Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • Ich habe eine leichte Tendenz aber aus der mache ich mir nicht viel. In erster Linie will ich einfach etwas von den Beiden hören. Und am ehesten interessiert mich die Meinung zu euch Dreien.

    Okay. Kann ich verstehen soweit, wenn die beiden geantwortet haben würde mich durchaus deine Tendenz interessieren.

    VOTE:Abra

    -----------

    Stand Tag 1

    Abra (3): Pikachu, Abra, Bisasam

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (5): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix

    Silembrim (1): Schiggy

    Vulpix (1): Enton

    Verbleibende Zeit: 00:30:46

  • Bisasam sehr auf Defensive, Enton interessant, Enton! Abra wie gesagt nicht so ehrlich wirken bisher, auch wegen der Stelle die manipulativ wirken. Meiner Meinung nach manipulativ weil ein wenig Silembrim Honig um Maul schmieren an der Stelle.


    Ehrlich bisher Glumanda, auch wegen ein wenig konfus, aber Enton Glumanda nicht HD wollen. Ehrlich geschrieben auch Vulpix in den ersten Posts, aber eher im Sinne unverblümt geschrieben. Deswegen auch Vulpix HD. Enton eigentlich Karpador HD aber Stimmen nicht weiter splitten und jemand HD wollen sollen. Silembrim Alternative aber nicht sicher ob als HD wollen momentan. Andere Pokémon mit Stimmen gerade nicht in Frage kommen. Enton gerade nicht zitieren weil Handy, aber ab morgen Enton viel Zeit. :imp:


    Bisasams Posts ein bisschen Kopfschmerzen Enton, aber noch nicht wissen warum.

    Enton Hab mal nochmal ne Frage. Vulpix udn Abra im Vergleich, warum ist Abra manipulativer?

    Enton verstehen nicht, warum vergleichen? Enton bisher Vulpix nicht manipulativ gesehen vergleichen deswegen nicht können. Kopfweh, au. ?( Enton.

    Wie man Enton als “authentisch” bezeichnen kann in diesem Spiel ist mir auch ein Rätsel.

    Man authentisch sein zu können, selbst wenn man in Charakter aufgehen, Enton. Spaß nicht bedeuten müssen unathentisch. Das für jeden gelten.

    Wenn Abra sagen Relaxo, Dratini und Laprad nicht einschätzen, warum Relaxo dann weniger Wolf möglich als andere beide, Enton?


    Enton Interaktionen um Abra, Bisasam und Pikachu komisch finden, aber glauben vielleicht nur ein Wolf darunter. Abra eher als Bisasam und Bisasam eher als Pikachu. Pikachu momentan eher dorfig.


    Enton.

  • Enton Abra nicht HD wollen, weil am wenigsten trauen, Enton. VOTE:Enton

    -----------

    Stand Tag 1

    Abra (3): Pikachu, Abra, Bisasam

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (6): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix, Enton

    Silembrim (1): Schiggy

    Verbleibende Zeit: 00:06:27

  • Man authentisch sein zu können, selbst wenn man in Charakter aufgehen, Enton. Spaß nicht bedeuten müssen unathentisch. Das für jeden gelten.

    Ich habe glaube ich einfach eine andere Definition von Authentizität. Für mich bedeutet Authentizität unter anderem auch man selbst zu sein, was man nicht tut sobald man sich hinter einem Charakter versteckt.

    Wie gesagt gehört das aber auch zu einem anonymen Spiel.

    Etwas anderes ist ob Reaktionen authentisch sind oder nicht, aber in der Diskussion ging es ausschließlich um Spielerauthentizität.

  • Ich finde Vulpixes Einschätzung ein bisschen seltsam, versteh nicht wieso so Relaxo so hoch für das was kam da steht und Lapras und ich von Bisasam abhängig gemacht werden. Wirkt für mich irgendwie nach Lynchaufbau.

    Da wirklich nur Glumanda und Shiggy drauf reagiert haben ... nicht wirklich viel. Zumindest nicht bis die Gesinnung von einem der Beiden klar ist.

    Würde mich schon interessieren was du da mit Gesinnung genau draus schließen kannst.

    Enton, Silembrin werden insgesamt eher dörfisch gesehen und das sehe ich nicht so. Relaxo positiv finden sehe ich auch noch absolut nicht.


