Beiträge von Löwe

Na gut Ochse war jetzt auch böse aber ändert nichts dass ich nur kein Plus beim Fuchs habe von den Nasenaffen Stimmen. ^^

Hatte das nicht verstanden, das es sich auf deine allgemeine Einschätzung bezieht von den Letzten Tagen

In etwa, ja, aber das bezieht sich ausschließlich auf den Teil deiner Argumentation, der min. x Wölfe auf Person y voraussetzt und ist keine generelle Stilkritik oder Kritik an deiner Person?

Die Erklärung im Zusammenhang mit dem Abschluss Satz, (Alo die Metapher) wirkt einfach nach es ist komplett sinnlos was du da machst und es hat ja generell schon mehr auf sich, als blind irgendwo hin zu tippen.

Ich glaube dir ja, das es nicht deine Intention ist, aber das ist halt was ankommt am Ende

Irgendwie müssen wir aneinander vorbeireden? Zu meinem Verständnis: Ich soll 4-5 Wölfe benennen, die auf dieselbe Person gestimmt haben? Warum? Davon gehe ich doch auch nicht aus, aber wenns dir hilft kann ich versuchen die wolfigste Kombination zu basteln. Wenn dann müsste ich doch vielleicht aufzeigen, wie auch 0 Wölfe unter den Stimmen auf die Hauptkandidaten sein können, das war doch eher mein Punkt?

Das läuft letztlich ja aufs gleiche raus, es gab 2 Kandidaten wo sich die Stimmen verteilt haben.

Und 2 abseits votes, von Panda und Dugong

Panda ist bei mir raus als Lynch, darüber muss man nicht reden

Dugong Dorf heißt, damit nicht mindestens 5 böse auf der selben Person hocken, muss es auf beiden Kandidaten mindestens 1 Wolf geben

Und damit sehe ich persönlich die Aussage auch als gegeben an und verstehe nicht warum wir eigentlich über das vielleicht aber könnte auch anders sein sprechen

Ich verstehe wirklich und aufrichtig das Problem nicht. Ich habe das Gefühl, dass du dich von mir geärgert fühlst und weiß nicht wieso. Du hast präsentiert, warum du ausgehend von den Votings bestimmte Personen wolfig findest. Ich habe argumentiert, warum ich diese Schlüsse nicht teile. Eine generelle Kritik an deiner Person oder deinem Stil habe ich nicht geäußert bzw. ich erkenne auch nicht, wie ich so verstanden werden kann. Jedenfalls habe ich klargestellt, dass ich so nicht verstanden werden will, weil das auch nicht der Wahrhheit entspricht. Dass du in der Folge den Diskurs mit mir abbrichst, irritiert mich, da ich nicht erkennen kann, wo ich mich vom inhaltlichen Austausch entfernt haben soll. Wenn du (oder auch wer anders) mir das ggf. nach dem Spiel spiegeln könnten, wäre ich dankbar, weil ich natürlich immer bereit bin zu reflektieren. Und ja, mittlerweile bringt die Diskussion dem Spiel wirklich nichts mehr. Also meinethalben gerne nach dem Spiel.

Inhaltlich wäre für mich zum Beispiel gewesen, das wir über die einzelnen Personen sprechen, warum wer nicht in Frage kommt, oder was für oder gegen spricht.

Haben wir ja mit dem Koala auch, aber halt Abseits dieser Diskussion

Das ist halt im Prinzip was eigentlich die Diskussion für mich überflüssig gemacht hat, die Behauptung das es keine Grundlage gibt mindestens 1 Wolf auf den beiden Kandidaten zu haben, hat aus meiner Sicht einfach keine Grundlage, spätestens nach T2.

Dazu halt das vom letzten Zitat

Damit ist es halt einfach allgemeine Meta und bringt an dem Punkt halt nichts und wirkt deplatziert

Ändert ja nichts daran dass du Dorf bist, aber teils wirkt es wie Diskussionen, der Diskussionen Willen, vor allem wenn du eigentlich nicht mal selbst der Meinung bist

Die Nachfrage nach dem Affen hat mMn nichts mit einem Seher read zu tun - die Anmerkung finde ich da fast schon wolfig vom Löwen.

Wieso fast?

War tatsächlich ne Frage? (Bin gerade selbst nicht sicher) Hab mich wie gesagt nicht so mit dem Scan kram beschäftigt und deshalb glaube ich gefragt, weil mir das beim Lesen ins Auge gesprungen ist

Fühlt sich heute wie der easy lynch an. Ist Leopard zwar auch aber da sehe ich eher noch Gründe. Werd jetzt keine Berge bewegen um mich dagegen zu stellen aber ja

Schon wieder die billige Karte?

