Dann erkläre uns doch, was du daran so eindeutig findest.
naja Kheeran halt oder? Hat sich das nicht die Tage davor schon ein bisschen abgezeichnet?
Wie kommst du auf Kheeran?
Dann erkläre uns doch, was du daran so eindeutig findest.
naja Kheeran halt oder? Hat sich das nicht die Tage davor schon ein bisschen abgezeichnet?
Wie kommst du auf Kheeran?
UND warum Katara nicht auf Weddy oder Mister X ist, fällt mir gerade auf.
Katara war sich sehr sicher, dass die Theorie falsch sein muss ![]()
Fand ich auch wolfig, aber da ich sie ohnehin schon vote, war mir das letztendlich egal.
Jetzt mal davon ausgehend, dass ich Dorfi bin (oder halt auch nicht, falls ihr euch nicht drauf einlassen wollt), wo würdet ihr denn dann als nächstes hingehen?
Ehrlich gesagt gehe ich nicht groß davon aus, dass du Dorfi bist. Dein Hauptcontent heute war "ich bin kein Wolf" in verschiedenen Variationen. Aber eigentlich ist es für mich auch nicht so DER große Unterschied, abgesehen davon dass ich dich nochmal nachlesen werde.
R2D2 >>> Google / OPM / Manfred > Victoria ggf. Emmet
Die anderen sind inzwischen sehr weit im Dorf
Lieber VOTE: Emmet
--------
Stand Lynchung - Tag 6
Emmet (1): R2D2
Verbleibende Zeit: 13:30:41
Koboldmaki 7x die gleiche Person lynchen - was denkst du so dazu? ![]()
Moin.
Theorie
Alles anzeigenHeute Nacht hat sich Jack Sparrow geopfert:
Du bist Dobby aus Harry Potter (Gut)
Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.
Dient dem Herrn (passiv): Der Herr entscheidet, wer von deiner Fähigkeit Bodyguard geschützt wird. Deine Stimme zählt außerdem nur 0,5.
Bodyguard (aktiv): Wähle einen Spieler. Negative Effekte, die den Spieler diese Nacht treffen würden, treffen stattdessen dich.
Freiheit (aktiv): Du bist noch nicht frei. Wähle bis zu 5 Spieler. Ist der Herr unter ihnen, findest du den Schlüssel zu deiner Freiheit.
Freund (reaktiv): Du erfährst am Ende der Nacht welche Spieler sterben würden sowie deren Rollen. Du kannst dich für einen Spieler opfern und ihn so retten.
1. Vermutung: "Der Herr" ist böse.
2. Die Wölfe kannten Dobby und haben sich deshalb so merkwürdig verhalten. (nicht sicher tho)
3. Jack hat die Scans angegeben
Also wenn du mitfährst, lassen wir Jinx zu Hause - oder wir stoßen sie einfach über die Planke. Auf die Schnelle würden wohl One Punch Man, JFK, Kheeran, Fresh Dumbledore und Yoda Sinn machen. Aber solange du mit einer Pistole umgehen kannst, bist du herzlich eingeladen.
Das fand ich Tag 1 sehr naheliegend. Sind nämlich exakt 5 und weder seine Dorfis noch seine Wölfe.
=> kein Erfolg
Emmet, Mister X, Katara, Puffpaff und Wednesday (wobei da weiß ich nicht mehr genau wieso weshalb, aber Kopf sagt, da war was
)
Das waren die Leute, die er an dem Tag negativ hatte - exakt 5. Denke das ergibt Sinn für einen negativen Scan.
Könnte auch passen, das langsam der Wandel im Spielstil kam wegen den cooleren Fähigkeiten.
Mister X -> das bin ich, nehme ich raus
Emmet -> passt mit dem Verschwinden glaube ich nicht? Mit Harry Potter kenne ich mich nicht so gut aus.
Puffpaff -> toter Wolf
Weddy -> gehe stark von einem Dorfi aus
=> ich gehe davon aus, das Katara "der Herr" ist.
VOTE: Katara
--------
Katara (2): Google, Mister X
Emmet (1): R2D2
Ich habe die X Seiten geskippt, bin immer noch fine mit meiner Stimme und jetzt wieder Weg.
Nochmal afk, aber ich schaue zur Lynchzeit nochmal rein.
VOTE: Emmet
--------
Emmet (8): R2D2, Katara, One Punch Man, Wednesday Addams*2, Victoria, Flash, Mister X
Puffpaff (3): Kheeran, Jack Sparrow, Manfred
R2D2 (1): Emmet
VOTE: Puffpaff
--------
Puffpaff (4): Kheeran, Jack Sparrow, Flash, Mister X
Emmet (3): R2D2, Katara, One Punch Man
R2D2 (3): Wednesday Addams*2, Emmet
Google (1): Victoria
Victoria (1): Manfred
Was ist denn deine Meinung zu Flash, wenn du alle Dynamiken ausblendest und nur nach seinen Posts gehst?
Ich fand ihn schon am Anfang des Spiel tatsächlich so gut, weil er halt doch recht viele contentarme Einzeiler drinnen hat, was ich an sich öfters von Wölfen kennen und gleichzeitig gefühlt viel mit dem Konsens schwimmt. Und naja seine letzten Einschätzungen habe ich auch nie so richtig geteilt.
Hmmm in einem Anonymen Account finde ich es schwierig, den Stil so stark zu werten. Auf Arbeit vom Handy aus sind Einzeiler u.U. halt praktischer.
Ich glaube das liegt mal wieder mehr am Spieler als an der Rolle. In normalen Runden funktioniert das aber über den Abgleich zum jeweiligen Durchschnitt, aber hier geht das nicht.