    Abra ist die einzige positive Tendenz die einige geäußert haben, die ich auch so sehe.

    Okay, dann habe ich wohl auch eher nicht so Konsens Meinung. Silembrin, Relaxo und Abra, zu Relaxo habe ich noch gar keine Meinung und die anderen beiden sind nicht schlecht, würde ich aber im Moment noch nicht im Dorf sehen.

    Abra heute im Verlauf des Tages hat mir gut gefallen und nein das kann ich nicht weiter begründen, ist nur ein Eindruck.

    Er wirkt nicht so, als würdest du wirklich hinter deinen Aussagen stehen. Der Beitrag hat eher "Moderator-Charakter". Du hast dir Aussagen rausgesucht, auf die du eingehen möchtest.


    Allerdings sehe ich keinen "Gedankenstrom" oder einen roten Faden. Man sah bei den anderen größeren Beiträgen deiner Mitspieler eher eine "Thema". Es ging um eine bestimmte Sache, mit der sie sich beschäftigt haben.

    Danke, das ist genau das was mich bei dem Silembrim Post gestört hat und das was mir an dir gefallen hat.

    Hast du den Eindruck immer noch?

    Ja. Wieso die Frage, findest du nicht?

    Was schließt du daraus?

    Naja, nicht teamig also Abra-Silembrim Team eher unwahrscheinlich. Versteh die Frage nicht.

    Komisch, dass du es gleich abwertest.

    Wieso komisch? Wie wertest du die HD Stimme von Abra auf Silembrim?

    Vulpixe nicht mit Bisasam/Pikatchu Wolf und Bisasam nicht mit Silembrim/Vulpixe Wolf.

    Hätte eigentlich noch jemand außer mir HD Stimmen für Pikatchu erwartet? Ich frag mich ob ich das positiv für Pikatchu werten sollte.

  • Tag 0: HD-Wahl


    Hallo, <Name des Spielers>! Wie geht es ENTON? Es scheint Dich sehr zu mögen! Du mußt als POKéMON-TRAINER sehr talentiert sein! Du hast etwas für mich? Ah! Auf diesen SPEZIAL-POKéBALL warte ich schon lange! Danke, <Name des Spielers>! Ich möchte Dich noch bitten, mir einen Gefallen zu tun.

    Wenn es KONFLIKTE zwischen POKéMON gibt, versuche sie zu schlichten!


    Stand Tag 1

    Abra (3): Pikachu, Abra, Bisasam

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (6): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix, Enton

    Silembrim (1): Schiggy

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (5. April 2021 um 20:04)

  • Würde mich schon interessieren was du da mit Gesinnung genau draus schließen kannst.

    Sage ich dann sobald es relevant wird, vorher schadet das glaub ich eher als zu helfen.

    Hätte eigentlich noch jemand außer mir HD Stimmen für Pikatchu erwartet? Ich frag mich ob ich das positiv für Pikatchu werten sollte.

    Da ich anfänglich gleich gesagt habe, dass ich nicht möchte, hätten wohl auch Mitwölfe nicht auf nicht gestimmt wäre ich Wolf.

  • Enton verstehen nicht, warum vergleichen? Enton bisher Vulpix nicht manipulativ gesehen vergleichen deswegen nicht können.

    Das ist schade, aber bestätigt meinen Eindruck von dir.

    Ich finde Abra defintiv kooperativer.

    Vulpix an manchen Stellen schon eher manipulativ. Wurde aber im Laufe der Konversation besser verständlich und klarer. Aso neutral.

    Nur verstehe ich einfach nicht, wie man das bei Abra so sehen kann und in dem Fall nicht.

    Enton Interaktionen um Abra, Bisasam und Pikachu komisch finden, aber glauben vielleicht nur ein Wolf darunter. Abra eher als Bisasam und Bisasam eher als Pikachu. Pikachu momentan eher dorfig.

    Verwechselst du Vulpix und Abra, oder von welcher Interaktion redest du? Die Stimmen?

    Wenn ja warum sagst du nur dazu was?

    Hätte eigentlich noch jemand außer mir HD Stimmen für Pikatchu erwartet? Ich frag mich ob ich das positiv für Pikatchu werten sollte.

    Pikachu will nicht Hd werden.

