Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Allgemein vergebe ich allerdings für solche, wie verhalten sich andere mir gegenüber Aussagen gerne Dorfstellungen, da es einfach ein Dorf Mindset ist, Intrinsiche Motivation das Spiel darüber zu lösen, wie sich andere mir gegenüber verhalten eben.

    Ich frage mich gerade, wie du das im Bezug auf Raphii deuten würdest.

    Doch, das finde ich tatsächlich sehr aufschlussreich.

    Bringt mich allerdings zu der Frage, welche Wolfskonstellationen du dir dann (mit deinen Lynchkandidaten) vorstellen kannst.

    Eig. halte ich weder Akira + Jewel noch Akira + Raphii für sonderlich wahrscheinlich nach dem heutigen Tag.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • An alle die Akira als Wolf haben, wen hättet ihr denn als Mitwolf?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nebenbei bemerkt finde ich es interessant, dass Doubter die gleichen Leute lynchen möchte, die Michael heute schon gevotet hat.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro in wie fern? Unglücklich das sich das Dorf so früh findet? Is ja nich so das ich nich schon heute morgen vor Michaels Votes gesagt hab ich Teile Alos vorbehalte von gestern gegenüber Jewel un Akira.... also was möchtest du mir sagen?

    Ja ich bin schuldig...

  • An alle die Akira als Wolf haben, wen hättet ihr denn als Mitwolf?

    K.a., irgendeiner von meinen anderen Wölfen außer vielleicht Sky. Bin da eigentlich auch bei Doubter, dass ich sowas erst später verstärkt berücksichtige. Man kann nicht so viele verlässliche Ausschlüsse basteln, dass es sich lohnt drüber nachzudenken, ob es überhaupt mögliche Partner für den Wolf gibt. Irgendwer ist immer möglich.

    Kannst du den Akira Raphii Auschluss ausführen? Bei mir klingelt da nichts.

  • Kannst du den Akira Raphii Auschluss ausführen? Bei mir klingelt da nichts.

    Vielleicht meint er den Vote von Akira, aber das kann halt easy leveln sein, deshalb würde ich dann nicht mitgehen.
    (Ich denke dir wird dieser Post nicht gefallen, sorry :ugly:)

  • Doubter du siehst mich weinen

    Alex Naja, Akira hat Raphij schon ziemlich auf die Barrikaden gebracht in Folge der Stellen, wo ich ihn zitiert hatte

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alex Naja, Akira hat Raphij schon ziemlich auf die Barrikaden gebracht in Folge der Stellen, wo ich ihn zitiert hatte

    Das war doch a) Teamarbeit und b) nicht primär Akira? Dennoch, ginge dass dann deiner Meinung nach eher von der Aggression Akiras oder von der Reaktion Raphiis aus?

  • Alexandroz ich vermute eher letzteres, auch wenn ich den Vote an der Stelle auch nicht so ganz verstanden habe.

    Ich glaube, wenn ich alles zusammenrechne würde ich mich bei jedem Vote außer Alo, Akira oder Raphii gerade unwohl fühlen.

    Wobei ich bei Jewel oder Sky auch nicht 100% sicher bin und meine Einschätzung zu LB auch auf einer Nuance basiert.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallo

    [zu Doubters "LB gefällt mir bisher"]
    Ist das üblich für LB, Tendenzen auf sich selbst zu hinterfragen? Sky , Daro , etc?

    Wenn ich ihn ins Dorf stelle, dann fragt er eigentlich immer nach wie ich darauf komme, ist dann auch öfter mal skeptisch mir gegenüber.

    Sky Zu Doubter hab ich dennoch recht wenig Zweifel, weil es häufig stimmt, wenn er im Konsens dorfig gesehen wird.

    Wie inzwischen auch Alex bereits erwähnt hat, weiß ich nicht wie weit der Konsens zu dem Zeitpunkt tatsächlich war, gab auch einige, welche gegen den Doubter dorf Call waren.

