Beiträge von Napoleon-Lippfisch
-
-
ky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik
Du denkst die Wölfe haben Vici gekillt?
Naja, Sama&Schlendi werden es kaum gewesen sein...?

Erst gehst du hier von Wölfen aus.
Das war noch ein Nachbeben unserer geschätzten Katara, nehme ich doch an. Eine vererbte Fähigkeit.
Dann, dass es ein Nachbeben von Katara war. Und dass dies dein erster Gedanke war.
Sekretär was ist dein spontaner Gedanke heute?
-
Joah... dann ist die Dobby-Theorie Mist. Scheiße auch.
Da bist du nicht der einzige. Lagen wohl beide falsch, ich hätt nämlich Mr.X folgegelyncht und hatte schon die Vermutung dass er womöglich sich mit dir ein Chat teilt (ähnlich wie die Tratschtante) wo er als Wolf dich mit unter anderem dieser Herr-Theorie um den Finger wickelt.
Aber ich versuche mal das Positive darin zu sehen:
Ich denke jetzt wissen wir sicher dass es eine Drittpartei gibt.
Als Victoria starb, gab es folgende Reaktionen:
oky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik

Und ik bin free! No more Übersetzongen! Wuhu!
Ich hab bisher nicht viel für unseren Sieg beitragen tbf.
Langsam kann ich meine Einschätzungen halt wirklich in die Tonne kloppen. Immerhin muss ich meine Stimme nicht mehr auf Vici verschwenden
Naja, Sama&Schlendi werden es kaum gewesen sein...?

Das war noch ein Nachbeben unserer geschätzten Katara, nehme ich doch an. Eine vererbte Fähigkeit.
Du weißt aber dass die Rollen hier nur pseudo sind?
Ja, schon richtig. War nur mein erster Gedanke dazu.
Warum hast du gestern Abend so wild hin und her gevotet? Wem sollte das helfen? Oder hattest du einfach nur Langeweile?
- Da es scheinbar keinen Fraß gab, dafür aber eine andere tödliche Fähigkeit, muss ich stark davon ausgehen dass eine Drittpartei sich bei uns eingenistet hat.
- R2D2s Reaktion lässt nicht vermuten er hätte Victoria umgebracht. Wird ausgeschlossen.
- Manfred schreibt authentisch in dem er den Wölfen dankt, weil er nicht mehr übersetzen muss durch Vic tot. Heißt er bemerkt nicht dass Vic von was anderem anscheinend getötet worden ist. Wird ausgeschlossen.
- Mittwoch erklärt sich von selbst.
- Data ist nun mit Mr.X tot der am Unwahrscheinlichste Kandidat für den Mr. X kill. Und wenn doch, dann nehme ich die Niederlage für die Spielerische Leistung in Kauf. Aber den schließe ich aus.
- OPM (böse) erklärt sich von selbst. Habe sogar die Vermutung dass er sowas wie Helfer der Bösen ist, und es deshalb seit 2x Tagen keinen Fraß gab. Hab die SL bereits gefragt ob wir es in dem Fall explizit in der Rollenbeschreibung erfahren würden.
- Übrig bleiben Flash und ich selbst. Da ich nicht beweisen kann dass ich es nicht bin, nehme ich niemanden ein Lynch in meine Richtung in Kauf. Bei 5x Spieler und einer bösen Partei sind es 4x vs 1x ohne Nachtfraß = Fehllynch ist drin.
- Ansonsten bin ich überzeugt aufgrund von der Reaktion (in Blau markiert) und dem Ausschlussverfahren dass es nur Flash sein kann.
Gedanken dazu?
-
-
Manfred tut mir übrigens leid, dass ich OPM immer noch nicht nachgelesen habe. Und auch wenig Lust. Ich habe mich vorhin selbst nachgelesen, warum ich OPM im Dorf hatte, und das hat mich nicht überzeugt. Und die T1-Wolfslynch-Theorie! Für dich mache ich das aber mal.
Leichte TA und unteamiges zu Yoda und JFK. Aber im Prinzip konnte ich bis jetzt nur Vic, Mittwoch und Emmet klar duch TA als Wölfe ausschließen. Beim Rest verlasse ich mich auf wie wahrscheinlich die einen im Vergleich zu anderen Wolf sein könnte. Und da sehe ich bei dir und Mr.X höhere Wahrscheinlichkeit nen Wolf zu treffen.
Bin gespannt auf nach dem Spiel wieso die Theorie sein musste.
-
OK wenn worst-worst-case scenario R2D2 wider Erwarten für das Rudel spielt, verliere ich gern, weil ich ihn nicht auf dem Schirm gehabt hätte.