Sehe halt Leo und Fuchs genau andersrum wie du, wobei beide Wolf halt einfach gut möglich ist

Dornteufel wäre ja die logische Wahl, wenn Leute dugong jetzt im Dorf sehen oder?

Glaube das es teils auf mich zurück geht?

Also ich sehe nicht beide als Wolf, aber beide Dorf ist nicht ausgeschlossen

Hab das eventuell etwas blöd formuliert, weil ich den Teufel irgendwo noch bei potentiell lynchbar habe

Ich halte vom Ausschuss her einen Wolf hier gut möglich, aktueller Stand, beide Wolf sehr unwahrscheinlich und beide Dorf schwierig machbar, außer meine Einschätzung ist jetzt schon komplett falsch

Was fehlt Ihnen denn noch an Erklärung vom Koala hier? Das hat er doch ausgeführt.

Er hat erklärt. wie er grundsätzlich auf den Gedanken kam, ja. Warum gerade diese beide Namen aus dem "Konsensdorf" und das wäre ja viel spannender gewesen.

Ich konnte seine Auswahl tatsächlich nachvollziehen, wahrscheinlich habe ich mich deswegen nicht daran gestört. Aber warum fragen Sie ihn dann nicht?

Das hab ich mich gerade auch gefragt

Bei Hauspferd Dugong Fisch und Ochse hab ich auch ein Plus. Bei Fuchs nicht

VOTE: Wüchstenfuchs

Ochse?

Diese Antwort auf den Löwen ist ja mal überhaupt nicht dorfig

+

Dort wurde einfach die Argumentation des Löwen – die wie er bestätigte ja nicht einmal eine ist, sondern seine Gedankensortierungshilfe – hingenommen ohne hinterfragen und ein, dann wird es die andere Person sein draus gemacht

Er hat aber auch gestern schon bei mir nachgefragt, finde ich nicht super verwunderlich

Abseits davon das mein Ausschluss ja aufs gleiche raus kommt, egal in wecher Form er präsentiert wird, also Fuchs halte ich halt für sehr wahrscheinlich Wolf

Fand das mit dem + beim Ochse ehrlich gesagt komischer

VOTE: Wüstenfuchs

Die Metapher war nicht so gemeint, dass du Scheuklappen aufhast. Sie sollte lediglich pferdgerecht vergleichend veranschaulichen, dass nur weil etwas eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, das noch kein Argument für das Szenario ist, sondern man schauen muss, ob es aufgrund von zu untersuchenden Faktoren signifikant wahrscheinlicher ist, als andere Szenarien. Mit anderen Worten: Für die Prämisse "Mindestens ein Wolf sollte so oder so abgestimmt haben" fehlt es mir an einer Grundlage, die über die statistische Normalverteilung hinausgeht. Ich sehe nichts was dafür spricht, dass man irgendeine Zahl von Wölfen wahrscheinlicher einem Voter zuteilen könnte (zumindest solange Dugong Dorf). Insofern halte ich deine Argumentation an der Stelle für nicht tragfähig. Das hat aber absolut nichts mit Stil oder Form der Darstellung zu tun.

Ich habe es nicht so verstanden, das ich Scheuklappen auf habe, sonst wäre auch meine Antwort anders gewesen

Du hättest auch sagen können man kann sich die Augen verbinden und blind irgendwo hin tippen

Also ich habe die Aussage so verstanden, wie sie gemeint war

Du kannst mir gerne bei T2 sagen wo mindestens 4 böse gesessen haben, auf der gleichen Person

So fern du von Dugong Wolf ausgehst, bei Dugong Dorf hätte ich gerne 5 Namen

Das muss ich jetzt nicht verstehen. Du hältst mich doch für Dorf, dann solltest du doch am inhaltlichen Austausch für die Wolfssuche mit mir interessiert sein. Ansonsten verstehe ich nicht, für wen du deine Posts schreibst.

Du gehst mit irgendwelchen komplett unrelevanten Meta Zeug auf meine Beiträge ein

Den Austausch kannst du für dich behalten, das ist auch nicht inhaltlich, sondern einfach nur unnötig

Ich schreibe die Posts für die welche sie lesen wollen und an inhaltlichen Austausch interessiert sind

Wir reden darüber, weil du Argumente präsentiert hast, denen ich auf inhaltlicher Ebene widersprochen habe (so weit, so werwolfinhärent). Daraufhin hast du mir eine Aussage unterstellt (Stilkritik), die ich so nicht getroffen habe und die ich mir auch nicht andichten lassen wollte. Das habe ich dann klargestellt.

