Beiträge von Doubter
-
-
aber allmählich finde ich das auch echt schwierig.
Die Spielsituation oder dass ich mich eher raushalte? Ich wünschte auch ich könnt wieder meine vollmotivierten Zeitintensive Spieleinstiege bringen, wo ich Licht ins Dunkle bringe, aber es scheitert an meiner Überforderung bei BOTC, meiner kleinen Abneigung gegen Outing Aktiv Spiele und meinen zeitlichen Ressourcen. An sich bin ich aber schon motiviert und liebe Plaudern, nur wenn ich nicht weiß wo ich anfangen soll oder das Gefühl hab ich müsste voll taktisch agieren und würde ansonsten große Fehler machen (Strategisch handeln ist nicht so meine Stärke) dann kommt da irgendwie nie was gescheites drum rum. Aber ich werds mal versuchen

Nein nicht wirklich, aber lassen wir das für heute mal so stehen.
Worauf bezieht sich das?
Auf das was xsi bezüglich nyth und jules sagt und was ich ja auch zitiert habe...
Ok ja der Satz zu dir hätte raus gemusst
-
Ich glaube, ich möchte Jules und Nyth auch nicht lynchen.Ja, das würde mir auch auf den Geist gehen. (Es ging mir auf den Geist, bevor ich auch in so einer schicken Absprache steckte.) Was die beiden bisher (im Thread) abgeliefert haben, ist gut genug, dass wir sie heute nicht lynchen müssen - können wir uns damit erstmal anfreunden?
Sunnie nehme ich ab, dass sie gerne mehr im Spiel tun würde, aber allmählich finde ich das auch echt schwierig.
Nein nicht wirklich, aber lassen wir das für heute mal so stehen.
-
-
-
-
-
-
Doubter Das ist ein Meta-Setting

nö ein Sareon Setting und wie gesagt solange ich dieses nicht falsch verstehe haben wir noch keine Stress morgen lösen zu müssen, aber wir sollten langsam in die Gänge kommen weil wir evt nur noch 3 nicht immunisierte Gute haben
-
Alles anzeigen
@Tayro warum noch gleich, gehst du fix davon aus das deine bekommene aussage korrekt ist?
Nicht fix, es sind alles eher Vermutungen und Schlüsse. Eigentlich versuche ich alles hier im Spiel zu erläutern. Vielleicht waren Formulierungen doppeldeutig.
Verstehe übrigens auch die Kombination aus
- der Wolf ist enttarnt: es ist Jules und
- wir müssen ihn unbedingt HEUTE LYNCHEN DAS SPIEL IST SONST VERLOREN PANIK
nicht ganz. Aber meinetwegen.
Nein, wir sollten sogar garantiert noch morgen haben, außer diese eine Rolle (Anivia?) wurde bereits angegriffen, wir wählen niemand und das ausgewählte Ziel von Anivia stirbt.
Im Grunde wollte ich mitteilen, dass - wenn niemand gewählt wird und bisher keiner blockiert wurde, wir durch Raphii trotzdem jemamden verlieren können.
Was hat das mit der Rolle zu tun?
Und sie muss ja nichtmal im Spiel sein
Joa aber das hätten wir auch letzte Nacht schon...
Ich glaube einfach du machst dir grade zuviele falsche Sorgen und ich bin mir nicht sicher wieso...
-
Ich frage mich gerade, was man davon halten soll, wieso so wenige Konversationen geführt werden? Ganz am Anfang hab ich ja nach der Meta gefragt und es wurde mir geschildert, dass im BotC die Konversationen ein Bestandteil sind
Mhm warum machst du dann keine auf?
Denke gestern war noch zu wenig Infos da usw, heute ohne Lynch etwas besser denk ich.
Vermute ab Morgen werden es def mehr
Und ich vermute es ist auch wieder anders wie das orginal Spiel
-
-
Doubter willst du mir deine rolle verraten?
Wenn es dir hilft denk ich drüber nach, willst du eig drüber reden welche Paare angeschaut und was das Ergebnis war?
-
-
-
-
Alles anzeigen
xsi sagt fredo ist dämon,
Nyth hat sich mal wieder als irgendwas fake geoutet (als was?)
Tayro hat auch wissen? Welches nochmal?
Der macht sich aufjedenfall viele Gedanken zum Spiel was grad positiv wirkt.
Wenn wir falsch lynchen verlieren wir unsere Fähigkeiten oder hab ich da was falsch gelesen? Also ich hab theoretisch die Regeln schon mal gelesen, weiß aber nicht mal genau was ich mit meiner Rolle anfangen soll bzw was da sinnvoll ist, auch im Hinblick auf immunisierungen oder?
/me ist verwirrt und hab grad wenig Zeit, aber ich schau im Laufe des Nachmittags und Abends dass ich alles richtig nachlese und mir n schaubild/Notizen mach wer was gesagt hat
nur der gelynchte hat dann seine fähigkeiten nicht mehr usw
-
@Tayro eben nicht 1 vs 1 ist alle Dorfis glyncht Siegbedingung ist alle Dorfis immunisiert. Ob er dafür auch Tote immunisieren muss oder nicht, geht für mich nicht klar aus den Regeln hervor, aber wenn du da mehr weisst, erzähl mal.
@Tayro welches Gespräch wann mit Fredo?
Und wieso Finale morgen wenn weder gelyncht noch immunisiert?
-
Jopnu aber tod um immunisiert sind wenn ich es richtig verstehe 2 paar Schuhe und lynchen gibt dem Dorf auch save infos ob Dämon oder nicht.
Aber der gelynchte verliert halt seine Fähigkeit usw. Die Frage ist halt, sind uns die Fähigkeiten wichtiger als die Versuche den Dämon zu lynchen.
Zumal die bösen Helfer ja auch Infos sammeln.
-
Nicht lynchen bringt halt den Nachteil weniger Spieler auf Dämon zu prüfen.
Den Vorteil mehr behalten ihre Fähigkeit welche wir nicht kennen und wenn Scan eh unsicher ist.
Bisher immer noch
Xsi mit 2 plus Punkten
Jopnu mit 1 plus Punkt
Fredo 1 plus ein minus
Sunset ohne Punkte
Jules 1 plus und 2 minus Punkte
Tayro 2 plus und 4 Minus Punkte
Nyth 3 plus und 6 Minus Punkte
Finde trotztem nyth Helfer und Tayro böse zu einfach/naheliegend würde daher gerne mehr input von jules/sunset/fredo haben