VOTE: Mister X
--------
Verbleibende Zeit: 01:14:04Stand Lynchung - Tag 8
One Punch Man (5): R2D2, Mister X, Flash, Datalog, Manfred
Mister X (4): Wednesday Addams*2, One Punch Man, Google -
-
Darum lynchen wir heute Data oder X um genau dieser Eventualität vorzubeugen.
Dito.
Eigentlich wären wir nicht in so einer Situation, wenn wir von Anfang an Abstand zu dieser Theorie genommen hätten. Weil sie uns zwingt herauszufinden was vor sich geht. Kann mir Stand Jetzt schwer vorstellen dass da zw. Data und Mr.X sich kein Wolf tümmelt. Worst Case, beide und Data hat dann sowas wie "muss deine Stimme einmal zurück nehmen, dann zählt sie doppelt" wie wir es bei Mystique o.ä bei Yoda. Oder "einmal nicht abgestimmt erhält ein Mitwolf eine extra Stimme".
-
One Punch Man Google R2D2 wie schauts aus wen lynchen wir heute? Wir müssen uns noch koordinieren. Wie gesagt ist mir egal wer von den zwei. Mr X wär ne Option weil er noch die Rolle zu Dobby haben könnte.
Bei Data fahre ich Achterbahn mit seiner Gesinnung, wölfisch durch und durch, dann kommen dorfige Momente und dann wieder again. Aber objektiv betrachtet wäre Mr. X die vernünftigere Wahl. Habe da bei den Beiden eine Vermutung.
Ich möchte gerne von jedem zwei Wölfe haben. Google
Einer aus Data/Mr.X + Manfred durch Ausschluss. Habe dich, Flash und OPM im Gesamten dorfiger als die genannten. Bei Flash ist bis auf passend zu PP konstant dorfige vibes. Bei dir gibt Momente wo ich kurz überlege ob ein Wolf so handeln würde aber es überwiegen mehr die dorfigen Momente. Da verlasse ich mich auf mein ersten Eindruck. Bei OPM kommen dorfige Momente von Beginn an gepaart mit unteamig zu JFK und Yoda.
-
Das ich raus bin weil kaum Interaktion, klingt einfach falsch für ein Dorf mindset und ich hab einfach nur noch das Gefühl das man mich ins Finale schleppen will um einen save Lynch zu Behalten.
Wenn ich bedenke wie viele Wölfe ich gelyncht habe, weil es keine oder kaum Interaktion gab, verstehe ich nicht wie man auf so was kommen kann
Bei allen Respekt, aber warst es nicht du der geschrieben hat, konstant Wölfe zu lynchen ginge auch als Wolf. So oder so ähnlich.
Daher ist das und sollte dies kein Argument sein, obgleich ich dich eher dorfig habe inklusive leichte Ausschluss Interaktion mit bereits verstorbenen Wölfen.
Anyway ich schlage vor heute einheitlich zu voten, statt dass jeder mit seiner Stimme im Abseits bleibt. Dabei schreib ich's offen heraus, zw. Datalog und Mr.X ist definitiv was dorfschädiges was mir zum jetzigen Stand nicht ganz einleuchtet, ich aber vermute es wird mit der Rolle und Siegesbedingung zusammenhängen. Anders ergibt es sonst keinen Sinn.
-
Trotzdem war sein (und OPMs) Vote auf Manni eher semi nützlich. Was habt ihr euch davon versprochen?
Stand Lynchung - Tag 7
Wednesday Addams (5): Datalog, Mister X, Victoria, Manfred, R2D2
Manfred (3): One Punch Man, Wednesday Addams*2
Datalog (1): Google
Mister X (1): FlashVerstehe..
VOTE: Manfred
--------
Ich hätte jeden mit Ausnahme von Victoria gevotet, um Mittwoch nicht gelyncht zu sehen. Grund: Ich verlasse mich viel eher auf meine Reads, erst recht wenn ich nen Teamausschluss (TA) habe. Als dass ich einer Theorie Glaube schenke, die aus meiner Sicht aus bzw. auf Annahmen beruht und steht.
Dass dann wild hin und her gevotet wurde und ich bzw. mein Auge da nicht hinterher kam, erklärt wieso meine Stimme nach meinen Wechsel da blieb.