Und ich bleibe bei meiner Aussage

Aber diese Diskussion hast du doch selbst ausdrücklich unter Bezugnahme auf Leute mit anderer Meinung in #650 aufgemacht? Natürlich kannst du das im Ergebnis anders sehen, finde das ist definitiv ein Punkt, bei dem man eine gewisse subjektive Einschätzungswahrnehmung haben wird. Mir fehlt aber etwas das Verständnis, dass du die Diskussion aufmachst, um ausdrücklich zu widersprechen und dann bei abermaligem Widerspruch beendest.

Weil wir nicht zu einem Ergebnis kommen werden und es nicht wirklich relevant genug ist meine Zeit da rein zu investieren

Den Fuchs würde ich auch immer noch lynchen.

Allerdings fände ich den gerade auch bei nem dugong wolf passend.

Glaube der Fuchs passt gefühlt überall

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Leopard (4): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Hauspferd, Koboldmaki
    Wüstenfuchs (3): Südamerikanischer Nasenbär, Leopard, Löwe
    Koala (1): Sekretär

Verbleibende Zeit: 03:36:57

Den Maki zum Beispiel habe ich auch gar nicht so weit im Dorf, gibt Ansätze wo ich sage okay, kann schon von einem Dorfi kommen, aber über ein + kommt er nicht hinaus bislang

Wäre aktuell kein Lynch für mich, wie auch der Fisch, denke da brauche ich bei denen zumindest ein oder 2 Tage noch und die passenden mitwölfe halt auch

Tatsächlich ist auch der Sekretär in meinem Überlegungen nicht komplett save Dorf, sehe heute aber noch keinen Grund da rein zu lynchen, also gleiche wie bei den anderen beiden

Persönlich wäre ich wohl beim Fuchs aktuell

Leo hab ich im Vergleich noch die ihr wollt mich aufbauen Sache, obwohl noch nicht viel passiert ist, irgendwie fand ich es auch dorfig, das er gestern gefragt hat, ob man aus der HD Wahl und dem Lynch was ziehen kann

Glaube inzwischen sollte auch dem letzten bewusst geworden sein, das ich da nicht wirklich analysiere, sondern das eher nutze um meine Gedanken zu ordnen

Zum Fuchs bekomme ich wie gesagt kein Gefühl einfach

Und offensichtlich ignoriere ich Scan Theorien ziemlich, hab das Gefühl ohne die bekomme ich das Spiel besser gelöst

Absurd. Das steht da weder in noch zwischen den Zeilen. Mir gefallen deine Argumente an dieser Stelle nicht, aus den erörterten Gründen.

1. Wenn du sagst, das du dir Scheuklappen aufsetzen kannst und einfach blind drauf losstürmst, sagt das doch nichts anderes aus, als das du es für mist hälst was ich mache

2. ist mir immer noch egal, ob dir meine Argumente gefallen

3. Ist sagst du selbst zwischendrin, das es immer eine Wahrscheinlichkeit gibt, das bei 6 Stimmen auch ein Wolf dabei war

Also es ist ja nicht so, das ich die Lynch listen nutze, um zu analysieren, wer wegen Lynch x Wolf ist, sondern nur als Stilmittel, ich habe immer kleinere Gruppen, wo ich dann sagen kann, dort wird mindestens 1 Wolf sein, vielleicht mehr.

Unterm Strich nutze ich ja meine Einschätzungen und den Ausschluss und mir fällt es Persönlich einfach Leichter nicht alle auf einmal anzuschauen, sondern das aufzuteilen, der Vorteil welchen ich bei der lynch liste für mich sehe, ist halt das ich dann später halt auch nachvollziehen kann, wo wölfe gelyncht haben und dann leichter meinen aktuellen Stand zum beispiel übermorgen wieder nachvollziehen kann und dann meine Gedanken neu zu orden.

Jor ich könnte auch die Spielerliste kopieren, dritteln, einfach meine Einschätzungen Farblich hinterlegen und dazu was schreiben, dann müsste ich aber halt die Lynche selbst immer wieder seperat davon betrachten

Also ich weiß einfach nicht mal warum wir darüber reden, das erscheint mir einfach so so so unendlich Sinnlos

Weil es eben ein Dorfmindset voraussetzt, solche Schlussfolgerungen überhaupt zu ziehen. Aus Perspektive Wolf mit dem Wissen der Falschheit des Arguments ist das deutlich schwerer. Selbstverständlich kann man das auch als Wolf machen und sollte es auch, weil man ja den Dorfi mimen will. Es geht ja immer nur im Wahrscheinlichkeiten und nicht um Gewissheiten (jetzt fange ich auch schon an wie Koala).

Sehe deinen Punkt nicht.

Bin jetzt auch raus aus der Diskussion, weil das nirgendwo hinführt

Ich verstehe vollkommen wo das herkommt aber leider zwingt mein Körper mich in den unpassendsten Momenten zu Heißhunger auf Eukalyptusblätter, was dazu führt dass ich im fresskoma entweder so halb dahinvegetiere und nicht gescheit lesen kann oder direkt weg bin.

