Beiträge von Löwe

Moschusochse und weiter?

Was hat sich denn bei dir im Bezug auf den Tapir in 0 Posts so sehr geändert?

Kein neuer Input und das ich den Nasenbär momentan eher dorfig sehe

Das macht die Post wahrscheinlicher für einen Wolf und mit anderen Spielern die Dorf sein können, bleiben weniger Optionen für die Wölfe

Der Grund warum ich ihn nicht lynche, ist eigentlich nur, das sein Beitrag zu dem Zeitpunkt wo er gekommen ist für mich in Ordnung war und ohne weiteren Input kann er auch noch dorfi sein

Gestern ist er auch von der potentiellen Dorfi Liste schon runter gerutscht

Ja also das meinte ich schon ungefähr auch, aber das ist doch super sinnlos, wenn man davon ausgeht, dass beide Hauptkandidaten Dorf waren? Da gibts doch keine rollenbezogene Bindung der Wolfswähler, die man rauslesen könnte.

Ich glaube sowieso nicht, das man da irgendwas rauslesen kann, wenn ein Wolf Kandidat ist und die anderen Wölfe Bock haben den zu wählen, dann machen die das oder die wählen random jemand anderes, weil Baum, der HD ist nicht wichtig und ich halte es für wahrscheinlich das jeder einfach wählt wie er gerade lustig ist ohne sich tiefe Gedanken zu machen

Einzige was tatsächlich eher ungewöhnlich halten würde, wenn alle Wölfe den gleichen wählen, bzw sehr geschlossen abstimmen, da kann man eventuell ansetzen, ob das effektiver ist als sich einfach die Tiere anzusehen 🤷🏻‍♂️

De französische Fischjeneral un dat Huttehüh finde icke weiter knorke. Jibbet da noch een von euch, de mir een Tier verkoofen will für nen knorke Platz?

Känguru und vielleicht Sekretär?

Den Panda kann ich auch wärmstens empfehlen

Klar, sag an.

Schreibst du den Post jetzt extra kantig, weil dir drei Leute gesagt haben, dass du etwas harmoniebedürftig bist?

Hinterm wasserloch gleich links, ordentlicher Lehrplan und nicht so nen Snob Schuppen, wie die wo ich war

Weiß nicht, hab nicht so drauf geachtet, fand die Art einfach weitzig, aber ich hab halt auch keinen Humor

Du willst - ausgehend von der Prämisse, dass beide Kandidaten Dorfis waren - darüber diskutieren, welche Rolle die jeweiligen Wähler aufgrund ihrer Stellung als Wähler haben? Ich bin ganz Ohr.

Wir können auch über die Kandidaten selbst sprechen, wenn du da anderer Meinung bist, sind sehe ich da weniger Sinn drin das aufzuwärmen.

Wenn du mit Stellung als Wähler meinst, wann warum abgestimmt wurde, weiß ich nicht ob ich da wirklich was raus lesen kann

Mein Vorschlag bezieht sich eher darauf, zu schauen wie die Wölfe sich bei der Wahl eventuell verteilt haben und wer bei den einzelnen Kandidaten am ehesten Wolf sein könnte

Kann ich später mal machen wenn ich Zeit habe

Löwe liest sich für mich ungefähr so:

"Das sehen wir wohl unterschiedlich. Du hast schon Recht. Ich denke aber, dass ich auch Recht habe. Am Ende dürften wir alle Recht haben."

Klingt als solltest du lesen lernen, soll ich dir eine Baumschule empfehlen?

Ebenfalls Koboldmaki

Leopard hat sieben Posts, aber könnt ihr spontan eine Sache sagen, die er auf jeden Fall gemacht oder gesagt hat? Ich kann's nicht.

Zu Sekretär könnte ich jetzt drei Absätze schreiben, warum er auf jeden Fall Wolf ist. Ich könnte aber auch drei Absätze schreiben, warum er auf jeden Fall Dorf ist. Konsequenz: Vorerst unlynchbar.

