sind kann man ja wohl schlecht erbieten oder? :thinking::rofl:

  • Nein, Einschätzungen sind immer erlaubt, also solange es ein längerer Post ist, dann geht das. Nur wie gesagt wird foltern oder auch das Übernachten bei dem Waisenmädchen nicht immer auf lange Sicht geplant und dann geht das jenachdem nicht.

    Ich glaube aber wie gesagt, dass es in dem Fall keinen Unterschied gemacht hatte. Soweit ich gesehen habe, hatte ja niemand Leon wolfig (also außer Sky vllt :D)

  • Nein, Einschätzungen sind immer erlaubt, also solange es ein längerer Post ist, dann geht das. Nur wie gesagt wird foltern oder auch das Übernachten bei dem Waisenmädchen nicht immer auf lange Sicht geplant und dann geht das jenachdem nicht.

    Ich glaube aber wie gesagt, dass es in dem Fall keinen Unterschied gemacht hatte. Soweit ich gesehen habe, hatte ja niemand Leon wolfig (also außer Sky vllt :D)

    ja das stimmt auch wieder. Geändert hätte es nichts.

    Also ich weißnicht wie es beim VM ist, da ich das noch nie gespielt hatte, aber bei Inquisitor muss man sich das schon eigentlich gut üerlegen. :thinking:

    In meinem Beispiel wusste ich schon im laufe des Tagges, dass wenn ein DB gelyncht wird ich den anderen Kandidaten foltere. XD

    Naja ist denke ich auch immer Situationsabhängig...

  • - Ich hätte die Thematik besser durchdenken können, leider war ich zeitlich so angespannt, dass ich darauf wenig bis kein Augenmerk gelegt habe.

    naja letztendlich ist das wichtigste, dass es ein unterhaltsames Spiel war. :love:<3

    Von daher war das jetzt auch nicht so schlimm. Bin aber auch definitiv gespannt auf weitere solche Runden von der Thematik.

    Ein Vorschlag von mir wäre jede Runde einem Indie Spel vllt zu widmen. :thinking:

  • Auch ein kurzes Feedback von mir...

    Erst mal danke Sunny für die lustige Runde :)

    Und ich glaube ich muss meinen Read auf dich zukünftig überdenken :D

    War echt ein starkes Spiel und als Dorfi hätte ich dich nach T1 auch nicht mehr wolfig gehabt, also das was ich geschrieben hatte, das ich deine Beiträge meingunslastig fand und das eher ein Dorfzeichen ist, stimmte auch so und war jetzt nicht nur weil wir zusammen Wölfe waren...

    @Elena Rossi ich glaube ich hätte als Dorfi bei lynch 1 auch nicht wirklich groß anders agiert, da ich einfach allgemein deutlich weniger Zeit in das Spiel investieren kann, daher ist auch meine Spielweise etwas anders :D

    Vielleicht hätte ich aber wirklich mehr gegen deinen Lynch getan, hätte aber auch gut sein können, das ich trotzdem nur LB als Alternative rein bringe, wobei das halt wirklich wolfig von mir war, weil ich LB normal nie so leichtfertig lynchen würde, sondern nur wenn ich wirklich einen Verdacht habe :D

    Zum Set:

    Ich fand es schon ausgeglichen, da es auch etwas Schutz gab und die Wölfe jetzt auch nicht übermäßig Stark aufgestellt waren...

    Als Anmerkung eventuell noch, da es nicht wirklich was sehendes gab, hätte man eventuell eine Kräuterhexe einbauen können, glaube 2 Save Dorfis und ein Garantierter Fressausfall wären bei dem Set in Ordnung gewesen...

    Aber auch kein muss, wäre eine Variante, die man hätte machen können, wäre denke ich auch nicht zu stark gewesen für das Dorf, sonst eventuell den Harten Bursche halt dafür ersetzen...

    Aber wie gesagt, es war schon ausgeglichen und wir hatten halt auch viel Glück beim Fraß, das muss man halt auch sagen ^^

    Rock dachte ich übrigens Helfer, weil er mich so früh Dorfig hatte und bei Leon war es dann der Umschwung auf Sunny Dorf...

    celice sehr schön gespielt, zumindest hat dich eigentlich niemand erkannt :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P