Ich versuche daher wenn ich da bin im hier und jetzt zu spielen was mich dazu bringt, zu tun was ich normalerweise nicht tue. Eine plötzliche komplette Änderung der Spielart tut dem eigenen Spiel einfach nicht gut und führt dazu dass man wie du so svhön sagst ein wenig lost ist. Das wäre als würdest du normslerweise über Logik ubd das in den Beiträgen geschriebene die Wöfe finden und plötzlich anfangen nur noch den Ton der Beiteäge zu lesen. Dennoch habe ich bisher als einziger nen Bösen überführt :ugly:

Spaß beiseite ich finde dass mir hier ein bisschen zu sehr drauf rumgehackt wird dass ich ja angeblich nichts tue (was nicht stimmt ich mach mir surchaus auch gedanken es ist nur mühselig sie alle aufzuschreiben ds die meisten sowieso ignoriert bzw nicht bwrstanden werden) als dass wirklich Wölfe gesucht werden. Das mag für euch in irgendeinem paralleluniversum gern hilfreich erscheinen für mich ist es in erster Linie nochmal anstrengender. Wenn ihr die Klärung braucht bin ich gerne heute der Lynch aber versprecht mir dass ihr dann auch meine infos verarbeitet, die ihr euch dadurch versprecht/bekommt und euxh eben nicht weiter im Kreis dreht.

Ich versuche ja gerade auch noch etwas deine Gedanken zu verstehen, daher ja auch die Fragen

Du hast ja auch Dorfis und wenn du bei dem Lynch gestern davon ausgehst, das es nur Dorfis waren + halt jetzt ZM, dann müsstest du ja zumindest 3 oder 4 namen aus dem rest welche dir am Wahrscheinlichsten Wolf erscheinen rauspicken können.

Ich erwate ja nicht mal, das die super begründet sind

Das mit dem anders Spielen, kann ich nachvollziehen, in einem Anonymen Spiel geht es vermutlich den meisten mehr oder weniger so

Das fressen bisher hilft denke ich dem Dorf auch in gewisser weise, weil es denke ich über die Zeit schwierig wird, das die Wölfe den Konsens Dorf kern, welchen ich so aktuell mehr oder weniger sehe, wirklich schaffen noch wegzufressen, also auch ohne toten Wolf bisher, ist die ausgangslage ja noch ganz gut

Finde die Aussage, das du angeblich nichts tust schon komisch, hat das jemand gesagt? Es gab aussagen, das du eigentlich mehr machen könntest, bzw als dorfi vermutlich solltest, wenn du gewisse pämissen in den Raum stellst, zum beispiel halt eine Alternative nennen, wenn du der meinung bist, das keine Wölfe zur auswahl stehen.

Aber damit sagt ja niemand, das du nichts tust.

Das du gedanken nicht schreibst kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, wie soll den jemand deine Gedanken verstehen, wenn du sie nicht sagst und sorry, das es keiner lesen würde, halte ich für weit hergeholt, wenn man den Ochsen lynch betrachtet und klingt schon auch ein wenig nach ausrede.

Goße Infos kann ich denke aus deinem Lynch nicht wirklich ziehen, Info lynch wäre aktuell eher Dugong noch für mich zum beispiel, halte halt haupsächlich wegen ausschluss bei dir Wolf möglich

Niemand erwartet hier wunder, die erklärung gefällt mir aber nicht sonderlich wenn ich ehrlich bin

+1

Auch wenn ich noch Restzweifel daran habe, ob sich einer der Wölfe hier so leicht zu erkennen gibt. Offenkundig und "Tatsachen".. bin Wüstenentspannt was zutrifft.

Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst und oder zum Rudel gehörst.

Stimmt meiner Beobachtung zum Nasenbär zu von T0

Relativiert das ganze dann aber auch wieder

Die aussage zum Maki, kommt mir nicht so passend für W/W vor zumindest

Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach.

Hast du denn schon Ersteindrücke?

Hatte der Sekretär schon mal bemerkt, das er hier etwas beschwichtigend gegenüber Nasenbär rüber kommt

Lass mich raten? Ich soll es mit Moneten versuchn?

Ich mag vom Lesegefühl Sekretär und Löwe. Bei Nasenbär habe ich ne Vermutung und möchte erstmal was abwarten. Rest unsicher wie viel davon eher Roleplay ist und was nicht. Und generell muss ich noch die Tiere gedanklich auseinanderhalten und dem Gelesenen besser zuordnen

Tut sich halt schwer ins Spiel zu kommen, was sich so auch durchzieht

Hier wegen Roleplay als Grunde, persönlich fand ich es nicht so schlimm, das man nicht sehen konnte, was andere ausdrücken wollten

Das klingt so nach Produktiv wirken wollen irgendwie für mich

Unterschreibe ich.