Um meine Einschätzung nochmal darzulegen: ich fand eine Interaktion mit ihm dorfig, in der er auf meine Einschätzung reagiert hat. Ich fand seine Posts (aus meiner Erinnerung) stimmig und dass ich mit anderen Leute über unterschiedliche Wege zum Gleichen Ergebnis komme.
Mein Kopf ist wirklich nicht mehr frisch, aber ich meine das kam durch einige Nachleseaktionen mit Teamausschlüssen etc. nach dem Yoda-Lynch.
Er ist auf jeden Fall schon länger der "Konsensdorfi", den ich am wenigsten verstehe.
Was ist denn deine Meinung zu Flash, wenn du alle Dynamiken ausblendest und nur nach seinen Posts gehst?
Die Beobachtung ist gar nicht so falsch, ich habe Flash zu einem guten Teil auch deshalb im Dorf, weil ich Data vertraue.
Also ich finde Flash auch für sich genommen dorfig, aber so sicher bin ich mir in erster Linie wegen der doppelten Bestätigung durch Data.Spannend. Und warum hat Data Flash im Dorf?
Mochte einige Beiträge heute von Mister X.
Und möchte auch generell mal sagen, dass ich den Spielstil von Wednesday ziemlich cool finde, wie hier generell einige sehr angenehme Menschen in der Runde sind
Mein Kopf ist wirklich nicht mehr frisch, aber ich meine das kam durch einige Nachleseaktionen mit Teamausschlüssen etc. nach dem Yoda-Lynch.
Ja, sorry, darauf wollte ich noch eingehen. Also, genau, dass beide so sicher sind bei dir fand ich schwer einzuschätzen und gleichzeitig trennst du die beiden in deiner Einschätzung. Das finde ich wiederum interessant, und habe mich gefragt, was dir dabei durch den Kopf ging, weil mich ihre gegenseitige Dorfstellung dazu führt die beiden fast im Doppelpack zu werten und nicht einer Wolf, der andere Dorf. Aber vielleicht hast du da ja andere Ideen?
Die Beobachtung ist gar nicht so falsch, ich habe Flash zu einem guten Teil auch deshalb im Dorf, weil ich Data vertraue.
Also ich finde Flash auch für sich genommen dorfig, aber so sicher bin ich mir in erster Linie wegen der doppelten Bestätigung durch Data.
Moin.
Allgemeine Erinnerung: das ist ein langes Spiel, sorgt für eure eigene Freude am Spiel (beispielsweise auch mit bewussten Pausen). Achtet aber bitte auch auf den Spaß der anderen. Kritik und teilweise auch Streit gehört bei Werwolf mit dazu. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mehr mit direkter Kommunikation arbeitet und weniger mit Seitenhiebe. Ein wenig aufs Spielklima achten trägt dazu bei, dass am Ende alle mehr Spaß haben.
Und zum Spiel selbst: ich habe grade ehrlich gesagt keine Ahnung von dieser Runde. An die Leute, die hier viele Wölfe gelyncht haben, mal blöd gefragt: war das Skill, war das Glück? Oder anders gefragt: habt ihr nach Wolfsverdacht gelyncht?
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie wir so viele Wölfe gelyncht haben. Und ich weiß auch nicht wirklich, wo ich ansetzen soll. Selbst wenn ich ein Muster in einem Spielspil finde und daraus Reads entwickle, dann funkt sowas wie die Rolle von Yoda und Mysti dazwischen und haut mir das kaputt.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Rollendesign großartig. Aber ich habe mich selten so blind gefühlt wie in der Kombi viele Trolle/Inaktive + Anonyme Accounts + Sonderspielfähigkeiten
Ich bin geneigt stärker mit meinen Dorfis zu stimmen (aka Weddy, Data, Flash) oder Notfalls auch gar nicht, wenn ich das Gefühl habe es ggf. nur schlimmer zu machen. Ansonsten bin ich heute leider nicht wirklich weiter gekommen. Mir fehlt allerdings auch die Konzentration zum vielen Nachlesen.
Aus meinem Kopf heraus, nicht lynchen: Flash, Mister X, WD, Jack, OPM, Data (?),
wie komme ich da rein? Gestern war ich doch noch in deinem 4er-Team?
ich glaube ich bleibe erstmal bei Data, Flash und Weddy Dorf. Den Rest muss ich nochmal in Ruhe überdenken. Aber nicht mehr heute...
Stand Lynchung - Tag 4
Katara (6): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X, Google, Emmet
Jack Sparrow (5): Jinx, Mystique, One Punch Man, Katara, R2D2
Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Manfred
Puffpaff (1): Wednesday AddamsDie Gesinnungen von Katara und Jack Sparrow sind jetzt sehr interessant natürlich. Wenn man von beiden Dorf ausgeht, dann würde ich für morgen einen Google/Emmet-Lynch empfehlen.
Kannst du das erklären?
ach komm, Mister X, so schwierig ist das jetzt nicht. Ich gehe davon aus, dass auch die Dorfseite Lynchstimmenboost hatte. Warum Jinx gestorben ist, keine Ahnung, aber vermutlich durch eine Zusatzwolfsfähigkeit, da nächtlicher Schutz da sehr naheliegend wäre.
ich meine die Spieldynamik.
Ich verstehe diese Runde nicht.
irgendwer nannte es den "Wolf im Porzellanladen-Wolf". Das finde ich recht treffend.
Spannend, wo has du die Bezeichnung eigentlich her? Hier aus dem Thread nämlich nicht, das hätte ich mir gemerkt.
doch, ich habe das über Yoshi gesagt.