  • Da ich anfänglich gleich gesagt habe, dass ich nicht möchte, hätten wohl auch Mitwölfe nicht auf nicht gestimmt wäre ich Wolf.

    Dann hätte ich doch vorher noch mal nachlesen sollen, hatte in Erinnerung, dass du HD werden wolltest, da kam ja auch zwischendurch mal eine Stimme von Schiggy.

  • Das Knäuel Vulpix->Bisasam<-Silembrim war interessant zu beobachten aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist nicht zielführend. Ich denke, jeder hat da seine Gründe, an die er auch festhalten. Mir persönlich wäre vor der Nacht noch wichtig, etwas von den "zurückhaltenen" Spielern zu hören.

    +1

    Wie baust du meiner Meinung nach als Wolf einen Verdacht gegenüber einem Dorfi auf?

    Wie ich es deiner Meinung nach machen würde kann ich dir nicht sagen :P

    Meiner Meinung nach, werden die wenigsten Wölfe so Sachen nehmen, wie die angeblichen Widersprüche, was sich schon auch so interpretieren ließ, wie Vulpix es wiedergegeben hat, aber man kann sowieso alles auf alle möglichen Arten interpretieren, jedenfalls fällt so was meist schnell zusammen und man kommt nicht weiter, das sieht für mich schon mehr nach einem Dorfi aus, der da glaubt was gefunden zu haben.

    Solche Argumentationen würde ich wohl wenn sogar eher Wolf/Wolf zutrauen, wobei das dann auch nach Scheinargumenten aussieht.

    Wölfe gibt es natürlich auch unterschiedliche Typen, aber nehmen wir mal Glumanda als Beispiel, den ich schon eher auch etwas wölfisch sehe, nach meiner Frage wen man am ehesten lynchen würde zu dem Zeitpunkt, kommt von dir ganz klar, das es viel zu Früh für die Frage ist, was für mich schon etwas dorfig war.

    Glumanda nimmt da dann deine Aussage auf, sagt entweder bin ich Wolf oder Dorfi, der unbedingt Konsens erzeugen will und dabei eher verwirrt, was erst mal eine Null aussage ist, weil das ich entweder Wolf oder Dorf bin, ist wohl keine Bahnbrechende Erkenntnis, dadurch das da dann beide genannten Möglichkeiten einen negativen Nachgeschmack haben, hinterlässt es eben einen Nachgeschmack bei mir.

    Also könnte so der Typ Wolf sein, der negative Aussagen gegenüber Dorfis aufnimmt, da etwas Schein Content bringt und den eben negativer erscheinen lässt, während er selbst positiver gesehen wird.

    Solche Sachen sehe ich zum Beispiel auch als durchaus wölfisch.

    Die Aussage wie man den Schreibstil von Enton wertet fand ich jetzt auch nicht mega dorfig, vor allem mit dem Zusatz, von dem Aluhut Wolf. Hat aber genau so wenig Fundament wie das von Vulpix z.B, ist aber auch mehr so was beiläufiges, was man halt mal so erwähnt und eventuell mal schaut wo es hinführt.

    Dann gibt es halt Wölfe die so im Konsens mitschwimmen, hier und da mal ein paar Verbindungen streuen, aber sonst mehr das Dorf die Arbeit machen lassen.

    Einfach die Stillen Wölfe die nicht viel gebacken bekommen und sich mehr raushalten und hier und da mal irgendwas halbwegs gehaltvolles fallen lassen.

    Usw.

    Gibt natürlich auch Wölfe die sich speziell mit Spielern auseinander setzen, gefühlt sind sie dann aber argumentativ schon stärker unterwegs, also solche Komischen Begründungen, wie irgendwelche Widersprüche, die eigentlich gar nicht da sind.

    Sieht bei euch meiner Meinung nach schon mehr nach Dorf/Dorf aus, rein Argumentativ wärst du wahrscheinlich eher der Wolf aus der letzteren Sparte, Arbeiterwölfe wie ich sie mal nennen mag, haben meiner Ansicht nach meist schon recht starke Argumente, welche auch gegen schwächere Dorfi Argumente Bestand haben.

    Hoffe man versteht einigermaßen was ich meine.

    Also nein ich kann Vulpix prinzipiell nicht als Wolf ausschließen, aber für so wahrscheinlich halte ich es nicht und wäre jetzt auch nicht so stark gespielt, was ohne Identitäten aber auch etwas schwieriger ist.