Wirkt im Nachhinein mit der Reaktion wie jemand der sich falsch verstanden fühlt, dessen Motivation geraubt wurde.

Fand den gedanken gut

Komischer Traum. Beim Sekretariat hatte ich die meisten Dorfvibes Gefühle beim Lesen.

Bleibt zumindest seinen Dorfi treu

Bei den TA werden die ersten beiden schon wieder abgeschwächt

Das argument das ein Wolf sich hinter der Sprache versteckt finde ich zumindest naja, scheinbar hatten andere aber auch mehr probleme ihn zu lesen als ich.

Bin geneigt es positiv zu werten dass der Elefant auf meinen Vote ohne Begründung gar nicht reagiert hat. Denke Wölfe neigen dazu deren Voter als negativ anzusehen, Insbesondere wenn diese ohne Begründung kam.
    - Würde dennoch wissen wollen wieso Nasenaffe? Und wer war nochmal der Specht?

Meiner erfahrung nach sind Wölfe eigentlich meistens entspannter was votes angeht, als Dorfis, gibt ja immer wieder Dorfis die deshalb tilt bekommen

Einfach mal aus dem gedanken heraus, das Wölfe eventuell einen Seher bei Elefant vermutet haben, evetuell eine interessante Nachfrage?

I feel you somehow. Ich parke dich mal auf Neutral.
    - TA: Pferd/Kobold
    Seite 13
    - Moschus/Löwe eher unwahrscheinlich zusammen Wolf

Wieder halt TA

Wieso Leo?

Die anderen kann ich aus deinen Post so weit entnehmen

Jemand ne Zusammenfassung? Mit Nasenaffe lagen wir wohl falsch.

Nasenaffe wurde halt auch von ihm in den Raum geworfen, mit einer nich so nachvollziehbaren begründung für mich

Ich komm um das Lesen nicht drum herum.

Zumindest kann ich den letzten Satz gut nachvollziehen. Hatte mir bei den Beiden ein leichten TA notiert gehabt.

Was hat dir der Satz in bezug auf Ochse gesagt?

Stimmt ich glaube der Kobold mag mich nicht. Ich schwanke noch zw. Dorfi leicht überfordert mit den Beiträgen und Wolf der sich ausprobiert wie weit er kommt.

Wie ist dein aktueller Stand zu ihm?

Zu ersten beiden leichte TAs

Zum Moschus sind dies alles Tiere die mir positiv in Erinnerung blieben. Wohingegen ein Fragezeichen zu ersterer herrscht. Moschusochse lass uns quatschen.

Bevor ich weiterlese: Stand jetzt würde ich zu Gunsten von Nasenbär voten. Bin zwar noch nicht auf den aktuellen Stand aber das was ich beobachten konnte reicht mir für eine eher Dorf Tendenz

Wieder TA und ein bisschen gespräch mit Moschus

Würde zu Gunsten von Nasenbär voten

Ok ich verstehe die Punkte in Richtung Moschus.

Welche waren das?

Freut mich :D
    Habe dich auf Neutral Plus, der eine Beitrag (#323) wirkte authentisch. Hattest du schon den zu spät gesendeten Ninja Vote erklärt?

Hatte er weil er UE auflösen wollte, falls du es inzwischen nicht gesehen hast

So fühl ich mich grade tbh

Unterschreib ich

Was passiert hier

Da bin ich jetzt gespannt aufs Ergebnis

+

Also das war mir hier viel zu viel Dynamik, als dass wir es nicht mit nem Wolf zu tun haben.

Weiß nicht kommt mir überzogen vor irgendwie

Kann mir zumindest vorstellen, das wenn Dugong Dorf ist, das man so was sagt, das man am nächsten Tag die option mit ihm als Wolf wieder auf machen kann, wenn aus Wolf Sicht einfach 2 dorfis oben waren.

Zumindest lag mein Gefühl richtig, wenn auch der Helfer nicht wirklich ein Wolf war xD

Glückwunsch

Wie kommst du darauf?

Ich meine ich beschwer mich nicht, aber wir wissen wie das Ganze dann endet xD..

Wie denn?

Ich lese Morgen den Moschus nach, vllt gibt es Rückschlüsse. Muss jetzt schlafen gehen

Bin gespannt

Abschließend muss ich sagen, das ich einfach kein Gefühl für den Fuchs bekomme, finde halt das er sich gerade so an der geforderten Produktivitätsgrenze bewegt, einige TA, ein paar kleine Konversationen, ein paar Dorfstellungen, sagt halt auch immer, das er nicht im Spiel ist

Also gefühl ist halt, das so das gemacht wird, was halt von einem erwartet wird

Da schägt bei mir einfach nichts aus

Bezieht sich das allein auf die Lynchanalyse?