Er hat den Dornteufel gefragt was es mit seiner Liste auf sich hat, mich gefragt, ob ich dem Fluss der Weisheit zustimmen würde, mal eine kleine Dorfstellung über eine Wertung über den Lippfisch gegeben

Also im großen und ganzen einige Fragen gestellt kann man unterm Strich wohl sagen

Wenn ich mir den HD-Vote angucke, gefallen mir die Känguruvoter auffällig viel besser als die Sekretär-Voter.

Halte ich für mindestens optimistisch über die Voter eine Gesinnung vom Kandidaten zu lesen, eigentlich halte ich es für Quatsch, aber das würde ich so nicht sagen.

Wenn du magst kann man über das Känguru und den Sekretär sprechen und welcher von den Wählern warum am ehesten Wolf ist, insofern man davon ausgeht, das nicht alle Wölfe die gleiche Person gewählt haben, ob wir damit zum Ziel kommen, kann man nur spekulieren, aber klingt zumindest ergiebiger als das da.

Sekretär und Känguru halte ich im übrigen für Dorfis.

Wähler müsste ich mir anschauen, weil egal eigentlich, aber für eine gewisse Sortierung könnte man das machen

Panda sollte man heute nicht lynchen

VOTE: Moschusochse und Tapir kann ich mir aktuell vorstellen

Koala muss ich noch mal nachlesen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
    Leopard (2): Kleiner Roter Panda, Nasenaffe
    Koala (1): Napoleon-Lippfisch
    Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
    Dugong (1): Dornteufel
    Kleiner Roter Panda (1): Leopard
    Moschusochse (1): Löwe

Verbleibende Zeit: 06:47:41

Dieser Dorfstellung würde ich widersprechen.

Das kannst du natürlich gerne machen, ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, das ich so eine Reaktion nicht auch einen Wolf zutraue.

Das Problem was ich bei deiner Wolf Stellung habe, ist das eher nicht berücksichtigt wird, das auch ein Dorfi das so schreiben kann.

Bei mir kommt der Nasenbär im gesamten aktuell wie schon gesagt bei neutral mit leichten+ raus

Aber wie ich sehe habt ihr euch auch noch unterhalten, also haben wir gerade einen ähnlichen Stand?

Ich denke beim VOTE: Koala kann man gut anfangen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Koala (2): Napoleon-Lippfisch, Löwe
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Leopard (1): Kleiner Roter Panda
    Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
    Dugong (1): Dornteufel
    Löwe (1): Nasenaffe

Verbleibende Zeit: 12:45:57

Bevor ich mich meinen Schönheitsschlaf hingebe, würde ich noch das Känguru und den Leopard mit in meine Liste aufnehmen

Ich wäre aktuell ungefähr hier

Pferd, Sekretär, Lippfisch, Schildkröte, Nasenaffe, Känguru, Leopard

Potential: Nasenbär, Elefant

Koala und Panda aktuell am ehesten lynchbar aktuell

Rest muss ich noch sortieren und mir Gedanken machen, wird sich aber sicher morgen auch noch etwas bewegen vermute ich

Es gab noch die Frage, was die gleichen Gedanken wie beim Tapir waren

Der Tapir hat halt auch das vom Nasenbär wolfig gefunden, so wie ich auch, die entsprechende Nachfrage vom Sekretär dorfig gewertet, so wie ich

Und den TA Nasenbär und Nasenaffe konnte ich auch nachvollziehen

Ist natürlich bisher sehr wenig, aber ich konnte nicken

Was sind denn deine Gründe für den Nasenaffen, die Schildkröte und den dugong?

