Beiträge von Löwe

Löwe Warum macht es dich nicht nervös, wenn dein 2. Hauptwolf, deinen ersten Hauptwolf an die Spitze befördert?

Oder hast du einen TA bei uns?

Weil ich dir das zutraue als Wolf so zu spielen. Vielleicht sogar eher mit Puffpaff Wolf als mit Puffpaff Dorf.
    Was mich eher verwundert hat: du schießt das ganze Spiel gegen mich und kritisierst Leute, die mich dorfig lesen. Und dann votest du mit mir. Aber die Frage erklärt's. Hast du vor, beim Puffpaff-Lynch zu bleiben?

Und Sekretär ich habe den Eindruck, dass du da mehr die Art von Mysti interpretierst als die Rolle. Von meinem Eindruck ist sie halt einfach impulsiv, geht mit wenn ihr Bauch das sagt und hat wenig Lust alles furchtbar genau zu lesen. Ich finde es passt zu ihrer Art, dass sie den Yoda-Post nicht mitbekommt.
    Und ich finde die Überlegung, dass der Waldlauf ein Gratis-Lynch ist, hat auch was dorfiges.
    Dazu kommt wie gesagt Lynch 1, wenn du dir anschaust, in welcher Situation sie Yoda reinwirft. Die Rolle ist halt echt stark. Dazu hatte Yoda nur 4 Posts, d.h. da gibt es durchaus Lynchchancen (es kamen ja auch noch weitere Stimmen) und gleichzeitig ist es noch zu früh, als dass ich Yoda da als Mitwolf bereits aufgeben würde.

Mir ist eben dieses 3er Team Geplänkel aufgefallen, da es ansonsten ja recht ruhig ist. Und da Jack immernoch eine Baustelle ist, Manfred sich wohl langsam bessert, ich aber gar nicht weiss was ich von Yoshi halten soll, wäre ich da auf eure Meinungen gespannt

Was sagst du denn zu dem Geplänkel der drei?

Ich mag es nicht. Ich glaube da versteckt sich ein Wolf drunter, ich weiss nur nicht wer von den 3... es wirkt so übertrieben wir haben uns ja so lieb und sind so ein tolles Team etc.. hm...

Siehst du da ggf. auch mehrere Wölfe? Oder exakt einen?
    Und wieso fragst du exakt uns, nachdem wir dich gerade verdächtigt haben?

Löwe Wie viel Selbstvertrauen hast du bei deinen Wölfen? Was machst du, wenn wir beide Dorfis sind?

Meine Dorfreads sind deutlich stärker als meine Wolfsreads.
    Wenn ihr beide Dorf seid, dann wäre Jack-Wolf wieder stärker eine Option und die Leute aus dem neutraleren Bereich.

Ich glaube das liegt daran, dass du insgesamt auch einfach schwer greifbar bist.

Habt ihr Meinungen zu dem Trio Jack, Yoshi und Manfred?

Eher nicht mit dir Wolf / wolfig / Tendenz dorfig, aber muss ich noch nachlesen.

Wieso fragst du speziell nach den Drei?

Mir ist eben dieses 3er Team Geplänkel aufgefallen, da es ansonsten ja recht ruhig ist. Und da Jack immernoch eine Baustelle ist, Manfred sich wohl langsam bessert, ich aber gar nicht weiss was ich von Yoshi halten soll, wäre ich da auf eure Meinungen gespannt

Was sagst du denn zu dem Geplänkel der drei?

Kata bin ich mir nicht mehr sicher, woher das Plus kommt. Ich glaube für das aktiver werden und weil sie gerade im Vergleich zu anderen Inaktiven dann doch mehr Input gebracht hat. Inzwischen würde ich ihr das Plus aber definitiv nicht mehr geben.

Emmet und Kheeran sind auch deutlich abgesunken beim groben Nachlesen. Google dafür dorfiger für den Lynchverlauf an Tag 1.

Einschätzung

Dorf: Data, Weddy, Flash, Jinx, (Mysti) <- gehe von MAXIMAL einem Wolf hier aus, eher keinem

eher Dorf: Google, OPM

Neutral positiv: Victoria, Manfred

Neutral negativ: R2D2, Kheenan, Emmet

Eher Wolf: Katara

Wolf: PuffPaff, Yoshi

Unsicher: Jack <- finde PuffPaff und Jack nicht so passend. Da ich letzteren aktuell sehr sus finde, würde ich unseren Pirat aktuell ungerne lynchen.

Kursiv: würde ich gerne nochmal nachlesen (mal sehen, ob ich die Zeit dafür finde)

Wenn man seit Mittwoch inaktiv ist, schon einmal beinahe in den Wald läuft, vermutlich von den Mitwölfen schon deswegen in den A getreten wurde, dann finde ich das aus Dorfsicht langsam nicht mehr nachvollziehbar, da noch auf mehr zu hoffen. Alles hat seine Grenzen und da als Dorfi nicht misstrauischer zu werden und ihm NOCHMAL eine Chance geben zu wollen wirkt für mich in dem Kontext tatsächlich unwahrscheinlicher als die Möglichkeit, dass du deinen Mitwolf nicht verlieren wolltest.