Haupsächlich Ausschluss, welcher sich aber auch teils aus der Analyse ergibt, wobei Lynch Analyse zu viel gesagt ist, ohne Toten Wolf, lässt sich noch nicht viel analysieren, außer das bisher zumindest niemand bestätigt auf einen Wolf gelyncht hat.

Ochse zähle ich theoretisch als Dorfi lynch, weil man sich nicht kannte, aus Wolf Sicht.

Ansonten halt auch noch die einschätzungen aus den letzten Tagen, welche sich bisher als ganz gut rausgestellt haben, aber das ist halt am Ende auch Ausschluss dann wieder offensichtlich.

Die ganze Analyse ist etwas vom Ergebnis (deinen Einschätzungen) zum Schluss hin geschrieben und steht dazu unter der Prämisse, das in den einzelnen Lynches min. xy Wölfe irgendwas gemacht haben müssen, wofür ich keinen Grund sehe. Insbesondere wenn du auch eher vom Dugongdorf ausgehst, ist die Konsequenz, dass wir einen doppelten Dorf-Dorf-Lynch hatten. Das heißt, die Wölfe konnten machen, was sie wollten und dahin voten, wo es ihrer Einschätung nach am besten passt. Klar gibt es immer ein signifikante Wahrscheinlichkeit, dass min. ein Wolf auf jemanden ist, wenn der sechs Votes hatte. Aber ist diese Wahrscheinlichkeit signifikant höher, als wenn ich mir die Scheuklappen vor die Augen spanne und blind auf einen Spieler in der Liste zugaloppiere? Eher nicht.

Viele Worte für dir gefält mein Stil nicht, finde die Aussage sehr unerheblich, also gut das mir egal ist, was du von meinem Stil hälst

Also abgesehen davon, dass Moschus auf etwas von mir reagierte, hat Koala schon eine eigene Wertung / Schlussfolgerung gezogen, die zumindest voraussetzt, dass man sich in ein dörfisches Mindset hineinversetzen kann. Ist jetzt nicht so, dass er sich nur mir angeschlossen hat.

Das er selbst die Schlussvolgerung gezogen hat, spreche ich ihm ja nicht ab, ich sehe halt nicht, warum man das als Wolf so nicht machen kann, oder sollte.

Aber schließe deshalb ja nicht aus, das er schon irgendwo theoretisch dorf sein kann, wo das ganze halt gut rein passt

Mein Aktuelles Problem mit dem Koala ist halt, das er schon sehr Lost wirkt, was einschätzungen angeht, auch das was du gesagt hast, das er halt keine wirkliche Konsequenz daraus zieht, das er gerade vermutet, das möglicherweise nur Dorfis oben stehen zum beispiel.

Wenn ich davon ausgehe, das nur Dorfis in der Auswahl sind, dann mache ich mir doch gedanken, wo die Wölfe dann sein sollten.

Finde es passt allgemein halt zu nem Dorfi, der kaum im Spiel ist, oder halt zu einem Wolf, der sich schwer tut mit verdächtigungen und halt entsprechend eher kommentiert

Zum beispiel Sachen wie die Sack Reis geschichte, empfand ich eher auf betont unteressiert machen, kann am RPG liegen, aber das wirkte nicht so natürlich auf mich für nen Dorfi.

Auch das zu dugong, das es ihn halt auch egal wenn er hier einen Dorfi lyncht, erscheint mir sehr betont für nen Dorfi, als wollte er absichtlich kante zeigen.

Und ja, ich weiß das ich ähnliches auch schon gemacht habe :ugly:

So im allgemeinen halt meine aktuellen Eindrücke

Nein den Credit kriegst du mir hier nicht weggenommen. Es entstand zwar aus einer Aussage vom Pferd das stimmt aber die Logik dahinter kam komplett von mir.

Den Credit dafür nehme ich dir nicht weg, es ist und bleibt eine gute beobachtung, das habe ich ja auch so geschrieben, sehe nur nicht, das ein Wolf nicht auch eine gute Beobatung machen kann

Ich war nicht mehr da das hatte ich sogar angekündigt

das hab ich dann überlesen sorry

Dass ich in dem Fall Rrcht behalten hätte obwohl alle aus ihren Löchern gekrochen kommen "oh mimimi koala postet so viel blödsinn und ich verstehe ihn nicht"

Naja zu deiner eherenrettung, ich fand schon das man rauslesen konnte, das es keine absolut aussage war, sondern eine möglichkeit, aber interessiert mich auch tatsächlich wenig, an formulierungen hänge ich mich sehr wenig auf

Was mich natürlich interessiert ist, wo wären dann deine Wölfe, wenn die anderen beiden Dorf sind und du auch halt.