Beim Nasenaffen ist es hauptsächlich lesegefühl, ich mag die Art wie er schreibt, was er schreibt und auch die Nasen Witze, sollte ich mich irren möchte ich ihn trotzdem in meinem Kreis nicht missen, die Nase ist schon voll knorke

Bei der Schildkröte war es schon der Fluss der Weisheit, mir gefiel die Denkweise in dem Sinne, dass ich sie dorfig fand, auch wenn ich die Prämisse nicht unbedingt geteilt habe, auch sonst solide Aussagen finde ich

Den Dugong empfinde ich auch gut in seinen Aussagen und Gedanken und symphatisch ist er auch

Meine Wenigkeit Ich verweile in einem Zustand, indem ich nicht sicher bin, ob wir über die gleichen Geschehnisse geredet haben. So klingt ihre Antwort eher wie eine Wertung der Ursprungsaussage des Nasenbären. Mir ging es um die Antwort auf Ihre Nachfrage, wer denn jetze besser und schlechter wegkommt, an der ihr ja interessiert gewesen zu sein scheint.

Aber möglicherweise liege ich auch falsch und Sie meinten das doch auf obriges bezogen.

Den Teil mit der Auswertung, hab ich tatsächlich weniger Beachtung geschenkt, weil der für mich weniger für die Gesinnung vom Nasenbär selbst relevant war, fand meine vorherige Frage da persönlich halt spannender.

An sich fand ich die Auswertung okay, bei dir kann ich mitgehen, beim Fuchs leichte Zweifel ob er wirklich der dorfigste der drei ist, die anderen beiden kommen denke ich tatsächlich weniger gut weg auf jeden Fall

So wie ich dies verstehe hat eure Majestät also aus der Antwort nichts direkt etwas herausgearbeitet?

Ich denke dass es gut von einem Dorfi kommen kann, der einfach zu unrecht beschuldigt wurde, da er in der Antwort auch schon gesagt hat, das eventuell einfach auch gepusht wurde vielleicht, kann das so hinkommen.

Also kleiner Dorfpunkt würde ich sagen, falls ich mich an der Stelle Irre, ist er halt Wolf vermutlich.

Die Erkenntnis ist also er ist ein bisschen wahrscheinlicher Dorfi und etwas weniger wahrscheinlich Wolf, also wohl neutral mit einem Hauch + in der Gesamtperformance

Also all in all gehe ich da mit, aber zu dem Zeitpunkt der Aussage kam halt auch nur vom Nasenbär überhaupt Beiträge die nicht Erster oder Gifs waren. Dass da noch nicht viel mehr produktiveres Geplapper kam als ob man Zeit hat und HD werden will, finde ich verzeihlich. Danach hätte es natürlich produktiver werden können.

Zudem muss ich auch sagen, das es auch gar nicht mehr so schlimm um den Nasenbär steht, zumindest so weit es mich betrifft

Die Aussage, das er es kacke findet, das man aus Spaß eine böse Gesinnung zuordnet in Verbindung mit der Antwort später zu mir, kann schon aus einem Dorf mindset kommen

Am Ende gibt es wohl Möglichkeiten das ganze Szenario zu bewerten, wenn der Nasenbär Dorf ist, dann kann es schon sein, das auch ein Wolf da ein bisschen pushen wollte, oder er ist doch einfach Wolf, wird man irgendwann dann sehen

*Reusper* die Löwinnen sind unterwegs und die jungen Spielen im Savannen Gras, ich kann jetzt also normal sprechen, aber verpetzt mich bitte nicht, sonst gibt's wieder haue, wenn die Frauen heim kommen

Es ist die falsche Bescheidenheit. Am Ende wollen sie doch die Herrschaft an sich reißen, obwohl sie das nicht vorgeben zu tun. Der Specht hockt doch schon halb in ihrem Maul und kann sich gar nicht mehr entwehren. Man hätte ihn besser Marionettenvogel nennen sollen.

Dies ist keine Bescheidenheit, ich herrsche weil das meine Natur ist, aber wer sein Leben lang herrscht und quasi nichts tun muss, ist halt zu faul mehr zu machen als es ihm angemessen ist.