    Fand die letzten Beiträge von Doubter aber auch wieder dorfig

    Alex:
    Bleibe prinzipiell bei meinem Dorfpunkt von gestern zu ihm. Es verunsichert mich zwar, dass ihn niemand so wirklich ins Dorf stellt, aber das hat ja seine Gründe.
    Eher auch nicht mit Akira Wolf. Ansonsten keine Ahnung. Für heute wäre er aber sowieso keine Lynchoption.

    Also ich habe ihn schon weit im Dorf, mit ein wenig Restwahrscheinlichkeit, weil ich ihn nicht kenne, das er doch noch Wolf sein könnte, das ist aber ziemlich marginal und eher ein, man muss es mal einkalkulieren weil...

    Ich denke nicht, das ich ihn diese Runde lynchen werde.

    Bei Alo bin ich noch ein bisschen unschlüssig, was das Verhalten mir gegenüber angeht. Da finde ich einige Punkte - insbesondere die Begründungen - irgendwie seltsam. Der LB-Vote passt rollenunabhängig zu Alo. Ich denke, das würde sie in jeder Konstellation tun. Vielleicht ein wenig genervter, wenn LB Mitwolf ist. Müsste ich mir dann nochmal überlegen.

    #Merken

    Alo präsentiert ja oben ihr Wolfsteam und hat gleichzeitig präsent, dass sie teilweise gegen Jewel argumentiert hat. Schreibt sie aber trotzdem nicht dazu.

    Ergibt für mich mehr Sinn für einen Dorfi, dessen Gedanken sich entwickelt haben.

    Als Wolf finde ich das nicht ganz so passend. Erstens könnte sie ihre Argumente gegen Jewel easy ausnutzen, falls Jewel Dorfi ist. Und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, dass da irgendjemand nachhakt... und dann sieht das ggf. nicht so gut aus für einen.

    Insgesamt waren da schon dorfige Sachen dabei.

    Ich will jetzt nicht Speziell für Alo sprechen, aber wenn ich deinen Gedanken richtig verstehe, dann klappt das doch auch ganz gut als Wolf?

    Wenn man merkt, das man mit den Argumenten gegen Jewel nicht so richtig voran kommt und die Stimmung nicht wirklich gegen sie geht, dann kann man auch eine andere Richtung einschlagen?

    Wenn die Wahrscheinlichkeit das nachgehakt wird gar nicht mal so gering ist, dann ändern doch eher viele als Wolf mal die Richtung, weil es nicht so gut für einen aussieht?

    Ich weiß nicht ob ich da deinem Gedankengang nicht richtig folgen kann, aber jedenfalls sehe ich das so eigentlich in beiden Gesinnungen recht machbar.

    In dem Post klang das irgendwie wolfiger durch die Hintertür "habe ich ja so nie gesagt".

    So isoliert klingt das trotz allem nach einem ziemlich klaren Statement.

    Wie ist denn deine Meinung aktuell zu Daro?

    Da kamen jetzt eher keine positiven Vibes bei mir an, es hat etwas von, ich deklariere etwas als Wolfig, revidiere es aber gleichzeitig auch noch ein bisschen.

    Können andere dann eventuell aufnehmen und man rückt sich dabei nicht so sehr in den Fokus.

    Wobei die aussage mit dem Ziemlich klaren Statement, jetzt auch eher noch neutral gehalten ist, ein Statement kann man ja auch in jeder Gesinnung bringen, fand ich eher meh.

    Wenn sich das nicht auf die Doppellynchdiskussion bezieht, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen woher das kommt.

    Auch wenn Alo das gerne selbst beantworten soll, hatte ich es für mein Verständnis so beurteilt, das Akira ja relativ spät ins Spiel kam und sich schon ein Dorfkern gefunden hatte, da wollte sie dann gerne noch rein, weil es ihr als Wolf wichtig ist, als Dorfi gesehen zu werden, inhaltlich kam halt aber nicht wirklich etwas rum, sondern dann eben das mit dem Doppellynch.