Und wieder liest du nur das was dir gerade in den Kram passt :D

Ich sage nach dem fast-waldlaud ä, dass ich ihm die Chance geben wollte (weil ich auch, wie gesagt, zw kaum Zeit hatte und es einen Teil nachvollziehen konnte) und habe mich dann abends unentschieden, eben weil er die 2. Chance nicht genutzt hat. Aber die pickst wieder nur den Abend raus und interpretierst da irgendwas rein..

Ich hatte dich lange auf der Dorf Liste aber langsam kommen mir da Zweifel, wenn du nur die Hälfte liest bzw aufgrund dessen die leute angreifst...

ich bin da zu 100% bei Weddy

Und Data wie gesagt ist mir einfach eine große Stütze und eine wichtige Hilfe in diesem Spiel. Gerade bei Dorfreads - und die sind für mich oft das entscheidende - mein Gedankenzwilling.
    Ich schätze ihm auch vom Stil her eher so ein, dass er sich als Wolf Pluspunkte verdienen würde. Dass es ihm zwischen den ganzen Inaktiven teilweise fast egal ist wer da vor den Bus gestoßen wirft, passt für mich auch mehr zu einem Dorfi der sich denkt "hmmm, kann mit allen Optionen leben". Es gibt natürlich auch andere Erklärungen, aber gerade sein "ich stimme ab, wenn ich denke dass es für das Dorf einen Mehrwert hat", finde ich da durchaus passend.

Davor warst du ja sehr lange Pro Yoda. Wenig Wolfiges, zweite Chance geben, gibt wenig Infos. Wie kommt 30 Sekunden vor Schluss plötzlich die Erkenntnis, das du Inaktivität doch kacke findest? Was ist mit deinem positiven Gefühl passiert?

Off-Chance, dass Yoda nicht mal die Rolle kommuniziert hat. (Hätte ich noch nie erlebt tho).

Denke ich nicht, Mittwoch hatte er 4 Posts, da wird er sicher kommuniziert haben. Bin bei Mysti aktuell hin und hergerissen, weil ich manche Reaktionen zu impulsiv geschrieben fand für nen Wolf... Aber muss mir das morgen nochmal anschauen.

Ja, schau es dir nochmal an. Wie gesagt, Lynch 1 spricht da für mich schon recht stark dagegen. Bei dir nochmal mehr, aber Mysti hat das Yoda-Fass aufgemacht. Das hätte auch nicht sein müssen.

Hab nochmal ein bisschen Lynch 1 überflogen, finde ich sehr interessant mit dem heutigen Wissen.

Denke, Jack und/oder Katara wären am ehesten Wolf, in der Kategorie, "weniger schreibend".

Diese Aussage ist echt nicht gut gealtert.

Hier nochmal einen Mitwolf reinwerfen mit den krassen Fähigkeiten und durch Inaktivität auch mit Erfolgsschanen - Nope.
    Mysti für mich sehr wahrscheinlich Dorf.

R2D2 ich dorfig habe. Flash mein sicherster Dorfi ist. VOTE: Jack Sparrow sich anschnallen muss.

Spricht für mich doch sehr für Wolf. Wenn Jack Dorfi wäre, hätte er doch erst seinen Vote noch gültig gemacht, oder?
    Oder zum Leveln auf einen Mitwolf gestimmt.

Der Vollständigkeit halber, aber hier ist auch nochmal der Lynchstand

VOTE: Yoda

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
    John F. Kennedy (4): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet
    Google (3): Mister X, ChatGPT, R2D2
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy

Verbleibende Zeit: 00:42:19

Führt zum Stand:

Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
    John F. Kennedy (4): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet
    Google (3): Mister X, ChatGPT, R2D2
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy

=> krasse Dorfpunkte für Weddy, hier Yoda so nah dran zu holen.

Off-Chance, dass Yoda nicht mal die Rolle kommuniziert hat. (Hätte ich noch nie erlebt tho).
    In dem Fall könnte ich mir Mysti ggf. noch vorstellen. Bei Weddy sehe ich es nicht, außer es sind auch noch Google und Jack Wolf, dann gäbe es noch die hypotetische Option, aber meh.

Zitat ging verloren, Katara hat danach noch Google gevoted. Das ergibt als Wolf natürlich voll Sinn, passt aber auch perfekt zu ihren Einschätzungen weit vorher. Daher werte ich das nicht.

das ist korrekt, ich hatte das ganze Wochenende nicht viel Zeit.

Verstehe. Kannst den Vote zumindest kurz begründen?

Kein gutes Gefühl, seine "Show" fand ich damals schon weird, insbesondere wie JFK und Yoda da rein kommen. Mit JFK-Wolf nochmal mehr.
    Die neuste Einschätzung hat mich auch nicht überzeugt, es ist halt sehr einfach die Inaktiven zu den Hauptverdächtigen zu schieben und Leute wie Victoria und Data nicht zu lesen. Verständlich dass man nicht alle gleichermaßen auf dem Schirm hat, aber für mich wirkt es mehr nach dem einfachen Weg.