Wie gesagt, kann man denke ich inzwischen schon ein bissen filtern über mindestens 1 Wolf auf x und mindestens 1 Wolf auf y, das es so sein wird, ergibt sich ja auch schon aus der Anzahl der Stimmen gerade an T2

Nicht dass ich hart gegen den Lynch eines der beiden wäre aber was hat die Wolfigkeit der beiden mit meiner zu tun? Oder passt das am besten ins Randalfsche Schema?

Da ich euch 3 am ehesten halt aktuell als mögliche Wölfe habe, würde das den verdacht bei den anderen beiden entsprechen verstärken, dann halt + einen aus Dugong und Teufel denke ich und beim rest müsste ich noch weiter nachlesen, bleibt dann aber auch nicht mehr so viel übrig

Und da jch beim Tippen eine gewisse Agression in dem was ich schreibe verspürte sehe ich mich gezwungen diesen Disclaimer noch zu schreiben: Lieber Löwe, dieser Post ist an manchen Stellen sehr emotional aufgeladen und kommt daher böse rüber das ist nicht ausschließlich gegen dich gerichtet sondern du musst gerade ekn wenig als Ventil herhalten das tut mir Leid

Hab es nicht als schlimm empfunden, also passt so, lass einfach alles raus

Koala

Ich finde entgegen dem Konsens übrigens den Nasenbär sogar einen Tick weniger Wolf als den Nasenaffen (oder mehr Dorf als Nasenaffe, whatever).

Falls Moschusochse Wolf, würde ich später nochmal ganz scharf drüber nachdenken, was es über die Nasen heißt, dass er das hier als Konsens wahrnimmt und darstellt.

Ich bleibe bei meiner Meinung und Wahrnehmung.

+

Den Post finde ich gerade wolfig

+

Die aussage, welche einige hier als gut (dorfig) benannt haben, gut ist die Aussage, aber finde die kann man schon auch als Wolf bringen, wenn man einen Grund sucht, um jemanden zu lynchen.

Vorabeit kam halt vom Pferd und das hier ist mehr eine Zusammenfassung, wenn auch trotzdem ein guter gedanke

Für mich selbst war es erst mal ein TA und ich hab auch gehofft, das mit Ochse Wolf sich das Thema Koala mehr oder weniger von selbst erledigt, aber ja, jetzt muss ich nachlesen

Finde kann man in beiden Gesinnungen so machen

Fand es komisch, das er sich noch mal auf den Post bezieht, wenn er selbst aussagt, das die Aussage vom Ochse eigentlich nur im Wolf szenario Sinn macht und dann mit dem Ochsen zusammen abstimmt

Letztlich blieb die Stimme da auch geparkt, also hat auch nicht so den Anschein, das die Lynch Kandidaten groß interesse bei ihm geweckt haben, so das er halt im abseits blieb

Du gehst dabei davon aus, dass der Dugong-Wolf den Moschusochsen-Vote nicht mitbekommen hat und dachte er macht aus dem bestehenden Unentschieden eine 2-Punkte-Führung für den Ochsen, richtig?

Außerdem bedeutet es, dass der Dugong-Wolf statt zu chillen und zuzusehen wie einer der beiden Dorfis sterben, sich selbst auffällig macht indem er hilft, einen zu töten um den anderen der eh schon hoch im verdächtigungs-ranking steht verdächtig zu machen?

Das bezweifle ich ein wenig und mit ein wenig meine ich stark

Das spiegelt meine Gedanken wieder und fand ich an sich Dorfig

Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.

Was heißt es jetzt für dich, wenn wir mal davon ausgehen, das da zumindest kein Wolf bei war?

Mit den 2 Lynchen kann man da ja dann sicher ein bisschen sortieren

Die drei sind gerade die aussichtsreichsten Kandidaten und daher deute ich die Stille so, dass den Wölfen und Dorfis der Stand gefällt - Dorfis wider besseren Wissens, wölfen weil es nicht stimmt

Überlege ob das von einem Dorfi sein kann, oder ob das eher so als Wolf geschrieben wurde

An sich hab ich es schon in jeder gesinnung gesehen, das stillstand unbehagen auslöst, fand es glaube ich für den Zeitpunkt okay, frage mich aber halt ob hier eventuell ein Mitwolf im Fokus war

Ich hatte ihn vorhin zufällig mal nachgelesen und hatte nicht den Eindruck Wolfswissen in seinen Posts zu lesen

Kannst du da vielleicht stellen raussuchen?