    Aber von der Aktivität und vom Vorgehen her, würde ich Vulpix so in der Sparte Arbeiter Wolf zuordnen, also aktiv und Konsens mitbestimmend, dafür aber eigentlich zu schwache Argumentation für den Wolf typ.

    So in etwa meine Gedankengänge.

    Ich stelle dir mal eine für mich wichtige Frage: Inwiefern ist es für dich relevant für die Dorfigkeit eines Spielers, ob er oder sie der gleichen Meinung ist wie du?

    Wie gehst du mit Konflikten deiner Meinung nach um? Sind Pikachu und ich jetzt daudurch bei dir negativer zB?

    Ich klaue die Frage mal. :D

    Bei mir macht gleiche Meinung schon auch etwas aus, auch wenn es nicht das Hauptargument ist, aber da ich meine Gesinnung kenne wirken Spieler mit ähnlicher Meinung tendenziell etwas dorfig, weil man von gleichen Voraussetzungen beim anderen ausgeht.

    Aber natürlich sind auch Wölfe Möglich, die ein Dorfspiel imitieren, so das sie Gedanken raus hauen, die sie so auch als Dorfi wohl hätten.

    Tendenziell aber gleiche Gedanken ein wenig dorfig.

    Dann frage ich dich mal so: Warum bewertest du Fragen, bei denen du selbst weiß, dass sie nicht dafür da sind zielführend zu sein, dann nach zielführend, oder nicht?

    Ich habe nicht die Fragen am Anfang von dir bewertet, die nicht so zielführenden Fragen und Kommentare sind in deine Gesamtwertung mit eingeflossen, wo es da schon allgemein etwas Pseudo wirkte, wie gesagt eher viel Text wenig Zielführendes, Gesamtbild halt durchaus möglich das es Schein Content sein kann.

    So etwa die Wertung, das man erst mal sehen muss, wie es sich entwickelt und ob dein Spiel etwa so bleibt, oder ob da durchaus noch mehr Inhalt dazu kommt.

    Inzwischen ist ja der Inhalt da, also kannst du schon sehr gut auch ein Dorfi sein, wovon ich aktuell eher ausgehe.

    Geht so. Belanglos finde ich das nicht, sonst hätte ich es nicht wertend verstanden, wenn ich den Gedankengang direkt hätte nachvollziehen können.

    Ob es halt Absicht von Enton war, kann ich halt nicht beurteilen, war auch nicht meine Intention, aber es bringt Reaktionen, welche man wiederum werten kann, also finde ich es prinzipiell nicht verkehrt, auch wenn es nur dazu führt ob beabsichtigt oder nicht, das ich zum Beispiel dich besser einschätzen kann.

    Müsste ich es Werten, dann würde ich es wohl eher etwas positiv auslegen, das Enton da nachbohrt, aber eigentlich mag ich da keine Tendenz für geben, ich fand auch schon anderes von ihm eher dorfig.

    Sehe ich nochmal anders? Ich denke es hängt von der Situation und vom Aspekt ab?

    Und wohl auch von dem Spieler, siehe Antwort zu Pikachu

    Also klar hängt vieles von vielen ab, ich denke auch nicht unbedingt nur eindimensional und sage kann niemals so sein, aber verschiedene Faktoren und Erfahrungen lassen mich da mehr von einem Dorfi ausgehen, ohne Anspruch auf Richtigkeit, ist halt meine Wertung zu der Situation.

  • So in etwa meine Gedankengänge.

    Danke für die Erklärung. Ist auch alles nachvollziehbar für mich, jedoch sehe ich nur ein Problem bei der Argumentation.

    Vulpix schien ja überzeugt bei mir Widersprüche gefunden zu haben, obwohl er mehrmals nicht so war. Dies wäre ja der Fall unabhängig davon ob als Wolf oder als Dorf. Dementsprechend sieht Vulpix das Argument ja nicht als schwach an, weshalb es sich aus seiner Sicht ja durchaus lohnen würde es als Argument zu verwenden.

  • Wenn Abra sagen Relaxo, Dratini und Laprad nicht einschätzen, warum Relaxo dann weniger Wolf möglich als andere beide, Enton?