Ich kann mir auch kein vernünftigen Reim draus machen, wieso Datalog und Mr.X so sehr davon überzeugt sind oder wie sinnig es ist als Wölfe an so einen Punkt diese Theorie zu bringen. Aber ich hab jetzt für mich im Kopf beschlossen: "Wir sind in einen Sonderspiel, wo nachweislich Rolleneffekte Spieler zwingen mehrmals umzuvoten (Mystique) oder grammatikalisch falsch zu schreiben (Victoria), um ein Bonus zu bekommen, etc. Da wird es bestimmt irgendeine Siegesbedingung geben, die dies erklärt,"
-
-
-
Es riecht nach Schwefel, eine tiefe Stimme erschallt: „Du hast 24 Stunden Zeit um nach Hause zu kommen, Tochter!“
Eine erneute Lynchverzögerung auf Dorfseite halte ich im übrigen für sehr unwahrscheinlich.
Das ist der einzige Punkt der dagegen spricht, ja.
Kam es schon mal vor dass ein Wolf eine Lynchung überlebt hat?
Stelle es mir mega cringe vor tbh.
-
Also mMn gibt es dann noch nen Bösen. Und ich bin da gerade wieder bei Google.
Das klingt praktisch. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du tatsächlich dorfig bist mit einer verfahrenen Sicht oder ein dreiser Wolf. Und jetzt mit dem Satz wirkt Letzteres sinniger. Jedenfalls ich bleibe dabei: Mittwoch und Vic per TA = nicht lynchbar. Minimum 1x Wolf, 2x Möglich; worst case 3x.
-
-
-
Das steht nicht auf wackeligen Beinen. Es ist Fakt. Und auch du kannst gerne alternative Interpretationen der Situation zum Besten geben, wenn du magst. Reads sind mMn unsicherer als Mechaniken im Spiel. Ja, ich fand Weddy auch sehr lange sehr dorfig, aber das stelle ich zumindest hintenan, weil ich harte Fakten lieber mag. Und wie Mister X gesagt hat: Dobbys Rolle war schon ultramies zu Beginn, wie fies von den SL wäre es, wenn da auch noch Manipulationen im Spiel gewesen wären.
Naja ich meine es kann durchaus sein dass unter den 5x die 5x dabei sind, die er gewählt hat um den Herr zu finden, aber dass der Herr explizit als Solcher genannt ist, ist doch kein Fakt sondern eine Annahme oder?
Meine Alternative wäre dass dieser im Falle von Böse entweder PP oder Katara war, oder in Falle von Gut: einer der bereits verstorbenen oder noch lebenden Dorfi?
-
Stand Lynchung - Tag 7
Manfred (3): One Punch Man, Wednesday Addams*2
Datalog (1): Google
Mister X (1): FlashVerstehe..
VOTE: Manfred
--------
Verbleibende Zeit: 00:14:37Stand Lynchung - Tag 7
Manfred (4): One Punch Man, Wednesday Addams*2, Google
Mister X (1): Flash -
Alles anzeigen
Moin.
TheorieAlles anzeigenHeute Nacht hat sich Jack Sparrow geopfert:
Du bist Dobby aus Harry Potter (Gut)
Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.
Dient dem Herrn (passiv): Der Herr entscheidet, wer von deiner Fähigkeit Bodyguard geschützt wird. Deine Stimme zählt außerdem nur 0,5.
Bodyguard (aktiv): Wähle einen Spieler. Negative Effekte, die den Spieler diese Nacht treffen würden, treffen stattdessen dich.
Freiheit (aktiv): Du bist noch nicht frei. Wähle bis zu 5 Spieler. Ist der Herr unter ihnen, findest du den Schlüssel zu deiner Freiheit.
Freund (reaktiv): Du erfährst am Ende der Nacht welche Spieler sterben würden sowie deren Rollen. Du kannst dich für einen Spieler opfern und ihn so retten.
1. Vermutung: "Der Herr" ist böse.
2. Die Wölfe kannten Dobby und haben sich deshalb so merkwürdig verhalten. (nicht sicher tho)
3. Jack hat die Scans angegebenAlso wenn du mitfährst, lassen wir Jinx zu Hause - oder wir stoßen sie einfach über die Planke. Auf die Schnelle würden wohl One Punch Man, JFK, Kheeran, Fresh Dumbledore und Yoda Sinn machen. Aber solange du mit einer Pistole umgehen kannst, bist du herzlich eingeladen.
Das fand ich Tag 1 sehr naheliegend. Sind nämlich exakt 5 und weder seine Dorfis noch seine Wölfe.
=> kein ErfolgEmmet, Mister X, Katara, Puffpaff und Wednesday (wobei da weiß ich nicht mehr genau wieso weshalb, aber Kopf sagt, da war was
)Das waren die Leute, die er an dem Tag negativ hatte - exakt 5. Denke das ergibt Sinn für einen negativen Scan.