Zudem sehen wir es nicht als sinnvoll uns um ein Amt zu bewerben, wenn wir zur großen Versammlung kaum anwesend sein werden vermutlich

Mhhh Marinettenvogel im Maul *sabber, der Löwe schweift gedanklich ab*

Es waren drei Zeilen, in denen der Nasenbär im RP die eigene Spürnase hervorhob, erwähnte, dass er genug Zeit hat und sich selbst wählte. Im Einstieg vom Sekretär waren neben der Begrüßung und eben der Aussage zum Nasenbären drei Zeilen das hier:

+

Mit insgesamt weniger Inhalt auf drei Zeilen.
    Das will ich dem Sekretär gar nicht vorwerfen. Schließlich war die Frage gegenüber dem Nasenbären lediglich, was noch sonst für ihn spricht außer Zeit und Spürnase. Aber wenn man es als Angriff wegen zu umschreibender Ausdrucksweise auffasst, wäre es für mich eher ein entspannter Glashauswurf als eine Argumentation, welche ich positiv auffassen würde.

Es wurde von uns nicht direkt als Angriff gedeutet, wir fanden die Frage an sich einfach gut, vor dem Kontext, das viel Geplapper um nichts kam vom Nasenbär

Es mag eine einfache Frage sein, aber sie gefiel uns, da schon Gefühle zum Nasenbär bestanden haben

Im weiteren befanden wir auch, das vom Sekretär weiterhin Gedanken kamen, während vom Nasenbär aufgebundende Bären folgten, was ähnlich viel Aussagekraft besaß, wie der erste Beitrag

Womit das Gefühl sich in der Richtung auch eher gehalten hat

Den Sekretär, so wie den Nasenbär werden wir natürlich weiterhin prüfen, im Moment sind wir mit der Posten Vergabe allerdings weiterhin zufrieden

Über eure Worte werden wir natürlich auch noch sinnieren

Würdest du dem Fluss der Weisheit beipflichten?

Der Grundaussage würden wir beipflichten, das es die genannten zu guten Kandidaten macht nicht unbedingt

Der Maki macht vermutlich von ihnen noch den besten Eindruck, aber bei allen ist es schwieriger sich ein Bild zu machen

Viel wird da von meiner Nase auch nicht kommen dazu. Ist halt nicht so geil gleich von 5 Nasen gewolft zu werden wenn man nur ein paar nasige Beiträge verfasst. Muss ich mir dann nochmal die Dynamik anschauen, kann mir gut vorstellen, dass sowas auch leicht von einer Wolfsnase genutzt wird.

Der letzte Teil eurer Aussage, ist auch das, woran wir Interesse haben, uns geht es keineswegs darum, das ihr euch für das eigene Verhalten rechtfertigt

Es entspricht unserer Meinung nach dem Wesen Lauterer Tiere, das wenn sie bedroht werden, das man versucht herauszufinden, wer da vermutlich übles im Schilde führt

Der Dickhäuter hat unser Interesse geweckt, es sei ihm gestattet frei zu sprechen

Zum gegebenen Zeitpunkt sind wir geneigt, folgende Tiere in unserem Gefolge zu dulden

Das Pferd, den Sekretär, den Nasenaffen, den Lippfisch, die Schildkröte, den Dugong

Potenziell können sich der Elefant, der Tapir und auch der Nasenbär vielleicht noch vor Untergang der Sonne in den Kreis bewegen

Meine Wenigkeit empfindet dass die Aussagen wie jene des Nasenbären immer etwas negativ bei meiner Wenigkeit ankommen, da sie so selbstzentriert sind, warum derjenige selbst denn bloß beschuldigt werden sollte.