Mache ich sobald du mir sagst welcher der drei der Wolf ist

Von den drei auch wenn ich dir bei der Ninja aktion von Dugong zustimme denke ich trotzdem Dugong potentiell noch am ehesten Wolf

Ochse= Helfer zähle ich in bezug hierauf auch als Dorflynch weil er und die Wölfe sich nicht kannten

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich lynche btw Dugong auch guten Gewissens wenn er Dorfi ist, fand das, was da gestern aus dem groß angekündigten Nachlesepost rausgepurzelt kam arg dürftig und habe nicht das Gefühl, dass sich das angepisste in allzu naher Zukunft legt. Sollte jemand nen dringenden Wolfsverdacht haben und meine Stimme da brauchen stimm ich notfalls um aber eig ungern

Dringender Verdacht wäre zu viel gesagt, aber unter Leo und Fuchs sollte denke ich schon ein Wolf sein, wenn du Dorf bist, dann potentiell wohl beide eher wahrscheinlich

Dugong schwanke ich noch etwas, fand ihn anfangs eher dorfig, der Ninja ergibt für mich nicht super viel Sinn als Wolf, vor allem jetzt wo wir wissen, das er da auch keine Repu bekommen hätte

Aber Ausschluss lässt ihn immer noch zumindest als eventuelle Option, wenn auch keine Gute wie ich finde für heute

Gerne mal deine ehesten Wölfe noch, denke anhand der Lynchungen, sollte man eine gewisse richtung heute auf jeden fall hinbekommen

Grün entweder tot und bestätigt oder werde ich diese Runde nicht lynchen

Blau sind für mich sehr dorfig, aber mit einem gewissen potential das ich mich irre

Gelb neutral +

Orange eheste Wölfe

Rot bestätgigt Böse

Stand Lynchung - Tag 1

Nasenaffe (6): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd, Dugong, Napoleon-Lippfisch, Moschusochse
    Moschusochse (5): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Nasenaffe, Dornteufel
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Löwe (1): Koala
    Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda

Bleibe bei den Nasenaffen wählern dabei, das am ehesten der Fuchs und Leo potential als Wolf haben, halte auch beide nicht für ausgeschlossen

Dugong mit abstrichen, aber den fand ich einfach etwas dorfiger

Bei den Ochsen wählern sollte es einer aus Nasenbär oder Donteufel sein, tendenz zum Teufel

Wenn fuchs Wolf, dann Maki dorf würde ich weiterhin sagen, eigentlich auch so schon mit +

Koala halte ich immer noch für gut möglich, auch die Aussage zum Ochsen kann man so bringen, wenn man denkt jemand ist dorf

Stand Lynchung - Tag 2

Moschusochse (7): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe, Wüstenfuchs, Hauspferd, Napoleon-Lippfisch, Asiatischer Elefant
    Dugong (6): Dornteufel, Koboldmaki, Koala, Schabrackentapir, Leopard, Moschusochse
    Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda
    Dornteufel (1): Dugong

Bei den Ochse Wählern sollte bei 7 Stimmen schon mindesten auch wieder 1 Wolf gewesen sein, auch hier lande ich meiner Einschätzung nach wieder beim Fuchs am ehesten

Nasenbär könnte noch eine Alternative sein

Lippfisch möchte ich hier eigentlich am wenigsten lynchen

Wäre so ungefähr hier

Dorf: Pferd, Lippfisch, Sekretär, Nasenbär, Fuchs:Wolf

Bei den Dugong wählern kommt es denke ich auch darauf an, was der Dugong selbst ist

Bei Dorf dann schon so 2 bis 3 Wölfe möglich, sehe aber nicht so die Motivation geschlossen abzustimmen, wenn der Ochse für die Wölfe potentiel auch dorf war, also hieße das wohl, das die Wölfe den Ochsen erkannt haben und im Spiel halten wollten

Bei Dugong Wolf, würde ich sagen, dass hier gelevelt wurde, da er ja schon aufgegeben hat, also so 1 bis 3 Wölfe noch gut möglich für die Repu

Dornteufel und Dugong gab es glaube ich einen Ausschluss, der so hinkommen könnte, also wenn Dugong Wolf dann so potentiell Koala, Leo und Tapir wolf möglich

Maki mag ich hier aktuell am wenigsten lynchen

Also ungerfähr

Dorf: Maki, Tapir, Dugong=Teufel, Leo, Koala:Wolf

Entsprechend wäre Dugong heute ein guter Info Lynch, aber sehe ich jetzt nicht so für heute, da gibt es alternativen

Dornteufel wegen dem 50:50 mit Dugong kein guter Lynch für heute

Koala, Fuchs oder Leo sollten schon gutes Wolf potential haben, werde ich noch mal nachlesen und gucken, wer dann noch am ehesten passt

VOTE: Koala für den anfang

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Hauspferd
    Koala (3): Sekretär, Koboldmaki, Löwe

Verbleibende Zeit: 11:34:52