    Kurz: Pseudo Dorfig, weil sie eben den Doppellynch ins Spiel gebracht hat, um zu zeigen wie hilfreich sie doch ist um sich in den Dorfkern zu mogeln.

    Inhaltlich kam nicht viel von Akira da und das waren etwa meine Gedanken zu der ganzen Diskussion, was ich auch recht nachvollziehbar finde.

    Vielleicht meinte Alo aber auch was ganz anderes^^

    Frecher Post. Hilft mir jetzt ja aber isoliert auch nicht, weil um zu sehen ob du deine Beiträge künstlich aufblähst, müsste ich ja wiederum mit anderen Spielen vergleichen? Und dass man als Dorfbewohner eher an der Spiellösung interessiert ist, ist irgendwie Kern der Sache.

    Das tut mir leid, das es nicht hilft, Jewel kann vielleicht noch etwas dazu sagen, sie hat einen sehr guten Read auf mich.

    (Exklusive diesem?)

    Selbstverständlich^^

    Da lieg ich aktuell lieber VOTE:Raphii
    Vielleicht schaffst du nach der Arbeit dann ja noch was Dorfiges

    Da hatte ich überlegt, ob man das zu einem Mitwolf sagt, bin noch zu keinem klaren Ergebnis gekommen, vielleicht ein leichter TA

    Sky Was hast du schon für TAs?

    Alex/Daro

    Alex/Michael

    Alex/Akira

    Jewel/Alo

    Jewel/LB

    Jewel/Michael

    Alo/Akira

    Alo/Alex

    Akira/Raphii

    Fallen mir jetzt spontan ein, sonst müsste ich erst noch mal nachlesen, vielleicht noch du und Raphii, zu Doubter gibt es bestimmt auch noch was, Daro könnte vielleicht auch schlecht zu jemanden passen, hab da aber jetzt nichts konkretes im Kopf

    Ich bin dorfig wenn du das nicht siehst ist das nicht mein Problem xD

    Irgendwie ist das schon dein Problem

    Ich frage mich gerade, wie du das im Bezug auf Raphii deuten würdest.

    Das ist in der Tat eine interessante Frage, ich lese ihn gleich noch mal durch und sage es dir dann

    Doch, das finde ich tatsächlich sehr aufschlussreich.

    +1


    Lynchen würde ich wohl immer noch Akira/Raphii vielleicht LB, wobei ihn tatsächlich stand jetzt hinter den anderen.

    Wenn ich davon einen austauschen muss, dann wohl Michael/Daro aus dem Dorf raus, aber so weit bin ich noch nicht, das ich es einsehe da jemanden weg zu holen, unter den Lynchbaren sollten denke ich 1-2 Wölfe sein und wenn man da einen gefunden hat, dann kann man schauen, wo es Sinn macht noch mal umzudenken.

    Siehe dazu zum Beispiel die TA liste.



    MichaelCR97 ich hab die Frage zu Raphii nicht beantwortet, weil du es dann eigentlich schon selbst gemacht hast, zum Schluss hin, war da aber schon auch ein wenig, was ein Dorfi schreiben könnte.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Auch wenn Alo das gerne selbst beantworten soll, hatte ich es für mein Verständnis so beurteilt, das Akira ja relativ spät ins Spiel kam und sich schon ein Dorfkern gefunden hatte, da wollte sie dann gerne noch rein, weil es ihr als Wolf wichtig ist, als Dorfi gesehen zu werden, inhaltlich kam halt aber nicht wirklich etwas rum, sondern dann eben das mit dem Doppellynch.


    Kurz: Pseudo Dorfig, weil sie eben den Doppellynch ins Spiel gebracht hat, um zu zeigen wie hilfreich sie doch ist um sich in den Dorfkern zu mogeln.


    Inhaltlich kam nicht viel von Akira da und das waren etwa meine Gedanken zu der ganzen Diskussion, was ich auch recht nachvollziehbar finde.