Könnte auch passen, das langsam der Wandel im Spielstil kam wegen den cooleren Fähigkeiten.
Mister X -> das bin ich, nehme ich raus
Emmet -> passt mit dem Verschwinden glaube ich nicht? Mit Harry Potter kenne ich mich nicht so gut aus.
Puffpaff -> toter Wolf
Weddy -> gehe stark von einem Dorfi aus
=> ich gehe davon aus, das Katara "der Herr" ist.
VOTE: Katara--------
Stand Lynchung - Tag 6
Katara (2): Google, Mister X
Emmet (1): R2D2Verbleibende Zeit: 10:48:06
Alles anzeigenLest ihr meine Posts? Ja ich bin mit drin, hätte aber als gescannter Wolf nicht meinen Mitwolf ans Messer geliefert, sondern wenn dann Katara die Idee gesteckt, damit sie zumindest danach 'ne Chance hat. Oder es direkt unter den Tisch fallen lassen. Bei so viel Infos nicht unwahrscheinlich, das es einfach unter geht.
Zum "Fehler im System"
Der "Herr" ist gut -> Nope, ergibt weder von der HP-Story noch von dem Aufbau der Rolle Sinn.
Scanverfälschung: bei Gesinnungsscans ja, das ist ein Sonderspiel. Für das Befreiungs-Ding kann ich mir das nicht vorstellen, da ja nur diese eine Rolle gesucht wird. Macht keinen Sinn, das der Scan falsch ist.
Umleitung: es wird ja nicht ein Scanziel ausgewählt, sondern X Leute genannt. Ich denke nicht, das die Fähigkeit umgeleitet werden könnte. Auch weil es sehr fies ist, wenn du richtig liegst und trotzdem falsch angezeigt wird. Da suchst du dich ja dumm und dämlich.
"Die Fähigkeit bleibt geheim"
Humbug. Auf die Fähigkeit wurde extra verwiesen, das wird doch nicht geheim gehalten?!
Plus du bekommst einen Wolf unter 5, das lohnt sich erst wenn Leute tot sind.=> Ich bin mir sicher, das es einen Bösen gibt, der das als Rolle oder als Fähigkeit hat und klar ersichtlich "der Herr" ist.
Ich halte den Scan auch für wesentlich stärker als viele andere Rollenscans, weil er eben einerseits so spezifisch nur nach einer Rolle sucht und dazu in einem großen Pool.Wo es Fehler geben könnte, ist das Jack keinen Sinn in Scanangaben gesehen hat. Oder das ich den Scan falsch interpretiert habe. Wie gesagt, da fände ich es gut, wenn das wer überprüft. Mir sind aber die 5er Gruppen beim nachlesen förmlich ins Auge gesprungen. Insofern halte ich das für unwahrscheinlich.
Die Reads von Jack waren auch nicht so verkehrt, ich denke er kann schon mehr als er Tag 0 und 1 gezeigt hat.Flash was macht dich so sicher, das Weddy KEIN Wolf ist? Ich hatte sie ja auch mal dorfig, aber mit neuen Infos muss ich das neu bewerten. Und ein Scan als der Herr ist jetzt keine Kleinigkeit für mich.
Und ja ich stehe mit drin. Ich kenne meine Rolle und weiß, das ich es nicht bin. Ich hätte auch never ever als geoteter Wolf gestern noch Katara ans Messer geliefert, sondern wenn dann ihr die Theorie gesteckt oder komplett die Klappe zu halten.
Aber wenn es sein muss, könnt ihr auch erst mich lynchen und dann Weddy.Löwe die Theorie beruht nach wie vor auf Dinge die du als gesetzt siehst, die allerdings spekulativ bleiben
- Der Herr existiert explizit als Solcher und ist Böse
- Jack hat 2x 5 Spieler aufgezählt und der Böse Herr lebt noch.
Und noch nie war es gut auf einer Spekulation anschließend eine These auf die Beine zu stellen:
- Mittwoch Addams muss der Herr sein.
Wieso kann es nicht einfach sein dass die Theorie auf wackeligen Beinen steht und nicht zutrifft? Erscheint mir wahrscheinlicher aufgrund der Tatsache dass es gar einen TA zwischen ihr und PP gibt. Und auch sonst dorfig rüberkam. Sind hier TAs nichts wert? Bzw. wie erklärst du dir diesen? Auch bei Emmet wurde ein TA ignoriert, dabei finde ich diese sogar noch aussagekräftiger als potenzielle Scans in nem Sonderspiel wo sogar Stimmen manipuliert werden.