    Zu dem Zeitpunkt kam mir Silembrim komisch vor. In dem Zusammenhang fragte ich mich, ob ein TA zwischen Enton und Relaxo aufstellen würde, wenn Relaxo sein Mitwolfe wäre. Das empfand ich weniger wahrscheinlich. Deswegen waren in meiner Liste unter "am ehesten Wölfe", genau die Beiden, ganz einfach - weil ich nichts über sie weiß.

    Am ehesten bedeutet übrigens nicht, dass ich jemanden als Wolf sehe - nur, dass ich alle anderen weniger wolfig habe.

    Salazar Wird das jetzt eigentlich ein Festbeißen bei mir? Aufgrund einer Aussage? Ich habe nichts geschrieben, was deine Meinung auch nur ein Stück geändert hat?

    Das finde ich ehrlich gesagt wolfig. Zu festgefahren kann ein Dorfbewohner sein aber bei dir sieht es mir nicht danach aus. Eher nach einem festgelegten Pfad.

    Irre ich mich da?

  • Lapras komisch, da er/sie Bisasam wählt, der mir jetzt nicht so super duper mega positiv zustößt. Authentizität vor Quantität u know? Viel spielunrelevantes Zeug (auch die Fragen) kommen positiv rüber? Muss man nicht verstehen.

    Karpador same, welcher Bisasam ebenfalls positiv betrachtet.

    +

    Ganz einfach und das sehe bekanntlich nicht nur ich so:

    Das mal ausgenommen :ugly: Da brauchen wir glaube ich nicht drüber sprechen, dass das erstmal andere tendenziell manupullieren könnte (Auch wenn ich weiß, dass du es hier nicht wolltest)

    Kommt drauf an, wie bescheuert das klingen wird :ugly: Also Spaß bei Seite, ich bin echt neugierig wo in meinen Beiträgen eine Manipulation vorzufinden wäre

    Also folgendes. Es geht mir darum, wie du manche Leute einschätzt und manche Sachen beschreibst, oder auf was du dich stützt. Zum Beispiel, dass du manche negative Tendenzen anderen folgen lässt. Ist nunmal ja nicht ne unübliche Taktik, da schon mal den nächsten zum Beispiel aufzubauen. Kurze Begründungen Zack. Wie gesagt wurdest mir, aber deutlich angenehmerim Laufe unserer Unterhaltung und auch verständlicher. Aber zu dem Zeitpunkt aus anderer Sicht kann man das einfach nicht ausschließen.

    Andere beschreiben es als lenkend?

    Ob du es tust oder nicht sei gerade dahin gestellt. Es geht mir darum, dass dich dich für jemanden halte, der es durchaus gezielt tun kann und auch würde. Reinspieltechnisch gesehen.

    Deswegen frage ich mich wieso Pikachu es bei einem Abra einfach so dahinstellt, aber bei dir zB nicht. Du hättest einfach gerade ziemlich gute Konditionen auch dafür.

  • Ja. Wieso die Frage, findest du nicht?

    Gab ja so einige HD stimmen und Fürsprecher, hat mich nur interessiert, ob das an deiner Beobachtung was ändert.

    Ich finde ihn nach wie vor schon etwas dorfig, aber ob ich sagen würde, das er kein Team hat. :thinking:

    Naja, nicht teamig also Abra-Silembrim Team eher unwahrscheinlich. Versteh die Frage nicht.

    Ob du da irgendwas gesinnungstechnisches ableiten kannst, oder das irgendwie mehr für dich aussagt, oder eben nur der TA ist, hat sich aber so weit erledigt, bzw hab ich da Antwort ja schon^^

  • Das finde ich ehrlich gesagt wolfig. Zu festgefahren kann ein Dorfbewohner sein aber bei dir sieht es mir nicht danach aus. Eher nach einem festgelegten Pfad.

    Interessant. Spiegelt ein bisschen mein Problem wieder mit dem Argument an sich.

    Ich weiß ist ein etws komisch gedacht, aber ich verstehe was du meinst und finde es eben auch etwas unnachvollziehbar, warum man es nur dir vorwirft wie gesagt xD

    Andererseits muss ich sagen, dass Enton in seinen Gefühlen und Kopfschmerzen allgemein stark bei seiner Meinung bleibt. Hab das Gefühl mittlerweile, das muss nicht unbedingt an der Rolle liegen.