    Vielleicht meinte Alo aber auch was ganz anderes^^

    Ja ich weiß, die Logik habe ich schon verstanden, ich dachte bloß, dass sich die dahinterstehende Tatsachengrundlage gerade nicht auf die Doppellynchfestspiele bezieht. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

    Irgendwie ist das schon dein Problem

    Näh, ihn richtig einschätzen ist schon unser Problem, das kann er nicht selbst.

  • Alexandroz ich vermute eher letzteres, auch wenn ich den Vote an der Stelle auch nicht so ganz verstanden habe.

    Ich glaube, wenn ich alles zusammenrechne würde ich mich bei jedem Vote außer Alo, Akira oder Raphii gerade unwohl fühlen.

    Wobei ich bei Jewel oder Sky auch nicht 100% sicher bin und meine Einschätzung zu LB auch auf einer Nuance basiert.

    Warum LB nochmal kein Lynchkandidat bei dir, welche Nuance?

  • Alexandroz ich vermute eher letzteres, auch wenn ich den Vote an der Stelle auch nicht so ganz verstanden habe.

    Ich glaube, wenn ich alles zusammenrechne würde ich mich bei jedem Vote außer Alo, Akira oder Raphii gerade unwohl fühlen.

    Wobei ich bei Jewel oder Sky auch nicht 100% sicher bin und meine Einschätzung zu LB auch auf einer Nuance basiert.

    Mhm erst fragst du alle zu Teams um Akira un nun willst du sie selbst lynchen?

    Ja ich bin schuldig...

  • David hat sich von mir breitschlagen lassen und übernimmt für mich heute lynch und Nacht

    Ich füge ihn entsprechend in die nachtposts ein

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja ich weiß, die Logik habe ich schon verstanden, ich dachte bloß, dass sich die dahinterstehende Tatsachengrundlage gerade nicht auf die Doppellynchfestspiele bezieht. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

    Ich fand es auch eigentlich eher einen guten Aufhänger, weil es schon gut beschreibt, was ich bei ihr nicht Dorfig finde, es passt auch ganz gut zu ihrer Beschreibung von ihrem Wolfspiel

    Näh, ihn richtig einschätzen ist schon unser Problem, das kann er nicht selbst.

    Auf die Gefahr hin, das der Sarkasmus doch verstanden wurde und du es nur witzig fandest es zu kommentieren, es war schon sehr Sarkastisch gemeint, wobei das ergebnis letztlich irgendwie halt schon sein Problem ist irgendwie^^


    MichaelCR97 okay :)

    Ich gehe jetzt Raphii noch einmal nachlesen, bezüglich der Frage von Daro und muss anmerken, das Daro ein gemeinfiesling ist, du kannst doch nicht andere Leute dazu bringen mich nachzulesen, das ist schon etwas heftig. Der arme Alex :D

    Übrigens falls es jemand interessiert, ich habe gerade Oden gekocht, warum erwähne ich das? Damit jeder weiß, was es heute leckeres bei mir zum Essen gibt :love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich fand es auch eigentlich eher einen guten Aufhänger, weil es schon gut beschreibt, was ich bei ihr nicht Dorfig finde, es passt auch ganz gut zu ihrer Beschreibung von ihrem Wolfspiel

    Ja, da sind wir aber wieder beim Thema Frageadressat, ich will nicht wissen was du denkst an der Stelle, sondern was Alo sich gedacht hat. Und wenn man schon im vorneherein ausdiskutiert, was da jeder für ne Meinung zu hat bringt das halt möglicherweise bias in die Antwort.

    Auf die Gefahr hin, das der Sarkasmus doch verstanden wurde und du es nur witzig fandest es zu kommentieren, es war schon sehr Sarkastisch gemeint, wobei das ergebnis letztlich irgendwie halt schon sein Problem ist irgendwie^^

    Tja ich bin leider völlig humorresistent