Wir empfinden es gerade andersrum, durch das selbstzentrierte, wirkt es etwas nach anständigen Tierwesen, welches sich zu unrecht angegriffen fühlt

Das Problem welches wir noch haben, ist das die Angriffe bisher aus unsere Sicht durchaus Berechtigung haben

Nasenbär leicht dorfig. Panda grundsätzlich keine Wertung, vielleicht leicht dorfig, falls Nasenbär Wolf ist.

Auch dieser Aussage können wir so beipflichten, wobei wir auch vom Nasenbär noch auf Rechenschaft warten, dann werden wir das entgültige Urteil sprechen

Der kleine Robert Panda scheint bisher auch eher an sozialen Austausch interessiert zu sein, als daran die Wölfe zu finden, generell bisher keine Wertung in eine Richtung möglich befinden wir

Die Perspektive der Schreibenden.

Hätte er das gemeint, hätte ich das ziemlich dorfig gefunden, unabhängig davon wie wertvoll die Beobachung ist, einfach von der Art der Beobachtung her. Hat Lippfisch ja aber scheinbar nicht.

+

Wenn ich nochmal in mich gehe, finde ich die Art, wie Lippisch seine augenscheinlich konträren Wertungen zu Nasenbär und Panda kommuniziert hat doch leicht dorfig. Das bezieht sich aber auf die Art der Darstellung und nicht die Art der Beobachtung.

Wir befinden, das man diese Aussage so stehen lassen kann

Im übrigen würden wir gerne auch noch mal auf die entsprechenden Ursachen der Diskussion zu sprechen kommen, wie würdet ihr die einzelnen Aussagen vom Nasenbär und dem Panda bewerten?

Fluss der Weisheit sagt: Robert Panda, Koboldmaki, Asiatischer Elefant + Nasenaffe sind eine gute Wahl

VOTE: Kleiner Roter Panda

Kannst du uns sagen, warum der Fluss der Weiseit gerade diese Namen als gute Wahl erachtet?

Meine Wenigkeit empfand diesen Gedanken des Fisches als lobenswert. Dafür wird sie einen Pluspunkt niederschreiben.

+1

Klar gibt es zwischen den Postings von Panda und Nasenbär einen relativ offensichtlichen Unterschied. Ziemlich enttäuschend, dass sich Lippfisch da nicht drauf bezog.

Kann er den Unterschied auch benennen? Er scheint nicht für alle gar so offensichtlich zu sein.

Wie drückt sich seine Enttäuschung über den Lippfisch konkret aus?

Das hat der Nasenbär aber doch gesagt, bevor du überhaupt geschrieben hast, oder irre ich mich da vielleicht? :/

Werter Lippfisch, diese Beobachtung ist natürlich korrekt, allerdings ist es nicht so, das unsere Wenigkeit sich mit dieser Aussage speziell auf sich bezogen hat.

Uns ist aber natürlich bewusst, das unsere Sprechweise so wirken mag, als wäre dies der Fall gewesen.

Wir wollten zum Ausdruck bringen, das der Nasenbär den Anschein erweckt, dem gesamten Tierreich gefallen zu wollen, durch den uns gebotenen Egoismus, sind Formulierungen neunmal teils eher ich bezogen.

Warum?

Der Tapir ließ eine gewisse Gleichheit in der Gedankenwelt erkennen, was zu gefallen wusste.

Du willst doch nur deinen persönlichen Assistenten da haben, gib es zu! Welche Qualitäten hat er denn?

Dieser Scharfsinn ist bemerkenswert, auch euch kann ich mir als persönlichen Assistenten vorstellen.

+

Im eloquent sprechen oder was sind die anderen Fähigkeiten zum Start gewesen?

Uns viel auf, das der Sekretär die vom Nasenbär selbst gepriesenen Qualitäten hinterfrage, da Unsereins selbst der Meinung war, das vom Nasenbär viele Worte kamen um auszudrücken, das er Wölfe finden möchte, empfanden wir dieses hinterfragen als gute Qualität für unseren Assistent