Das Knäuel Vulpix->Bisasam<-Silembrim war interessant zu beobachten aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist nicht zielführend. Ich denke, jeder hat da seine Gründe, an die er auch festhalten. Mir persönlich wäre vor der Nacht noch wichtig, etwas von den "zurückhaltenen" Spielern zu hören.
+1
Wie baust du meiner Meinung nach als Wolf einen Verdacht gegenüber einem Dorfi auf?
Wie ich es deiner Meinung nach machen würde kann ich dir nicht sagen 
Meiner Meinung nach, werden die wenigsten Wölfe so Sachen nehmen, wie die angeblichen Widersprüche, was sich schon auch so interpretieren ließ, wie Vulpix es wiedergegeben hat, aber man kann sowieso alles auf alle möglichen Arten interpretieren, jedenfalls fällt so was meist schnell zusammen und man kommt nicht weiter, das sieht für mich schon mehr nach einem Dorfi aus, der da glaubt was gefunden zu haben.
Solche Argumentationen würde ich wohl wenn sogar eher Wolf/Wolf zutrauen, wobei das dann auch nach Scheinargumenten aussieht.
Wölfe gibt es natürlich auch unterschiedliche Typen, aber nehmen wir mal Glumanda als Beispiel, den ich schon eher auch etwas wölfisch sehe, nach meiner Frage wen man am ehesten lynchen würde zu dem Zeitpunkt, kommt von dir ganz klar, das es viel zu Früh für die Frage ist, was für mich schon etwas dorfig war.
Glumanda nimmt da dann deine Aussage auf, sagt entweder bin ich Wolf oder Dorfi, der unbedingt Konsens erzeugen will und dabei eher verwirrt, was erst mal eine Null aussage ist, weil das ich entweder Wolf oder Dorf bin, ist wohl keine Bahnbrechende Erkenntnis, dadurch das da dann beide genannten Möglichkeiten einen negativen Nachgeschmack haben, hinterlässt es eben einen Nachgeschmack bei mir.
Also könnte so der Typ Wolf sein, der negative Aussagen gegenüber Dorfis aufnimmt, da etwas Schein Content bringt und den eben negativer erscheinen lässt, während er selbst positiver gesehen wird.
Solche Sachen sehe ich zum Beispiel auch als durchaus wölfisch.
Die Aussage wie man den Schreibstil von Enton wertet fand ich jetzt auch nicht mega dorfig, vor allem mit dem Zusatz, von dem Aluhut Wolf. Hat aber genau so wenig Fundament wie das von Vulpix z.B, ist aber auch mehr so was beiläufiges, was man halt mal so erwähnt und eventuell mal schaut wo es hinführt.
Dann gibt es halt Wölfe die so im Konsens mitschwimmen, hier und da mal ein paar Verbindungen streuen, aber sonst mehr das Dorf die Arbeit machen lassen.
Einfach die Stillen Wölfe die nicht viel gebacken bekommen und sich mehr raushalten und hier und da mal irgendwas halbwegs gehaltvolles fallen lassen.
Usw.
Gibt natürlich auch Wölfe die sich speziell mit Spielern auseinander setzen, gefühlt sind sie dann aber argumentativ schon stärker unterwegs, also solche Komischen Begründungen, wie irgendwelche Widersprüche, die eigentlich gar nicht da sind.
Sieht bei euch meiner Meinung nach schon mehr nach Dorf/Dorf aus, rein Argumentativ wärst du wahrscheinlich eher der Wolf aus der letzteren Sparte, Arbeiterwölfe wie ich sie mal nennen mag, haben meiner Ansicht nach meist schon recht starke Argumente, welche auch gegen schwächere Dorfi Argumente Bestand haben.
Hoffe man versteht einigermaßen was ich meine.
Also nein ich kann Vulpix prinzipiell nicht als Wolf ausschließen, aber für so wahrscheinlich halte ich es nicht und wäre jetzt auch nicht so stark gespielt, was ohne Identitäten aber auch etwas schwieriger ist.
Aber von der Aktivität und vom Vorgehen her, würde ich Vulpix so in der Sparte Arbeiter Wolf zuordnen, also aktiv und Konsens mitbestimmend, dafür aber eigentlich zu schwache Argumentation für den Wolf typ.
So in etwa meine Gedankengänge.
Ich stelle dir mal eine für mich wichtige Frage: Inwiefern ist es für dich relevant für die Dorfigkeit eines Spielers, ob er oder sie der gleichen Meinung ist wie du?
Wie gehst du mit Konflikten deiner Meinung nach um? Sind Pikachu und ich jetzt daudurch bei dir negativer zB?
Ich klaue die Frage mal. 
Bei mir macht gleiche Meinung schon auch etwas aus, auch wenn es nicht das Hauptargument ist, aber da ich meine Gesinnung kenne wirken Spieler mit ähnlicher Meinung tendenziell etwas dorfig, weil man von gleichen Voraussetzungen beim anderen ausgeht.
Aber natürlich sind auch Wölfe Möglich, die ein Dorfspiel imitieren, so das sie Gedanken raus hauen, die sie so auch als Dorfi wohl hätten.
Tendenziell aber gleiche Gedanken ein wenig dorfig.
Dann frage ich dich mal so: Warum bewertest du Fragen, bei denen du selbst weiß, dass sie nicht dafür da sind zielführend zu sein, dann nach zielführend, oder nicht?
Ich habe nicht die Fragen am Anfang von dir bewertet, die nicht so zielführenden Fragen und Kommentare sind in deine Gesamtwertung mit eingeflossen, wo es da schon allgemein etwas Pseudo wirkte, wie gesagt eher viel Text wenig Zielführendes, Gesamtbild halt durchaus möglich das es Schein Content sein kann.
So etwa die Wertung, das man erst mal sehen muss, wie es sich entwickelt und ob dein Spiel etwa so bleibt, oder ob da durchaus noch mehr Inhalt dazu kommt.
Inzwischen ist ja der Inhalt da, also kannst du schon sehr gut auch ein Dorfi sein, wovon ich aktuell eher ausgehe.
Geht so. Belanglos finde ich das nicht, sonst hätte ich es nicht wertend verstanden, wenn ich den Gedankengang direkt hätte nachvollziehen können.
Ob es halt Absicht von Enton war, kann ich halt nicht beurteilen, war auch nicht meine Intention, aber es bringt Reaktionen, welche man wiederum werten kann, also finde ich es prinzipiell nicht verkehrt, auch wenn es nur dazu führt ob beabsichtigt oder nicht, das ich zum Beispiel dich besser einschätzen kann.
Müsste ich es Werten, dann würde ich es wohl eher etwas positiv auslegen, das Enton da nachbohrt, aber eigentlich mag ich da keine Tendenz für geben, ich fand auch schon anderes von ihm eher dorfig.
Sehe ich nochmal anders? Ich denke es hängt von der Situation und vom Aspekt ab?
Und wohl auch von dem Spieler, siehe Antwort zu Pikachu
Also klar hängt vieles von vielen ab, ich denke auch nicht unbedingt nur eindimensional und sage kann niemals so sein, aber verschiedene Faktoren und Erfahrungen lassen mich da mehr von einem Dorfi ausgehen, ohne Anspruch auf Richtigkeit, ist halt meine Wertung zu der Situation.